Winx Club

Winx Club

Winx Club Italy

Winx Club ist eine italienische Zeichentrickserie arrangiert, erstellt und produziert von Iginio Straffi und seiner Firma Rainbow s.r.l. produziert. Laut Iginio Straffis Website ist Winx Club: "Eine Aktion- und Fantasy-Show kombiniert mit komödiantischen Elementen." In einer mystischen Dimension der Magie erziehen drei Sonderschulen moderne Feen, ehrgeizige Hexen, übernatürlicher Krieger und Assistenten von überall aus dem magischen Universum." Die Show zeigt: Bloom und ihre fünf besten Freunde. Sie nennen sich "The Winx Club" und gehen zusammen auf magische und mystische Abenteuer ...

Winx Club
Staffeln / Episoden 10 / 215
Min. 30
Start. 28.01.04

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

Season 1
  1. Das magische Zepter

    In dem kleinen Städtchen Gardenia lebt die 16-jährige Bloom mit ihren Eltern. Der erste Tag der Sommerferien ist angebrochen und für Bloom sieht es ganz so aus, als würde eine schrecklich langweilige Ferienzeit vor ihr liegen. Aber da täuscht sie sich gewaltig! Denn plötzlich gerät sie mitten in einen erbitterten Kampf zwischen der zauberhaften Fee Stella und einer Truppe Trolle, die von Knut dem Ungeheuer angeführt wird.
  2. Die drei Hexen

    Nachdem Blooms Eltern sich Magix genau angeschaut haben, sind sie endlich damit einverstanden, ihre Tochter auf die Feen-Schule Alfea zu schicken. Sie erfährt, dass sie sich ein Appartement mit Stella und drei weiteren Feen namens Flora, Musa und Tecna teilt. Außer Alfea gibt es noch zwei weitere Schulen in Magix: Die Rote Fontäne Schule für junge Männer, die als Helden und Drachentöter geschult werden, und den Wolkenturm, in dem Hexen ausgebildet werden. Bloom muss schon bald feststellen, dass Hexen und Feen sich gar nicht grün sind: Sie wird nämlich in einen Kampf mit den berüchtigten Hexenschwestern Icy, Darcy und Stormy verwickelt...
  3. Die goldenen Eier

    Bloom fällt es schwer, im Unterricht richtig mitzukommen, schließlich ist alles noch ganz neu für sie. Währenddessen organisiert die Feenschule Alfea eine große Willkommens-Party für die neuen Schülerinnen. Auch die Jungs der benachbarten Rote Fontäne Schule sind dazu eingeladen. Doch die Hexen sind von der kommenden Feier nicht begeistert und haben ihre eigenen Pläne...
  4. Jagd nach dem Troll

    Die angehenden Feen absolvieren ihre erste praktische Übung im mysteriösen Schwarzschlamm-Sumpf. Doch das Training muss unterbrochen werden, als dort ein Flugzeug der Spezialisten notlandet. Mit an Bord ist der böse Troll, der einst Stella angegriffen hatte. Bei dem Crash gelingt es dem Ungeheuer, auszubrechen. Sofort machen sich Feen und Spezialisten auf die Suche nach ihm. Dabei entpuppt sich der Sumpf als ein sehr gefährliches Labyrinth...
  5. In der Falle

    Stella erhält mysteriöse eine Einladung zu einem Rendezvous mit Prinz Sky. Als Stella jedoch zurückkommt verhält sie sich irgendwie eigenartig...
  6. In heimlicher Mission

    Der Winx Club schleicht sich in den unheimlichen Wolkenturm, um den drei Hexen Stellas Ring wieder abzujagen. Sie geraten jedoch in das Magische Archiv, das geheimnisvolle Gewölbe unter dem Wolkenturm. Das Archiv steckt nicht nur voller Geheimnisse, sondern ist auch mit gefährlichen Fallen gespickt. Für die Winx wird es nicht leicht, hier wieder herauszukommen...
  7. Freunde in der Not

