Trolljäger

Trolljäger

Trollhunters: Tales of Arcadia United States

Zwei fantastische Welten in einer epischen Saga kollidieren, als der alles andere als heldenhafte Protagonist Jim, der einem Vorort von Arcadia lebt, ein mysteriöses Amulett findet. Er macht mit seinen beiden besten Freunden die Entdeckung, dass im Untergrund ihrer Stadt ein schicksalhafter Kampf zwischen guten und bösen Trollen tobt. Der Ausgang dieses Kampfes wird das Leben der drei nachhaltig verändern.

Trolljäger
Staffeln / Episoden 4 / 54
Min. 25
Start. 23.12.16

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

Staffel 1
  1. Das Amulett – Teil 1

    In Arcadia bricht ein neuer Tag an und zwei Trolle stehen sich in einem erbitterten Kampf gegenüber, der große Auswirkungen auf die Menschenwelt – und einen Jungen – hat.
  2. Das Amulett - Teil 2

    Jim schwirrt noch der Kopf von der Entdeckung der Macht des Amuletts, als er seine neuen Mentoren kennenlernt und erfährt, dass er mit einer hehren Aufgabe betraut wurde.
  3. Der erste Schlag

    Jim und Tobi sind auf dem Herzstein-Trollmarkt unterwegs, wo Jim mit seinem Training beginnt und als erster menschlicher Trolljäger großen Unmut erregt.
  4. Das kleine Problem

    Während Jim einen Crashkurs in Trollgeschichte durchmacht, warten in der Menschenwelt große Probleme auf ihn. Der perfekte Zeitpunkt für seine erste Mission?
  5. Waka Chaka!

    Jim versucht, Klara auf einem Schulausflug ins Museum näherzukommen, entdeckt dort aber, dass die Museumsdirektorin Frau Nomura ein beunruhigendes Geheimnis verbirgt.
  6. Sieg oder Niederlage

    Jim bereitet sich auf den Kampf mit Draal, dem scheinbar rechtmäßigen Erben des Amuletts, vor. Doch ihre Feindseligkeit führt zu einer überraschenden Partnerschaft.
  7. Die Jagd nach dem Gestaltwandler

    Bewaffnet mit einem uralten Trolljäger-Werkzeug versuchen Jim und Tobi die Gestaltwandler, die unter ihnen leben, zu entlarven. Klara macht Jim ein verlockendes Angebot.
  8. Abenteuerliches Babysitting

    Während es sich Draal in seiner neuen Bleibe gemütlich macht, passt Jim freiwillig auf Klaras kleinen Bruder Erik auf, um herauszufinden, ob er ein Gestaltwandler ist.
  9. Endlich Sechzehn

    Jims 16. Geburtstag steckt voller Überraschungen, darunter auch das Auftauchen einer neuen Trollart, die gegen die Auswirkungen des Sonnenlichts immun ist.
  10. Der junge Atlas

    Draal gibt Jim ein Troll-Totem, um ihm bei seiner Nervosität gegenüber Klara zu helfen. Aber nun ist Jim so von sich überzeugt, dass ihm etwas Bestürzendes klar wird.
  11. Rezept für ein Desaster

    Während Klara immer misstrauischer wird, lädt Jims Mutter Strickler zu einem Abendessen ein, bei dem man die Spannung im Raum fast mit Händen greifen kann.
  12. Klara in Gefahr

    Die Killakopf-Brücke ist fertig, doch die Tür zum Düsterland lässt sich immer noch nicht öffnen. Jim muss Klara endlich die Wahrheit sagen, als sie ins Visier gerät.
  13. Der Kampf der zwei Brücken

    Es kommt zu zwei folgenreichen Schlachten, als Bular und Strickler Jim befehlen, das Portal zu öffnen und Gunmar und seine GummGumm-Armee aus dem Düsterland zu befreien.
  14. Die Rückkehr des Trolljägers

    Klara hat eine erste Begegnung mit dem Herzstein-Trollmarkt und Jim erhält eine gespenstische Aufforderung. Anderswo erweckt Strickler einen uralten Killer zum Leben.
  15. Schlammschlacht

    Jim versucht alles, um Gunmar zu erledigen, damit Klara ihren Bruder nach Hause zurückbringen kann. Der machtbesessene Strickler kehrt mit Angor Rot nach Arcadia zurück.
  16. Der Geburtsstein

