Demi Moore: Dieser neue Film verlangte ihr alles ab
Am 20. September startet Demi Moores (61) neuer, mit Spannung erwarteter Film "The Substance" in unseren Kinos. In dem Horrorfilm der französischen Regisseurin Coralie Fargeat (48) verkörpert Moore eine alternde Schauspielerin, die zu einer illegalen, hochgefährlichen Verjüngungsdroge greift. Im Gespräch mit der "L.A. Times" beschrieb Moore jetzt die "intensiven" Dreharbeiten zum Body-Horror-Film.
Demi Moore nahm durch neue Rolle neun Kilo ab
"Um Ihnen eine Vorstellung von der Intensität zu geben: In der ersten Woche, in der ich tatsächlich frei hatte und nur Margaret [Qualley Anm. d. Red.] arbeitete, bekam ich eine Gürtelrose", erklärt Moore. "Dann habe ich etwa neun Kilogramm abgenommen."
Auch Jungstar Margaret Qualley wurde durch "The Substance" krank
Eine Gürtelrose ist eine schmerzhafte, oftmals durch Stress ausgelöste Erkrankung, bei der das Varizella-Zoster-Virus, das gleiche Virus, das auch die Windpocken verursacht, im Körper reaktiviert wird. Auch Moores Co-Star Margaret Qualley (29) hatte während der herausfordernden Dreharbeiten zum Horrorfilm "The Substance" mit einer Erkrankung zu kämpfen.
"Oh ja, ich hatte starke Akne über einen langen Zeitraum", verrät die 29-Jährige. Doch "The Substance"-Hauptdarstellerin Moore bereut ihren körperlichen und emotionalen Einsatz für ihre neueste Rolle nicht. "Man muss mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass man alles auf den Tisch gelegt hat."