The Quest - Die Serie

The Quest - Die Serie

The Librarians United States

Die Schätze der Menschheit sollen gut verwahrt werden! Vor allem eine Sorte: besonders gefährliche Artefakte, die dunkle Magie oder übernatürliche Kräfte aktivieren könnten. Sie müssen von den Menschen ferngehalten und behütet werden! Um solche Fälle kümmert sich eine eigens dafür eingesetzte Truppe mit speziellen Fähigkeiten: Im Mittelpunkt steht der mit allen Wassern gewaschene, mächtige „Bibliothekar“ Flynn Carsen. Unterstützt wird er bei seinen Einsätzen gegen das Böse von Eve Baird, Anti-Terror-Agentin, Jake Stone, hyperintelligent und voller wertvollem Wissen, Cassandra Cillian, Mathematikerin, und Ezekiel Jones, Krimi-Experte und Technik-Freak. Sie alle arbeiten für die in New York ansässige, geheimnisvolle Metropolitan Public Library, in deren Kellern versteckt die sichergestellten magischen Instrumentarien verwaltet werden. Doch genau nach diesen Geheimnissen streckt die von der Magie besessene, uralte „Bruderschaft der Schlange“ ihre gierigen Hände aus. Dem muss natürlich mit allen Mitteln Einhalt geboten werden! (Tele 5)

The Quest - Die Serie
Staffeln / Episoden 4 / 42
Min. 43
Start. 07.12.14

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Episodenguide

Staffel 1
  1. Die Krone von König Artus

    Die Mitglieder der uralten Geheimorganisation "The Librarians" haben sich geschworen, die Welt vor der mächtigen magischen Wirklichkeit zu beschützen, die jenseits der menschlichen Wahrnehmung existiert. Nach einigen mysteriösen Mordfällen an potenziellen Neumitgliedern der "Librarians" erhalten Flynn Carsen und die neue Wächterin Colonel Eve Beard den Auftrag, die drei übrig gebliebenen "Librarian"-Anwärter zu beschützen.
  2. Die Macht des Excalibur

    Flynn, Eve und die „Librarian“-Anwärter Ezekiel, Cassandra und Jake richten ihr Augenmerk auf mythische Artefakte, die vor dem Bösen geschützt werden müssen. Dazu zählt auch der Stein, in dem einst das legendäre Schwert Excalibur steckte. Gleichzeitig kämpfen ihre Gegenspieler von der Schlangenbruderschaft gegen die „Librarians“ für mehr Magie auf der Welt.
  3. Im Labyrinth des Minotaurus

    Eine Vermisstenangelegenheit führt das neue Team zu einem Lebensmittelkonzern. Es entdeckt, dass das Unternehmen schon sehr lange existiert, und sein Erfolg auf Opfern der Belegschaft beruht.
  4. Das Geheimnis des Nordpols

    Santa Claus wird entführt. Für das Team keine große Sache, da es nicht an Weihnachten glaubt. Doch es scheint mehr auf dem Spiel zu stehen, als nur das Weihnachtsfest, also begeben sich die vier auf die Suche nach Santa Claus. Der wurde in einer Suppenküche in London entführt. Und schon bald ist auch klar, von wem: Die Bruderschaft der Schlange will sich die Macht von Santa Claus aneignen.
  5. Der Zorn des Drachen

    Drachen, die unter der Erde schlafen, drohen zu erwachen und dadurch Naturkatastrophen auszulösen. Flynn kehrt zum Team zurück, um zu helfen, den verloren gegangenen Schatz der Drachen zu finden.
  6. Die Märchen der Verdammnis

    Ein Troll verursacht einen Autounfall, ein Student verschwindet und ein nackter Bürgermeister treibt sein Unwesen: Die Bibliothekare ermitteln in einem Städtchen, indem sich seltsame Dinge ereignen.
  7. Der magische Wettbewerb

    Als eine Gruppe miteinander wetteifernder Studenten damit beginnt, sich in Sachen Hexerei gegenseitig zu überbieten, müssen die Bibliothekare einschreiten, bevor es in einem Desaster endet.
  8. Das verwunschene Haus

    Das Team der Bibliothekare stößt auf ein verwunschenes Haus. Ein Geist oder Dämon hat das Haus heimgesucht und verschleppt Jugendliche. Das Haus muss schnellstens zerstört werden.
  9. Die Stadt der Lichter

