Person of Interest

Person of Interest

Person of Interest United States

Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson) hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese (James Caveziel), der eigentlich für tot gehalten wird, schickt sich Mr. Finch an, diese Verbrechen zu verhindern. Die finanziellen und technischen Ressourcen des Milliardärs und die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse des Geheimdienstagenten sind dabei eine ausgezeichnete Kombination.

Person of Interest
Staffeln / Episoden 6 / 120
Min. 43
Start. 22.09.11

Trailer

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Amazon Video
1080p € 1.99 Zum Angebot

Episodenguide

Extras
  1. Extended Pilot

  2. Living in the Age of Surveillance

    Leben im Überwachungsstaat (auf englisch)
  3. Episode 3

    Gag Reel mit misslungenen Szenen aus Staffel 1.
  4. Episode 4

    Gag Reel mit misslungenen Szenen aus Staffel 2
  5. Episode 5

    Ein ganzer Tag hinter den Kulissen von Person of Interest, mit Interviews von Darstellern und Crew.
  6. Episode 6

    Gag Reel mit misslungenen Szenen aus Staffel 3.
  7. Episode 7

    Comic-Con-Podiumsdiskussion und Frage-und-Antwort-Runde mit Darstellern und Machern im Jahr 2013. Moderiert von Ralph Cirella.
  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

Staffel 1
  1. Reese & Finch

    "Ich glaube, wir können einander helfen." Finch rekrutiert den zögernden Reese, und beide beschäftigen sich mit dem Fall einer Staatsanwältin
  2. Eine Tote wird gejagt

    Die Maschine wählt eine Teenagerin als interessante Person aus. Doch aus den Unterlagen geht hervor, dass das Mädchen bereits verstorben ist.
  3. Im Auftrag der Unehre

    Reese verfolgt einen aus dem Krieg heimgekehrten Ex-Soldaten und stellt fest, dass er einer Bankräuberbande angehört.
  4. Blutrache

    Reese observiert eine Frau, die ein Doppelleben führt: Tagsüber arbeitet sie als Ärztin im Krankenhaus, die Nächte verbringt sie in Clubs.
  5. Familiäres Druckmittel

    Die Maschine weist auf einen Richter hin, dessen Urteil in einem offenbar eindeutigen Fall in Kürze erwartet wird. Doch es kommt zu einer überraschenden Wendung, als Gangster den Sohn des Richters entführen.
  6. Problemlösungskompetenzen

    Reese tarnt sich als Chauffeur einer hoch-karätigen Managerin, die sich auf Lösungen brisanter Probleme spezialisiert hat. Er versucht herauszubekommen, wer diese attraktive Frau umbringen will.
  7. Es gibt einen Zeugen

    Nach einem Mafia-Auftragsmord in Brighton Beach steht Reese einem Lehrer bei, der Zeuge des Anschlags war.
  8. Der Fall Ulrich Kohl

    Alte Schule - neue Schule: Ein flüchtiger Spion aus der Zeit des Kalten Krieges taucht wieder auf und gerät als interessante Person ins Visier des Teams.
  9. Gefahr für Carter!

    Reese und Finch haben sich Detective Carters Ermittlungen bisher immer entziehen können. Fliegt ihre Tarnung jetzt auf, als Carter selbst zur interessanten Person wird?
  10. Vier auf einen Streich

    Als die Maschine gleich vier Nummern ausspuckt, wird das Geld knapp und die Nerven liegen blank, denn Reese' Vergangenheit holt ihn ein ... und kommt ihm gefährlich nahe.
  11. Fenster zum Hof

    Reese und Finch ziehen in einen Apartmentkomplex, um eine interessante Person zu überwachen: den Hausverwalter. Gleichzeitig versucht Carter, Finch auf die Schliche zu kommen. In einer Rückblende erfahren wir mehr über die Startphase der Maschine
  12. Ein Quantum Gerechtigkeit

    Reese bekommt den Auftrag, eine junge Anwältin zu schützen, die sich um Strafgefangene kümmert, die sonst niemand vertreten will. Finchs Vergangenheit wird bekannt, als der Sohn seines ehemaligen Geschäftspartners in die Stadt zurückkehrt.
  13. Grundübel

    Als man einem Arbeitslosen einen Mord unterschieben will, versuchen Reese und Finch der Verschwörung hinter dem Mord auf den Grund zu gehen.
  14. Löwen und Lämmer

    Reese bringt einem rachsüchtigen Teenager bei, wie er dabei vorgehen kann, ohne das es Tote gibt. Finch mauert weiter, wenn es um die Details seiner Vergangenheit geht.
  15. Zeit der Maulwürfe

    Ein Undercover-Cop, der sich in einen Schmugglerring eingeschleust hat, ist diesmal die interessante Person für das Team. Im Auftrag von Reese soll Fusco die geheimen Akten der New Yorker Polizei einsehen.
  16. Risiko!

    Unsere Helden legen sich mit Investoren an, als sie einen Wall-Street-Banker schützen wollen. Durch diesen Fall wird Reese mit seiner schlimmsten Vergangenheit konfrontiert.
  17. Babyblues

    Reese bekommt von unerwarteter Seite Hilfe, als er sich um die nächste interessante Person kümmert, die erst sechs Monate alt ist. Carter beschließt, dass sie mit Reese' und Finchs Selbstjustiz-Feldzug nichts mehr zu tun haben will.
  18. Identitätskrise

    Zwei Personen benutzen denselben Namen und dieselbe Sozialversicherungsnummer. Wer ist die interessante Person und wer ist der Betrüger?
  19. Fleisch und – Blut!

