Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine United States

Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.

Star Trek: Deep Space Nine
Staffeln / Episoden 8 / 291
Min. 45
Start. 03.01.93

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Netflix
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Episodenguide

Extras
  1. Deep Space Nine: Ein kühner Anfang

    Staffel 1, Extra 1
  2. Besatzungsdossier: Kira Nerys

    Staffel 1, Extra 2
  3. Michael Westmores Außerirdische: Erste Staffel

    Staffel 1, Extra 3
  4. Geheimnisse von Quarks Bar

    Staffel 1, Extra 4
  5. Außerirdische Artefakte: Erste Staffel

    Staffel 1, Extra 5
  6. Deep Space Nine: Skizzenbuch

    Staffel 1, Extra 6
  7. Episode 7

    Darsteller und Produktionsmitarbeiter erklären die Entwicklung von Deep Space Nine, den Look der Serie und die Vielfalt der Charaktere.
  8. Sektion 31: Versteckte Datei 01

    Staffel 1, Extra 8
  9. Sektion 31: Versteckte Datei 02

    Staffel 1, Extra 9
  10. Sektion 31: Versteckte Datei 03

    Staffel 1, Extra 10
  11. Sektion 31: Versteckte Datei 04

    Staffel 1, Extra 11
  12. Sektion 31: Versteckte Datei 05

    Staffel 1, Extra 12
  13. Sektion 31: Versteckte Datei 06

    Staffel 1, Extra 13
  14. Sektion 31: Versteckte Datei 07

    Staffel 1, Extra 14
  15. Sektion 31: Versteckte Datei 08

    Staffel 1, Extra 15
  16. Sektion 31: Versteckte Datei 09

    Staffel 1, Extra 16
  17. Sektion 31: Versteckte Datei 10

    Staffel 1, Extra 17
  18. Fremde Welten

    Staffel 2, Extra 1
  19. Michael Westmores Außerirdische: Zweite Staffel

    Staffel 2, Extra 2
  20. Deep Space Nine: Skizzenbuch

    Staffel 2, Extra 3
  21. Quarks Geschichte

    Staffel 2, Extra 4
  22. Besatzungsdossier: Jadzia Dax

    Staffel 2, Extra 5
  23. Neue Station, Neue Schiffe

    Staffel 2, Extra 6
  24. Sektion 31: Verborgene Datei 01

    Staffel 2, Extra 7
  25. Sektion 31: Verborgene Datei 02

    Staffel 2, Extra 8
  26. Sektion 31: Verborgene Datei 03

    Staffel 2, Extra 9
  27. Sektion 31: Verborgene Datei 04

    Staffel 2, Extra 10
  28. Sektion 31: Verborgene Datei 05

    Staffel 2, Extra 11
  29. Sektion 31: Verborgene Datei 06

    Staffel 2, Extra 12
  30. Sektion 31: Verborgene Datei 07

    Staffel 2, Extra 13
  31. Sektion 31: Verborgene Datei 08

    Staffel 2, Extra 14
  32. Sektion 31: Verborgene Datei 09

    Staffel 2, Extra 15
  33. Sektion 31: Verborgene Datei 10

    Staffel 2, Extra 16
  34. Deep Space Nine: Die Entstehung des Dominion und darüber hinaus

    Staffel 3, Extra 1
  35. Michael Westmores Außerirdische: Dritte Staffel

    Staffel 3, Extra 2
  36. Datei Zeitreisen: "Gefangen in der Vergangenheit"

    Staffel 3, Extra 3
  37. Deep Space Nine: Die U.S.S. Defiant

    Staffel 3, Extra 4
  38. Besatzungsdossier: Odo

    Staffel 3, Extra 5
  39. Durchs All segeln: "Die Erforscher" im Blickfeld

    Staffel 3, Extra 6
  40. Sektion 31: Geheimdatei 01

    Staffel 3, Extra 7
  41. Sektion 31: Geheimdatei 02

    Staffel 3, Extra 8
  42. Sektion 31: Geheimdatei 03

    Staffel 3, Extra 9
  43. Sektion 31: Geheimdatei 04

    Staffel 3, Extra 10
  44. Sektion 31: Geheimdatei 05

    Staffel 3, Extra 11
  45. Sektion 31: Geheimdatei 06

    Staffel 3, Extra 12
  46. Sektion 31: Geheimdatei 07

    Staffel 3, Extra 13
  47. Deep Space Nine: Neues Terrain erkunden

    Staffel 4, Extra 1
  48. Michael Westmores Außerirdische: Vierte Staffel

    Staffel 4, Extra 2
  49. Besatzungsdossier: Worf

    Staffel 4, Extra 3
  50. Deep Space Nine: Skizzenheft

    Staffel 4, Extra 4
  51. Skizzenblock: Jim Martin

    Staffel 4, Extra 5
  52. Deep Space Nine: Bob Blackmans Designs der Zukunft

    Staffel 4, Extra 6
  53. Sektion 31: Geheimdatei 01

    Staffel 4, Extra 7
  54. Sektion 31: Geheimdatei 02

    Staffel 4, Extra 8
  55. Sektion 31: Geheimdatei 03

    Staffel 4, Extra 9
  56. Sektion 31: Geheimdatei 04

    Staffel 4, Extra 10
  57. Sektion 31: Geheimdatei 05

    Staffel 4, Extra 11
  58. Sektion 31: Geheimdatei 06

    Staffel 4, Extra 12
  59. Sektion 31: Geheimdatei 07

    Staffel 4, Extra 13
  60. Sektion 31: Geheimdatei 08

    Staffel 4, Extra 14
  61. Sektion 31: Geheimdatei 09

    Staffel 4, Extra 15
  62. Sektion 31: Geheimdatei 10

    Staffel 4, Extra 16
  63. Star Trek DS9 Chronik

    Staffel 4, Extra 17
  64. "Immer die Last mit den Tribbles" vereint zwei Legenden

    Verfolgt die Ursprünge der Episode.
  65. "Immer die Last mit den Tribbles": Ein historisches Vorhaben

    Eine Untersuchung der technischen Herausforderungen bei der Erstellung der Episode.
  66. Besatzungsdossier: Miles O'Brien

    Enthält Interviews mit Colm Meaney, der Miles O'Brien während des gesamten DS9-Dreharbeiten sowie in fünfundfünfzig Folgen von TNG spielte.
  67. Inside DS9 mit Michael Okuda

    Art Supervisor Michael Okuda präsentiert einen Rundgang durch die Promenade und enthüllt die Insiderwitze, die dort zu finden sind.
  68. Michael Westmores Aliens: Staffel 5

    Michael Westmore bespricht Make-up-Designs für: Klingonische Transformationen in „Die Apokalypse droht“, Scars and Bruises, Jem'Hadar und Trills.
  69. Deep Space Nine Skizzenbuch: John Eaves

    Ein Blick auf die Entwürfe futuristischer Technik, präsentiert von John Eaves.
  70. Die Kultur der Ferengi

    Ein Featurette über die Entwicklung der Ferengi durch die Serie.
  71. Episode 73

    Interview mit Rene Auberjonois (Odo) zu "Das Baby".
  72. Episode 74

    Interview mit Rene Auberjonois zu "Der Aufstieg".
  73. Episode 75

    Interview mit Robert Hewitt Wolfe über seine fünf Jahre in der Serie.
  74. Episode 76

    Nana Visitor Interview über ihre Schwangerschaft während der Dreharbeiten.
  75. Episode 77

    Nana Visitor-Interview zu "Die Überwindung".
  76. Episode 78

    Interview mit Ronald D. Moore über Klingonen und die Folge "Martoks Ehre".
  77. Episode 79

    Interview mit Chase Masterson (Leeta) über Robert Picardo und „Dr. Bashirs Geheimnis".
  78. Episode 80

    Interview mit Armin Shimerman (Quark) über Ferengi-Prothesen und Ishka.
  79. Episode 81

    JG Hertzler (Martok) Interview über die Figur Martok.
  80. Episode 82

    Interview mit Jeffrey Combs (Tiron, Brunt, Weyoun) über seine Charaktere.
  81. Missionsanfrage: Jenseits der Sterne

    Cast und Crew sprechen über eine der beliebtesten und herausforderndsten Episoden von Star Trek.
  82. Hochzeit im 24-ten Jahrhundert

    Cast und Crew sprechen über die Hochzeit von Worf und Jadzia Dax.
  83. Besatzungsdossier: Julian Bashir

    Enthält Interviews mit Alexander Siddig und seiner Rolle als Dr. Bashir im Wandel der Serie.
  84. Besatzungsdossier: Quark

    Enthält Interviews mit Armin Shimerman zu seiner Rolle von Quark und allgemein der Darstellung der Ferengis in der Serie.
  85. Deep Space Nine Skizzenbuch: John Eaves

    Illustrator John Eaves erklärt mehrere seiner Skizzen für verschiedene Szenen in Staffel 6 (Interview vom 3. Dezember 2002).
  86. Garry Hutzel über "Das winzige Raumschiff"

    Visual Effects Coordinator Gary Hutzel erläutert die Tricks, die verwendet wurden, um in der Folge "Das winzige Raumschiff" die Szenen mit dem Mini-Raumschiff drehen zu können.
  87. Die Erwerbsregeln der Ferengi: Der Anfang

    Ira Stephen Behr (Produzent) und Armin Shimerman (Quark) erläutern die Entstehung und Bedeutung der 285 Erwerbsregeln für die Ferengi. Teil 1 der Regeln werden, soweit in der Serie verwendet, in Form der Originalszenen aus der Serie zum Abschluss vorgestellt.
  88. Die Erwerbsregeln der Ferengi: Der Fortsetzung

    Armin Shimerman (Quark) und Max Grodenchik (Rom) erläutern die Entstehung und Bedeutung der 285 Erwerbsregeln für die Ferengi. Teil 2 der Regeln werden, soweit in der Serie verwendet, in Form der Originalszenen aus der Serie zum Abschluss vorgestellt.
  89. Episode 91

    Interview mit Terry Farrell (Jadzia Dax) über Dax' Todesszene in "Tränen der Propheten".
  90. Episode 92

    Interview mit Nana Visitor (Kira Nerys) über Kiras Beziehung zu Gul Dukat.
  91. Episode 93

    Interview mit Nana Visitor über ihre Interpretation von „Fever“ als Lola Chrystal in „Auf seine Art“.
  92. Episode 94

    Interview mit Ira Steven Behr über Handlungsstränge.
  93. Episode 95

    Ira Steven Behr Interview über Iggy Pop und „Der glorreiche Ferengi“.
  94. Episode 96

    Interview mit Rene Auberjonois (Odo) über Odos charakteristisches „Harrumph“.
  95. Episode 97

    Rene Auberjonois Interview über Odos und Kiras ersten Kuss in "Auf seine Art".
  96. Episode 98

    Interview mit David Livingston (Regisseur) über Worf, Dax und das Drama in „Wandel des Herzens“.
  97. Episode 99

    Interview mit Marc Alaimo (Dukat) zur Folge "Das Gute und das Böse".
  98. Episode 100

    Interview mit Mark Allen Shepherd (Morn) über Morn und seine Hintergrundgeschichte in „Wer trauert um Morn?“.
  99. Das Ende einer Ära

    Cast und Crew sprechen über das Ende der ambitioniertesten Serie von Star Trek.
  100. Der letzte Abschied

    Dieses Special Feature endet als einziges mit einem Abspann, der das Produktionspersonal für Special Features dieser Deep Space Nine DVD-Serienveröffentlichung auflistet, aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch für all diese Features verantwortlich waren, die in den sechs vorherigen Serienveröffentlichungen enthalten waren .
  101. Besatzungsdossier: Benjamin Sisko

    Avery Brooks und andere sprechen über den Kapitän von DS9.
  102. Besatzungsdossier: Jake Sisko

    Cirroc Lofton und andere sprechen über den Charakter von Jake.
  103. Besatzungsdossier: Ezri Dax

    Nicole de Boer und andere sprechen über den Charakter von Ezri.
  104. Morn spricht!

