UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.

UFO United Kingdom

Aliens greifen die Erde an! Von England aus bekämpfen Commander Edward Straker und seine Geheimorganisation S.H.A.D.O. die Invasion aus dem All. Gerry Anderson erweist sich hier einmal mehr als Meister des futuristischen Designs: Die S.H.A.D.O.-Skydiver starten von einer Unterwasserbasis aus, in einer Mondstation warten derweil Ladies in aufregenden Raumanzügen auf Strakers Befehle.

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.
Staffeln / Episoden 2 / 41
Min. 60
Start. 16.09.70

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. finden.

Details

Schauspieler
Ed Bishop
Regie
Sylvia Anderson, Gerry Anderson

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 14

  10. Episode 15

  11. Episode 16

  12. Episode 17

  13. Episode 18

  14. Episode 19

  15. Episode 20

Staffel 1
  1. Der erste Alarm

    Ufos greifen die Erde an! Das Hauptquartier der SHADO, der Organisation zur Abwehr unbekannter Flugobjekte, gibt Großalarm. Commander Edward Straker und seine Männer machen Jagd auf Außerirdische, die den blauen Planeten vernichten wollen …
  2. Testpilot Paul Foster

    Bei einem zivilen Testflug trifft Testpilot Paul Foster mit einem UFO zusammen und weist seinen Copiloten an, Fotos zu machen. Seine Nachforschungen bringen ihn bis ins Herz von SHADO - Fosters Start in eine neue Karriere.
  3. Die Siamkatze

    Abfangpilot Jim Regan zeigt seltsam veränderte Verhaltensweisen. Die Leute von der SHADO-Zentrale sind äußerst beunruhigt …
  4. Falle im Weltraum

    Captain Steve Maddox ist im All getötet worden. General Henderson setzt daraufhin alle Mondflüge aus. Foster jedoch will nicht aufgeben …
  5. Der Fremde

    Unbemerkt ist ein Ufo auf der Erde gelandet. Ein Außerirdischer gelangt ins Haus einer Blinden, nimmt Kontakt mit Strakers Kommandozentrale auf. Unterdessen kämpft Strakers Sohn John um sein Leben …
  6. Übersinnliche Wahrnehmung

    John Croxley ist ein Mann mit übersinnlichen Fähigkeiten. Bei einem Flugzeugabsturz wird Croxleys Frau getötet, der Pilot, Colonel Foster, selbst verletzt. Croxley liest die Gedanken des verwundeten Colonels und beschließt SHADO zu zerstören, um so den Tod seiner Frau zu rächen …
  7. Töten Sie Straker!

    Paul Foster und Frank Craig waren für 16 Stunden verschwunden. Als sie wieder auftauchen, verhalten sie sich sehr feindselig …
  8. Gefangen unter Wasser

    Ein Frachtschiff wurde durch ein UFO attackiert und ist daraufhin gesunken. Straker, Foster und Nina Barry fahren sofort zur Unglücksstelle. Auch sie werden von dem UFO angegriffen und sinken auf den Meeresboden. Schlimm genug, dass Commander Straker unter Raumangst leidet. Es muss schleunigst ein Rettungsplan entwickelt werden …
  9. Alarmstufe Rot

    Ein Frachtschiff der Marine mit veralteten Nervengas-Waffen an Bord wird von Ufos angegriffen. Commander Ed Straker muss schnell handeln …
  10. Ein mörderischer Plan

    Liz Newton und ihr Liebhaber Cass planen, Liz’ Ehemann Jack zu ermorden. Doch statt Jack erwischen die beiden einen Außerirdischen, der mit seinem UFO in der Nähe der Ortschaft abgestürzt ist …
  11. Ziel unbekannt

    Commander Ed Straker erhofft sich durch ein elektronisches Teleskop neue Aufschlüsse über die Ufos. Doch zeigen die Aufnahmen tatsächlich die erhoffte Information?
  12. Die fremde Kraft

    Ein Ufo landet auf der Erde. Menschen werden zu Robotern umfunktioniert – um SHADO zu vernichten. Commander Straker und seine Männer haben alle Hände voll zu tun, um die Katastrophe abzuwenden …
  13. Die Begegnung

