Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles Japan, United States,

Wer weiß schon, was in der Kanalisation von New York so alles lebt... Warum nicht auch vier Schildkröten? Allerdings vier ganz besondere Schildkröten, denn Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo sind die Teenage Mutant Ninja Turtles! Durch eine geheimnisvolle Substanz, das Ooze, sind sie einst mutiert und haben nicht nur sprechen gelernt. Auch ihre sonstigen Fähigkeiten sind durchaus beachtlich. Denn ihr Meister, die ebenfalls mutierte Ratte Splinter, hat sie in der Kunst des Ninja-Kampfes unterrichtet. Mit erstaunlichen Ergebnissen.

Teenage Mutant Ninja Turtles
Staffeln / Episoden 16 / 334
Min. 22
Start. 14.12.87

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Teenage Mutant Ninja Turtles finden.

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 15

  15. Episode 16

  16. Episode 17

  17. Episode 18

Staffel 1
  1. Die Grünen kommen

    Die Reporterin April O’Neil bekommt einen Schrecken, als sie vier großen Schildkröten und einer Ratte gegenübersteht. Splinter erklärt ihr daraufhin seine und die Herkunft von Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael. Die vier Schildkröten können sofort beweisen, was sie drauf haben, denn April wird kurze Zeit später entführt...
  2. Das Schwein und das Nashorn

    Als Splinter das Technodrome, die Kommandozentrale von Shredder gefunden hat, wird er entdeckt und gefesselt. Die vier Turtles geben alles, um ihren Meister zu befreien. Inzwischen hat Shredder ein Nashorn und ein Schwein mit zwei seiner Handlanger gekreuzt, um ihnen mehr Stärke zu geben. Ob die Turtles dieser Übermacht gewachsen sind, wird sich in diesem Abenteuer zeigen...
  3. Der Rattenfänger

    Baxter Stockman, ein Erfinder, kommt wie gerufen für den neuen Plan von Shredder. Mit Stockmans Hilfe will Shredder endlich Splinter und die Turtles fangen. Dazu konstruiert Stockman kleine Roboter und schickt sie in den Kampf...
  4. Die Außerirdischen

    Shredder will mit aller Macht die Turtles vernichten. Gerade recht kommen ihm dazu Kämpfer aus der Dimension X. Aber durch das Portal kommen auch einige Teenager gedüst, auf die die Turtles aufmerksam werden. Krang will unterdessen, dass Shredder ihm einen Körper sucht...
  5. Des Kaisers neuer Körper

    Shredder hat Krang einen neuen Körper gesucht. In seinem neuen Androidenkörper ist Krang schier unbesiegbar. Die Turtles müssen beweisen, was in ihnen steckt...
Staffel 2
  1. Die Rückkehr des Shredders

    Unter einem falschen Vorwand trainiert Shredder einige Ninjas. Sein Plan: die Ninjas sollen – in Turtleskostümen – Verbrechen begehen, und so die wahren Turtles in Verruf bringen. Doch das lassen die Turtles natürlich nicht zu...
  2. Die Augen von Sanos

    Die Turtles helfen Sanos, einem Außerirdischen. Er erzählt ihnen, dass drei Teile eines Kristalls dem Finder große Macht verleihen wird. Dumm nur, dass Shredder die Turtles belauscht und selbst nach dem Kristall sucht...
  3. Die Macht des Kristalls

    Die Turtles im Kampf gegen eine außerirdische Pflanze, die immer weiter wächst. Da hat Michelangelo einen Plan, wie man die Pflanze vernichten kann. Inzwischen wird April O’Neil von Shredder gefangengehalten...
  4. Teuflische Technik

    Shredder gelingt es durch den Supercomputer OMNUS, dass alle Maschinen ferngesteuert werden. Diese Stärke nutzt der „Schrottfresser“ auch gleich dazu, die Turtles in Bedrängnis zu bringen. Doch die Turtles wären nicht kampferprobt, wenn sie sich nicht dagegen zur Wehr setzen könnten...
  5. Die Jagd der Entscheidung

    Shredder gelingt es, die Augen von Sanos an seinem Helm zu befestigen. Damit hat er alle Macht die er braucht, um das Portal zur Dimension X zu öffnen. Doch bevor es dazu kommt, können die Turtles herausfinden, welches Metall nicht von den mächtigen Augen des Sanos angegriffen werden kann...
  6. Die Monsterpizzas