    Mark Allen Shepherd spricht über den gesprächigsten Charakter von Star Trek.
  105. Deep Space Nine Skizzenbuch: John Eaves

    Illustrator John Eaves erklärt mehrere seiner Skizzen für verschiedene Szenen in Staffel 7 (Interview vom 3. Dezember 2002).
  106. Episode 108

    Interview mit Marc Alaimo (Gul Dukat) über die Entwicklung des Charakters von Gul Dukat.
  107. Episode 109

    Interview mit Jeffrey Combs (Brunt/Weyoun/Tiron/Shran/Penk/Krem) über die Vielfalt der Charaktere, die er im Laufe der Jahre gespielt hat, insbesondere Brunt und Weyoun.
  108. Episode 110

    Interview mit Robert O'Reilly (Gowron) über das Spielen eines klingonischen Charakters.
  109. Episode 111

    Louise Fletcher (Kai Winn) Interview über die Figur von Kai Winn und ihren Machthunger.
  110. Episode 112

    Interview mit Penny Johnson (Kasidy Yates) über den Charakter von Kasidy Yates, ihre Beziehung zu Benjamin Sisko und ihre Zugehörigkeit zu Star Trek.
  111. Episode 113

    Interview mit Max Grodénchik (Rom) über das Vorsprechen für die Rolle eines Ferengi (ursprünglich Quark) und das Werden des Großen Nagus.
  112. Episode 114

    Interview mit J.G. Hertzler (General Martok) über das Spielen eines Klingonen und Beobachtungen über die Serie im Allgemeinen.
  113. Episode 115

    Interview mit Aron Eisenberg (Nog) über seinen Charakter Nog und Nogs Wachstum im Laufe der Zeit.
  114. Episode 116

    Interview mit Ira Steven Behr (Executive Producer) über seinen Wunsch, einen „Rat Pack“-Charakter auf DS9 zu haben, ursprünglich wollte er Frank Sinatra, Jr., und wie er zufällig James Darren als Vic Fontaine besetzte.
  115. Episode 117

    Während Star Trek: Deep Space Nine seine Pilotfolge ausstrahlt, strahlt Paramount diese 50-minütige Dokumentation aus, um Aufregung über die neue Show zu wecken. Es enthält Interviews mit der Besetzung und der Crew sowie viele Einblicke in die erste Staffel der Serie. Dieses TV-Special wurde ursprünglich am 4. Januar 1993 in Großbritannien ausgestrahlt, aber erst am 20. Juli 1994 in den USA für Heimmedien veröffentlicht.
Staffel 1
  1. Der Abgesandte – Teil 1

    Commander Benjamin Sisko reist mit seinem Sohn Jake zum Orbit des Planeten Bajor. Dort soll er als Offizier das Kommando über die von den Cardassianern zerstörten Raumstation Deep Space Nine übernehmen. Zunächst aber muss die Station repariert werden. Einsatzleiter Chief Miles O“Brian nimmt sich dessen an. Nach einer bajoranischen Weissagung führen die Drehkörper am Binoris-Gürtel zu einem „Himmelstempel“ …
  2. Der Abgesandte – Teil 2

    Als Sisko und Lieutenant Jadzia Dax zum Binoris-Gürtel fliegen, um den Himmelstempel zu finden, entdecken sie ein Wurmloch. In dem Loch leben unsterbliche Wesen, die mit Sisko kommunizieren. Sie zweifeln an den friedlichen Absichten der Menschen. Sisko aber kann sie beruhigen. Zumindest solange, bis Gul Dukat in das Loch eindringt und die Wesen das Loch empört schließen …
  3. Die Khon-Ma

    Neben DS9 wird ein bajoranischer Aufklärer von einem cardassischen Schiff attakiert. Überlebender ist Tahna Loss, ein verletzter Bajoraner, der Sisko um politisches Asyl bittet. Er ist ein alter Bekannter von Major Kira; sie waren gemeinsam im Untergrund. Da taucht der Gul der Cardassianer auf und fordert Tahnas Auslieferung. Er sei Mitglied der Khon-Ma und ein Verbrecher …
  4. Unter Verdacht

    Als Ibudan, ein skrupelloser Schwarzhändler, auf der Deep Space Nine auftaucht, gerät er sogleich in einen heftigen Streit mit Odo. Der kennt den Hehler von früher und hat gar keine gute Meinung von ihm. Im Gegeteil: Odo möchte, dass er bald wieder von der Station verschwindet. Kurze Zeit später wird Ibudan ermordet aufgefunden. Schnell gerät Odo unter Verdacht …
  5. Babel

    O“Brien aktiviert aus Versehen einen alten Virus im Nahrungsmittelverteilersystem der DS9. Der Killervirus attakiert das Sprachzentrum der Menschen und tötet dann. Kira versucht so schnell wie möglich Hilfe zu holen: Sie reist nach Bajor. Dort will sie einen der Entwickler der Manipulation finden. Vielleicht kennt er ein Gegenmittel!
  6. Tosk, der Gejagte

    Als ein beschädigtes Schiff durch das Wurmloch purzelt und an DS9 andockt, bekommt es die Mannschaft mit einem seltsamen Wesen zu tun: Tosk. Ein wortkarger ruppiger Kerl, über den man zunächst nicht viel erfahren kann, und der gleich mal von Odo beim Klauen erwischt wird. Da entdeckt O’Brien Tosks Geheimnis …
  7. „Q“-unerwünscht

    Als die geschäftstüchtige Archäologin Vash und ihr Freund Q mitsamt archäologischer Artefakte auf der DS9 auftauchen, machen der Station plötzlich heftige Energieausfälle zu schaffen. Leutnant Dax und Fähnrich Pauley sitzen sogar im Runabout Ganges in der Falle und drohen zu ersticken …
  8. Der Fall „Dax“

    Jadzia Dax soll vor drei Jahrzehnten in der Gestalt von Curzon Dax den Vater von Eilon Tandro ermordet haben. Nun soll ihr deshalb der Prozess gemacht werden. Obwohl ihr die Todesstrafe droht, schweigt die Trill zu den Vorwürfen. Als Sisko Nachforschungen zu dem Fall anstellen lässt, erfährt er ein altes Geheimnis.
  9. Der Parasit

    Auf einem schwer beschädigten Schiff findet die Besatzung der DS9 als einzige Überlebende die Polizistin Ty Kajada. Sie sollte den Schwerverbrecher Rao Vantika bewachen. Obwohl der inzwischen tot ist, warnt sie die anderen weiter vor seiner fürchterlichen Gefährlichkeit. Und auch wenn sie keiner Ernst nimmt: sie hat Recht!
  10. Chula – Das Spiel

    Zum ersten Mal soll eine Delegation von Wadi aus dem Gamma-Quadranten auf der Deep Space Nine empfangen werden. Doch die Fremden wollen sofort zum Spielen ins Casino von Quarks. Bald schon haben sie alles verloren und schlagen ein neues Spiel aus ihrer Welt vor: Chula. Doch als das Match beginnt, wird Commander Sisko zur Spielfigur und spielt um sein Leben …
  11. Die Nachfolge

    Nagus Zek, das Oberhaupt der Ferengi, kommt auf die Raumstation DS9. In der Bar von Quark hält er eine Konferenz über die kommerzielle Nutzung des Gamma-Quadranten ab. Er möchte Geschäftsverbindungen aufbauen und hält ein Casino am Wurmloch für eine besonders gute Idee. Zum Entsetzen aller (und seines eigenen Sohnes Krax“!) setzt er Quark als seinen Nachfolger ein …
  12. Der Steinwandler

    Bei einem Tauschgeschäft im Quarks wird der Zwilling eines Miradorn-Zwillingspaars getötet. Ein Fremder namens Croden wird dafür verantwortlich gemacht. Odo soll ihn einsperren. Doch der Fremde hat Odo etwas sehr Interessantes zu bieten. Ob Odo diesem Angebot widerstehen kann?
  13. Die Prophezeiung

    Kira und Bashir haben Besuch. Gemeinsam mit Kai Opaka reisen sie durch das Wurmloch. Doch plötzlich bringen Störsignale sie auf einem fremden Planeten zum Absturz. Dort herrscht ewiger Krieg, da durch eine spezielle Mikrobe jeder tote Krieger wieder zum Leben erweckt wird. Da wird auch Kai getötet und beginnt wieder zu leben.
  14. Die Legende von Dal’Rok

    Die Paku und Navod auf Bajor haben sich in Gebietsstreitigkeiten verstrickt. Sisko soll den Streit schlichten. Als er mit Bashir in einem Dorf ankommt, in dem eine Epidemie ausgebrochen sein soll, wird er von dem erkrankten Oberhaupt kurzerhand zu dessen Nachfolger ernannt. Doch nur das Oberhaupt kann das Ungetüm von Dal’Rok bändigen …!
  15. Mulliboks Mond

    Major Kira im Gewissenskonflikt: Sie soll die Evakuierung des bajoranischen Mondes Jerrado organisieren. Doch der Farmer Mullibok weigert sich zu gehen. Kira zieht daraufhin zu dem alten Mann, um ihn zur Aufgabe seines Grundstücks zu überreden. Stattdessen wächst ihre Sympathie für den Farmer und seine Ansichten …
  16. Macht der Phantasie

    Auf der DS9 geht es mit einem Mal nicht mehr mit rechten Dingen zu. Wünsche und Träume scheinen plötzlich Wirklichkeit zu werden! Zumindest läuft auf einmal Rumpelstilzchen über Deck und allerhand andere Seltsamkeiten geschehen. Wie sich bald herausstellt, sind dafür eine Reihe Telepathie begabte Besucher verantwortlich …
  17. Persönlichkeiten

