Staffeln / Episoden 5 / 45
Min. 60
Start. 06.12.18
Kaufen & Leihen
Anbieter | Resolution | Preis | |
---|---|---|---|
Netflix |
2160p | € 7.99 | Zum Angebot |
Details
- Schauspieler
- Mike Hall, Avery Shoaf, Connor Hall
- Regie
- Matthew Shewchuk, Tyson Hepburn
Episodenguide
Staffel 1
-
Episode 1
Mike Hall und Avery Shoaf suchen im „Rust Valley“ nach einem Auto, das sie schnell zu Geld machen können. Dort reiht sich eine Rostlaube an die nächste. Deshalb fällt die Auswahl nicht leicht. Aber dann springt dem Duo ein Dodge Dart Swinger aus den Siebzigerjahren ins Auge. Der Oldtimer aus der Ära der Mini-Röcke und der Schlaghosen soll mit breiten Reifen und einer neuen Lackierung rund 20 000 Dollar in die Kasse von „Rust Bros Restaurations“ spülen. Für ihren Kunden Mike Poulton richten die kanadischen Kfz-Profis außerdem einen 66er Lincoln Continental her. -
Episode 2
Die kanadischen Autoschrauber restaurieren in dieser Folge einen Buick Riviera mit Vierganggetriebe. Mit dem Modell stieg der Hersteller General Motors in den Sechzigerjahren in den Luxusmarkt ein. Damals wurde der Wagen für seine elegante und sportliche Erscheinung gefeiert. Das Auto gehört Mikes Bruder Kevin. Können sich die Männer in der Werkstatt auf ein passendes Design einigen? Mit einem 66er Beaumont Sport Deluxe haben die Kfz-Experten ebenfalls große Pläne. Das Team baut in das seltene Muscle Car einen ZZ 350 Chevy-Motor mit 355 Pferdestärken ein. -
Episode 3
Löhne, Werkzeug und Ersatzteile: Mike Halls Fixkosten belaufen sich pro Tag auf 1300 bis 1500 Dollar. Der Autoliebhaber muss dringend Einnahmen generieren, damit sein Betrieb nicht den Bach runtergeht. In dieser Folge will der Kfz-Profi mit seinem Team einen 1968er Chevy Chevelle zu Geld machen. Aber der neue Antrieb des Oldtimers passt nicht unter die Motorhaube. Bei einem Kunden in der Nachbarschaft laden Mike und Avery zudem einen Dodge Power Wagon auf ihren Anhänger. Die Autoschrauber sollen das Vehikel in seinen Originalzustand zurückversetzen. -
Episode 4
Der Ford Mustang aus den Sechzigerjahren hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Aber Pony Cars sind bei Autoliebhabern total angesagt. Restaurierte Modelle werden auf dem Markt zu Preisen zwischen 25 000 und 35 000 Dollar gehandelt. Deshalb halten die Autoschrauber auf dem Firmengelände von „Rust Bros Restaurations“ in der Provinz British Columbia Ausschau nach passenden Ersatzteilen. Und Connor hilft seinem Vater Mike beim Verkauf eines Plymouth Satellite. Der Junior fotografiert den Oldtimer und postet die Schnappschüsse in den sozialen Medien. -
Episode 5
Das Team von „Rust Bros Restaurations“ macht in British Columbia Werbung in eigener Sache. Um das Geschäft zu beleben, nehmen die Autoschrauber an einem Stockcar-Rennen teil. Die Truppe hat für das Demolition Derby einen 69er Cadillac ausgewählt, weil der fast drei Tonnen schwere Wagen Zusammenstöße gut wegsteckt. Mike, Avery und Connor bauen in das Fahrzeug einen neuen Motor ein und montieren an beiden Seiten einen Aufprallschutz. Aber kurz vor dem Start springt der US-Klassiker nicht mehr an. Bringen die Mechanik-Cracks den Oldtimer wieder zum Laufen? -
Episode 6
