The 100

The 100

The 100 United States

Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf 2.700 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …

The 100
Staffeln / Episoden 7 / 100
Min. 43
Start. 19.03.14

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Episodenguide

Staffel 1
  1. Die Landung

    Ein nuklearer Krieg hat die Menschheit auf der Erde zerstört. 97 Jahre später beschließt die Crew der „Ark“, eine Raumstation, die die rund 2.000 menschliche Überlebende beherbergt, 100 junge Straftäter wieder auf die Welt zu schicken, um herauszufinden, ob diese neu bevölkert werden kann. Doch diese sind nicht allein auf der Erde …
  2. Wir sind nicht allein

    Clarke, Bellami, Octavia, Finn und Monty starten eine Rettungsaktion für ihren Freund Jasper, der bei einer Erkundungsaktion von einem Speer schwer verwundet und verschleppt wurde. Sie sind allerdings nicht auf die Entdeckung gefasst, die sie auf ihrer Mission machen.
  3. Wozu hat man Freunde

    Jasper braucht ein Antibiotikum, um wieder vollständig gesund zu werden. Clarke, Finn und Wells machen sich daher auf die Suche nach einer Algenpflanze, aus der sie das Heilmittel brauen können. Doch plötzlich werden sie von einem gefährlichen Nebel überrascht. Werden sie es schaffen, sich vor dem ätzenden Dunst in Sicherheit zu bringen?
  4. Murphys Gesetz

    Grounder bedrohen die 100 und sie müssen sich und ihr Lager vor den Menschen, die den Nuklearkrieg auf der Erde überlebt haben, schützen. Dafür bauen sie einen Schutzwall. Doch auch innerhalb des Lagers müssen sich die 100 in Acht nehmen. Denn unter ihnen befindet sich anscheinend Wells’ Mörder. Unterdessen arbeiten Abigail und Raven weiter daran, eine Kapsel zur Erde zu starten.
  5. Ein Licht am Horizont

    Raven schafft es, mit einer Kapsel zur Erde zu fliegen. Endlich ist wieder Kontakt zur „Ark“ hergestellt. Doch Bellamy lässt das Funkgerät verschwinden – aus Angst, zum Tode verurteilt zu werden, da er den Ratsvorsitzenden getötet hat. Als er jedoch erfährt, dass er den Kanzler nicht getötet hat, machen sich alle auf die Suche nach dem verschollenen Funkgerät, um wieder Kontakt mit der Raumstation aufzunehmen.
  6. Ein Sturm zieht auf

    Octavia ist verschollen. Auf der Suche nach ihr betreten Bellamy, Finn und Jasper Grounder-Gebiet und werden angegriffen. Unterdessen macht den 100 ein schwerer Sturm zu schaffen, der sich langsam zu einem Hurricane entwickelt.
  7. Der Druck steigt

    Finn ist schwer verletzt. Damit Abigail ihre Tochter bei der Operation anleiten kann, stellt Raven einen Funkkontakt zur „Ark“ her. Da sie dort jedoch über jeden Lautsprecher zu hören ist, weiß nun jeder, dass es möglich ist, auf der Erde zu überleben und 320 Menschen umsonst geopfert wurden.
  8. Konfrontationen

    Die 100 bereiten sich auf den Winter vor, als sich Clark und Bellamy zu einem Zivilschutzlager aufmachen, um dieses als Zufluchtsort auszukundschaften. Bellamy will jedoch fliehen, da er vermutet, dass Jaha ihn umbringen will. Doch Dax wurde bereits damit beauftragt – und folgt ihnen heimlich …
  9. Der Anschlag

    Der Unfrieden zwischen den 100 und den Groundern muss aufhören. Deshalb organisiert Finn ein Treffen zwischen Clark und deren Anführerin. Doch die anderen trauen dem Frieden nicht und Bellamy, Jasper und Raven folgen ihnen heimlich.
  10. Nun bin ich der Tod geworden

    Die Grounder haben Murphy mit einem schlimmen Virus infiziert und ihn zurück ins Lager geschickt, um die 100 zu infizieren und zu schwächen. Murphy hilft im Lager die Kranken zu versorgen und hat sich vermeintlich geändert. Ist es die richtige Entscheidung von Clark, ihn wieder aufnehmen zu wollen? Außerdem zerstören die 100 die Brücke zum Gebiet der Grounder mit einer Bombe, um diesen den Weg abzuschneiden.
  11. Funkstille

    Die 100 haben seit Tagen nichts mehr von den Groundern gehört. Als Clarke und Finn auf die Jagd gehen, werden sie jedoch von ihren Feinden gefangen genommen. Da ein junges Mädchen des Grounderstammes von der Bombe verletzt wurde, zwingt deren Anführerin Anya Clarke dazu, das Mädchen zu retten. Wenn nicht, stirbt Finn …
  12. Aufbruch

    Murphy ist auf einem Rachefeldzug. Doch die 100 müssen sich nicht nur gegen ihn verteidigen, sondern sich auch auf den bevorstehenden Angriff der Grounder vorbereiten. Beim Versuch zu fliehen, tauchen auch noch Kannibalen auf, sogenannte „Reaper“.
  13. Der Feind meines Feindes

    Die Situation scheint ausweglos. Eine Flucht aus dem Lager ist nicht mehr möglich, die Gefahr ist einfach zu groß. Die Jugendlichen verbarrikadieren sich und schmieden einen Rettungsplan. In der Zwischenzeit versuchen die Überlebenden der „Ark“, auf die Erde zu gelangen.
Staffel 2
  1. Die 48

