Gänsehaut - Die Stunde der Geister

Gänsehaut - Die Stunde der Geister

Goosebumps Canada, United States,

Die Horror-/​ Mysteryserie „Gänsehaut – Die Stunde der Geister“ basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten wurden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt. Die Hauptdarsteller jeder Episode sind meist Kinder um die 12 Jahre, die mit Ereignissen und Gefahren der übernatürlichen Art konfrontiert werden, die natürlich erstmal niemand erst nehmen will. Ein großer Fehler, wie sich später noch herausstellte. In der Serie kann es schon mal vorkommen, dass z. B. vermeintlich gewöhnliche Gartenzwerge plötzlich zum Leben erwachen und die Gegend unsicher machen oder eine harmlos aussehende Bauchrednerpuppe entwickelt überraschenderweise ein Eigenleben und beginnt damit die Menschen in der Umgebung zu terrorisieren. „Gänsehaut – Die Stunde der Geister“ spricht vor allem das Publikum zwischen zehn und zwanzig Jahren an und ist für alle jungen Gruselfans ein „Muss“. (Text: Marcel Nindel)

Gänsehaut - Die Stunde der Geister
Staffeln / Episoden 5 / 75
Min. 22
Start. 27.10.95

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Details

Schauspieler
R.L. Stine
Regie
R.L. Stine

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

Staffel 1
  1. Die Geistermaske – Teil 1

    In der ersten Folge von „Die Geistermaske“ erleben wir, wie das Mädchen Carly Beth, welches ständig den Hänseleien ihrer Mitschüler ausgesetzt ist, sich unter merkwürdigen Umständen in einem neu entdeckten Raritätenladen eine schauerliche Gruselmaske besorgt. Am Abend von Halloween ist sie gerade mit ihrer Freundin Sabrina auf dem Weg, bei den Nachbarn erste Beute zu machen. Zum Ende des ersten Teils bleibt offen, ob das veränderte Wesen von Carly Beth nur gespielt ist oder eine Wirkung der Maske. (Text: Sky)
  2. Die Geistermaske – Teil 2

    Auf ihrer Suche nach Chuck und Steve, findet sie zusehends Gefallen an ihrer neuen Rolle als „das Grauen von Halloween“ und erschreckt alles und jeden. Am Friedhof schließlich findet sie Chuck und Steve, die sich gerade äußerst ausgelassen an ihren erbeuteten Süßigkeiten erfreuen. Carly Beth gelingt es, den beiden einen mörderischen Schrecken einzujagen und sie mit „wölfischem“ Geheul in die Flucht zu schlagen. Nun aber will sich Carly Beth endlich von der Maske befreien und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihr dies nicht gelingt. Die Maske hat keinen Anfang und kein Ende! (Text: Sky)
  3. Die unheimliche Kuckucksuhr

    Michael hätte ein ganz normales Leben , wäre da nicht seine fürchterliche und unmögliche Schwester Tara. Sie sorgt immer wieder dafür, daß Michael Ärger bekommt, entweder mit seinen Eltern oder mit seinen Freunden. Als sich Tara dem Verbot ihres Vaters widersetzt und Hand an dessen neue Kuckucksuhr legt, ändert sich Michaels Leben schlagartig. (Text: Sky)
  4. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

    Lucy quält gerne ihren kleinen Bruder Randy mit Gruselgeschichten. Sie spielt ihm vor, immer und überall Monster zu sehen. Als sie eines Tages in der Bücherei die Verwandlung des Bibliothekars Mr. Mortman in ein insektenfressendes Monster miterlebt, will ihr keiner mehr glauben, nicht einmal ihr bester Freund Aaron. Um ihre Geschichte zu beweisen, geht sie in die Bücherei zurück, um Photos von dem Monster zu machen. Hierbei wird sie von dem Monster entdeckt und kann nur mit letzter Not entfliehen. Als Lucy mit ihren Eltern die fertigen Photos abholt, traut sie ihren Augen kaum … (Text: Sky)
  5. Nachts, wenn alles schläft – Teil 1

    Billy hat sich auf seinen Ferienaufenthalt im berühmten Camp Nightmare wie wahnsinnig gefreut – doch dann kommt alles ganz anders: Das Essen ist zum Davonlaufen, Onkel Al führt sich ziemlich merkwürdig auf, die Kinder hören komische Geräusche. Außerdem müssen sie jeden Tag einen Brief nach Hause schreiben. Billy und den anderen Kids wird bei diesen Aussichten das ganze Vergnügen getrübt. Doch dann geschieht etwas Unvorstellbares – und der Spaß vergeht den Campern wirklich. (Text: Sky)
  6. Nachts, wenn alles schläft – Teil 2

    Billy hat sich auf seinen Ferienaufenthalt im berühmten Camp Nightmare wie wahnsinnig gefreut – doch dann kommt alles ganz anders: Das Essen ist zum Davonlaufen, Onkel Al führt sich ziemlich merkwürdig auf, die Kinder hören komische Geräusche. Außerdem müssen sie jeden Tag einen Brief nach Hause schreiben. Billy und den anderen Kids wird bei diesen Aussichten das ganze Vergnügen getrübt. Doch dann geschieht etwas Unvorstellbares – und der Spaß vergeht den Campern wirklich. (Text: Sky)
  7. Das Phantom der Aula