Mike Hall soll für seinen Kunden Rick Weins einen Harvester International, Baujahr 1938, restaurieren. Der Auftrag entpuppt sich als echte Herausforderung, denn an dem Oldtimer wurde schon viel herumgeschraubt. Beim Technik-Check auf der Hebebühne stoßen die Mechanik-Profis auch auf Ersatzteile aus anderen Automodellen. Auf die kanadischen Kraftfahrzeugexperten wartet in der Werkstatt jede Menge Arbeit. Und im „Rust Valley“ findet in Kürze wieder eine Tauschbörse statt. Dort wollen Mike und sein Team einen 1970er Dodge Super Bee an den Mann bringen. -
Episode 7
Der Ford Super Deluxe, Baujahr 1941, den Mike und Avery auf dem Firmengelände unter die Lupe nehmen, kommt mit einem Chevy-Fahrgestell und einem Oldsmobile-Motor daher. Puristen, die großen Wert auf Originalersatzteile legen, lassen sich für solche Fahrzeuge nur selten begeistern. Aber die Karosserie des Wagens ist in einem exzellenten Zustand und manche Kunden suchen einfach nur ein cooles Auto mit Seltenheitswert. Deshalb will das Team von „Rust Bros Restaurations“ den Oldtimer nicht zum Schnäppchenpreis hergeben. Geht die Rechnung der Kfz-Profis auf? -
Episode 8
Moderne Upgrades, die das Fahrverhalten und die Leistung verbessern? Oder Originalteile? Vater und Sohn sind beim Restaurieren in British Columbia nicht immer einer Meinung. Und beim Umbau eines Acadian setzt sich in der Werkstatt der Junior durch. Das Fahrzeug ist eine geringfügig veränderte Variante des Chevy II. General Motors brachte das Modell 1962 in Kanada auf den Markt, nachdem der Verkauf des Originals aufgrund von Handelsbestimmungen verboten wurde. Connor montiert in dem Fahrzeug Rennsitze und macht den Wagen fit für das 21. Jahrhundert.
Staffel 2
-
Episode 1
Mike, Connor und Avery starten in British Columbia ein neues Projekt. Die Kfz-Profis möbeln für die „Rust Valley Autoshow“ einen 68er Chevrolet Camaro auf. Der Wagen steht seit langer Zeit halb fertig in der Werkstatt herum, aber dafür ist der Oldie viel zu schade. Denn mit schicken Chromteilen, Scheibenbremsen und einem 500-PS-Motor könnte das Vehikel zwischen 60 000 und 70 000 Dollar in die Kasse der Vollblutschrauber spülen. Für einen Kunden hält das Team von „Rust Bros Restaurations“ außerdem Ausschau nach einen Dodge Super Bee aus den Siebzigerjahren. -
Episode 2
Mike und Avery statten 100 Kilometer westlich vom „Rust Valley“ einem befreundeten Musiker und Schrottplatzbesitzer einen Besuch ab. Die Kfz-Experten nehmen dort einen Pontiac Parisienne unter die Lupe. Das Modell war in den Sechzigerjahren nur in Kanada erhältlich und bot damals preiswerten Luxus. Clint möchte, dass Mike und Avery den Wagen restaurieren, aber er ist im Moment nicht flüssig. 50 000 Dollar sprengen sein Budget, deshalb bietet er seinen Kumpels in British Columbia einen Deal an. Gehen die Vollblutschrauber auf das Angebot ein? -
Episode 3
Die Autoschrauber sollen für einen befreundeten Musiker und Schrottplatzbesitzer einen Pontiac Parisienne aus den Sechzigerjahren restaurieren. Aber als Mike Hall und Avery Shoaf das Fahrzeug in der Werkstatt in seine Einzelteile zerlegen, erleben sie eine böse Überraschung. Der Rahmen des Oldtimers ist beschädigt. Und das Team von „Rust Bros Restorations“ müsste in der kanadischen Provinz British Columbia jede Menge verrostete Teile austauschen, um das Vehikel wieder auf die Straße zu bringen. Deshalb tüfteln die Kfz-Experten einen Plan B aus. -
Episode 4
