The Shannara Chronicles

The Shannara Chronicles

The Shannara Chronicles United States

„The Shannara Chronicles“ basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Fantasy-Autor Terry Brooks („Die Hüter des schwarzen Stabes“). Im Zentrum der Handlung stehen die Nachkommen der Shannara-Familie. Sie verfügen über magische Kräfte und verändern Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation die Zukunft der Welt mit ihren Abenteuern.

The Shannara Chronicles
Staffeln / Episoden 2 / 20
Min. 45
Start. 05.01.16

Trailer

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Google Play
1080p € 2.99 Zum Angebot

Amazon Video
1080p Zum Angebot

Episodenguide

Staffel 1
  1. Die Erwählten (1)

    Tausende Jahre nach dem Ende der uns bekannten Menschheit, sind die Vier Lande in ernsthafter Gefahr. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen eines ungewöhnlichen Trios: eine Elfenprinzessin, die von einem Leben außerhalb der Mauern ihres Palastes träumt, ein schönes und wildes menschliches Zigeunermädchen und ein Halb-Elf, der nichts von dem Schicksal weiß, das ihm in die Wiege gelegt wurde.
  2. Die Erwählten (2)

    Nachdem sie eine apokalyptische Version der Zerstörung der Welt gesehen hat, verlässt Amberle den Palast auf der Suche nach Antworten. Als Wil und der Druide Allanon feststellen, dass nur Amberle den Schlüssel zur Rettung der Vier Lande in sich trägt, brechen sie auf, um die Prinzessin zu finden – ehe die Heere des Damönenkönigs Dagda Mor ihnen zuvorkommen.
  3. Der Kampf beginnt

    Nachdem Allanon schwer verwundet wurde, werden Wil und Amberle auf ihrem Rückweg in den Palast von Eretria und Cephalo gefangen genommen. Aber die Zigeuner sind ihre geringste Sorge – Wil muss lernen, wie man die Elfensteine einsetzt, ehe eine blutrünstige Furie sie alle umbringt.
  4. Im Banne des Wandlers

    Während Amberle zu einer tödlichen Mission aufbricht, um den Ellcrys von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, sendet Dagda Mor einen Wandler. Dieser kann sein Äußeres verändern und soll Amberle und alle, die sich ihm in den Weg stellen, zu töten. Aber wie soll man einen Dämon finden, der die Gestalt jedes Palastbewohners annehmen kann?
  5. Alte und neue Feinde

    Amberle, Wil und Eretria sind gezwungen, ihre Differenzen beizulegen, um die Gefahren ihrer Aufgabe zu überwinden – darunter alptraumhafte Damönen wie der Raffer. Im Palast sucht Ander Hilfe bei einem unerwarteten Verbündeten, um Dagda Mor zu finden: Slanter, ein Gnom-Mörder, der Anders Bruder auf dem Gewissen hat.
  6. Pykon

    Amberle, Wil und Eretria suchen auf der Flucht vor dem unbarmherzigen Raffer Schutz in Pykon, einem schneebedeckten Elfen-Außenposten, welcher ein grausiges Geheimnis birgt. Unterdessen machen Slanter und Ander eine verheerende Entdeckung über die Kräfte von Dagda Mor.
  7. Das Schwert des Dagda Mor

    Amberle und Eretria fliehen vor blutdürstigen Elfen-Jägern, die ihren Spaß darin finden, Elfenohren abzuschneiden. Wil sucht nach den beiden, unterstützt von einem unverhofften Freund. Im Palast erteilt der König Ander und Arion den Auftrag, Dagda Mor zu töten - mit verheerenden Konsequenzen.
  8. Utopia

    Wil und Amberle suchen verzweifelt nach Eretria, um sie vor den grausamen Elfen-Jägern zu retten, die sie entführt haben. Sie ahnen nicht, dass sie auf eine geheime Menschen-Siedlung gestoßen ist und sich endlich zugehörig fühlen könnte. Aber unter der friedlichen Oberfläche versteckt sich mehr, als zunächst vermutet. In der Zwischenzeit muss Allanon Ander ermutigen, sein Schicksal anzunehmen.
  9. Sichermal

    Die Zeit läuft gegen Wil, Amberle und Eretria. Sie sind gezwungen, alte menschliche Ruinen zu überqueren, um das Blutfeuer zu erreichen. Aber etwas Böses steht ihnen im Weg, testet ihre Freundschaft und spielt den einen gegen den anderen aus. Im Palast wehren Allanon und Ander einen Putsch ab, währenddessen die Attacke von Dagda Mor und seiner Armee unmittelbar bevorsteht.
  10. Ellcrys

    Wil und Amberle eilen zum Ellcrys, während Allanon und Ander die Elfenarmee in einen gewaltigen Kampf gegen Dagda Mor und seine dämonischen Horden führen. Aber der Preis, den sie für ihre Aufgabe zahlen müssen, könnte zu hoch sein und die Schicksale aller für immer verändern.
Staffel 2
  1. Bluträcher

    Ein Jahr nach der Schlacht lebt Wil einsam und zurückgezogen als Heiler - er versucht seinem Schicksal als Magier zu entfliehen. Die Vier Lande versinken derweil in Chaos - eine Gruppe namens Crimson verbreitet Angst und Schrecken unter der verunsicherten Bevölkerung. Aber dann taucht die mysteriöse Mareth auf und Wil beginnt seine Entscheidung anzuzweifeln .. (Text: Amazon)
  2. Schattental

    Wil und Mareth begeben sich auf Suche nach Allanon, aber sie werden von einer dunklen Macht verfolgt ...
  3. Graumark

    Allanon wird von den Crimson in Graumark festgehalten. Wil und Mareth treffen in der Zwischenzeit auf Eretria und den Kopfgeldjäger Garet.
  4. Unterpfand

    Die Begegnung zwischen Mareth und Allanon endet in einer Enttäuschung und auch Wil und Eretria müssen getrennte Wege einschlagen ...
  5. Paranor

    Eretria trifft auf einen alten Freund. Wil, Allanon und Mareth erreichen die Festung Paranor, um Wils Onkel zu retten.
  6. Bestimmung

    Wil und Mareth versuchen Allanon und Wils Onkel zu retten, während Elfenkönig Ander kurz vor der Schließung seiner Allianz steht.
  7. Dunkelheit

    Die Allianz der Elfen wird von den Crimson brutal zerschlagen. Eretria und Leah können fliehen, aber Garet bleibt zurück.
  8. Amberle

    Wil trifft auf Amberle - diese öffnet ihm die Augen über sein Schicksal und das Schwert von Shannara.
  9. Wildewald

    Allanon (Manu Bennett) und seine Tochter Mareth (Malese Jow) können dank Jax (Gentry White) gerade noch dem Feuer der Crimson entkommen und machen sich für den finalen Kampf gegen das Böse bereit. Unterdessen hat Rover Eretria (Ivana Baquero) immer mehr mit der in ihr wachsenden Dunkelheit zu kämpfen und wendet sich an den ehemaligen Druiden Cogline (Andrew Grainger), der sich dem geschwächten Allanon schließlich im Kampf gegen den mächtigen Warlock Lord anschließt.
  10. Blut

    Wil und seine Verbündeten ziehen alle Register um die Vier Lande vor der Dunkelheit zu retten.