    Bloom und ihre Freundinnen werden von Faragonda, der Direktorin von Alfea bestraft - denn schließlich sind sie ohne Erlaubnis in den Wolkenturm eingedrungen: Der Winx Club soll die gesamte Schule putzen, während die übrigen Feen sich auf einem Konzert vergnügen dürfen. Da trifft es sich gut, dass die Spezialisten vorbeischauen und die Winx bei der Arbeit unterstützen. Während sie gemeinsam putzen, dringen jedoch die Trix in die Schule ein.
  8. Der Rosentag

    Es ist Rosentag in Magix, der Muttertag der magischen Dimension. Die meisten Schülerinnen fahren deshalb nach Hause, doch Bloom, Stella und Musa bleiben in Magix. Während Musa in Alfea bleibt, gehen Bloom und Stella in die Stadt und schauen sich ein Motorradrennen an, an dem auch Brandon, Sky und Riven teilnehmen. Keiner ahnt, dass die drei Hexen ihre eigenen Pläne für das Rennen haben, die die Freunde in zwei Lager spalten.
  9. Rivens Verrat

    Bloom hat mysteriöse Visionen: Im Traum erscheint ihr Daphne, eine geheimnisvolle Nymphe. Doch als ob das nicht genug wäre, wird Stella gemein und Musa verlässt tief gekränkt Alfea und läuft zu allem Überfluss auch noch den Hexen in die Arme.
  10. Planet Domino

    Icy versucht mehr über Bloom und deren Herkunft zu erfahren. Woher stammen ihre unglaublichen Kräfte, die sie im letzten Kampf unter Beweis gestellt hat? Um das herauszufinden, haben die Hexen einmal mehr einen finsteren Plan ausgeheckt: Bloom muss eine Zwischenprüfung in Alfea absolvieren und wird hierzu von Professor Palladium mit der Simulationskammer auf den Planeten Domino gebeamt. Die Trix haben den Simulator aber manipuliert.
  11. Die Riesenschildkröte

    Alle in Alfea sind hochkonzentriert, denn die Zwischenprüfungen sind in vollem Gange. Flora muss eine äußerst seltene Blume finden, die nur im Schwarzschlamm-Sumpf wächst. So wagt sich der Winx Club geschlossen in den mysteriösen Sumpf. Dort stoßen die Freundinnen auf einige Wasser-Nymphen, die sie um Hilfe gegen das große Monster der schwarzen Insel bitten.
  12. Miss Magix

    Immer noch beherrschen die anstehenden Zwischenprüfungen das Leben an der Schule von Alfea. Alle bereiten sich angestrengt auf ihre Aufgaben vor - alle außer Stella. Sie hat ein Auge auf den Titel der "Miss Magix" des jährlichen Schönheitswettbewerbs geworfen. Doch wo die Winx sind, sind die Trix meist auch nicht fern...
  13. Die Entdeckung

    Bloom besucht ihre Eltern in Gardenia. Zwei Geschäftsleute möchten in den Blumenladen ihrer Mutter einsteigen. Geht es dabei wirklich mit rechten Gingen zu? Bloom entdeckt derweil neue Kräfte die ihr schon bald von Nutzen sein werden...
  14. Blooms dunkles Geheimnis

    Bloom schleicht sich in den Wolkenturm, um mehr über ihre geheimnisvolle Herkunft zu erfahren. Hier lauern etliche Hindernisse und Gefahren auf sie. Im großen Archiv des Wolkenturms erfährt sie jedoch von ihrem dunklen Schicksal...
  15. Die Versuchung

    Bloom stößt mit Professor Wizgiz zusammen. Dabei verliert der Lehrer einen versiegelten Umschlag mit Fragen und Antworten für eine wichtige Prüfung am nächsten Tag! Bloom zeigt den wertvollen Fund ihren Freunden. Was sollen sie nur tun? Sollen sie den Umschlag öffnen und damit in den Besitz aller Fragen und Antworten für den Test kommen? Oder sollen sie ehrlich bleiben, auch wenn das bedeutet vielleicht durch die wichtige Prüfung zu fallen? Die Versuchung ist groß...
  16. Der Fluch des Monsters

