Staffeln / Episoden 4 / 52
Min. 25
Start. 03.07.78
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Details
- Schauspieler
- Gary Russell, Jennifer Thanisch, Marcus Harris, Michele Gallagher, Toddy
- Regie
- Enid Blyton
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Episodenguide
Staffel 1
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Fünf Freunde auf der Felseninsel (1)
Als die Geschwister Anne, Julian und Dick ihre Ferien bei Tante Fanny, Onkel Quentin und Cousine George auf der Felseninsel verbringen, lässt ein spannendes Abenteuer nicht lange auf sich warten: Onkel Quentin arbeitet nämlich seit einiger Zeit an einem geheimen Projekt, für das sich unter anderem der merkwürdige Mr. Curton zu interessieren scheint. Kurz darauf wird Georges Vater entführt! (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde auf der Felseninsel (2)
Nachdem der gefährliche Spion Mr. Johnson, Onkel Quentin entführt hat, will er Georges Vater zwingen, endlich sein großes Geheimnis preiszugeben. Wie gut, dass sich Julian, Dick, George und Anne längst zusammengeschlossen haben, um gemeinsam Onkel Quentin zu befreien. Auch Georges Mischlingshund Timmy, den sie im Moor gefunden hat, soll sie bei ihrer Suche unterstützen. (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
Die fünf Freunde haben einen neuen Hauslehrer, Mr. Roland, der ihnen während der Ferien Unterricht geben soll. Timmy erwischt Roland dabei, wie er nachts im Zimmer von Onkel Quentin herumschnüffelt. Jetzt ist die Neugier der Kinder geweckt. Bald entdecken sie nicht nur einen Geheimgang zwischen dem Haus und der Farm von Mrs. Sanders, sondern beobachten auch, wie Roland sich mit zwei Fremden unterhält, die als Gäste auf der Farm wohnen. Offenbar sind die drei hinter der geheimen Formel her, an der Onkel Quentin gerade arbeitet … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde auf Schmugglerjagd (1)
Da während eines heftigen Sturms ein Baum auf Kirrin Cottage gestürzt ist, müssen Dick, George, Julian und Anne ihre Ferien dieses Mal bei der Familie Lenoir verbringen. Gemeinsam mit Onkel Quentin hat Mr. Lenoir einen Plan zur Trockenlegung der umliegenden Sümpfe ausgearbeitet. Mr. Barling, ein Gegner des Projekts, will dieses Vorhaben allerdings verhindern und entführt kurzerhand Georges Vater. (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde auf Schmugglerjagd (2)
Nicht nur Onkel Quentin, sondern auch Sooty, der Sohn der Familie Lenoir, wurde entführt. Bald glauben die vier Kinder und Sootys Schwester Marybelle, dass der taube Butler Block etwas mit der Entführung zu tun haben muss und zudem in Schmuggelgeschäfte verstrickt ist. Als sich die Freunde in den Höhlen unter dem Haus auf die Suche nach den Vermissten machen, geraten sie selbst in große Gefahr. (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde beim Wanderzirkus
Dick, George, Julian, Anne und Hund Timmy sind mit Pferd und Zeltwagen unterwegs, als sie auf einen Zirkus treffen. Ahnungslos stellen sie ihr Gefährt vor einer Höhle ab und kommen damit zwei Männern ins Gehege, die dort etwas verstecken wollen. Schon werden die fünf Freunde in ein neues spannendes Abenteuer verwickelt … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde im Zeltlager (1)
Mit ihrem alten Hauslehrer fahren Anne, Dick, George, Julian und Hund Timmy zum Zelten. In der Nähe des Zeltplatzes entdecken die Kinder einen alten, verlassenen Güterbahnhof und einen Eisenbahntunnel. Als sie der mürrische, alte Wächter verscheucht und ihnen etwas von Geisterzügen erzählt, ist die Neugier der Fünf Freunde natürlich geweckt. Was hat es mit den Geisterzügen auf sich? (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde im Zeltlager (2)
