Trio
Serie

Trio

TRIO Norway

Trio ist eine norwegische Jugendserie um drei Freunde, die gemeinsam Kriminalfälle lösen.

Trio
Staffeln / Episoden 3 / 30
Min.
Start. 10.01.15

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Trio finden.

Episodenguide

Odins Gold
  1. Das Medaillon

    Lars und Simon suchen ein Medaillon, das ihnen mit Hilfe von vier Steintafeln den Weg zu einem Schatz, dem sagenumwobenen Odins Gold, leiten soll. Tatsächlich finden sie das Medaillon. Doch dabei entdecken sie auch eine Leiche, die jedoch wieder verschwunden ist, als sie die Betreuer ihres Sportcamps informieren.
  2. Henriks Geheimnis

    Eine zweite Steinplatte wurde als gestohlen gemeldet. Zudem ist Henrik, ein Mitschüler, spurlos verschwunden. Das Trio versucht beide Fälle zu lösen.
  3. Blutsbrüder

    Noras Bruder Robin wird verdächtigt, eine Waffe entwendet zu haben, die ein Soldat während einer Übung wegwarf. Das Trio findet zudem die dritte Steinplatte.
  4. Unschuldig

    In einem Elektrogeschäft häufen sich die Diebstähle. Der Besitzer verdächtigt Asylanten, dafür verantwortlich zu sein. Lars und seine Freunde sind da anderer Meinung.
  5. Die Spur der Steine

    Die Steintafeln die das Trio bisher gefunden hat sind gestohlen worden. Schnell finden sie heraus, dass Tom und Julia dahinter stecken.
  6. Falsche Freunde

    Nora soll Droh-SMS an eine Klassenkameradin geschickt haben, um die Rolle in einem Theaterstück zu bekommen. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer es wirklich war.
  7. Simon unter Verdacht

    Als Simon hinter Sascha hinterher spioniert und die Steintafeln entwenden kann, wird er Hauptverdächtiger dafür, die Fenster des Asylantenheims eingeschmissen zu haben.
  8. Knock-Out

    Während eines Boxturniers kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen. Immer wieder brechen Boxer mit Magenschmerzen und Schwindelgefühl zusammen. Die drei Freunde ermitteln.
  9. Scheinheilig

    Als die drei Freunde in die Kirche einbrechen, um das fehlende Kartenstück zu holen, fallen ihnen Schmierereien an den Wänden auf. Zudem wurde der Klingelbeutel mehrfach entwendet. Die drei geraten ins Visier der Ermittlungen. Doch Nora findet heraus, dass der Pastor nicht so "heilig" ist, wie das Dorf glaubt und seinen Sohn schlägt.
  10. In letzter Sekunde

    Nachdem die Karte nun endgültig entschlüsselt ist, machen sich Nora und Simen auf die Suche nach dem Schatz. Doch auch Sascha, Tom und Julie verfolgen die drei Freunde auf der Suche. Es kommt zum Showdown in den Bergen.
Cybergold
  1. Der Hacker-Angriff

    Lars wird Zeuge eines gigantischen Hacker-Angriffs. Die Hackerin Ramrun erpresst den norwegischen Staat um eine gigantische Geldsumme. Als Beweis für ihr Können legt die Hackerin kurzerhand alle Stromleitungen lahm. Lars Vater ist Sicherheitsbeauftragter für das sogenannte "Cyber-Gold" und wird direkt abberufen. Doch alle Hinweise deuten auf ihn als Täter.
  2. Handy-Ärger

    Nora und einige ihrer Freundinnen wurden heimlich unter der Dusche gefilmt. Die Freunde ermitteln. Währenddessen ermittelt Lars gegen Ramrun, die Hackerin lenkt den verdacht jedoch auf ihn und einen befreundeten Hacker namens Mitnik. Lars Vater schließt daraufhin das Basislager des Trios.
  3. Havin ist weg

    Havin, eine Klassenkameradin des Trios, verschwindet aus dem Asylbewerberheim. Gleichzeitig häufen sich die Einbrüche in Skjåk. Die Freunde suchen ihre Klassenkameradin und versuchen herauszufinden, wer hinter den Einbrüchen steckt. Gleichzeitig trifft Lars auf Mitnik, ein Mädchen aus Deutschland. Die beiden ermitteln weiter, doch werden von Offizier Roger Haugen der Cyber-Defense-Abteilung hintergangen, der mit der Erpresserin zusammenarbeitet. Sie versuchen an den "CX"-Geheimcomputer von Lars Vater zu gelangen.
  4. Das Geisterhaus

    Das Trio ermittelt in einem "Geisterhaus" bei einer alten Dame. Jemand versucht die betagte Frau aus der Wohnung zu ekeln. In der Zwischenzeit verstecken sie außerdem den "CX"-Geheimcomputer. Leider in einem alten Sofa, das zur Müllpresse abtransportiert wird.
  5. Ramruns Versteck