    Shredder bringt Werbezettel für Pizzen unter die Leute. Klar, dass auch die Turtles davon erfahren. Doch die auf der Tombola verlosten Pizzen haben es in sich...
  7. Die Duftfalle

    Hätte April bloß vorher gewusst, was es mit der Pflanze auf sich hat, bevor sie daran schnupperte. Kurze Zeit später fällt sie in Ohmacht. Nur eine andere kostbare Pflanze kann ihr Leben retten. Doch diese Pflanze ist im Besitz von Shredder. Die Turtles kämpfen um Aprils Leben...
  8. Die Frösche kommen

    Krang schickt ein Mutationsgen aus der Dimension X zu Shredder. Leider landet es in Florida. Shredder macht sich sofort auf in den Sumpf, findet aber nur mutierte Frösche vor. Kurzerhand überredet er sie, gegen die Turtles zu kämpfen...
  9. Der Schlüssel zur Macht

    Splinter hat die Chance, wieder zu einem normalen Menschen zu werden. Doch nach einem Spaziergang im Park beginnt die Kraft des Serums nachzulassen. Shredder beschäftigt sich mit einem neuen Weg, dass Technodrom aus der Dimension X zu holen...
  10. Die Robotergefahr

    Shredder gibt nicht auf. Er erschafft eine Roboterarmee, die die Stadt New York angreifen und die Turtles vernichten soll. In einem Vergnügungspark kommt es zum entscheidenden Kampf...
  11. Die fliegenden Teenager

    Die Turtles bekommen Besuch aus der Dimension X: die fliegenden Teenager. Diese warnen die vier Schildkröten vor einem neuen, finsteren Plan von Shredder. Gemeinsam mit April können sie den Plan vereiteln...
  12. April, die Raubkatze

    April sucht nach Informationen und landet im Geheimversteck von Shredder. Durch einen dummen Zufall wird sie in der Teleportationsmaschine mit einer Katze gekreuzt. Shredder verlangt von ihr, Splinter aufzuspüren und zu vernichten. Ob die Turtles diesen finsteren Plan noch rechtzeitig verhindern können?
  13. Der Großangriff

    Krang hat – durch Shredders Hilfe – endlich genug Energie, um mit dem Technodrom aus der Dimension X nach New York zu kommen. Die Turtles müssen mitansehen, wie Krang die Stadt unter Kontrolle bringt. Aber noch geben die Turtles nicht kampflos auf...
Staffel 3
  1. Die Ruhe vor dem Sturm

    Splinter und April sind in Gefahr. Doch wo sind die Turtles? Shredder stiehlt einen Laser, durch den er das Technodrom wieder auf die Erde zurückholen kann...
  2. Das Fernsehekel

    Der übelste TV-Talker der Welt? Ohne Zweifel ist das Clayton Kellerman. In seiner Talkshow hat er bereits neue Opfer gefunden: die Turtles. Diese versuchen mit allen Mitteln die Menschen davon zu überzeugen, dass nicht sie – sondern Shredder aus der Dimension X – den Schaden in der Stadt angerichtet hat...
  3. Irma, die Große

    Irma wächst – sprichwörtlich – über sich hinaus. Krang hat eine Vergrößerungsmaschine gebaut, aber statt Shredder mit dieser „Macht“ auszustatten, trifft der Strahl der Maschine die arme Irma. Nun liegt es an den Turtles, Irma wieder zu ihrer normalen Größe zu verhelfen...
  4. Der Malteser Hamster

    Eine wichtige Formel ist in einer Hamsterstatue versteckt. Genau diese Statue hat April O’Neal erworben. Keine Frage, dass Shredder sofort Jagd auf April und die Statue macht. Doch die Turtles können rechtzeitig eingreifen...
  5. Eine Stadt geht in die Luft

    So leicht zu sein wie eine Feder – wer wünscht sich das (schon)? Die Turtles müssen sich anstrengen, um eine Maschine, die die Erdanziehungskraft umkehrt, zu zerstören. Selbstverständlich hat Shredder etwas dagegen...
  6. Die Verwandlung

    In den Cybertech Laboren passiert ein Unfall: Splinter wird in den Körper von Shredder und Shredder in den Körper von Splinter versetzt. Ob die Turtles merken, dass ihr Meister plötzlich ganz anders denkt und handelt?
  7. Heiß und Kalt