    Eve wird beinahe von einer alten Gaslaterne verschluckt, die ein magisches Kraftfeld erzeugt. Jacob erfährt, dass der Physiker Tesla Experimente in dieser kleinen Stadt durchgeführt hat.
  10. Der Webstuhl des Schicksals

    Mithilfe der Artefakten der Bibliothekare öffnet Flynn ein Portal zwischen Raum und Zeit. Doch dieser Zugang zu anderen Zeitachsen wird von Dulaque und der Bruderschaft der Schlange gekapert.
Staffel 2
  1. Das versunkene Buch

    Die Librarians kommen zusammen, um das Rätsel eines mysteriösen Sturms zu lösen.
  2. Der zerbrochene Stab

    Die Librarians werden mit Frankensteins Kreatur und Moriarty konfrontiert.
  3. Der verborgene Friedhof

    An einer Baustelle für eine Gaspipeline tut sich der Erdboden auf und ein Arbeiter fällt in ein tiefes Loch. Die Bevölkerung, die gegen das Vorhaben protestiert, vermutet dort unten eine indianische Grabstätte. Plötzlich herrscht Chaos vor Ort und Autos brennen. Ist bei den Bauarbeiten versehentlich ein lange verborgenes Monster frei gesetzt worden?
  4. Der Riss der Dimensionen

    An einer Universität, die bekannt ist für seltsame Rituale, verschwinden Studenten spurlos. Die Bibliothekare versuchen herauszufinden, wer oder was dahinter steckt.
  5. Die Seele der Bibliothek

    Die Wege von Flynn und den anderen Bibliothekaren kreuzen sich. Jeder von ihnen ist auf der Jagd nach einem der aus der Bibliothek verschwundenen Artefakte. Dabei treffen sie auf einen mysteriösen Fremden namens Ray, der sie vor neue Rätsel stellt.
  6. Der Vertrag mit dem Teufel

    Ein alter Freund von Eve kandidiert als Bürgermeister einer kleinen Stadt in New Hampshire und wird in einen teuflischen Skandal verwickelt.
  7. Das Bild der Unsterblichkeit

    Die Bibliothekare müssen Unfälle klären, die eigentlich gar keine sind - ein seltsames Phänomen.
  8. Gefangen in der Zeitschleife

    In einem Labor kommt es zu einem Unfall und die Wissenschaftler mutieren zu hirnlosen Wesen. Die Bibliothekare lokalisieren zwar das Artefakt, das dafür verantwortlich zu sein scheint, aber als sie es ausschalten, ist trotzdem nichts mehr, wie es vorher war.
  9. Im Bann des Zauberers

    Flynn findet sein Team ohne Erinnerung an die Library vor.
  10. Die Reise in die Vergangenheit

    Prospero schickt sich an, die Erde in einen idyllischen Wald zu verwandeln.
Staffel 3
  1. Der Gott des Chaos

    Eve Baird und ihre Mitstreiter bekommen es mit dem mächtigen ägyptischen Gott des Chaos’ zu tun. Der hat sich eines menschlichen Körpers bemächtigt und will durch ihn das ultimative Böse auf die Erde bringen. Um das zu verhindern, müssen die Librarians schnell verschlüsselte Hinweise in einem Wissenschaftsmuseum dekodieren.
  2. Die Armee der Werwölfe

    Flynn führt Eve und die anderen auf eine Rettungsmission. Dabei geraten die Librarians in eine unterirdische Falle und sehen sich plötzlich einer Horde uralter ägyptischer Werwölfe gegenüber. Die stehen unter dem Kommando von Apep, einem Erzfeind des Teams.
  3. Die Zeremonie der Eisdämonen

    Die routinemäßige Suche nach einem Relikt nimmt eine gefährliche Wendung, als sich das Artefakt plötzlich mit Cassandra verbindet. Als auch noch ein Schneesturm aufkommt, suchen sie und Stone (Christian Kane) Zuflucht in einer mysteriösen Lodge, wo großes Interesse an dem Artefakt besteht. Derweil versuchen Jenkins, Jones und Baird, ihre Gefährten zu retten.
  4. Die selbsterfüllende Prophezeiung