    Elias plant, seinen Mafia-Rivalen umzubringen. Reese, Finch und die New Yorker Polizei geraten daher in die unangenehme Situation, ihre Feinde beschützen zu müssen.
  20. Die Großen fressen die Kleinen

    Reese wird Mitglied eines Panzerwagenteams, um herauszufinden, warum ein Wachmann bedroht wird. Rückblenden zeigen eine entscheidende Phase aus Reese' Vergangenheit.
  21. Das Gestern stirbt nie

    "Wir haben nichts auf dem Terminkalender." Finch informiert Reese nicht über die neueste Nummer und Carter spielt für das Team den Maulwurf, als durch eine neue FBI-Ermittlung auch Reese ins Visier gerät.
  22. Keine gute Tat

    Gefährliches Wissen: Ein Unbekannter könnte hinter das Geheimnis der Maschine kommen. Reese forscht in Finchs Vergangenheit nach.
  23. Unerwünschte Zugriffe

    Eine Psychiaterin gerät ins Visier von korrupten Cops und Reese muss sie schützen, wobei er in einem Hotel fast dem FBI in die Falle geht.
Staffel 2
  1. Ausnahmezustand

    Da Finch von Root (Amy Acker) gefangen gehalten wird, übernimmt Reese doppelte Aufgaben: seinen Freund suchen und gleichzeitig einen geldwaschenden Banker vor Attentätern retten.
  2. Tatort Texas

    Der Weg zu Finchs Aufenthaltsort führt durch Texas, wo schockierende Details aus Roots Vergangenheit ans Licht kommen.
  3. Maskerade

    Reese wird Bodyguard der dickköpfigen Tochter eines Diplomaten. Sie ist auf jeden Fall ein Ziel - wenn auch nicht aus dem Grund, den Reese und Finch annehmen.
  4. Finger am Abzug

    Ist das Leben eines Mörders es wert, gerettet zu werden? Die Nummer eines Mafiakillers erscheint, was bedeutet, dass sowohl er als auch seine Zielperson Schutz vor Kopfgeldjägern brauchen.
  5. Totschlagzeile

    Als das FBI hart gegen korrupte Bullen durchgreift, muss Reese eine Reporterin ohne ihr Wissen schützen, oder er läuft Gefahr, Teil ihrer Geschichte zu werden.
  6. Mr. und Mrs. Reese

    Außerhalb seines Elements: Reese zieht aufs Land und macht mit Zoe (Paige Turco) einen auf Familie, um undercover einen Baumarktleiter mit dubioser Vergangenheit zu beschatten.
  7. Lebensbedrohlich

    Die bevorstehende Operation einer brillanten Chirurgin könnte wegen eines Erpressungsversuchs nicht gut ausgehen. Reese und Finch müssen sich Hilfe von unerwarteter Seite holen.
  8. Bis dass der bestellte Tod uns scheidet

    Mr. und Mrs. Drake, Besitzer eines großen Verlagshauses, werden von der Maschine gekennzeichnet. Die Beschattung der beiden fordert das Team, zumal das Paar offenbar wegen eines Geschäftsabschlusses im Clinch liegt.
  9. Liebesgrüße aus Estland

    Die Nummer eines New Yorker Taxifahrers taucht auf und es ist eine Riesennummer - denn hunderte von Fahrgästen ergeben hunderte von Verdächtigen.
  10. Reese in der Falle

    Der Fall hinter der neuesten Nummer wird für Reese persönlich, als er erfährt, dass sie die Schwester eines Soldaten ist, der während eines Einsatzes getötet wurde. Seine verbissene Jagd nach Gerechtigkeit droht das Team auseinanderbrechen zu lassen.
  11. Variablen und Konstanten

    Finch taucht als Aushilfslehrer unter, um ein Mathe-Genie zu beschützen. Carter dringt beim FBI ein, um den inhaftierten Reese zu befreien.
  12. Schlagdistanz

    Carter versucht, den Fokus des FBI vom inhaftierten Reese abzulenken, während der alten und neuen Feinden gegenübersteht. Fusco kümmert sich um eine neue Nummer: Supermodel Karolina Kurková.
  13. Einmal so richtig sterben

    Reese wird zum Bauernopfer, als sein Ex-Partner einen umfangreichen Akt des Cyberterrorismus plant. Nun muss das Team schnell handeln, um sein Leben zu retten und die Katastrophe zu verhindern.
  14. Extravaganzen

    Haben Reese und Finch ihren Meister gefunden? Die Neugier und unendlichen Geldmittel eines Milliardärs drohen, ihre Identität auffliegen zu lassen, und sabotieren ihre Versuche, ihn zu schützen.
  15. Menschen im Hotel

    Reese und Finch finden sich inmitten potentieller Täter, als sie das Leben eines Zimmermädchens in einem Luxushotel schützen wollen. Carter wägt ein Angebot des FBI ab.
  16. Mord ist ihr Auftrag

    Shaw, eine Regierungsagentin. die Terroristen jagt und ausschaltet, bevor sie offiziell auftauchen, muss fliehen und rückt in Reese' und Finchs Fokus. Doch die Verfolgung wird schwierig, denn ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten ähneln denen von Reese und Finch.
  17. Proteus