    Aprils Chef, Burne Thompson, will ihr beweisen, dass es gar nicht so schwer ist, eine gute Story zu finden und begibt sich selbst mit Vernon auf die Straße. Unterdessen rätseln die Turtles, warum es in der Stadt sehr heiß ist, sie in der Kanalisation aber schon fast erfrieren...
  8. Der Turtle Fan

    Zach möchte gerne zu den Turtles gehören, doch seine Tollpatschigkeit steht ihm im Weg. Sein Bruder Walt zieht ihn damit auf, dass es die Turtles doch gar nicht geben würde. Doch dann stehen die vier Turtles plötzlich vor Zach...
  9. Kampf mit dem Rattenkönig

    In der Kanalisation leben nicht nur die Turtles, sondern auch viele Ratten. Ihrem Anführer, dem Rattenkönig Berman, missfällt eine Reportage von April O’Neal über das Rattenproblem der Stadt. Kurzerhand entführt er die Journalistin...
  10. Im Reich der Saurier

    Die Turtles verschlägt es auf eine Reise zum Mittelpunkt der Erde – genauer gesagt in das „Reich der Saurier“. Das Naturparadies wird durch einen mächtigen Kristall am Leben erhalten. Auf gerade diesen Kristall haben es Shredder und Krang abgesehen...
  11. Das Juwel der Krone

  12. Der elektronische Kämpfer

    Bei einer Ausstellung vom Militär erscheint durch ein Dimensionstor plötzlich der elektronische Kämpfer „Big MACC“ aus dem Jahr 2399. Dieser hat eine Vorliebe für Western und benimmt sich auch als Westernheld. Shredder versucht sogleich, ihn für seine Zwecke einzuspannen...
  13. Das Schwert des Universums

    Krang möchte an ein geheimnisvolles Material gelangen. Leider ist dies in einem Schwert verarbeitet worden. Er schickt Shredder auf die Erde, um das Schwert ausfindig zu machen. Doch gerade dieses Schwert machen die Turtles ihrem Lehrmeister Splinter zum Geschenk...
  14. Die Flutkatastrophe

    Krang hat einen neuen teuflischen Plan entwickelt. Mittels einer Maschine pumpt er große Mengen Wasser aus dem Ozean ab und flutet damit die Kanalisation von New York. Er will durch diese Überflutung die Turtles vernichten. Doch der Plan geht – wie so oft – nach hinten los...
  15. Die Führungskrise

    Leonardo mag nicht mehr länger der Anführer der Turtles sein und verlässt seine Freunde. Als die verbliebenen Turtles einen wichtigen Einsatz haben, kann sich keiner darauf verständigen, der neue Anführer zu sein. Schließlich kehrt Leonardo zu seinen Freunden zurück...
  16. Die vier Musketiere

    Nach einem Schlag auf den Kopf hält sich Leonardo plötzlich für D’Artagnan und seine Brüder für die berühmten Musketiere. Splinter rät den übrigen Turtles, das „Spiel“ zunächst mitzuspielen...
  17. Die Turtlejagd

    Die Stadt hat einige Neuerungen eingeführt, darunter auch ein Abfallentsorgungssystem. Shredder programmiert den „DUMP 1000“ in soweit um, als dass er alle Schildkröten der Stadt einsammelt. Ob er die Turtles mit diesem finsteren Plan endgültig fängt?
  18. Original oder Fälschung?

    Shredder benutzt erneut eine teuflische neue Erfindung und erschafft eine exakte Kopie von Michelangelo. Nur: die Sache läuft schief und Michelangelos Persönlichkeit wird auf Shredder selbst übertragen...
  19. Der Besuch des UFOs

  20. Eingefangen

    Der Außerirdische „Frip“ ist auf der Erde gelandet. Als Tourist will er natürlich Fotos machen und benutzt dazu seine Kamera. Die hat jedoch einen Nachteil: Beim Fotografieren werden die Statisten in die Kamera gesogen. Shredder ist natürlich hinter diesem Gerät her...
  21. Verliebte Jungs

  22. Die Rachefliege

  23. Der Vollstrecker

    Außer den Turtles ist auch Casey Jones, genannt „der Vollstrecker“, hinter Gangstern her. Die Schildkröten machen die Bekanntschaft mit diesem eher rabiaten Kerl...
  24. Ich glaub, mich tritt ein Stier

