Thunderbirds

Thunderbirds

Thunderbirds United Kingdom

Thunderbirds ,eine Englische Puppentrickserie mit "Supermarionation" -Technik. Sie beinhaltet spannende Episoden in der Zukunft wo die Familie Tracy mit Hilfe ihrer hochtechnischen Maschinen zu außergewöhnlichen Hilfseinsätzen auf der ganzen Welt kommt .

Thunderbirds
Staffeln / Episoden 3 / 62
Min. 50
Start. 30.09.65

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Thunderbirds finden.

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 46

  20. Episode 47

  21. Episode 48

  22. Episode 49

  23. Episode 50

  24. Episode 51

  25. Episode 52

  26. Episode 53

  27. Episode 54

  28. Episode 55

  29. Episode 56

  30. Episode 57

Staffel 1
  1. Das fliegende Gefängnis

    Eine Bombe an Bord eines hypermodernen Passagierflugzeugs. Der erste Einsatz der Thunderbirds
  2. Im Krater gefangen

    Ein tonnenschweres militärisches Gerät rutscht beim Test in einen Krater. Die Bergungsversuche scheitern. Also ruft man die Thunderbirds zur Hilfe um die Mannschaft zu retten.
  3. Lady Penelopes Abenteuer

    Lady Penelope wird entführt und gerät in Lebensgefahr. Die Thunderbirds eilen zur Hilfe.
  4. Desaster in New York

    Beim Rückflug von einem Rettungseinsatz wird Thunderbird 2 von einem Kriegsschiff für ein feindliches Flugzeug gehalten und unter Beschuss genommen. Unterdessen geht in New York beim Versuch das Empire State Building zu versetzen etwas schief. Thunderbird 2 ist beschädigt und kann nicht zum Einsatzort fliegen ,da braucht man eine rettende Idee.
  5. Red Arrow außer Kontrolle

    Abstürze bei den Prototypen des Red Arrow -einem superschnellen Flugzeug. Ist etwa Sabotage im Spiel ? Ein Flugzeug stürzt gegen einen bemannten Relaisturm der umzustürzen droht. Die Thunderbirds werden um Hilfe gebeten.
  6. Zwölf Stunden Angst

    Eine Hängebrücke wird nach einem schweren Sturm auf Schäden überprüft und vom Verantwortlichen freigegeben. Beim Transport einer Marsrakete über die Brücke gibt sie jedoch nach und stürzt ein. Die Rakete fällt ins Wasser und die Piloten müssen gerettet werden. Außerdem hat sich die Startautomatik der Rakete unter Wasser eingeschaltet.
  7. Rennen gegen die Uhr

    Ein Mann wird erpresst ,ein explosives Armband in einem Gebäude der Bundesregierung zu platzieren. Als der Sprengsatz explodiert kommt es zu einem Feuer das sich rasch ausbreitet. Der Mann steckt im Aufzug fest und muss gerettet werden.
  8. Der versunkene Schatz

    Brains und Tintin brechen mit einem Professor zu einer Expedition auf um einen Schatz zu finden.Sie werden von einem Fremden mit hypnotischen Augen überrascht und gefangen genommen.Die Thunderbirds greifen ein und retten sie. Weil die Expedition abzubrechen droht macht sich Brains eigenmächtig auf die Suche nach dem Schatz und gerät in Gefahr.
  9. In der Sackgasse

    Nach Sprengarbeiten an einem Berg kommt es zu einem Steinschlag bei dem aber niemand zu Schaden kommt. Dadurch kann jedoch eine Strassenbaufirma ihren Fertigstellungstermin nicht einhalten. Ein Mitarbeiter will mit Sprengladungen den Weg frei machen ,da kommt es erneut zu einem Erdrutsch und sein Fahrzeug gerät in eine gefährliche Situation.
  10. Das Geheimnis der Pyramide

    Beim Rückflug von einem vermeintlichen Einsatzort wird Thunderird 1 von fremden Flugzeugen abgeschossen. Scott kann eine Notlandung machen und wird von Forschern gerettet. Auch Virgil ,Brains und Tintin fliegen zur Hilfe. Als die Thunderbirds wieder in ihrer Basis sind geraten die Forscher in Schwierigkeiten und benötigen Hilfe.
  11. Unternehmen Sonnensonde

    Eine Rakete startet auf den Weg zur Umlaufbahn um die Sonne ,um Materiebruchstücke zu sammeln. Nach dem Vorgang gerät die Rakete auf Kurs Richtung Sonne. Die Thunderbirds werden zur Hilfe gerufen
  12. Operation Fireflash