    Clarke kommt auf einer Quarantänestation in der Unterkunft der Mountainmen zu sich und versucht, sich in dieser bizarren Umgebung zu orientieren. Sie muss entscheiden, ob sie Dante, dem Präsidenten der Bewohner des Mount Weather vertrauen kann. Lincoln riskiert unterdessen sein Leben, um Octavia zu retten, die von einem Giftpfeil getroffen wurde, und Kane will seine Autorität festigen.
  2. Unruhe im Berg

    Clarke misstraut Präsident Dante immer noch. Mit Hilfe vieler Fragen will sie herausfinden, was mit den Patienten in der Quarantänestation tatsächlich passiert. Unterdessen geht es für Raven um Leben und Tot: Abby versucht Raven die Kugel aus der Wirbelsäule zu entfernen – gezwungenermaßen ohne Betäubung.
  3. Bluternte

    Anya und Clarke gelingt es, aus Mount Weather zu fliehen. Anya berichtet von ihrer Entdeckung, dass den Groundern Blut entnommen wird, um die Strahlenopfer der Mountainmen zu behandeln. Octavia will sich einer Gruppe von Grounder anschließen, die sie im Wald getroffen hat. Erstmal muss sie aber deren Vertrauen gewinnen …
  4. Neue Freunde

    Die Mountainmen sind Anya und Clarke weiterhin auf der Spur. Bald wird klar, warum sie sich nicht abschütteln lassen: Anya findet bei sich einen implantierten Chip, mit dem die Mountainmen sie orten können. Außerdem misstraut Anya weiterhin Clarke. Statt mit ihr zu kooperieren, will sie sie ihrem Clan als Kriegstrophäe bringen. Endlich haben Finn und Murphy das Dorf der Grounder gefunden, in dem sie ihre Freunde vermuten. Finn denkt, dass sie tot seien, doch dann steht er plötzlich Clarke, Bellamy und Octavia gegenüber. In der Zwischenzeit versucht Jasper, mit seinem Blut Maya zu retten, da diese mit radioaktiver Strahlung verseucht wurde. Ein riskantes Unterfangen …
  5. Menschenversuche

    Kane leitet eine Mission, um Frieden mit den Groundern zu schließen. Jasper lässt sich unterdessen auf ein riskantes Experiment ein, um Maya zu retten, die mit radioaktiver Strahlung verseucht wurde. Präsident Dante Wallace missbilligt die Aktion. Lincoln muss unterdessen bei den Mountainmen eine schmerzhafte Prozedur über sich ergehen lassen. Finns Suche nach Clarke nimmt gewalttätige Züge an.
  6. Ein Krieg zieht auf

    Als Raven Mount Weather abhört, erfährt sie, dass der Säurenebel von der Bevölkerung als Waffe eingesetzt wird. Als Octavia und Bellamy vor dem giftigen Dunst in eine alte Garage fliehen, treffen sie dort auf Lincoln. Doch dieser ist nicht mehr der, der er mal war. Plötzlich schweben sie in großer Gefahr …
  7. Der Weg in die Freiheit

    Bellamy kann Clarke davon überzeugen, mit zum Dropship zu kommen, wo Octavia und er mittlerweile Lincoln gefangen halten. Clarke glaubt plötzlich zu wissen, wie man die zu Reapern gewordenen Grounder wieder zurückverwandeln kann. Sie will diese Information an die Grounder verkaufen. Der Preis: Waffenstillstand.
  8. Spacewalker

    Als Clarke mit den schlechten Nachrichten ins Camp zurückkehrt, dass die Grounder nur Frieden wollen, wenn sie dafür Finn bekommen, beratschlagen Abby, Kane und Jaha, was zu tun ist. Da Raven, Clarke und Bellamy befürchten, dass sie Finn aushändigen wollen, verstecken sie ihn im Dropship. Clarke macht sich auf den Weg zu den Groundern, um Waffenstillstand auszuhandeln. Bei einem Abendessen bekommt Lexa eine Flasche Alkohol von Kane geschenkt. Ihr Wärter Gustus nimmt einen Schluck und scheint vergiftet zu sein – was Lexa sogleich als Anschlag der Sky People deutet. Clarke vermutet Raven hinter dem Anschlag, woraufhin die Grounder sich schon auf ihre Hinrichtung vorbereiten. Kann Raven dem Tod noch entkommen?
  9. Abschied

    Clarke macht sich auf den Weg zu den Groundern, um Waffenstillstand auszuhandeln. Bei einem Abendessen bekommt Lexa eine Flasche Alkohol von Kane geschenkt. Ihr Wärter Gustus nimmt einen Schluck und scheint vergiftet zu sein – was Lexa sogleich als Anschlag der Sky People deutet. Clarke vermutet Raven hinter dem Anschlag, woraufhin die Grounder sich schon auf ihre Hinrichtung vorbereiten. Kann Raven dem Tod noch entkommen?
  10. Monster

    Clarke und Lexa stehen vor einer neuen Herausforderung, als sie einem mutierten Riesen-Gorilla begegnen. Sie können ihm zwar entkommen, sitzen aber dennoch in seiner Höhle fest. Ob es den beiden gelingt, sich zu befreien? In der Zwischenzeit einigen sich Lincoln und Bellamy darauf, in den Mount Weather einzubrechen. Lincoln wird aber außer Gefecht gesetzt und lässt Bellamy in der Mission auf sich allein gestellt zurück.
  11. Machtkampf

    Bellamy und einige andere Grounder werden im Mount Weather gefangen gehalten. Von Monty und Harper fehlt nach wie vor jede Spur, was Jasper langsam zur Verzweiflung bringt. Cage will Clarke und Lexa ermorden und schickt dafür Scharfschützen los. Als einer der beiden Soldaten entdeckt und getötet wird, feuert dieser zuvor noch einen Schuss ab und trifft dabei einen Erdbewohner. Der zweite Sniper wird daraufhin von Clarke als Gefangener mit ins Camp genommen.
  12. Schwer wiegt die Krone

