seaQuest DSV

seaQuest DSV

seaQuest DSV United States

Im Jahre 2018 hat die Menschheit die Ozeane als Lebensraum erschlossen. Captain Nathan Bridger erhält den Auftrag, mit dem gigantischen U-Boot seaQuest für Frieden zwischen den verfeindeten Kolonien zu sorgen. Bridger steht ein Team hochkarätiger Wissenschaftler zur Seite. Bereits die erste Mission erweist sich als brandgefährlich: Eine ehemalige Schülerin Bridgers will die seaQuest mit einem Kampfboot zerstören.

seaQuest DSV
Staffeln / Episoden 4 / 63
Min. 60
Start. 12.09.93

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Episodenguide

Staffel 1
  1. seaQuest DSV

    Als Commander Jonathan Ford gezwungen ist, Captain Marilyn Stark wegen Befehlsverweigerung vom Dienst zu entheben, steht die seaQuest DSV ohne Kapitän da. Die neue United Earth Oceans Organization rekrutiert den widerwilligen, pensionierten Captain Nathan Bridger, um das Kommando zu übernehmen; Bridger ist jedoch alles andere als begeistert, wieder zum Militär zurückzukehren. Doch als ein abtrünniges Piraten-U-Boot beginnt, Leben zu gefährden, kann Bridger nicht anders, als in das Leben hineingezogen zu werden, dem er zu entkommen versuchte, besonders als sich der Kapitän des rebellischen U-Boots als der kürzlich gefeuerte Stark entpuppt, der auf einer Rache-Mission ist, um die seaQuest zu zerstören. Gaststar: Shelley Hack Hinweis: Wurde ursprünglich als zweistündiger Pilotfilm gezeigt, wird aber in der Syndication als 2 separate Episoden gezeigt.
  2. Der Teufelsgraben

    Während der Ermittlungen gegen einen Schwarzen Raucher wird Darwin schwer krank. Bridger muss sich überlegen, ob er seinen langjährigen Wasserkumpel freilassen soll, um sein Leben zu retten.
  3. Das versunkene Wissen

    Die seaQuest entdeckt die verlorene Bibliothek von Alexandria, die unter dem Meer versunken ist. Als sich die umliegenden Nationen jedoch nicht auf einen friedlichen Weg einigen können, die Entdeckung zu teilen, muss Bridger als Vermittler auftreten, bevor eskalierende Spannungen zur Zerstörung der Bibliothek führen.
  4. Vereist in alle Ewigkeit

    Der Massenmörder Dr. Rubin Zellar wird unwissentlich an Bord der seaQuest gebracht. Nach seiner Festnahme kann Zellar fliehen und informiert Bridger, dass er irgendwo an Bord des Schiffes ein in Eis eingefrorenes Gift versteckt hat... ein Gift, das sicherlich mit jeder Sekunde schmelzen wird.
  5. Tiefseeflimmern

    Während die seaQuest einer Inspektion unterzogen wird, hat Leutnant Benjamin Krieg in einer Seekrabbe im Tongagraben eine nahe Begegnung mit einer unbekannten Lebensform. Als die Kreatur ihn loslässt, entdeckt Krieg eine Schatztruhe mit geheimnisvollen glühenden Steinen; Steine, die das große Geld bedeuten könnten. Doch ist die größere Bedrohung für die seaQuest die Gier, die die Crew überkommt, oder die unbekannte Lebensform?
  6. Die vergessenen Kinder

    Die seaQuest erhält den Auftrag, ein verlassen geglaubtes Munitionsdepot zu verschütten. Als die Besatzung jedoch darin lebende Kinder entdeckt, muss Bridger sie überzeugen, ihm in Sicherheit zu folgen.
  7. Tödliche Gene

    Ein an Bord einer versunkenen Raumstation gefundener Virus infiziert die Besatzung. Während Bridger sich beeilt, den Erfinder des Erregers zu finden, trifft ein Krieger-U-Boot einer gegnerischen Konföderation ein, um ihre Verbrechen zu vertuschen, selbst wenn dies die Zerstörung der seaQuest bedeutet.
  8. Das Geisterschiff