    Deanna Trois Mutter Lwaxana macht mal wieder die Raumstation unsicher – getrieben von der Suche nach dem idealen Mann. Den Richtigen will sie diesmal in dem Gestaltwandler Odo gefunden zu haben. Der ist sich da nicht so sicher. Ausgerechnet da macht ein Computervirus den Systemen der Station ganz arg zu schaffen …
  18. Meuterei

    Mit einem Mal explodiert ein klingonisches Schiff auf der Deep Space Nine. Ausgelöst wurde das Unglück durch telepathische Energiesphären, die auf einen heftigen Kampf hindeuten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber: Ein unbekanntes Wesen versucht, Odos Gedanken zu kontollieren, als das aber nicht gelingt, will es Kira benutzen und versucht so Sisko auszulöschen …
  19. Der undurchschaubare Marritza

    Ein kobeerianischer Frachter bringt einen kranken Cardassianer auf DS9, den Kira verdächtigt, ein berüchtigter Kriegsverbrecher zu sein. Dieser will jedoch seine Regierung für die in den Arbeitslagern verübten Grausamkeiten an den Bajoranern zur Rechenschaft ziehen, wird aber von einem fanatischen Bajoraner erstochen …
  20. Blasphemie

    Wenn es nach der bajoranischen Religionsführerin Vedek Winn geht, darf Keiko O’Brien an ihrer Schule keinerlei wissenschaftliche Erklärungen mehr über das Wurmloch lehren, sonst soll die Schule geschlossen werden. Doch Keiko läuft Sturm. Als Vedek Bareil versucht, zu vermitteln, wird er beinahe Opfer eines Attentats.
Staffel 2
  1. Die Heimkehr

    Kira und O’Brien befreien in einer aufregenden Rettungsaktion einen Volkshelden der Bajoraner: Li Nalas. Er war in einem cardassianischen Arbeitslager gefangen und verkörpert für viele die Hoffnung, dass endlich Bewegung in die laxe Regierung auf Bajoran kommen wird. Sisko hofft, mit dem beliebten Li die gefährlich nationalistische Gruppe „Der Kreis“ auf dem Planeten zu schwächen.
  2. Der Kreis

    Die radikalen „Kreis“-Mitglieder sind auf der DS9 aktiv: Graffitis mit ihrem Symbol tauchen auf der Raumstation auf. Da wird Kira versetzt und Li Nalas übernimmt ihre Position als erster Offizier. Während sie noch packt, erfährt sie, dass sie in ein Kloster gehen soll. Dort hat sie eine Vision, die die guten Absichten von Minister Jaro sehr in Frage stellt. Was führt er im Schilde?
  3. Die Belagerung

    Die Bedrohung durch den radikalen „Kreis“ wächst. Alle Nicht-Bajoraner werden deshalb von der DS9 evakuiert. Doch die meisten Offiziere entscheiden sich zu bleiben und Sisko bei der Verteidigung zu helfen. Kira und Dax wollen beweisen, dass die Cardassianer und Minister Jaro mit dem nationalistischen „Kreis“ unter einer Decke stecken und einen Staatsstreich auf Bajoran planen …
  4. Der Symbiont

    Ein Plasmasturm bedroht die DS9. Deshalb ist die Station bis auf wenige Mutige, die die Stellung halten, evakuiert worden. Als sich ein kleines Schiff nähert, das anscheinend in Not ist, bietet die DS9 ihm Schutz und nimmt die Besatzung auf. Doch darauf haben der Trill Verad und seine Begleiter nur gewartet: Denn sie wollen Dax und überfallen die Station!
  5. Die Konspiration

    Rugal, ein cardassianischer Jugendlicher, wurde wie viele andere Kinder auf Bajor zurückgelassen. Nun kommt sein leiblicher Vater nach DS9 und möchte Rugal wieder mit sich nehmen, aber der junge Cardassianer denkt längst wie ein Bajoraner und hasst sein eigenes Volk. Dass er am Ende mit seinem leiblichen Vater gehen muss, ist eine schwere Entscheidung, die nicht unbedingt zum Besseren des Jungen ist...
  6. Das 'Melora'-Problem

    Die Elaysianerin Melora Pazlar ist als neue Kartographin auf der DS9. Ihr Körper verträgt keine Schwerkraft, die aber auf der Raumstation herrscht. Daher muss die Neue im Rollstuhl sitzen. Die selbstbewusste Frau will gleich zu ihrer ersten Shuttlemission aufbrechen und verliebt sich in Dr. Bashir. Unterdessen hat Quark ernstzunehmende Probleme mit einem gewissen Fallit Kot …
  7. Profit oder Partner!

    Der Große Nagus Zek will die Deep Space Nine als Plattform für Verhandlungen mit den Dosi nutzen. Sisko und Kira sind zwar skeptisch, aber das Treffen findet statt. Zek hat dafür Quark zum Chefunterhändler der Ferengi ernannt. Quark nimmt sich den geschickten Pel, einen neuen Kellner aus seiner Bar, als Assistenten. Doch Pel hat eine andere Identität als er vorgibt …
  8. Die Ermittlung

    Quark soll der Bajoranerin Pallra heimlich eine Kassette mit wichtigen Dokumenten von der DS9 holen. Sie liegt versteckt in einem Wandfach in einem gesicherten Raum. Rom, Quarks Bruder, begleitet ihn dorthin und hat ausnahmslos gute Ideen, was Quark etwas irritiert. Auf dem Rückweg wird Quark von einem Bajoraner erschossen, der ihn seit dem Treffen mit Pallra unbemerkt verfolgt …
  9. Rätselhafte Fenna

    Sisko hat Fenna auf der Promenade kennen gelernt. Und hat sich in sie verliebt. Immer wieder taucht sie bei ihm auf und verschwindet anschließend plötzlich. Als Sisko auf der U.S.S. Prometheus Professor Seyetiks Frau Nadell sieht, denkt er, er stehe Fenna gegenüber. Doch Nadell scheint ihn nicht zu kennen. Erst als sie im Sterben liegt, kommt die Wahrheit ans Licht.
  10. Auge des Universums

    Ein fremdes Volk, die Skrreea, landen auf dem Weg nach Bajor auf der Deep Space Nine. Einer Prophezeihung zufolge ist der am „Auge des Universums“ liegende Planet Bajor ihre zukünftige Heimat, die sie Kentanna nennen. Daher wollen sie dort einreisen, die Kammer der Minister aber lehnt ihren Antrag ab. Einige Skrreea wollen diese Entscheidung nicht akzeptieren …
  11. Rivalen

    Quark und seine Bar bekommen unerwartet Konkurrenz. Der El-Aurianers Martus Mazur, eben noch im Gefängnis, hat sich von seinem Mitgefangenen ein Glücksspielgerät ergattert und eröffnet damit ein zweites Spielcasino auf der Deep Space Nine. Aber ist es wahr, dass das Gerät, wie sein vorheriger Besitzer behauptet hat, Unglück bringt? Zunächst sieht es nicht so aus …
  12. Metamorphosen

    Der Wissenschaftler Dr. Mora Pol kommt auf die DS9, um Odo wieder zu treffen. Mora war derjenige, der Odo im Auftrag der Cardassianer erforscht hat. Immer noch will der Mann die Herkunft Odos klären. Deshalb bittet er Sisko um einen Shuttle. Er meint, auf einem Planeten im Gamma-Quadranten DNA-Material gefunden zu haben, das dem Odos ähnelt.
  13. Das Harvester-Desaster

    Als Miles O“Brien von seinem Flug ins Paradas-System zur Raumstation DS9 zurückkehrt, ist alles anders als sonst. Seine Mitmenschen scheinen ihm aus dem Weg zu gehen. Sogar sein Sohn und seine Frau verhalten sich seltsam. Dann wird er auch noch von Dr. Bashir über die Maßen genau untersucht. Bald hat er das Gefühl, die Sternenflotte ist von Fremden infiltriert … Jahrhunderte haben sich T’Lani und Kelleruner bekriegt – nun herrscht Frieden. Im Labor eines T’Lani-Kreuzers sind Dr. Bashir und O’Brien gemeinsam mit anderen Helfern beschäftigt, die gefährlichen Gen-Zerstörer der beiden Völker unschädlich zu machen. Als sie nach langem Rätseln endlich eine Lösung gefunden haben, stürmen Kelleruner das Labor und wollen alle Mitwisser töten.
  14. O'Briens Identität

    O'Brien kommt nach einer Mission aus dem Paradas Sektor nach DS9 zurück, wo sich jeder ihm gegenüber merkwürdig verhält. Schnell beginnt der Chief niemandem mehr zu vertrauen und als er Sisko und Kira zu Friedensverhandlungen nach Parada II folgt, wird klar, dass hier etwas nicht stimmt: O'Brien gibt es zwei mal, doch derjenige, der sich verfolgt gefühlt hat, ist in Wirklichkeit ein Klon...
  15. Das Paradiesexperiment

    Auf der Suche nach einem Planeten, den man besiedeln könnte, entdecken Sisko und O’Brien bald einen unerforschten Planeten der M-Klasse. Als sie hinunter beamen, legt das dort herrschende duonische Feld alle ihre Geräte lahm. Da tauchen Menschen auf, die vor Jahren hier gestrandet sind und nun in einem scheinbaren Paradies ohne Technik leben. Doch sie werden betrogen …
  16. Die Illusion

    Jenseits des Wurmlochs wurde ein unbekanntes Partikelfeld entdeckt. Jadzia Dax und Odo haben den Auftrag es zu untersuchen. Seltene Omikron Partikel führen sie zu einem fremden Planeten. Dort finden sie ein verlassenes Dorf vor. Plötzlich werden sie mit einer Waffe bedroht: Man hält sie für Kidnapper. Denn 22 Menschen sind spurlos aus dem Dorf verschwunden …
  17. Der Trill-Kandidat

    Arjin ist neu auf der Station. Der junge Trill soll von Dax die Gepflogenheiten ihrer Spezies lernen. Auf einem gemeinsamen Flug durch das Wurmloch kollidiert das Runabout trotz Arjins Flugkünste mit einer seltsamen Masse. Auf ihrem Rückflug gelangt etwas davon mit dem Schiff zur DS9. Als Mäuse das Schutzschild anfressen, breitet sich das unbekannte Material ungehindert aus.
  18. Profit und Verlust

    Das cardassische Schiff, das an der DS9 anlegt, ist beschädigt. Professor Natima Lang, eine frühere Geliebte von Quark, und zwei ihrer Studenten steigen aus. Lang berichtet, dass sie in einen Meteoritensturm geraten sind, und bittet Sisko, das Schiff zu reparieren. Doch dann entdeckt O’Brien, dass die Schäden von cardassischen Waffen verursacht wurden …
  19. Der Blutschwur

