Log Horizon

Log Horizon

ログ・ホライズン Japan

Es ist schon einige Jahre her, dass er sich bei Elder Tale registriert hat. Doch als sich Shiroe endlich wieder dazu durchringen kann, sich anzumelden, muss er mit Schrecken feststellen, dass sich nicht nur sein Spiegelbild zu einem Halb-Alv verwandelt hat: Für ein Online RPG fühlt es sich alles viel zu real an. Zu allem Überfluss kann er sich auch nicht mehr ausloggen. Zusammen mit seinem alten Freund Naotsugu, ein Ritter, und Akatsuki, einer Assassinin, die er noch aus seiner aktiven Zockerzeit kennt, macht sich Shiroe auf die Suche nach jemanden, der dieses Problem lösen kann...

Log Horizon
Staffeln / Episoden 4 / 63
Min. 25
Start. 05.10.13

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

Staffel 1
  1. Die Apokalypse

    Aus dem Nichts befindet sich Shiroe in der Stadt Akihabara im Spiel "Elder Tale". Dreißigtausend japanische Spieler wurden in das Spiel gesperrt! Die Welt auf der anderen Seite des Bildschirms wird Realität und inmitten des Chaos findet Shiroe seinen alten Freund Naotsugu. Und während sie sich entspannen, um sich zu finden, treffen sie den mächtigen Attentäter "Akatsuki". Akatsuki hat eine Anfrage an Shiroe ...
  2. Der Kampf der Loka

    Die Apokalypse hat dreißigtausend Spieler in das Spiel gesperrt, und niemand weiß, was zu tun ist. Die größeren Gilden übernehmen Akihabara und außerhalb der Stadt töten gewalttätige Gruppen andere Spieler. Ein junges weibliches Mitglied der "Crescent Moon Alliance" von Marielle ist in Susukino weit im Norden gefangen und braucht ihre Hilfe. Shiroe ist etwas verlegen, trifft aber eine Entscheidung.
  3. Die Tiefen von Palm

    Serara, ein junges weibliches Mitglied der Gilde "Crescent Moon Alliance", wird von mysteriösen Männern in der nördlichen Stadt Susukino gefangen und braucht Hilfe. Shiroe und seine Freunde reisen, um sie zu erreichen. Verärgert über das geschmacklose Essen des Spiels reisen sie nach Norden und betreten "die Tiefen von Palm", eine bröckelnde Reihe alter Bergbautunnel. Dort treffen sie gruselige Monster...
  4. Flucht

    Shiroe, Naotsugu und Akatsuki erreichen die nördliche Stadt Susukino und treffen Serara sicher. Mit Hilfe des mysteriösen Swashbucklers Nyanta planen sie, Susukino zu verlassen. Aber die böse Gilde Brigantia will sie aufhalten. Der hochrangige Mönch Demikas greift sie an. Können sie die Chancen überwinden?
  5. Zurück nach Akihabara

    Shiroe und seine Gruppe bringen Serara nach Süden. Unterwegs halten sie am Haus eines der "Leute des Landes". Die Menschen im Land waren ursprünglich nur Charaktere im Spiel, ohne eigene Persönlichkeiten oder einzigartige Eigenschaften, aber als Naotsugu mit ihnen spricht, scheint etwas seltsam ... Die Partei erkennt allmählich, dass die Welt nicht dieselbe ist wie sie war, als es ein Spiel war.
  6. Entschluss

    Shiroe kehrt nach Akihaba zurück und Marielle erzählt ihm, wie die Stadt ist. Das anfängliche Chaos hat nachgelassen, aber die größeren Gilden haben die Kontrolle und böse Gilden betrügen neue Spieler und nutzen sie aus. Shiroe ist eine Zutat davon und erzählt Naotsugu, Akatsuki und Nyanta von seinem Plan. Und dann sagt er der Crescent Moon Alliance, dass er die Stadt Akihabara aufräumen wird.
  7. Crescent Burger