    Die Trix bereiten den Winx eine schlaflose Nacht, allerdings auf eine ganz neue Weise...
  17. Die Prinzessin

    Eine hochnäsige Prinzessin behauptet die verlobte von Blooms Freund zu sein. Was steckt dahinter? So viel ist sicher, ein Geheimnis wird aufgedeckt werden...
  18. Die Hüterin der Flamme

    Aus Scham verlässt Bloom Alfea und geht zurück nach Gardenia. Sie ist traurig und vermisst ihre Freundinnen, will sich aber wieder einleben. Doch die Trix haben die Abreise ihrer Feindin bemerkt und folgen ihr...
  19. Die Armee der Finsternis

    Mit der Macht der Drachenflamme wollen die Trix die Armee der Finsternis beschwören. Doch laut Miss Griffin ist niemand in der Lage diese Armee zu kontrollieren. Könnte dies in der totalen Zerstörung der magischen Dimension enden?
  20. Das Eis-Monster

    Faragonda schickt die Winx nach Domino, in der Hoffnung dass Bloom in den Ruinen des königlichen Palastes Hinweise findet, wie die ihre Kräfte wiedererlangen kann. Aber natürlich bleibt diese Reise von den Trix nicht unbemerkt....
  21. Die Krone der Träume

    In den Ruinen des Palastes findet Bloom eine Krone, die ihr eine Vision offenbart. Wird diese Vision Bloom dabei helfen die Drachenflamme zurück zu erlangen?
  22. Rückkehr aus Domino

    Die Feen sind aus Domino zurückgekehrt. Um Blooms Kräfte zurückzuerlangen will sie in den Wolkenturm eindringen, das Zentrum der Macht der Trix.
  23. Machtspiele

    Mit Knuts Hilfe schleichen sich Bloom und ihre Freunde in den Wolkenturm. Sie gelangen in einen Raum, mit einer großen Flamme. Ist das Bloom legendäre Drachenflamme? Erhält sie ihre Kräfte jetzt wieder zurück?
  24. Mit vereinten Kräften

    Nach der Bruchlandung mit Griffins Spacegleiter müssen Bloom und Sky zu Fuß nach Magix. Dort wollen sie schnellstmöglich Hilfe holen. Griffin und Faragonda kämpfen inzwischen gemeinsam in Alfea gegen die Armee der Finsternis.
  25. Die letzte Schlacht

    Endlich am geheimnisvollen Roccaluce-See angekommen macht Daphne Bloom klar, dass sie ihre Kräfte keineswegs an die Trix verloren hat. Sie erzählt Bloom wie sie ihre Kräfte wiederfinden kann. In Alfea bereiten sich derweil alle auf den großen Angriff der Trix vor, die gleich mit einer ganzen Armee im Anmarsch sind.
  26. Der große Sieg

    In einem letzten Kampf wollen die Mitglieder des Winx Club ihre ewigen Widersacher Icy, Darcy und Stormy endlich hinter Gitter bringen. Es kommt zum 1 gegen 1 Kampf zwischen Bloom und Icy. Durch diesen Kampf wird sich entscheiden, wer der würdige Träger der Drachenflamme ist...
Season 2
  1. Der Schattenphoenix

    In Alfea beginnt ein neues Schuljahr und alle bereiten sich schon auf die Einweihungsfeierlichkeiten vor. Ein geheimnisvolles Mädchen versucht einige Elfen aus der Gefangenschaft eines dunklen Ritters zu befreien. Doch wer ist diese dunkle Gestalt?
  2. Alte Tricks

    Das geheimnisvolle Mädchen liegt noch im Krankenzimmer. Wer ist sie? Was ist mit den Elfen? Wer oder was ist der dunkle Ritter? Und....was ist eigentlich aus den Trix geworden?
  3. Die Rettungsmission