  25. Unternehmergeist

    Shredder kann die Manager der Stadt durch Hypnose unter seine Kontrolle bringen. Sie sollen die Weichen stellen, damit das Technodrome endlich auf die Erdoberfläche gelangen kann. Das wissen die Turtles natürlich entschieden zu verhindern...
  26. Die Pizzafalle

  27. Der Gehirnverdreher

    Krang erschafft zwei Duplikate von Rocksteady und Bebop, die zehnmal so viel Kraft haben wie die Originale. Außerdem will Krang mittels einer Maschine alle Nichtmutanten in geistlose Zombies verwandeln. So etwas kann ja nur schiefgehen...
  28. Die Rivalin des Shredders

    Krang hat genug von Shredder. Jeder Plan, die Turtles zu vernichten und das Technodrome auf die Erdoberfläche zu bringen, ist bislang fehlgeschlagen. Für Shredder steht bereits Ersatz bereit: die Ninja-Kämpferin Lotus Blossom. Schon bald trifft sie auf die Turtles...
  29. Der Geist ruft

    Shredder beschwört Shibano Sama, den Geist eines verstorbenen Kriegers. Er soll die Turtles angreifen. Während Meister Splinter sein Gedächtnis verloren hat, erzählen die Turtles ihm Geschichten aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit...
  30. Heißes Pflaster Florida

    Vier Frösche, die in Florida leben, informieren ihre Freunde, die Turtles, dass sie Hilfe im Kampf mit Leatherhead brauchen. Leatherhead ist ein Mutant, halb Mensch, halb Alligator, der die ganze Gegend terrorisiert...
  31. Der Geburtstagsschreck

  32. Der Samurai Hase

  33. Die Supertante

  34. Falscher Hase

  35. Metallkopf kommt

  36. Das Krokodil in New York

  37. Irma, vernichtend dumm

  38. Der Tortellinismaragd

  39. Das Geheimversteck

  40. Shredder Kekse

  41. Der Grybyx

  42. Der Spaßvogel

  43. Ein unglaubliches Abenteuer

  44. Der unheimliche Tempel

  45. Dunkle Zeiten

  46. Die Eroberung der Welt (1)

  47. Die Eroberung der Welt (2)

Staffel 4
  1. Countdown für Kanal 6

  2. Erfinder leben gefährlich

  3. Verspielt!

  4. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Turtles nicht!