    Sechs Nummer, stürmisches Wetter und ein Serienmörder in ihrer Mitte. Während sie mit Anwohnern einer kleinen Küstenstadt in der Polizeistation den Sturm aussitzen, müssen Reese und Finch schnell den Täter ausfindig machen.
  18. Voller Einsatz

    Die neueste Mission wird zum tödlichen Unterfangen, als Reese und Finch in die Welt der Casinos und Verbrechen von Atlantic City eintauchen, denn es wurde die Nummer eines alternden Kartenspielers gezogen. Carters Versuch, einen Kollegen reinzuwaschen, rückt sie in das Blickfeld von HR.
  19. Trojaner

    Finch arbeitet undercover als IT-Spezialist, um den Chef eines Technologiekonzerns zu überwachen, der demnächst wegen Betriebsspionage angeklagt wird. Carter verlangt von Cal antworten zum Mord an Szymanski.
  20. Hinter der Schwelle

    Ein angesehener Arzt hat nur noch 24 Stunden zu leben und das Team muss herausfinden, wer hinter dem Mordanschlag steckt. Auch für Fusco wird die Zeit knapp, als er in den Fokus interner Ermittlungen gerät.
  21. Tag Null

    Ein sich langsam ausbreitender Virus verursacht Fehler im System der Maschine. Das Team muss nicht nur gegen den viralen Countdown kämpfen, sondern auch einen Millionär aus der Technologiebranche suchen, der so geheimnisvoll ist, dass ihn noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat.
  22. Gott-Modus

    Reese und Finch gehen eine ungewöhnliche Allianz ein im Rennen um die Rettung der Maschine, die von einem bekannten, äußerst gefährlichen Objekt bedroht wird. Finchs Verbindung zu seinem früheren Partner Nathan Ingram wird enthüllt. In der Zwischenzeit wird Detective Carter auf ihrer Jagd nach Cal Bleechers Mörder in eine HR-Verschwörung verwickelt.
Staffel 3
  1. Feinde der Freiheit

    Während der New Yorker Flottenwoche meldet die Maschine einen Seemann, der von abtrünnigen Marines wegen Diamantenschmuggels gesucht wird. Im Sanatorium kommt Root beim Gespräch mit ihrem Arzt der Wahrheit unbehaglich nahe.
  2. Zeig her seine Sünden

    Ein Internet-Unternehmer, der einen Informationsservice leitet, stellt fest, dass jemand es auf seine eigenen Daten - und vielleicht sogar sein Leben - abgesehen hat. Beim Streifendienst arrangiert sich Carter mit einem neuen Partner.
  3. Ladykiller

    Er verfolgt und verführt Frauen. Doch ist die neue POI ein Jäger oder bald selbst ein Opfer? Carter, Shaw und Zoe Morgan (Paige Turco) stellen sich als Köder zur Verfügung. Gleichzeitig flieht Root.
  4. Rätsel um Vanessa

    Zahlreiche Motive erschweren den Fall einer ehemaligen Staatsanwältin, die aus der Untersuchungshaft flieht, als man sie des Mordes an ihrem Mann beschuldigt. Der war Strafverteidiger mit unergründlicher Vergangenheit.
  5. Leib und Seele

    Eine findige Zehnjährige gerät in große Gefahr, weil sie ein Gespräch zwischen HR und der russischen Mafia mitgeschnitten hat.
  6. Tote leben länger

    Root erhält Anweisungen von der Maschine, die Shaws Mithilfe erfordern - egal, mit welchen Mitteln. Deshalb unternimmt Root extreme Schritte, um Shaw zur Mitarbeit zu bewegen. Unterdessen bemühen sich Reese und Finch herauszufinden, warum die Nummer eines sanftmütigen Nachlassforschers aufgerufen wurde.
  7. Punktlandung

    Die Ermittlungen im Fall eines Schlaftherapeuten und Betrügers ergeben, dass einer seiner Kunden ein Antiquitätenhändler ist, dessen Geschäft von HR zur Geldwäsche benutzt wird.
  8. Endspiel

    38 neue Nummern korrespondieren mit hochrangigen HR-Mitgliedern - das Ergebnis von Spannungen zwischen korrupten Cops und ihren Drogenschmuggel-Partnern in der russischen Mafia.
  9. Scheidewege

    Reeses Nummer wird genannt - jetzt ist auch er bedroht. Alle korrupten Cops, Gangster und Profi-Killer in New York sind ihm auf den Fersen, um zu verhindern, dass er HR-Chef Alonzo Quinn (Clarke Peters) an das FBI ausliefert.
  10. Teufels Beitrag

    Der verwundete Reese jagt Simmons, und Finch versucht, seinen Freund zu finden, bevor der seinen Verletzungen erliegt. Finch hat keine Wahl: Er lässt Root frei und erlaubt ihr, Kontakt zur Maschine aufzunehmen.
  11. Fluss des Vergessens

    Durch die Nummer eines sterbenden Patienten stößt das Team auf seine geheime Vergangenheit - und auf mörderische Agenten, die alle bestimmte Informationen von ihm brauchen, bevor sie ihn umbringen. Rückblenden in Finchs Jugend liefern nähere Einzelheiten dazu, wie die Maschine einst entstanden ist.
  12. Aletheia

    Root rettet Finch, Shaw und Claypool (Saul Rubinek), wird aber von Control (Camryn Manheim) gefangen genommen. Claypool führt Finch zu dem Bankschließfach, in dem er die Samaritan-Laufwerke versteckt hat, doch dann wird er sowohl von Vigilance als auch von Hershs (Boris McGiver) ISA-Agenten in die Zange genommen.
  13. Ich helfe Menschen