    Als vor vielen Jahren bei einer Schul-Aufführung des Stückes „Das Phantom der Oper“ ein Junge kurz vor der Aufführung verschwand, entstand die Geschichte, daß ein Fluch auf dem Stück liegt. Als eine kleine Gruppe das Stück aufführen will, passieren vor allem der Darstellerin der „Esmeralda“ seltsame Dinge, die sie zuerst für Scherze ihrer Mitspieler hält … (Text: Sky)
  8. Das Geisterpiano

    Jerry Hawkins entdeckt beim Umzug in ein neues Haus ein altes Klavier im Keller, auf dem plötzlich ein Gespenst spielt. Am nächsten Tag bringt ihn seine Mutter zur Shreek-Schule, wo er bei Dr. Shreek Unterricht hat. Nach der Unterrichtsstunde erforscht Jerry die Schule, wobei er von einem mechanischen Ungetüm verfolgt wird … . (Text: Sky)
  9. Gib acht, die Mumie erwacht

    Der Junge ‚Gabe‘ ist bei seinem Onkel Ben in Ägypten zu Besuch. Sein Onkel ist ein Archäologe, der gerade dabei ist, ein bedeutendes Pharaonengrab zu entdecken. Ausgerechnet Gabe ist es, der den Eingang zur Grabkammer findet. Später am Abend taucht eine fremde Dame (‚Nila‘) auf. Man beschließt, am nächsten Tag gemeinsam die Expedition fortzusetzen. Gabes Talisman erweist sich hierbei als entscheidender Schlüssel. Durch einen Zufall werden Gabe und Sari von den anderen getrennt und geraten ins Innere der Pyramide. Auf ihrer Suche nach einem Ausgang stoßen die beiden auf die Grabkammer … (Text: Sky)
  10. Die Puppe mit dem starren Blick

    Als Amy von ihrem Vater die Bauchrednerpuppe Slappy bekommt, entwickelt diese nach dem lauten Vorlesen des Spruches „Karru Marri Odonna Loma Molonu Karrano“ ein Eigenleben und terrorisiert von nun an die Familie. Doch ihre alte Puppe Dennis hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden … (Text: Sky)
  11. Mein haarigstes Abenteuer

    Für den zwölfjährigen Larry Boyd ist die Welt eitel Sonnenschein. Er ist beliebt und spielt Gitarre in einer coolen Band. Eines Tages finden Larry und seine Freunde eine alte Flasche – und plötzlich verändert sich seine Welt auf drastische Weise: Seine Freunde verschwinden, die streunende Hunde der Stadt machen Jagd auf ihn, und auf seinem Körper sprießen überall schwarze Haare. (Text: Sky)
  12. Das unheimliche Labor – Teil 1

    Die Mutter von Margaret und Casey muß zu einer kranken Tante. Sie bleiben beim Vater. Dieser verbietet ihnen, in seinem Kellerlabor herumzuschnüffeln. Er experimentiert mit Pflanzen. Margaret entdeckt, daß ihr Vater Pflanzennahrung zu sich nimmt. Aus einer Wunde an seinem Arm kommt kein Blut – sondern eine grüne Flüssigkeit. Nach weiteren Merkwürdigkeiten beschließen die Kids, im Keller nachzusehen. Plötzlich stehen sie zwei Versionen ihres Vaters gegenüber. (Text: Sky)
  13. Das unheimliche Labor – Teil 2

    Die Mutter von Margaret und Casey muß zu einer kranken Tante. Sie bleiben beim Vater. Dieser verbietet ihnen, in seinem Kellerlabor herumzuschnüffeln. Er experimentiert mit Pflanzen. Margaret entdeckt, daß ihr Vater Pflanzennahrung zu sich nimmt. Aus einer Wunde an seinem Arm kommt kein Blut – sondern eine grüne Flüssigkeit. Nach weiteren Merkwürdigkeiten beschließen die Kids, im Keller nachzusehen. Plötzlich stehen sie zwei Versionen ihres Vaters gegenüber. (Text: Sky)
  14. Der Monsterschwamm

    Kat und Daniel sind sehr glücklich. Sie haben das coolste neue Haus in dieser Stadt. Ihre Freude über ihre tollen Zimmer und großen Balkone wird allerdings von einem kleinen Problem getrübt: Aus dem Abfluß in der Küche kriecht etwas äußerst Unangenehmes … (Text: Sky)
  15. Die unheimliche Kamera

    Zwei Jungen und ein Mädchen stehlen eher aus Versehen eine Kamera aus der Behausung eines für verrückt Erklärten. Als sie die Kamera testen, scheint diese die Zukunft fotografieren zu können. Doch das wahre Geheimnis der Kamera entdecken sie erst nach einer Reihe von Unglücken, die die Kamera vorrausgesehen hat … (Text: Sky)
  16. Die Nacht im Turm der Schrecken – Teil 1