    Während Jasper dem Camp von Bellamy berichtet, versucht dieser von Mount Weather aus, seinen Freunden zu helfen. Er schafft es, Kontakt über Funk herzustellen, wodurch Clarke und Raven Cages Plan abhören, die anstehende Friedenskonferenz zu zerstören. Clarke und Lexa beschließen, die anderen im Camp nicht vor dem Angriff zu warnen, um Bellamy nicht zu verraten. Doch gerade als die beiden aus dem Camp flüchten wollen, taucht Abby genau dort auf.
  13. Der Weg zum Sieg

    Clarke und Abby überleben den Anschlag auf das Camp. Abby ist aber entsetzt darüber, dass ihre Tochter nicht versucht hat, die restlichen Leute im Camp zu warnen und begibt sich auf die Suche nach Überlebenden. Sie findet Kane unter dem Schutt lebendig vor, ist sich aber unsicher, ob er es überhaupt verdient hat, gerettet zu werden. In der Zwischenzeit steigt Jasper in Mount Weather zum Anführer auf.
  14. Vertrauen

    Octavia findet heraus, dass Lexa und Clarke genau wussten, dass dem Camp ein Anschlag bevorsteht. Das ist für Lexa Grund genug, Octavia ausschalten zu wollen – bevor diese das Camp in das Geheimnis einweiht und ein Aufstand ausbricht. Als Clarke davon Wind bekommt, konfrontiert sie Lexa mit ihrem Plan, woraufhin diese Clarke mit einem emotionalen Geständnis überrascht.
  15. Verrat

    Bellamy lässt alle Grounder frei, die auf Mount Weather gefangen gehalten wurden. Währenddessen überfällt Cage das Lager der verbliebenen 47, die kurz darauf aber auch festgenommen werden. Cage berät sich mit seinem Vater, kann damit die kommende Attacke aber auch nicht mehr verhindern: Der Armee gelingt es, in Mount Weather einzudringen. Jedoch nimmt der Angriff eine überraschende Wende, als Lexa ihren Soldaten befiehlt, die Waffen niederzulegen.
  16. Das gelobte Land

    Octavia wirft Clarke vor, zu Unrecht auf Lexa vertraut und falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Maya und Jasper machen sich gemeinsam mit Octavia auf den Weg in die fünfte Etage des Mount Weather, um Cage auszuschalten. Währenddessen muss Clarke mitansehen, wie Raven einer Knochenmarkextraktion unterzogen wird und auch Clarkes Mutter Abby dasselbe Schicksal bevorsteht. Clarke setzt nun alles daran, ihre Leute frei zu bekommen – ohne Rücksicht auf Verluste.
Staffel 3
  1. Wanheda - Teil 1

    Seit der Tragödie in Mount Weather sind drei Monate vergangen. Als herauskommt, dass ein Kopfgeld auf Clarke ausgesetzt wurde, reist ein Team ohne das Wissen unserer Helden, angeführt von Bellamy und Kane, in das Gebiet der Clans um Clarke zu retten. Diese versucht mit ihren Emotionen umzugehen, während sie neuen Herausforderungen ausgesetzt ist. Murphy gelangt derweil in die Villa, wo er Jaha antrifft. Er ist nicht mehr er selbst und auf einer völlig anderen Mission als Murphy.
  2. Wanheda - Teil 2

    Um Clarke zu retten, riskieren Bellamy und Kane ihr Leben. Währenddessen zieht Abby in Betracht Mount Weather als medizinische Einrichtung zu eröffnen. Und Murphy intrigiert gegen Jaha.
  3. Der 13. Clan

    Mit Clarke in ihrem Besitz, hat Lexa nun die Macht Skikru dazu zu zwingen sich mit den Grounders zu verbinden. Kane und Abby reisen nach Polis, um Clarke zu befreien, während Sinclair und Raven sich um die elektronischen Probleme in Mount Weather kümmern. Unterdessen bereitet sich die Ice Nation auf einen Kampf gegen die Clans vor.
  4. Kampf um den Thron

    Clarke entdeckt den Kopf hinter einem teuflichen Plan, während Kane mit großer Mühe versucht den Frieden zu bewahren. Aufgrund seiner Trauer verhält Jasper sich sehr rücksichtslos.
  5. Blutgetränktes Land

    Durch eine neue Bedrohung wird Clarkes Hoffnung auf Frieden wieder zerschlagen. Derweil wird Raven zum Ziel, während Murphy sich mit Jaha zusammenschließen möchte.
  6. Vergifteter Boden

    Clara bekommt überraschenderweise von König Roan ein Geschenk, weshalb sie mit ihren Moralvorstellungen zu kämpfen hat. Indessen wird Abby gegenüber Jahas Motiven misstrauisch …
  7. Dreizehn

    Lexa versucht, Frieden und Ordnung innerhalb des Klans aufrechtzuerhalten, während Clarke eine merkwürdige Wahrheit erfährt.
  8. Alte Gesetze, neue Regeln

    Kane sucht nach einem friedlichen Weg, die aufkommenden Probleme zu lösen, doch schnell stellt er fest, dass er zu drastischen Maßnahmen gezwungen sein könnte. Unterdessen glaubt Pike, dass es einen Maulwurf in Arkadia gibt …
  9. Die Gestohlene Flamme

    Bellamy kann Pike überzeugen, die Grounder nicht hinzurichten. Indessen nimmt das Rennen um den Thron des Commanders eine blutige Wendung …
  10. Der Fall Arkadias

    Jaha entwickelt eine furchterregende neue Methode, um Abby von seiner Bewegung zu überzeugen. Unterdessen findet Monty sich in einer verzwickten Lage wieder …
  11. Nimmermehr

    Clarke und ihre Freunde versuchen Raven vor Alies Kontrolle zu schützen. Jedoch müssen sie erst ihre Psychospielchen überwinden.
  12. Dämonen der Vergangenheit

    Alie zwingt Ravens dunkle Seite hervorzutreten. Indessen wächst Jaspers Ärger, und Octavia kämpft um ihren Platz in der Welt.
  13. Füg Dich oder Stirb!