Obwohl auch Mr. Andrews, Jocks unsympathischer Stiefvater, die Kinder vor dem alten Güterbahnhof gewarnt hat, schleichen sich Julian, Dick und Jock nachts dort herum und entdecken dabei tatsächlich einen Geisterzug! Als sie die Umgebung und den Bahnhof tagsüber noch einmal genauer unter die Lupe nehmen wollen, laufen sie Mr. Andrews und seinen Männern in die Arme! (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde auf großer Fahrt
Auf der Suche nach der Bene-Pond-Farm müssen die Freunde in einer Scheune übernachten. Prompt werden sie in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als dort plötzlich ein Verbrecher auftaucht … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde im Nebel
Die fünf Freunde Dick, George, Julian, Anne und Hund Timmy machen Reiterferien. Während eines Ausflugs werden die Kinder Zeugen, wie von einem geheimnisvollen Flugzeug Pakete mit Dollarnoten abgeworfen werden. Kurzentschlossen verstecken die fünf Freunde das Geld, werden aber von den Männern, für die die Scheine bestimmt waren, erwischt und verschleppt … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
In ihren Ferien schlafen die fünf Freunde in einer Hütte, wo sie eines Nachts gestört werden. Zunächst kann Hund Timmy den ungebetenen Besucher abwehren, doch in der nächsten Abend sehen die Freunde zu ihrem Schrecken „Gespenster“ in den Bäumen. Es stellt sich heraus, daß jemand auf der Suche nach einem Schatz ist und keine neugierigen Kinder in seiner Nähe haben will … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde als Retter in der Not
In Billycock Hill werden die neuesten Flugzeuge der Luftwaffe getestet. Die fünf Freunde zelten in der Nähe des Militärstützpunktes und freunden sich mit Jeff, einem der Wachmänner, an. Als er beschuldigt wird, bei der Entführung eines neuentwickelten Flugzeugs mitgeholfen zu haben, setzen Dick, George, Julian, Anne und Hund Timmy alles daran, um Jeffs Unschuld zu beweisen … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde und das Burgverlies
Die fünf Freunde sind zu Besuch auf der Finniston-Farm. Sie erfahren, daß unter dem Anwesen die Keller eines alten Schlosses liegen. Als sie das Burgverlies genauer unter die Lupe nehmen, kommen sie einem verbrecherischen Antiquitätenhändler in die Quere … (Text: SuperRTL)
Staffel 2
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Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten (1)
Die fünf Freunde haben Zuwachs bekommen: Richard, Sohn eines reichen Vaters, hat sich ihnen angeschlossen. Der Junge ahnt nicht, daß er entführt werden soll, um bei einem Einbruch behilflich zu sein. Als die Kidnapper schließlich zuschlagen, erwischen sie aus Versehen Dick. Jetzt ist guter Rat teuer. Zum Glück gelingt es Richard, das Versteck der Bande aufzuspüren … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten (2)
Die fünf Freunde haben sich mit Robert angefreundet. Er ist Sohn eines reichen Vaters und soll entführt werden, um bei einem Einbruch zu helfen. Als die Kidnapper schließlich zuschlagen, erwischen sie aus Versehen Dick. Jetzt ist guter Rat teuer. Zum Glück gelingt es Richard, das Versteck der Bande aufzuspüren … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde im alten Turm
