Green Lantern: The Animated Series

Green Lantern: The Animated Series

Green Lantern: The Animated Series United States

Ein Ring an seinem Finger, macht den Testpiloten Hal Jordan zu einem der mächtigsten Männer im Universum: Er bekam ihn von einem Alien, das er in einem Raumschiffwrack entdeckte. Seitdem ist Hal das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns, den Wächtern des Universums, und wurde im Sektor 2814 schnell zum strahlenden Helden. An der Seite seines Mitstreiters Kilowog kämpft er für den intergalaktischen Frieden und dessen Feinde: die Red Lanterns und ihren Anführer Atrocitus. (Text: kabel eins)

Green Lantern: The Animated Series
Staffeln / Episoden 2 / 26
Min. 22
Start. 11.11.11

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Episodenguide

Extras
Staffel 1
  1. Die grüne Macht (1)

    Die Green Lanterns haben einen ihrer Mitstreiter verloren, der eine Schutzzone im Grenzgebiet bewacht hatte. Hal und Kilowog wollen vor Ort nach dem Rechten sehen, doch die Reise in den betroffenen Sektor dauert normalerweise mehr ein Jahr. Zufällig erfahren sie, dass sich gerade der Prototyp des bislang schnellsten Schiffs des Universums in der Testphase befindet – es wird mit grüner Energie betrieben. Und zufällig steht es unbewacht in einem Hangar … (Text: kabel eins)
  2. Die grüne Macht (2)

    Nach dem mysteriösen Tod eines Wächters sind Hal und Kilowog in einen Sektor im Grenzgebiet unterwegs. Sie haben Shyir als Verstärkung dabei, denn sie wollen den Kampf gegen die Red Lanterns Razer und Zilius Zox aufnehmen. Die beiden sollen noch leicht zu schlagen sein. Doch als ihr Meister Atrocitus auftaucht, wird es ernst: Der mächtige Schurke droht, Shyirs Heimatplaneten zu zerstören. (Text: kabel eins)
  3. Das Spinnengefängnis

    Hal und Kilowog haben den Red Lantern Razer gefangen genommen. Sie bringen ihn in ein Gefängnis im Grenzgebiet, wo Razer von Riesenspinnen beaufsichtigt wird. Als sie sich danach wieder auf den Weg machen, begegnen sie dem mysteriösen Goggan, der den beiden Green Lanterns Unglaubliches erzählt: Er ist aus dem Gefängnis, in dem nun Razer sitzt, getürmt, nachdem er dort großen Qualen ausgesetzt war. Hal und Kilowog kehren um, um sich den Knast noch einmal genauer anzusehen. (Text: kabel eins)
  4. Sturz in den Abgrund

    Die Interceptor erreicht ein Hilferuf: Ein Containerschiff ist in gefährlicher Nähe zu einem Schwarzen Loch havariert und droht, davon aufgesaugt zu werden. Hal und Kilowog machen sich sofort auf den Weg und versuchen das Schiff wieder in Gang zu bringen. Doch die Zeit verrinnt schneller als sie arbeiten können. Verstärkung muss her. Die künstliche Intelligenz Aya bietet sich an. (Text: kabel eins)
  5. Die Hand der Königin

    Eine neue Mission führt die Green Lanterns Hal Jordan und Kilowog zu dem Planeten Betrassus. Dort wollen sie den Wächter Dulok für den Kampf gegen die Red Lanterns gewinnen. Doch der hat eine andere Verpflichtung: Er muss gegen den mächtigsten Krieger von Betrassus antreten – Kothak. Beide wollen die Königin Iolande heiraten. Als Dulok ums Leben kommt, muss sein Gegner es mit einem neuen Bewerber um Iolande aufnehmen: Hal! (Text: kabel eins)
  6. Planet ohne Trost

    Ein Ring an seinem Finger macht den Testpiloten Hal Jordan zu einem der mächtigsten Männer im Universum: Er bekam ihn von einem Alien, das er in einem Raumschiffwrack entdeckte. Seitdem ist Hal das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns, den Wächtern des Universums, und wurde im Sektor 2814 schnell zum strahlenden Helden. An der Seite seines Mitstreiters Kilowog kämpft er für den intergalaktischen Frieden und dessen Feinde: die Red Lanterns und ihren Anführer Atrocitus. (Text: kabel eins)
  7. Die Schlacht um Shard

