Persona5 the Animation

Persona5 the Animation

PERSONA5 the Animation Japan

Im Frühjahr seines zweiten Oberschuljahrs wechselt Ren Amamiya auf die Shûjin-Schule. Gleich zu Schulanfang erwacht in Ren durch ein besonderes Ereignis seine Persona-Fähigkeit. Mit seinen neuen Freunden gründet er die Organisation „Phantom Thieves of Hearts“, die gemeinsam versuchen, die Erwachsenen von ihren verdorbenen Begierden zu befreien, indem sie in deren Unterbewusstsein ihre Herzen stehlen. Doch bald wird die Stadt von umherwütenden Geistern ins Chaos gestürzt… In der hektischen Großstadt Tokyo verbringt die Gruppe ihr Leben als ganz normale Oberschüler, doch nach dem Unterricht ziehen sie als „Phantom Thieves of Hearts“ im Hintergrund die Fäden. Der Vorhang fällt zu diesem Diebescoup!

Persona5 the Animation
Staffeln / Episoden 2 / 33
Min. 24
Start. 08.04.18

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Persona5 the Animation finden.

Episodenguide

Extras
  1. Ein magischer Valentinstag

  2. Dunkle Sonne …

    Ist Ren wirklich von Akechi überlistet worden? Wer ist der wahre Drahtzieher hinter all den Vorfällen, die die Medienwelt in Atem halten? Als die Phantomdiebe schon davon überzeugt sind, alles aufgelöst zu haben, scheint plötzlich die ganze Öffentlichkeit verrückt zu spielen! Nun heißt es, in den letzten großen Kampf zu ziehen.
  3. Sterne und was unser ist

    Obwohl Shidou bekehrt ist und seine Sünden gestanden hat, verändert sich nichts. Die Menschen scheinen es nichts realisieren zu wollen. Ren und sein Team müssen sich nun ihrem bisher größten Feind stellen: Der Gesellschaft selbst. Doch dahinter scheint noch eine weitere Entität die Fäden zu ziehen. Diesmal geht es um alles oder nichts. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen des Tricksters.
  4. Ein Beweis für Gerechtigkeit

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

Staffel 1
  1. Ich bin Du, Du bist ich

    Ren Amamiya wechselt die Schule, da er wegen Körperverletzung vorbestraft wurde. Sein Mitschüler Ryuji Sakamoto lässt sich von dem bereits berüchtigten „Schulwechsler“ nicht einschüchtern. Auf dem Weg zur Schule laden die beiden dann plötzlich in einem seltsamen Schloss, das von ihrem Sportlehrer regiert wird?!
  2. Holen wir uns wieder, was dir wichtig ist

    Ren erfährt von Kamoshidas Verhalten und zusammen mit Ryuji beschließt er, in den Palace zurückzukehren. Dort treffen sie auf eine seltsame Katze namens Morgana…
  3. Eine schöne Rose hat Dornen!

    Von Morgana erfahren Ren und Ryuji einiges über den Palace und welche Auswirkungen ihre Handlungen dort haben. Um Kamoshidas ungebührlichen Verhalten Einhalt zu gebieten, kehren die beiden in den Palace zurück. Unbemerkt schließt sich Ann Tamaki, die ihre eigene Rechnung mit dem Lehrer offen hat, ihnen an.
  4. Stehlt ihn, wenn ihr könnt

    Gemeinsam mit Ann, Ryuji und Morganga tritt Ren gegen Kamoshida an, um seinen Schatz zu stehlen.
  5. The Phantoms

    Ren und die anderen beschließen, dass sie noch mehr Erwachsene von ihren verzerrten Begierden befreien wollen. Damit sind „The Phantoms“ geboren.
  6. Unser nächstes Ziel ist …

    Ren und Co. wollen als nächstes den Künstler Madarame unter die Lupe nehmen, der im Verdacht steht, von seinen Schülern zu plagiieren. Dabei treffen sie auf dessen Schüler Yūsuke, der aber nur lobende Worte für seinen Meister übrig hat…
  7. Er ist mein anderes Ich

    Ann lenkt Yusuke ab, damit Morgana noch weiter in Madarames Haus herumschnüffeln kann. Das Ausmaß von Madarames Betrug schockiert alle. Doch wie wird Yusuke darauf reagieren?
  8. Beende es und benutze auch mal deine eigenen Kunstwerke!

    Nachdem Yusuke von Madarames wahren Motiven erfahren hat, möchte er mit der Phantomdiebtruppe zusammenarbeiten. Diese machen sich auf, um Madarames Palace zu infiltrieren!
  9. Operation Hausmädchenbeobachtung

    Die Phantomdiebe erhalten immer mehr Zuspruch aus der Bevölkerung. Während alle zunächst in ihren Alltag zurückkehren, möchte Ryuji einen dubiösen Maid-Service ausprobieren…
  10. Überzeugt mich von eurer Gerechtigkeit

    Bei einem Ausflug mit der Klasse in ein TV-Studio sehen sich Ren, Ryuji und Ann plötzlich dem berühmten Jungdetektiv Goro Akechi gegenüber, der eine ganz eigene Meinung zu den Phantomdieben hat. Auch jemand anderes scheint ihnen auf die Schliche gekommen zu sein…
  11. Lass uns zwei Freunde sein, ja?