    Layla offenbart sich Faragonda und erzählt ihr, dass sich die Elfen in der Gewalt des geheimnisvollen dunklen Ritters befinden. Faragonda beschließt, sofort ein Rettungsteam zusammenzustellen. Stella, Bloom und Layla werden dabei von den zwei Spezialisten Brandon und Sky begleitet.
  4. Prinzessin Améntia

    Brandon und Stella werden von einem unterirdischen Fluss mitgerissen und landen im Königreich von Tiefland. Dort werden sie von Sponsus und Abrupto, zwei menschenähnlichen Wesen gefunden und entführt. Doch natürlich kommt es noch schlimmer und Brandon muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen...
  5. Die Befreiung der Elfen

    Während sich Layla zu den Elfen vorkämpft, um diese zu befreien, treffen Sky, Bloom und Stella auf drei alte Bekannte mit neuen Kräften...
  6. Der flüchtige Bräutigam

    In Tiefland Läuten die Hochzeitsglocken für Brandon und Améntia. Gelingt es Stella und den anderen noch rechtzeitig die Hochzeit zu verhindern? Muss Brandon auf ewig in den Höhlen von Tiefland bleiben? Und was ist eigentlich aus dem doch so in Améntia verliebten Sponsus geworden?
  7. Der geheimnisvolle Stein

    An einem stürmischen Tag taucht mitten in Alfea ein geheimnisvoller riesiger Stein auf. Faragonda beauftragt die jungen Feen, diesen Stein um jeden Preis zu vernichten.
  8. Die geplatzte Party

    Die Feen besuchen die Rote Fontäne Schule, um an der Wiedereröffnungszeremonie teilzunehmen. Doch sind auch ihre drei Lieblingshexen zugegen und als ob das nicht genug des Guten wäre, schickt Lord Darkar noch eine.... kuschelige Überraschung....
  9. Professor Avalons Geheimnis

    Tecna und Digit glauben, dass Professor Avalon ein dunkles Geheimnis hat, ein Geheimnis dass Verderben über die ganze magische Dimension bringen könnte...
  10. Die Gruft des Codex

    Es ist soweit, die Trix sind erschlossen den Kodex zu stehlen und greifen die Rote Fontäne Schule an. Dank ihrer neuen magischen Fähigkeiten scheinen sie unbesiegbar zu sein...
  11. Wettlauf mit der Zeit

    Die Elfen werden verzaubert und bekommen schreckliches Heimweh. Sie entkommen den Feen und wollen sich ins Elfendorf aufmachen. Lord Darkar wartet nur darauf, um herauszufinden, wo sich das Elfendorf befindet.
  12. Im Simulator

    Ein Spezialist namens Jared interessiert sich für den Simulator…. und Musa, doch hängt Musas Herz an Riven. Dafür zeigen die Hexen ein gewissen… Interesse an Jared.
  13. Die unsichtbaren Elfen

    Bloom, Layla, Stella, Musa und die Elfen besuchen Gardenia. Bloom möchte ihrer Mutter, die vor Gericht aussagen muss, den Rücken stärken. Währenddessen beschließen Layla und Musa in einen Club tanzen zu gehen. Dort bekommen sie allerdings Ärger mit seltsamen Männern...
  14. Kampf auf dem Planeten Eraclyon

    Prinzessin Diaspro wurde von Techno-Ninjas entführt. Bloom, Flora, Sky und Brandon machen sich auf nach Eraklyon und eine Rettungsaktion beginnt. Auf Eraklyon scheinen die Interessen aller Beteiligten jedoch weit auseinander zu gehen.
  15. Die Show muss weitergehen

    Musa darf ein Konzert an der Roten Fontäne Schule geben, doch ihr eigener Vater ist davon, nach traumatisch Ereignissen in seiner Vergangenheit, nicht begeistert. Zu allem Übel hat auch Stormy von dem Konzert Wind bekommen...
  16. HalloWinx