    Seit einiger Zeit haben Hal und sein Team das Mutterschiff der Red Lanterns und ihrem Anführer Atrocitus im Auge. Sie wollen möglichst viele Informationen über die „Shard“ sammeln, um einen möglichst erfolgreichen Angriff planen zu können. Doch dann startet Razer im Alleingang zum feindlichen Schiff. Die Green Lanterns machen sich dennoch auf, den Abtrünnigen zu stoppen. Doch sie können nicht unbemerkt in die „Shard“ eindringen, und es kommt zum Kampf. (Text: kabel eins)
  8. Die Kristalle des Wahnsinns

    Auf der Interceptor gibt es nichts mehr zu Essen. Hal und Kilowog sind gezwungen, auf einem unbekannten Planeten zu landen, um dort ihre Vorräte aufzufüllen. Sie haben Glück: Das Volk der Zoar, das auf dem Planeten lebt, ist sehr gastfreundlich. Doch auch ihnen fehlt ihre Hauptnahrung, das gelbe Mineral Aurem, das ihnen von merkwürdigen Wesen gestohlen wird: den Ni Dara. Kilowog beschließt, die Zoar im Kampf gegen die Feinde zu unterstützen. Dann wendet sich das Blatt … (Text: kabel eins)
  9. Die Macht der Liebe

    In einem fernen Winkel der Galaxie nehmen es Hal und Kilowog mit einem fiesen Monster auf. Plötzlich taucht Unterstützung auf, mit der sie nicht gerechnet hatten: eine Gruppe Sternen-Saphire, weibliche Wesen, die wunderschön sind und große erotische Anziehungskraft besitzen. Ihre Schlachten schlagen sie allein mit der Macht der Liebe. Die Sternen-Saphire laden die Green Lanterns ein, sich auf ihrem Planeten zu erholen. Doch das verlockende Angebot ist eine Falle … (Text: kabel eins)
  10. Das dunkle Geheimnis

    Die Interceptor erreicht ein Notruf von Betrassus, dem Heimatplaneten von Königin Iolande. Hals neue Green Lantern-Kollegin sieht sich von einem Umsturzversuch bedroht. Als das Team Betrassus erreicht, scheint es bereits zu spät zu sein: Iolandes gerissener Bruder Ragnar hat nicht nur den Thron erobert, er ist auch ein Red Lantern geworden und hat damit eine Menge Unterstützer im Rücken. Hal bittet den Rat der Wächter um Hilfe, doch der will nicht einschreiten. Warum bloß? (Text: kabel eins)
  11. Der Schlüssel zum Leuchtturm

    Der Wächter Appa Ali Apsa wendet sich mit einem Auftrag an Hal: Er hat herausgefunden, dass die Invasion der Red Lanterns früher beginnen soll als gedacht. Atroticus und seine Mannen werden an einem alten Leuchtturm als Startpunkt ausgesucht, um in die Wächterzone einzudringen. Doch sie brauchen einen Geheimcode, um das Portal zu aktivieren. Das Team der Interceptor soll sich nun schnellstens dorthin begeben und rechtzeitig den Leuchtturm zerstören. (Text: kabel eins)
  12. Die Armada

    Die Zeit drängt: Noch immer ist es Hal und seinen Leuten nicht gelungen, den Leuchtturm zu zerstören, der den Red Lanterns als Startpunkt ihrer Invasion in die Wächterzone dienen soll. Inzwischen haben die Feinde sogar offenbar den Zugangscode finden können, der das Portal aktiviert. Die Green Lanterns liefern sich einen Kampf mit den Eindringlingen, während dem es Atrocitus gelingt, die Interceptor zu kapern. (Text: kabel eins)
  13. Heimkehr nach Oa