    Reese' will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch die Maschine verhindert, dass er sich ins Ausland absetzt. Er befindet sich nämlich auf einem Atlantikflug - mit an Bord ist ein wichtiger Zeuge in einem Online-Drogenhandelsprozess.
  14. Provenienz

    Eine olympische Turnerin, die inzwischen als hochkarätige Diebin arbeitet, wird von den Entführern ihrer Tochter gezwungen, eine wertvolle Bibel zu stehlen. Auftrag des Teams: Es soll ihr helfen, die Bibel aus einem mit neuester Technik gesicherten Gebäude zu entwenden.
  15. Bei Anruf Mord

    Eine Notruf-Telefonistin mit komplizierter Vergangenheit, ein entführter Junge und Fuscos aktueller Mordfall haben alle mit dem Komplott eines Drahtziehers zu tun, der jede Spur eines brisanten Notrufs auslöschen will.
  16. 2010: Das Jahr, in dem wir fast Kontakt aufnahmen

    In einer Rückblende erhält Finchs erster Mitarbeiter und Reese' Vorgänger, der wenig kooperative Ex-Soldat Rick Dilinger (Neil Jackson), den Auftrag, einen Computer-Hacker zu retten, der einen Zugriff auf die Maschine versuchen soll.
  17. und/oder

    "Willst du erleben, wie es ist, wenn sich zwei Götter bekriegen?" Root und das Team treffen sich bei der Lösung des aktuellen Falls, denn die Maschine schickt sie alle los, um einen Hausmeister vor Vigilance und Decima zu beschützen.
  18. Allein gegen die UNO

    Die neueste POI ist Ingenieurin mit Erfahrung im Nahen Osten - sie gerät in eine gefährliche internationale Verschwörung. Hat ihr Rachedurst sie zur Terroristin gemacht, oder stellt ihr jemand eine Falle?
  19. Frank Mercer und Betty Harris

    Reese und Shaw übernehmen ihren gefährlichsten Auftrag - sie geben sich bei einem Klassentreffen als ehemalige Mitschüler aus, denn Vigilance erscheint bei der Veranstaltung als Party-Crasher.
  20. Falle Washington

    Reese gibt sich als Geheimagent aus, um an einen Parlamentsabgeordneten heranzukommen, der vielleicht dazu beitragen kann, Decimas Pläne für den Netz-Start von Smaritan zu vereiteln.
  21. Samaritan sieht alles

    Decima verwendet Samaritan-Informationen, um Reese und Shaw ins Visier zu nehmen. Um Finch aus seiner Deckung hervorzulocken, bedroht Greer seine Ex-Verlobte und große Liebe Grace Hendricks (Carrie Preston).
  22. Rache auf Eis

    Als eine unbekannte Organisation die Maschine daran hindert, eine bevorstehende Katastrophe komplett zu erfassen, erhält das Team fünf verschiedene Nummern, um mit deren Hilfe die Puzzleteile selbst zusammenzusetzen.
  23. Deus Ex Machina

    Das verzweifelte Team greift zu extremen Mitteln, um den Netzauftritt von Samaritan zu verhindern. Unterdessen steuert der Kampf gegen Vigilance auf ein schockierendes Finale vor einem Geheimgericht zu.
Staffel 4
  1. … und die im Lichte sieht man nicht

    Die Maschine hat Finch, Reese und Shaw mit neuen Identitäten ausgestattet. Diese beinhalten natürlich auch neue Berufe, die als Tarnung dienen. So muss sich Harold als „Professor Whistler“ mit gelangweilten Studenten herumschlagen, Sameen Shaw verkauft Kosmetik und Parfum bei Bloomingdales und Reese arbeitet als „Detective Riley“ im Drogendezernat. Ali Hasan, betreibt in der Bronx ein kleines Elektronikgeschäft und hat sich mit einer Bande namens „Brotherhood“ eingelassen, die nun darauf besteht, von ihm ein abhörsicheres Telefonnetz geliefert zu bekommen....
  2. Nautilus

    Reese gelingt es mit einem Trick, Finch zur Mitarbeit an der neuesten Nummer zu bewegen, die von der Maschine ausgegeben wurde. Es geht um Claire Mahoney, einer Studentin, die bereits mit sechzehn Jahren Schachgroßmeisterin ist. Nun hat sie - ohne ersichtlichen Grund - ihr Studium aufgegeben, sich bewaffnet und zieht durch New York. Es scheint, als würde sie durch die Stadt gejagt...
  3. Gefühl und Gewissen

    Detective Fusco muss als Undercover-Ermittler einspringen, weil John keine Zeit für die neue Nummer hat. Der neue Fall ist Andre Cooper, der vor kurzem seinen Job als Hafenarbeiter aufgegeben hat. Kurz zuvor, war ein Container voller Waffen im Hafen spurlos verschwunden. Zur gleichen Zeit wurde auch ein Wachmann erschossen. Der Mord wurde nie aufgeklärt. Was weiß Cooper über das Verbrechen?
  4. Beschützt die Nacht ihre Kinder?

