Lilo & Stitch: The Series

Lilo & Stitch: The Series

Lilo & Stitch: The Series United States

Lilo & Stitch: The Series is the animated television spinoff of the feature film, Lilo & Stitch and the follow-up to Stitch! The Movie. It was aired on Disney Channel worldwide, but has only been released on DVD in Japan, in four box sets.

Lilo & Stitch: The Series
Staffeln / Episoden 2 / 67
Min. 30
Start. 20.09.03

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Disney+
1080p € 8.99 Zum Angebot

Episodenguide

Staffel 1
  1. Richter

    Am Strand von Hawaii findet ein Erdbeben statt. Es wurde ausgelöst durch das Experiment 513, das so viel Eigenvibration verbreitet, dass es damit Erdbeben verursacht. Lilo nennt es "Richter", nach der Richter-Skala, und versucht, es aus den Fängen von Gantu zu retten. Sie schafft es, indem sie ihm eine Aufgabe gibt, und von nun an darf Richter am Strand die coolen Drinks und Cocktails schütteln.
  2. Phantasmo

    Phantasmo, wie Lilo das Experiment 375 getauft hat, ist ein wirklich böses Experiment, das sich in unbewegliche Dinge verwandeln kann und dann großen Schaden anrichtet. Verschiedene Dinge passieren, und Stitch wird verdächtigt, ihm kann jedoch nichts nachgewiesen werden.
  3. Das Haarmonster

    Das Monster beziehungsweise Experiment Schnipp frisst gerne Haare und wird dadurch immer dicker, das heißt es wird ein immer größeres Haarknäuel. Lilo hat eine Idee: Schnipp wird als Friseur eingesetzt, und da er auch noch die Gabe hat, genau die Frisur zu schneiden, die sich der Kunde wünscht, sind alle glücklich.
  4. Mr. Stinki

    Lilo und Stitch taufen das genetische Experiment 254, das ein süßes kleines Ding ist und von allen geliebt wird, Mr. Stinki. Doch Mr. Stinki hat ein Geheimnis. Nach 48 Stunden wird er einen dermaßen unangenehmen Geruch verbreiten, dass im Umkreis von 15 Quadratmeilen niemand mehr existieren kann. Jamba weiß das und versucht, Mr. Stinki zu fangen und ins All zu schießen.
  5. X-300, Der Alptraum

    Lilo, Stitch, Pliiklii und Jamba erleben fürchterliche Albträume, da das Experiment X-300 die Gabe hat, anderen Angst einzujagen. Nun gilt es, einen Platz zu finden, an dem sich das Experiment wohlfühlt, da es nur damit unschädlich gemacht werden kann. Es gibt da ein altes, verfallenes Haus, welches von Film-Teams als Horror-Haus genutzt wird. Dort soll X-300 einziehen.
  6. Der Schlinger

    Mertle hat Geburtstag und bekommt von ihrer Mutter ein Kettchen für das Handgelenk. Das Problem ist, dass daran "Schlinger" hängt, das Experiment 606, das, einmal aktiviert, zu einem großen schwarzen Loch wird, das alles verschlingt. Lilo versucht, das Experiment in die Hände zu bekommen, doch dadurch wird es von Mertle aktiviert und beginnt, die ganze Insel aufzusaugen.
  7. Die Wasserkanone

    Experiment 520 ist wassersüchtig und entwickelt enorme Energie, wenn es ins Wasser springt. Dr. van Hamsterdam beauftragt Gantu, dieses kleine Monster zu besorgen. Doch Lilo und Stitch retten das kleine Experiment 520, indem sie ihm eine Aufgabe geben, nämlich für die Surfer die große Tsunami-Welle zu erschaffen.
  8. Die Hundeausstellung

    Eines der frühen Experimente von Dr. Jamba ist der kleine, hübsche Hund Gigi, Experiment Nummer sieben. Mertle verliebt sich sofort in ihn und möchte mit ihm bei der Hundeausstellung einen Preis gewinnen, was ihr auch tatsächlich gelingt. Lilo ist darüber nicht unbedingt glücklich, rettet Experiment sieben aber dennoch aus den Fängen Gantus.
  9. Yin und Yang