    Zwei Jugendliche besichtigen einen historischen Turm in London und entdecken, daß seltsame Dinge vor sich gehen. Als sie bemerken, daß einige der Statuen zum Leben erwachen, sind sie schon ziemlich entsetzt, aber das ist noch gar nichts im Vergleich mit der Zeitreise, die sie bald darauf unternehmen müssen … (Text: Sky)
  17. Die Nacht im Turm der Schrecken – Teil 2

    Zwei Jugendliche besichtigen einen historischen Turm in London und entdecken, daß seltsame Dinge vor sich gehen. Als sie bemerken, daß einige der Statuen zum Leben erwachen, sind sie schon ziemlich entsetzt, aber das ist noch gar nichts im Vergleich mit der Zeitreise, die sie bald darauf unternehmen müssen … (Text: Sky)
  18. Der Werwolf aus den Fiebersümpfen – Teil 1

    Von seinem Freund Will erfährt Grady Tucker, dass in der Gegend, in die er mit seiner Familie neu zugezogen ist, immer wieder Menschen verschwinden. Und dass es im Fiebersumpf Werwölfe gibt. Auf einem Streifzug durch den Sumpf lernt Grady einen Einsiedler kennen, der ihn in einer Tierfalle fängt und in seine Hütte schleppt. Grady hält den alten Mann für den Werwolf und bangt um sein Leben, kann aber fliehen. (Text: Sky)
  19. Der Werwolf aus den Fiebersümpfen – Teil 2

    Als nachts in das Rehgehege der Familie Tucker eingebrochen und eines der Tiere getötet wird, ist für Grady klar, dass der Werwolf der Täter war. Seine Mutter hat für seine Theorie wenig übrig und hält stattdessen seinen Hund Vandal für den Schuldigen. Um den Hund vor seiner Mutter und diese vor dem Werwolf zu schützen, sperrt Grady sie in der Garage ein und läuft dem fliehenden Hund nach. Unterwegs wird er vom Werwolf verfolgt … . (Text: Sky)
Staffel 2
  1. Wünsch dir was

    Einem unbeliebten, und im Baskettballteam erfolglosen, Mädchen erscheint eine Hexe, die ihr drei Wünsche schenkt. Nur dummerweise werden die Wünsche nicht ganz so ausgeführt, wie sie sich das vorgestellt hat … (Text: Sky)
  2. Meister der Mutanten – Teil 1

    Skipper, der Held der Geschichte ist ein Comic-Fan. Besonders die Hefte des ‚Maskierten Mutanten‘ haben es ihm angetan. Wie immer liest Skipper ein Comic, als ihn seine Mutter zum Essen ruft. Das Comic bleibt offen liegen – und plötzlich entsteigt dem Heft der reale Maskierte Mutant … . (Text: Sky)
  3. Meister der Mutanten – Teil 2

    Das nächste unbestellte Sonderheft vom Maskierten Mutanten kommt mit der Post, und diesmal ist Skipper Teil der Geschichte. Die Galoppierende Gazelle ruft ihn in der Story zur Hilfe, um den Planeten vor dem Mutanten zu retten. Skipper fährt wieder zum Hauptquartier. Er geht hinein und findet Gazelle, gefangen und gefesselt. Er befreit ihn, und die beiden dringen in den Kontrollraum des Hauptquartiers ein, um dort den Mutanten zu überwältigen. Als der dann auftaucht, nimmt Gazelle aber Reißaus und überlässt Skipper das Feld … (Text: Sky)
  4. Der Gruselzauberer

    Tim Swanson ist Amateurzauberer. Er liebt es, Tricks vorzuführen. Sein Idol ist der große Amazo. Eines Abends besucht er mit seiner Schwester Ginny eine Show Amazos. Dabei beschließt er, dessen Zauberkiste zu stehlen. Nicht lange danach bereut Tim diese Tat bitterlich. (Text: Sky)
  5. Spukgeschichten

    Stephanie und Duane lieben es, das Hill House – die bekannteste Touristenattraktion der Stadt – zu erkunden. In der düsteren und geheimnisvoll alten Hütte soll ein 1000 Jahre alter Geist eines dreizehnjährigen Jungen, der seinen Kopf verlor, umgehen. (Text: Sky)
  6. Kuck mal, was da kriecht

    Todd und sein Freund Danny wollen den ersten Preis beim Wissenschaftswettbewerb an ihrer Schule gewinnen – mit grausamen Würmerexperimenten. Doch Todd hat die Nase voll von Würmern. Beim Angeln mit Danny, mit dem er sich inzwischen versöhnt hat, beschließt er, den Wissenschaftswettbewerb doch lieber mit Fischexperimenten zu gewinnen. Seine Ideen für diese Experimente sind genauso grausam wie die für die Würmer. Aber Fische können sich auch rächen. (Text: Sky)
  7. Das Matsch-Monster

    Zwei Jungen wollen der Klassenbesten einen Streich spielen und locken sie in ein Moor, in dem es angebich ein Wesen namens „Matsch-Monster“ gibt. Einer der beiden beschmiert sich mit Schlamm um sie zu erschrecken. Nur dumm, wenn das Wesen wirklich existiert … (Text: Sky)
  8. Die Rache der Gartenzwerge