    Makoto will, dass die Phantomdiebe beweisen, wie rechtschaffen sie sind. Dazu sollen sie Junya Kaneshiro bekehren, der Jugendliche erpresst, indem er kompromittierendes Material von ihnen sammelt.
  12. Ich weiß jetzt, wo ich hingehöre

    Makoto hat sich von ihrem vorgespielten Selbst befreit und ihr Persona erweckt. Nun müssen die Phantomdiebe nur noch ins Innerste von Kaneshiros Palace vordringen und sein Herz stehlen.
  13. Träume und Wünsche

    Kaneshiro informiert die Phantomdiebe über einen mysteriösen Mann mit Maske, der ebenfalls ins Metaverse eindringen kann. Wieder zurück von ihrer Mission findet sich Yusuke in einer Schaffenskrise wieder…
  14. Für welches Leben entscheidest du dich?

    Makoto bittet Ren darum, mit ihr ins Rotlichtviertel zu gehen, um dort einer Schülerin zu folgen, mit der sie sich verbunden fühlt. Sie vermutet, dass diese von ihrem Freund ausgenutzt wird.
  15. Ich bin Alibaba

    Ren und seine Freunde haben die Examen hinter sich und freuen sich darauf, zusammen zum Feuerwerk zu gehen. Doch dann erhalten sie eine Kriegserklärung der internationalen Hackergruppe Medjed…
  16. Weil dieser Ort mein Grab ist

    Die Gruppe erhält eine Nachricht von jemandem, der sich „Alibaba“ nennt. Sie sollen die Person namens Futaba Sakura bekehren, statt sich mit Medjed zu befassen. Der Name kommt ihnen natürlich gleich bekannt vor…
  17. Der Tag X

    Nachdem die Gruppe Futaba davon überzeugen konnte, freiwillig ihre Tür für sie zu öffnen, können sie auch damit anfangen, ihren Palace zu infiltrieren. Doch dann stolpert Futaba selber hinein …
  18. Ich führe euch zum Sieg

    Futaba hat sich den Phantomdieben angeschlossen, doch irgendwie ist ihr Verhältnis zu den anderen noch etwas verklemmt. Damit sie ein bisschen lockerer wird, nehmen sie die anderen mit auf einen Strandausflug.
  19. Aloha

    Ren und die anderen genießen ihren Schulausflug nach Hawaii. Doch als die Nachrichten sie erreichen, was dem Direktor ihrer Schule wiederfahren ist, fangen sie an zu recherchieren, wozu sie Daten vom Laptop von Makotos Schwester Sae benötigen.
  20. Ich bin die schöne Diebin!

    Nachdem Morgana Hals über Kopf einen Alleingang gestartet hat, treffen die anderen ihn in Okumuras Palace wieder. Allerdings in Begleitung einer etwas merkwürdigen Person…
  21. Ihr könnt mich „Noir“ nennen!

    Um Haru vor ihrer arrangierten Heirat mit dem herrschsüchtigen Sugimura zu retten, dringen sie mit ihrer Hilfe in den Palace ihres Vaters vor. Doch als alles nach einem Happy End aussieht, kommt es anders als gedacht…
  22. Ist das unsere Schuld …?

    Nachdem die Phantomdiebe einen schweren Schlag einstecken mussten, beginnen sie, die Aufrichtigkeit ihrer Handlungen in Frage zu stellen. Währenddessen ist Mishima ein wenig zu eingenommen vom Ruf der Phansite…
  23. Wie wäre es mit einem Deal?

    Als der Jungdetektiv Goro Akechi als Gastredner in ihre Schule eingeladen wird, versuchen sie besonders auf der Hat zu sein, sehen darin aber auch die Möglichkeit, Informationen zu sammeln. Doch Akechi ist ihnen ein Schritt voraus…
  24. Eine Herausforderung, die es zu meistern gilt

    Die Phantomdiebe erklären sich damit einverstanden, Makotos Schwester Sae zu bekehren. Währenddessen bekommt Sojiro Besuch von jemandem, der sich als Sakuras Onkel vorstellt…
  25. Neidischer Sünder

    Die Phantomdiebe infiltrieren Saes Palace. Makoto kann sich durch ein Gespräch mit Shadow-Sae selbst davon überzeugen, dass sie verzerrte Begierden hegt. Werden sie Sae bekehren können?
  26. Ich lass es hier noch nicht enden

    Auf der Flucht aus Saes Palace teilen sich die Phantomdiebe auf. Doch Ren, der als Lockvogel agieren sollte, wird geschnappt und einem brutalen Verhör unterzogen. Werden die anderen ihn rechtzeitig retten können?