    Die Mühe der Green Lanterns war vergebens: Atrocitus und seine Männer haben es geschaft, den Leuchtturm als Portal zu nutzen und durch den Mahlstrom in Oa einzudringen. Während er damit beginnt, Rache an den Wächtern zu nehmen, befinden sich Hal und seine Crew immer noch im Grenzgebiet. Doch Hal hat eine Idee, wie er schnell zum Ort des Geschehens gelangen kann: Mithilfe der Sternensaphire will er sich in Richtung Oa beamen. Allerdings birgt der Vorgang einige Risiken … (Text: kabel eins)
  14. Der Neue

    Die Invasion der Red Lanterns konnte verhindert werden. Hal kehrt von seiner Mission zur Erde zurück. Dort muss er allerdings erfahren, dass er dort inzwischen von einem anderen Green Lantern abgelöst wurde: Guy Gardner. Als ein defekter Kran eine Baustelle verwüstet, schreitet der recht arrogante Wächter ein und wird als Held gefeiert. Bevor sich der Konkurrenzkampf zwischen Hal und Guy jedoch entscheiden kann, müssen sie es gemeinsam mit drei außerirdischen Robotern aufnehmen. (Text: kabel eins)
  15. Manhunter

    Hal darf sich nun Ehrenmitglied des Green-Lantern-Korps nennen. Das heißt jedoch, dass er ab sofort hauptsächlich repräsentative Aufgaben übernehmen muss und nicht mehr selbst auf Missionen geht. Das ändert sich jedoch, als plötzlich ein Tempel auftaucht, in dem sich Manhunter befinden. Diese Roboter wurden ursprünglich von den Wächtern geschaffen, um Kriminelle zu jagen – inzwischen haben sie sich allerdings auch gegen ihre Schöpfer gewendet. Hal nimmt den Kampf auf … (Text: kabel eins)
  16. Reise durch die Zeit

    Als Hal mit dem Anti-Monitor kämpfte, wurden so starke Energien freigesetzt, dass der Green Lantern in ein Paralleluniversum katapultiert wurde. Die Stadt, in der er nun landet, sieht aus wie England zur Zeit der industriellen Revolution. Die Bewohner rund um Lady Catherine verfügen zwar über ziemlich moderne Kommunikationsmittel. Ihr Leben ist dennoch hart: Der tyrannische Herzog Nigel hat aus der Welt eine gigantische Fabrik gemacht. Hal schließt sich dem Kampf gegen ihn an. (Text: kabel eins)
  17. Die Flamme der Hoffnung

    Hal Jordan und sein Team machen eine Zwischenlandung auf dem Planeten Odym. Dort will Hal von seinem alten Gönner Ganthet mehr über die Manhunter erfahren. Der ehemalige Wächter war an deren Bau beteiligt. Inzwischen hat er das sogenannte Blue Lantern Corps gegründet, eine friedliebende Sekte, die sich der Hoffnung auf das Gute verschrieben hat. Razer findet bald Gefallen an diesem Gedanken. Doch als Manhunter auf Odym einfallen, ist es vorbei mit der Glückseligkeit. (Text: kabel eins)
  18. Sinestros Gefangener

    Der legendäre Green Lantern Thaal Sinestro bittet Hal und seine Crew, mit einem Gefangenen an Bord der Interceptor kommen zu dürfen. Kilowog hat Bedenken, er hält Sinestro für einen undisziplinierten Chaoten, doch Hal ist ein großer Bewunderer und nimmt ihn und seinen Begleiter auf. Schon nach kurzer Zeit entpuppt sich die Entscheidung als schwerer Fehler: Der Gefangene ist der berüchtigte Kriminelle Neuroxis, der den Verstand jedes Wesens manipulieren kann. (Text: kabel eins)
  19. Der Anti-Monitor

    Hal und seine Crew reisen in den Sektor der Red Lanterns. Auf Ysmault, dem wichtigsten Planeten des Reichs, soll ein Friedensvertrag zwischen den Green Lanterns und ihren Feinden unter deren Anführer Zox geschlossen werden. Auch die Wächterin Scar reist extra zu der Feier an. Dummerweise erwacht genau an diesem Festtag ein verschütteter Manhunter aus Ysmault wieder zum Leben. Es stellt sich heraus, dass der Anti-Monitor, eine mächtige Kreatur, für den Spuk verantwortlich ist. (Text: kabel eins)
  20. Kalte Wut