    Die Winx sind zu eine Halloween-Party bei Blooms alter… „Freundin“ Mitzi eingeladen. Jolly, eine der Elfen, sieht in den Karten ein schreckliches Schicksal in Form von drei gesichtslosen Schwestern auf die Winx zukommen...
  17. Schlechte Verbündete

    Unter der Bedingung, dass die Winx am Unterricht im Wolkenturm teilnehmen ist Miss Griffin bereit diese um Hilfe gegen die Trix zu bitten. Schließlich ist das nächste Ziel der Trix der Codexteil im Wolkenturm.
  18. Im Herzen von Wolkenturm

    Noch haben die Trix den Codexteil nicht in die Finger bekommen, doch werden sie nicht so einfach aufgeben. Sie suchen weiter nach dem Codexteil während die Winx nach den Trix suchen.
  19. Der Schattenvirus

    Bloom ist besorgt, dass ihre Kräfte schwächer werden. Um ihre Kräfte zu stärken schickt Professor Avalon Bloom auf eine magische Reise. Auf dieser kommt sie allerdings mit einer Art Schattenvirus in Kontakt. Was hat es damit auf sich? Und wieso lässt die Timmy an die Decke gehen?
  20. Der Letzte Teil des Codex

    Damit die Winx ihre internen Streitigkeit beiseite legen hat sich Miss Faragonda dazu entschlossen drastische Maßnahmen zu treffen. Sie schickt die Feen… in die Ferien. Doch Lord Darkar und seine Gehilfen machen keinen Urlaub. Sie haben einen Plan wie sie endlich das Elfendorf und somit auch den letzten Teil des Codex finden. Wird es ihnen gelingen? Wird Lord Darkar endgültig unbesiegbar? Und was macht eigentlich Prinzessin Améntia?
  21. Charmix Power

    Die Winx sind in Wildland, wo sie versuchen sich zu entspannen und nebenbei ihre Charmix-Kräfte zu erlangen. Doch bleiben sie nicht lange alleine, da sie noch etwas bei sich haben das Lord Darkar braucht...
  22. Gefahr im wilden Land

    Unsere Freunde werden von Monstern in die Enge getrieben. Timmy hat einen Plan um sie aus dieser verzwickten Lage zu hohlen, doch kann das wirklich etwas werden nachdem was er in letzter Zeit abgeliefert hat?
  23. Avalons dunkles Geheimnis

    Nachdem Sich die Elfen erkrankt sind, werden die von den Feen und Spezialisten ins Elfendorf gebracht. Mit Hilfe des sich dort befindlichen Lebensbaums wollen sie die Elfen heilen, doch ist auch der Lebensbaum furchtbar krank. Ohne den Lebensbaum kann das gesamte Elfendorf nicht überleben. Wird es gelingen den Baum und die Elfen zu retten? Und welches Spiel spielt Avalon eigentlich?
  24. Darkars Gefangene

    Nach Blooms Entführung machen sich unsere Freunde auf zur Rettungsmission. Sie werden es allerdings nicht alleine mit Lord Darkar und den Trix aufnehmen können und bitten eine alte Bekannte um Hilfe…
  25. Im Angesicht des Feindes

    Darkar hat Bloom auf die Seite des Bösen gezogen. Weiter versuchen die Winx in Darkars Festung zu gelange. Doch zwischen ihnen und der Festung stehen noch Darkars Schattenmonster und die Trix.
  26. Der Phoenix erhebt sich

    Die Schlacht in Lord Darkars Festung tobt. Faragonda, Griffin und Codatorta kämpfen gegen den Wächter, damit die Winx weiter vordringen können. Werden die Winx Bloom retten können? Ist es noch möglich Lord Darkar aufzuhalten? Oder ist dies das Ende der magischen Dimension?
Season 3
  1. Der Prinzessinenball