    Burton hat gerade noch zwei Gartenzwerge erstanden und ist sich nun seines Sieges bei der diesjährigen Wahl zum schönsten Garten absolut sicher. Sein schärfster Konkurrent in diesem Wettbewerb ist sein direkter Nachbar, Major McCall. Wenige Tage vor der großen Preisverleihung kommt ein wutschnaubender McCall zu Burton und verlangt eine Erklärung für seine zermatschten Melonen. Joe beteuert seine Unschuld und beschließt, der Sache selber auf den Grund zu gehen. In einer der nächsten Nächte hört er Geräusche im Garten und schleicht sich nach draußen und weiter in den Garten vom Major. (Text: Sky)
  9. Die Geisterhöhle

    Terry und Jerry verbringen ihre Ferien bei ihrer Großtante Agatha und ihrem Onkel Brad. Auf einem Friedhof werden sie von zwei gleichaltrigen Kindern, Sam und Louisa, überrascht. Sam und Louisa erzählen Terry und Jerry eine seltsame Geschichte über einen Geist namens Harrison Sadler. Nachdem sie Sam und Louisa am folgenden Tag wieder getroffen haben und ein von Jerry gefundenes Hundeskelett der Geschichte um diesen Geist noch schaurigere Nahrung gegeben hat, überredet Jerry Terry, in der nächsten Nacht zu der Felsenhöhle zu gehen, in welcher der Geist angeblich wohnen soll … (Text: Sky)
  10. Die Kürbis-Köpfe kommen!

    Drew und ihr Freund Walker sind am Vorabend von Halloween in der Stadt unterwegs. Momentan ist es nachts gefährlich draußen zu sein, weil in der Umgebung vier Menschen spurlos verschwunden sind. Plötzlich hört Drew Geräusche, und wie aus dem Nichts stehen auf einmal ihre alten Freunde Shane und Shana vor ihr. Während die vier sich unterhalten, schleichen sich Tabitha und Lee heran und erschrecken Drew und Walker ganz fürchterlich. Nachdem Tabitha und Lee gegangen sind, beschließen sie sich an den beiden zu rächen. Shane und Shana haben auch schon einen Plan … (Text: Sky)
  11. Wer die Geistermaske trägt – Teil 1

    Die Maske aus unseren Folgen „Die Geistermaske“ hat sich selbst aus ihrem Grab befreit und den alten Ladenbesitzer des Raritätengeschäftes in ihre Gewalt gebracht, um sich nun ausgestattet mit einem Körper, als „Teuflische Maske“ auf die Suche nach dem Symbol der Liebe zu machen. Die beiden Jungen, Chuck und Steve, entdecken die Teuflische Maske, erkennen und verfolgen sie. Hierbei treffen sie zufällig auf den Raritätenladen. Steve stöbert in den Räumen herum und findet eine grässliche Maske. In dem Vorhaben, diese Maske zu Halloween zu tragen, nimmt er sie mit nach Hause. (Text: Sky)
  12. Wer die Geistermaske trägt – Teil 2

    Nur mit letzter Not gelingt es Steve, die Teuflische Maske daran zu hindern, von Carly Beth Besitz zu ergreifen. Dieser Akt der Liebe bewirkt schließlich, dass er sich von seiner Maske befreien kann. Auch der alte Ladenbesitzer ist befreit. Später dann bei Steve zu Hause werden die beiden Masken des Bösen (fast) verbrannt. (Text: Sky)
  13. Der Spiegel des Schreckens

    Beim Spielen im Haus entdecken zwei Brüder einen geheimnisvollen Raum. In diesem steht nur ein großer Spiegel. Als sie das Licht am Spiegel anmachen werden die beiden unsichtbar. Begeistert von dieser Entdeckung schwören sie sich den Raum geheim zu halten. Bei den Tests mit dem Spiegel kommt es immer wieder zu merkwürdigen Zwischenfällen … (Text: Sky)
  14. Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht

    Jodie und ihr Bruder Mark verbringen die Ferien bei ihren Großeltern auf dem Land. Als Jodie und Mark im Maisfeld eine der Vogelscheuchen bewundern, erzählt ihnen Stanley, dass die Vogelscheuchen um Mitternacht umgehen. Jodie glaubt ihm kein Wort, aber im selben Moment versetzt die Vogelscheuche Mark einen Tritt. Kleiner Scherz von Sticks. Am nächsten Tag, als Jodie beim Versteckspiel im Feld Mark sucht, hört sie überall Geräusche und sieht Schatten. Jodie ist überzeugt, dass Sticks sie in Angst und Schrecken versetzen wollte und sie beschließt, sich zu rächen. (Text: Sky)
  15. Monsterblut

    Evan ist bei seiner Tante Kathryn zu Besuch. Als sie ihm verbietet, einen der oberen Räume ihres Hauses zu betreten, wird der Junge natürlich erst recht neugierig. Er schleicht sich in das verbotene Zimmer und entdeckt ein altes staubiges Glas – mit Monsterblut. (Text: Sky)
  16. Noch mehr Monsterblut