    Vor 80 Jahren hat Jadzia Dax, damals noch als Mann namens Curzon Dax, gemeinsam mit den drei Klingonen Koloth, Kor und Kang einen Blutschwur geleistet: Der verbrecherische Albino hatte nach einer verlorenen Schlacht die Erstgeborenen der drei getötet – darunter Curzons Patenkind. Diese Morde wollten sie rächen. Nun sind die Klingonen gekommen, um Dax an sein Versprechen zu erinnern.
  20. Der Maquis – Teil 1

    Die Bok’Nor, ein cardassisches Transportschiff, explodiert ganz in der Nähe der Raumstation. Spuren weisen darauf hin, dass das nicht die Tat bajoranischer Terroristen, sondern der Föderation ist! Das bestätigt auch Gul Dukat, der unerkannt auf die DS9 gekommen ist. Er will Sisko seinen Verdacht beweisen. Da wird ein Schiff der Föderation von Cardassianern angegriffen …
  21. Der Maquis – Teil 2

    Gul Dukat ist entführt worden. Die Kolonisten Amaros und Sakonna, die zur Widerstandsgruppe „Maquis“ gehören, haben ihn in ihrer Gewalt. Sie leben an der entmilitarisierten Grenze zu Cardassia und stehen seit der Grenzverschiebung nicht mehr unter dem Schutz der Förderation. Sie wollen sich, wenn nötig mit allen Mitteln, gegen die Agressionen der Cardassianer wehren.
  22. Das Implantat

    Dr. Bashir merkt, dass sein Freund Garak Schmerzen hat und bietet seine Hilfe an. Aber Garak lehnt ab. Wenig später in der Bar der Raumstation werden die Qualen so groß, dass er ohnmächtig zusammenbricht und doch auf Bashirs Behandlungstisch landet. Dort entdeckt der Arzt die Wurzel des Problems: ein Implantat in Garaks Kopf. Der Mediziner lässt nicht locker, bis Garak mehr erzählt.
  23. Die andere Seite

    Nach Komplikationen bei einem Rückflug zur DS9 landen Bashir und Kira in einer Parallelwelt: Hier gibt es die Raumstation Terok Nor, die der Deep Space Nine wie ein Ei dem anderen gleicht. Auch die Besatzung ist gleich. Zumindest äußerlich. Echte Menschen aber werden hier als Sklaven gehalten. Kira und Bashir sind Gefangene und sollen getötet werden.
  24. Die Wahl des Kai

    Bei der Wahl des neuen Kai auf der DS9 gibt es bald heftige Turbulenzen: Die beiden Kandidaten Vedek Bareil und Vedek Winn sind bereits auf der Raumstation. Kiras Geliebter Bareil ist der Favorit. Doch seine Konkurrentin Winn beauftragt Kira, herauszufinden, ob Bareil ein Verräter und verantwortlich für den Tod von 43 Widerstandskämpfern ist. Kira wittert dahinter Ränke gegen Bareil.
  25. Das Tribunal

    Miles O’Brien ist mit Keiko auf dem Weg in den Urlaub. Da wird sein Schiff unerwartet von Cardassianern gestoppt und Miles verhaftet. Keiko muss auf die DS9 zurückkehren. O’Brien steht eine Verhandlung bevor, doch das Urteil des cardassischen Gerichts ist schon gefällt: Miles bekommt die Todesstrafe. Er soll den Marquis mit Waffen versorgt haben.
  26. Der Plan des Dominion

    Auf der Flucht vor den Jem’Hadar, den Elitekriegern des Dominions, streckt die verängstigte Eris erst einmal Sisko nieder. Er und seine Begleiter sind auf dem unerforschten Planeten, um für Jakes Wissenschaftsstudie Material zu sammeln. Jetzt aber helfen sie der Frau. Gemeinsam schaffen sie es auf die DS9. Dort muss Sisko erfahren, dass die Gerettete eine Spionin des Dominion ist.
Staffel 3
  1. Die Suche - Teil 1

    Die Crew der DS9 hält einen Angriff des Dominion für möglich. Die Raumstation aber hätte keine Chance gegen diese Übermacht. Deshalb plant Sisko einen Einsatz im Gammaquadranten mit der Defiant, einem Kriegsschiff der Föderation: Er möchte die Gründer des Dominion finden und sie milde gegen die Sternenflotte stimmen. So mancher aber zweifelt am Erfolg dieser Mission.
  2. Die Suche - Teil 2

    Während die Defiant unterzugehen droht, ergreift Odo mit der bewusstlosen Kira die Flucht in einem Shuttle. Auf merkwürdige Art wird der Gestaltwandler zu einem Planeten gezogen. Dort finden die beiden einen großen gallertartigen See und Odo erkennt, dass er Zuhause ist. Dies ist die Heimat der Gestaltwandler, die wiederum die Gründer des Dominion sind...
  3. Das Haus des Quark

    Die Klingonin Grilka erscheint auf der Deep Space Nine in Quarks Bar und will Quark mitnehmen. Er soll ihr Mann werden. Aber nicht unbedingt aus Liebe, sondern weil sie einen Begleiter fürs Leben braucht, um sich ihren Status zu sichern. Den droht sie nämlich zu verlieren: Ihr Ehemann ist in Quarks Bar getötet worden und Quark behauptet, ihn im Kampf Mann gegen Mann besiegt zu haben.
  4. Das Equilibrium

    Jadzia Dax ist ganz verändert: Sie hat Halluzinationen und reagiert agressiv. Auf der DS9 kann man nichts für sie tun. Sisko und Dr. Bashir bringen sie zu ihrem Heimatplaneten. Dort vermutet man hinter ihren Anwandlungen verschüttete Erinnerungen einer ihrer ehemaligen Wirte. Da hat sie eine Halluzination: ein Mord, den ein Trill namens Joran Belar begeht, der schon lange tot ist …
  5. Die zweite Haut

    Unfreiwillig landet Kira auf Cardassia. Der Cardassianer Entek erklärt ihr, dass sie in Wirklichkeit eine der Seinen ist und als Agentin für den Obsidianischen Orden auf der DS9 gewesen sei. Kira bekommt Beweis auf Beweis geliefert und sieht eine Cardassianerin, wenn sie in den Spiegel schaut. Doch sie glaubt kein Wort. Unterdessen läuft die Suche nach ihr auf der DS9 auf Hochtouren.
  6. Der Ausgesetzte

    Quark findet in einem Schiffswrack ein Baby und bringt es zu Dr. Bashir. Mit dem Kleinen stimmt etwas nicht: Es hat einen ungewöhnlichen Stoffwechsel und wächst ungeheuer schnell. Schon nach kurzem entwickelt es sich zu einem ausgewachsenen und äußerst angriffslustigen Jem’Hadar, der außerdem süchtig nach einer bestimmten Substanz ist. Nur vor Odo, dem Wechselbalg, hat er Respekt …
  7. In der Falle

    Bei Arbeiten an der stillgelegten Erzaufbereitungsanlage aktiviert O’Brien aus Versehen eine alte Anwendung des Computersystems. Ein Vernichtungsprogramm startet. Alle Crewmitglieder sind eingesperrt. Und keiner kommt mehr ins System, um die todbringenden Abläufe zu stoppen. Erst als Garak die DS9 erreicht, glimmt Hoffnung auf: Ihn akzeptiert das System. Aber nicht lange …
  8. Meridian

    Wie aus dem Nichts taucht im Gammaquadranten ein Planet vor Sisko, Dax, O’Brien und Bashir auf. Von den Bewohnern erfahren sie, dass sie aus unerklärlichen Gründen zwischen zwei Dimesionen wechseln. In der anderen Dimension verlieren sie ihre körperliche Form. Gemeinsam mit Deral, einem Wissenschaftler, versucht die Crew der DS9 das Rätsel zu lösen. Da verliebt sich Deral in Dax.
  9. Defiant

    Die wählerische Kira ist begeistert. Riker. der erste Offizier der Enterprise, ist zu Besuch auf der Raumstation und macht großen Eindruck auf sie. Die Majorin führt ihn über die Deep Space Nine und zeigt ihm alles. Auf der Defiant angekommen greift Riker Kira plötzlich an. Er entführt sie und das Schiff. Bald stellt sich heraus, wer Riker wirklich ist.
  10. Das Festival

    Wie auf Bajor feiert man auch auf der DS9 das Dankbarkeitsfestival. Einige Gäste sind gekommen. Doch schon bald geht es drunter und drüber: An allen Ecken und Enden gibt es ungewöhnlich viele Liebesgeständnisse, Verführungen, Eifersüchteleien und Streits. Sisko beobachtet, dass das alles mit Lwaxana Troi zusammenhängen muss. Da entdeckt Bashir den Byzanti-Virus bei ihr.
  11. Gefangen in der Vergangenheit – Teil 1

    Sisko, Bashir und Dax hat es bei einem Unfall auf die Erde und ins 21. Jahrhundert verschlagen. Die Polizei findet Sisko und den Doktor morgens ohnmächtig auf dem Boden und sperrt sie ins Viertel der Obdachlosen und Geisteskranken. Dax geht es da schon besser. Doch die beiden Eingesperrten haben keine Verbindung zu ihr. Da braut sich ein Aufstand im Ghetto der Ausgestoßenen zusammen.
  12. Gefangen in der Vergangenheit – Teil 2

    Dax weiß nun, wo Sisko und Bashir sind. Doch sie kann ihnen nicht helfen. Als die Revolte der Arbeits- und Obdachlosen losbricht, werden die Wachen der Schutzzone als Geiseln genommen. Sisko weiß, dass ein gewisser Gabriel Bell das Schlimmste verhindern und die Geiseln retten würde. Doch Siskos unvorhergesehene Anwesenheit auf der Erde hat den Mann am Abend zuvor das Leben gekostet.
  13. Der Funke des Lebens

    Ein bajoranischer Transporter hatte einen Unfall, er dockt an der DS9 an. Bashir will sich der Verletzten annehmen, da erfährt er, dass Vedek Bareil – wichtiger Vermittler zwischen Cardassia und Bajor – unter ihnen ist. Schwer verletzt muss er sofort operiert werden. Die Hilfe kommt leider zu spät. Später aber, bei der Autopsie, findet Bashir doch noch ein Fünkchen Leben in Vedek!
  14. Herz aus Stein

    Kira und Odo landen auf einem Mond, auf dem Kira schließlich von einer kristallinen Masse eingeschlossen wird. Während ihr Körper mehr und mehr davon bedeckt wird, gesteht ihr Odo seine Liebe, woraufhin sich Kira in einen Wechselbalg verwandelt. Diese wollten endlich wissen, warum Odo den Solids die Loyalität. Nog bittet Sisko darum, ein gutes Wort für ihn einzulegen, da er der Sternenflotte beitreten will...
  15. Trekors Prophezeiung