    Nyanta erzählte Shiroe das Geheimnis der Herstellung von echtem Essen in dieser Welt. Mit Marielle's Hilfe beginnt die Crescent Moon Alliance einen Fast-Food-Stand und ihr "Crescent Burger" ist bei Spielern sehr beliebt, die es satt haben, geschmackloses Essen zu essen. Aber Shiroes eigentliches Ziel ist es nicht, Hamburger zu verkaufen, und mit Henrietta beginnt er, an der nächsten Phase seines Plans zu arbeiten.
  8. Verbrecher mit Brille

    Nach dem Erfolg ihres Crescent Burgers treffen sich Marielle und Henrietta mit den Mitgliedern der wichtigsten Handwerksgilden von Elder Tale: Karashin von der Shopping Street 8, Michikata von der Marine Agency und Roderic von der Roderic Merchant Association. Sie benutzen Shiroes Plan, um das Geheimrezept des Crescent Burger vor sich zu baumeln, und der talentierte Bericht Henrietta eröffnet Verhandlungen. Was sie will ist ...
  9. Konferenz der Tafelrunde

    Um die Stadt Akihabara sicher zu machen, ruft Shiroe alle großen Gildenmeister zum Gildengebäude. Sein Ziel ist es, eine Round Table-Konferenz zu schaffen, die die Stadt regieren wird. Aber jeder dort will etwas anderes und sein Plan wird bald schlecht. Welchen erstaunlichen Trick hat Shiroe? Währenddessen wird hinter den Kulissen der Konferenz der Plan fortgesetzt, die jüngeren Spieler aus der bösen Gilde Hameln zu befreien. Der ruhige Kampf des Strategen SHiroe in Akihabara geht weiter!
  10. Ergreife es mit deinen Händen

    Shiroe konfrontiert die 10 Gildenmeister, die Akihabara vertreten, mit der Notwendigkeit, die Stadt wiederzubeleben und Frieden und Ordnung zu bringen. Seine ruhige und kraftvolle Art bringt sie herüber und die Regierung von Akihabara, der "Runde Tisch", wird gegründet. Nachdem diese Arbeit erledigt ist, zieht seine Gilde "Log Horizon" freudig an ihren neuen Standort. In dieser Nacht repariert Nyanta ihnen sein spezielles Curry.
  11. Einladung von Eastal

    Die Freien Städte von Eastel sind die ersten, die die Gründung des Runden Tisches bemerken. Sie schicken einen Boten nach Akihabara und laden Shiroe und Crusty zu ihrer Konferenz ein. Was planen die Adligen in ihrem eisbedeckten Palast? Währenddessen machen Minori und Touya und die anderen neuen Spieler einen Campingausflug am Strand, um das Kämpfen zu lernen. Marielle vergisst ihre Rolle als Anführerin (?) Und genießt den Salzluft-Spaß.
  12. Der Lagrandawald

    Die jungen Spieler bereisen die Xantleaf-Halbinsel im Camp. Minori, Touya und Serara treffen auf die neuen Spieler Isuzu, den Barden, und Rundel Haus, den Zauberer. Sie begeben sich in den Kerker "La Granda Forest", wo Skelette auf sie warten. Die leicht zu erschreckende Serara, die willensstarke Touya und das stolze Rundelhaus ... werden die fünf in ihrem ersten Parteikampf zusammenarbeiten können?
  13. Schild und Freiheit

    Shiroe, Crusty und Michitaka werden von den Freien Städten von Eastel in den Palast eingeladen. Die Adligen des Landes laden die drei zu verschiedenen Treffen ein und scheinen zu versuchen, mehr über Akihabara und den Runden Tisch herauszufinden. Crusty ist von der Tochter von Duke Cowen angezogen, die edel und schön ist, aber irgendwie faul wirkt...
  14. World Fraction

    Shiroe und Akatsuki werden in den Raum des mysteriösen Magiers Reagan eingeladen. Shiroe ist schockiert über die Enthüllungen, die er über die Welt von Elder Tale anbietet.
  15. Angriffe