    Während sich Clarke auf einer Mission befindet, die alles verändern könnte, gelangt Murphy zu einer Erkenntnis, die sich als nützlich für sein Überleben herausstellen könnte. Indessen weigert sich Kane einen Chip zu schlucken – er wird gefoltert …
  14. Morgenröte

    Clarke, Bellamy und Octavia gelangen in eine Sackgasse, da ihr Plan, Luna zum nächsten Commander zu machen, nicht aufgeht. Derweil machen Raven und Monty in Arkadia eine wichtige Entdeckung, während Murphy in Polis mit Indra und Pike zusammenarbeitet.
  15. Deus Ex Machina - Teil 1

    Clarke findet Hoffnung an einem ungewöhnlichen Ort, und der Masterplan von Alie nimmt unterdessen Form an. Es dauert nicht lange, bis die Helden die Realität ihrer tragischen Situation begreifen; sie bereiten sich auf einen letzten Showdown vor.
  16. Deus Ex Machina - Teil 2

    Die Helden fangen damit an, die Realität ihrer tragischen Situation zu begreifen. Alle bereiten sich auf einen letzten Showdown vor.
Staffel 4
  1. Die Welt muss warten

    Clarke gelingt es, die Stadt des Lichts zu zerstören, doch er weiß, dass die Welt damit dennoch nicht gerettet ist. Die tödliche Strahlung wird sich in spätestens sechs Monaten wieder ihren Weg zu den Menschen bahnen. Unterdessen trifft der verwundete König Roan vor dem Turm von Polis ein. Abby und Clarke wollen ihm helfen, doch Echo stellt sich ihnen in den Weg. Sie nutzt die Situation aus, um die Herrschaft an sich zu reißen …
  2. Hoffnung oder Wahrheit

    Clarke und die anderen überlegen fieberhaft, wie sie der drohenden Strahlung entkommen können. Monty macht den Vorschlag, die Ark abzudichten und den Wasserkraftgenerator aus der Farm Station zu holen. Somit wären zumindest 500 Skaikru in Sicherheit. Auf der Farm Station angekommen, bietet sich ihnen ein schreckliches Bild: Ice Nation Grounder Tybe und seine Leute halten dort Sklaven, darunter auch Bryans Kumpel Riley.
  3. Die Reiter der Apokalypse

    Vor den Toren stehen die nächsten Hilfsbedürftigen: Luna und die Mitglieder ihres Clans haben verstrahlten Fisch gegessen und sind nun alle schwerkrank. Raven beschließt gegen Abbys Willen, das Medikament nicht herauszugeben, da es bei dem fortgeschrittenen Verstrahlungsstadium keine Wirkung mehr hat. Murphy besorgt das Mittel dennoch und bei Luna scheint es zu wirken. Unterdessen stiehlt Indras Tochter Gaia König Roans Flamme.
  4. Lügen und Geflüster

    Während Abby, Raven und Murphy auf Alies Insel nach den Aufzeichnungen für das Nightblood suchen, gibt es Probleme in Polis: Bellamy und Stevens wurden beim Wildern in Roans Wälder erwischt. Das Verbrechen hat dramatische Folgen für die Beteiligten und wirkt sich auch negativ auf die Allianz aus.
  5. Für meine Mutter

    König Roan ist mit seiner Armee auf dem Weg nach Arkadia, um die Ark einzunehmen. Clarke will einen Krieg verhindern und hofft auf ein Gespräch und eine friedliche Lösung. Unterdessen versuchen Abby und Raven fieberhaft das Heilmittel herzustellen. Im Labor merkt Raven plötzlich, dass er übernatürliche Fähigkeiten besitzt und Abby und Jackson stellen bei einer Untersuchung Hirnschäden an sich selbst fest.
  6. Aus der Asche werden wir auferstehen

    Raven gelingt es nicht, mit der verbliebenen Hydrazin-Menge einen Flug ins All zu simulieren und regt sich fürchterlich darüber auf. Murphy unterbreitet ihm einen Vorschlag, der Raven möglicherweise zum Ziel führen könnte. Unterdessen herrscht Chaos im Camp: Eine wütende Gruppe hat es auf Ilian abgesehen. Er soll sterben, weil er für die Zerstörung der Ark verantwortlich gemacht wird ?
  7. Schwarzer Regen

    Schwarzer Regen gießt auf Arcadia nieder und jeder Bewohner muss sich vor sich vor dieser tödlichen Bedrohung in Sicherheit bringen. Octavia und Ilian sind außerhalb der Stadt unterwegs und finden Unterschlupf in einer Höhle. Unterdessen arbeiten die Freiwilligen im Labor an einer neuen Lösung, um das Nightblood herzustellen. Als ein gewalttätiger Plünderer in der Nähe aufgegriffen wird, überlegen sie, ihn als Versuchskaninchen für das Mittel zu missbrauchen.
  8. Das zwölfte Siegel

    Das Versuchskaninchen für die neueste Zusammensetzung des Nightblood stirbt im Labor einen qualvollen Tod. Jackson vermutet, dass ein bestimmter Stoff in dem Mittel dafür verantwortlich ist und setzt eine neue Mischung an. Nun muss ein neuer Tester gefunden werden. Unterdessen begraben die Arkadier ihre Strahlentoten. Jaha wird bei Niylahs Rede auf ein Detail aufmerksam und vermutet daraufhin, dass es doch noch einen Bunker für die Mitglieder der zwölften Stufe geben könnte.
  9. Werdet ihr kämpfen oder brennen?

