Angelina Jolie: Darum kam sie barfuß zu Jimmy Fallon

angelina-jolie.jpg
Nach zehnjähriger Pause tritt die Schauspielerin wieder in einer Talkshow auf und hat sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Angelina Jolie (49) hat bei ihrem ersten Talkshow-Auftritt seit einer Dekade mit einem Detail überrascht: Sie trug keine Schuhe. Die Schauspielerin promotete am 5. Dezember in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon (50) ihren neuen Film "Maria". Dafür betrat sie die Bühne in einem eleganten, schwarzen Kleid, mit offenen Haaren - und nackten Füßen.

Nicht nur in den Kommentaren auf der Instagram-Seite der Late-Night-Show sorgte der Barfuß-Auftritt für Irritation. Auch der Moderator fragte umgehend, ob die Schauspielerin ihre Schuhe vergessen habe. Das ungewöhnliche Fashion-Statement war allerdings einer Verletzung geschuldet, wie Jolie laut "People" in der Show erklärte: "Ich habe mir gestern meinen Zeh gebrochen und ich habe versucht, bequeme Schuhe zu finden, aber habe dann einfach entschieden, keine zu tragen."

Erste Talkshow seit zehn Jahren

Jolie gab auch zu, sich in der Show vor der Kamera nicht wohl zu fühlen. "Übrigens werde ich bei Talkshows sehr nervös", erzählte sie. "Ich fühle mich sehr unwohl, und ich habe schon seit zehn Jahren keine mehr gemacht. Das ist so gar nicht mein Ding."

Im weiteren Gesprächsverlauf berichtete Jolie auch von ihren Kindern Maddox (23), Pax (21), Zahara (19), Shiloh (18), Knox und Vivienne (beide 16). Keines davon zeige aktuell Interesse daran, vor der Kamera zu stehen. "Ich denke, einige von ihnen wollen hinter den Kulissen arbeiten, aber sie wollen wirklich, wirklich - besonders Shiloh - ihre Privatsphäre haben", so Jolie.

In ihrem neuen Film, einem Biopic von Pablo Larrain (48), spielt Jolie die Opernsängerin Maria Callas (1923-1977). Auf dem Internationalen Filmfestival von Venedig als auch beim Telluride Film Festival wurde der Film bereits mit minutenlangen stehendem Applaus bedacht.