Warum trug Joey King beim "Kissing Booth"-Dreh eine Perücke?
Manchmal muss man richtige Haarspalterei betreiben, wenn man sich über einen Film-Star unterhält.
Etlichen Fans von Joey King wird das nichts ausmachen, denn sie sind bestimmt daran interessiert zu erfahren, weshalb die Darstellerin in ihrer Rolle als Elle im aktuellen "The Kissing Booth 3" eine Perücke tragen musste – übrigens dieselbe wie auch schon im zweiten Teil der Teenie-Rom-Com.
Die Erklärung dafür ist ganz einfach und hängt mit Joeys Beruf zusammen.
Zeitraffer-Video
Die Teile 2 und 3 wurden nämlich hintereinander im Sommer und Herbst 2019 in Südafrika gedreht und da Joey kurz davor in der Hulu-Serie "The Act" gespielt hatte, für die sie ihren Kopf rasieren musste, war die Perücke unumgänglich.
Im Vorjahr veröffentliche die Schauspielerin auf Instagram ein Zeitraffer-Video über ihr Haar-Styling für die "Kissing Booth"-Rolle.
Das Ende von "The Kissing Booth 3" versetzt die Figuren dann sechs Jahre in die Zukunft und Elle trägt kurzgeschnittenes Haar. Nun konnte sie endlich auf die Perücke verzichten, denn das war ihre damalige echte Frisur.
Einen vierten Teil wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben, weshalb wir uns auch nicht den Kopf über künftige Frisur-Probleme zu zerbrechen brauchen.
Die drei "Kissing Booth"-Filme sind derzeit auf Netflix verfügbar.