Hilary Duff spricht über ihre Essstörungen: "Es war furchtbar!"

Angaben zu einer möglichen Infektionsquelle machte Duff nicht
US-Schauspielerin Hilary Duff hat in einem Interview über die schwere Essstörung gesprochen, an der sie als Teenager litt.

Schauspielerin Hilary Duff (35) hat in einem Interview erstmals über das schwerste Jahr ihres Lebens gesprochen. Mit 17 litt sie an einer Essstörung. "Es war furchtbar", sagte sie "Women's Health Australia".

Hintergrund für die Erkrankung sei ihre Karriere gewesen: Durch den "Disney Channel" wurde sie bereits als Teenager weltberühmt. "Ich konnte es nicht ändern, ich dachte, ich stehe vor der Kamera, und Schauspielerinnen müssen dünn sein", erinnert sich Duff.

"Ich bin stolz auf meinen Körper"

Glücklicherweise gelang es der US-Schauspielerin, ihre Essstörung zu überwinden und wieder ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper zu entwickeln. "Ich bin dankbar für meine Gesundheit", sagt sie heute. Besonders wichtig sei ihr, Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihr ein gutes Gefühl gäben und die einen ähnlichen Lebensstil wie sie hätten. Dazu gehörten "genug Schlaf und eine ausgewogene Ernährung", hebt sie hervor.

Im Mai dieses Jahres sorgte die Schauspielerin für Aufsehen, als sie nackt für das Cover von "Women's Health" posierte. "Ich bin stolz auf meinen Körper", so Duff damals. "Je älter ich werde, desto selbstbewusster fühle ich mich in meiner eigenen Haut."

Mutter von drei Kindern

Mutter zu werden, so der Ex-Disney-Star weiter, hätte ihr ganz besonders geholfen, ihren Körper zu akzeptieren. "Ich finde es faszinierend, eine Frau zu sein und zu sehen, welche Veränderungen der Körper im Laufe des Lebens durchmacht."

Die gebürtige Texanerin bekam ihr erstes Kind, Sohn Luca, im Alter von 24 Jahren und hat zwei weitere Kinder mit ihrem jetzigen Ehemann Matthew Koma (35).

"Mein Körper hat viele verschiedene Formen und Größen gehabt, und er hat mir geholfen, eine wunderbare Familie zu bekommen", so Hilary Duff.