Die Freunde haben gehört, daß die alte Mrs. Thomas von ihrem Sohn gefangengehalten wird. Sie wollen der armen Frau unbedingt helfen und machen sich als erstes auf die Suche nach dem geheimen Eingang zu dem Versteck … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde und der Zauberer Wu (1)
Als auf Kirrin Cottage Scharlach ausbricht, müssen Dick, George, Julian und Anne vorübergehend bei Professor Hayling wohnen. Da in der Nähe ein Zirkus sein Lager aufgeschlagen hat, lernen die Kinder schnell Sam und seinen Schimpansen Charly kennen. Als wichtige Papiere von Professor Hayling gestohlen werden, wird sofort Charly verdächtigt. Die Fünf Freunde wollen jedoch Charlys Unschuld beweisen. (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde und der Zauberer Wu (2)
Völlig überraschend sind die gestohlenen Papiere wieder aufgetaucht, die aus Professor Haylings Forschungsturm entwendet worden waren. Als der Zauberer Wu sie sogar persönlich zu Professor Hayling zurückbringt, kommt das Dick, George, Julian und Anne allerdings äußerst verdächtig vor. Die Fünf Freunde beschließen daher, dem Zauberer Wu und seinem Assistenten eine Falle zu stellen. (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen
Der Wissenschaftler Terry Kane, ein Freund von Onkel Quentin, ist entführt worden. Durch Zufall entdecken die fünf Freunde das Versteck, in dem seine Kidnapper ihn gefangen halten. Mit Hilfe der Zigeuner, die in der Nähe campieren, versuchen die Kinder Kane zu befreien … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden (1)
Das Mädchen Jo, das die Fünf Freunde am Strand kennen lernen, verhält sich irgendwie verdächtig und nur Timmy scheint den Wildfang zu mögen. Als kurz darauf in das Arbeitszimmer von Onkel Quentin eingebrochen wird, der gerade im Urlaub ist, fällt der Verdacht schnell auf Jo. Dick, Anne, Julian und George stellen ihr eine Falle, doch der Plan geht schief und der Dieb ist weiterhin auf freiem Fuß! (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden (2)
Kaum haben Jo, Dick und Julian das Versteck der Entführer erreicht, werden Julian und Dick von den Verbrechern entdeckt und ins Verlies gesperrt. Zum Glück war auch Jo mit von der Partie, denn sie kann ihnen zur Flucht verhelfen. Nun müssen noch George und Timmy befreit werden. Doch die Zeit ist knapp, denn die Entführer sind ihnen bereits dicht auf den Fersen. (Text: Boomerang) -
Fünf Freunde auf geheimnisvoller Spur
Die neue Haushälterin entpuppt sich als ziemlicher Drachen. Da die fünf Freunde sich nicht tyrannisieren lassen wollen, fliehen sie auf Georges Insel. Aber auch dort sind sie nicht sicher und geraten in ein neues Abenteuer … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde auf dem Leuchtturm (1)
Onkel Quentin hat eine wichtige Besprechung mit einem Kollegen. Dieser hat seinen Sohn Tinker und dessen Spielgefährten, einen kleinen Affen, mitgebracht. Tinker soll für ein paar Tage in den Leuchtturm ziehen. Dort stößt er zusammen mit Dick, George, Julian und Anne auf den Plan eines unterirdischen Ganges, in dem der Schatz eines Piraten verborgen sein soll. Bald stellt sich heraus, daß nicht nur die Kinder hinter diesem Schatz her sind … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde auf dem Leuchtturm (2)
Die Karte, die Tinker und die fünf Freunde im Leuchtturm gefunden haben, zeigt den Weg zu einem unterirdischen Gang. Dort soll angeblich ein Piratenschatz verborgen liegen. Klar, dass sich die Kinder sofort auf die Suche machen. Doch sie sind nicht alleine … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (1)