  2. Dunkle Mächte auf Solaria

  3. Die schöne Fee und das Biest

  4. Der Spiegel der Wahrheit

  5. Meer des Grauens

  6. Laylas Entscheidung

  7. Die Verbindung des Lichts

  8. Böse Überraschung für Bloom

  9. Ein Herz und ein Schwert

  10. Die Belagerung von Alfea

  11. Wo ist Faragonda?

  12. Die Tränen der Trauerweide

  13. Ein letzter Flügelschlag

  14. Blooms Herausforderung

  15. Die Insel der Drachen

  16. Das Feuer des Drachen

  17. In der Schlangengrube

  18. Valtors Truhe

  19. Im letzten Augenblick

  20. Mission der Elfen

  21. Der rote Turm

  22. Das Kristall-Labyrinth

  23. Ophirs Geheimnis

  24. Die Offenbarung der Hexen

  25. Alles oder nichts

  26. Ende und Anfang

Season 4
  1. Die Hexer des schwarzen Kreises

  2. Der Lebensbaum

  3. Die letzte Fee der Erde

  4. Musik und Kuscheltiere

  5. Mitzis Geschenk

  6. Eine Fee in Gefahr

  7. Winx Believix

  8. Der weiße Kreis

  9. Nebula

  10. Musas Lied

  11. Der Heiratsantrag

  12. Dad, ich bin eine Fee!

  13. Der Angriff der Hexer

  14. Sieben: Eine perfekte Zahl

  15. Lektionen in Magie

  16. Eine virtuelle Welt

  17. Die verzauberte Insel

  18. Der Zorn der Natur

  19. Dianas Königreich

  20. Die Schickssalsgaben

  21. Sybillas Grotte

  22. Ein Turm aus Eis

  23. Blooms Prüfung

  24. Die schwarze Gabe

  25. Morganas Geheimnis

  26. Feuer und Eis

Season 5
  1. Die Öl-Katastrophe

  2. Neue Macht für Tritannus

  3. Rückkehr nach Alfea

  4. Das Sirenix Buch

  5. Die Lilo-Blume

  6. Die Macht des Harmonix

  7. Die schimmernden Muscheln

  8. Das Geheimnis des rubinroten Riffs

  9. Der Juwel des Mitgefühls

  10. Zauberhafte Weihnachten

  11. Die Tricks der Trix

  12. Die Mutprobe

  13. Sirenix

  14. Der Herrscherthron

  15. Die Säule des Lichts

  16. Die Sonnenfinsternis

  17. Ferne Reflexionen

  18. Der Allesverschlinger

  19. Die singenden Wale

  20. Liebesprobleme

  21. Ein perfektes Date

  22. Hör auf dein Herz

  23. Das Haifisch-Auge

  24. Die Rettung der Paradiesbucht

  25. Der Kampf um den Unendlichen Ozean

  26. Das Ende von Tritannus

Staffel 6
  1. Die Inspiration des Sirenix

    Daphnes Eltern veranstalten zu ihrer Wiederkehr eine Willkommensparty. Diese wird jedoch gestört. Die Winx haben das Biest der Tiefe unter ihrem Befehl. Die Winx müssen die „Inspiration des Sirenix“ finden und die Party retten!
  2. Das Legendarium

    Die Feen feiern in Alfea Miss Faragondas 100sten Geburtstag. Die Trix übernehmen den Wolkenturm und schließen sich mit Selina zusammen. Sie ist eine neue Hexe und besitzt ein mächtiges Buch. Zuerst greifen sie Pixieville an.
  3. Die fliegende Schule

    Die Winx besuchen für ein besonderes, gemeinsames Waffen-Training mit den Spezialisten und den Paladins die Lynphea-Schule. Selina schickt die Treants (2. Fass. Baumriesen) zum Angriff aus. Die Winx verlieren ihre Kräfte und müssen nach Alfea zurückkehren.
  4. Bloomix-Kräfte

    Die Winx trainieren hart, um Linphea zu retten. Mit der Unterstützung der Paladins und der Spezialisten nehmen sie es mit den Treants auf. Doch die Trix sind darauf vorbereitet und lassen durch Selina Basilisken aus dem Legendarium herauslesen.
  5. Das goldene Auditorium

