Gundam Wing

Gundam Wing

新機動戦記ガンダムW Japan

Nach 20 Jahren Knechtschaft unter der Allianz, versucht eine Handvoll Rebellen sich gegen das Regime aufzulehnen. Die fünf hochtrainierten Gundam-Piloten Heero Yuy, Quatre Raberba Winner, Duo Maxwell, Chang Wu Fei, Trowa Barton werden unabhängig voneinander von der Rebellen-Basis zur Erde geschickt: Dort sollen sie in der „Operation Meteor“ die Regierung der Weltallianz stürzen, deren Geheimgesellschaft OZ die Weltraumkolonien mit Tyrannei und ihren grausamen OZ-MS (Mobile Suit-Maschinen) unter Kontrolle halten will. Die fünf Elite-Kämpfer – allesamt erst fünfzehn Jahre alt und ausgerüstet mit ihren weiter entwickelten, fast unzerstörbaren Mobile Suits, den so genannten Gundams – sollen in unterschiedlichen Regionen der Erde mit Guerilla-Taktik die Rebellion der Weltall-Kolonien vorbereiten. Von den Elite-Piloten muss vor allem Heero Yuy die gefährlichsten Abenteuer bestehen, aber mit Hilfe seiner Freunde gelingt es ihm, sich gegen einen übermächtigen Feind und seinen wehrhaften OZs-Mobile Suits zur Wehr zu setzen. 

Gundam Wing
Staffeln / Episoden 2 / 63
Min. 25
Start. 07.04.95

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Episodenguide

Extras
  1. Operation Meteor I: Ungerade Zahlen

  2. Operation Meteor I: Gerade Zahlen

  3. Operation Meteor II: Ungerade Zahlen II

  4. Operation Meteor II: Gerade Zahlen II

  5. Endless Waltz: Stille Bahn

  6. Endless Waltz: Operation Meteor

  7. Endless Waltz: Kehren Sie Für immer zurück

  8. Endless Waltz: Film

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

Staffel 1
  1. Fünf mutige Rebellen

    Eine Patrouille der Organisation OZ entdeckt ein mysteriöses Objekt, das auf dem Weg zur Erde ist. Bei näherer Untersuchung stellt es sich als Kampfroboter heraus, der heftigen Widerstand leistet.
  2. Angriff der Torpedos

    Heeros Schwur, Relena umzubringen, lastet schwer auf ihr. Trotz allem kann sie nicht anders und will unbedingt herausfinden, was es mit Heero wirklich auf sich hat.
  3. Die Schlacht um Korsika

    Heero wird im Krankenzimmer des Allianzmilitärs festgehalten. Zechs wird währenddessen eine neue Waffe vorgeführt.
  4. Alarm auf der Basis

    Duo und Heero ziehen in die nächste Schlacht. Währenddessen reist Wu Fei zur Lake Victoria Basis nach Afrika.
  5. Relenas Geheimnis

    Die Gundams sind da und die wahre Schlacht hat begonnen. Währenddessen fliegt Minister Darlian wieder zu den Kolonien und nimmt Relena mit.
  6. Relenas Beschützer

    In ein neues, unbestimmtes Schicksal geworfen, kehrt Relena zur Erde zurück. Dort warten eine Schulfeier und die Nachricht über Heeros Schultransfer auf sie.
  7. In der Falle

    Die Anführer des Allianzmilitärs versammeln sich an der New Edwards Basis um die Waffenreduzierung zu diskutieren. Der Anführer von OZ stellt den Gundams eine Falle.
  8. Das Duell

    Nachdem sie wie Marionetten kontrolliert wurden, sind die Gundams nach General Septem das neue Ziel von Lady Une. Heero, Duo, und Quatre ziehen los, um die Explosion der New Edwards Basis zu verhindern.
  9. Mörderische Testfahrt

    Die Allianz der Vereinten Erdsphäre bricht zusammen und die Welt versinkt im Chaos. Heero und Duo kämpfen weiter gegen OZ, die das Chaos verursacht haben.
  10. Der Drahtzieher

    Schlachte, die Leben riskieren, produzieren nur Fehler. Welche Bedeutung hat dann der Tod Ottos? In seinem Kampf mit Zechs trifft Heero eine letzte Entscheidung.
  11. Wo das Glück zu Hause ist

    Die Gundams wurden besiegt. Sie stehen einer Zeit der Demütigung gegenüber, in der sie nicht kämpfen können. Relena begibt sich nach Moskau, um Lady Une zu treffen.
  12. Krieger in der Sinnkrise