Ein seltsamer Zirkus ist in der Gegend aufgetaucht. Hinter der Hauptattraktion, dem Stoff-Pferd „Klopper“, scheint sich ein Geheimnis zu verbergen. Die fünf Freunde wollen es unbedingt lösen. Als sich während einer Vorstellung der Stallbursche davonstiehlt, folgen ihm die Kinder bis zu einer unterirdischen Höhle … (Text: SuperRTL) -
Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (2)
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Stoff-Pferd Klopper? Die fünf Freunde sind ratlos. Als aber der Stallbursche vom Zirkus urplötzlich verschwindet, ahnen sie, dass hier etwas faul ist. Wenig später stoßen sie auf einen unterirdischen Gang. (Text: SuperRTL)
Staffel 1
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Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel (1)
Die Geschwister Anne, Dick und Julian besuchen zum erstenmal ihre Cousine Georgina, die allerdings darauf besteht, George genannt zu werden. George schließt erst Freundschaft mit den dreien, als sie sich für ihre Insel Kirrin Island zu interessieren beginnen und ihren Hund Timmy ins Herz schließen. -
Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel (2)
Bei einem heftigen Sturm wird das alte, vor vielen Jahrzehnten untergegangene Segelschiff ihres Urururgroßvaters an die Oberfläche gespült, und die fünf Freunde erforschen es gründlich. Dabei finden sie eine Schatulle mit doppeltem Boden. Sie enthält einen Plan, auf dem das Versteck des ebenfalls seit Jahrzehnten vermissten Goldes eingezeichnet ist. Es soll auf Kirrin Island sein. -
Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten
Der Vater des eingebildeten Richard ist Diamantenhändler, und sein Butler wurde wegen krummer Geschäfte entlassen. Richard begleitet die fünf Freunde in ihre Camping-Ferien. Da wird Dick von den Kumpanen des Butlers, die glauben, er sei Richard, gekidnappt. Die Kinder nehmen die Fahndung auf und kommen zu einer alten Burg. Dort werden auch sie von den Ganoven gefangengenommen. -
Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
Die Kinder machen auf Kirrin Cottage Ferien. Quentin organisiert einen Hauslehrer, der dafür sorgen soll, dass sich die schulischen Leistungen der Kinder verbessern. Eines Nachts wird Quentins Arbeitszimmer durchwühlt und wichtige Forschungsergebnisse gestohlen. George verdächtigt sofort den Hauslehrer. -
Fünf Freunde helfen ihren Kameraden
Quentins Büro wird auf den Kopf gestellt und ein wichtiges Heft mit unersetzlichen Eintragungen gestohlen. Der international gesuchte Spion Red Tower ist außer sich: Seine Mitarbeiter haben nur ein Heft mitgehen lassen, das eine ist aber ohne das zweite wertlos. Er lässt den Kindern einen Erpresserbrief zukommen. Bei der Heftübergabe wird George gefangen genommen. -
Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
Die Kinder machen Ferien auf einem Leuchtturm. Von einem alten Kapitän erfahren sie, dass einst ein Schiff mit einem wertvollen Schatz von Strandräubern gegen die Felsen gelockt wurde und dass sie den Schatz noch versteckt hätten, bevor sie untergegangen sind. Ihre Urenkel sind dem Schatz noch auf der Spur. Sie glauben, dass er im Verlies unter dem Leuchtturm versteckt ist. -
Fünf Freunde auf der Felseninsel
Quentin betreibt geheime Forschungen auf Georges Insel Kirrin Island. Zu seinem Schutz hat er Timmy bei sich. Mit George hat er ein Signalsystem vereinbart, das ihr anzeigen soll, dass es Timmy gut geht. Als diese Signale eines Morgens ausbleiben, fährt George sofort auf die Insel und findet ihren Vater gekidnappt in einer unterirdischen Kammer. Eine Zeitbombe tickt, die den beiden nur wenig Zeit lässt. -