    Experiment 501 und 502, auch Yin und Yang genannt, aktivieren sich. Die Philosophie von Yin und Yang, die David Lilo und Stitch zu erklären versucht, ist, dass zwei verschiedene und gegensätzliche Dinge zusammenkommen und etwas Gutes bilden. So erkennt Lilo schnell, dass nur sie und Stitch, das Erdenmädchen und der Außerirdische, die Experimente fangen können.
  10. Kixx

    Stitch hat einen Computerabsturz in seinem Gedächtnis und muss all seine Fähigkeiten neu erlernen. Daher haben Lilo und Stitch ein Problem, das genetische Experiment X-601 mit Namen Kixx zu fangen. Doch sie schaffen es schließlich und retten das Experiment, das Kickboxen liebt, indem sie es im Fernsehen groß rausbringen und ein Video "Kickboxen mit Kixx" auf den Markt bringen.
  11. Explosivo

    Experiment 499 ist ein feuerspuckendes Ungetüm, das Angst und Schrecken verbreitet. Lilo und Stitch wie auch Gantu reisen auf die Insel, auf der es sich aufhält, um es zu fangen. Lilo versucht Gantu klar zu machen, dass sie nur gemeinsam gegen die Feuerbälle von Experiment 499 etwas ausrichten können.
  12. Was war?

    Lilo hat Geburtstag, doch alle scheinen es vergessen zu haben. Auf dem Weg, ihre eigene Party zu organisieren, fällt sie Experiment 303 zum Opfer, das bewirkt, dass man sein Gedächtnis verliert. Auch Gantu ist davon betroffen. Beide machen sich auf die Jagd nach einem vermeintlichen entflohenen Sträfling.
  13. Zeig, was du kannst

    Ein neues Experiment wird aktiviert: Der Hypnotiseur. Mit seinen rollenden Augen kann das kleine Experiment die Leute dazu bringen, den letzten Vorschlag, der ihnen gemacht wird, auszuführen. Das ist natürlich ein Riesenspaß, und 625 probiert das gleich an Gantu aus. Van Hamsterdam ist begeistert.
  14. Detekto

    Pliikliis Mutter möchte, dass er bald heiratet und sucht ihm eine Braut. Er ist entsetzt und sieht als einzigen Ausweg, seiner Mutter zu erzählen, er sei bereits verlobt. Jamba soll als Alibi-Braut herhalten, doch da kommt ein neues Experiment, der Lügendetektor "Detekto" ins Spiel.
  15. Mülli

    Lilos Versuch, mit den anderen Mädchen Freundschaft zu schließen, war bisher immer gescheitert. Als sie nun freien Eintritt für sich und ihre Freundinnen für das Volksfest gewinnt, kommen aber doch alle mit. Nur Stitch darf nicht mit und versucht, Mülli, das Experiment 586, zu fangen. Mülli stopft alles in sich hinein und wird dadurch immer größer.
  16. Blume

    Experiment 509 ist ein Landwirtschafts-Experiment und sieht eigentlich wie eine harmlose Pflanze aus. Doch wird es aktiviert, mutiert es zur wilden Bestie und greift alles an, was es mit seinen Wurzeln greifen kann. Um bei der Prämierung der schönsten Orchideen den ersten Platz zu gewinnen, befreit Lilo die Pflanze, die sie "Blume" nennt.
  17. Ohana heißt Familie

    Lilo will unbedingt Mertle überrunden und studiert sehr ehrgeizig ein Hula ein, und bekommt sie gar nicht mit, dass Stitch einen neuen Bruder entdeckt, und zwar beim Zirkus. Da er sich extrem gut dehnen kann, heißt er Elastico. Sehr schnell entdecken alle beim Zirkus auch Stitch' großes Talent, nämlich dass er unverletzbar ist, und bitten ihn, mit aufzutreten.
  18. Pliiklii, der Retter