    Fireflash 3 ,ein Hochgeschwindigkeitspassagierflugzeug schickt einen Notruf. Rettungsmannschaften machen sich auf die Suche ,können das Flugzeug jedoch nicht finden. Nach einigen Tests macht sich ein weiteres Flugzeug auf den gleichen Weg wie das erste Flugzeug und gerät ebenfalls in Schwierigkeiten. Allan hat von der Raumstation aus festgestellt das die Positionsdaten des Fluges inkorrekt waren. Die Thunderbirds greifen ein.
  13. Ein todsicherer Safe

    Lady Penelope und Parker brechen nachts in die Bank von London ein. Wie sich herausstellt war es ein Sicherheitstest ,der zur Folge hat das ein neuer Tresor angeschafft wird. Beim Verschließen der Tresortür wird übersehen das sich noch ein Mitarbeiter im Tresorraum befindet aus dem allmählich die Luft gepumpt wird.
  14. Die Supermaus

    In einem australischen Atomkraftwerk kommt es durch eine Schießerei mit einem Spion zu einem Feuer.Das Personal kann sich zwar in Sicherheit bringen jedoch kommt es zur Explosion. Eine radioaktive Wolke zieht in Richtung Sydney ,wechselt dann aber die Richtung. Nichtsdestotrotz öffnet ein Jahr später wieder ein Reaktor und der Spion versucht mit Hilfe einer elektronischen Maus an die Geheimnisse zu kommen und sabotiert auch diesen Reaktor.
  15. Stadt in Flammen

    Scott und Virgil testen ein neues Schweißgas und werden bewustlos. In der Tiefgarage eines Hochhauses verursacht ein Autounfall einen Brand aber die automatischen Löschsysteme versagen. Die Garage wird versiegelt damit das Feuer sich nicht ausbreitet aber es halten sich noch Menschen dort auf. Feuerwehrkräfte rücken an aber bekommen das Feuer nicht unter Kontrolle.
  16. Doppelgänger

    Ein Kamerateam erreicht den Einsatz des International Rescue Teams ,wo den Thunderbirds jedoch klar ist das es nicht sie waren. Es stellt sich heraus das ein Gaunerteam mit der Identität des Thunderbird-Teams krumme Dinge dreht. Suchtrupps werden losgeschickt um die Thunderbirds zu finden die ihrerseits versuchen ,die Betrüger ausfindig zu machen.
  17. Der Mann vom M.I.5

    Ein Mann im Taucheranzug sucht auf einem Schiff nach Plänen.Nachdem er ein Crewmitglied erschossen hat flieht er mit den Plänen und bringt einen Sprengsatz am Schiff an ,der das Schiff zum Sinken bringt. Wie sich herausstellt waren es Pläne einer Nuklearwaffe. Ein britischer Agent bittet die Thunderbirds um Hilfe da das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.
  18. Blinder Alarm

    Ein Junge ist von einem Berg auf einen Felsvorsprung gefallen. Er ruft die Thunderbirds per Funk um Hilfe. Scott fliegt hin und findet den Jungen ,der gar keine Hilfe benötigte sondern den Einsatz nur mit seinem Bruder gespielt hatte. Nach der Erklärung des Vaters der Jungen nimmt Scott diese mit zum Hauptquartier wo sie eine Besichtigungstour bekommen. Leider erfährt auch ein böser Spion von der Aktion und bringt die Jungen in Gefahr.
  19. Gefahr aus dem Meer

    Ein moderner, reaktorgetriebener Ozeantanker hat technische Probleme als er in eine dichte Nebelwand fährt. Plötzlich explodiert das Schiff und gehr in Flammen auf. Zwei Monate später läuft ein baugleiches Schiff vom Stapel das von Lady Penelope getauft wird. Ein Notruf erreicht die Thunderbirds wegen eines Taifuns über der Pazifikinsel Uhao. Plötzlich haben die Thunderbirds Schwierigkeiten bei den Funkübertragungen. Auf Suche nach der Ursache macht Brains eine schlimme Entdeckung.
  20. Keine falsche Bewegung

    Alan und Großmutter befinden sich auf einer Brücke ,wo sich ein Sprengsatz befindet. Sie dürfen sich nicht bewegen da sonst der Sprengsatz in die Luft fliegt. Es gelingt ihm einen Notruf abzusetzen aber die Hitze macht ihnen zu Schaffen. Die anderen Thunderbirds eilen zur Rettung. Zur Ablenkung erzählt Alan seinem Vater wie sie in die Situation gekommen sind.
  21. Das Gemälde der Herzogin

    Lady Penelope und Parker sind in einem Casino wo sie auf die Herzogin von Roisten treffen. Anscheinend wird beim Roulette dort falsch gespielt.  Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen Parker und dem Casinochef. ,der leider entkommen kann. Die Herzogin hat beim Spiel alles verloren bis auf ein wertvolles Gemälde ,hinter dem auch einige Gauner her sind.
  22. Am Rande des Unglücks