    Evan fliegt zu seinen Eltern nach Atlanta. Im Flugzeug lernt er Julia, Curtis und Conan kennen, die zusammen in einem Feriencamp waren. Er erzählt ihnen seine Erlebnisse mit dem Monsterblut, nicht ahnend, dass er aus Versehen etwas Monsterblut in seinem Koffer in das Flugzeug geschmuggelt hat. Als das Flugzeug ins Schlingern gerät, befürchtet der Kapitän, dass das Gepäck durcheinander gewirbelt wurde und schickt den Steward in den Frachtraum, um nachzusehen. Dort hat sich das Monsterblut inzwischen selbständig gemacht … . (Text: Sky)
  17. Der Vampir aus der Flasche

    Durch Zufall entdecken Freddy und Cara eine Geheimtür im Keller. Natürlich betreten sie den dahinter liegenden Raum. Darin finden sie einen alten Sarg. Als sie gerade wieder rausgehen wollen, fällt Freddy aus dem Nichts eine Flasche vor die Füße.’Vampir-Atem’ steht drauf. Auf einmal springt der Korken aus der Flasche, und ein übelriechender Geruch macht sich breit und eine Fahne des Atems auf den Weg Richtung Sarg. Darin regt sich daraufhin etwas, der Deckel öffnet sich, und heraus tritt der Vampir Graf Nachtschwinge … (Text: Sky)
  18. Allein mit dem Sumpfmonster

    Gretchens Vater und Clarks Mutter haben geheiratet. Um ihre Flitterwochen ungestört zu verbringen, schicken sie die Kinder zu Gretchens Großeltern, die in einem Sumpfgebiet leben. Das Haus steht den Kindern zur Verfügung, nur in einen Raum dürfen sie nicht. Aber Verbote sind dazu da, um sie zu übergehen, und schon entdeckt man dort ein Sumpfmonster, das allem Anschein nach tot ist. Doch Gretchen und Clark müssen feststellen, dass das Vieh noch ziemlich lebhaft ist … . (Text: Sky)
  19. Ricky, das Reptil

    Ricky Beamer ist Klassenschlechtester. Trotzdem hat er die Besserwisserei seiner Freunde gründlich satt. Um sich zu rächen, gibt er in der Schulzeitung eine Anzeige auf. Unter Tashas Telefonnummer könnten alle Probleme besprochen werden. Ein Streich, der sehr bald auf ihn zurückfällt. (Text: Sky)
  20. Willkommen im Haus der Toten – Teil 1

    Das Ehepaar Benson zieht mit seinen Kindern Josh und Amanda und dem Hund Petey in ein altes Haus in einer Stadt namens Dark Falls. Die Stadt erscheint seltsam und düster, nie sieht man jemanden auf der Straße, und auch in dem Haus geschehen seltsame Dinge. Amanda sieht nachts einen Jungen im Haus, den sie am nächsten Tag wiedertrifft. Es ist Ray, der behauptet, lange nicht mehr in dem Haus, in dem er einmal gewohnt hat, gewesen zu sein. In der nächsten Nacht, sieht sie ein Mädchen, das wie eine Tote aussieht. Dieses Mädchen warnt sie, wegzugehen, solange sie noch kann … Fortsetzung folgt. (Text: Sky)
  21. Willkommen im Haus der Toten – Teil 2

    Auf der Suche nach ihrem Hund Petey geraten Amanda und Josh auf den Friedhof von Dark Falls. Sie müssen erfahren, dass die Einwohner von Dark Falls lebende Tote sind, die ihr Blut als Nahrung brauchen. Die Toten versichern ihnen, dass es nicht weh tue und sie danach auch lebende Tote seien. Amanda und Josh schaffen es, zu entkommen und sich ins Haus zu ihren Eltern zu retten. Die Meute der Toten verfolgt sie, und belagert das Haus … (Text: Sky)
  22. Mumien weckt man nicht!

    Jeff hat eine Schwester, Kim. Sie und ihre Freundin „Shawna“ haben nichts besseres zu tun, als den armen Jeff zu ärgern und ihm Angst einzujagen. Eines Tages bekommen sie eine Lieferung aus Ägypten, von ihrem Vater, dem Archäologen, eine Mumie. Natürlich will Kim sich die Mumie ansehen, öffnet den Sarkophag, bricht somit das heilige Siegel und die Mumie erwacht zum Leben … (Text: Sky)
  23. Die magische Schreibmaschine

    Zack ist ein begeisterter Schreiber von Gruselgeschichten. In einem düsteren Laden findet er eine alte Schreibmaschine, und bekommt sie von der Besitzerin des Ladens geschenkt. Als er sie abends ausprobiert, geschieht etwas Merkwürdiges. Alles, was er darauf schreibt, trifft ein … (Text: Sky)
  24. Die unheimliche Puppe kehrt zurück – Teil 1

    Trini liebt es, auf dem Dachboden, ihrem „Puppenmuseum“, mit den Puppen zu spielen, die es in allen Varianten gibt. Nachts dringen seltsame Geräusche vom Dachboden herunter, aber doch nicht von den Puppen, oder? Trini glaubt nicht, dass die Puppen möglicherweise lebendig sind, aber dann muss sie sich doch vom Gegenteil überzeugen lassen. Die Puppen verwickeln Trini und Dan ständig in Schwierigkeiten, und da ihre Eltern nicht ahnen können, dass die Puppen daran schuld sind, verdächtigen sie ihre Kinder. (Text: Sky)
  25. Die unheimliche Puppe kehrt zurück – Teil 2