    Auf der Mondbasis werden Colonel Paul Foster und sein Freund Bill Grant von einem Ufo attackiert. Ein Kampf ums Überleben beginnt …
  14. Tödliche Träume

    Commander Straker und Paul Foster von der SHADO-Erdzentrale fliegen zum Mond. Sie wollen herausfinden, warum dort ein Ufo explodiert ist …
  15. Verrat in den eigenen Reihen

    SHADO-Techniker Paul Roper wird unter Druck gesetzt. Außerirdische wollen Pauls Frau töten, wenn er ihnen nicht wichtige Computerdaten aus der SHADO-Zentrale besorgt. Daraufhin meldet sich Paul freiwillig zu einer riskanten Mission. Colonel Freeman durchschaut den Plan …
  16. Der Mann, der zurückkam

    Der nach einem Flugzeugunglück totgeglaubte Colonel Craig Collins kehrt zurück. Aber er ist nicht mehr derselbe Mann wie vor sechs Monaten …
  17. Mondbasis bitte melden!

    Colonel Paul Foster trifft Jane Carson, die erstaunliche Erinnerungslücken hat …
  18. Die Zeitfalle

    Wo sind Commander Straker und Colonel Lake abgeblieben? Die beiden „Verschwundenen“ wachen einige Zeit später neben dem toten Turner auf. Straker und Lake versuchen die Bruchstücke aus ihren Erinnerungen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und um herauszufinden, was eigentlich passiert ist …
  19. Die Entführung

    In Südengland wird Paul Foster aus einem Erholungszentrum mit einem Ufo entführt, das unter Beschuss gerät. Mit Paul an Bord kann es fliehen und nahe der Mondbasis landen …
  20. Militärgericht

    Gibt es einen Spion in der SHADO-Zentrale? Offenbar wird Commander Strakers Telefon abgehört. Wichtige Informationen sind an die Presse gelangt. Alle Hinweise zeigen auf Colonel Foster. Straker kann das nicht glauben und ermittelt auf eigene Faust. Er kommt einem Komplott auf die Spur …
  21. Computer lügen nicht

    Erneut greifen Ufos die Mondbasis an. Ein Pilot kommt bei dem Angriff ums Leben. Hat Einsatzleiterin Ellis einen Fehler gemacht?
  22. Alles hat einen Anfang

    Als die Frau von Lt. Grey ihr Kind bekommt, erinnert das Straker an die Geburt seines eigenen Sohnes vor 10 Jahren. Er konnte seiner Frau Mary nie erzählen, welcher Arbeit er nachgeht und an dieser Tatsache zerbrach letztlich die Ehe. Ob Lt. Grey und seiner Frau ein ähnliches Schicksal bevorsteht?
  23. Der Ton der Stille

    Ein außerirdisches Raumschiff landet unbemerkt auf dem Weideland von Russell Stone. Als Stone plötzlich verschwindet, weisen alle Spuren zunächst auf Ben Culley, einem Herumtreiber. Doch dann wird Culley tot aufgefunden. Die Spur führt die Männer von SHADO zu einem nahegelegenen See …
  24. Mr. Andersons Doppelgänger

    Lt. Anderson benimmt sich verdächtig, erhält Hausarrest. Dennoch taucht er überall unerwartet auf. In einem versunkenen U-Boot machen Straker und Foster daraufhin eine merkwürdige Entdeckung …
  25. SHADO ruft SOVATEX

    Ein Fahrzeug der Russen ist außer Kontrolle geraten. Es droht die Mondbasis der Engländer zu beschädigen. Colonel Foster entwickelt einen Plan, um die Katastrophe noch aufzuhalten …
  26. Der lange Schlaf

    Vor 10 Jahren lief Straker die junge Catherine Frazer vor sein Auto. Catherine fiel daraufhin ins Koma, aus dem sie nun erwacht ist. Sie erinnert sich, dass sie mit ihrem Freund Tim in einem Farmhaus eine merkwürdige Beobachtung gemacht hatte: Außerirdische haben dort eine Bombe versteckt …