    Der erste, der unter Experiment 313 zu leiden hat, ist Stitch. Das Experiment, auch "Hifi" genannt, macht durch lautes Tröten alle Leute schwerhörig. Auch Lilo und Jamba haben Probleme, da sie nicht wie Gantu Ohrschützer haben. Da kommt Lilo auf die rettende Idee: Pliiklii soll Hifi fangen, denn er hat keine Ohren und sein Gehör ist anders disponiert als ein Menschengehör!
  19. Sägfried

    Das Monster Sägfried zieht durch die Wälder und fällt Bäume. Stitch fängt es und Lilo ist unheimlich stolz auf ihn. Um dem hochnäsigen Stitch eins auszuwischen, kreiert Jamba das Über-Experiment 627, das allen überlegen ist und im Kampf ständig gewinnt. Doch Lilo findet heraus, dass es die Lachkrankheit hat, und dass seine ganzen Kräfte schwinden, wenn es anfängt zu lachen.
  20. Der Asteroid

    Ein riesengroßer Asteroid rast auf die Erde zu. Um die Erde zu retten, kommen Lilo und Stitch auf die Idee, auf den Asteroiden zu fliegen und ihn zu sprengen. Dort gelandet lernen sie jedoch den Asteroiden-Besetzer kennen und Lilo will diesem alten Alien helfen.
  21. Houdini

    Pliiklii und Stitch haben eine Zaubernummer einstudiert, die sie auf Mertles Geburtstagsparty aufführen wollen. Da Lilo Angst hat, sich damit zu blamieren, bekommt sie von Jamba eine Experimente-Kapsel, die Dinge unsichtbar machen kann. Experiment 303 ist ein süßes rosa Kaninchen mit Namen Houdini, und mit dessen Hilfe gelingt es Pliiklii und Stitch, die Gäste der Party schwer zu beeindrucken.
  22. Sternchen

    Diesmal geht es um Experiment X-025, genannt Sternchen. Es ist Weihnachten, und Weihnachten ist das Fest der Geschenke. Gantu möchte das Experiment Sternchen van Hamsterdam zu Weihnachten schenken. Lilo und Stitch wissen das zu verhindern, und am Ende thront Sternchen als Spitze auf dem Weihnachtsbaum.
  23. Die Zeitmaschine

    Lilo passiert etwas ganz Dummes: Sie rutscht in einer Schlammpfütze aus, und genau in diesem Moment kommt Keoni. Sie erzählt ihm wirres Zeug darüber, dass sie einen Schlammonster-Hulatanz einstudiert. Das ist ihr so peinlich, dass sie, als sie erfährt, dass Jamba eine Zeitmaschine irgendwo im Schrank hat, die Gelegenheit ergreift, um in der Zeit zurückzufahren.
  24. Untergang!

    In dieser Folge spielt das Experiment 602, auch genannt "Versenker", eine wichtige Rolle. Der Versenker versenkt Schiffe. Keoni, der Freund von Lilo, möchte gerne bei einem Bootsrennen mitmachen, aber auch sein Boot wird in der Mitte zerschnitten. Jetzt versuchen Lilo, Stitch und Jamba und Pliiklii, das Experiment zu fangen. Natürlich sind auch wieder mal Gantu und 625 mit von der Partie.
  25. Das tratschende Monster

    Nani möchte unbedingt im Hotel von Keoni Jamesons Vater anfangen und hat auch alle Aussichten, den Job zu kriegen. Doch dann lädt sich Mr. Jameson für den nächsten Sonntag zum Brunch bei ihr ein, und die Monsterparty kann beginnen. Dummerweise taucht jetzt auch noch Experiment 199 auf, das ständig überall rumschnüffelt und alle Peinlichkeiten weiter tratscht.
  26. Finder

    Experiment 458, genannt "Finder", wird aktiviert. Dieses Experiment hat die Fähigkeit Dinge zu finden. Die Präsidentin des Hohen Rates erteilt Jamba den Auftrag, mit Hilfe seines Experimentes 458 Dr. van Hamsterdam zu finden. Doch dies schlägt fehl. Daraufhin erteilt sie Gantu den Auftrag, van Hamsterdam zu finden.
  27. Die Kältewelle