    Nur 1.200 Menschen haben Platz im Bunker und somit die Möglichkeit, die tödliche Strahlung zu überleben. Doch wer darf hinein? Während sich die Bewohner Arkadias auf den Weg zum Bunker machen, bleiben Jasper, Harper und weitere Freunde an Ort und Stelle – sie nehmen eher den Tod in Kauf als eingesperrt zu sein. Auch Raven bleibt. Sie will ins All fliegen und arbeitet daher an einem Raumanzug.
  10. Das letzte Konklave

    Im letzten Konklave tritt der beste Kämpfer eines jeden Clans in den Ring, um den Atomschutzbunker für sein Volk zu sichern. Bellamy entdeckt während der Kämpfe völlig entsetzt, dass Echo heimlich Roan hilft und Ilian ermordet. Kurze Zeit später überrascht der schwarze Regen die Gemeinschaft. Roan kämpft unerschrocken gegen Luna weiter und Octavia wartet ungeduldig auf ihren Einsatz.
  11. Die andere Seite

    Octavia geht als Siegerin aus dem letzten Konklave hervor. Sie zeigt Größe, indem sie beschließt, die Plätze im Bunker gerecht an alle Clans zu verteilen. Die Entscheidungen müssen aber schnell fallen, denn die Todeswelle bewegt sich stetig auf die Bewohner zu. Die freiwillig in Arkadia Verbliebenen entscheiden sich für den Freitod – nur Harper hadert noch mit ihrer Entscheidung …
  12. Die Auserwählten

    Nachdem die Verhältnisse im Bunker neu organisiert wurden, sind nur noch 80 Plätze zu vergeben. Die Meute ist unruhig. Abby versichert Raven, dass man sie holen wird, während Jaha mit dem rebellischen Hardy plant, Plätze für die restlichen Skaikru zu erpressen. Unterdessen macht sich Raven startklar für den Flug ins All, bevor die Todeswelle anrollt. Sie ahnt aber noch nicht, dass sie die weite Reise nicht alleine antreten wird.
  13. Praimfaya

    Während der Bunker dichtgemacht wird, brütet Raven über einem Plan, wie sie mit acht Mann ins All kommt und wie die Gruppe es schaffen soll, dort fünf Jahre zu überleben. Das Unterfangen wird schwierig, denn die Kommunikationssysteme sind ausgefallen. Kurz vor dem Start setzt auch noch die Satellitenschüssel aus und Clarke klettert auf den Turm, um sie zu reparieren. Wird sie es rechtzeitig schaffen, bevor die Strahlenwelle kommt?
Staffel 5
  1. Eden

    Clarke - mittlerweile ein Nachtblut - verlässt 42 Tage nach Praimfaya das Labor. Nach langer Suche findet sie ein grünes Tal, dass von Praimfaya verschont blieb. Die einzige Bewohnerin dort ist ein junges Mädchen, das Clarke gegenüber zunächst feindlich gesinnt ist. Die Jahre gehen ins Land und die beiden befreunden sich langsam. Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als plötzlich ein Raumschiff auf dem Landstrich landet ...
  2. Die rote Königin

    Die Situation im Bunker ist angespannt. Während es Pläne gibt, die Bevölkerung zu reduzieren, um länger von den Vorräten zehren zu können, kämpft sich Octavia als "Rote Königin" an die Spitze des Clans. Sie führt Gladiatorenkämpfe, bei denen jeder um seine Freiheit kämpfen kann, als Maßnahme gegen die Überbevölkerung ein.
  3. Schlafende Riesen

    Colonel Diyozas und seine Männer nehmen Clarke gefangen und versuchen, Informationen aus ihr herauszubekommen. Sie berichtet den Ahnungslosen, was in den letzten hundert Jahren auf der Erde geschehen ist. Unterdessen entdeckt Bellamys Truppe die in einen Kälteschlaf versetzten Häftlinge der Eligius. Murphy schlägt vor, die Häftlinge in den Tod zu befördern, doch wird Bellamy mit diesem Massenmord einverstanden sein?
  4. Die Büchse der Pandora

    Im Bunker findet der nächste Gladiatorenkampf statt. Dieses Mal tritt Kane an, da er beschuldigt wird, Tabletten gestohlen zu haben. Während des Kampfes öffnet sich plötzlich die Luke des Bunkers und Bellamy erscheint auf der Bildfläche. Auf dem Eligius-Mutterschiff halten Raven und Murphy Wache - sie haben das Leben der schlafenden Soldaten in der Hand.
  5. Tödlicher Sand

    Octavia will die Wonkru-Kolonie in das fruchtbare Tal führen und Eligius' Leute von dort vertreiben. Der Weg dorthin führt aber durch ein gefährliches Sandsturmgebiet. Die feinen Körner sind messerscharf und tödlich. Zu allem Übel greift eine unbekannte Spezies Octavia und ihr Team an.
  6. Rebellion

    Die Mitglieder der Wonkru sind am Limit ihrer Kräfte, denn sie haben seit Tagen nichts mehr zu essen. Eine Rebellion bahnt sich an, die Diyoza für ihre Zwecke zu nutzen weiß. Sie stellt Käfige mit frischem Obst und Gemüse zur Verfügung und versucht, die Leute zum Überlaufen zu bewegen. Octavia macht ihr aber einen Strich durch die Rechnung.
  7. Die Brut