    Die Helden machen sich auf die gefährliche Suche nach dem ersten triumbischen Stein. Angor Rot verknüpft das Schicksal von Strickler und Barbara mit einem Zauber.
  17. Blinkys großes Abenteuer

    Blinky ist kaum wiederzuerkennen und lernt Freud und Leid des Menschseins kennen. Das Schicksal, das Angor Rot für Jim vorgesehen hat, ist schlimmer als der Tod.
  18. Der zerschmetterte König

    Die Suche der Helden nach dem zweiten triumbischen Stein führt sie tief in das unbekannte Marschland. Klara möchte Jim als ihren Tanzpartner gewinnen.
  19. Der Fluch

    Tobi und Klara übernehmen eine Trolljäger-Aufgabe, damit Jim einen Wettstreit um die Frühlingskönigskrone bestehen kann. Dabei lernen sie, mit neuen Waffen umzugehen.
  20. Völlig verrückt

    Eine Horde Pixies fällt über die Highschool von Arcadia her und versetzt die Schüler in Panik. Angor Rot hat einen überraschenden Vorschlag für Jim.
  21. Party Monster

    Der Gestaltwandler, der sich als Klaras kleiner Bruder ausgibt, schmeißt eine Hausparty für die Trolle von Arcadia. Jim und Tobi versuchen, Stricklers Ring zu ergattern.
  22. Außerhalb der Zeit

    Jede Sekunde zählt, als Jim einen zeitstoppenden Kairosekt einsetzt, um Stricklers Ring zu schnappen, seine Mutter zu retten und den dritten triumbischen Stein zu finden.
  23. Flügelmann

    Eine Trollkönigin kommt von weither, um AAARRRGGHH!!! in seine Heimat zurückzubringen, und gibt sein schreckliches Geheimnis preis. Strickler bittet Jim um Schutz.
  24. Angors Angriff

    Widerwillig arbeitet Jim mit Strickler zusammen, um Barbara am Leben zu erhalten. Zwinker der Zwerg kehrt mit wichtigen Neuigkeiten über Erik aus dem Düsterland zurück.
  25. Eine erinnerungswürdige Nacht

    Barbaras Leben hängt am seidenen Faden und Jim versucht alles, um den Zauber zu brechen, der sie an Strickler bindet. Angor Rot greift Tobi und Klara an.
  26. Kampf gegen Angor Rot

    Die Helden stellen sich auf Angor Rots unvermeidliche Invasion ein und bereiten sich auf den Kampf ihres Lebens vor. Jim findet den letzten triumbischen Stein.
Staffel 2
  1. Flucht aus dem Düsterland

    Jim ist immer noch im Düsterlad gefangen und auf der Suche nach Erik. Seine Freunde versuchen, ihn da rauszuholen. Aber das Trolltribunal hat Anderes vor.
  2. Der Schädelbrecher

    Klara rekrutiert NichtErik für eine Geheimmission, während Stephan in der Schule Streit anfängt. Im Düsterland wird Jim dem "Schädelbrecher" vorgeführt.
  3. In Ottos Gewalt

    Ein bekannter Feind kommt Jim im Düsterland zu Hilfe. In Arcadia dagegen empfängt Tobis sperriges Kopfgestell einen wichtigen Hinweis.
  4. KanjigAAARRRGGHH!!!

    Gunmar macht sich bereit, Jim im Düsterland zu zerstören. Blinky und seine Freunde machen einen Deal mit dem Janus-Orden, um einen alten Freund wiederzubeleben.
  5. Wieder zu Hause

    Aus einer unerwarteten Quelle keimt Hoffnung auf, als Gunmar erfährt, dass Jims Freunde im Düsterland sind, um ihn nach Hause zu bringen.
  6. Knall Bumm Peng

    Jim und sein Team sind aus Düsterland entkommen und müssen sich wieder in Arcadia ans normale Leben gewöhnen und sich den Folgen ihrer gefährlichen Aktionen stellen.
  7. Held mit tausend Gesichtern

    Jim ist verwirrt und hat echte Probleme, als sein Amulett kaputtgeht und Klara ihn zu einem Familienessen einlädt, damit er ihre Eltern kennenlernt.
  8. Der Grässliche

    Als ein Schleimwesen in Arcadia auftaucht, gehen Jim und sein Team auf die Suche. Zudem haben sie die Hausaufgabe Eltern zu spielen und auf zwei Mehlsäcke aufzupassen.
  9. Monzterkiller