  5. Heiße Grüße von Mutti

  6. Vier Turtles und ein Baby

  7. Der Turtles Sammler

  8. Wie im Film

  9. Planet der Turtles

  10. Musik, die begeistert

  11. Das Phantom

  12. Der alte Held

  13. Klein aber frech

  14. Die tollkühne Fliege

  15. Die Lachkanone

  16. Die Angstmaschine

  17. Piraterie

  18. Hilfe, Hilfe...

  19. Neue Töne

  20. Die Fernsehratten

  21. Geschrumpft

  22. Der Riesenhunger

  23. Zeitgefroren

  24. Der japanische Geist

  25. Die Fischmenschen

  26. Rhinoman und Multisau

  27. Der Wanzenmann

  28. Die Formel des Erfolgs

  29. Einfach tierisch

  30. Hinterhältig

  31. Donas Dreh

  32. Die Jagd nach dem Rubin

  33. Das Computerspiel

  34. Selbstständig

  35. Wie verwandelt

  36. Der Griff nach den Sternen

  37. Der große Schrecken

  38. Meuterei

  39. Die UFOs kommen

Staffel 5
  1. Wie im Märchen

  2. Kampf um die Zukunft

  3. Die ungleichen Brüder

  4. Traumhaftes Wiedersehen

  5. Der Mutagen Bote

  6. Donas Alleingang

  7. Der Comic Jäger

  8. Kübel-Übel

  9. Rettet Napoleon

  10. Robin der Grüne

  11. Der Fliegensturm

  12. Der Schnellkopierer

  13. Eiszeit

  14. Das Kraftwunder

  15. Radio Wahnsinn

  16. Auf den Hund gekommen

  17. Der Robo-Cop

  18. Das kann nicht wahr sein!

  19. Vorsicht, Kamera!

  20. Das Geheimnis des Ah-Men-Tur-Tel

  21. Der goldige Planet, Teil 1

  22. Der goldige Planet, Teil 2

Staffel 6
  1. Als die Steine laufen lernten

  2. Außer Kontrolle

  3. Super Irma

  4. Die Schatzinsel

  5. Das Zauberschwert

  6. Der Zerstäuber

  7. Der Geburtstags-Schreck

  8. Der Streber

  9. Das Traum Abenteuer

  10. Das Phantom unter der Stadt

  11. Slash, ein unmöglicher Turtle

  12. Leonardo allein zu Haus

  13. Schlangenangst

  14. Der Millionen Dollar Papagai

  15. Schrecklich nett

  16. Tante Agathe ist die Beste

Staffel 7
  1. Der Turtlesturm auf den Eiffelturm

  2. Die Rostkanone

  3. Vier Turtles im Schnee

  4. Chaos in Venedig

  5. Diebe aus dem All

  6. Der Feuerstrahl

  7. Der Strahlenbogen

  8. Sagenhaft

  9. Die Königin von Atlantis

  10. Die Schreckensfahrt im Orient Express

  11. Die Diamanten-Räuber

  12. Die letzten Wikinger

  13. Der Zeitwirbel

  14. Der Superturtle

  15. Krieg der Sterne

  16. Kampf in der Vergangenheit

  17. Der Gefängnisausbruch

  18. Der weiße Gürtel

  19. In der Falle

  20. Jagd nach der Erfindung

  21. Die Goldturtles

  22. Die Insektenplage

  23. Der Wassermann

  24. Jagd auf die Mutanten

  25. Die Krang Familie

  26. Der Abenteuer Park

  27. Die letzte Schlacht?

Staffel 8
  1. Wo ist Shredder?

  2. Der Rattenkönig

  3. Megavolts Rache

  4. Sonderbare neue Freunde

  5. Gescheiterte Rache

  6. Die Zeitreise

  7. Besuch von den Glaxoniern

  8. Freund oder Feind?

Staffel 9
  1. Der neue Schüler

  2. Dreggs böser Plan

  3. Medusas Zorn

  4. Tugend und Geisteskraft

  5. Dreggs rechte Hand

  6. Gefährliche Zeiten

  7. Carters Erfindung

  8. Doomquest

Staffel 10
  1. Dreggs Rückkehr

  2. Der Anfang vom Ende

  3. Böse Vorahnung

  4. Zweimal vier Turtles

  5. Kurz vor knapp

  6. Der Proteincomputer

  7. Turtles in höchster Gefahr

  8. David gegen Goliath

Staffel 1
  1. Der Aufstieg der Turtles – Teil 1

    Splinter erlaubt seinen Söhnen, den Mutant Ninja Turtles, zum ersten mal die Stadt über ihnen zu erkunden, bei ihrem besuch entdecken sie das die Stadt komplexer ist als sie auf dem ersten Blick erscheint.
  2. Der Aufstieg der Turtles – Teil 2

    Splinter erlaubt seinen Söhnen, den Mutant Ninja Turtles, zum ersten mal die Stadt über ihnen zu erkunden, bei ihrem besuch entdecken sie das die Stadt komplexer ist als sie auf dem ersten Blick erscheint.
  3. Ein Turtle in Rage

    Raphael rastet aus als ein New Yorker namens Vic ihn beschimpft. Als Vic die Turtles mit seinem Handy filmt, müssen die vier jungen Helden ihn aufspüren, um zu verhindern, dass ihr Schatten-Dasein publik gemacht wird.
  4. Neue Freunde, Alte Feinde

    Michelangelo freundet sich über eine Social-Network-Seite mit seinem Karate-Idol Chris Bradford an. Damit will er beweisen, dass auch die Turtles mit Menschen befreundet sein können. Doch was er nicht weiß: Bradford ist Teil von Shredders Team...
  5. Ich glaub, der Typ heißt Baxter Stockman

    Die Turtles schleichen sich heimlich aus der Abwasserwelt hinauf in die Stadt, um mit April ins Kino zu gehen. Dort treffen sie auf Baxter Stockman, ein verrückter Erfinder, der sich einen mechanischen Panzeranzug gebaut hat.
  6. Metalhead