    Touya und Minori und der Rest der Spieler im Trainingslager schlagen mit ihrer Art zu kämpfen gegen eine Wand. Und Minoris Vorschlag ist, dass sie sich einander vorstellen!
  16. Rückkehr des Goblinkönigs

    Gerade als der Sahaugin-Angriff auf der Halbinsel Zantleaf beginnt, dringen die Goblins weiter ins Landesinnere vor. Werden sie Laynessias Heimat, Maihama oder Akihabari angreifen?
  17. Eine faule und eine feige Prinzessin

    Die Herren der Freien Städte von Eastal beginnen eine Notfallkonferenz, um die Invasion der Kobolde zu besprechen. Die Beschützer der Landleute, die Izumo-Ritter, werden vermisst und müssen sich auf die Abenteurer verlassen.
  18. Feldzugsstreitkraft

    Prinzessin Laynessia Cowen schwört, selbst in die Stadt Akihabara zu gehen und die Abenteurer um Hilfe gegen die Kobolde zu bitten. Die Mitglieder der Crescent Moon Alliance können ihre Aufregung nicht verbergen, eine echte Prinzessin zu treffen.
  19. Ihnen nachjagen

    Zantleaf wird von Monstern aus Land und Meer angegriffen, während die Abenteurer es weiterhin verteidigen. Im Landesinneren startet Crustys Armee einen Überfall auf die Hauptstreitkräfte des Goblins. In der Stadt Choushi am Meer kämpfen auch die neuen Spieler.
  20. Kontrakt

    Rundelhaus versteckte sich vor seinen Freunden, dass er einer der Landleute war, aber der Preis für die Bekämpfung der schrecklichen Wölfe war, dass er eine tödliche Wunde erlitt. Wenn sie ihn nicht retten können, wird er sterben und nicht wiederbeleben.
  21. Wir beide sollten Walzer tanzen

    Im Palast des Ewigen Eises findet eine Siegesfeier statt, um die Niederlage des Abenteurers gegen die Monster zu feiern. Crusty nimmt die Hand der Prinzessin und führt sie in einen Tanz, der die Versöhnung zwischen Abenteurern und Landleuten bedeutet.
  22. Schwalbe und junger Stern

    Der Herbst ist nach Akihabara gekommen. Nachdem Shiroe die Monster besiegt hat, kämpft sie gegen Papierkram, aber die Stadt ist voller Freude, als das erste Ereignis, das die Abenteurer jemals hatten, das "Scales Festival", näher rückt.
  23. Schülerin des Magiers

    Der zweite Tag des Scales Festivals in Akihabara kommt. Akatsuki ist Shiroe näher gekommen und ist daher den ganzen Tag sehr glücklich und scheint sogar ihre Kämpfe mit Naotsugu zu genießen. Währenddessen ist Minori unsicher, wie sie mit ihren Gefühlen gegenüber ihm umgehen soll, und geht zu Karashin. Karashin ist mit Papierkram überladen und beschließt zu helfen. Es scheint, als wären viele Landhändler nach Akihabara gekommen ...
  24. Chaos

    Akihabara ist seit Beginn des Scales Festivals unglaublich beschäftigt. Es gibt viele Landbewohner in der Stadt, die Unfälle verursachen, Gerüchte verbreiten und Kämpfe mit Paaren beginnen, und selbst Shiroe kann nicht mit ihnen umgehen. Ein einflussreicher Adliger namens Marves kommt aus Minami, um Laynessia zu sehen. Laynessia versucht ihr Bestes, um mit ihm umzugehen, aber er kommt ihr immer näher ...
  25. Das Waage Festival

    Marielle und Henrietta veranstalten eine Modenschau, während die Stadt von der Minami-Lockvogel-Operation abhängt. Akatsuki geht in ihren bunten Kleidern die Landebahn entlang, aber Shiroe ist nirgends zu sehen. In dieser Nacht wird Shiroe von einer schönen und bezaubernden "Königin der Dunkelheit" empfangen. Shiroe ist versucht, das Herz der Verschwörung zu erreichen ...
Staffel 2
  1. Shiroe aus dem Norden

