Riccardo Simonetti wird "Supertalent"-Juror bei RTL
Riccardo Simonetti ist seit heuer LGBTI-Sonderbotschafter des EU-Parlaments, doch nun erhält der 28-jährige Influencer, Moderator, Autor und Schauspieler von RTL auch ein ganz anderes Angebot: Er soll in die Jury der 15. Staffel von "Das Supertalent" aufgenommen werden, wie der Sender bekanntgegeben hat.
Corona-Fälle in der "Supertalent"-Jury
Neben dem Zauberkünstler-Duo Ehrlich Brothers und der Tänzerin Motsi Mabuse erhielt Simonetti ganz überraschend dieses Angebot, nachdem zwei andere JurorInnen Corona-bedingt ausgefallen sind: Der Fußballer Lukas Podolski und die niederländische Moderatorin Chantal Janzen wurden nämlich positiv auf COVID-19 getestet.
Ob dieser Juroren-Job nur vorübergehend als Krankheits-Vertretung aufzufassen ist oder längerfristig eingeplant wurde, hat RTL noch nicht verlautbart, sondern "zu gegebener Zeit" weitere Informationen in Aussicht gestellt.
Völlig neu ist die Show-Rolle für Simonetti aber nicht, da der Entertainer zuletzt auch in einer Unterhaltungs-Sendung wie dem "ZDF-Fernsehgarten" zu sehen war.
RTL hat jedenfalls eine gute Wahl getroffen, denn Simonettis Popularität geht unter anderem sehr gut daraus hervor, dass er 2019 vom renommierten "Forbes"-Magazin zu den "30under30", den 30 einflussreichsten Menschen unter 30, gewählt wurde.
"Das Supertalent" startet ab Herbst mit neuen Folgen.