Mike Hall hängt sehr an seinem 68er Chevrolet Chevelle SS. Der Kraftfahrzeugexperte verbindet mit dem Oldtimer sehr viele Erinnerungen. Das betagte Vehikel soll bald wieder in neuem Glanz erstrahlen, deshalb bauen Mike und sein Sohn Connor in den Oldtimer einen neuen Motor ein. Avery und Cassidy greifen unterdessen einem befreundeten Autoschrauber bei einem Hot-Rod-Projekt unter die Arme. James West möchte seinen „Widow Maker“ bei der „Hot Nights Car Show“ präsentieren. Und auf der Farm von Averys Mutter entdecken die Kfz-Profis ein Ford Modell T. -
Episode 5
Die Kfz-Experten suchen im „Rust Valley“ nach einem Auto mit einem stabilen Rahmen, denn Connor hat das Team in der kanadischen Provinz British Columbia auf dem „Western Speedway“ bei einem „Hit to Pass“-Rennen angemeldet. Bei dem Spektakel muss man seine Rivalen auf der Piste rammen, bevor man sie überholen darf. Welches Modell ist dieser Herausforderung gewachsen? Die Vollblutschrauber entscheiden sich nach reiflicher Überlegung für einen El Camino und bauen in den rostigen Oldtimer einen Überrollkäfig und einen leistungsstarken Big-Block-Motor ein. -
Episode 6
Ein Sammler nimmt auf dem Firmengelände von „Rust Bros Restorations“ einen seltenen Dodge Super Bee aus den Siebzigerjahren unter die Lupe. Kann sich Mike Hall mit dem Autoliebhaber auf einen fairen Preis einigen? Die kanadischen Kfz-Profis schrauben außerdem an einem betagten Mercury Cougar. Der Oldtimer, Baujahr 1967, kommt mit einer besonderen Vorgeschichte daher. Und Avery Shoaf will mit seinem Sohn ein Ford Modell T restaurieren. Aber der Junior macht sich nicht gern die Hände schmutzig und amüsiert sich lieber, anstatt seinem Vater zu helfen. -
Episode 7
Keine Klimaanlage, keine Scheibenbremsen und keine Servolenkung: Der Plymouth Road Runner kam in den Sechzigerjahren ohne Schnickschnack daher. Aber unter Haube schlummerte ein leistungsstarker V8-Motor. Mit dem Modell wollte der Autohersteller junge Leute ansprechen und die Rechnung ging auf. 1969 wurde das Muscle Car bei den Verkaufszahlen nur vom Chevrolet Chevelle übertroffen. Das Exemplar, das die Kfz-Experten im „Rust Valley“ restaurieren, soll rund 40 000 Dollar in die Kasse spülen. Kann das Team mit dem Projekt seine Bilanz aufbessern? -
Episode 8
-
Episode 9
-
Episode 10
-
Episode 11
Ein großer Innenraum und ein schnittiges Design: Buick bediente mit dem Special Opera nach der Weltwirtschaftskrise das Luxussegment. Der Achtzylinder-Reihenmotor des Modells aus dem Jahr 1938 leistete 107 PS. Mike Hall und sein Team sollen den Oldtimer für ihre Ersatzteil-Managerin Sarah herrichten. Das Vehikel liegt der jungen Lady sehr am Herzen. Die Auto-Schrauber nehmen außerdem an einem Tanzwettbewerb teil, um Geld für eine wohltätige Einrichtung aufzutreiben. Auf dem Parkett müssen sie ihre Arbeitsstiefel gegen schickes Schuhwerk eintauschen. -
Episode 12
Der Sunbeam Alpine erinnert Mike Hall an seine Jugend. Der Kfz-Liebhaber verbindet mit dem Automodell viele Erinnerungen. Deshalb ist das letzte Projekt des Jahres eine Herzensangelegenheit. Der Firmenboss will in den Oldtimer einen V6-Motor einbauen. Und Avery hat einen Army-Truck eingekauft. Aber die Fahrt ins „Rust Valley“ wird bei strömendem Regen zu einem unkalkulierbaren Abenteuer, denn die Scheibenwischer des Fahrzeugs sind defekt. Die Profi-Schrauber müssen mit dem zweieinhalb Tonnen schweren Lastwagen zudem einen 1500 Meter hohen Pass überqueren.