    Octavia und Cooper züchten heimlich die tödlichen Würmer im Bunker. Sie sollen ihnen im Tal als Waffen dienen. Da somit Clarkes Freunde als Bewohner des Tals in Gefahr geraten, greift sie zu extremen Mitteln. Während Abby fieberhaft nach einem Heilmittel für Diyozas Leute sucht, kämpft sie mit den Folgen ihrer Tablettensucht.
  8. Der lange Weg zum Frieden

    Um Octavia zur Kapitulation zu bewegen, schmieden Clarke, Bellamy und Diyoza einen Plan. Wenn Octavia ausgeschaltet ist, wollen die drei sich das fruchtbare Tal teilen und einen Neuanfang wagen. Noch bevor ihr Plan in die Tat umgesetzt werden kann, durchschaut ihre Feindin das Vorhaben und lässt Clarke festnehmen ....
  9. Tod den Tyrannen

    Diyoza will McCreary loswerden, indem sie ihm das Heilmittel gegen seine Lungenkrankheit vorenthält. Doch ihr Plan fliegt auf und es kommt zum Kampf. McCreary nimmt daraufhin Abby als Geisel und schwört auf Rache. Währenddessen erwacht Octavia aus dem Koma. Sie ist noch immer fest entschlossen, in den Krieg zu ziehen ...
  10. Der Wille der Kriegerin

    Octavia sucht nach einem Weg, die Wonkru-Mitglieder auf ihre Seite zu ziehen. Brell schlägt deshalb vor, Indra, Bellamy und Gaia in der Arena gegeneinander antreten zu lassen. Octavia hat zunächst Skrupel, sieht aber schließlich keinen anderen Ausweg. Derweil leidet Abby unter massiven Entzugserscheinungen ...
  11. Das dunkle Jahr

    Abby hat mit ihrer Tablettensucht zu kämpfen und erholt sich nur langsam von der Überdosis. Doch McCreary setzt sie zunehmend unter Druck. Währenddessen macht sich Octavia mit ihren Truppen auf den Weg zum Tal. Bellamy rät seiner Schwester, den Kriegsplan aufzugeben und eine Kapitulation anzustreben. Doch wird sich Octavia auf seinen Plan einlassen?
  12. Damokles (1)

    Auf dem Weg ins Tal stehen die Wonkru-Krieger unter Beschuss. Octavia und Bellamy können sich zwar retten, haben aber schwere Verluste zu verzeichnen. In der Zwischenzeit befindet sich Abby auf dem Weg der Besserung. Sie stimmt schließlich zu, McCrearys Männer zu heilen ...
  13. Damokles (2)

    Die Wonkru-Krieger haben sich in die Wüste geflüchtet. Weil die Überlebenschance hier sehr gering ist, überlegen sie, mit Madis Unterstützung erneut in die Schlacht zu ziehen. Währenddessen fällt McCreary eine weitreichende Entscheidung. Kann Clarke ihn rechtzeitig aufhalten?
Staffel 6
  1. Sanctum

    Nachdem Jordan die verbliebenen Mitglieder der Wonkru aus dem Kryoschlaf erweckt hat, müssen sie eine neue Überlebensstrategie entwickeln. Abby kümmert sich derweil um Kane, der im Kampf schwer verletzt wurde. Kann die Ärztin ihn jetzt noch retten?
  2. Wenn die rote Sonne aufgeht

    Clarke und ihre Einsatztruppe erkunden die Umgebung auf dem Planeten Alpha. Dabei finden sie heraus, dass die Pflanzen scheinbar einen gefährlichen Giftstoff in die Luft absondern, der das Nervensystem angreift und Menschen den Verstand verlieren lässt. Währenddessen erwartet die restlichen Mitglieder der Wonkru eine böse Überraschung, denn das Mutterschiff wird von Eindringlingen angegriffen …
  3. Die Kinder Gabriels

    Die Wonkru werden von den Bewohnern Sanctums überrascht und unter Beobachtung gestellt. Während Clarke versucht, sich mit ihren Anführern, den Primes, gutzustellen, hat Murphy mit seiner Nahtoderfahrung zu kämpfen. Derweil werden Madi, Gaia und Diyoza auf dem Transportschiff von den Kindern Gabriels, den Erzfeinden der Primes, angegriffen.
  4. Das Gesicht hinter dem Glas

    Nachdem Clarke Delilah vor den Kindern Gabriels gerettet hat, lässt Russell den Wonkru gegenüber Gnade walten. Sie dürfen sogar an den Feierlichkeiten zum Benennungstag teilnehmen. Clarke trifft dort auf Cillian, mit dem sie eine gemeinsame Nacht verbringt. Doch als dieser wenig später sein wahres Gesicht zeigt, gerät Clarke in eine schier ausweglose Lage.
  5. Das Evangelium nach Josephine

    Russell und Simone Lightbourne nutzen Clarkes Körper als Wirt, um ihre verstorbene Tochter Josephine wieder zum Leben zu erwecken. Als diese endlich die Augen aufschlägt, können die beiden ihr Glück kaum fassen. Nun soll Josephine herausfinden, wie viele der Erdenbewohner sich noch als Wirt für die Primes eigenen könnten. Doch dafür muss sie glaubhaft vorgeben, Clarke zu sein …
  6. Memento Mori

    Murphy verbündet sich mit Josephine, die ihm im Gegenzug für seine Kooperation die Unsterblichkeit in Aussicht stellt. Gemeinsam versuchen sie weiterhin, ihre wahre Identität zu vertuschen. Außerdem will Josephine mit Murphys Hilfe an Abby herankommen, um weitere Nightbloods zu erschaffen und somit das Fortbestehen der Primes zu sichern. Madi steht derweil immer mehr unter dem Einfluss des dunklen Commanders.
  7. Zwei in einem Körper