    Der Frieden zwischen Cardassia und Bajor macht völlig Neues möglich: Die Zusammenarbeit zwischen Föderation und Bajor. Nun soll von der DS9 aus eine Kommunikationsverbindung durch das Wurmloch gelegt werden. Doch eine bajoranische Prophezeihung verheißt großes Unglück, das „drei Vipern“ bringen werden. Kira glaubt, damit seien die drei Wissenschaftlerinnen des Projekts gemeint …
  16. Das Motiv der Propheten

    Nagus Zek, das Oberhaupt der Ferengi, ist auf der Raumstation und reißt sich gleich Quarks Quartier unter den Nagel. Als Quark von Zeks Plänen für eine bessere Ferengi-Welt erfährt, ist er entsetzt: Freundlich, großzügig und gerecht sollen sie werden – ganz das Gegenteil der bisherigen Philosophie! Quark will den Grund dafür finden. Die Lösung von Zeks Wandlung sitzt im Wurmloch.
  17. Der Visionär

    Die Romulaner haben eine Tarnvorrichtung für die Defiant dabei. Dafür wollen sie so viele Informationen über das Dominion und das Wurmloch wie möglich. Unterdessen wird O’Brien bei einem Unfall verstrahlt und kann plötzlich hellsehen. Zum Glück! Denn so kann er die Deep Space Nine und ihre Bewohner vor dem fürchterlichen Plan der Romulaner schützen.
  18. Ferne Stimmen

    Dr. Bashir erwischt den Letheaner Atovar beim Versuch in die Krankenstation einzubrechen. Der Eindringling attackiert Bashir derart, dass der ohnmächtig wird. Als er wieder erwacht, ist die Station leer und die Bewohner der DS9 sind allesamt merkwürdig verändert. Bald aber dämmert dem Arzt, dass er selbst in Wirklichkeit noch im Koma und – schlimmer noch! – im Sterben liegt.
  19. Durch den Spiegel

    O’Brien taucht plötzlich mit einer Waffe auf und entführt Sisko in ein Paralleluniversum. Hier muss Sisko eine schwierige Aufgabe erfüllen und vorübergehend den Platz des vor kurzem verstorbenen zweiten Siskos einnehmen. Dessen Plan war eine Rebellion gegen Bajoran, Cardassia und die Klingonen. Nun braucht der Spiegel-O’Brien „Smiley“ des echten Siskos Unterstützung.
  20. Der geheimnisvolle Garak – Teil 1

    In Garaks Schneiderei detoniert eine Bombe. Der Cardassianer ist verletzt und alles deutet auf einen Anschlag hin. Doch Garak wiegelt ab. Auch auf die Fragen von Sisko und Odo nach seiner Vergangenheit als Spion, gibt er nur ausweichende oder falsche Antworten. Nach und nach erhärtet sich der Verdacht, dass Romulaner Jagd auf ehemalige Agenten des Obsidianische Ordens machen.
  21. Der geheimnisvolle Garak – Teil 2

    Die Agenten der Romulaner haben bereits ein halbes Duzent Spione, ehemalige Kameraden von Garak, getötet. Gemeinsam mit dem Geheimdienst der Cardassianer planen sie, das Dominion zu vernichten. Sie haben Odo in ihrer Gewalt und foltern ihn, um an mehr Informationen zu gelangen. Da schnappt sich Sisko kurzerhand die Defiant und macht sich auf den Weg, um einzugreifen.
  22. Die Erforscher

    Sisko hat sich die Baupläne alter bajoranischer Schiffe besorgt, mit denen die Vorfahren der Bajoraner vor 800 Jahren nach Cardassia gereist sein sollen. Sein Ziel: ein solches Schiff nachzubauen und den schwierigsten Teil der Strecke damit zu bewältigen. Damit möchte er beweisen, dass die alte Legende wahr sein könnte. Am Ende belegt nicht nur sein erfolgreicher Flug die Geschichte.
  23. Familienangelegenheiten

    Ein Vertreter der Ferengi-Handels-Behörde taucht im Casino der Raumstation auf und erklärt dem panischen Quark, er hätte besser auf seine Mutter aufpassen müssen. Sie hat eine Menge Geld beiseite geschafft, was Ferengi-Frauen streng verboten ist. Quark muss, um seine Ehre und sein eigenes Geld zu retten, nach Hause reisen. Unterdessen begegnet Sisko einer attraktiven Frau.
  24. Shakaar

    Kai Winn beauftragt Kira, mit Shakaar, einem ehemaligen Widerstandskämpfe zu reden, da dieser angeblich Technologie gestohlen hat, die dringend für die Urbarkeitmachung des Bodens benötigt wird. Tatsächlich will die Kai jedoch nur das Versteck des Mannes erfahren und das Material mit Gewalt an sich reißen gerade rechtzeitig zur Ministerwahl. Kai Winn ist aber schließlich gezwungen, ihre Kandidatur zurückzunehmen, woraufhin Shakaar zum neuen Ersten Minister gewählt wird...
  25. Facetten

    Die Zhian’tara-Zeremonie steht an. Sie gibt Dax die Möglichkeit, mit all ihren vorherigen Wirten in Kontakt zu treten. Dafür werden die Vorgänger für kurze Zeit in einer realen Person lebendig. Dax hat sich Kira, O’Brien, Leeta, Quark, Bashir, Sisko und Odo als Stellvertreter für ihre sieben Wirte ausgewählt. Alles geht gut, bis Curzon Dax Odo nicht wieder verlassen will.
  26. Der Widersacher

    DS9-Benjamin Sisko sieht sich plötzlich mit einem Geschwader von Klingonen konfrontiert. Sie geben vor sich gegen eine Invasion des Dominions zu wappnen. Doch mit Unterstützung des Klingonen Commander Wolf erfährt Sisko ihre wahren Beweggründe: General Martok und seine Klingonen-Krieger wollen einen Großangriff gegen Cardassia starten! Sisko hat allen Grund zu feiern: Er ist zum Captain befördert worden. Von Föderationsbotschafter Krajensky bekommt er seinen ersten Auftrag. Bei den Tzenkethi wurde die Regierung gestürzt und vielleicht ist deshalb sogar die Föderation in Gefahr. Sisko soll sofort zur Grenze fliegen und die Lage sondieren. Auf dem Weg dorthin fallen die Systeme aus. Ein Saboteur ist mit an Bord!
Staffel 4
  1. Der Weg des Kriegers – Teil 1

    Gowron lässt die Klingonische Flotte vor Bajor zusammenziehen, um so eine Bedrohung aus dem Gamma Quadranten abzuwehren. Die vielen Klingonen sorgen jedoch auch für Probleme, selbst wenn General Martok Sisko gegenüber erklärt, mit ihm Seite an Seite gegen das Dominion zu kämpfen. Die Sternenflotte versetzt Worf von der Enterprise nach DS9, da er dort Sisko helfen soll, mit den Klingonen fertig zu werden.
  2. Der Weg des Kriegers – Teil 2

    Trotz der Warnung Siskos, dass die geplante Invasion der Klingonen auf Cardassia die Föderation aufs Spiel setze, gehen die Schiffe von General Martok zum Angriff über. Mit einer List gelingt es der Mannschaft der DS9 in letzter Sekunde die Cardassianer zu warnen. Dennoch sind die Klingonen in der Übermacht. Ohne die Hilfe der Defiant wäre der Kampf verloren.
  3. Der Besuch

    Jake Sisko ist schon ein alter Mann, als eine junge Frau, an seine Türe klopft. Sie ist ein großer Fan seiner Bücher und will mehr über ihn wissen. Er beginnt seine Geschichte zu erzählen und startet mit dem Tod seines Vaters. Als Benjamin Sisko bei einem Manöver in den Subraum gezogen und für tot erklärt werden musste, war Jake gerade 18 Jahre alt. Seither versucht er ihn zu finden.
  4. Der Hippokratische Eid

    Bashir und O’Brien sind unterwegs in ihrem Runabout. Ein Signal lockt sie zu einem Planeten, wo eine Energiewelle sie zur Landung zwingt. Eine Gruppe Jem’Hadar nimmt die beiden gefangen. Ihrem sofortigen Tod entrinnen die DS9-Männer nur, wenn sie den Jem’Hadar aus ihrer Abhängigkeit vom Dominion helfen: Von dort nämlich bekommen die Krieger eine Droge, ohne die sie sterben müssen.
  5. Indiskretion

    Die Ravinok, ein altes cardassianisches Schiff mit bajoranischen Gefangenen, ist vor sechs Jahren verschwunden. Nun will ein Freund Kiras es entdeckt haben und sie deshalb treffen. Da will Gul Dukat höchstpersönlich Kira begleiten. Bald stellt Kira fest, warum: Dukats uneheliche Tochter war auf dem verschollenen Schiff. Er will sicher gehen, dass sie tot ist. Oder sie selbst töten.
  6. Wiedervereinigt

    Alte Liebe rostet nicht: Als eine Abordnung Trill-Wissenschaftler auf der DS9 eintrifft, um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen, ist auch Dr. Lenara Kahn darunter. Sie war einmal mit Dax’ Wirt Torias verheiratet und die beiden haben noch starke Gefühle füreinander. Doch unter den Trill ist es untersagt, eine Liebe aus einem früheren Leben wieder aufleben zu lassen.
  7. Das Wagnis

    Sisko, Kira, Worf, Dax, O’Brien und Quark treffen sich mit den Karemma im Gammaquadranten, als sie von Jem’Hadar-Schiffen angegriffen werden. Die Defiant wird schwer getroffen. Sisko ist verletzt. Die Crewmitglieder befinden sich in einer schwierigen Situation, die sie aber alle enger zusammenrücken lässt. Da übernimmt Wolf die Führung und es gelingt die Flucht.
  8. Kleine grüne Männchen

    Quark hat von seinem Cousin Gaila ein Shuttle geschenkt bekommen. Obwohl Quark seinem Verwandten nicht traut und Angst hat, das Schiff könne sabotiert sein, will er Nog damit zur Erde bringen. Bei der Landung gibt es dann tatsächlich die erahnten Probleme. So landet die Besatzung unvorhergesehen in der Vergangenheit und verbreitet Angst unter den noch primitiven Menschen.
  9. Das Schwert des Kahless

    Das Schwert des Kahless ist eine Legende. Das tausend Jahre alte Artefakt soll über große Kräfte verfügen. Als Kor Dax Jadzia bittet, ihm bei der Suche danach zu helfen, kann sie ihm seinen Wunsch nicht abschlagen. Bald haben Worf, Kor und sie die mächtige Waffe wirklich gefunden. Aber die drei haben nicht mit der besonderen Wirkung der Legende auf Klingonen gerechnet.
  10. Unser Mann Bashir