    Es ist wahnsinnig heiß und alle wollen der Hitze entkommen. Lilo und Stitch essen Eis und aktivieren Experiment 5-0-9, den Gefriererzeuger. Und schon beginnt es zu schneien. Alle haben Spaß mit dem Schnee, doch bevor die ganze Insel eingefroren ist, muss Lilo etwas unternehmen. Sie schnappen Gantu das Experiment wieder weg, und bald scheint wieder die Sonne Hawaiis für alle.
  28. Echte Freunde

    Lilo freut sich wahnsinnig auf eine Pyjama-Party mit ihren Freundinnen, doch Mertle startet eine Gegenaktion, um die Party platzen zu lassen. Lilo ist total enttäuscht, als niemand kommt, und beschließt, sich mit Hilfe eines Experimentes zu verdoppeln. Doch Stitch kommt ihr zuvor, und sie hat viel Spaß mit den vier Stitchklonen. Doch auch Gantu benützt das Experiment, um seine Armee zu klonen.
  29. Krabbe

    Lilo möchte unbedingt mit Stitch auf dem Rummel die Ananasrutsche fahren. Doch leider darf er nicht mit, weil er noch zu klein ist. Da Jamba nicht da ist, sucht Stitch bei ihm auf eigene Faust eine Wachstumsmaschine. Und dann mischt sich Pliiklii ein. In seiner Selbstüberschätzung glaubt er, er könnte das teuflische Genie ersetzen, und fängt an herum zu experimentieren.
  30. Hunkahunka

    Experiment 323, genannt Hunkahunka, aktiviert sich. Seine Aufgabe ist es, Leute mit seinem Stachel zu pieksen, und diese Leute verlieben sich sofort in den, den sie als ersten sehen. Gantu schafft es, das Experiment zu fangen und schickt es an van Hamsterdam. Auch der wird von dem Liebesvogel gepiekst und verliebt sich - na, in wen? - klar, in Gantu!
  31. Der Dreck muss weg!

    Van Hamsterdam schickt völlig entnervt Experiment 010 an Gantu zurück, dem es aber auch zuviel wird. Und so landet es bei Lilo und Sticht, die zuerst total begeistert sind, denn Experiment 010 ist ein Reinlichkeitsfanatiker und räumt in Windeseile jeden Schmutz weg. Auch Pliiklii freut sich, endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben.
  32. Der Babymacher

    Lilo möchte unbedingt in den Gruselfilm "Die Schlammmumien: Angriff der Skelette" gehen, doch Nani verbietet es ihr. Mertle darf mit ihrer Mutter reingehen, und zufällig trifft Lilo alle vor dem Kino. Das wiederum sieht Nani und glaubt, dass Lilo sie hintergehen wollte.
  33. Bonny und Clyde

    Wieder einmal sind zwei Experimente aktiviert worden. Lilo findet auch gleich einen Namen für sie. Sie heißen Bonnie und Clyde, denn es sind böse Experimente, die alles stehlen, was nicht niet- und nagelfest ist. Sie freunden sich mit Lilo und Stitch an, denn diese beiden sollen bei Straftaten die Aufmerksamkeit auf sich lenken, damit Bonnie und Clyde in aller Ruhe einbrechen können.
  34. Der Softballkampf

    In dieser Folge wird das Experiment 608 aktiviert. Lilo findet natürlich auch gleich einen Namen für ihn, nämlich "Schläger". "Schlägers" primäre Funktion ist das Abwehren ankommender Dinge, als da wären Äpfel, Birnen und Bälle.
  35. Böser Stitch

    Nani verlangt von Lilo, dass sie mit Stitch ein Hundetrainingbuch durcharbeitet, nachdem dieser wieder mal etwas kaputt gemacht hat. Stitch, der programmiert worden war, um ganze Städte zu zerstören, fällt van Hamsterdam in die Hände, der sich im Fernsehen als Professor ausgegeben hatte.
  36. Poxy

    Es gibt über 200 illegale genetische Experimente auf der Welt, die so lange Unheil anrichten, bis sie den Platz gefunden haben, wo sie zufrieden sind und wo sie Gutes tun können. Experiment 222 zum Beispiel ist eine Art Virus und verursacht schreckliche Bauchschmerzen, Rülpsanfälle, man bekommt am ganzen Körper lila Pickel und die Füße stinken schrecklich.
  37. Engel