    Finch, Reese und Shaw bekommen die Nummern von Malcolm und Tracie Booker, vierzehn und acht Jahre alt. Shaw und Reese versuchen immer noch, den mysteriösen Anführer der Brotherhood, Dominic, zu identifizieren. Bei der Schießerei sind zwar sieben Gangster ums Leben gekommen, aber einer hat überlebt, und über den versucht Shaw nun an Dominic heranzukommen. Reese hat alle Hände voll zu tun, um die beiden Kinder vor der Brotherhood zu beschützen…
  5. Propheten

    Simon Lee, die neue Nummer, hat die Meinungsumfragen für Gouverneur Murray zur Gouverneursneuwahl organisiert. Nach seinen Berechnungen fährt Murray einen ganz klaren 52 zu 48 Prozent Sieg über die Gegenkandidatin Michelle Perez ein. Bei der Stimmenauszählung wendet sich das Blatt allerdings und Perez gewinnt 52 zu 48. Simon ist überzeugt davon, dass seine Berechnung des Wahlergebnisses korrekt war und deshalb eine Manipulation der Gouverneurswahl stattgefunden haben muss. Um das zu beweisen, will er sich beim obersten Wahlleiter die Protokolle der Wahlzettel und Wahlautomaten holen. (Text: RTL Crime)
  6. Detective Forge

    Während Finch auf einer Konferenz in Hongkong spricht, müssen sich Reese und Shaw alleine um die neue Nummer, Walter Dang, kümmern. Walter arbeitet in einem Versicherungsbüro und ist still und heimlich in seine Kollegin Elena Mindler verliebt, die gerade ihren Bruder Abel durch Selbstmord verloren hat. Doch als Walter alias Detective Forge ermittelt, muss er feststellen, dass Abel ermordet wurde, weil er zu viel von einem geplanten Waffendeal wusste. (Text: RTL Crime)
  7. Eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus

    Die neue Nummer ist der Spanier Tomas Koroa, der als Weinhändler auf der ganzen Welt zu Hause ist. Nach kurzer Beobachtung stellen Shaw und Reese fest, dass Tomas nicht nur attraktiv ist, sondern auch einer sehr gerissenen Diebesbande angehört. Allerdings wissen sie damit noch nicht, ob er das Opfer oder die Bedrohung ist. Tatsächlich gelingt es Shaw und Reese, Tomas und seine beiden Komplizen auf frischer Tat zu ertappen, als das Trio versucht, 6-Millionen-Dollar wertvolle Viren-Ampullen zu stehlen...
  8. Ausgangspunkt

    Um ihn aus der Gefahrenzone zu bringen, hat die Psychologin Iris Campbell empfohlen, Reese als Ausbilder an der Police Academy einzusetzen. Praktischerweise ist auch die neue Nummer, Silva, gerade Rekrutin. Zuerst geht das Team der Maschine davon aus, dass es Silva auf einen ihrer Rekruten-Kollegen abgesehen hat, weil sie diese ausspioniert...
  9. Fürchte deinen Nächsten

    Im Mafiakrieg zwischen Dominic und Elias scheint letzterer die einzige Möglichkeit zu sein, den stetig wachsenden Einfluss seines Konkurrenten einzudämpfen. Dann wird Elias zur neuen Nummer des Teams und Finch ist wild entschlossen, ihn zu beschützen. Doch dieser wird von seinen Gefolgsleuten verraten – lediglich Anthony - genannt Scarface – und Bruce, sein Finanzchef, halten scheinbar noch zu ihm. Als Elias Dominic und seine Bande in sein Bürogebäude lockt, um den Safe zu knacken, wird er aber von dessen Leuten überwältigt. Kann Finch ihn noch retten?
  10. Kalter Krieg

    Nachdem Samaritan New York in ein Chaos gestürzt hat, kommt es zu einem Dialog zwischen der Maschine und Samaritans Sprecher Gabriel. Aufgrund ihres moralischen Handelns besteht die Maschine auf ihr Vorrecht, doch Samaritan argumentiert, die Menschheit brauche eine Führung durch eine harte Hand, um in Frieden zu leben. Gabriel stellt der Maschine das Ultimatum, sich entweder selbst aufzugeben oder für den Tod ihrer menschlichen Agenten verantwortlich zu sein. Dann bereitet Samaritan einen Schlag gegen die Wall Street vor, der der ganzen Welt seine Macht beweisen soll.
  11. Wenn-Dann-Sonst

    Samaritan hat mit Schadsoftware die Börsen lahmgelegt, allen voran die New York Stock Exchange. Um einen Kollaps der Weltwirtschaft zu verhindern, hat die Maschine ein Gegenprogramm entwickelt, das allerdings im Serverraum der New Yorker Börse hochgeladen werden muss. Root, Reese, Finch und Fusco, die sich bereits im sechsten Untergeschoss des Börsengebäudes aufhalten, müssen feststellen, dass Samaritan alle Ausgänge abgeriegelt hat. Auf den Fluren wimmelt es von Samaritan-Agenten, die die Vier unter Feuer nehmen. Um in den Serverraum zu gelangen, braucht das Team jedoch einen Code, den Sameen von einem Servicemitarbeiter, der gerade in der U-Bahn unterwegs ist, erfahren soll. Doch in dem Abteil sitzt auch ein Selbstmörder mit einer Sprengstoffweste...
  12. Steuerung-Alt-Löschen

    Root und Reese sind auf der Suche nach Sameen. Es gelingt ihnen, „Control“ ausfindig zu machen, die gerade von Samaritan beauftragt wurde, eine angebliche islamistische Schläferzelle auszulöschen. Nachdem drei der vier Schläfer gefasst wurden, macht sich Control selbst auf den Weg, um den vierten - Yasin Said - zu jagen. Dabei wird sie allerdings von Root und Reese überrascht und entführt. Als ein Samaritan-Agent anrückt, um sie zu befreien, schleust Finch einen Wurm in dessen Handy und kann somit an Informationen über Sameens Aufenthaltsort gelangen. Die Spur führt in den Norden des Staates New York.
  13. Tod und Spiele