    Eve Baird hat eine schreckliche Vision. Sie sieht ihren eigenen gewaltsamen Tod, herbeigeführt von einem Mörder, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Eve versucht, dem grausamen Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und damit zu verhindern, dass die tödliche Prophezeiung Wirklichkeit wird.
  5. Der Jahrmarkt des Grauens

    Eve, Jake, Cassandra und die anderen nehmen einen mysteriösen Wanderzirkus unter die Lupe. Dabei kommen sie dem Magier „The Amazing Mysterium“ auf die Spur, der echte Magie benutzt und über eine Sammlung an Artefakten verfügt, von der eine große Gefahr ausgeht.
  6. Das Auge des Ra

    Um die Ausbreitung des ultimativen Bösen zu verhindern, muss das Team um Eve Baird das Auge des Ra finden und das gut gehütete Geheimnis um das Bermuda-Dreieck lüften. Flynn selbst hat auf der Suche nach dem magischen Auge eine Reihe von Prüfungen zu bestehen.
  7. Das Elixier der Liebe

    Cindy Kroger ist eine unangenehme Person. Umso mehr ist das Team verwundert, als plötzlich alle total wild auf Cindy sind. Es stellt sich heraus, dass offenbar ein Liebestrank sie so unwiderstehlich macht. Selbst die Librarians sind davon betroffen, mit Ausnahme von Ezekiel Jones. Ihm muss es gelingen, den Spuk zu stoppen, bevor Cindy die ganze Welt für sich eingenommen hat.
  8. Die Zuflucht der Vampire

    Weil ein Mann ohne äußeres Zutun plötzlich Feuer fing und verbrannte, reisen Jake, Cassandra und Ezekiel zu einem außergewöhnlichen Wellness-Resort. Dort liegt, so scheint es zumindest auf den ersten Blick, der Schlüssel zum ewigen Leben. Unterdessen sind Flynn Carsen und Eve Baird endlich einmal ganz für sich allein.
  9. Der Kampf um Shangri-La

    Ein skrupelloser Sammler von magischen Artifakten geht zu weit, als er das heilige Land des Affenkönigs in seinen Besitz bringen will. Damit stört der Mann das empfindliche Gleichgewicht des Universums. Die Librarians ziehen los, um das gefährdete Land zu retten und damit den Fortbestand der Menschheit zu sichern.
  10. Der Angriff des puren Bösen

    Apep, der ägyptische Gott des Chaos, und das D.O.S.A., das Department of Statistical Anomalies, haben sich in die Bibliothek eingeschlichen und zwingen die Librarians dazu, an zwei Fronten Krieg zu führen. Als diese Auseinandersetzung auf ihren Höhepunkt zusteuert, müssen die Librarians ihre Streitigkeiten beilegen, um die Bibliothek, sich selbst, und letztlich die ganze Welt zu retten.
Staffel 4
  1. Der Orden der Schatten

    Durch eine geheime Sekte innerhalb des Vatikans wird eine antike Karte enthüllt. Diese gibt Details über die Standorte der vier Grundsteine der Bibliothek von Alexandria preis, der ursprünglichen Bibliothek. Flynn (Noah Wyle) und die Bibliothekare müssen die Sekte mit der Hilfe eines unerwarteten Verbündeten aufhalten, bevor die Steine benutzt werden können, um die Bibliothek zu vernichten.
  2. Die Göttin des Glücks

    Als sich die Menschen plötzlich auf die unglücklichste Weise zu verletzen beginnen, werden die Librarians zu einem Casino geführt. Dessen Besitzer scheint im Besitz eines Artefaktes zu sein, das die Fähigkeit besitzt, Menschen das Glück zu stehlen. Obwohl sie selbst von dem Unglücksfluch befallen sind, müssen die Librarians den Spieß umdrehen, bevor sich die Plage des Pechs über die Welt verbreiten kann.
  3. Der Dieb der Weihnacht

    Durch eine geheime Sekte innerhalb des Vatikans wird eine antike Karte enthüllt. Diese gibt Details über die Standorte der vier Grundsteine der Bibliothek von Alexandria preis, der ursprünglichen Bibliothek. Flynn und die Bibliothekare müssen die Sekte mit der Hilfe eines unerwarteten Verbündeten aufhalten, bevor die Steine benutzt werden können, um die Bibliothek zu vernichten.
  4. Die Magie des Kinos