Fünf Freunde und das Burgverlies
Die fünf Freunde machen Ferien auf der Finniston Farm, auf der auch ein unsympathischer Amerikaner mit seinem prahlerischen Sohn Urlaub macht. Unter der Kapelle auf dem Farmgelände soll es Kerker voller Schätze geben. Der Amerikaner hört davon und beginnt sofort mit Grabungsarbeiten, unter dem Vorwand, archäologische Ausgrabungen vorzunehmen. -
Fünf Freunde im Zeltlager
Die Fünf entdecken beim zelten stillgelegte Eisenbahnschienen. Der alte Sam behauptet, auf ihnen Geisterzüge fahren gesehen zu haben. Eines Nachts werden die Kinder dann tatsächlich Zeuge, wie eine Bahn in den Tunnel hineinfährt, am anderen Ende aber nicht wieder auftaucht. George und Timmy wagen sich in den Tunnel und werden gefangen. -
Fünf Freunde jagen die Entführer
Berta, die Tochter eines Freundes von Quentin, soll entführt werden, falls ihr Vater nicht seine Forschungsergebnisse preisgibt. Die fünf Freunde verkleiden sie als einen Jungen, damit die Erpresser sie nicht erkennen. Doch diese bekommen den Schwindel schnell heraus, kidnappen aber irrtümlich George. -
Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
Timmy muss wegen einer Verletzung eine Halskrause tragen, weshalb er von allen verspottet wird. George haut daraufhin mit ihm und Anne ab. Sie zelten in einer baufälligen alten Hütte. Nachts werden sie durch zwei finstere Gestalten in Angst und Schrecken versetzt. Am nächsten Tag kommen auch Julian und Dick. Die beiden entdecken eine Steinplatte und einen großen Fußabdruck und schließlich auch einen Tunneleingang. Außerdem verschwindet ein Junge, den sie in der Gegend kennen gelernt haben. -
Fünf Freunde auf Schmugglerjagd (1)
Das Haus von Georges Eltern wird bei einem schweren Sturm so beschädigt, dass die Kinder ausziehen müssen. Sie ziehen zu einem Freund Quentins auf eine Burg, die über einem gigantischen Tunnel-Labyrinth gebaut wurde. Der Sohn des Hauses gewinnt schnell die Sympathie der Kinder. Sein Vater allerdings kann Hunde nicht leiden, deshalb muss Timmy in unterirdischen Tunneln versteckt werden. -
Fünf Freunde auf Schmugglerjagd (2)
Eines Nachts sehen die Kinder Gestalten im Moor und ein Signal. Die Burg soll früher einmal das Zentrum von Schmugglern gewesen sein. Hier scheinen immer noch schmutzige Geschäfte gemacht werden. Schließlich verschwinden auch noch Pete und Georges Vater...
Staffel 2
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Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (1)
Die fünf Freunde machen Ferien auf einer Farm, auf der auch eine Wandertheatergruppe zu Gast ist. Merkwürdige Dinge ereignen sich. Die fünf Freunde wittern ein neues Abenteuer und legen sich auf die Lauer. -
Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (2)
Während der Ferien auf einer Farm geschehen merkwürdige Dinge: Der Farmbesitzer benimmt sich äußerst verdächtig. Lichtsignale sind auf einem nahe gelegenen Hügel zu sehen, und Pfefferminz werden in einem geheimen Versteck in einem Pferdekopf der Theatertruppe aufbewahrt. Die fünf Freunde sind Strandräubern auf die Spur gekommen. -
Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren
Die fünf Freunde sollen auf Kittin Cottage mit einer neuen Haushälterin, Mrs. Stick, zurechtkommen. Von der haben sie aber bald genug und flüchten schließlich auf Georges Insel. Dort machen sie einige merkwürdige Beobachtungen: Es sieht so aus, als hätte sich dort jemand eingenistet. Da entdecken sie auf einmal Mrs. Stick mit Mann und Kind auf dem Weg zu einer verborgenen Höhle. -