    Root und Reese finden in der Kleinstadt Maple den Laster, mit dem Shaw eventuell nach der Schießerei in der Börse abtransportiert wurde. Das Leben in Maple hatte sich im letzten halben Jahr schlagartig geändert, als der größte Arbeitgeber pleiteging und die Firma Carrow zur Freude der Bürger alle Arbeitsplätze erhalten hatte. Doch scheinbar endet es tödlich, wenn die Mitarbeiter zu viele Fragen stellen. Deshalb knüpfen sich John und Root die Firmendirektorin Leslie Thompson vor, die unter „Nachdruck“ zugibt, dass tatsächlich eine Frau in ihrer Firma versteckt wird.
  14. Sorg' für Mord

    Finch wurde zum Schöffendienst geladen und versucht nun, sich über den Gerichtsserver von der lästigen Pflicht zu befreien. Das misslingt, und so sitzt er neben Emma auf der Geschworenenbank, die ganz zufällig die neue Nummer ist, und soll darüber befinden, ob Chad Bryson seine Frau Caroline Mills ermordet hat. Da sich Verdachtsmomente gegen Emma ergeben, durchsucht Reese noch schnell ihre Wohnung, bevor er sich zu Iris Campbell in die Therapiesitzung begibt. Finch fängt einen SMS-Dialog von Emma ab, aus dem ersichtlich wird, dass sie unter Druck gesetzt wird. Reese und Finch vermuten, dass Chad Bryson einen „Fixer“ angeheuert hat, der dafür sorgen soll, dass der Prozess mit Freispruch endet.
  15. Frage-Antwort-Tod

    Reese, Finch und Fusco müssen sich um Anna Mueller kümmern, die bei dem derzeit heißesten Internet-Unternehmen „Fetch & Retrieve“ arbeitet. Reese hat dafür einen Nebenjob als Sicherheitschef bei der Firma angenommen. Finch besucht das Unternehmen, um sich mit dem Chefentwickler Mazer über neuroevolutionäre Systeme zu unterhalten. CEO Lauren Buchanan erhofft sich dafür das Auswahlrecht unter „Professor Whistlers“ besten Studenten zu haben. Anna, die im Nebenberuf Mixed-Martial Arts-Kämpfe im Amateurbereich bestreitet, ist bei der Firma dafür zuständig, die mündlich gestellten Nutzeranfragen mitzuschreiben und sie mit den Antworten des Suchdienstes „VAL“ abzugleichen. Sie stellt fest, dass „VAL“ bei Paul Zimmerman, einem depressiven, selbstmordgefährdeten Nutzer Antworten gegeben hat, die diesen in den Selbstmord getrieben haben und versucht zu erforschen, wie es dazu kommen konnte.
  16. Mordspaß

    Diesmal haben Reese und Finch statt einer Sozialversicherungsnummer die Immatrikulationsnummer der Anthropologiestudentin Harper Rose bekommen. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die junge Frau, die sich als Harper ausgibt, eine mit allen Wassern gewaschene Betrügerin ist. Über ihren Freund Trey ist sie an Noah herangekommen, der eine Ausgabestelle für medizinisches Marihuana betreibt, wo aufgrund gesetzlicher Probleme nur mit Bargeld gehandelt werden darf. Der falschen Harper gelingt es, eine große Geldlieferung abzufangen, indem sie das Paralkartell gegen Dominics Leute hetzt. Auch Reese ist in die Schießerei verwickelt, weshalb anschließend viele Beteiligte ins Krankenhaus müssen.
  17. Schicksalsspiele

    Shane Edwards, Therapeut für Gewaltopfer, ist die neue Nummer. Als er vor einigen Jahren seine Frau durch einen brutalen Mord verloren hatte und es bis heute nicht verkraftet, dass der mutmaßliche Mörder, Wyatt Morris, aus Mangel an Beweisen nur wegen Totschlags verurteilt, bereits nach sieben Jahren auf Bewährung entlassen wird, sinnt auf Rache. So hat Shane über Jahre mit fingierten Straftaten Gewaltverbrecher hinter Gitter gebracht, um seine Patienten in der Opferhilfe zu rächen. Doch dies war nur die Vorbereitung auf den ganz großen Coup: Wyatt Morris soll wegen Mordes lebenslänglich hinter Gitter gesteckt werden. Dafür hat Edwards alle Indizien vorbereitet und will sich nun selbst töten, um Morris die Schuld zuzuschieben. Fusco und Reese wollen Edwards lieber nicht ins Handwerk pfuschen, doch Finch besteht darauf, den Therapeuten zu retten, sei es auch nur vor sich selbst.
  18. Entwischt

    John muss sich in eine halb legale Pokerrunde einkaufen, um die neue Nummer, Frankie Wells, zu beobachten. Er meint, sie vor ihrem cholerischen Boss Ray beschützen zu müssen, allerdings kann sich Frankie ganz gut selbst wehren, was John auf schmerzhafte Weise mitbekommt. Bevor ihm Frankie entwischt, hat sie ihm allerdings noch die Polizeimarke gestohlen. Da das ein Kündigungsgrund bei der New Yorker Polizei ist, machen sich Fusco und John auf die Suche, was dadurch erleichtert wird, dass Frankie ihr Telefon bei dem Kampf mit John verloren hat. Als es John gelingt, sowohl Frankie als auch seine Marke aufzutreiben, erfährt er, dass Frankie eine Kopfgeldjägerin ist, die Ray Pratt unbedingt nach Florida überstellen muss, weil sie sonst die Kaution von einer Million Dollar verliert.
  19. Suchen-Vernichten