    Als Bridger von einer unbekannten Kraft quer durch sein Quartier geschleudert wird, führt das die seaQuest zu einem hundert Jahre alten gesunkenen Schiff, in dessen altem Rumpf die Geister derer spuken, die dort umgekommen sind, und von denen einer von Dr. Westphalen Besitz ergreift.
  9. SOS im Sargassomeer

    Commander Ford, Dr. Westphalen, Lucas und Leutnant Krieg sind auf der Meeresoberfläche gefangen, während über ihnen ein Hurrikan tobt. Währenddessen muss die seaQuest, die durch einen Blitzeinschlag schwer beschädigt wurde, verzweifelt nach einem gesunkenen französischen U-Boot suchen, bevor ihren Passagieren, allesamt Kinder, die Luft ausgeht.
  10. Der Regulator

    Als die Klimaanlage in den Mannschaftsunterkünften ausfällt, bleibt Krieg nichts anderes übrig, als sich an "The Regulator" zu wenden, einen skrupellosen Schwarzmarkthändler, der eine schändliche Vergangenheit verbirgt, mit der Bridger vertraut ist und mit der Lucas sympathisieren kann.
  11. Goldrausch

    Als die seaQuest die Bergbaukolonie Broken Ridge besucht, bittet einer der Kolonisten verzweifelt um die Hilfe der Crew, um aus einer gefährlichen Situation zu entkommen, die direkt aus dem alten Westen stammt.
  12. Kampf gegen die Welt

    Lucas fühlt sich an Bord der seaQuest isoliert, unerwünscht und nicht gewürdigt und besucht Node Three, eine Kommunikationskolonie, die von anderen jugendlichen Computergenies bevölkert wird, angeführt vom legendären Computerhacker Martin Clemens, auch bekannt als "Mycroft". Doch schon bald wird Lucas in die Manipulationen der Gruppe an den globalen Finanzen verwickelt - Manipulationen, die mehr Motive haben, als sie scheinen.
  13. Duell der Entdecker

    Die erste bemannte Mission zum Mars kehrt zurück zur Erde, angeführt von Commander Scott Keller, einem alten Freund von Bridger. Doch eine Fehlfunktion beim Wiedereintritt stürzt die Kapsel in den Ozean, wo ein korrupter General einer fremden Konföderation die Astronauten retten will, bevor die seaQuest es kann.
  14. Gefährliches Experiment

    In Vorbereitung eines Experiments evakuiert die Crew die seaQuest und lässt nur Commander Ford, Lt. Commander Hitchcock, Lieutenant Krieg, Chief Crocker und Lucas an Bord. Doch Umweltextremisten nutzen den verwundbaren Zustand der seaQuest, um die Kontrolle über das Schiff zu erlangen.
  15. Die Schatzinsel

    Als Dr. Raleigh Youngs Magmaboje, die Monate zuvor von der seaQuest gestartet wurde, aus dem Meer schießt und auf einer Insel abstürzt, glaubt eine Gruppe von Schatzsuchern, dass die UEO auf dem Weg ist, um das Vermögen zu stehlen, das sie zu finden hoffen.
  16. Der Rächer der Waale

    Als ein Umweltradikaler beginnt, Walfangschiffe zu versenken, befiehlt die UEO Bridger, den Angreifer zu finden und ihn zu vernichten. Doch Bridger weigert sich aus moralischen Gründen und legt sein Amt als Kapitän der seaQuest nieder.
  17. Turbolenzen

    Lucas und Lt. Commander Hitchcock nehmen mit der seaQuest an einem Wettbewerb teil, bei dem es darum geht, eine revolutionäre neue Art von einsitzigem Tauchboot zu entwickeln. Während des Tests wird Lucas jedoch beschossen und das U-Boot von einem rivalisierenden Entwickler gekapert.
  18. Der Alptraum

    Während Dr. Westphalen Malcolm Lansdowne besucht, werden die beiden vom gestürzten Diktator und entflohenen UEO-Gefangenen Milos Tezlov gefangen genommen, der Malcolms Delfine für militärische Zwecke trainieren will. Als Kristin jedoch bemerkt, dass Tezlovs autistischer Sohn Caesar eine extreme Vorliebe für Delfine entwickelt, schließt sie einen Deal für ihre Freilassung ab und gewährt Tezlov die Passage an Bord der seaQuest.
  19. In letzter Sekunde

