Scooby Doo, wo bist du?

Scooby Doo, wo bist du?

Scooby-Doo, Where Are You? United States

Vier amerikanische Teenager reisen mit ihrem Wohnmobil, der ‚Mystery Machine‘, quer durch die Vereinigten Staaten. Dabei erleben sie zusamen mit dem Hund Scooby-Doo Abenteuer mit Geistern und Gaunern. Scooby-Doo hat zwar schon vor seinem eigenen Schatten Angst, aber mit der Aussicht auf einen leckeren ‚Scooby-Snack‘ steht er mit seinen Freunden tapfer die umheimlichsten Situationen durch.

Scooby Doo, wo bist du?
Staffeln / Episoden 4 / 52
Min. 22
Start. 13.09.69

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

Staffel 1
  1. Spuk im Museum

    Scooby Doo und seine Freunde finden durch Zufall die Rüstung des mysteriösen Schwarzen Ritters. Als sie diese an das Museum zurückgeben, erfahren sie von der Sage des Schwarzen Ritters, der bei Vollmond lebendig werden soll. Die fünf Freunde schenken derartigen Geschichten keinen Glauben. Sie wollen der Sache auf den Grund gehen.
  2. Friedhof der Schiffe

    Scooby Doo trifft einen Geist, der angeblich Schiffe entführt. Doch gibt es wirklich Geister?
  3. Fauler Zauber auf der Geisterinsel

    Auf einer Insel begegenen Scooby Doo und seine Freunde gruseligen Gespenstern. Doch sie glauben nicht an Geister.
  4. Gold ist nicht gleich Gold

    In der Geisterstadt Gold City spukt angeblich der Geist eines Goldgräbers. Scooby Doo und seine Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen und stoßen dabei auf ein Geheimnis.
  5. Scooby, der Lockvogel

    Unter mysteriösen Umständen werden nach und nach sämtliche Rassehunde der Gegend entführt. Ein Fall für Scooby Doo und seine Freunde.
  6. Geister, Greise und ein Haufen Geld

    Diesmal haben es Scooby Doo und seine Freunde mit einem unheimlichen Geist zu tun. Er droht, eine ganze Familie in Greise zu verwandeln.
  7. Der Menschenaffe vom verlorenen Berg

    Bei den Dreharbeiten zu einem King-Kong-Film taucht ein echter Affe auf und bedroht die Hauptdarstellerin. Doch Scooby und seine Freunde haben einen Verdacht.
  8. Der Außerirdische

    Der Ausflug zu einem verlassenen Vergnügungspark wird zum Horrortrip. Ein furchterregender Roboter greift Scooby und seine Freunde an.
  9. Einer lässt die Puppen tanzen

    Scooby Doo findet einen Geigenkasten voller Geld, der kurz darauf verschwindet. Die Spur führt in ein Marionettentheater.
  10. Der verhexte Zirkus

    Der Zirkus Barnstone steht vor dem Ruin. Ein Geisterclown verjagt alle Artisten. Scooby Doo und seine Freunde untersuchen den Fall. Doch der Clown hat hypnotische Fähigkeiten.
  11. Burg Frankenstein

    Bei ihrem Besuch auf Burg Frankenstein, treffen Scooby Doo und seine Freunde auf zahlreiche Horrorfiguren. Hatte die Wahrsagerin recht, die ihnen von dem Besuch abgeraten hatte?
  12. Das Geheimnis der ägyptischen Münze

    Eine Mumie erwacht zum Leben. Offensichtlich hat sie es auf eine alte Münze abgesehen. Doch Scooby und seine Freunde erkennen, dass ein Schwindler hinter der Sache steckt.
  13. Voodoozauber

    Bei einem Angelausflug landen die Freunde im Sumpf. Dort treffen sie auf eine Hexe und einen Zombie, die ihnen aber sehr verdächtig vorkommen.
  14. Jagd auf das Leuchtlatschenmonster

    Ein Geisterpirat überfällt immer wieder die Schiffe einer bestimmten Rederei. Das kommt Scooby Doo und seinen Freunden verdächtig vor.
  15. Das Geisterschwert

    Ein rätselhaftes UFO stellt Scooby Doo und seine Freunde zunächst vor ein Problem. Doch dann stellen sie fest, daß sehr irdische Hintergründe zu erforschen sind.
  16. Vier Erben verschwinden

    Um die Millionen eines reichen Onkels zu erben, müssen Scooby Doo und seine Freunde eine Nacht in einem Geisterschloss überstehen.
  17. Nachts, wenn der Schneegeist kommt

    Im Skiurlaub treffen die Freunde auf einen Schneegeist. Da sie nicht an den Yeti glauben, untersuchen sie den Fall genauer.
Staffel 2
  1. Dr. Jekyll und Mr. Hyde

    Dr. Jekyll glaubt, daß er sich unfreiwillig in Mr. Hyde verwandelt. Scooby Doo und seine Freunde sind sich nicht sicher, ob das der Wahrheit entspricht.
  2. Theater im Tempel

    Eine alte Maske lockt zwei Geister an. Da Scooby und seine Freunde nicht an Geister glauben, suchen sie eine andere Erklärung für den nächtlichen Besuch.
  3. Tiefkühlhorror

    Scooby Doo und seine Freunde ziehen einen eingefrorenen Höhlenmenschen aus dem Wasser. Der wird plötzlich lebendig und entführt Professor Engström.
  4. Nur eine Maskerade

    Scooby und seine Freunde müssen eine Serie mysteriöser Banküberfälle aufklären. Täter ist das Monster „Triefauge“
  5. Schatzsuche im Spukhaus

    Furchtlos wie eh und je decken Scooby Doo und seine Freunde das Geheimnis eines unheimlichen Geisterhauses auf.
  6. Miese Machenschaften auf Hawaii

    Schon immer haben Scooby Doo und seine Freunde von Ferien auf Hawaii geträumt. Doch als sie von einem alten Geisterdorf auf der Insel erfahren, ist es mit ihrem Urlaub ein für alle Mal vorbei.
  7. Werwolf nochmal, wer will noch nicht

    Ein umherziehender Werwolf versetzt Scooby Doo und seine Freunde in Angst und Schrecken. Doch so leicht wollen sich die fünf ihren lang ersehnten Campingausflug nicht vermiesen lassen.
  8. Wenn Wachsfiguren wüten

    Im Kampf gegen ein riesiges Wachsphantom müssen Scooby Doo und seine Freunde alle Register ziehen: Das Monster bedroht einen Fernsehsender.
Staffel 3
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17