    Nachdem der Anti-Monitor eine Armee von Manhuntern auf den Plan gerufen hat, ist die Crew der Interceptor auf der Flucht vor den mörderischen Robotern. Mit an Bord ist neben Hal auch die Wächterin Scar und Zox, das Oberhaupt der Red Lanterns. Bald ist der Kampf gegen den Anti-Monitor unausweichlich. Scar versucht, die mächtige Kreatur aufzuhalten … Währenddessen steuert der Alleszermalmer auf Ysmault, den zentralen Planeten der Red Lanterns, zu. (Text: kabel eins)
  21. Babel

    Nach dem Kampf gegen den Anti-Monitor ist die Interceptor manövrierunfähig. Weil die Hauptbatterie dringend aufgeladen werden muss, entscheiden sich Hal und seine Crew für eine Notlandung. Die Bewohner des merkwürdigen Planeten, auf dem sie stranden, sind den Ankömmlingen jedoch nicht freundlich gesonnen. Bald schwindet auch die Energie der Lantern-Ringe dramatisch, was zur Folge hat, dass sich Hal, Kilowog und Razer gegenseitig nicht mehr verstehen. (Text: kabel eins)
  22. Die unbesiegbare Kraft

    Liebeskummer hat die künstliche Intelligenz Aya völlig ausflippen lassen. Sie hat den Körper des mächtigen Anti-Monitors angenommen und eine Armee Manhunter um sich geschart. Während Hal und das Team noch überlegen, wie sie ihrer Freundin helfen können, erreicht Aya mit ihrer Gefolgschaft Zamaron, den Planeten der Liebe. Sie will ihn und seine Bewohnerinnen zerstören. Doch das Volk von Königin Aga weiß sich zu wehren. (Text: kabel eins)
  23. Das Licht der Habgier

    Aya ist nach wie vor drauf und dran, das gesamte Sonnensystem zu vernichten. Damit sollen alle gefühlsbegabten Lebewesen ausgelöscht werden. Hal und sein Team sind völlig ratlos, wie sie diesen perfiden Plan der künstlichen Intelligenz aufhalten sollen. Bis Razer eine Idee hat: Er erinnert sich an die Orange Lanterns, die einst das Universum beherrschten. Ihre Energie war noch mächtiger als alle bisher bekannten – damit könnte man Aya besiegen. (Text: kabel eins)
  24. Der Funke des Lebens

    Hal Jordan und seine Crew kehren nach Oa zurück. Sie hoffen, dort neue Hinweise darauf zu finden, wie sie Aya aufhalten können. Die künstliche Intelligenz zieht noch immer durch die Galaxien und will alles Leben zerstören. Im Hauptquartier der Green Lantern erfahren Hal und die anderen, wer Aya einst entwickelt hat. Mit dessen Unterlagen könnte es gelingen, sie auszuschalten … (Text: kabel eins)
  25. Rückkehr zum Ursprung

    Der Wächter Appa wendet sich in einer dringenden Angelegenheit an die Crew der Interceptor: Aya hat Kurs auf den verlassenen Planeten Ranx genommen. Die außer Kontrolle geratene künstliche Existenz, die gerade auf einem Vernichtungsfeldzug durch das All zieht, will dort offenbar etwas erbeuten. Hal, der neuerdings merkwürdige Signale von dem Planeten empfängt, und seine Freunde machen sich auf den Weg. Sie tricksen Ayas Manhunter aus – und erleben auf Ranx eine böse Überraschung. (Text: kabel eins)
  26. Das perfekte Universum

    Die große Schlacht steht an: Aya nähert sich mit ihrer gigantischen Armee von Manhuntern dem Planeten Oa. Dort wird sie bereits von allen Green Lanterns erwartet. Doch kurz bevor der Kampf beginnt, fällt Hal etwas auf: Eigentlich wollte Aya alles Leben im All auslöschen, doch sie hat nur unbewohnte Sonnensysteme zerstört. Trägt seine ehemalige Mitstreiterin doch noch eine Spur Mitleid in sich? Er macht sich auf eigene Faust auf, um sie zur Vernunft zu bringen … (Text: kabel eins)