    UEO-Generalsekretärin Andrea Dre reist an Bord der seaQuest auf dem Weg zu einer Konferenz, wo sie Lucas einlädt, sich ihr anzuschließen, um über seine Arbeit mit Darwin zu sprechen. Doch schon bald wird Lucas zusammen mit den Anführern der anderen UEO-Konföderationen als Geisel genommen.
  20. Die Meerjungfrau

    Als Commander Ford glaubt, eine Meerjungfrau auf dem Grund des Ozeans gesehen zu haben, befiehlt ihm Captain Bridger, Landurlaub zu nehmen. Doch während seines Urlaubs trifft Ford dieselbe Frau wieder und findet sich bald in dem unnatürlichen Experiment eines mysteriösen Wissenschaftlers wieder. Währenddessen schleicht sich Lucas zu einer Party, auf der Julianna und er "den ganzen Weg" gehen könnten.
  21. Endlose Geduld

    Die seaQuest macht die größte Entdeckung in der Geschichte der Menschheit, als sie ein außerirdisches Raumschiff entdeckt, das in einer unterseeischen Felswand begraben ist; dort ist es seit über einer Million Jahren gefangen. Als ein Außenteam ins Innere des Schiffes geht, finden sie heraus, dass sie vielleicht nicht das einzige Wesen an Bord sind.
  22. Die Schwestern vom guten Tod

    Als die Besatzung der seaQuest dazu verleitet wird, ein Flüchtlingsschiff mit Westphalens Tochter zu torpedieren, sitzen Dr. Westphalen, Ford und Shan bei dem Versuch, sie zu retten, in der Falle.
  23. Das Ende der seaQuest

    Ein brandneues Kraftwerk, das die ganze Welt mit Energie versorgen soll, geht schief und es besteht die Gefahr, dass die Polkappen schmelzen. Bridger beschließt, dass er die seaQuest opfern muss, um die Welt zu retten. Währenddessen hat Lucas eine Art Wiedersehen mit seinem Vater.
Staffel 2
  1. Dagger (1)

    Als genmanipulierte Menschen, die mit ihrer Gefangenschaft nicht mehr glücklich sind, einen Aufstand anzetteln, wird die seaQuest mit einigen neuen Gesichtern zu Hilfe gerufen.
  2. Dagger (2)

    Als genmanipulierte Menschen, die mit ihrer Gefangenschaft nicht mehr glücklich sind, einen Aufstand anzetteln, wird die seaQuest mit einigen neuen Gesichtern zu Hilfe gerufen.
  3. Die Angst im Nacken

    Außerirdische, die auf der Suche nach den Anfängen intelligenten Lebens sind, werden an Bord der seaQuest willkommen geheißen, nur um von einem General gefangen genommen zu werden, der ihre fortschrittlichen technologischen Geheimnisse haben will.
  4. Im Rausch der Tiefe

    Bridger geht auf die Bitte einer alten Freundin ein, die in einer Unterwasserkolonie lebt, die sich der Gewaltlosigkeit verschrieben hat. Nach zehn Jahren des Friedens versuchen die Bewohner, sich gegenseitig zu töten.
  5. Landurlaub

    Piccolos zerstrittener Vater sucht seine Hilfe, nachdem seine Frau von einer experimentellen Droge abhängig geworden ist. Als Bridger und Smith in einer Umarmung entdeckt werden, verbreiten sich Gerüchte über ihre angebliche Bordromanze wie ein Lauffeuer.
  6. Hilferuf aus der Zukunft

    Als Antwort auf die Stimme eines Kindes, das um Hilfe ruft, reist die seaQuest durch einen Unterwasserstrudel und findet sich 250 Jahre in der Zukunft wieder, wo die Menschen am Rande der Ausrottung stehen.
  7. Begegnung mit der Vergangenheit

    Ein experimentelles U-Boot entkommt aus seiner Verankerung und schafft es, seine Nuklearwaffen gezielt auf New Cape Quest abzufeuern, eine Stadt mit 5 Millionen Einwohnern, darunter auch Verwandte der seaQuest-Crew.
  8. Schlingen des Todes