    Trini liebt es, auf dem Dachboden, ihrem „Puppenmuseum“, mit den Puppen zu spielen, die es in allen Varianten gibt. Nachts dringen seltsame Geräusche vom Dachboden herunter, aber doch nicht von den Puppen, oder? Trini glaubt nicht, dass die Puppen möglicherweise lebendig sind, aber dann muss sie sich doch vom Gegenteil überzeugen lassen. Die Puppen verwickeln Trini und Dan ständig in Schwierigkeiten, und da ihre Eltern nicht ahnen können, dass die Puppen daran schuld sind, verdächtigen sie ihre Kinder. (Text: Sky)
Staffel 3
  1. Der Monstermacher

    Marty und Erin schleichen sich heimlich in die Werkstatt von Erins Vater, der Horrormasken für Gruselfilme baut. Die Monster sehen erschreckend echt aus und bald erwachen sie zum Leben- aber es war nur ein Trick des Vaters, der die Kinder inzwischen entdeckt hat. Er schlägt ihnen vor, als erste Gäste die neue Geisterbahn der „Schocker-Studios“ zu benutzen … (Text: Sky)
  2. Mein unsichtbarer Freund

    Sam und Roxanne besuchen nachts das „Heckenhaus“. Für ein Schulprojekt will Rox den Geist des Hauses auf Video aufnehmen. Das leere Haus ist gruselig und sie finden Zeichen des Geistes- merkwürdige Geräusche verschrecken Sam. Er stürmt nach Hause und schwört, das Haus nie wieder betreten zu wollen. Bald stellt er fest, dass ihm der Geist gefolgt ist. Nach anfänglichen „Berührungsängsten“ bietet der unsichtbare Geist mit Namen Brent Sam die Freundschaft an … (Text: Sky)
  3. Das Haus ohne Wiederkehr

    Lori, Nathan und Robbie haben den Club der Furchtlosen gegründet und brauchen dringend Mitglieder. Chris, der neu in der Stadt ist, scheint ein idealer Kandidat zu sein. Seine Aufnahmeprüfung besteht darin, dass er eine Stunde in einem alten Haus verbringen muss. Man erzählt sich, dass in dem Haus die Geister eines Ehepaares wohnen, die Kinder entführen. Chris weigert sich mitzumachen. Aber unter einem Vorwand locken die drei ihn doch in das alte Haus und sperren ihn ein. Nach einer Stunde wollen sie ihn wieder ’rausholen, aber Chris ist nicht mehr da … (Text: Sky)
  4. Gedanken-Polizei

    Matt lehnt sich dagegen auf, dass er der Jüngste in der Familie ist und nicht so viel darf wie seine älteren Geschwister. Das hätte er nicht tun sollen. Als er sich heimlich auf den Dachboden schleicht, den er nicht betreten darf, und dort einschläft, wird er in andere Welten versetzt. Plötzlich ist er ein Eishockeyprofi, ein Gehirnchirurg, ein Bombenentschärfungsspezialist und kommt in Situationen, die er als Kind nicht bewältigen kann. Außerdem verfolgen ihn zwei Männer in Schwarz, die ihn zuletzt vor den Gerichtshof der universalen Realität schleppen … (Text: Sky)
  5. Gefährliches Zapping

    Seth bestellt sich eine „Universal-Fernbedienung“. Er findet heraus, dass er damit nicht nur Fernseher bedienen kann, sondern auch die Welt um sich- nerven ihn die Eltern, stellt er sie auf „Standbild“ und sie sind ruhig. Eines Tages fällt die Fernbedienung runter. Es scheint was kaputt gegangen sein, denn plötzlich funktioniert sie nicht mehr- die Eltern stehen als „Stilleben“ im Wohnzimmer. Seth repariert trotz Warnung die Fernbedienung selbst- erstmal mit Erfolg. Nach diesem Erlebnis beschließen Seth und Kevin, das „Teufelsding“ wegzuwerfen, Seth holt es aber wieder aus der Mülltonne … . (Text: Sky)
  6. Hexenküche

    Die Eltern von Tom und Jon machen Urlaub. Während dieser Zeit passt ihre Tante Dahlia auf sie auf. Dahlia setzt ihnen Pflaumengerichte vor, die bewirken, dass sie rapide altern. Sie bekommen graue Haare und Rheuma und sonstige Altersbeschwerden. Dahlia will die beiden mit ihren Rentner- Freundinnen Lilian und Mimi verheiraten. Jon und Tom sind davon nicht begeistert. Nachdem sie begriffen haben, dass Tante Dahlias Pflaumengerichte den Alterungsprozess bewirken, beenden sie den Spuk, indem sie Dahlia mit ihrem eigenen Pflaumensaft übergießen. Dahlia löst sich in Staub auf … (Text: Sky)
  7. Der Geisterhund