    Stitch verliebt sich in den Engel, ein süßes kleines rosa Monster. Lilo ist misstrauisch und glaubt, dass mit Engel irgendetwas nicht stimmt. Engel ist tatsächlich Experiment 624, das dazu dient, gut gewordene Monster wieder in teuflische Monster zu verwandeln. Als erstes trifft es Jamba, und auch Stitch ist nicht mehr zu bremsen.
  38. Der Alien-Kongress

    Experiment 258, auch genannt "Sampler", ist aktiviert. Sampler hat die Fähigkeit, alle Geräusche und so weiter zu samplen und sie in rhythmische, nervige, ohrenbetäubend laute Musik umzuwandeln. Pliiklii liest in der Zeitung, dass es zu einem Alien-Kongress kommt, und zu diesem Kongress möchte er hin, natürlich mit Jamba. Auf diesem Alien-Kongress werden jedes mal angebliche Aliens ausgestellt.
  39. Das Schlafexperiment

    Lilo und Stitch haben Glück, sie finden zwölf Experimente und geben sie bei Jamba und Pliiklii ab. Lilo ist völlig überarbeitet. Sie versäumt ihre Termine, weil sie ständig auf der Jagd nach Experimenten ist. Das findet Nani gar nicht gut. Und Stitch erfährt, dass eines dieser zwölf gefangenen Experimente, ein sogenanntes Schlafexperiment ist.
Staffel 2
  1. Dumm gelaufen

    An Lilos Schule wird eine Meisterschaft in Allgemeinwissen ausgetragen, bei der die Familien der Kinder gegeneinander spielen sollen. Lilo hält sich zwar selber für zu dumm, um dabei wirklich eine Chance zu haben, hofft aber auf die Intelligenz von Stitch und ihrer Familie. Als Stitch von „Stachel“ gestochen wird, sinken Lilos Gewinnchancen ins Bodenlose. Denn jeder, den „Stachel“ sticht, wird plötzlich dumm.
  2. Ich bin Du und Du bist ich

    Victoria, ein neues Mädchen auf Hawaii, versteht sich sofort mit Lilo. Mertle und ihre Freundinnen wollen aber Victoria für ihre Gruppe gewinnen und ihr beweisen, dass Lilo spinnt. Also schmeißt Lilo eine Willkommensparty für Victoria, um ihr das Gegenteil zu beweisen. Währenddessen treibt ein neues Experiment auf der Insel sein Unwesen, Nr. 355. Es tauscht gern die Persönlichkeiten von zwei Leuten aus. Und so werden nicht nur Stitch und Lilo vertauscht, sondern auch Jamba und Pliiklii und Gantu und van Hamsterdam.
  3. Der Pechinator

    Das neueste Experiment, das sein Unwesen auf der Erde treibt, heißt 1–1-3 oder einfach nur „Schuh“ Lilo nennt es so, weil es Schuhe braucht. 113 bringt allen, die in seine Nähe kommen, Pech. Jamba entdeckt aber in seinen Erfindernotizen, dass man das hufeisenähnliche Geweih auf dem Kopf des Experiments umdrehen und dadurch einen Glücksbringer aus ihm machen kann. So werden alle zwar am Anfang vom Pech verfolgt, am Ende aber regiert das Glück.
  4. Dicke Probleme

    Nani will Lilo beibringen, gesund zu essen. Als Pliiklii Lilos Ernährung überwachen soll, während Nani arbeiten geht, treten Lilo und Stitch in den Hungerstreik und verlangen nur das allerfetteste Junkfood. Weil das nicht funktioniert, sucht Lilo auf Jambas Computer nach einem geeigneten Experiment und findet Null-Sechs-Zwei – einen Gourmetkoch, der keine Wünsche offen lässt. Leider kann man seinem Essen nicht widerstehen und wird immer dicker.
  5. Pfiffikus