Fünf Freunde machen eine Entdeckung
Die fünf Freunde werden zu Mrs. Leymann und ihrem kauzigen Enkel in die Ferien geschickt. Sie fahren auf eine Insel, auf der angeblich nur Tiere, aber keine Menschen leben sollen. Aber sie sehen bald Menschen dort. Sie tragen große Kisten hin und her. Verborgen im Wald entdecken sie schließlich Statuen und andere Kunstgegenstände. Als sie die Insel verlassen wollen, müssen sie feststellen, dass ihr Boot verschwunden ist. -
Fünf Freunde im Nebel
Mitten im Moor stoßen die fünf Freunde auf Eisenbahnschienen und eine Lokomotive. Da dichter Nebel aufzieht, zelten sie gleich in der Nähe. Nachts kreisen plötzlich Flugzeuge über dem Moor und werfen direkt über ihnen viele kleine Pakete ab. Die Kinder sammeln die Päckchen ein und öffnen eines davon: Darin befindet sich Falschgeld... -
Fünf Freunde auf großer Fahrt
Richard und Anne geraten auf eine merkwürdige Farm, auf der Dick nachts Zeuge einer konspirativen Geschichte wird. Am nächsten Tag gehen die Kinder der Sache nach und können lange verschwundene Schätze bergen. -
Fünf Freunde und ein Gipsbein (1)
Quentin hat Besuch von zwei Wissenschaftler-Kollegen. Nachts beobachtet Julian, wie vier Gestalten das Haus verlassen und in einem Auto davonfahren. Dabei stürzt er aus dem Fenster und bricht sich ein Bein. -
Fünf Freunde und ein Gipsbein (2)
Beim Beobachten von vier Gestalten, die des Nachts das Haus verlassen und davonfahren, stürzt Julian aus dem Fenster und bricht sich ein Bein. Julian tippt darauf, dass die Wissenschaftler entführt wurden. Quentin allerdings hält das für Unsinn. Dicks große Zeit ist gekommen. Er muss bei den Ermittlungen den Anführer spielen, da Julian ein Gipsbein hat. -
Fünf Freunde beim Wanderzirkus
Die fünf Freunde machen in der Nähe eines Wanderzirkus Ferien und werden Zeugen eigenartiger Vorgänge: Säcke werden von Mitgliedern des Zirkus hin- und hergeschleppt und versteckt. Die Nachforschungen fördern lange vermisste Reichtümer zutage. -
Fünf Freunde im alten Turm
Die Fünf machen in einer Berghütte Ferien. Nachts werden sie durch seltsame Farbspiele und erdbebengleiche Erschütterungen geweckt. Am nächsten Tag beobachten sie, dass im oberen Fenster eines nahegelegen Turmes des öfteren ein Gesicht erscheint. Als sie dann noch einen Zettel mit der Bitte um Hilfe erreicht, werden sie aktiv. -
Fünf Freunde und der Zauberer Wu
Die Kinder zelten in der Nähe eines Turmes, in dem ein Freund von Quentin seine berühmten Forschungen betreibt. Die Kinder sollen dort ab und zu nach dem Rechten sehen. Eines Tages ist das ganze Turmzimmer durchwühlt und wichtige Unterlagen fehlen. -
Fünf Freunde als Retter in der Not (1)
Die Freunde zelten in der Nähe einer Schmetterlingsfarm. Sie machen Bekanntschaft mit Toby. Sein Cousin Jeff ist Testpilot auf einem geheimen Flugfeld, das sich in der Nähe befindet. Im Radio hören die Kinder plötzlich eine Meldung, dass ein Flugzeug mit einem neuen Radarsystem gestohlen wurde, just von dem Feld neben ihrem Zeltplatz. Mit dem Flugzeug ist auch Pilot Jeff verschwunden. -
Fünf Freunde als Retter in der Not (2)
Im Radio hören die Kinder plötzlich eine Meldung, dass ein Flugzeug mit einem neuen Radarsystem gestohlen wurde, just von dem Feld neben ihrem Zeltplatz. Mit dem Flugzeug ist auch Pilot Jeff verschwunden. Die fünf Freunde machen sich mit Tobys Hilfe auf die Suche nach Jeff und dem verschwundenen Flugzeug. Dabei machen sie einige merkwürdige Entdeckungen.