Space 2063

Space 2063

Space: Above and Beyond United States

Im Jahr 2063 ist auf der Erde der Krieg gegen die Silikanten, den rebellierenden Androiden, die ursprünglich als Arbeitsmaschinen der Menschen vorgesehen waren, bereits durch die Tanks, künstlich geschaffene Retortenmenschen, gewonnen. Nun lebt die Menschheit vorerst in Frieden und macht sich auf, fremde Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Doch das leitende Unternehmen Aero-Tech ignoriert bei der Auswahl eines geeigneten Planeten eindringliche Warnungen und riskiert damit neue Unruhen. Denn die angesiedelten Außerirdischen, die sogenannten Chigs, wollen ihren Planeten nicht mit Fremden teilen. Es entbrennt ein unbarmherziger Kampf der Menschen gegen eine hochentwickelte und feindselige Spezies...

Space 2063
Staffeln / Episoden 2 / 26
Min. 45
Start. 24.09.95

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Space 2063 finden.

Episodenguide

Specials
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

Staffel 1
  1. Pilotfilm

    Im Jahre 2063 beginnt die Menschheit, das All zu kolonialisieren. Nathan West und dessen Freundin Kylen Celina wollen zu Tellus, dem zweiten Außenposten nach der Kolonie Vesta, aufbrechen. Doch Nathan verliert seinen Platz im Raumschiff. In der Hoffnung, Kylen wiederzusehen, schließt er sich dem Marinecorps der „Space-Cavalry“ an. Und diese startet zu einer Mission, als Außerirdische einen Angriff auf die Kolonien planen.
  2. In der Höhle des Löwen

    Die "USS Saratoga" nimmt einige Siedler des Planeten Tellus an Bord. Von diesen erfährt Nathan West, dass seine Freundin Kylen von Aliens gefangen genommen worden sein soll, aber offenbar noch lebt. Kurzerhand nimmt sich West ein Raumschiff und macht sich auf die Suche, doch er wird abgeschossen ....
  3. Kopf oder Zahl

    McQueen schickt seine Mannschaft los, eine Bergbaukolonie zu sichern. Eigentlich ein Routineauftrag, doch die Kolonie wurde von AIs, intelligenten Robotern, übernommen. Shane hat es als Anführerin der Mission doppelt schwer, denn auch ihre Eltern wurden einst von AIs getötet ...
  4. Meuterei

    Die McArthur wird beim Transport von "In Vitros" von Aliens beschossen. Das Schiff treibt manöverierunfähig herum und schnell müsste viel Energie auf die Abwehrsysteme geleitet werden, doch dann könnten die "In Vitros" nicht mehr versorgt werden und müssten sterben ...
  5. Das schwarze Loch

    Colonel McQueen muss die Leitung seiner geliebten "Wildcards" an seinen Vorgesetzten Butts abgeben. Das passt ihm gar nicht, zumal Butts ein allseits unbeliebter Widerling ist. Doch Butts hat einen geheimen Auftrag, den er mit den Wildcards ausführen soll ...
  6. Hexenjagd

    Während sich die "Wildcards" auf einen Urlaub auf der Erde freuen, wird der Führer der Erde ermordet. Es soll ein Krisentreffen zur Wahl eines neuen Führers an einem geheimen Ort mit allen Mitgliedern des UN-Wahlkommitees veranstaltet werden. Dieser geheime Ort ist die "Saratoga", doch ein Attentäter ist ebenfalls mit an Bord! Dieser hat eine Bombe gelegt ...
  7. Der unsichtbare Feind

    Ein komplettes Schwadron wird als vermisst gemeldet und die "Wildcards" sollen den Grund herausfinden und eventuelle Überlebende bergen. Doch je näher die Truppe ihrem Ziel kommt, desto mehr spielen sich die individuellen Ängste der Teammitglieder in den Vordergrund und nehmen das Denken völlig ein. Ist das auch dem verlorenen Schwadron passiert? Und was ist der Auslöser?
  8. Das trojanische Pferd

    An Bord der "Saratoga" herrscht große Freude, als es gelingt, ein Raumschiff der Chigs in ihre Gewalt zu bringen. Endlich kann die Technik der Außerirdischen genauer untersucht werden. Das Raumschiff soll als trojanisches Pferd zur Vernichtung der Chigs dienen, doch der Plan misslingt - mit dramatischen Folgen ...
  9. Folter

    Die Rettungskapsel mit unseren Helden muss notlanden und nur McQueen und Cooper können den Silikanten entkommen. In einer Art Gefängnis trifft Nathan Kylen wieder, die ihm von einem Fluchtplan erzählt ...
  10. Gedenket den Toten

    Nathan kehr als scheinbar einziger Überlebender der "Wildcards" schwer verletzt von einem Gefecht gegen die Aliens zurück. Doch leider erinnert er sich an nichts mehr. Mit der Zeit hat West jedoch immer mehr den Eindruck, seine Freunde würden noch leben, aber ein Arzt will Nathan heilen, was jedoch dessen Langezeitgedächtnis löschen würde. Wird West seinen Freunden helfen können?
  11. Per Anhalter durchs Weltall