    Ein Besuch erreicht Lady Penelopes Anwesen während diese auf dem Heimweg von zwei aufdringlichen Ganoven verfolgt wird ,jedoch weiß sie sich zu wehren und kehrt wohlbehalten Heim. Ihr Gast bietet eine Teilnahme an einem Projekt einer vollautomatischen Monorailbahn an. Als sie die Bahn mit Jeff Tracy besichtigt ,kommen beide in eine Gefahrensituation.
  23. Angriff der Alligatoren

    Ein Boot mit zwei Gestalten erreicht ein Labor im Sumpf. Die Wissenschaftler hier haben eine Pflanze gefunden mit deren Hilfe das Wachstum von Tieren verstärkt wird. Ein Teil des Mittels wird von Alligatoren gefressen ,die sehr groß werden und die Menschen im Labor bedrohen.
  24. Gefährlicher Dreh

    Zwei Polizisten rasen zu einem Einsatz wegen eines UFO's und werden von den Außerirdischen überfallen. Wie sich herausstellt sind es Szenen für einen Film dessen Dreharbeiten jedoch das Ziel haben ,die Geheimnisse von International Rescue aufzudecken.
  25. Der Cham-Cham Trick

    Ein Flugzeug mit besonderer Fracht ist auf einem Geheimflug. Während im Radio ein Lied gespielt wird ,greifen Kampfflugzeuge an und bringen das Flugzeug zum Absturz. Das war das dritte Flugzeug das während dieses Songs abgeschossen wurde wie Alan feststellt. Lady Penelope und Tintin versuchen den Zusammenhang zu untersuchen.
  26. Das Sicherheitsrisiko

    Beim Rückflug von einem Einsatz hat sich ein Junge an Bord von Thunderbird 2 geschlichen. Er erfährt einige Details von den Einsätzen der Thunderbirds und wird mit seinem Wissen zu einem Sicherheitsrisiko . Damit er nichts verrät müssen die Thunderbirds sich etwas einfallen lassen.
Staffel 2
  1. Inferno im Atlantik

    Jeff macht einen wohlverdienten Urlaub auf Lady Penelopes australischer Ranch. In der Zwischenzeit leitet Scott International Rescue. Doch der Druck der Verantwortlichkeit lastet schwer auf dessen Schultern. Als eine Öl-Pipeline im Atlantischen Ozean Feuer fängt, ist sich Scott unsicher ob er eine Hilfsaktion starten soll, oder ob die lokalen Sicherheitsabteilungen die Sache nicht doch noch alleine unter Kontrolle bekommen...
  2. Pfad der Zerstörung

    Während sich die Besatzung einer riesigen atombetriebenen Maschine über eine Lebensmittelvergiftung streitet, gerät das Gerät außer Kontrolle. Sie bewegt sich auf eine naheliegende Stadt zu, und es droht eine Katastrophe. Doch bevor International Rescue eingreifen kann, muß zunächst der Entwickler der Maschine ausfindig gemacht werden...
  3. Ein gewisser Mr. Hackenbacker

    Lady Penelope hilft einem Freund aus der Modeindustrie bei einem revolutionären Produkt, das nach ihr benannt ist: Penelon. Allerdings hat der Rummel darum auch unerwünschte Aufmerksamkeit erregt. Ein Flugzeug wird entführt, in dem sich Lady Penelope als Passagierin befindet. International Rescue will den Jet zur Landung bringen...
  4. Lord Parker macht Ferien

    In Monte Bianco, der ersten allein durch Sonnenenergie versorgten Stadt, kollabiert einer der Solargeneratoren. Die Stadt droht zu verbrennen, wenn die Sonne wieder scheint. Lady Penelope setzt einen Notruf an International Rescue ab, denn Parker geht gerade einer sehr 'adligen' Beschäftigung nach...
  5. Piratensender außer Kurs

    Thunderbird 5 kann aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit keine Notrufe empfangen. Doch Tin-Tin fängt durch Zufall eine Nachricht von einem illegalen Weltraumsender auf. Dessen Station wurde durch eine fehlgeleitete Rakete beschädigt und droht mit DJ Rick O'Shea an Bord beim Eintritt in die Erdatmosphäre zu verglühen.
  6. Der Weihnachts Coup

    Nach einem schiefgegangenen Goldraub finden sich zwei Ganoven in einem Container voller Weihnachtsgeschenke wieder. Außerdem lösen sie die Alarmanlage aus. Die Präsente sind für ein Kinderkrankenhaus bestimmt, in dem ein Kind liegt, das eine Reise und eine Weihnachtsfeier auf Tracy Island gewonnen hat ...