Staffel 3
-
Episode 1
Das Team von „Rust Bros Restaurations“ nimmt nach dem Lockdown wieder die Arbeit auf. Die Kfz-Profis möbeln in British Columbia einen Camaro, Baujahr 1971, auf. Die Mechanik-Cracks bauen in den Oldtimer einen 370 PS starken Small-Block-Motor ein und verpassen dem Fahrzeug eine schicke Lackierung. Und Mikes Kumpel Avery Shoaf hat eine eigene Werkstatt eröffnet. Der Vollblut-Schrauber will dort einen alten Raddampfer restaurieren. Aber vorher muss Avery das Schiff leer pumpen, denn die „Spirit of Kelowna“ hat nach einem Unwetter mächtig Schlagseite. -
Episode 2
Die Wohltätigkeitsorganisation „Habitat for Humanity“ sucht ein einzigartiges Auto für eine Benefiz-Veranstaltung. Im letzten Jahr hat Mike Halls Camaro auf der Tombola eine sechsstellige Summe eingebracht. Und dieses Mal wollen die Veranstalter noch mehr Lose verkaufen. Deshalb trennt sich der Firmenboss von einem Wagen, den er eigentlich nicht verkaufen wollte. Mikes Team richtet für den guten Zweck ein Beaumont Cabrio her. Avery schraubt derweil in seiner Werkstatt an einem Unimog, dabei unterläuft dem Mechanik-Freak ein folgenschweres Malheur. -
Episode 3
Frank Hillier will seiner Tochter zum 18. Geburtstag einen Pick-up schenken. Deshalb polieren Mike Hall und sein Team für die junge Lady in der Werkstatt einen GMC aus den Fünfzigerjahren auf Hochglanz. Mit der Blue-Chip-Baureihe vereinte die General Motors Company Sicherheit, Leistung und smartes Design. Die Autoschrauber von „Rust Bros Restaurations“ verpassen dem Vehikel Selbstmördertüren und eine neue Lackierung. Und Mike tauscht mit seinem Sohn Connor den Motor des Oldtimers aus. Denn Courtney möchte, dass ihr Wagen mit Ethanol-Kraftstoff fährt. -
Episode 4
Ein Nutzfahrzeug mit Allradantrieb, robuster Technik und den Vorzügen eines Kombis: Der Willys Jeep Truck kam 1947 auf den Markt. Unter der Haube des Wagens steckte der berühmte „Go Devil“-Motor, der die Jeeps der Alliierten während des Zweiten Weltkriegs angetrieben hatte. Fahrtaugliche Modelle findet man nur noch selten und Mike Halls Exemplar hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem ist Mikes Kunde James sehr an dem Fahrzeug interessiert. Können sich die Auto-Profis in der kanadischen Provinz British Columbia auf einen fairen Preis einigen? -
Episode 5
Mike Lutgen und seine Verlobte Alex suchen einen Oldtimer. Und das „Rust Bros Restaurations“-Team hat für die Kundschaft genau das richtige Fahrzeug parat. Der Chevrolet K5 Blazer machte Ende der 60er-Jahre mit seinem Komfort und seiner Geländegängigkeit dem Ford Bronco Konkurrenz. Die Autoexperten machen das Vehikel mit einem neuen Motor wieder flott für den Highway. Bis zum Hochzeitstag müssen die Umbauten erledigt sein. Avery Shoaf bekommt derweil Besuch von seinem Stiefsohn. Und auf der Rennstrecke geben die Kfz-Profis in aufgemotzten Trucks Vollgas. -
Episode 6
Im „Rust Valley“ reiht sich eine Blechkiste an die nächste. Und die Autoschrauber kommen mit dem Restaurieren nicht hinterher. Trotzdem schleppt Mike Hall permanent weitere Fahrzeuge an. Wenn das so weitergeht, muss die Truppe ihre Oldtimer bald übereinanderstapeln. Deshalb schließt Connor mit seinem Vater eine Wette ab: Kann der kanadische Firmenboss seine Kaufsucht für zwei Wochen unterdrücken? Avery Shoaf testet unterdessen einen Army-Truck auf Herz und Nieren. Der Kfz-Profi will das Vehikel zu einer mobilen Soundanlage für Musikfestivals umbauen. -
Episode 7