    Das neueste Experiment heißt Pfiffikus und ist ein absolutes Verkaufsgenie. Bei einer Benefizveranstaltung in der Hulaschule kämpfen Lilo und Mertle darum, wer die meisten Schokoriegel verkauft. Der Gewinn: Ein Jahresvorrat Eistüten. Als Lilo Pfiffikus kennen lernt, steht ihrem Sieg nichts im Wege. Doch als der auch noch Nanis Haus und ihre ganzen Sachen verkauft, wird die Lage ernst. Lilo muss mit Stitch wieder alles zurechtbiegen.
  6. Zeitsprünge

    Das neueste Experiment heißt Hüpfer. Wenn man seine Stirn drückt, springt man 10 Jahre in die Zukunft. Das findet Lilo natürlich sehr praktisch, denn im Moment hat sie es satt, ein Kind zu sein. Als Lilo und Stitch in der Zukunft landen, ist es dann doch nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hatten. Lilo springt noch weitere zehn Jahre vor und entdeckt, dass Kaiser Hans van Hamsterdam das Universum beherrscht. Als Hamsterdam Stitch bedroht, springt der inzwischen als Modepersönlichkeit berühmt gewordene Pliiklii ein, um zu helfen.
  7. Königin Lilo

    Das neueste Experiment heißt Krönchen und gibt seinem Träger die Macht über alle Lebewesen. Lilo nutzt das natürlich sofort und wird zur Königin von Kauai. Sie muss aber lernen, dass es nicht ganz problemlos ist, Königin zu sein. Als Gantu Krönchen in die Hände bekommt, wird er König.
  8. Der Scherzkeks

    Lilos Hulalehrer Moses muss wegen eines Musikwettbewerbs nach Honolulu und überlässt seine Hulaklasse dem strengen Aushilfslehrer. Plötzlich taucht ein neues Experiment auf: 133, ein richtiger „Scherzkeks“, der gerne Streiche spielt. Weil seine Streiche richtig schlimm sind, gewinnt Lilo bald den Respekt der ganzen Klasse. Nur Mr. Kaponi ist unglücklich.
  9. Kim Possible, bitte kommen!

    Dr. Drakken hat Stitch in seine Gewalt gebracht. Um ihn zu retten, verbündet sich Lilo mit Kim Possible. In der Zwischenzeit muss Ron Jumba davon überzeugen, dass Rufus, der Nacktmull, keines seiner entflohenen Experimente ist!
  10. Auf der Insel gibt es eine neue Hip-Hop-Hula-Gruppe und Lilo möchte beitreten. Mertle gibt ihr aber nicht viel Hoffnung, da die Gruppe voll reicher Kinder ist. Um Eindruck zu schinden, zieht sich Lilo poppig an und besucht die Gruppe. Sie erzählt, dass sie aus einer reichen Familie kommt. Lilo beauftragt Stitch, Pliiklii und Jamba, das Neueste Experiment einzufangen. „Bö“, ein kleiner Blasebalg, der Orkane erzeugt. Die reichen Mädchen finden heraus, dass Lilo ihre ganze Zeit mit Aliens verbringt und finden das zu verrückt.
  11. Prähistorische Probleme

    Gerade als Nani das Büro des Vize-Präsidenten verlässt, trifft sie ihre zwei alten Schulfreundinnen Lana und Ellen, die im Hotel ihren Urlaub verbringen. Sie halten Nani für die Vize-Präsidentin des Hotels und laden sie mit ihrer Familie ein, auf Ellens Yacht den Abend zu verbringen. Nani sagt zu, ohne zu gestehen, dass sie nur den Bootsverleih im Hotel leitet. Währenddessen treibt ein neues Experiment auf der Insel sein Unwesen. Es heißt „Retro“ und versetzt Gegenstände und Menschen in ihren prähistorischen Zustand.
  12. Die Geisterjagd

    Lilo ist wieder mal mit Geistern und Zombies beschäftigt. Sobald man ihnen begegnet und in die Augen sieht, wird man sofort in Stein verwandelt. Mertle fordert Lilo heraus. Mit Nanis Erlaubnis zieht Lilo mit Jamba, Pliiklii und Stitch los. Und es spukt tatsächlich, zumindest schreit jemand ganz fürchterlich. Allerdings stellt sich heraus, dass nur Experiment 248 aktiviert worden ist: ein Schreihals, der seine Feinde mit ohrenbetäubendem Lärm außer Gefecht setzt.
  13. Morpholomäus

