H2O - Abenteuer Meerjungfrau

H2O - Abenteuer Meerjungfrau

H2O - Abenteuer Meerjungfrau France

Drei Teenager verwandeln sich innerhalb weniger Sekunden in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt bietet dabei einen eigenen Kosmos, in dem Cleo, Rikki und Emma als Meerjungfrauen mit den Meeresbewohnern kommunizieren können und Teil einer eigenen Gemeinschaft sind.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau
Staffeln / Episoden 2 / 26
Min.
Start. 01.06.15

Trailer

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Netflix
1080p € 7.99 Zum Angebot

Amazon Video
1080p € 2.49 Zum Angebot

Google Play
1080p € 59.99 Zum Angebot

Episodenguide

Staffel 1
  1. Das Geheimnis der Insel Mako

    Cleo möchte im Meereszentrum arbeiten. Doch das Vorstellungsgespräch verläuft gar nicht gut, weil Cleo zu aufgeregt ist. Aber Lewis verschafft ihr eine neue Chance. Um ihr Selbstvertrauen zu stärken unternimmt er mit Cleo und ihren Freundinnen Emma und Rikki einen Tauchausflug. Dabei gelangen die Freundinnen in einen unterirdischen See auf der Insel Mako und verwandeln sich auf wundersame Weise in Meerjungfrauen.
  2. Im Fischernetz gefangen

    Im Meereszentrum erhält Cleo den Auftrag sich um eine Praktikantin zu kümmern: die eingebildete Miriam. Cleo ist so abgelenkt, dass eine verletzte Schildkröte ins Meer gelangt. Cleo bittet ihre Freundinnen Emma und Rikki um Hilfe, die sich unter Wasser auf die Suche machen. Sie überredet den Direktor des Zentrums, mit ihr aufs Meer zu fahren. Dabei verfängt sich Rikki im Fangnetz des Bootes und droht als Meerjungfrau entdeckt zu werden.
  3. Die Galionsfigur

    In der Bucht herrscht Aufregung. Die Meeresbewohner haben die Skulptur einer Meerjungfrau entdeckt und informieren sofort Cleo, Emma und Rikki über den Fund. Lewis findet heraus, dass dies die Galionsfigur des legendären Piratenschiffes Weiße Meerjungfrau ist. Sicher ist auch das Schiff in der Nähe und der sagenhafte Schatz des Piratenkapitäns. Die Freunde sind jedoch nicht die einzigen auf Schatzsuche.
  4. Eine stürmische Party

    Byron lädt zu seinem Geburtstag alle seine Freunde auf eine Yacht ein. Auch Emma, Cleo und Rikki. Zunächst sagen sie ab, aber Emma kann der Einladung nicht widerstehen. Schließlich sind die drei Freundinnen doch alle an Bord. Eigentlich haben sie schon genug damit zu tun, aufzupassen, dass sie sich nicht vor allen Gästen in Meerjungfrauen verwandeln. Aber dann bringt auch noch ein gewaltiger Sturm die Partygäste in Gefahr.
  5. Ein Hotel auf Mako?

    Zanes Vater hat vor, auf der Insel Mako einen Hotelkomplex zu bauen. Das wollen die drei Meerjungfrauen Emma, Cleo und Rikki natürlich unbedingt verhindern. Dort liegt ihr geheimer Mondsee. Die drei haben Glück. Lewis entdeckt einen alten geologischen Bericht. Dieser beweist, dass der Vulkan derzeit zwar inaktiv ist. Durch Erschütterungen könnte er jedoch jederzeit wieder erwachen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
  6. Die geheimnisvolle Alge

    Emma wird von einer seltsamen Wasserpflanze angegriffen und entkommt ihr nur durch Rikkis und Cleos Hilfe. Emma ist erleichtert, doch an Land entdeckt sie Nachwirkungen des Zwischenfalls. Sie verwandelt sich seit dem Kontakt mit der Pflanze nicht mehr in eine Meerjungfrau. Erst ist Emma froh, da sie nun wieder in ihrem alten Schwimmteam mitmachen kann. Doch dann wird sie plötzlich von unkontrollierbaren Zuckungen befallen.
  7. Gefährliche Plastiktüten

    In der Bucht tauchen immer mehr Plastiktüten auf. Diese sind besonders für Schildkröten gefährlich, da sie die Tüten mit Nahrung verwechseln und an ihnen ersticken können. Mit einem gestellten Video wollen Cleo, Emma, Rikki und Lewis ihren Mitmenschen die Gefahr vor Augen führen. Doch das ist gar nicht so leicht. Seitdem Rikki einen Clownfisch befreit hat, ist sie der Star unter Wasser und kann sich vor Fans nicht mehr retten.
  8. Ein Bermudadreieck