    Die neue Nummer ist die von Sulaiman Khan, dem Gründer und CEO des Weltmarktführers für Anti-Viren-Software. Samaritan will sowohl die Software als auch die Infrastruktur der Firma Castellum Security von Khan benutzen, um im Internet eine weltweite Suche nach der Maschine durchzuführen. Da Khan gerade an einem Bio-Chip arbeitet, an dem Samaritan ebenfalls interessiert ist, wird der Firmenchef einfach aus dem Verkehr gezogen, indem nicht nur alle seine E-Mails, Bankkonten und seine Krankenakte veröffentlicht werden, sondern es werden ihm auch massive Unterschlagungen in der Firma und weitere Kapitalverbrechen untergeschoben. Finch und Reese versuchen, Khan immer wieder vor seinen Verfolgern zu retten, allerdings geht es nicht ganz ohne die Hilfe von Root, auf die Finch in diesem Fall gerne verzichtet hätte. Finch, Reese und Root finden zwar heraus, wie Samaritan die Suche nach der Maschine bewerkstelligt hat, können aber den Fortgang der Suche nicht verhindern.
  20. An der Grenze zu Carter

    Finch und Fusco überprüfen die Maschine, weil es einen Doppelmord gegeben hat, der vorher nicht angekündigt wurde. Reese bleibt an der neuen Nummer – Chase Patterson – dran, dessen Familie 2008 ermordet wurde. Für Carter war das damals der erste große Fall, an der Seite von Detective Terney, der allerdings ungelöst blieb, weil der jüngste Sohn Chase, der einzige Überlebende der Familie Patterson, der gleichzeitig der Hauptverdächtige war, nach Paris geflohen war. Mittlerweile ist er wieder in New York, um das Erbe seiner Eltern zu ordnen. Die Akte des Falles Patterson wird Reese zusammen mit den Effekten von Carter überreicht, weil die Akte noch auf ihrem Tisch lag, als sie ermordet wurde. Unter den Überbleibseln findet Reese auch einen an sich adressierten Umschlag mit dem Foto von Jessica und ihm beim Urlaub in Mexiko.
  21. Korrektur verändert die Welt – Teil 1

    Control zieht Shelley aus dem Verkehr, weil Tyler und anderer Kollegen von ihr geführt wurden. Shelley beteuert, nur eine kleine Lehrerin zu sein, die mit dem Wort „Samaritan“ nichts anfangen kann. Doch irgendwann gelingt es Diane, Shelleys Widerstand zu brechen, und sie erfährt sogar, dass etwas namens „Korrektur“ stattfindet und die Welt für immer verändern wird. Allerdings verhindert Control mit ihrer Dienstwaffe, dass Shelley diese neue Welt noch erlebt … Nach einem mysteriösen Vierfachmord im streng bewachten Gerichtsgebäude dämmert es Finch, dass das neue Kommunikationssystem von Elias die uralte Rohrpost unter Manhattan ist. Fusco und John machen sich auf den Weg in die Bank, einer der ehemaligen Knotenpunkte, um Elias zu stellen. Nachdem Sameen mit Root telefoniert hat, ist diese nicht mehr zu halten.
  22. Korrektur verändert die Welt – Teil 2

    Die Maschine warnt Finch mit ihrem SOS-Code vor einer bevorstehenden Systemabschaltung. Allerdings wissen Finch, Root und Reese noch immer nicht, wo sich die Maschine befindet. Dazu schwappt gerade eine Welle von Stromschwankungen durch das ganze Land, die einen Computer lahmlegen könnten. Da Finch die Maschine in einer Serverfarm im Westen des Landes vermutet, befürchtet er ihr baldiges Ende. Reese, Elias und Fusco befinden sich immer noch in der Gefangenschaft von Dominic und seiner Brotherhood. Nachdem Harper ihm bei der Flucht hilft, kann Fusco entwischen und mit einem SWAT-Team zurückkommen, John und Harper befreien sowie Dominic und Elias festnehmen. Control überprüft zusammen mit Grice ein Versteck, um dort Hinweise auf selbst gebaute Bomben zu finden. Der Versuch, Senator Garrison ins Vertrauen zu ziehen, geht jedoch schief und am Ende stellt sich heraus, dass der Anschlag nur eine Finte von Samaritan war.
Staffel 5
  1. In der Welt des Feindes

    Reese und Finch versuchen fieberhaft, das, was vom Source Code der Maschine noch zu retten ist, wiederherzustellen. Root kämpft währenddessen um ihr Leben. Und Fusco muss sich mit den Folgen der Tötung von Dominic und Elias auseinandersetzen.
  2. Motive der Moral

    Die Maschine hat beim Rebooten eine kleine Panne, die Reese und Fusco die Namen von Dutzenden Personen verrät, die entgegen ersten Analysen gar nicht in Verbrechen involviert sind. Gleichzeitig schließt sie Finch und Root aus dem System aus, weil sie beide wegen ihrer gewalttätigen Vergangenheit als potentielle Gefahr identifiziert.
  3. John Reese und das Spiel des Lebens

