Farscape

Farscape

Farscape Australia, United States,

Als der frischgebackene Astronaut John Crichton mit seiner Raumfähre "Farscape One" zu einem Experimentflug ins Weltall startet, staunt er nicht schlecht, als er zufällig ein Wurmloch erzeugt und in dieses hinein gerät. Im Handumdrehen wird er an einen weit entfernten Ort des Universums verschlagen und landet dabei mitten in einer Raumschlacht. Wie sich zeigt, ist ein Gefangenenausbruch im Gange und Crichton strandet mitsamt seiner beschädigten Fähre auf dem biomechanoiden Gefangenentransporter Moya. Mit dessen Besatzung aus Verurteilten flüchtet Crichton vor den so gar nicht friedliebenden Peacekeepern in die Unerforschten Territorien, in denen zahlreiche Abenteuer, Wunder und Gefahren auf den Fremden warten. Aber auch die Peacekeeper ist die Crew der Moya mit der Flucht in die aus gutem Grund Unerforschten Territorien nicht losgeworden. Peacekeeper-Captain Crais macht Crichton für den Tod seines Bruders verantwortlich und der noch viel gefährlichere Scorpius hat es auf die Wurmlochtechnologie in Crichtons Kopf abgesehen. Der wiederum möchte, trotz der Gesellschaft der schönen und Peacekeeperin Aeryn Sun, eigentlich nur zurück nach Hause...

Farscape
Staffeln / Episoden 6 / 172
Min. 60
Start. 19.03.99

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Amazon Video
1080p € 2.99 Zum Angebot

Episodenguide

Specials
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

  27. Episode 27

  28. Episode 28

  29. Episode 29

  30. Episode 30

  31. Episode 31

  32. Episode 32

  33. Episode 33

  34. Episode 34

  35. Episode 35

  36. Episode 36

  37. Episode 37

  38. Episode 38

  39. Episode 39

  40. Episode 40

  41. Episode 41

  42. Episode 42

  43. Episode 43

  44. Episode 44

  45. Episode 45

  46. Episode 46

  47. Episode 47

  48. Episode 48

  49. Episode 49

  50. Episode 50

  51. Episode 51

  52. Episode 52

  53. Episode 53

  54. Episode 54

  55. Episode 55

  56. Episode 56

  57. Episode 57

  58. Episode 58

  59. Episode 59

  60. Episode 60

  61. Episode 61

  62. Episode 62

  63. Episode 63

  64. Episode 64

  65. Episode 65

  66. Episode 66

  67. Episode 67

  68. Episode 68

  69. Episode 69

  70. Episode 70

  71. Episode 71

  72. Episode 72

  73. Episode 73

  74. Episode 74

  75. Episode 75

  76. Episode 76

  77. Episode 77

  78. Episode 78

  79. Episode 79

  80. Episode 80

  81. Episode 81

  82. Episode 82

Staffel 1
  1. Premiere

    Astronaut John Crichton startet mit seinem neuen Raumschiff zum Jungfernflug. Durch einen Unfall gerät er in ein Wurmloch und wird in eine weit entfernte Galaxie katapultiert. Dort gerät er mitten in die kriegerischen Auseinandersetzungen fremder Wesen. Seine kleine Raumfähre wird an Bord des biomechanoiden Raumschiffs Moya gezogen, mit dem gerade einige Gefangene flüchten wollen. - Start des skurrilen Sci-Fi-Serienhits.
  2. Das Leben Soll Nicht Enden

    John Crichton hat an Bord des biomechanischen Raumschiffs Moya eine neue Heimat gefunden. In der Nähe eines Asteroidennebels wird das Schiff von käferähnlichen Wesen befallen. Die Parasiten bringen Moyas Temperatursystem völlig durcheinander. Zudem beginnen die unberechenbaren Tierchen, sämtliche Crewmitglieder zu klonen.
  3. Gefährlicher Besucher An Bord

    Wissenschaftler Verell und seine Mitarbeiterin Matala retten sich nach der Zerstörung ihres Raumschiffs an Bord der Moya. John wird dabei einer Strahlung ausgesetzt, die ihn in verschiedene Zeitebenen bringt. Er sieht seinen Tod, den seiner Crew und auch den des Wissenschaftlers voraus. Und in allen Fällen ist Matala die Mörderin.
  4. Der Rote Kristall

    Die Tavleks halten Rygel für einen wohlhabenden Herrscher und entführen ihn kurzerhand. Die Crew der Moya kann das Lösegeld nicht aufbringen, deshalb machen sich John und Aeryn auf den Weg, um den kleinen Despoten zu befreien. Die Zeit drängt, denn Rygel hat einen wertvollen roten Kristall bei sich, den Moya dringend zum Überleben braucht.
  5. Begegnung Auf Der Zelbinion