    Clarke erwacht in einer seltsamen Traumwelt. Als sie herausfindet, dass sie durch Josephines Reinkarnation gar nicht gestorben ist, sucht sie nach einem Weg, wieder Kontrolle über ihren eigenen Körper zu erlangen. Doch dafür muss sie zuerst in Josephines Verstand eindringen ...
  8. Der alte Mann und die Anomalie

    Bellamy hat erkannt, dass Clarke noch am Leben ist. Gemeinsam mit den verbliebenen Mitgliedern der Wonkru schmiedet er einen Plan, um sie zu befreien und Josephine endgültig auszuschalten. Diese wiederum will Clarke ein für alle Mal aus ihrem Kopf verbannen. Doch dafür benötigt sie Murphys und Emoris Hilfe. Abby gelingt es derweil, Kane zu retten, indem sie seinen Geist in einen anderen Körper transferiert.
  9. Was du mitnimmst

    Bellamy ist fest entschlossen, Gabriel zu finden, um ihm wichtige Informationen über die Primes zukommen zu lassen. Doch auf dem Weg zu ihm werden er und Josephine, die sich noch immer einen Körper mit Clarke teilt, von den Kindern Gabriels entdeckt und verschleppt. Als diese erkennen, dass Clarke ein Nachtblut ist, muss Josephine eine Entscheidung treffen. Währenddessen ringt Kane mit sich und seinem neuen Körper und fasst schließlich einen folgenschweren Entschluss.
  10. Matrjoschka

    Weil Madi Miranda getötet hat, ziehen die Primes nun die Konsequenzen. Als Echo davon erfährt, schmiedet sie einen riskanten Plan. Josephine und Clarke sind derweil auf der Flucht vor den Kindern Gabriels.
  11. Asche zu Asche

    Dank der Initative von Bellamy und Gabriel hat Clarke ihren Körper wieder unter Kontrolle. Zeit, dies zu feiern, gibt es allerdings nicht, denn Bellamy und Clarke müssen sofort losziehen, um ihre Freunde zu befreien, die von Russell festgehalten werden. Dafür haben sie einen riskanten Plan entwickelt. Indessen wollen die Primes mithilfe von Madis Knochenmark Wirte für die Seelen Sanctums züchten.
  12. Der Anpassungsplan

    Abby riskiert ihr Leben und bewahrt Madi damit vor dem sicheren Tod. Clarke gibt sich derweil als Josephine aus, um ihre Freunde zu befreien und Bellamys Plan in die Tat umzusetzen. Dieser gerät jedoch kräftig ins Wanken, als Gabriel durch Zufall von Russells Vorhaben, alle Primes gleichzeitig zurück ins Leben zu holen, erfährt. Können Bellamy und die Kinder Gabriels ihn noch rechtzeitig aufhalten?
  13. Das Blut Sanctums

    Die Primes machen sich auf den Weg zum Transportschiff, um Sanctum hinter sich zu lassen und einen neuen Planeten anzusteuern. Clarke kann Russell und Simone geschickt täuschen, doch dann muss sie ihre Tarnung gezwungenermaßen aufgeben. Als sie erkennt, dass ihre Mutter nie wieder zurückkehren wird, fasst sie schweren Herzens einen Entschluss. In Sanctum bricht währenddessen ein erbitterter Kampf ums Überleben aus.
Staffel 7
  1. Eine neue Welt

    Aus der Befreiung des Sanctums ergeben sich neue Probleme, da alle überlebenden Parteien unterschiedliche Interessen verfolgen. Die Situation droht zu eskalieren. Clarke versucht ihren persönlichen Schmerz über den Verlust von Abby zu verdrängen, wird aber schließlich von ihren Emotionen überwältigt. Echo, Gabriel und Hope betreten gemeinsam die Anomalie. Sheidheda kehrt zurück.
  2. Der Garten

    Das Geheimnis der Anomalie wird ergründet. In Flashbacks wird enthüllt, wie Octavia, Diyoza und Hope sich ein gemeinsames Leben aufgebaut haben, bis Diyoza und Octavia auf einen anderen Planeten verschleppt wurden. Hope kehrt gemeinsam mit Echo und Gabriel an ihren Heimatort zurück. Gabriel erkennt, dass die Anomalie als Übergang zwischen verschiedenen Planeten fungiert und sie sich auf Planet Beta befinden. Sie schmieden einen Plan, um Diyoza, Octavia und Bellamy zu retten.
  3. Falsche Götter

    Im Sanctum bricht an verschiedensten Ecken das Chaos aus. Raven wird mit einer unmöglichen Entscheidung konfrontiert. Sie entscheidet sich für das größere Wohl und muss mit den Konsequenzen ihrer Wahl leben. Währenddessen nutzt Sheidheda den Körper von Russell zu seinem Vorteil und führt einen perfiden Plan aus, während Gaia die gesellschaftliche Ordnung der Grounder erschüttert, als sie die Wahrheit über die Flamme enthüllt.
  4. Hesperiden

    Echo, Hope und Gabriel hecken einen neuen Plan aus, um nach Bardo zu gelangen. Für ihre Sicherheit trifft Echo eine drastische Entscheidung. Derweil kommen Clarke und Raven dem Geheimnis der Anomalie auf die Spur und wagen gemeinsam mit ihren Freunden die Reise ins Unbekannte. Doch sie kommen nicht am gewünschten Zielort heraus.
  5. Willkommen auf Bardo

    Der Plan von Echo, Hope und Gabriel geht schief. Durch Octavias Erinnerungen erfahren sie, dass Bellamy durch eine Explosion in der Anomalie verschwunden ist. Echo sieht rot. Im Sanctum droht die Lage zu eskalieren. Murphy ist gezwungen, den Helden zu spielen. Indra kommt Sheidheda auf die Schliche.
  6. Nakara