    Donatello hat es satt mit einem einfachen Holzstab gegen die technologisch fortgeschrittenen Kraang zu kämpfen. Deshalb baut er ‚Metalhead‘, einen ferngesteuerten Turtle-Roboter, mit dem er sich gegen die Technologie gewappnet fühlt.
  7. Ein echter Menschenaffe

    Donatello und April untersuchen den Fall eines vermissten Wissenschaftlers. Doch bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf ein äußerst mysteriöses Experiment: Es geht um einen übersinnlichen Affen...
  8. Sag es nie

    Leo meint einen Fehler gemacht zu haben, als Xever, ein früherer Widersacher, dem Leo die Freiheit gewährt hatte, erneut Unruhe stiftet. Xever nimmt einen Imbiss-Besitzer als Geisel.
  9. Die Herausforderung

    April bekommt eine Warnung von ihrem Vater, der von den Kraang verschleppt worden ist. April bricht zusammen mit den Turtles auf, um ihn zu retten. Sie müssen unbedingt verhindern, dass die Kraang eine Mutagen-Bombe in der Stadt entzünden.
  10. Panik in der Kanalisation

    Die Turtles müssen ihr Zuhause in der New Yorker Unterwelt vor Chris Bradford beschützen als er versucht das Kanalisationssystem mit einem gefährlichen Giftstoff zu versetzen.
  11. Mouser-Attacke

    Jetzt ist es an der Zeit sich zu beweisen: Die Turtles müssen sich in zwei Teams aufteilen, als sie von zwei Seiten angegriffen werden. Die Purple Dragons und Stockmans mechanische Mouser setzen die Turtles unter Druck. Doch hat das „B-Team“ von Donnie und Mikey soviel drauf wie das „A-Team“ von Leo und Raph?
  12. Das Ding aus der Tiefe

    Michelangelo hat einen neuen Freund gefunden, der mutierte Alligator Leatherhead, der ungewöhnliche Kraang-Technologie besitzt. Die anderen wissen nicht so recht, ob sie dem neuen trauen können.
  13. Der Rattenkönig

    Die Turtles müssen sich einem neuen Gegner stellen: Dem Rattenkönig. Und der will nicht nur die Stadt in seine Gewalt bringen, sondern auch Splinter.
  14. Ein neues Mädchen ist in der Stadt

    Weil er Raphs ständige Kritik satt hat, überlässt Leo seinem Bruder die Rolle als Anführer. Kurz darauf lernt er ein wunderschönes, aber auch gefährliches Ninja-Mädchen kennen.
  15. Das geheime Alienprojekt

    Als Aprils Schulprojekt die Aufmerksamkeit der Kraang auf sich zieht, müssen die Turtles ihnen eine Lehrstunde verpassen.
  16. Der Pulverizer

    Eine Menge Ärger bahnt sich an, als die Turtles auf einen Teenager treffen, der als Möchtergernheld namens „der Pulverizer“ das Verbrechen bekämpfen möchte.
  17. TCRI

    Als sie in das Bürohochhaus der Firma TCRI eindringen, das Hauptquartier des Feindes, erfahren die Turtles die wahren Absichten der Kraang und beschließen, die Invasion der Aliens ein für alle Mal zu beenden.
  18. Der Kakerlaken-Terminator

    Während die Turtles versuchen, einen Invasionsplan der Kraang zu vereiteln, werden sie von einer riesigen, unzerstörbaren Kakerlake verfolgt.
  19. Baxters Rache

    Weil er es leid ist, von Fischface und Dogpound erniedrigt und von den Turtles besiegt zu werden, sinnt Baxter Stockman auf Rache, indem er seine Hassobjekte in ein tödliches Labyrinth lockt...
  20. Der Feind meines Feindes

    Karai verbündet sich mit den Turtles im Kampf gegen eine neue Waffe der Kraang. Doch dieses Bündnis steht unter einem schlechten Stern...
  21. Karai’s Rache

    Shredder beauftragt Karai damit, April zu entführen. Und da die Turtles verhindern müssen, dass die Kraang das Wasser in New York vergiften, können sie April nicht helfen...
  22. Der Pulverizer kehrt zurück!