    Das Unglück geschieht beim Beamen von einem sabotierten Runabout auf die DS9: Sisko, Kira, Worf, Dax und O’Brien können nicht mehr rematerialisiert werden. Bei dem Versuch, ihre bald verblassenden Muster auf dem Computer der Raumstation zu speichern, geraten sie in das neue Holosuite-Programm, das Dr. Bashir gerade spielt. Wird es gelingen sie ins wirkliche Leben zurückzuholen?
  11. Die Front

    Mithilfe eines Wechselbalgs ist es dem Dominion gelungen, einen schweren Anschlag auf der Erde zu verüben. Die Föderation ist bedroht. Sisko, vorübergehend Sicherheitschef der Sternenflotte auf der Erde, und Odo sollen die Täter überführen. Doch einfach ist das nicht: Der Präsident unterstellt der Föderation erst Panikmache. Am Ende steht sogar Siskos Vater unter Verdacht.
  12. Das verlorene Paradies

    Eine Reihe von Stromausfällen erstreckt sich über die ganze Erde und macht sie wehrlos. Für Sisko und Odo ist klar: Sabotageakte der gesuchten Wechselbälger, die mit dem Dominion gemeinsame Sache machen. Aber stecken nicht die „Red Squad“ dahinter? Als Sisko erfährt, dass Leyton eine Diktatur plant und der Präsident in Gefahr ist, wird es höchste Zeit ihn zu warnen.
  13. Emotionen

    Odo ist eifersüchtig: Missmutig sieht er zu, wie sich Kira und Premierminister Shakaar immer besser verstehen. Deshalb kann Odo sich auch nicht auf seine Arbeit konzentrieren – obwohl er weiß, dass eine cardassianische Extremistengruppe ein Attentat auf den Minister plant. „Der wahre Weg“ will Shakaars Verhandlungen mit der Föderation auf DS9 stoppen. Und beinahe gelingt ihm das.
  14. Zu neuer Würde

    Dukat geleitet Kira zu einem Außenposten von Korma. Hier sollen geheime Informationen über die Klingonen ausgetauscht werden. Als sie dort ankommen, ist der Posten völlig zerstört und ein Klingonenschiff enttarnt sich. Mit einer List gelingt es, die Klingonen zu überwältigen. Auf deren Schiff finden sich wertvolle Informationen, die Dukat in einer einsamen Zukunft nutzen will.
  15. Die Söhne von Mogh

    Worf hat sich gegen Gowron und das Klingonenreich gestellt. Deshalb hat sein Bruder Korn inzwischen alles verloren: Stellung, Besitz und Ehre. Jetzt verlangt er von Worf ein Todesritual, damit er sterben und die Schande hinter sich lassen kann. Dax verhindert den Brudermord und will mit einem Vorschlag Korns Lebensfreude wecken. Doch schon bald will Korn sich selbst töten.
  16. Der Streik

    Quarks Personal fordert mehr Lohn. Rom gründet eine Gewerkschaft und organisiert einen Streik für die Rechte der Angestellten. Das ruft den gerissenen Ferengi-Finanzkommisar Brunt auf den Plan.
  17. Die Übernahme

    Das Wurmloch spuckt plötzlich ein über 2000 Jahre altes Raumschiff aus. An Bord befindet sich ein Mann, der behauptet, der bajoranische Poet Akorem Laan zu sein. Laan erzählt, die Propheten hätten ihn als neuen Abgesandten auserkoren.
  18. Das Gefecht

    Worf wird angeklagt, ein ziviles Transportschiff der Klingonen mit 400 Passagieren an Bord angegriffen und vernichtet zu haben. Die Klingonen verlangen seine Auslieferung. Auf Deep Space Nine kommt es zum Prozess.
  19. Strafzyklen

    Die Argrathi beschuldigen O’Brien der Spionage. Sie bestrafen ihn auf ihre übliche Weise: O’Brien wird die Erinnerung an eine 20-jährige Haftzeit eingepflanzt. Er wird mit den schrecklichen Erinnerungen nicht fertig.
  20. Der zerbrochene Spiegel

    Sisko erhält Besuch von seiner verstorbenen Frau Jennifer. Sie stammt jedoch aus einem Paralleluniversum und lockt Sisko und Jake nach Terok Nor. Dort brauchen die Rebellen Siskos Hilfe im Kampf gegen die Allianz.
  21. Die Muse

    Lwaxana flüchtet hochschwanger vor ihrem Mann und sucht Schutz bei Odo, dem sie in enger Freundschaft verbunden ist. Jake verfällt einer betörenden Frau. Sie befähigt ihn zwar als seine Muse, einen Roman zu schreiben, droht aber gleichzeitig sein Leben zu zerstören.
  22. In eigener Sache

    Odo verdächtigt Kasidy Yates der Kollaboration mit dem Maquis. Sisko verteidigt seine Geliebte, doch alle Beweise sprechen gegen sie. Während eines Geheimtreffens wird sie überführt. Dabei entgeht ihnen aber ein wesentlich gefährlicher Kollaborateur.
  23. Die Abtrünnigen

    Ein Stoßtrupp der Jem’Hadar überfällt Deep Space Nine. Captain Sisko nimmt die Verfolgung auf. Unterwegs trifft er auf ein weiteres Jem’Hadar-Schiff, das die Täter verfolgt. Dessen Commander, der Vorta Weyoun, schlägt Sisko ein Büdnis vor.
  24. Hoffnung

    Major Kira, Dr. Bashir und Dax entdecken einen bewohnten Planeten im Gamma-Quadranten. Alle Bewohner sind von einer tödlichen Krankheit befallen. Dr. Bashir ist voller Hoffnung, ein Heilmittel zu finden. Seine Versuche erweisen sich zunächst als Fehlschlag.
  25. Quarks Schicksal

    Quark ist todkrank. Um seine Schulden zu bezahlen, will er sich umbringen lassen, damit seine Überreste verkauft werden können. Er bekommt ein gutes Angebot und sagt zu. Da erfährt er, dass er doch nicht sterben muss. Der Käufer besteht allerdings auf Erfüllung des Vertrags.
  26. Das Urteil

    Odo bricht unter Schmerzen zusammen. Dr. Bashir kann ihm nicht helfen. Der Arzt will ihn deshalb zu seinem Volk bringen. Während der Reise treffen sie auf die Gründer. Odo soll in seiner Heimat vor Gericht gestellt werden, weil er einen anderen Wechselbalg getötet hat.
Staffel 5
  1. Die Apokalypse droht

    Es herscht Krieg zwischen den Klingonen und der Föderation. Odo glaubt, dass Gowron, der klingonische Kanzler, in Wahrheit ein Wechselbalg sei. Die Sternenflotte schickt Sisko, Worf und Odo in das klingonische Hauptquartier. Sie sollen Gowron entlarven.
  2. Das Schiff

    Sisko, Dax, O’Brian landen auf Torga Vier. Kurz darauf stürzt dort ein Kriegsschiff der Jem’Hadar ab. Sisko will es nach Deep Space Nine bringen. Unerwartet tauchen Kilana, eine Vorta, und Jem’Hadar-Krieger auf. Sie fordern das Schiff zurück und belagern die Crew.
  3. Gefährliche Liebschaften

    Quarks Ex-Frau Grilka kommt nach Deep Space Nine. Quark verliebt sich wieder in sie. Auch Worf hat ein Auge auf die Klingonin geworfen. Da wird Quark von Grilkas Leibwächter Thopok zum Kampf herausgefordert. Worf und Dax wollen ihm helfen.
  4. Die Schlacht um Ajilon Prime

    Jake schreibt einen Artikel über Dr. Bashir. Während er ihn interviewt, erreicht Bashir ein Notruf von Ajilon Prime. Gemeinsam fliegen sie zur Kolonie. Im Krankenhaus von Ajilon Prime überrascht sie ein Angriff der Klingonen.
  5. Die Erpressung

    Ein Pah-Geist bringt Keiko in seine Gewalt. Der Geist will die Wurmloch-Wesen vernichten, damit er wieder in den Himmlischen Tempel einziehen kann. Nun zwingt er O’Brien dazu, die technischen Vorkehrungen dafür zu treffen.
  6. Immer die Last mit den Tribbles

    Sisko und seine Crew geraten durch einen bajoranischen Drehkörper auf die Enterprise des 23. Jahrhunderts. Dort kommen sie einem Klingonen auf die Spur, der Captain Kirk ermorden will. Sie versuchen den Anschlag zu verhindern.
  7. Die Reise nach Risa

    Dax und Worf machen Urlaub auf Risa. Worf kann den Aufenthalt nicht genießen: Ihm ist die Vergnügungssucht der Menschen zuwider. Umsomehr beeindrucken ihn die Essentialisten, die eine strenge Moral predigen. Da sobotiert die Sekte die Wetterkontrolle des Planeten.
  8. Die Schuld

    Durch einen Plasmasturm reisen Dax, Garak, Odo und Sisko sieben Jahre in der Zeit zurück. Auf Deep Space Nine herrschten damals noch die Cardassianer. Sie werden beschuldigt ein Attentat auf Gul Dukat verübt zu haben und sollen hingerichtet werden.
  9. Der Aufstieg

    Odo und Quark fliegen mit einem Shuttle nach Inferna Prime. Auf einem fremden Planeten müssen die beiden notlanden. Trotz ihrer misslichen Lage können die beiden ihre Feindschaft nicht begraben. Ihre ständigen Streitereien bringen sie schließlich in Lebensgefahr.
  10. Heilige Visionen

    Eine Ikone der bajoranischen Stadt B’hala befindet sich vorübergehend auf Deep Space Nine. Sisko ist von der Ikone fasziniert und will ihr Geheimnis erforschen. Plötzlich wird er von rätselhaften Visionen geplagt.
  11. Dunkelheit und Licht

    Drei ehemalige Mitglieder der Shakaar-Widerstandszelle, der auch Kira angehörte, werden ermordet. Kira erhält nach jedem Mord eine anonyme Botschaft. Sie will den Mörder auf eigene Faust finden. Mit einer Liste der möglichen Täter verlässt sie die Station.
  12. Das Baby

    Quark verkauft Odo ein Wechselbalg-Baby. Er versucht das Kind allein großzuziehen. Odo gelingt es aber nicht, ihm das Formwandeln beizubringen. Captain Sisko benachrichtigt deshalb Odos Ziehvater Dr. Mora. Doch Odo ist davon überhaupt nicht begeistert.
  13. Für die Uniform