    Lilo ist in Keoni verliebt und möchte in einem Skateboardturnier das berühmte Skateboard „Velociraptor 1200“ für ihn gewinnen. Doch weil sie zu jung ist, um am Turnier teilzunehmen, lässt sie sich vom neuesten Experiment, das Lebewesen kopieren kann, in Keoni verwandeln. Als sie so nicht gewinnt, verwandelt sie sich in Jake Long aus „American Dragon“. In Jake verwandelt, wird Lilo von Gantu entführt, weil Gantu ihn für ein Experiment hält.
  14. Spitzel

    Lilo nennt das neueste Experiment „Spitzel“, weil es einen Lautsprecher eingebaut hat, der einem die Privatgespräche anderer mithören lässt. Als Nani herauskriegt, dass sie spioniert, bekommt Lilo Ärger. Trotzdem belauscht sie ein Gespräch zwischen Mertle und ihrer Mutter. Mertle redet von ihren Puppen, aber Lilo denkt, sie lästert über ihre Freundinnen und erzählt denen davon. Plötzlich hassen alle Mertle und spielen nur noch mit Lilo. Und Mertle versteht die Welt nicht mehr.
  15. Lästermaul

    Das neueste Experiment heißt Lästermaul und beleidigt gerne andere, um die allgemeine Moral zu senken. Alle finden seine Bemerkungen sehr komisch, außer natürlich diejenigen, die er gerade beleidigt. Bis auch die merken, dass man am besten lachen kann, wenn man über sich selber lacht.
  16. Wünsch-Dir-Was

    Das neueste Experiment wird von Lilo Wünsch-Dir-Was genannt, weil es Wünsche erfüllt. Aber es kann nur eine begrenzte Anzahl von Wünschen realisieren. Lilo möchte am liebsten eine normale Familie haben, damit sie in ihrer Hulaschule ein schönes Abschlussfoto bekommt. Leider nimmt Wünsch-Dir-Was alles sehr wörtlich, was zu Komplikationen führt. Am Ende lernen alle, dass man sehr vorsichtig mit seinen Wünschen umgehen muss.
  17. Die Prouds auf Hawaii

    Jambas und Pliikliis frühstückslose Frühstückspension feiert ihre Wiedereröffnung. Die Familie Proud macht Urlaub auf Hawaii. Sie wohnt bei Jamba und Pliiklii in ihrem umgebauten Raumschiff. Penny freundet sich schnell mit Lilo an. In der Zwischenzeit wird ein neues Experiment aktiviert, das alle Menschen zum Streiten bringt. Doch Penny findet heraus, dass man nur bis zehn zählen muss, damit der Zauber aufhört.
  18. Insekto

    Das neueste Experiment, Insekto, sieht wie ein Käfer aus. Lilo befasst sich zurzeit sehr mit Insekten und hat sogar eine Kolonie in ihrem Zimmer gegründet, was Nani nicht besonders gefällt! Als das neue Experiment aktiviert wird, verwandelt es alle Wesen in harmlose Insekten. Bis Jamba endlich dahinter kommt, sind Lilo, Stitch, Jamba und Pliiklii schon zu kleinen Insekten geworden. Nani heuert einen Kammerjäger an, um die vielen Insekten im Haus loszuwerden.
  19. Der Saubermann

    Als Lilo mit Stitch im Meer Müll sammelt, entdeckt sie ein Experiment, das gerne Müll und Abgase sammelt. Lilo gibt dem kleinen Biest den Namen „Pesto“, weil es alles aufsaugt, was die Umwelt verpestet. Allerdings sammelt das Experiment alles nur, um es wieder herauszuspucken. Jamba und Pliiklii entdecken, dass es mit sehr viel Duftspray bekämpft werden kann
  20. Rotzi