    Als Shredder den Plan ausheckt, eine furchterregende Mutantenarmee aufzustellen, lassen sich die Turtles notgedrungen von Pulverizer helfen, der als neuester Rekrut des Foot Clans Informationen liefern kann...
  23. Parasitenalarm

  24. Operation Ausbruch

  25. Showdown – Teil 1

  26. Showdown – Teil 2

Staffel 2
  1. Mutantenproblem

  2. Die Eichhörnchen-Invasion

    Während sie das Mutagen ausfindig machen, bringen die Turtles ein mutiertes Eichhörnchen zurück zum Bau. Als es anfängt sich zu vermehren, müssen die Turtles die Eichhörnchen-Mutanten jagen und verhindern, dass sie in die Stadt entkommen.
  3. Folgt dem Anführer

  4. Der Mutagen-Mann ist los

  5. Kröten-Akne

  6. Zielobjekt: April O'Neil

  7. Slash, der Zerstörer

  8. Die Guten, die Bösen und Casey Jones

  9. Die Kraang Verschwörung

  10. Pilzköpfe

  11. Metalhead unter Verdacht

  12. Von Ratten und Menschen

  13. Wurmattacke - Teil 1

  14. Wurmattacke - Teil 2

  15. Labyrinth der Mutanten

  16. Die einsame Verwandlung des Baxter Stockman

  17. Der Molchinator

  18. Pizzaface

  19. Tiger Claws Rache

  20. Der legendäre Kuro Kabuto

  21. Plan 10

  22. Die Rache ist mein

  23. Der Geist von Chinatown

  24. Auf in die Dimension X!

  25. Die Invasion - Teil 1

  26. Die Invasion - Teil 2

Staffel 3
  1. Tief im Wald

    Das Team befürchtet, dass Leo vielleicht nicht gesund wird, und dann kommt es sogar noch schlimmer: Ein neuer Mutant bringt Raph in seine Gewalt!
  2. Der Bigfoot-Jäger

    Die Turtles entdecken im Wald einen Bigfoot. Donnie freundet sich mit ihm an und besteht darauf, dass sie ihn vor einem Jäger schützen, der hinter ihm her ist.
  3. Verborgene Geheimnisse

    In dem Kraang-Schiff, das unter Aprils Haus begraben liegt, findet das Team Aprils Mutter! Aber schon bald fragen sich alle außer April: Ist sie wirklich die Mutter, die sie zu sein scheint?
  4. Das große Quaken

    Ein genervter Mikey läuft weg und freundet sich im Wald mit einem Mutanten-Frosch an, dessen Gang plant, die Welt der Menschen anzugreifen, was Mickey natürlich verhindern will.
  5. Alles nur geträumt...

    Wesen, die sich durch Träume ernähren, fangen die Turtles in ihren eigenen Träumen, während April und Casey einen Weg finden müssen, ihre Freunde zu wecken.
  6. Ein teuflisches Rennen

    Casey und Donnie werden beim Bau von Caseys neuem Hot Rod Freunde, als sie sich dem Speed Dämon, einem Hot Rod Mutanten, stellen müssen, der die Straßen terrorisiert.
  7. Die Augen der Chimäre

    Als Casey, Raph, Mikey und Donnie von einem neuen Mutanten gefangengenommen werden, müssen April und Leo ihre Schwächen überwinden, um sie zu retten.
  8. Die Reise ins Ich

    Leo führt mit den Turtles im Wald ein Ninja-Ritual durch, bei dem sie ihre Schwächen überwinden und sich ihren größten Feinden stellen müssen.
  9. Rückkehr nach New York

    Auf der Suche nach Splinter stellen die Turtles bei ihrer Rückkehr nach New York fest, dass es in der Stadt von Kraang nur so wimmelt.
  10. Schlangenjagd

    Als die Turtles Karai suchen, schlagen sie sich nicht nur mit Kraangdroiden herum, sondern auch mit Zeck und Steranko, die aus eigenen Motiven Jagd auf Karai machen.
  11. Das Schwein und das Nashorn

    Donnie stellt neues Retro-Mutagen in der Hoffnung her, Karai retten zu können, aber dann stoßen die Turtles auf Shredders neue, brutale Gehilfen: Bebop und Rocksteady!
  12. Schlacht um New York (1)

    Leo traut Slash nicht über den Weg, der als Anführer eines neuen Teams auftaucht, das sich „Mighty Mutanimals“ nennt.
  13. Schlacht um New York (2)

    Während die Mighty Mutanimals das TCRI angreifen, versuchen die Turtles in der bizarren Welt der Dimension X, die versklavten Menschen von New York zu retten.
  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Der Angriff des Mega-Shredders!