    Sisko spürt seinen Ex-Sicherheitschef Eddington auf, der sich dem Maquis angeschlossen hat. Es kommt zum Gefecht: Eddington schießt die Defiant manövrierunfähig. Zurück auf Deep Space Nine nimmt man Sisko den Auftrag ab und überträgt diesen Captain Sanders.
  14. Die Schatten der Hölle

    Garak erhält eine rätselhafte Botschaft, die ihn in den Gamma-Quadranten führt. Zusammen mit Worf macht er sich dort auf die Suche nach seinem Mentor Enabran Tain. Sie geraten in die Gewalt des Dominion und landen in einem Internierungslager.
  15. Im Lichte des Infernos

    Gul Dukat hat sich mit dem Dominion verbündet. Er stellt Sisko ein Ultimatum und fordert ihn auf, Deep Space Nine zu räumen. Unterdessen hat der fremde Wechselbalg auf der Station ein Shuttle gekapert. Er will im bajoranischen System eine Supernova auslösen.
  16. Dr. Bashirs Geheimnis

    Dr. Zimmerman soll auf Deep Space Nine ein medizinisch-holografisches Notfallprogramm einrichten. Als Vorlage wählt er Dr. Bashir. Zimmerman muss dazu Bashirs Persönlichkeit erforschen und Interviews mit dessen Eltern führen. Aber Bashir sträubt sich dagegen.
  17. Der Datenkristall

    Quark hat sich verspekuliert und ist pleite. Da er auch geliehenes Geld eingesetzt hat, muss er schnellstens Geld beschaffen. Sein Cousin Gaila schlägt ihm einen Waffendeal vor. Bald plagen Quark Gewissensbisse. Odo lernt eine Frau namens Arissa kennen und ist vom ersten Augenblick an völlig fasziniert von ihr. Odo spürt, daß sie ihm gegenüber nicht ehrlich ist und etwas vor ihm verbirgt. Er versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen.
  18. Kriegsgeschäfte

    Quark hat sich verspekuliert und ist pleite. Da er auch geliehenes Geld eingesetzt hat, muss er schnellstens Geld beschaffen. Sein Cousin Gaila schlägt ihm einen Waffendeal vor. Bald plagen Quark Gewissensbisse.
  19. Die Überwindung

    Legat Ghemor besucht Major Kira. Der Cardassianer ist sterbenskrank und hat nur noch wenige Tage zu leben. Gul Dukat erfährt, dass Ghemor auf der Station ist und verlangt seine Auslieferung. Als Ghemor sich weigert, übergibt Gul Dukat dessen Militärakte an Kira.
  20. Liebe und Profit

    Quark braucht eine Handelslizenz. Er sucht deshalb seine Mutter auf, die mit dem Großen Nagus liiert ist. Seine Versuche, über ihn eine Lizenz zu bekommen, schlagen fehl. Da taucht Brunt von der Handelsorganisation auf und schlägt ihm ein unsauberes Geschäft vor.
  21. Martoks Ehre

    General Martok soll ein vermisstes Schiff suchen und bittet Worf, ihn zu begleiten. Als sie das Schiff entdecken, verweigert Martok die Hilfe. Sie befinden sich im cardassianischen Raum und er will das Dominion nicht provozieren. Es kommt zum Streit.
  22. Kinder der Zeit

    Die Defiant kehrt von einer Mission im Gamma-Quadranten zurück. Dax empfängt ungewöhnliche Werte von einem Planeten und überredet Sisko zu einem Abstecher. Sie treffen auf eine kleine Kolonie. Die Kolonisten behaupten, die Nachkommen der Defiant-Crew zu sein.
  23. Glanz des Ruhms

    Captain Sisko fängt eine Botschaft für Michael Eddington ab, in der es heißt, der Maquis habe Raketen auf Cardassia abgeschossen. Sisko will die Raketen aufhalten. Er zwingt Eddington, der im Gefängnis sitzt, ihn zur Abschussbasis zu bringen.
  24. Empok Nor

    O’Brien fliegt mit Garak und einer ausgewählten Crew zu zu der verlassenen Raumstation Empok Nor. Er will dort Ersatzteile beschaffen. Auf der Station passieren schreckliche Dinge: Ein Crewmitglied nach dem anderen wird ermordet.
  25. Die Karte

    Bajor verhandelt mit dem Dominion über einen Nichtangriffspakt. Captain Sisko macht sich deshalb Sorgen. Um seinem Vater eine Freude zu machen, will Jake Sisko dem Forscher Dr. Giger eine alte Baseballkarte abkaufen. Kurze Zeit später verschwindet der Mann spurlos.
  26. Zu den Waffen!

    Immer mehr Schiffe des Dominion kommen durch das Wurmloch. Captain Sisko ist zum Handeln gezwungen. Er lässt die Passage durch ein Minenfeld sichern. Das Dominion greift die Station an.
Staffel 6
  1. Zeit des Widerstands

    Deep Space Nine befindet sich in der Hand des Dominion. Captain Sisko erhält unterdessen von Admiral Ross einen Geheimauftrag. Er soll einen Asteroiden zerstören, auf dem das für die Jem’Hadar lebenswichtige Tetracel-White gelagert wird.
  2. Entscheidungen

    Sisko und seine Crew stürzen mit dem beschlagnahmten Jem’Hadar-Schiff auf einem fremden Planeten ab. Sie geraten in die Hände des Vorta Keenan und einer Gruppe Jem’Hadar. Dr. Bashir soll den Vorta operieren.
  3. Söhne und Töchter

    General Martok nimmt Verstärkung für seine Truppen an Bord. Unter den Kriegern entdeckt Worf seinen Sohn Alexander. Zwischen den beiden kommt es bald zum Streit. Worf verlangt von Martok, dass Alexander versetzt wird.
  4. Hinter der Linie

    Admiral Ross erteilt Captain Sisko den Auftrag, eine Sensor-Phalanx des Dominion zu zerstören. Sisko entwickelt einen waghalsigen Plan. Kurz vor dem Abflug ernennt der Admiral Sisko zu seinem Adjutanten. Dax erhält den Befehl über die Defiant.
  5. Ein kühner Plan

    Captain Sisko will Deep Space Nine zurückerobern. Nach langem Zögern stimmt das Sternenflottenkommando zu. Für Sisko ist höchste Eile geboten: Das Dominion hat einen Weg gefunden, das Minenfeld der Föderation zu zerstören.
  6. Sieg oder Niederlage?

    Sisko ist mit der Föderationsflotte auf dem Weg nach Deep Space Nine. Kira und Quark planen unterdessen die Sabotage des Hauptcomputers, damit Dukat das Minenfeld nicht sprengen kann.
  7. Klingonische Tradition

    Worfs Hochzeit steht bevor. Martoks Frau Sirella prüft Dax in verschiedenen Ritualen, ob sie es wert ist, in die Familie aufgenommen zu werden. Dax kämpft sich tapfer durch, bis es zu einem Streit zwischen den beiden kommt. Sirella sagt die Hochzeit ab.
  8. Erkenntnis

    Ein Fremder, der dem verstorbenen Bareil bis aufs Haar gleicht, beamt auf die Station und nimmt Kira als Geisel. Es handelt sich um Bareil aus dem Spiegel-Universum. Er ist auf der Flucht vor der Allianz. Kira will ihm helfen.
  9. Statistische Wahrscheinlichkeiten

    Dr. Bashir erhält den Auftrag, mit vier Menschen zusammenzuarbeiten, die wie er selbst genetisch verändert wurden. Die vier haben ihr bisheriges Leben in einer Klinik verbracht. Bashir soll sie auf ein normales Leben vorbereiten.
  10. Der glorreiche Ferengi

    Das Dominion hat Quarks Mutter entführt. Quark stellt ein Rettungsteam zusammen. Captain Sisko willigt ein, den gefangenen Vorta Keevan gegen Quarks Mutter auszutauschen. Bevor es dazu kommt, passiert ein Unglück: Keevan stirbt bei einem Handgemenge.
  11. Das Gute und das Böse

    Sisko begleitet Dukat auf der Honshu zu dessen Prozess. Als das Schiff angegriffen wird, retten sich die beiden in einem Shuttle auf einen einsamen Planeten. Während sie auf Hilfe warten, versucht Dukat Sisko von seiner Unschuld zu überzeugen.
  12. Wer trauert um Morn?

    Morn, Quarks bester Kunde, verunglückt tödlich mit einem Shuttle. In seinem Testament vermacht er Quark 1000 Barren goldgepresstes Latinum aus einem Raubüberfall. Auch Morns ehemalige Komplizen sind hinter dem Latinum her. Quark gerät in Lebensgefahr.
  13. Jenseits der Sterne

    Captain Sisko zweifelt an seinem Auftrag auf DS9. Er spielt mit dem Gedanken, den Dienst zu quittieren. Plötzlich hat Sisko eine Vision: Er befindet sich im New York der 50er-Jahre und schreibt eine Science-Fiction-Geschichte über eine Raumstation.
  14. Das winzige Raumschiff

    Die Defiant untersucht ein seltenes Subraum-Phänomen. Mit einem Shuttle fliegen O’Brien, Bashir und Dax in einen Wirbel der Anomalie. Das Shuttle mitsamt der Crew beginnt zu schrumpfen. Unterdessen überfallen Jem’Hadar die Defiant. Sisko muss sich ergeben.
  15. Ehre unter Dieben

    O’Brien ist als verdeckter Ermittler auf Farius. Er muss herausfinden, welches Mitglied der Sternenflotte mit dem Orion-Syndikat zusammenarbeitet. Von dem Syndikatsmitglied Bilby erfährt er, dass das Dominion mit dem Syndikat gemeinsame Sache macht.
  16. Wandel des Herzens

    Worf und Dax haben den Auftrag, in der Nähe der Badlands die Übertragung eines Agenten abzufangen. Er bittet sie, ihn vom Planeten Soukara zu retten, da er in großer Gefahr sei. Worf und Dax machen sich auf den Weg.
  17. Tiefes Unrecht

    Gul Dukat eröffnet Kira, dass er und ihre Mutter ein Paar gewesen sind. Kira kann das kaum glauben. Mit dem bajoranischen Drehkörper reist sie in die Vergangenheit, um Dukats Behauptung zu überprüfen.
  18. Inquisition

    Sloan, ein Offizier für innere Angelegenheiten der Sternenflotte, kommt nach Deep Space Nine. Er vermutet einen Spion unter den Führungsoffizieren. Schon nach kurzer Zeit verdächtigt er Dr. Bashir. Da greift das Dominion ein und entführt Bashir.
  19. In fahlem Mondlicht

    Captain Sisko versucht die Romulaner als Verbündete gegen das Dominion zu gewinnen. Doch Romolus schließt mit dem Dominion einen Nichtangriffspakt. Zusammen mit Garak heckt Sisko einen Plan aus, um Romolus doch noch auf die Seite der Föderation zu ziehen.
  20. Auf seine Art

