ROMY 2023: Jeff Wilbusch ist nominiert als "Entdeckung männlich"

ROMY 2023: Jeff Wilbusch ist nominiert als "Entdeckung männlich"
Authentizität ist seine große Stärke, wie wir auch im Film "Schächten" bewundern durften.

Die KURIER ROMY Gala bleibt auch 2023 ihrer Tradition treu, neben bekannten Stars auch vielversprechende Jungtalente vor den Vorhang holen. Das unterstützen wir natürlich gerne. 

Dieses Mal möchten wir euch Jeff Wilbusch vorstellen, der in der Kategorie "Entdeckung männlich" nominiert ist. Ihr könnt für Jeff hier voten.

ROMY 2023: Jeff Wilbusch ist nominiert als "Entdeckung männlich"

Jeff Wilbusch

Ganz egal in welcher Sprache und in welchem Land... Egal ob auf Deutsch, Englisch, ob in Österreich, Deutschland oder in den USA – Jeff Wilbusch verkörpert jede Rolle absolut authentisch und so echt, als würde er sie tatsächlich leben. So auch im Kinofilm „Schächten“ von Thomas Roth oder in der Serie „The Calling“. Jeff Wilbusch schafft es, dass das Publikum ihm komplett folgt und mit seiner ganzen Aufmerksamkeit bei ihm ist.

Warum sollten die LeserInnen für dich voten? 

Ich bin sehr stolz auf den Film "Schächten". Meine aller erste Filmhauptrolle. Meine erste Theaterrolle war auch in Wien. Den Romy zu bekommen würde einen wahnsinnig schönen Kreis für mich schließen.

Hast du eine Traumrolle?

Eine Traumrolle wäre eine komplette Transformation von Körper und Seele mit einem großen inneren Konflikt. So eine richtige Grenzerfahrung.

Beschreibe dich bitte in drei Worten.

Resilient. Neugierig. Intuitiv.


(Porträt und Interview: Markus Freistätter)