    Flynn und Baird werden in Bairds liebsten Film Noir hineingezogen und damit in eine buchstäblich magische Filmwelt. Dort müssen sie ihre Lasso-Künste perfektionieren, scharf schießen und flotte Dialoge meistern, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.
  5. Die Krone der Blutgräfin

    Ein Librarian aus der Vergangenheit tut sich mit den aktuellen Librarians zusammen, um einen uralten und mächtigen Feind zu besiegen, der in der modernen Zeit entfesselt wurde. Superfan Flynn kann es kaum erwarten, mit seinem Idol, dem Librarian Darrington Dare, zusammenzuarbeiten. Doch Darrington spricht eine düstere Warnung aus: Es kann nur einen Librarian geben – ignoriert diese Tatsache auf eigene Gefahr!
  6. Die Gräber der Zeit

    Baird ist hinter Nicole Noone her, um deren Zerwürfnis mit der Library zu kitten. Das führt jedoch dazu, dass sie Nicole bei einer Mission begleitet, um ein gefährliches Artefakt einzusammeln, bevor es in die Hände russischer Grabräuber fällt. Währenddessen will sie Nicole überzeugen, der Library zu vergeben und mit ihr zurückzukehren. Nicole versucht hingegen, Baird zu erklären, wie gefährlich es ist, wenn ein Guardian sich mit Herz und Seele der Library verschreibt.
  7. Die Legende vom Teufelswald

    Als die Gruppe sich aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zu spalten droht, bringt Baird die Librarians in das Team-Building-Camp eines charismatischen Selbsthilfegurus. Aus diesem Camp, das an einem Waldrand liegt, sind in letzter Zeit immer wieder Menschen auf mysteriöse Weise verschwunden. Es könnte sein, dass ein Monster in diesem Wald lebt oder etwas noch Finsteres vor sich geht. Die Librarians müssen ihren Teamgeist wiederbeleben, um sich der Gefahr entgegenzustellen.
  8. Die Fee in der Schneekugel

    Als Cassandra während einer Mission plötzlich handlungsunfähig ist, beschließt sie, dass es höchste Zeit ist, Urlaub zu machen. Auf der Suche nach ihrer idealen Stadt stößt sie auf Havenport, die „sicherste Stadt in Amerika“. Auf den ersten Blick scheint Havenport genau das zu sein, was Cassandra braucht. Doch es könnte sein, dass dieser unrealistische Seelenfrieden seinen Preis hat.
  9. Das zerbrochene Medaillon

    Die Nachstellung einer historischen Schlacht in einer Stadt namens Feud wird von Geistern heimgesucht. Nun müssen die Librarians die Wahrheit darüber herausfinden, was vor mehr als 100 Jahren wirklich in dieser Stadt geschehen ist.
  10. Der Typ namens Jeff

    Jenkins tauscht versehentlich den Körper mit einem 28-jährigen Taugenichts namens Jeff. Nun muss er seinen Weg zurück in die Library finden, um den Fehler auszubügeln. Weil er dazu ein Team benötigt, verpflichtet er Jeffs unglückselige „Dungeons & Dragons“-Freunde. Sie müssen sich beeilen, um Jeff aufzuhalten, bevor er die Library zerstört.
  11. Der Kampf auf Leben und Tod

    Es ist an der Zeit, den einen Librarian zu bestimmen, der mit Baird verbunden sein wird. Da niemand diese Entscheidung treffen will, hilft die Library selbst dabei. Die Librarians werden auf ihr ursprüngliches Selbst reduziert und in einer Landschaft aus ihren eigenen Albträumen zurückgelassen, um „Die Prüfung des Einen“ zu bestehen. Sie müssen ihre Menschlichkeit rechtzeitig zurückgewinnen, um das Blutvergießen aufzuhalten und den Tod von zwei Librarians sowie Jenkins zu verhindern.
  12. Die Echos der Erinnerung

    Die Welt wurde in einen furchtbaren und nicht wiederzuerkennenden Ort verwandelt, an dem die Librarians nie existiert haben. Nun muss Baird die Librarians zusammentrommeln, bevor diese öde Welt ohne jedes Wissen die neue Realität wird.