    Die Moya stößt auf ein treibendes Raumschiff der Peacekeeper: die legendäre Zelbinion. Voller Hoffnung, Informationen zu finden, die ihnen den Weg nach Hause ermöglichen, begeben sich John und Aeryn an Bord. Nahezu die gesamte Mannschaft ist tot, die verängstigte Technikerin Gilina ist die einzige Überlebende. Plötzlich tauchen Sheygangs auf, die das Schiff ausrauben wollen.
  6. Die Wahrheit Über Sykar

    D Argo kehrt von einer Mission auf dem Planeten Sykar nicht zurück, weil er sich dort angeblich niederlassen möchte. Misstrauisch begeben sich John und sein Team dorthin. Doch auf dem Planeten scheint alles in schönster Ordnung zu sein. Die Bewohner leben dort in Harmonie und Glücksseligkeit. Aber dann entdeckt John eine Pflanze, die für den friedfertigen Zustand der Bewohner verantwortlich ist.
  7. Ich, E.T. Und Die Anderen

    In Moyas Nervensystem wurde ein Sender entdeckt, der es den Peacekeepern ermöglicht, immer den genauen Standort des Schiffes zu orten. John und die Moya-Crew landen auf einem sumpfigen Planeten, wo das Signal vorerst gestört ist. Um Moya von dem Sender zu befreien, müssen sie nun schleunigst Chlorium auftreiben.
  8. Der Magier Und Die Gladiatoren

    Der Magier Maldis nimmt John gefangen. In einem aussichtslosen Kampf soll John gegen Captain Crais antreten. Denn nur durch den Tod eines anderen kann Maldis existieren. Aeryn und D Argo wollen dem Magier das Handwerk legen.
  9. Der DNS-Verrückte Wissenschaftler

    Gentechnik-Experte Nam Tar stellt die Moya-Crew vor ein schreckliches Dilemma: Für einen Arm des vierarmigen Piloten würde er einigen Mitgliedern der Besatzung die Koordinaten ihrer Heimatplaneten, die er aufgrund ihrer DNS-Analyse errechnen kann, verraten. Wird die Crew ihrem Piloten einen Arm abhacken, um wieder nach Hause zu gelangen?
  10. Geheimnisvolle Moya

    Die Crew der Moya findet Sabotage-Module der Peacekeeper an Bord. D Argo ist das erste Opfer. Außerdem häufen sich technische Probleme. John glaubt zunächst, dass Moya ein Virus befallen hat. Schließlich entdeckt er den wahren Grund: Das Raumschiff ist schwanger.
  11. Das Wurmloch Ist An Allem Schuld

    John führt mit einem Shuttle ein Experiment an einem instabilen Wurmloch durch und kann es tatsächlich für eine kurze Zeit öffnen. Doch seine Fähre wird dabei beschädigt und John ist gezwungen, auf einem Wüstenplaneten zu landen. Kopfgeldjäger sind dort auf der Suche nach der Crew von Moya.
  12. Ein Phänomen, Genannt Flax

    John und Aeryn geraten in das sogenannte Flax, ein Netz, das von Weltraumpiraten geschaffen wurde, um andere Schiffe auszurauben. John kann gerade noch eine Notrufboje an Moya abschießen. Mit Hilfe des Ex-Piraten Staanz will die Moya-Crew die beiden befreien.
  13. Die Dunklen Impulse

    Die delvianische Priesterin Tahleen lockt Zhaan und die Moya-Crew in einen Hinterhalt. Sie will sich durch Seelenverschmelzung Zhaans dunkler Impulse bemächtigen und so ihre Macht vergrößern.
  14. Das Wunder Von Acquara

    John wird durch einen Unfall von Moya getrennt und landet auf dem Planeten Acquara. Lishala, die Tochter des Herrschers von Acqara, verliebt sich in ihn. Dadurch macht sich John den hinterhältigen Rokon, einen abgewiesenen Verehrer Lishalas, zum Feind.
  15. Durka - Der Schreckliche

    Moya kollidiert mit einer Raumfähre. An Bord befinden sich die Nebari Salis und Chiana, sowie Rygels ehemaliger Kerkermeister Durka. Die Nebari haben Durka einer Läuterung unterzogen und alles Böse aus seiner Seele getilgt. Aber Rygel traut Durka noch immer nicht und will sich an ihm rächen.
  16. Die Suche Nach Der Freundlichen Welt

