Ezra Miller schon wieder mit Belästigungs-Vorwürfen konfrontiert

Ezra Miller schon wieder mit Belästigungs-Vorwürfen konfrontiert
Ezra Miller soll eine Frau in Deutschland in ihrer Wohnung belästigt und beschimpft haben.

Immer mehr Berichte über übergriffiges Verhalten von Ezra Miller kommt an Tagelicht: Der 29-Jährige "The Flash"-Star soll 2020 eine Frau in Deutschland belästigt haben, berichtet "Variety". Miller soll sie im Februar dieses Jahres in ihrer besucht haben, weigerte sich dann aber, diese zu verlassen, obwohl sie Miller dazu aufforderte. Miller wurde aggressiv, so die Deutsche, als sie Miller bat, die Zigarette auszumachen.

„Das hat Ezra nur gereizt“, berichtet die Betroffene. „Ich habe [Ezra] etwa 20 Mal gebeten, zu gehen, vielleicht öfter. [Ezra] fing an, mich zu beleidigen. Ich sei ein 'transphobisches Stück Scheiße' und 'ein Nazi'. Die Situation wurde für mich sehr belastend. [Ezra ging] um mein Haus herum, sah sich alles an, berührte alles und breitete Tabakblätter auf dem Boden aus. Es fühlte sich ekelhaft und sehr aufdringlich an.“ Nach einer halben Stunde sei Ezra schließlich gegangen, als sie drohte, die Polizei zu rufen.

Die Frau hat Miller schließlich bei der Polizei wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Die Ermittlungen sollen jedoch eingestellt worden sein, da sich der Schauspieler nicht mehr in Deutschland aufhält.

Vorwürfe wegen "Manipulation"

Zuletzt sorgte der "Phantastische Tierwesen"-Schauspieler für Aufsehen, als Eltern der 18-jährigen Tokata Iron Eyes vor Gericht Unterlagen eingereicht haben, in denen sie dem Schauspieler vorwerfen, ihre Tochter seit Jahren zu manipulieren. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die laut "TMZ" am Dienstag in North Dakota eingereicht wurden und auch dem "People"-Magazin vorliegen. Die Eltern wollen damit eine einstweilige Verfügung gegen den US-Star erwirken.

"Ezra setzt Gewalt, Einschüchterung, Gewaltandrohung, Angst, Paranoia, Wahnvorstellungen und Drogen ein, um die junge Tokata zu beherrschen", heißt es demnach in dem Dokument. Die Eltern behaupten, die beiden hätten sich im Standing Rock Reservat in North Dakota kennengelernt, als ihr Kind gerade zwölf Jahre alt war. Miller soll Tokata außerdem nach London, Vermont, New York, Los Angeles oder auch Hawaii mitgenommen haben.

Probleme mit dem Gesetz

Auf Hawaii hatte der Schauspieler Anfang des Jahres bereits zweimal Kontakt mit der Polizei. Einmal wegen eines Streits in einer Bar und ein weiteres Mal wegen Körperverletzung zweiten Grades. Der Aufenthaltsort der beiden sei laut des "People"-Berichts derzeit unbekannt. Für nächsten Monat (12. Juli) wurde eine Anhörung anberaumt, um die Klage der Eltern zu behandeln.