    Auf einem Schlachtfeld mit Widersprüchen trifft Wu Fei auf Sally Po. In seinen Gefühlen verloren kehrt Wu Fei zu seinem Shenlong-Gundam zurück.
  13. Catherines Tränen

    Die Militärmacht von OZ gerät immer mehr außer Kontrolle. Ein unnötiges Massaker folgt dem Nächsten. Dabei breiten sie sich immer weiter in den Weltraum aus.
  14. O1 soll zerstört werden

    Heero versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen. Innerhalb der Kriegszone von OZ konfrontiert er Sylvia, Noventas Enkelin.
  15. Eine eisige Einladung

    Zechs will einen entscheidenden Kampf als Krieger. Noin lädt Heero in die Antarktis ein, wo Zechs auf ihn wartet. Inspector Acht jagt ihnen mit seinen Kräften hinterher.
  16. Der traurige Kampf

    Zechs wartet am Südpol auf den fertiggestellten Gundam. Heero fordert Zechs zu einem Duell heraus, mit Trowas Gundam Heavyarms. Zechs versucht etwas hinter dem verzweifelten Kampf zu finden.
  17. Verraten und verkauft

    Die Kriegszone erweitert sich in den Weltraum. OZ will endlich das Allianzmilitär ausschalten. Die Kolonien wollen sie sich dabei ebenfalls einverleiben.
  18. Das Ende des Tallgeese

    Der Kampf zwischen Tallgeese und Gundam hat ein Kapitel des Krieges beendet. Aber ein grausames Schicksal wartete auf die Piloten.
  19. In Gefangenschaft

    Es gibt weder Ruhm noch Lob für die Gundam-Piloten, die zu den Kolonien zurückkehren. Nur Befehle, OZ zu zerstören.
  20. Invasion der Mondbasis

    Die fünf Wissenschaftler beginnen, die neuen Suits für OZ zu bauen, Mercurius und Vayeate. Um sie aufzuhalten, schleicht sich Heero auf die Mondbasis. Er hat vor die Wissenschaftler umzubringen.
  21. Schmerzvolle Heimkehr

    Ein weißer Mobile Suit nähert sich einer Kolonie. Als er sich als Zechs Tallgeese herausstellt, befiehlt Lady Une Trowa und Heero, ihn anzugreifen.
  22. Die Verwandlung

    Das Zeitalter fällt ins Chaos. Die Kolonien begeben sich auf einen Pfad der Bewaffnung. Lady Une handelt entgegen der Befehle der Romefeller-Stiftung.
  23. Der Gott des Todes

    Um die Massenproduktion der Mobile Dolls zu verhindern, begibt sich Duo auf den Mond. Während dem Kampf mit Hilde erkennt Duo die chaotische Zukunft der Kolonien
  24. Gundam Zero

    Ein Mobile Suit, der einem Gundam ähnelt, greift die sich bewaffnenden Kolonien an. Trowa und Heero ziehen los, um sich dem mächtigen Suit zu stellen.
  25. Hoffnung und Tod

    Das Projekt der Mobile Dolls ist ein weiterer Schritt zur Eroberung durch die Romefeller-Stiftung. Treize stimmt diesem Schritt nicht zu. Die Gundam-Piloten verursachen währenddessen im Weltraum ein Blutbad.
  26. Operation Nova

    Die Stiftung will die Gundams und ihre Verbündeten vernichten, da sie das Symbol des Widerstands sind. Sie befehlen die Hinrichtung der Gundam-Piloten.
  27. Sieg und Niederlage

    Innerhalb der Flammen des Krieges gefangen, sind die Gundam-Piloten ohne Ziel. Was haben sie verloren und was haben sie gewonnen? Und was hat Relena zu sagen, nachdem sie sie sah?
  28. Gundam Epyon

    Treize Khushrenada ist von der Bühne der Geschichte verschwunden. Aber während Schicksale aneinander vorbeirasen, beginnt Treize neue Pläne zu verwirklichen.
  29. Auge um Auge

    Der Weltraum rennt kopflos in ein Zeitalter der Kämpfe. Heero und Quatre kommen auf der Erde an und werden von Romefellers Plan, alle Gundam-Piloten auszuschalten anvisiert.
  30. Wiedersehen mit Relena

    Die militärische Macht von Romefeller wächst, und sie greifen brutal Konfliktzonen an. Heero nimmt rücksichtslos am Kampf teil.
  31. Das gläserne Königreich