    In einer Rückblende wird enthüllt, dass Otto und Dictatious um den Beraterposten an Gunmars Seite wetteifern, während der paranoide Stephan einen Verbündeten findet.
  10. Nachsitzen am Sonntag

    Señor Uhl verdonnert Jim und seine Freunde zum Nachsitzen, während Königin Usurna Beweise für eine Verschwörung sammelt. Draal kämpft mit Gunmar.
  11. Die Zeitreise

    Jim wird vom Tribunal mit schweren Anklagen überhäuft. Er erhält die Gelegenheit, sein Leben zu sehen, wenn er nicht das Amulett gefunden hätte.
  12. Das Urteil

    Jim wird angeklagt, Gunmar freigesetzt zu haben. Seine Freunde verteidigen ihn. Bei einer Verurteilung wird er in die Tiefe, ein Reich ohne Wiederkehr, verbannt.
  13. In der Halle des Gumm-Gumm-Königs

    Einem schwerwiegenden Verlust folgt eine Warnung aus dem Jenseits, als Gunmar auf den Herzstein Trollmarkt zumarschiert. Kann es das Team schaffen, ihn aufzuhalten?
Staffel 3
  1. Nachtpatrouille

    Mit den Trollen, die sich in Arkadien verstecken, geht AAARRRRGGHH!! undercover, um zu sehen, was Gunmar vorhat. Ein potenzieller Rivale bringt Jims eifersüchtige Seite zum Vorschein.
  2. Verbrecherjagd in Arcadia

    Toby gerät ins Fadenkreuz, als ein Troll verschwindet und die Stadt gegen die Kriminalität ankämpft. Eine alte Stimme will nicht zum Schweigen gebracht werden.
  3. Schlechter Kaffee

    Etwas Seltsames braut sich in der Schule zusammen, wo die Lehrer unruhiger sind als sonst. Claires Krankheit zeigt beunruhigende Nebenwirkungen.
  4. Date mit einer Zauberin

    Toby und Darci fragen Jim und Claire nach einem Doppeldate. Gunmar kehrt von seinen Reisen zurück, jetzt bewaffnet mit dem Wissen, die Ewige Nacht hervorzubringen.
  5. Klaras Exorzismus

    Während Gunmar nach dem Stab von Avalon sucht, begeben sich Jim und Toby ins Schattenreich, um Claires Geist zu retten und in ihren Körper zurückzubringen.
  6. Elterliche Führung

    Als Barbaras Kunstbesessenheit zu einem "Aha-Moment" führt, fordert sie Jim auf, ihr die Wahrheit zu sagen. Dictatious enthüllt Gunmars Pläne zur Wiederbelebung von Angor Rot.
  7. Der Schwur

    Mit der Zukunft zweier Welten auf dem Spiel, rennt das Team um Merlins Grab - und den Stab von Avalon zu finden, bevor Gunmar es in die Hände bekommt.
  8. Bei der Ehre Merlins

    Ein lang schlafender Verbündeter zeigt Jim und seinen Freunden, was bei der Schlacht von Killahead wirklich passiert ist. Gunmar weckt Morgana, und Angor Rot plant seine Rache.
  9. In guten Händen

    Señor Uhl unterbricht eine wichtige Mission mit einem unangenehmen Ultimatum für Jim: zwei neuen Schülern zu helfen, sich anzupassen.... oder sich einer Wiederholung des zweiten Studienjahres zu stellen.
  10. Jims Entscheidung

    Merlin hat den Plan, in den Krieg zu ziehen, aber es ist Jims Entscheidung. Blinky und AAARRRRGGGHH!!! suchen nach Verbündeten. Gunmar benutzt Barbara, um zu bekommen, was er will.
  11. Jimjäger

    Ein stark veränderter Jim erneuert sein Trollhunter-Training, kämpft aber darum, seine neue Realität zu akzeptieren. Gunmar und Morgana sammeln die Truppen für einen Angriff.
  12. Der ewige Ritter - Teil 1

    Die Ewige Nacht hüllt Arkadien in Dunkelheit ein und führt zu einem lang ersehnten Showdown zwischen Gunmar und dem neu verwandelten Trolljäger.
  13. Der ewige Ritter - Teil 2

    Eine epische Schlacht beginnt in der beginnenden Finsternis, als Jim und seine Freunde gegen Morgana zurückschlagen. Aber ohne Merlin, wie werden sie sie aufhalten?