    Ein Notruf aus einer Unterwasser-Gartenkolonie führt die Besatzung zu einer Untersuchung des mysteriösen Verschwindens allen menschlichen Lebens im Inneren des ehemaligen Paradieses.
  9. Wenn Tote erwachen

    Als eine Frau nach 22 Jahren aus einem kryogenen Institut entlassen wird, gerät sie ins Visier eines Attentäters. Brody versucht, ihr zu helfen, und entdeckt, dass sie mit seiner Vergangenheit und einem möglichen Mord verbunden ist.
  10. Familienbande

    Dagwood beteuert seine Unschuld, nachdem er für schuldig befunden wurde, den Gentechniker, der ihn erschaffen hat, ermordet zu haben, obwohl er anscheinend auf frischer Tat ertappt wurde.
  11. Ein Mann zuviel

    Henderson, Lucas, Brody und O'Neill werden in einen rasenden Unterwasserstrudel gezogen, der ihr Shuttle unter den Meeresboden und in ein Labyrinth uralter Höhlen zieht.
  12. Grüße aus der Steinzeit

    Ein riesiges prähistorisches Krokodil wird aus seinem eisigen Grab befreit, als ausgedehnte unterseeische Landwirtschaft und Bergbau die Temperatur des Südatlantiks ansteigen lassen.
  13. Auf der Suche nach Atlantis

    Ford entdeckt einen uralten Kriegerhelm und ein Schwert, die beweisen, dass der verlorene Kontinent Atlantis tatsächlich existiert hat. Aber der Helm kann einen tödlichen Fluch tragen, der Bridger und die Crew zerstören könnte.
  14. Falsche Liebe

    Auf dem Festland verliebt sich Lucas in eine schöne Frau und bittet darum, von seinem Posten zurückzutreten, doch die Pläne ändern sich, als sie plötzlich von Terroristen entführt wird, die versuchen, die Kontrolle über die seaQuest zu übernehmen.
  15. Der blinde Seher

    Ein blinder Astrophysiker und ein NASA-Commander kämpfen gemeinsam mit der Crew gegen ein feindliches Alien, das sich in einem abgestürzten Kometen versteckt, den die seaQuest bergen wollte.
  16. Allein

    Wendy setzt ihre übersinnlichen Fähigkeiten ein und riskiert ihr Leben in einem Kampf des Geistes gegen Avatar, ein mächtiges paranormales Wesen, das mit seiner Fähigkeit, politische Führer ins Koma zu versetzen, die Sicherheit der Welt bedroht.
  17. Solitaire – Die geheimnisvolle Insel

    Die Crew transportiert einen Popstar zu einer Insel-Militärbasis. Bei der Ankunft treffen sie auf eine Erscheinung des griechischen Gottes Neptun, der fälschlicherweise glaubt, die Sängerin und Henderson seien eigentlich Minvera und Medusa.
  18. Das Verbrechen in der Alpha-Basis

    Die Crew beschützt eine Gruppe von Forschern auf einem verlassenen Bergbau-Außenposten, während sie eine antike Truhe untersuchen, die tief im Mittelmeer vergraben gefunden wurde. Die Truhe erweist sich jedoch als die Büchse der Pandora, die einen Dämon beherbergt, der entkommt und dann die Landungstruppe heimsucht.
  19. O’Neills Entlassung

    Ein skrupelloser Atomphysiker, der nur als Marauder bekannt ist, ist entschlossen, die seaQuest zu zerstören. Als Teil seines Plans rettet er einen rachsüchtigen Dolch, der von Bridger gefangen gehalten wurde.
  20. Der Zukunftsmensch

    Um die Kontrolle über die Nuklearwaffen der seaQuest zu erlangen, pflanzt ein mächtiger Hellseher einen Albtraum in die Köpfe von Piccolo und Dagwood, damit er an Bord eingeladen wird, um ihre Träume zu deuten.
  21. Der Knastbruder

    Als sein Flugzeug im südamerikanischen Dschungel abstürzt, wird Piccolo von einem skrupellosen Diktator entführt, von dem er erfährt, dass er heimlich künstliche Lebensformen geschaffen hat, die nun außer Kontrolle geraten sind.
  22. Ausweglose Mission