    Bashir hat ein Hologramm entwickelt: eine Las-Vegas-Bar mit dem Sänger Vic Fontaine. Der weiß erstaunlich gut über die Herzensangelegenheiten der Crew Bescheid. Das Hologramm versucht Kira und Odo zu verkuppeln.
  21. Zeit der Abrechnung

    Captain Sisko erfährt durch die Propheten, dass die Zeit der Abrechnung gekommen ist. Der Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen soll auf Deep Space Nine stattfinden. Sisko ordnet die Evakuierung an, doch Kai Winn widersetzt sich der Botschaft der Propheten.
  22. Valiant

    Nog wird beauftragt, dem Großen Nagus eine Botschaft zu überbringen. Sein Freund Jake soll ihn begleiten. Während des Fluges werden sie angegriffen. Die U.S.S. Valiant, die seit acht Monaten vermisst wird, kommt ihnen zu Hilfe.
  23. Die Beraterin

    Der große Nagus Zek und Moogie treffen auf Deep Space Nine ein. Zek wurde auf Ferenginar abgesetzt und musste fliehen. Nun versucht Zek, alle FCA-Kommissare zu einem Treffen zu überreden. Mit Hilfe von Quark will er Kommissar Nilva auf seine Seite ziehen.
  24. Das Zeitportal

    Molly, die kleine Tochter von Chief O’Brien, verläuft sich bei einem Ausflug in einer Höhle. Sie stürzt durch ein Zeitportal. Als sie versuchen, das Kind zurückzuholen, erscheint Molly als 18-Jährige wieder.
  25. Der Klang ihrer Stimme

    Die Defiant empfängt ein Notsignal. Eine Frau ist mit ihrem Schiff auf einem Planeten abgestürzt. Sisko leitet eine Rettungsaktion ein. Als sie auf dem Planeten ankommen, stellt Sisko fest, dass die Frau bereits seit drei Jahren tot ist.
  26. Tränen der Propheten

    Die Sternenflotte ist überzeugt, dass ein Verteidigungskrieg gegen das Dominion keinen Sinn hat. Sisko bekommt deshalb den Auftrag, mit den Klingonen und Romulanern anzugreifen. Die Propheten fordern Sisko jedoch auf, die Station nicht zu verlassen.
Staffel 7
  1. Das Gesicht im Sand

    Captain Sisko reist zu seinem Vater auf die Erde. Dort hat er eine rätselhafte Vision. Sisko glaubt, dass ihn die Vision zu einem der bajoranischen Drehkörper führt. Gemeinsam mit seinem Vater, Jake und Ezri Dax macht er sich auf den Weg.
  2. Schatten und Symbole

    Captain Sisko ist auf der Suche nach dem Drehkörper des Abgesandten. Gemeinsam mit seinem Vater, Jake und Ezri Dax fliegt er deshalb zum Planeten Tyree. Kira gerät unterdessen in eine Auseinandersetzung mit den Romulanern.
  3. Nachempfindung

    Ezri Dax hat Schwierigkeiten, ihre acht Leben in Einklang zu bringen. Sisko rät ihr, sich abzulenken und beauftragt sie deshalb, sich um Garak zu kümmern. Der leidet plötzlich an unerklärlichen Klaustrophobie-Anfällen. Ezri versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
  4. Wettkampf in der Holosuite

    Captain Sisko trifft den Vulkanier Solok, seinen Rivalen aus Studienzeiten. Sisko hatte damals in einem Ringkampf gegen Solok verloren. Er nimmt dessen Angebot an, erneut einen Wettkampf zu bestreiten. Diesmal soll ein Baseball-Spiel stattfinden.
  5. Sarina

    Dr. Bashir erhält Besuch von seinen genetisch veränderten Freunden Jack, Patrick und Lauren. Sie bitten ihn, der jungen Sarina zu helfen, die sich völlig vor der Außenwelt verschließt. Gemeinsam gelingt es ihnen, Sarina zum Sprechen zu bringen.
  6. Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss

    Odo fliegt zu einem Treffen mit seinem Informanten Gul Russol. Als er beim Treffpunkt ankommt, findet er den Vorta Weyoun 6 vor. Dieser behauptet, ein Überläufer zu sein. Er offenbart Odo ein schreckliches Geheimnis.
  7. Der Dahar-Meister

    Der alte klingonische Dahar-Meister Kor ist auf Deep Space Nine. Er stattet Worf einen Besuch ab und bittet ihn um einen Job. Er wäre mit allem zufrieden, wenn er nur wieder kämpfen könnte. Über General Martoks Kopf hinweg stellt Worf ihn als Dritten Offizier ein.
  8. Die Belagerung von AR-558

    Auf dem Planeten AR-558 trifft Captain Sisko auf Truppen der Sternenflotte. Sie halten ein Kommunikationszentrum des Dominion besetzt. Die Belagerten sind den feindlichen Jem’Hadar-Truppen weit unterlegen. Sisko beschließt, ihnen zu helfen.
  9. Entscheidung auf Empok Nor

    Vedek Fala, Kiras ehemaliger Lehrer, stattet ihr einen Besuch ab. Er gibt ihr einen Kristall, der sie nach Empok Nor befördert. Dort erwartet sie ihr alter Feind Dukat, der inzwischen Anführer einer Sekte ist. Dukat verlangt von Kira, dass sie sich ihm anschließt.
  10. Leben in der Holosuite

    Nogs Bein musste amputiert werden. Die Crew gibt ihr Bestes, um ihn aufzuheitern. Doch der junge Soldat kommt mit der Behinderung nur schwer zurecht. Er zieht sich in die Holosuite zurück und will der Wirklichkeit für immer den Rücken kehren.
  11. Die verlorene Tochter

    Chief O’Brien sucht auf New Sydney nach einer spurlos verschwundenen Bekannten. Nachdem Captain Sisko davon erfahren hat, beauftragt er Ezri, O’Brien bei der Suche zu helfen. Doch die beiden müssen schließlich eine schreckliche Entdeckung machen.
  12. Die Tarnvorrichtung

    Der Große Nagus wird im Spiegel-Universum als Geisel festgehalten. Quark und Rom sollen im Austausch für die Geisel dem Regenten eine Tarnvorrichtung liefern.
  13. Freies Schussfeld

    Auf Deep Space Nine geschehen mehrere unerklärliche Morde. Ezri erhält von Sisko den Auftrag, den Täter zu finden. Dazu ruft sie den Mörder Joran, einen ihrer früheren Wirte, zu Hilfe.
  14. Hirngespinst

    Odo begegnet einem anderen Formwandler, der wie er selbst nicht dem Dominion angehört. Dieser will Odo überreden, mit ihm gemeinsam das Universum zu erforschen und eine neue Verbindung zu gründen. Doch dazu müsste Odo seine geliebte Kira verlassen.
  15. Badda-Bing, Badda-Bang

    Der Gangster Frankie Eyes kauft das Hotel von Vic Fontaine und setzt diesen auf die Straße. Die Crew von Deep Space Nine muss entsetzt feststellen, dass dies im Holodeckprogramm so vorgesehen ist. Sie versuchen den Gangster aus dem Verkehr zu ziehen.
  16. Unter den Waffen schweigen die Gesetze

    Dr. Bashir erhält Besuch von Sloane, dem Direktor der Sektion 31. Bashir soll auf einer wissenschaftlichen Konferenz auf Romulus Informationen für die Sektion 31 sammeln. Bashir weiht Sisko ein. Dieser bittet ihn, zum Schein auf Sloanes Vorschlag einzugehen.
  17. Im Ungewissen

    Worf wird nach einer Schlacht mit dem Dominion vermisst. Sisko muss die Suche nach ihm abbrechen. Aber Ezri lässt sich nicht davon abbringen ihn zu suchen. Die Gründer suchen währenddessen verzweifelt nach einem Heilmittel für ihre Krankheit.
  18. Bis dass der Tod uns scheide

    Kasidy hat eingewilligt, Sisko zu heiraten. Aber die Propheten sind gegen die Hochzeit. Kai Winn hat eine Vision, dass die Propheten den neuen Führer Bajors zu ihr bringen werden: Es ist Gul Dukat. Worf und Ezri werden noch immer von den Breen gefangengehalten.
  19. Eine sonderbare Kombination

    Ezri und Worf lehnen es unter Lebensgefahr ab, mit Weyoun zusammenzuarbeiten. Als von Deep Space Nine aus ein Angriff auf Septimus Drei erfolgt, bezieht Damar Position und stellt sich gegen das Dominion.
  20. Im Angesicht des Bösen

    Ezri und Worf kommen dank Damars Hilfe mit dem Leben davon. Auch Sisko und seine Crew können sich bei einem Angriff auf das Dominion gerade noch aus der zerstörten Defiant retten. Kai Winn hingegen ist jetzt völlig in Dukats Hand.
  21. Ein Unglück kommt selten allein

    Damar ist mit Kira, Odo und Garak in Verbindung getreten. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen die Breen aufnehmen. Dr. Bashir sucht währenddessen fieberhaft nach einem Heilverfahren, das Odo retten soll.
  22. Kampf mit allen Mitteln

    Noch immer versuchen die neuen Verbündeten Kira und Damar, in den Besitz der Geheimwaffe der Breen zu kommen. Worf gebietet währenddessen dem wahnsinnigen Treiben Gowrons Einhalt. Odos Zustand lässt das Schlimmste befürchten.
  23. Extreme Maßnahmen

    Dr. Bashir sucht verzweifelt nach dem Heilmittel, das Odos letzte Hoffnung ist. Dabei greift er zu extremen Maßnahmen: er verbindet sein Gehirn mit dem Gehirn von Sloan, dem Leiter der Extremisten-Organisation, die Odo infizierte.
  24. In den Wirren des Krieges

    Captain Sisko hat das Kommando über eine neue „Defiant“ übernommen. Quark soll der neue Ferengi-Anführer werden. Kira erkennt unterdessen, dass Damar durch seinen angeblichen Tod über Nacht zum Helden seines Volkes wurde. Sie drängt ihn, zum Widerstand aufzurufen.
  25. Das, was du zurücklässt – Teil 1

    Kira, Damar und Garak gelingt es freizukommen. Die Cardassianer schlagen sich schließlich auf die Seite der Föderation. Unterdessen will Kai Winn die Pah-Geister aus den Feuerhöhlen befreien.
  26. Das, was du zurücklässt – Teil 2

    Odo verbindet sich mit der Gründerin und bringt sie so dazu, den Krieg gegen die Föderation zu beenden. Unterdessen befreien Dukat und Kai Win die Pah-Geister. Captain Sisko muss seine Aufgabe als Abgesandter erfüllen und die Pah-Geister vernichten.