Avery Shoaf bringt seinen Army-Truck aus den Sechzigerjahren nach Kelowna, um dort den Umbau abzuschließen. Averys Stiefsohn Jacob hatte die Idee, das Vehikel zu einer mobilen Festival-Bühne mit Lautsprechern umzurüsten. Aber das Projekt droht finanziell aus dem Ruder zu laufen. Allein für die Soundanlage hat der kanadische Autoschrauber 100 000 Dollar ausgegeben. Mike Hall und sein Sohn Connor möbeln unterdessen in der Provinz British Columbia einen 69er Chevrolet El Camino auf. Das Duo will mit dem Fahrzeug bei einem Stockcar-Rennen an den Start gehen. -
Episode 8
Im letzten Jahr schieden Mike Hall und sein Sohn Connor mit ihrem El Camino beim Stockcar-Rennen wegen eines defekten Kühlers aus. Bei der Neuauflage wollen die Autoschrauber der Konkurrenz das Leben deutlich schwerer machen. Die Kfz-Profis haben die Aufhängung angepasst, härtere Federn eingesetzt, den Rahmen verstärkt und den Motor überarbeitet. Aber noch ist der Wagen nicht einsatzbereit. Avery Shoaf und sein Sohn Shafin rüsten ebenfalls einen Wagen für das Spektakel auf. Das Duo geht bei dem Event mit einem 74er Chevrolet Monte Carlo an den Start. -
Episode 9
„JF“ möchte für seinen Bruder einen 51er Chevy-Pick-up-Truck restaurieren. Und Mike Hall hat einen preisgünstigen Motor im Angebot. Das klingt nach einer Win-win-Situation für beide Parteien. Vorausgesetzt, der Antrieb springt an. Und Avery Shoaf lädt seinen Kumpel Mike zu einer Spritztour nach Saskatchewan ein. Der kanadische Kfz-Experte will dort einen seltenen Manta Montage abholen und ein wenig Entspannung würde den Autoschraubern sicher guttun. Aber dann meldet sich plötzlich Averys Mutter am Telefon. Die 75 Jahre alte Dame hat ein Problem. -
Episode 10
Avery Shoaf hat für 4000 Dollar einen seltenen 56er COE Ford 800 ergattert. Komplett restauriert könnte der Truck beim Weiterverkauf das Zehnfache einbringen. Aber vorher wartet auf den kanadischen Autoschrauber in der Werkstatt jede Menge Arbeit. Denn die Blattfeder ist gebrochen und der Kfz-Experte muss in den Oldtimer ein neues Fahrwerk einbauen. Averys Kumpel Mike Hall startet in British Columbia ebenfalls ein neues Projekt. Der Firmenboss von „Rust Bros Restaurations“ poliert einen Chevy Bel Air Kombi aus den Fünfzigerjahren auf Hochglanz. -
Episode 11
Das jüngste Teammitglied von „Rust Bros Restaurations“ will einen wichtigen Karriereschritt machen. Cassidy tritt zu ihrer Abschlussprüfung als Karosseriemechanikerin an. Avery Shoaf schraubt unterdessen in der Werkstatt an seinem Ford COE Truck. Und Connor hat seinem Vater für 8500 Dollar eine Chevelle Malibu abgekauft. Fette Reifen, Krafteinspritzung, Turbolader und ein maßgeschneiderter Innenraum: Mike Halls Sohn will den Oldtimer aus den Sechzigerjahren in der kanadischen Provinz British Columbia zu einem Sportwagen mit Straßenzulassung umbauen. -
Episode 12
Die Karosserie ausbessern und neu lackieren: Beim letzten Projekt der Saison will Mike Hall ein 20 Jahre altes Versprechen einlösen. Der kanadische Autoexperte bringt im „Rust Valley“ für seinen Kumpel Paul einen 47er Mercury X14 auf Vordermann. Die Arbeiten an der Limousine sollten eigentlich schnell erledigt sein, aber dann streikt bei der Probefahrt plötzlich der Motor. Und Connor hängt bei seiner Chevelle Malibu im Zeitplan. Der Kfz-Profi muss sich sputen, damit der Wagen rechtzeitig fertig wird. Denn Connor hat mit dem Oldtimer große Pläne.
Staffel 4
-
Episode 1
-
Episode 2
-
Episode 3
-
Episode 4
-
Episode 5
-
Episode 6
-
Episode 7
-
Episode 8
-
Episode 9
-
Episode 10
Staffel 5
-
Episode 1
-
Episode 2
-
Episode 3