    Die Winx besuchen das Goldene Auditorium, die berühmteste Musikschule der Magischen Dimension. Selina liest die boshaften Pandemonium-Kobolde aus dem Legendarium.
  6. Strudel der Flammen

    Auf Domino wird Daphnes Krönungszeremonie gefeiert. Bloom ist sehr schwach, weil sie die Drachenflamme mit den anderen geteilt hat. Mit der Hilfe von Diaspro, lassen die Trix und Selina die Winx von Feuerfressern angreifen.
  7. Die verschwundene Bibliothek

    Die Winx reisen nach Alexandria und suchen nach Eldora, der Großen Feenmutter. Nur sie kann ihnen helfen, das Legendarium für immer zu versiegeln. Als die Winx von alten Mumien-Pharaonen angegriffen werden, müssen sie diesen Einhalt gebieten
  8. Angriff der Sphinx

    Weiterhin kämpfen die Winx gegen die Mumien und Selina liest auch noch eine Sphinx aus dem Legendarium hervor. Bloom begegnet Selina in der Bibliothek, doch ein Gespräch ist nicht möglich, da Selina die Bibliothek in Flammen setzt.
  9. Der Schrein des Grünen Drachen

    Die Winx setzen die Suche nach Eldora fort und gelangen zum Schrein des Grünen Drachen. Nachdem sie dem Drachenbändiger geholfen haben, die bösartigen Drachen zu zähmen, übergibt er ihnen eine Pflanze, die den Winx helfen kann, Eldora zu finden
  10. Das geheime Gewächshaus

    Zurück in Alfea. Selina tut so, als sei sie eine Freundin der Winx und sucht mit nach Eldoras Lieblingsblume. Als die Pflanzen im Gewächshaus angreifen, betrügt Selina Bloom und bringt sie fast dazu, Flora zu vergiften. Kann Bloom sich selbst verzeihen?
  11. Zerstörte Träume

    Bloom ist noch immer traurig, dass sie Flora in Gefahr gebracht hat und reist zurück nach Gardenia. Die Elfen besuchen Bloom, um sie aufheitern und werden von den bösen Vampiren aus dem Legendariums angegriffen. Sind die Winx rechtzeitig da, um zu helfen?
  12. Ein Schimmer in der Dunkelheit

    Die Winx kommen gerade rechtzeitig in Gardenia an, um Bloom und die Elfen vor den Vampiren zu retten. Stella nimmt am Gothic-Mode-Contest teil und die Mädchen freuen sich wieder zusammen zu sein. Der Winx Club ist wieder da!
  13. Die große Feenmutter

    In Gardenia sind die Winx wieder zusammen und machen sich auf den Weg in den Blumengarten, um dort die große Feenmutter zu finden. Eldora erzählt ihnen die Geschichte des Legendariums, wird aber von bösen Geisterwesen unterbrochen.
  14. Mythix

    Die Winx schützen die Schülerinnen von Tir Nan Og vor einem Angriff der Trix. Damit zeigen sie, dass sie es wert sind, die Magischen zauberstäbe zu besitzen. Sie können sich in Mythix-Feen verwandeln und in die Legendarium-Welt reisen.
  15. Das Geheimnis von Calavera

    Die Winx reisen auf die Insel Calavera, um dort die Gegenstände zu finden, mit denen sie den Schlüssel zum Legendarium schmieden können. Die Oculta, ein gefürchtetes Piratenschiff, taucht plötzlich auf und versetzt die Insel in Schrecken.
  16. Die Zombie-Invasion

    Auf dem Piratenschiff Oculta stellen sich die Winx den Piraten zum Kampf. Glücklicherweise finden sie auf dem Schiff auch den Fantasie-Smaragd. Der erste Gegenstand, um den Schlüssel zum Legendarium zu schmieden, ist getan!
  17. Der Fluch von Fearwood