    Die seaQuest wird von einem außerirdischen Raumschiff gekapert und nach Hyperion gebracht, einem komplett aquatischen Planeten. Die Crew wird daraufhin in den Bürgerkrieg zwischen den KrayTaks und dem Widerstand auf Hyperion hineingezogen.
Staffel 3
  1. Schöne neue Welt

    Zehn Jahre nach ihrem mysteriösen Verschwinden taucht die seaQuest wieder auf der Erde auf. Ein harter Navy-Offizier, der von der Suche nach dem U-Boot besessen war, übernimmt aufgrund des neuen feindlichen Weltklimas das Kommando über die seaQuest.
  2. Das Trinkwasser-Monopol

    Kapitän Hudson erhält den Auftrag, einen Eisberg zu sprengen, der von einem korrupten Geschäftsmann in Richtung Saudi-Arabien gelenkt wurde, nur um festzustellen, dass eine Gruppe von Flüchtlingen auf dem Eisberg platziert wurde, um dessen Zerstörung zu verhindern.
  3. Unsichtbare Piraten

    Die seaQuest versucht, die Ursache für das Verschwinden einer Reihe von Schleppern aus einer der entlegensten Kolonien der Freien Zone herauszufinden, wo Hudson auf eine Person aus seiner Vergangenheit trifft.
  4. Endstation Peking

    Lucas beaufsichtigt die Jungfernfahrt eines revolutionären neuen Unterwasserzuges, während Ford und Henderson als Passagiere zu einem geheimen Date gehen.
  5. Befehl ist Befehl

    Hudson muss seinen alten kommandierenden Offizier vom Dienst an Bord einer schwer bewaffneten Unterwasserbasis ablösen, nachdem die Basis auf Macronesia feuert.
  6. Krieger-Ehre

    Als Henderson von Macronesia gefangen genommen und zum Tode verurteilt wird, führt Hudson ein Undercover-Team an, um sie aus der Sicherheitseinrichtung zu befreien.
  7. Vertrauenssache

    Lucas muss sich mit Bridger über seine potenziell riskante Lösung zur Bekämpfung eines Organismus auseinandersetzen, der epidemische Ausmaße zu erreichen droht.
  8. Der geplante Weltuntergang

    Nachdem er seinen eigenen Tod ein zweites Mal vorgetäuscht hat, kehrt der radikale Umweltschützer Max Scully zurück und wird für seine mörderischen Verbrechen begnadigt. Captain Hudson erhält den Auftrag, ihn in eine unterseeische ökologische Utopie zu eskortieren, ohne von Scullys wahren Absichten zu wissen.
  9. Der Fluch von Banaba Island

    Captain Bridger bittet die seaQuest um Hilfe, um tief in makronesische Gewässer vorzudringen und einige streng geheime Datenkristalle zu bergen, die unaussprechliche Gräueltaten an der Menschheit aufdecken, die 20 Jahre zuvor begangen wurden - Verbrechen, an denen Bridger und Ford möglicherweise beteiligt waren.
  10. Zeitreise

    Die Besatzungsmitglieder reisen durch eine ""Raum-Zeit-Sphäre"", die sie in der Zeit zurück in den Oktober 1962 schießt und sie mitten in die Kubakrise versetzt, wo sie versuchen müssen, einen nuklearen Holocaust zu verhindern.
  11. Willenlos

    Während die Staats- und Regierungschefs über die Erneuerung der UEO-Charta debattieren, werden mehrere Attentatsversuche auf die Delegierten verübt.
  12. Die Sklavenkolonie

    Als die SeaQuest an einer Strafkolonie andockt, in der die Gefangenen versklavt sind, erkennt Henderson einen von ihnen und verursacht versehentlich einen Aufstand, der es den Insassen ermöglicht, zu entkommen - und Geiseln zu nehmen.
  13. Auf Leben und Tod

    Die seaQuest wird in den gefährlichen neutralen Bereich gezogen, wo die Grenzen der UEO und Makronesiens auf das Territorium einer stillen und schwer fassbaren asiatischen Macht treffen.
Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5