"Queen Charlotte": Die 3 spannendsten Fakten zu India Amarteifio
India Amarteifio spielt "Queen Charlotte" auf Netflix mit solch einer Überzeugung, dass man meinen könnte, sie sind ein- und die gleiche Person oder die junge Britin hätte in ihrem Leben nichts anderes getan. Trotz ihres jungen Alters kann die Schauspielerin schon beeindruckende Erfolge vorweisen.
Neben Fakten haben wir drei Fun Facts und die bisherigen Filme und Serien ihrer Schauspielkarriere für euch.
Fakten zu India Amarteifio
Voller Name: India Ria Amarteifio
Geburtsdatum: 17. September 2001
Geburtsort: Kingston upon Thames (bei London), Surrey, England, Vereinigtes Königreich
Alter: 21 Jahre
Beziehungsstatus: unbekannt
Instagram: india_amarteifio
1. India Amarteifio lebte mit ihren "Queen Charlotte"-Co-Stars zusammen
In der "Kelly Clarkson Show" verrieten India Amarteifio (Königin Charlotte), Corey Mylchreest (König George) und Arsema Thomas (Lady Danbury), dass sie während der Drehzeit sogar zusammen gelebt haben.
Die letzten zwei Wochen des Shoots mieten sich die "Queen Charlotte"-Stars eine Ferienwohnung zusammen. Da sie sich sehr gut verstanden haben und sowieso jeden Tag miteinander verbracht haben, dachten sie sich, dass sie sich noch besser kennenlernen können, wenn sie zusammenleben und so ihre Chemie in der Netflix-Serie noch stärker durchkommt.
Freddie Dennis (Reynolds) prankte seine Co-Stars immer wieder und gab sein Bestes, sie davon zu überzeugen, dass die Ferienwohnung heimgesucht wird.
2. India Amarteifio ist Tänzerin
Als Kind und Jugendliche war die Britin eine begeisterte Tänzerin, die auch eine profesionelle Karriere im Tanzen anstrebte, wie "Fan Love" auf YouTube berichtet. Das wäre ihr sogar möglich gewesen, da sie so gut war, dass sie 2012 im Alter von zehn/ elf Jahren auf die Richmond Academy of Dance ging. Eines Tages verletzte sie sich jedoch, sodass sie zwar noch tanzen konnte, aber nicht mehr so oft wie vorher.
Da ihr aber ausgerechnet die Geschichten, die sie durch das Tanzen erzählte, gefielen, entschied sie sich dazu, Schauspielerin zu werden. Wie gut sie sich bewegen kann, sieht man auch in ein paar Tanzszenen in "Queen Charlotte".
3. India Amarteifio schaute die intimen Szenen von "Queen Charlotte" mit ihrer Mutter
Die 21-Jährige schaute sich die gesamte Netflix-Serie mit ihrer Mutter an. In "Queen Charlotte" kommen natürlich, wie in "Bridgerton" auch, viele Sexszenen vor, die sich die beiden auch zusammen angesehen haben.
Für India Amarteifios Mutter waren die Szenen aber nicht unbedingt schockierend, da ihre Tochter mit ihr die meisten Szenen durchgegangen ist und geübt hat. Außerdem sieht das Mutter-Tochter-Duo solche Aufnahmen auch schlichtweg als Teil des Schauspieljobs an.
In diesen 12 Filmen und Serien war sie bisher (in Gastrollen) zu sehen:
- "Sex Education" (auf Netflix)
- "Line of Duty" (auf Prime Video)
- "Doctor Who"
- "The Tunnel: Mord kennt keine Grenzen"
- "Evermoor"
- "Midwich Cuckoos"
- "Unforgotten"
- "Mrs. Taylor's Singing Club"
- "The Interceptor"
- "Gangsta Granny"
- "Hank Zipzer"
- "Fungus, der Bogeymann"