    Rückblick in das Jahr 2010: Gemeinsam mit seiner CIA-Kollegin Kara Stanton ermittelt Reese gegen einen Soldaten, der geheime Informationen an die Taliban verkaufen soll. Ihr Auftrag besteht darin, ihn zu töten, sollte sich der Verdacht als wahr herausstellen. Gegenwart: Die Maschine funktioniert wieder einwandfrei und vermittelt Reese eine Person, die mit seiner Vergangenheit zusammenhängt – den Bruder des Soldaten, den er 2010 durchleuchtete. Root und Harold gelangen an eine Software, durch die der Samaritan seine Informationen erhält. Wird sie ihnen dabei helfen, endlich eine Schwachstelle bei dem übermächtigen Gegner zu finden?
  4. 6741

    Nach neun Monaten kann Shaw ihren Peinigern entkommen. Zuvor haben diese ihr einen Mikrochip implantiert und versucht, sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Dadurch wollten sie den Standort der Maschine ermitteln, da es neben dem Samaritan keine weitere mächtige künstliche Intelligenz geben soll. Root ist überglücklich, dass Shaw wieder da ist. Nachdem Shaw von der Folter während der Gefangenschaft erzählt, haben John und Harold Zweifel, was ihren Zustand angeht. Und diese Sorge ist berechtigt.
  5. Fusco folgt der Fährte

    John Reese beschützt Ethan Garvin, einen Tonanalytiker bei ShotSeeker. Mit seinem außergewöhnlichen Gehör entdeckt dieser bei einer Aufnahme Pistolenschüsse. Alle Versuche, jemanden auf seine Entdeckung aufmerksam zu machen, scheitern jedoch. Darüber hinaus werden Reese und Fusco von Elias’ Komplizen bedroht, die jetzt endlich die Wahrheit über das Attentat auf Elias erfahren möchten …
  6. Pferdestärken und die menschlichen Schwächen

    Die Maschine schickt Reese und Finch zu Kent Turner, einem Züchter edler und wertvoller Pferde. Auf der Hochzeit seiner jüngsten Tochter Phoebe fotografiert Maggie, die Hochzeits-Fotografin, eine Szene, die eindeutig beweist, dass dort Pferde gedopt wurden …
  7. Impulse

    Der Moderator einer Radioshow, die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, ist an Informationen gelangt, die ihm gefährlich werden könnten. Root versucht undercover, den Medienmann zu schützen.
  8. Auslese

    Reese folgt dem internationalen Geschäftsmann James Ko, der an einem mystriösen Virus stirbt. Reese und Finch versuchen in einem Krankenhaus, die Person zu finden, die für Kos Tod verantwortlich ist.
  9. Sotto Voce

    Reese und Finch bekommen die Nummer von Terry Easton, dem Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes, der gerade in einer Investment-Firma eine Bombe deponieren will. Reese kann ihn davon abhalten und nimmt ihn mit aufs Polizeirevier. Bald stellt sich heraus, dass Easton von einer geheimnisvollen Stimme, die seine Frau Carla entführt hat, gezwungen wurde, die Bombe dort zu platzieren ...
  10. Sterben gibt es nicht umsonst

    Durch einen fatalen Fehler kommt Harold Finchs geheime Identität an Tageslicht. Das Team unternimmt alles, um ihn vor den Samaritan-Agenten zu beschützen, die ihn durch New York hetzen.
  11. Die Nummer des Präsidenten

    Nach dem Tod von Root ist das Team „Maschine“ auseinandergerissen. Finch fährt alleine in den Süden. Shaw glaubt, in einer Simulation gefangen zu sein und will von den anderen nichts mehr wissen. Nur Fusco und Reese sind dabei, als Root in einem anonymen Grab beerdigt wird. Reese findet Shaw auf einem Kinderspielplatz und kann sie letztlich überreden, doch wieder mitzumachen. Vor allem, als sie hört, dass die neue Nummer der Präsident der Vereinigten Staaten ist …
  12. Ausführen

    Finch ist mit dem Virus ICE-9 unterwegs zur NSA, um mit diesem Samaritan auszuschalten. Allerdings zweifelt er noch an seiner Entscheidung, da das Virus seine Maschine ebenfalls beseitigen würde. Die Maschine bietet Harold Einblicke in die Welt, wie sie gewesen wäre, hätte er seine Maschine nicht gebaut. Mit Hilfe der Maschine gelangt Harold tatsächlich bis ins Rechenzentrum der NSA, wo er allerdings bereits von Greer erwartet wird. Da das Passwort zur Aktivierung des Virencodes von Harold gesprochen werden muss, bringt Greer Finch in einen schallisolierten Raum, um dort herauszufinden, ob eventuell auch die Maschine das Passwort kennt …
  13. Beenden

    Die Aktivierung des Ice-9-Virus hat zu eine Art digitalem Weltuntergang geführt. Der weltweite Zusammenbruch des Internets und die damit verbundenen Ausfälle im Finanzsektor und der Infrastruktur haben überall zu chaotischen Verhältnissen geführt. Fusco und Reese sind auf der Suche nach Finch, allerdings ist Samaritan auch auf der Suche nach den beiden und will sie von bestochenen Polizisten liquidieren lassen. Finch kann das mit Hilfe von Thornhill und ein paar Scharfschützen verhindern, doch das Problem besteht weiter: Samaritan kämpft auf allen Ebenen ums Überleben …