    In Dolphin City häufen sich unerklärliche Schiffbrüche. Navigationsgeräte spielen verrückt. Dank ihrer Freunde unter Wasser kommen die drei Meerjungfrauen dem Geheimnis bald auf die Spur. Laut einer Legende sollen magische Kristalle schuld sein. Zwar finden Cleo, Emma und Rikki die Kristalle, aber wie kann man sie deaktivieren? Lewis versucht zu helfen, aber es gibt noch weitere Störfaktoren unter Wasser.
  9. Poseidons Tochter

    In der Stadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm über einen Fischer und eine Meerjungfrau statt. Emma, Cleo, Rikki und Lewis sind begeistert und wollen die Stars unbedingt kennen lernen. Weil Zanes Vater mit dem Regisseur befreundet ist, dürfen die vier tatsächlich am Set helfen. Doch Rikki will Zane nicht dankbar sein und schwimmt alleine zum Drehort. Dabei wird sie vom Star des Films als Meerjungfrau gesehen!
  10. Die Orakel-Krake

    Krake Dany wurde gefangen und soll nun im Meereszentrum als Forschungsobjekt dienen. Innerhalb kürzester Zeit wird er dort zum Star, weil er Sportergebnisse richtig vorhersagen kann. Dany genießt seinen Ruhm. Seine Freunde Murray und Burke dagegen wollen, dass er zu ihnen ins Meer zurückkehrt. Damit die Meerjungfrauen ihnen dabei helfen, entführen sie Einsiedlerkrebs Bernie und drohen ihn für immer gefangen zu halten.
  11. Gestrandet

    Ein schreckliches Geräusch im Meer hat einen jungen Wal in der Bucht stranden lassen. Auch die Meerjungfrauen und einige Delfine wurden durch das Geräusch kurzzeitig orientierungslos. Seltsamerweise hat niemand außer ihnen das Geräusch gehört. Lewis hat eine Theorie, die sich auch bald bestätigt. Ein Fangschiff sendet diese besonderen Signale, um illegal große Fischschwärme anzulocken. Doch wie können die Gauner gestoppt werden?
  12. Großer Hai-Alarm

    Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an der Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm! Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den Strand des Schreckens. Der Bürgermeister veranlasst eine Jagd auf den Hai. Die Meerjungfrauen müssen sich etwas einfallen lassen, um den völlig harmlosen Hammerhai Boris zu retten.
  13. Der Verlobungsring

    Rikki beobachtet, wir ihr Vater mit einer Frau essen geht. In einem unbeobachteten Moment führt die Frau ein verdächtiges Telefonat. Für Rikki steht fest, dass sie etwas im Schilde führt. Später kauft der Vater einen Verlobungsring. Rikki ist entsetzt und lässt die romantische Verlobung platzen. Etwas übereilt, wie sich bald herausstellt. Gemeinsam mit Emma, Cleo und Lewis versucht sie, den Fehler wieder gut zu machen.
Staffel 2
  1. Clownfisch vermisst

    Die Clownfische Ziggy und Gus spielen im alten Wrack Verstecken. Dabei verschwindet Gus spurlos. Ziggy macht sich Sorgen und macht sich gemeinsam mit den drei Meerjungfrauen auf die Suche. Alle Unterwasserbewohner sind in heller Aufregung. Doch damit nicht genug. Cleos Schwester Kim hat Cleos Tagebuch gefunden und glaubt nun, Cleo sei eine Meerjungfrau. Cleo und ihre Freundinnen haben alle Hände voll zu tun, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
  2. Erinnerungslücken

    Cleo wünscht sich, sie könnte die ganze Meerjungfrauensache vergessen und wieder wie früher leben. Der Wunsch geht in Erfüllung. Ein magischer Steinkreis im Meer hat ihn erfüllt, aber auf sehr eigene Art. So ist Cleo zwar noch Meerjungfrau, aber sie erinnert sich nicht mehr daran. Emma und Rikki haben gut damit zu tun, die unwissende Cleo vor Wasser zu schützen und einen Ausweg zu finden.
  3. Valentinstag

    Es ist Valentinstag und Lewis möchte Cleo ins Kino einladen. Doch Cleo lehnt ab. Enttäuscht bittet Lewis Abby, mit ihm ins Kino zu gehen. Das gefällt Cleo natürlich gar nicht. Sie bekommt mit, dass Lewis Abby nach dem Film ein riesiges Geheimnis verraten will. Cleo bittet Emma und Rikki ihr dabei zu helfen, das zu verhindern. Sie glaubt nämlich, dass Lewis Abby das Meerjungfrauengeheimnis anvertrauen möchte.
  4. Entführt

    Unter Wasser herrscht Aufregung. Robby, einer der Zwillingsdelfine, ist verschwunden. Bernie bittet die drei Meerjungfrauen, ihnen bei der Suche nach dem Delfin zu helfen. Emma, Cleo und Rikki hören sich in der Stadt um. Dort soll am Abend ein großes Fest mit einer Tombola veranstaltet werden. Der Hauptgewinn ist eine wertvolle Perlenkette. Haben das Verschwinden von Robby und die Perlenkette etwas miteinander zu tun?
  5. Ein seltsames Phänomen