    Im Genlabor im Schoße des Foot Clan-Hauptquartiers begibt sich der Shredder zur Zelle seiner "Tochter" Karai, welche nun regelmäßig mit den Gedankenkontrollwürmern versetzt werden muss, damit er weiterhin die Kontrolle über sie behält. Ohne sich seine eigene Missetat an ihr einzugestehen, schwört er weiterhin Rache an Splinter und den Turtles; und da er vermutet, dass seine Feinde bald wieder zuschlagen werden, lässt er die Sicherheitsmaßnahmen seines Domizils von Rocksteady und Bebop verschärfen.
  22. Die Rückkehr des Creep

    Zuhause in seinem Labor versucht Donatello mit dem kürzlich beschafften Gedankenkontrollwurm einige Experimente durchzuführen; doch seine Arbeit wird von Michelangelo erschwert, der ausgelassen im Raum herumtollt und jede Trophäe, welche sein Bruder im Labor zur Untersuchung aufbewahrt hat, in die Hände nimmt. Schließlich gehen Michelangelos Kapriolen Donatello derart auf die Nerven, dass er versucht, seinen Bruder zur Räson zu rufen; beim anschließenden Kleinunfall aber wird ein Reagenzglas mit Gehirnwurmserum angestoßen, und ein Tropfen der Substanz spritzt Donatello auf die Hand.
  23. Gefährliche Fallen

    Von einem Augenblick zum anderen erwacht Raphael aus einer Ohnmacht, ohne sich daran erinnern zu können, was mit ihm passiert ist. Er findet sich in einer vollkommen ausgangslosen Zelle wieder; keine Fenster, keine Türen - nur vier Öffnungen, die sich plötzlich in den Ziegelwänden öffnen und die Hitze eines Hochofens in seine Zelle einlassen, durch die er erneut das Bewusstsein verliert...
  24. Ein Dino kommt selten allein

    Eines Abends begeben sich die Mutanimals in die New Yorker Kanäle, um einer geheimnisvollen Entdeckung ihres Freundes Kurtzman nachzugehen, der in den unterirdischen Tunneln einem "Dinosauriermann" begegnet ist. Auf ihrer Suche werden Slash und Dr. Rockwell jedoch völlig überraschend mit diesem "Dinosauriermann" - einem verwirrten, humanoiden Triceratops - konfrontiert und und trotz tapferer Gegenwehr besiegt.
  25. Die Vernichtung der Welt! - Part 1

    Die Turtles sind des Nachts mit dem Shellraiser in den Straßen auf Patrouille, begleitet von April und Casey, denen sie von ihrem kürzlich zurückliegenden Konflikt mit Zog erzählen. Während der Fahrt aber bemerkt Donatello durch die Kameras ihres Fahrzeugs eine schwarze Limousine, die ihnen seit geraumer Zeit folgt... mit einem Kraang am Steuer! Dieser überholt sie und provoziert die Turtles dazu, ihm in eine Sackgasse zu folgen, wo er wie vom Erdboden verschluckt verschwindet. Dafür aber finden die Freunde eine an eine Wand geschriebene Nachricht, die sie zu einem mitternächtlichen Treffen in der Bayfront Street auffordert; als Unterschrift werden die Zeilen von einer Schachfigur - einem Läufer (im Englischen "bishop") - abgeschlossen.
  26. Die Vernichtung der Welt! - Part 2

    Gerade als Michelangelo kurz davor steht, das Zeitliche zu segnen, wird er von einigen Neuankömmlingen aus seiner verzwickten Lage gerettet. Splinter, der durch Mozars Nachricht an alle Welt von den Vorfällen Wind bekommen hat, ist am Ort des Geschehens eingetroffen, in Begleitung von April, den Mutanimals, Muckman und Mondo Gecko. Die Freunde stürzen sich nun gemeinsam auf die Triceratonier, doch selbst mit vereinten Kräften können sie weder gegen ihre außerirdischen Feinde noch gegen deren Schwarzlochgenerator, dessen Konstruktion viel zu stabil ist, etwas Ernsthaftes ausrichten.
Staffel 4
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

Staffel 5
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20