Michael Buchinger will nun Schauspieler werden

Michael Buchinger
Michi Buchinger hört auf… naja nicht ganz. Der Kabarettist verabschiedet sich von der Comedybühne und will sich von nun an der Schauspielerei widmen.

Michael Buchinger zählt zu den erfolgreichsten Influencer:innen Österreichs. Seit sechs Jahren steht er regelmäßig auch als Kabarettist auf den Bühnen Österreichs und Deutschlands. Diese Ära nimmt nun allerdings ein (vorläufiges) Ende, wie er nun via Presseaussendung verkündete. Wir werden den 31-Jährigen aber trotzdem weiterhin zu Gesicht bekommen.

Michael Buchinger will nun Schauspieler werden

Michael Buchinger

Michael Buchinger konzentriert sich auf Schauspiel

Nach den Kabarett-Achtungserfolgen möchte sich das Alltrount-Talent (Buchinger ist auch YouTuber, Podcaster und Bestseller-Autor) sich vermehrt auf Schauspiel konzentrieren:

"Nach 31 Jahren der Selbstinszenierung freue ich mich, den Weg zur Schauspielerei einzuschlagen und endlich auch andere Rollen zu verkörpern, als immer nur 'Michi Buchinger', lässt er in der Presseaussendung verlautbaren. "Durch meine Sketche, die ich auf Social Media veröffentlicht habe, habe ich die Lust am Schauspiel entdeckt und bin bereit für die Challenge, mein Publikum in Filmen und Serien, und nicht nur in 15-sekündigen TikTok-Clips, zum Lachen zu bringen.

Ob es schon konkrete Pläne gibt, darüber hat sich Buchinger bislang nicht geäußert. Bereits 2017 spielte er eine Nebenrolle im Film "Das kleine Vergnügen" (Regie: Julia Frick) an der Seite von u.a. Barbara Karlich, Waltraud Haas, Petra Kleinert und Reinhard Nowak

Das letzte Mal im Sommer auf der Bühne

Am 5. August 2024 steht Buchinger mit seinem Programm “Ein bisschen Hass muss sein” im Theater im Park ein letztes mal in Wien auf der Bühne.

Darum geht's: Gespickt mit persönlichen Anekdoten aus seinem Leben, schildert der Comedian zahlreiche Situationen des Alltags, die uns so häufig auf die Nerven gehen. Ein Abend zum Mitlachen und Mitärgern - ein Abend der bestätigt, was Michael Buchinger schon lange weiß: Ein bisschen Hass muss sein! ;-)