    Simon kann den Computer retten, doch er gerät dennoch in die Hände von Ramrun. Die Freunde versuchen ihr Versteck ausfindig zu machen.
  6. Falsches Spiel

    Das Trio ermittelt in einem Fall beschädigter Autos, bei dem Noras Bruder Robin in Verdacht gerät, da er in der Nähe spielte. Den Kindern gelingt es außerdem, den "CX"-Geheimcomputer wieder zu beschaffen und die Identität von Ramrun zu enthüllen.
  7. Happy Slapping

    Ein Mädchen wird überfallen und das Video als "Happy Slapping" ins Netz gestellt. Das Trio versucht herauszufinden, wer hinter dem Angriff steckt. Ramrun plant derweil Lars Freundin Emma samt Familie zu kidnappen.
  8. Der Schuss

    Simons Mutter wird mit Krebs diagnostiziert. Sein Vater nimmt ihn derweil mit auf eine Jagdtour, um ihn ein wenig abzulenken. Doch ein Schuss fällt und ein anderer Jäger wird verletzt.
  9. Auf der Flucht

    Ramrun hat den "CX"-Geheimcomputer im Austausch gegen Emma erhalten und hat ihn kopiert. Anschließend versteckt sie den Computer bei Lars, um den Verdacht auf ihn zu lenken. Lars kann jedoch vor der Polizei flüchten und versucht nun Ramrun aufzuhalten, in dem er zuerst an die Cyber-Gold-Bestände gelangt.
  10. Emma in Gefahr

    Es kommt zum Showdown am Staudamm, wo die Cyber-Gold-Daten versteckt sind. Es gelingt dem Trio Ramrun und ihren Komplizen aufzuhalten und dingfest zu machen.
Die Kepler Diamanten
  1. Die Kidnapper

    Jemand versucht, Nora zu entführen. TRIO findet heraus, dass Noras Vater offenbar nicht beiem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, sondern noch lebt und von einem Schatzjäger namens Schwartz gefangen gehalten wird.
  2. Gefährliche Glückwünsche

    Nora erzählt ihrer Mutter und ihrem Opa von den Kidnappern, die sie entführen wollten und auch, dass ihr Vater noch am Leben ist, aber keiner glaubt ihr. Sie versucht daraufhin, die Entführer mit dem von ihr geklauten Handy in eine Falle zu locken. Doch plötzlich sind sie verschwunden.
  3. Der Einbruch

    Lars findet heraus, dass der Code in Keplers Buch nur mit Hilfe der verschwundenen Münze geknackt werden kann. Nora gibt ihrem Opa das Handy, das sie den Entführern gestohlen hat. Plötzlich ist Besten im Visier der Kidnapper und diese schlagen überraschend zu.
  4. Sabotage

    Besten ist verschwunden. Nora befürchtet, dass die Kidnapper ihn geschnappt haben könnten. Da erhält sie eine SMS von Besten, dass sie alleine zu einer Hütte kommen soll. Doch in Wahrheit haben die Kidnapper die SMS geschickt und warten schon auf sie.
  5. Der Absturz

    Simon versucht Nora aus den Händen der Kidnapper zu befreien. Lars findet Hinweise darauf, dass die Entführung von Nora nur dazu dienen soll, Noras Vater zu erpressen. Er soll Schwartz die Münze beschaffen. Emma und Lars glauben, dass sich die Münze in einem alten Lagerhaus am Hafen befindet.
  6. Die geheimnisvolle Münze

    Der Schatzjäger Schwartz reist persönlich nach Skjak, um endlich Nora in die Hände zu bekommen. Simon hilft ihr aus der Patsche, bricht sich dabei aber sein Bein. Daraufhin macht sich Nora allein auf den Weg nach Hamburg, um ihren Vater wiederzufinden.
  7. Der Hinterhalt

    Schwartz hat herausgefunden, dass die Kinder im Besitz der Münze sind und will sie um jeden Preis bekommen. Nora will die Münze aber nur herausgeben, wenn ihr Vater dafür freigelassen wird.
  8. Taschendiebe

    Trio schafft es gerade noch, Noras Opa aus dem Container zu befreien. Am nächsten Punkt der Schatzsuche finden Trio eine alte Kiste. Diese lässt sich aber nur mit Hilfe der Münze öffnen.
  9. Flucht vom Schiff

    Trio findet heraus, dass der letzte Punkt auf der Schatzsuche die St. Nicholas Kirche sein muss. Dann aber stellt sich heraus, dass alle Berechnungen auf der Position der Sterne vor 400 Jahren beruhen und jetzt nicht mehr stimmen. Ist das nun das Ende der aufwendigen Schatzsuche?
  10. Falsche Steine

    Trio gelingt es endlich, die "Kepler Diamanten" zu finden! Sie wissen jedoch nicht, dass Schwartz nur auf diesen Moment gewartet hat und hinter ihnen und den Diamanten her ist. Wird er den Schatz bekommen?