    Nakara erweist sich für Clarke und ihre Freunde als gefährlicher als gedacht und deckt eine Verbindung in die Vergangenheit auf. Derweil plant Sheidheda seinen nächsten Schachzug und Indra muss alles auf eine Karte setzen, um den Frieden in Sanctum zu bewahren. Auf Bardo trifft Gabriel eine Entscheidung, die für ihn und seine Freunde weitreichende Konsequenzen hat.
  7. Schachmatt

    Sheidheda startet ein folgenreiches Manöver, das Murphy zu spät durchschaut. Emoris Pläne für Frieden werden durcheinander und ihr Leben in Gefahr gebracht. Auf Bardo offenbart Anders nach und nach die wahren Absichten für seine Gefangenen. Als Clarke Bardo erreicht, erhält sie eine herzzerreißende Nachricht. Der Shepherd, das Oberhaupt in Bardo, erweist sich als ein alter Bekannter.
  8. Anaconda

    Die Neuigkeiten über Bellamys angeblichen Tod haben Clarke schwer getroffen und sie konfrontiert Bill Cadogan. Dieser denkt, dass Clarke die Flamme trägt und damit den Schlüssel für den Code des Anomalie-Steins besitzt. Cadogan hat sich viele Jahre lang im Kryoschlaf befunden und seine Geschichte reicht bis zur Zeit der ersten nuklearen Apokalypse zurück. Flashback Als die ersten nuklearen Raketen die Erde zerstören, schafft Bill Cadogan es zusammen mit seiner Frau, seinen Kindern Callie und Reese und 1104 anderen Menschen in den Bunker seines Kultes der Zweiten Dämmerung. Zwei Jahre später stößt Becca Franco zu ihnen, mit der Flamme (A.L.I.E. 2.0) und dem Nachtblut Serum im Gepäck. Im Bunker entbrennt ein Streit um die Zukunft der Menschheit, bei dem Callie und Becca gegen Bill und Reese stehen. Während Bill seine Leute nach Bardo führt, wird Callie zur ersten Bewahrerin der Flamme und der Anführerin der ersten Grounder.
  9. Die Herde

    Clarke muss mit Erschrecken feststellen, dass ihre Freunde in der Zwischenzeit die Seiten gewechselt haben. Im Gegensatz zu ihren drei Mitstreitern ist Hope von diesem Sinneswandel ganz und gar nicht begeistert. Sie weigert sich strikt, den Anweisungen Folge zu leisten. Doch ihr Ungehorsam wird ihr schließlich zum Verhängnis. Währenddessen befinden sich Murphy und die übrigen Gefangenen auf Sanctum in einer schier aussichtslosen Lage ...
  10. Gem Neun

    Das Unheil auf Bardo nimmt seinen Lauf, als Hope eine gefährliche Waffe in die Hände fällt. Denn anstatt sich und ihre Freunde zu retten und Bardo endgültig zu verlassen, wird sie von ihren Gefühlen übermannt und geht auf Anders los. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr Handeln fatale Folgen nach sich zieht. In der Zwischenzeit gewinnt Sheidheda auf Sanctum erneut die Überhand, was den verbliebenen Wonkru schließlich zum Verhängnis wird.
  11. Etherea

    Wie durch ein Wunder ist Bellamy nach dem Angriff auf Bardo noch am Leben. Allerdings findet er sich erneut auf einem fremden Planeten wieder - und er ist nicht allein. Um zu seinen Freunden zurückzukehren, muss Bellamy schließlich ein riskantes Bündnis eingehen. Doch seine Reise hält nicht nur Gefahren bereit, sondern auch einige interessante Erkenntnisse.
  12. Der Fremde

    Clarke kann nicht fassen, dass Bellamy sie hintergangen und verraten hat. Dennoch geht sie auf Cadogans Forderung ein, die Erinnerungen seiner Tochter zurückzubringen. In der Zwischenzeit kostet Russell auf Sanctum seine neu gewonnene Machtposition in vollen Zügen aus. Doch nicht jeder ist bereit, sich ihm ohne Weiteres zu unterwerfen. Während Murphy und Emori einen Zufluchtsort für die Primes schaffen, schmiedet Madi finstere Rachepläne.
  13. Halluzinationen

    Die Lage auf Sanctum gerät völlig außer Kontrolle, als Cadogan auftaucht und Russell stürzt. Während Clarke ihren Freunden zu Hilfe eilt, fallen Bellamy wichtige Informationen in die Hände. Weil er diese jedoch gegen Madi einsetzen will, muss Clarke schnell handeln. Derweil leidet Gabriel unter schrecklichen Halluzinationen, die das Insektengift bei ihm auslöst.
  14. Eine Art Heimkehr

    Madi schwebt nach wie vor in großer Gefahr. Schließlich ist es Gabriel, der sein Leben für sie riskiert. Daraufhin trifft Madi eine folgenschwere Entscheidung. In der Zwischenzeit kehren Clarke und ihre Freunde auf die Erde zurück. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange ...
  15. Das Sterben des Lichts

    Octavia und ihre Freunde überlegen fieberhaft, wie sie Madi aus Cadogans Fängen befreien können. Vor allem Clarke kann es kaum ertragen, ihre Tochter ein weiters Mal zu verlieren. Diese wiederum versucht, Cadogans Pläne zu durchkreuzen. Derweil hat Emori nach dem Anschlag mit ihren Verletzungen zu kämpfen. Können Murphy und Raven sie rechtzeitig nach Sanctum bringen?
  16. Der letzte Krieg

    Madi ist es nicht gelungen, Cadogan aufzuhalten. Clarke, die in letzter Sekunde einschreitet, muss sich schließlich einer schwierigen Prüfung unterziehen, von der das Schicksal aller abhängt. Als sie kläglich scheitert, liegt es an Octavia, das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.