Rupert Grint: Rückkehr als Ron Weasley unter zwei Bedingungen

Grint ist seit Mai 2020 Vater einer Tochter
2011 lief der letzte "Harry Potter"-Film in den Kinos. Ron-Darsteller Rupert Grint kann sich jedoch ein Comeback vorstellen.

Wird Rupert Grint (34) jemals wieder als Ron Weasley vor die Kamera treten? Es gibt zwar aktuell wohl keine konkreten Pläne für eine Fortsetzung der "Harry Potter"-Filmreihe, dennoch wäre der Ron-Darsteller bereit dazu, seine legendäre Figur erneut zu verkörpern. "Ja. Ich denke, wenn das Timing stimmen würde und alle irgendwie zurückkommen würden", antwortete er am 26. Januar auf die Frage von "This Morning"-Moderator Phillip Schofield (60), ob er sich ein Comeback als Ron Weasley vorstellen könnte.

"Harry Potter" war Rupert Grints "ganze Kindheit"

Die Figur des jungen Zauberlehrlings sei sehr wichtig für ihn. Der chaotische Schüler und Grint seien über die Zeit gewissermaßen zur selben Person geworden, erklärte der Schauspieler. "Es war meine ganze Kindheit", erzählte der heute 34-Jährige.

2001 waren Rupert Grint, Daniel Radcliffe (33, Harry Potter) und Emma Watson (32, Hermine Granger) erstmals gemeinsam in der beliebten Filmreihe zu sehen. Die Verfilmung des ersten "Harry Potter"-Bandes, "Der Stein der Weisen", wurde zum weltweiten Erfolg, sieben weitere Filme folgten. Im vergangenen Jahr kehrte das Trio für ein TV-Special anlässlich des Filmjubiläums zurück nach Hogwarts. Das emotionale Wiedersehen rührte zahlreiche Fans auf der ganzen Welt.