    In Fearwood müssen die Winx und die Spezialisten gegen Werwölfe kämpfen, die Selina aus dem Legendarium hervorgelesen hat. Danach reisen die Winx in die Legendarium-Welt und finden dort den zweiten gesuchten Gegenstand.
  18. Das magische Totem

    Flora folgt der Schneekönigin Icy in die Legendarium-Welt, um Helia zu retten. Doch Icy hat Helia einen Eissplitter ins Herz gesetzt. Können die Winx Helia und das Dorf Fearwood retten?
  19. Königin für einen Tag

    Die Winx müssen den Wolkenturm finden und das Legendarium versiegeln. Doch der Wolkenturm ist plötzlich unsichtbar! Stella regiert für einen Tag Solaria – und wird vom Legendarium verzaubert, so dass ihr die Macht zu Kopfe steigt
  20. Stellas große Party

    Stella will ihre Krone zurück haben und kämpft in einem alten Labyrinth gegen Darcy und einen Minotauren. Als sie aus der Legendarium-Welt nach Solaria zurückkehrt, muss sie dort wieder alles in Ordnung bringen.
  21. Monsterverliebt

    Die Winx reisen nach Zenith, um dort eine Möglichkeit zu finden, den Wolkenturm wieder sichtbar zu machen. Das Familien-Wiedersehen wird von dem Monster Frankenstein aus der Legendarium-Welt unterbrochen, das sich auch noch in Tecna verliebt!
  22. Das Musik-Café

    Musa eröffnet das Musik-Café in Alfea und die Winx schützen die SChule mit der Magie der Instrumente vor dem fliegenden Wolkenturm. Rumpelstilzchen stiehlt Musas Stimme. Die Winx müssen sie zurückholen, bevor der Wolkenturm angreift.
  23. Die Hymne

    Sogar ohne Stimme kann Musa mit Musik Alfea vor den Hexen beschützen. Nun müssen sich die Winx zwischen Musas Stimme und dem Legendarium-Schlüssel entscheiden, den Rumpelstilzchen fordert. Können sie sich auf einen Handel mit ihm einlassen?
  24. Das legendäre Duell

    Die Trix fordern Bloom in einem eins-zu-eins-Duell mit Selina heraus. Die Winx halten sich bereit. Als Selina schließlich den bösen und sehr gefährlichen Acheron befreit, gerät alles aus dem Ruder.
  25. Acheron

    Die Winx treffen Vorbereitungen für Daphnes und Thorens Hochzeit. Doch Selina hat Acheron befreit. Dieser verbannt die Trix ins Legendarium und nimmt der Magischen Dimension sämtliche Magie – außer die der Drachenflamme!
  26. Winx für immer

    Während die Winx gegen den Großen Echsengeist kämpfen, kämpft Bloom gegen Acheron und die Trix in der Legendarium-Welt . Die Winx brauchen Hilfe – auch Selinas – um die dunkle Magie zu bekämpfen und Ordnung in der Magische Dimension zu schaffen.
Staffel 7
  1. Der Alfea-Naturpark

  2. Die jungen Feen werden erwachsen

  3. Butterflix

  4. Die erste Farbe des Universums

  5. Ein Freund aus der Vergangenheit

  6. Abenteuer in Lynphea

  7. Vorsicht vor dem Wolf

  8. Zurück im Mittelalter

  9. Die Feenkatze

  10. Die Winx in der Falle

  11. Mission im Dschungel

  12. Ein Feentier für Tecna

  13. Das Geheimnis des Einhorns

  14. Die Tynix-Verwandlung

  15. Die magischen Steine

  16. Zurück in der Paradiesbucht

  17. Verloren in einem Tropfen

  18. Der Bananentag

  19. Der Regenbogen von Magix

  20. Baby-Winx

  21. Was für eine verrückte Welt!

  22. Die Diamanten-Miniwelt

  23. Das Geheimnis von Alfea

  24. Der goldene Schmetterling

  25. Neue magische Harmonie

  26. Die Macht der Feentiere

Staffel 8
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

Staffel 9