    Das neueste Experiment heißt „Rotzi“ und ist dazu konzipiert worden, Rotzinium zu fördern, eine seltene Weltraum-Energiequelle. Weil Lilos Freundin Victoria Heuschnupfen hat, fühlt Rotzi sich zu ihr hingezogen, da er auf Schleim steht. Lilo muss Victoria davon überzeugen, dass Rotzi eigentlich ein Alien-Experiment ist und eingefangen werden muss.
  21. Faultier

    Das neueste Experiment, Faultier, hat die Angewohnheit, aus tüchtigen Menschen Nichtstuer zu machen. Die Kinder aus der „Disneys Große Pause“-Serie sind zu Besuch und helfen Lilo, das Experiment einzufangen. Plötzlich merkt das superkluge Gretchen, dass ein hamsterartiger Satellit die Welt umkreist. Als Lilo das sieht, weiß sie, dass Dr. van Hamsterdam dahinter steckt. Sie will Faultiers Blitze ableiten, um Hamsterdams Satellit zu treffen und lahm zu legen.
  22. Das Albtraumexperiment

    Nicki, Experiment 276, wird aktiviert: Es schleicht sich in Träume ein und verwandelt sie in Alpträume. Lilo ist deprimiert und legt sich hin, um den ganzen Tag zu schlafen. Natürlich schleicht sich sofort Experiment 276 in ihr Ohr und verbreitet in ihren Träumen Angst und Schrecken. Um das gefährliche Experiment einzufangen, transportiert sich Jamba mit Pliiklii und Stitch in Lilos Traum.
  23. Gefährliche Haustiere / Jambas gute Tat

    Gefährliche Haustiere: Als Lilo und Stitch Mrs. Hasagawa besuchen, fliehen ganz viele Experimente aus ihrem Haus. Die beiden fangen die Flüchtlinge, bringen sie aber wieder zurück ins Haus, weil die Experimente zu Mrs. Hasagawas Familie gehören. Jambas gute Tat: Um seine Mitgliedschaft in einer Organisation gemeiner Wissenschaftler aufrecht zu erhalten, will Nani Lilo und Stitch beweisen, wie böse er ist.
  24. Episode 24

  25. Wurm / Ups

    Wurm: ‚Wurm‘ schleicht sich gern in Haushaltsgeräte ein, um sie gegen ihre Besitzer einzusetzen. Als Jamba freundlicherweise das Haus automatisiert, um Lilo von der lästigen Haushaltsarbeit zu befreien, schleicht sich ‚Wurm‘ in den Zentralcomputer, schließt alle ins Haus und treibt sein Unwesen … Ups: Experiment 600 wird von Hans van Hamsterdam aktiviert, weil er glaubt, damit eine Kopie von Stitch zu erhalten. Falsch. 600 ist extrem tollpatschig. Hamsterdam will es nicht haben, also bringt Gantu es auf die Erde und schenkt es Lilo …
  26. Episode 26

  27. Chaos auf Kauuaii

    Van Hamsterdam hortet Experimente auf Gantus Schiff, die noch nichts gefunden haben, wo sie wirklich hingehören. Lilo möchte mit Hilfe der Insel-Experimente die Heimatlosen retten. Vor allem Engel, das weibliche Experiment, in die Stitch so verknallt ist. Als aus Versehen Experiment 120 aktiviert wird, ist das Chaos wieder perfekt, denn Chaos ist das, was 120 am besten veranstaltet, denn es ist dazu konzipiert worden, die Pläne seiner Feinde durcheinander zu bringen. Lilo nennt das Experiment Schlamassel.
  28. Das Versöhnungsexperiment

    Lilo und Mertle werden am Strand von einem Piraten angesprochen, der ihnen eine Schatzkarte schenkt. Sofort gehen die beiden auf Schatzsuche. In der Zwischenzeit wird ein neues Experiment aktiviert: Ein kleiner Kerl, der Menschen verbindet, die sich nicht verstehen. Wie zum Beispiel Lilo und Mertle, Pliiklii und Jamba, Nani und Stitch oder Gantu und Experiment 625. Doch Nani und Stitch entdecken, dass Schlamm das klebrige Zeug auflöst, das alle verbindet.