    Cooper hört nachts bellende Hunde und fürchtet sich. Seine Familie nimmt ihn nicht ernst. Also zieht Cooper los, um die Hunde zu suchen- nur so kann er beweisen, dass er nicht spinnt. Er trifft auch tatsächlich auf zwei große schwarze Hunde, die ihn verfolgen, dann aber spurlos verschwinden, so dass der Vater ihm wieder nicht glaubt. Eines nachts tauchen sie sogar in der Wohnung auf, verschwinden aber durch die Wand- wie Geister. Fergie hilft ihm bei der Suche und eines Nachts ziehen sie in den Wald … .. (Text: Sky)
  8. Menschen, Monster, Sensationen – Teil 1

    Lizzy und Luke sind mit ihren Eltern auf der Suche nach einem Zoo, landen stattdessen aber im Horrorland. Merkwürdige Monster laden die Kinder in ein Haus mit unheimlichen Zerrspiegeln ein, von denen Lizzy fast zerquetscht wird, und bei einer Flussfahrt in Särgen klappen plötzlich die Sargdeckel zu. Erst im letzten Moment, als Lizzy und Luke Gefahr laufen, zu ersticken, öffnen sie sich wieder. Nach diesen Abenteuern haben die beiden die Nase voll. Irgend etwas stimmt nicht im Horrorland. Sind die Monster echt? (Text: Sky)
  9. Menschen, Monster, Sensationen – Teil 2

    Zu ihrem Schrecken entdeckt die Familie Morris, dass die Monster im Horrorland echt sind. Auf ihrer Flucht vor ihnen geraten sie ins Fernsehstudio des Horrorlands. Dort nehmen sie an der Spielshow „Schlechte Karten“ teil. Ihre Aufgabe ist es, einen Satz zu erraten. Mrs. Morris findet die Lösung: „Die Morrisfamilie ist lecker“. Die Bedeutung ist ihr schleierhaft. Um endgültig zu gewinnen, müssen sie sich noch zwischen zwei Türen entscheiden, hinter einer Tür steht das Auto. Sie wählen die Tür Nr. 1. Sie öffnen die Tür, werden hineingestoßen, aber dahinter wartet nicht das Auto, sondern … . (Text: Sky)
  10. Geisterspiel

    Bei der Suche nach einem Kätzchen geraten Nadine und Jonathan in ein altes Haus. Dort finden sie ein Gesellschaftsspiel. Als sie die Schachtel öffnen, sind sie auf einmal Teil des Spiels. Das Haus hat sich in ein Art Irrgarten verwandelt und sie sind Spielfiguren geworden, deren Aufgabe es ist, einen Weg zu finden, der aus dem Haus führt. Sie müssen mitspielen, ob sie wollen oder nicht, denn wenn sie die Aufgabe nicht lösen, bleiben sie für immer Teil des Spiels … (Text: Sky)
  11. Die Schule des Grauens – Teil 1

    Brian wird auf eine Schule geschickt, auf der er zum perfekten Menschen erzogen werden soll. Etwas ist merkwürdig an dieser Schule. Selbst die frechsten Jungs werden zu perfekten Gentlemen. Nachts macht er eine merkwürdige Entdeckung. Aus einem Entlüftungsschacht klingen Kinderstimmen. Einige Tage darauf schleicht jemand in sein Zimmer und gibt ihm eine Spritze. Warum? Fortsetzung folgt. (Text: Sky)
  12. Die Schule des Grauens – Teil 2

    Nachts wird er mit einer Spritze betäubt und anschließend vermessen. Brian ist sich nicht sicher, ob das nur ein Traum war. Nachdem er sich Zugang zu seinen Computerdaten verschafft hat, in denen steht, dass sein Programm fast abgeschlossen ist, beschließt er zu fliehen. Auf der Flucht gerät er in ein Labor und entdeckt seinen Doppelgänger. Jetzt weiß er, was das Programm bedeutet: In der Schule werden von jedem Schüler Klone hergestellt, die sich perfekt benehmen … (Text: Sky)
  13. Das verwunschene Wolfsfell – Teil 1

    Alex ist zu Besuch bei seinem Onkel Colin und seiner Tante Marta in Wolf Creek. Er nimmt an einem Wettbewerb für das gruseligste Foto teil. Bei seiner Motivsuche im Wald trifft er auf Hannah, die ihm anbietet, ihm den Wald zu zeigen, es aber plötzlich sehr eilig hat, aus dem Wald herauszukommen als die Sonne untergeht. In der Schule hört er von Sean die Legende vom Werwolf, die man sich in Wolf Creek erzählt: Wenn jemand von einem Werwolf gebissen wird, wird er beim nächsten Vollmond selbst zum Werwolf … Fortsetzung folgt. (Text: Sky)
  14. Das verwunschene Wolfsfell – Teil 2

    Plötzlich entdeckt Alex, dass seine Tante und sein Onkel Werwölfe sind. Alex gelingt es, die Werwolf-Felle zu stehlen und zu vernichten. Damit ist der Bann gebrochen: Sein Onkel und seine Tante sind wieder normale Menschen. Es gibt keine Werwölfe mehr. Oder doch? Auf einem seiner Fotos entdeckt er Hannah, die in einem Werwolffell steckt. Egal! Hannah hat ihm ja gesagt, dass sie nicht beißt … ! (Text: Sky)
  15. Awesome Ants