    Während Cleo schläft lässt sie große Wasserbälle entstehen, die durch die Luft über der Stadt schweben. Die Menschen sind entsetzt. So etwas Unheimliches haben sie noch nie gesehen. Emma und Rikki erkennen bald, dass es einen Zusammenhang zwischen Cleos Schlaf und dem Auftreten der seltsamen Wasserbälle gibt. Sie versuchen zu verhindern, dass Cleo einschläft. Sie wollen herausfinden, wie dieses Phänomen zu stoppen ist.
  6. Schildkröteneier in Gefahr

    Die Meerjungfrauen finden einige Schildkröteneier am Strand. Sie können nicht transportiert werden. Daher beschließen sie, die Eier mit Lewis und Byron zu bewachen. Genau an diesem Strandabschnitt möchte Miriam am Abend eine große Party steigen lassen und hat sich dafür auch schon die Erlaubnis ihres Vaters geholt. Miriam lässt sich nicht überzeugen, die Party abzusagen und erscheint am Abend mit all ihren Freunden.
  7. Die Rückkehr der weißen Meerjungfrau

    Der berühmte Entdecker Stanley Finch ist in der Stadt und will vor der Küste nach dem versunkenen Schiff eines berüchtigten Piraten suchen. Die Meerjungfrauen sind entsetzt. Zu dem Schiff gehört die Weiße Meerjungfrau. Diese Galionsfigur haben Emma, Rikki und Cleo schon einmal gerettet. Nun müssen sie verhindern, dass Finch das Schiffswrack mit der Figur findet. Der Zufall und ein Steinkreis am Meeresboden kommen ihnen zu Hilfe.
  8. Drei lange Tage

    Nachdem Rikki durch einen Strudel in einen geheimnisvollen Steinkreis gezogen wurde, liegt eine Art Fluch auf ihr. Selbst wenn sie trocken ist, bleibt sie Meerjungfrau. Um den Fluch aufzuheben, muss Rikki für drei Tage unter Wasser leben. Erst der nächste Vollmond kann sie wieder zurück verwandeln. Drei Tage sind lang und das Wasser scheint Rikki nach und nach gänzlich in einen Fisch zu verwandeln. Rikki ist verzweifelt.
  9. Der Wettkampf

    Lewis nimmt mit seinem Roboter an einem Wettbewerb teil. Unter Wasser sollen die selbst gebauten Maschinen beweisen, welche am geschicktesten und schnellsten ist. Auch Zane nimmt teil. Und wie immer liegt der Verdacht nahe, dass Zane etwas im Schilde führt. Auch die Unterwasser-Bewohner sind von dem Wettbewerb betroffen. Sie müssen sich vor den Robotern verstecken. Nur die neugierige Schildkröte Teddy wagt sich in die Nähe.
  10. Das Seemonster

    Emmas kleiner Bruder Elliot hat Rikki als Meerjungfrau im Wasser gesehen. Er hat sie zwar nicht erkannt, möchte aber nun das von ihm als Seemonster bezeichnete Wesen unbedingt wieder finden. Elliot erzählt allen von dem Monster und die ganze Stadt beteiligt sich an der Suche. Die Meerjungfrauen und Lewis müssen einen Weg finden, diese Suche zu beenden.
  11. Giftige Gesellen

    Die Bande um Dany hat einen fiesen Plan entwickelt, um die Bucht für sich zu haben. Sie haben eine Horde von giftigen Quallen beauftragt, jeden in der Bucht anzufallen. Die Bewohner der Bucht fliehen oder verstecken sich. Bernie ruft die Meerjungfrauen zu Hilfe, aber auch sie können zunächst nichts gegen die Übermacht der vielen Quallen ausrichten. Zu allem Überfluss bekommt Rikki auch noch Hausarrest und kann nicht mehr mithelfen.
  12. Kräfte der Natur

    Cleo hat ihre Wasserkräfte verloren. Lewis sucht fieberhaft nach einer Erklärung und probiert verschiedene Methoden aus, um Cleo wieder zu ihren Kräften zu verhelfen. Doch statt mit Wasserkräften ist Cleo danach mit magnetischen Kräften ausgestattet. Alle Gegenstände aus Metall bleiben an ihr hängen. In der Bucht ist auch einiges los. Ein Vulkan droht unter Wasser auszubrechen, aber niemand glaubt der kleinen Schildkröte Teddy.
  13. Gefangen unter Wasser

    Der Entdecker Stanley Finch ist wieder in der Stadt. Diesmal möchte er das berühmte Schiffswrack wirklich finden. Dazu hat er ein hochmodernes kleines U-Boot mitgebracht. Er ernennt Lewis zum Assistenten und nimmt ihn mit auf eine Unterwasser-Expedition. Lewis versucht Finch von der Stelle wegzulocken, an der das Wrack liegt. Doch Finch ist hartnäckig. Lewis bleibt nichts anderes übrig, als einen Unfall herbeizuführen.