  2. Der Bandit und die Mithrilaugen

  3. Der Weg in den Abgrund

  4. Der zersplitternde Flügel

  5. Heiligabend

  6. Verirrt im Morgengrauen

  7. Die Wasserahorn-Mädchen

  8. Akiba Raid

  9. Schlachtfeld im Wandel

  10. Gildenmeister

  11. Retry

  12. Das Gold der Kunie

  13. Die süße Falle

  14. Geh nach Osten Kanami

  15. Aufbruch

  16. Vampir am helllichten Tag

  17. Der Odysseia-Ritterorden

  18. Nach dem Konzert

  19. Rote Nacht

  20. Birthday Song

  21. Der Flügelschlag der Lerchen

  22. Fremde

  23. Isaac und Iserus

  24. Der Schlaf Der Mondgöttin

  25. Die Pioniere

Staffel 3
  1. Episode 1

    Shiroe und die anderen Mitglieder der Tafelrunde suchen noch immer einen Weg, um in ihre Realität zurückkehren zu können. Jedoch wird das Bündnis der Tafelrunde von einer neuen Gefahr bedroht. Diese Gefahr kommt aus den eigenen Reihen.
  2. Episode 2

    Die Tafelrunde erfährt, dass Eins von Tori, dem Oberhaupt der Saigu-Familie, zum Fürsten von Akiba ernannt wurde. Während sich die Weltbewohner darüber freuen, malen sich die Abenteurer ein schreckliches Szenario aus.
  3. Episode 3

    Shiroe erhält von Honesty einen Brief, indem Eins ihn bittet, sich mit ihm beim alten Akiba-Bahnhof zu treffen. Zu seiner Überraschung kommt Eins nicht allein. Welche Ziele verfolgt Eins mit seiner Ernennung zum Fürsten von Akiba?
  4. Episode 4

    Eins und Shiroe haben sich darauf geeinigt, Wahlen durchzuführen, um zu entscheiden, wer die führende Macht in Akiba wird. Die Akiba-Regierung oder die Tafelrunde?
  5. Episode 5

    Der Wahltag steht bevor und sowohl Eins als auch Prinzessin Rayneshia halten ihre Wahlreden. Zur Überraschung aller trumpft Shiroe mit einem weiteren Ass im Ärmel auf.
  6. Episode 6

    Takayama bekommt eine Nachricht von Krusty, der ihr von seinen bisherigen Ereignissen berichtet. Sie bereitet ein Puppenspiel vor, um Shiroe und den anderen Krustys Geschichte mitzuteilen.
  7. Episode 7

    Krusty und Kanamis Party müssen sich in der Sirius-Grotte gegen ihre Feinde behaupten. Wird es Krusty gelingen, den Bad Status zu überwinden und seine Erinnerungen zurückzuerlangen?
  8. Episode 8

    Auf ihrem Rückweg durch den Wald entdecken Toya und seine Party zwei Mädchen, die auf dem Boden liegen. Die Mädchen entpuppen sich als Mitglieder der alten Ahnen. Was verschlägt sie nach Akiba?
  9. Episode 9

    Minori sehnt sich nach einem Date mit Shiroe. Dabei möchte sie mehr darüber erfahren, worauf es bei einem Raid ankommt.
  10. Episode 10

    Die Abenteurer aus Akiba finden sich in einer merkwürdigen Stadt wieder. Jedoch handelt es sich dabei nicht um das Akiba, das sie kennen. Plötzlich werden sie von Monstern und einem Genie angegriffen.
  11. Episode 11

    Auf Anweisung von Shiroe begeben sich Minori und ihre Party in das Gildenversammlungsgebäude. Dort schließen sie sich mit den übrigen Mitgliedern der Sichelmondallianz zusammen. Sie haben vor, den Raid anzugehen.
  12. Episode 12

    Der Raid von Minoris Team geht weiter. So leicht gibt das Desillusionsgenie nicht auf. Doch plötzlich bemerkt Minori, worin die Schwachstelle des Feindes besteht.