    Weihnachten im Weltall, doch rechte Stimmung wil nicht aufkommen, denn das Schiff unserer Helden wurde schwer getroffen und treibt wehrlos im Orbit. Schließlich entdeckt die Mannschaft, dass auch noch ein Komet ihre Laufbahn kreuzt. Doch wie durch ein Wunder scheint es unerwartete Hilfe zu geben ...
  12. Wer überwacht die Vögel

    Cooper Hawkes und Major Colquitt haben einen geheimen Auftrag auszuführen. Ein Offizier, der die Fronten gewechselt hat, soll ausgeschaltet werden. Im düsteren Dschungel verlieren sich die beiden und Cooper wird plötzlich von seltsamen Visionen und Flashbacks heimgesucht ...
  13. Visionen des Todes

    Das 46. und das 58. Geschwader fliegen gemeinsam einen Einsatz. Doch Kremer hört nicht auf eine Warnung Vanessas, die eine Vision hatte. Dies bezahlen Kremer und seine Crew mit dem Leben. Colonel Burke von der Dienstaufsicht schaltet sich ein, aber der Fall ist komplizierter als gedacht ...
  14. Abschied für immer

    Es gibt Gerüchte an Bord der "Saratoga", dass eine Großoffensive ansteht, weil der Feind einen neuen, bisher von den Menschen nicht bezwingbaren Jäger entwickelt hat. Shane und eine alte Liebe bekommen den Prototypen dieses Jägers wirklich vor die Nase und haben nur noch ein Ziel ...
  15. Auge um Auge

    Bei der Entwicklung eines Sprengkopfes gibt es eine Explosion, und schon bald müssen unsere Helden festestellen, dass es sich um Sabotage handelt ...
  16. Der kleine Bruder

    Nathan muss erschrocken feststellen, dass sich sein kleiner Bruder freiwillig zu den Marines gemeldet hat und nun an Bord der "Saratoga" dient. Dramatisch wird es, als die Gruppe von Grünschnäbeln einen Auftrag mit einem Lieutenant durchführen soll, der sich unbedingt als Held profilieren möchte ...
  17. Feldpost

    Ein Filmteam kommt an Bord der "Saratoga" um eine Dokumentation über "In Vitros" in der Armee zu drehen. Natürlich sollen dafür dramatische Bilder her, doch unsere Helden haben ganz andere Probleme ...
  18. Ein Panzer namens Pearly

    Auf dem Planeten Minerva werden einige der "Wildcards" in einem unterirdischen Gang eingeschlossen. Rettung scheint nur ein altmodischer Panzer bieten zu können, doch als der Fahrer des Panzers ums Leben kommt und Wang in Gefangenschaft gerät, erhält das Problem eine ganz neue, dramatische Qualität ...
  19. Bacchus

    Cooper wird bei einem Einsatz verletzt und muss mit einem Medikament behandelt werden. Von diesem Medikament werden "In Vitros" jedoch sofort abhängig. Ein Problem, mit dem Cooper bisher nicht umzugehen gelernt hat ...
  20. Dead Man Flying

    Die "Wildcards" erhalten den Auftrag, einen Transporter durch feindliches Gelände zu eskortieren, sich dann aber absichtlich zurückschlagen zu lassen und den Transporter dem feindlichen Abschuss zu überlassen. Was ist der Zweck dieses Plans? Und was hat es mit den mysteriösen schwarzen Kästen an den Jägern auf sich?
  21. Die Vergessenen

    Die Operation "Roundhammer" soll endlich nach langen Vorbereitungen beginnen. 25.000 Soldaten landen auf dem Planteten Demios, aber sie geraten in einen Hinterhalt. Die Militärführung des Menschen fasst einen neuen Plan und entschließt sich schweren Herzens, die Männer ihrem Schicksal zu überlassen ...
  22. Begegnung der dritten Art

    Durch ein Ablenkungsmanöver werden die Chigs zum Planeten Hera gelockt, während die Menschen Anvil angereifen, der um den Heimatplaneten der Chigs kreist. Dor begegnet den "Wildcards" ein Auißerirdischer. Er wirkt harmlos, doch noch nie hat ein Mensch einen Chig von Angesicht zu Angesicht gesehen ...
  23. Für immer treu

    Während die Friedensgespräche auf der USS Saratoga scheitern, wird die in Ungnade gefallene 58th ausgesandt, um Kriegsgefangene zu bergen, die in einem beschädigten Space APC gefangen sind. Mehrere feindliche Raumjäger greifen an und die 58. erleiden schwere Verluste. Es stellt sich heraus, dass die Chigs den Frieden nur anbieten, weil sie wissen, dass das Militär der Erde sie besiegen wird.