Idris Elba könnte der nächste James Bond werden
Wird er's oder wird er's nicht? Nachdem durch Daniel Craigs allerletzten Bond-Auftritt in "Keine Zeit zu sterben" die 007-Rolle wieder frei geworden ist, zählte unter anderem auch Idris Elba zu den wichtigsten Anwärtern auf die Doppelnull und schaffte es laut einer Buchmacher-Einschätzung locker unter die Top-Ten:
Klare Antwort?
Obwohl die Entscheidung in dieser Angelegenheit noch nicht gefallen ist, hat sich Elba bereits 2021 selbst zu Wort gemeldet. In einem "ITV"-Interview hatte er auf die Frage, ob er der nächste Bond sein werde, eine ebenso kurze wie niederschmetternde Antwort parat: "Nein, das werde ich nicht."
Diese Absage klingt eigentlich eindeutig, wie Produzentin Barbara Broccoli aber nun im Interview mit "Deadline" verriet, würde man zumindest darüber sprechen, ob er ein geeigneter Nachfolger von Daniel Craig wäre.
"Er ist ein toller Schauspieler", schwärmte Broccoli zudem. Sie betonte jedoch, dass sie noch keine Entscheidungen treffen wollten, solange Craig Bond dargestellt hätte.
"Luther"-Comeback
Elba kann sich jedenfalls auch ohne Bond bestimmt nicht über den Mangel an vielversprechenden Rollen-Angebote beklagen und hat zum Beispiel mit der Figur des Ermittlers John Luther eine legendären Serien-Helden geschaffen, dessen düstere Abenteuer bald um einen eigenen Film bereichert werden sollen.