    Heero und Quatre entscheiden sich, im Sanc Kingdom zu bleiben, wo Relena Totalen Pazifismus propagiert. Aber das Königreich ist kein Ort, um sich auszuruhen.
  32. Der Tod gegen Zero

    OZ nähert sich Duo, der aus den Schatten angreift. Der Wing Zero fordert Duos unvollständigen Deathscythe zum Kampf.
  33. Der Mordanschlag

    Zechs Marquise zieht wieder seine Maske auf und zerstört die Mobile Dolls der Romefeller. Heero merkt, dass die Stiftung die Treize-Faktion auslöschen wird und riskiert sein Leben.
  34. Der Amokläufer

    Zechs schafft es, sich den Wing Gundam Zero zu beschaffen und zerstört die Einheit der Weltraum-Taurusse. Während dieser Zeit betritt Heero ein Schloss in Luxemburg, wo Treize ihm einen neuen Gundam gibt.
  35. Wufeis Rückkehr

    Um gegen die Angriffe von Romefeller zurückzuschlagen geht Quatre auf die Suche nach Sandrock. Zechs möchte sich mit den Gundam-Piloten zusammentun und sucht nach Wu Fei.
  36. Der Untergang des Königreichs Sanc

    Auf der Erde greift die Romefeller-Stiftung das Sanc Kingdom an. Wieder mit dem Maganac Corps vereint, eilt Quatre zurück an die Front mit seinem Sandrock.
  37. Zero gegen Epyon

    Die Romefeller-Stiftung gibt einer gebrochenen Relena eine weitere grausame Option. Währenddessen beginnen zwei Gundam-Piloten, Heero und Zechs, einen Kampf beim jetzt zerstörten Sanc Kingdom.
  38. Geburt einer Königin

    Bewaffnete Koloniebürger, die sich White Fang nennen übernehmen eine strategische OZ-Basis nach der anderen. Quatre und Noin durchsuchen das All nach den anderen Piloten.
  39. Trowas Rückkehr

    Um sich gegen Romefeller zu wehren und Unabhängigkeit zu erlangen, bitte Quinze, den Anführer der Kolonienbewegung, Zechs, seinen Gundam als Symbol der Rebellion ins All zu bringen.Währenddessen wird Quatres Shuttle im All angegriffen.
  40. Ein neuer Anführer

    Heero plant, den Anführer der Romefeller-Stiftung zu töten. Relena sammelt Unterstützer um sich und will den ersten Schritt in Richtung Frieden machen.
  41. Im Kreuzfeuer

    Treize entzieht Queen Relena ihrer Position als Hauptrepräsentant von Romefeller. Eine Schlacht um die Raumfestung Barge beginnt im Weltraum, um die größte Macht zu bestimmen.
  42. Das Schlachtschiff Libra

    Wu Fei führt seinen einsamen Kampf fort und Wing Zero zeigt ihm die Zukunft die er nehmen muss. Auf der Erde kehren Treizes Untergebene von Barge zurück. Unter ihnen ist die immer noch bewusstlose Lady Une.
  43. Angriffsziel Erde

    Zechs tritt White Fang bei, um den Kriegen der Menschheit ein Ende zu setzen. Aber nur wenige kennen seine Absichten.
  44. Der Weg nach vorn

    Ein Kampfprogramm basierend auf dem Systen von Pyon wird entwickelt. Die Mobile Dolls mit diesem System sind mehr als die Gundam-Piloten aushalten können. Heero sagt dem nervösen Quatre, dass er den Koloniebürgern helfen kann.
  45. Umprogrammiert

    Hilde schleicht sich auf die Libra und erhält wichtige Daten. Aber Mobile Doll Versionen von Mercurius und Vayeate folgen ihr bei ihrer Flucht.
  46. Milliardos Entscheidung

    Treize will, dass ein ehrenvolles Duell den Kampf entscheidet. Aber als Milliardo, der Kommandant von White Fang, lehnt Zechs die Herausforderung von Treize ab.
  47. Kollision im All

    Die fünf jungen Männer ziehen in die Schlacht. Was wartet dort auf sie? Ein schönes, aber trauriges Schlachtfeld? Oder ein blutiges Massaker?
  48. Start ins Chaos

    Quatre reagiert auf seine Trauer und Trowa widersetzt sich seinem Schicksal. Duo hilft, alte Rechnungen zu begleichen. Und Heero schreitet zum letzten Kampf, wo Zechs auf ihn wartet.
  49. Der endgültige Sieger

    Kämpfe werden von Menschen begonnen und Menschen erlangen Frieden durch den Kampf. Aber wie viele Leben müssen dabei gelassen werden?