  16. Die Braut der unheimlichen Puppe

    Katie Zinman, ihre Schwester Jillian und ihr gemeinsamer Freund Harrison sehen sich die Vorstellung von Slappy, der lebenden Puppe, an. Während der Vorstellung verliebt sich Slappy in Mary Ellen, die Puppe von Katie. Er zwingt seinen Partner Jimmie, ihn zu den Zinmans zu schicken. Als Katies Eltern nicht zu Hause sind, treibt Slappy sein Unwesen. Er sperrt Harrison ins Badezimmer ein und verfolgt Katie und Jillian … (Text: Sky)
  17. Babyterror

    Nick bekommt ein kleines Schwesterchen. Seine Freundin Sam warnt ihn vor dem bevorstehenden Babyterror, aber sie ahnt nicht, wie recht sie behalten wird. Baby-Grace beginnt Nick zu terrorisieren, und zwar heimlich. Die Eltern bekommen von allem nichts mit und denken, dass Nick eifersüchtig ist uns sich die Dinge einbildet. Grace läuft in der Wohnung herum, sie spricht, sie verwüstet die Küche, sie guckt nachts Fernsehen und hat unheimliche Kräfte … (Text: Sky)
  18. Verfluchte Fotos

    Greg muss einen Aufsatz über ein „lebensveränderndes“ Erlebnis schreiben. Sein Lehrer will ihm aber nicht glauben. Also zieht Greg los und holt die „verfluchte Kamera“, von der der Aufsatz handelt. Shari, sein Freundin ist nicht begeistert, als sie ihn mit der Kamera sieht- die beiden hatten sich geschworen, sie nie mehr anzufassen, da sie böse Dinge anrichtet. Die Fotos können eine schreckliche Zukunft voraussehen. Beim Gerangel um die Kamera löst sich der Auslöser und Shari wird fotografiert, woraufhin sie aus Rache eins von Greg macht. Was verraten die Bilder? (Text: Sky)
  19. Willkommen in Karlsville

    Jess ist eine echte Geschäftsfrau. Eines Tages entdeckt sie auf dem Dachboden eine Modellstadt. Sofort denkt sie daran, sie zu verkaufen, aber die Mutter verbietet es ihr. Da klingelt das Telefon- verwirrt sieht Jess, dass es die winzige Telefonzelle in der Modellstadt ist. Als sie sie berührt, wird Jess weggezaubert und findet sich in Karlsville wieder. Sie läuft auf den Straßen herum und trifft auf Karl, den „Besitzer“ der Stadt. Er erzählt ihr, dass er nach einem Geschäftspartner suchen würde und an sie gedacht hätte … (Text: Sky)
  20. Rückkehr nach Karlsville

    Nach einem enttäuschenden Baseballspiel entdeckt Matt in seinem Zimmer die Modellstadt von Karlsville, die Jessica nach ihren gruseligen Erlebnissen weggeschmissen hat. Matt liegt auf seinem Bett und spielt traurig mit einem Baseball- der fliegt plötzlich in die Modellstadt und ist verschwunden. Erstaunt sucht Matt und wird, als er den Mini-Baseballplatz von Karlsville berührt, auf den Baseballplatz von Karlsville gezaubert. Karl ist dort Trainer und heißt ihn willkommen. Matt wird in das „Spiel seines Lebens“ verwickelt, in dem er gegen Monster und anderen Merkwürdigkeiten antreten muss … (Text: Sky)
  21. Flucht aus Karlsville

    Nachdem Todd, der kleine Bruder von Matt, den großen Preis von Karlsville gewonnen hat, will Karl Todd zu einem Bürger von Karlsville machen. Todd erfährt von „König Karl“, dass alle Menschen in Karlsville Plastikfiguren seien und nur gelegentlich lebendig werden. Todd wird auf der Bahre festgeschnallt … . Jessica und Matt kommen darauf, dass Todd in der Spielzeugstadt steckt- der einzige Weg, ihn zu retten, besteht darin, dass die beiden sich freiwillig nochmal nach Karlsville begeben und zu versuchen, Todd zu befreien … (Text: Sky)
  22. Der Herr der Schlangen

    Während eines Schulausflugs in einen Naturschutzpark entdecken Becca und Benjy eine Hütte, in der sich merkwürdige Dinge befinden: Getrocknete Schlangenhäute und Reagenzgläser mit eigenartigen Flüssigkeiten. Nachts gehen sie heimlich nochmals in die Hütte, um herauszufinden, was dort vor sich geht. Sie werden von Dr. Blankenship überrascht. Es ist seine Hütte und er experimentiert dort mit Kreuzungen verschiedener Tierarten. Er erklärt ihnen, dass es ihm gelungen ist, das ultimative Raubtier zu schaffen. Vor ihren Augen verwandelt er sich in eine Schlange und will sie verschlingen … (Text: Sky)
Staffel 4
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8