    In der Nähe von Moya taucht ein Wurmloch auf. John nutzt die Gelegenheit und kehrt zur Erde zurück. Doch der Empfang fällt nicht gerade freundlich aus. Selbst sein Vater wirkt reserviert. Mit der Zeit bemerkt John immer mehr seltsame Dinge, auf die er sich anfangs keinen Reim machen kann.
  17. Ein Jenseits Von Raum Und Zeit

    Die Stimmung der Moya-Crew ist auf dem Tiefpunkt: Alle befürchten, dass Moya keine Stellarbeschleunigung mehr durchführen kann. Als Moya es dennoch versucht, kommt es zu einem rätselhaften Phänomen. Das Raumschiff wird in drei verschiedene Ebenen gespalten, die bei den Besatzungsmitgliedern die verschiedensten Reaktionen hervorrufen.
  18. Die Jagd Nach Dem Flucht-Virus

    Ein Peacekeeper-Kommando kommt an Bord von Moya. Es hat eine Fracht bei sich, die unbedingt verschlossen bleiben muss. Rygel und Chiana können ihre Neugier nicht zügeln und öffnen die Fracht. Dabei setzen sie ein gefährliches Virus frei. Der Krankheitserreger springt von einem Träger zum nächsten über und löst beim Infizierten unglaubliche Kräfte aus.
  19. In Den Tiefen Des Bewußtseins

    Aeryn wurde durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt. Sie benötigt dringend eine Gewebetransplantation. Crichton und Chiana fliegen zu einer Gammak-Basis, um geeignetes Material zu beschaffen. Dort gerät Crichton in die Gewalt des grausamen Scorpius. Mithilfe des Aurorastuhles, eines Folterinstruments, versucht Scorpius in Crichtons Gedanken einzudringen und somit mehr über die Wurmlochtechnologie zu erfahren.
  20. Scorpius Und Der Aurorastuhl

    Crichton befindet sich noch immer in der Gewalt des grausamen Scorpius. Mit Hilfe seines gefürchteten Aurorastuhls will Scorpius Crichtons Wissen über Wurmlöcher erforschen. Aeryn, D Argo und Zhaan fliegen zur Gammak-Basis, um ihren Freund zu befreien. Crichton macht indessen Bekanntschaft mit seinem Mitgefangen Stark, der über fantastische Kräfte verfügt.
  21. Flora Und Diese Fleischfressenden Wesen

    Moya und ihre Crew erhalten einen Hilferuf von einem Asteroiden. Der Himmelskörper ist völlig von Pflanzen überwuchert. Crichton, Zhaan und D Argo treffen dort auf zwei seltsame Wesen, die die letzten ihrer Spezies sind: Die fleischfressende M Lee ist völlig unterernährt. Deshalb versucht ihr Leidensgenosse Br Nee Arzneimittel aus den Gewächsen anzufertigen. Da Zhaan ebenfalls pflanzlicher Abstammung ist, wird sie von Br Nee angefallen.
  22. Täuschungsmanöver Ohne Ende

    Rygel fliegt mit einem Transporter zum Peacekeeper-Kommandoschiff, um Scorpius einen Handel vorzuschlagen. Als Gegenleistung für seine Freiheit will er die anderen Gefangenen auf der Moya verraten. Doch Scorpius, der sich gegen Crais auflehnt, versucht Rygel zu töten. Gemeinsam mit Crais gelingt Rygel die Flucht zurück zur Moya.
Staffel 2
  1. Machtkampf Um Talyn

    Crichtons Erzfeind Crais hat das bio-mechanoide Raumschiff Talyn gekapert. Als Gegenleistung für Crichtons Rettung von einem Asteroiden, soll Aeryn ihm zeigen, wie man das Schiff steuert.
  2. Das Ritual Der Erneuerung

    Nilaam, eine alte luxanische Frau, braucht die Hilfe eines anderen Luxaners, um endlich sterben zu können. D Argo wird die Ehre zuteil, ihr bei dem Übertritt ins neue Reich zu helfen. Als Nilaam erkennt, dass er viel stärker ist, als sie erwartet hat, beschließt sie das Todesritual in ein Erneuerungsritual umzuwandeln. Unterdessen kommt es auf Moya zu rätselhaften Zerfallserscheinungen.
  3. Der Stein Der Todgeweihten

    Nach dem Tod ihres Bruders schließt sich Chiana einer Gruppe junger Aliens an, deren ganzes Leben sich um die Suche nach Abenteuern dreht. Eine spezielle Mutprobe ist ein Sprung von einer Klippe, der nur durch Schallwellen gedämpft wird, die der Springer durch Schreie erzeugt. Crichton, Aeryn und Rygel versuchen alles, um Chiana zur Rückkehr zur Moya zu bewegen. Doch sie will unbedingt den gefährlichen Sprung wagen.
  4. Im Licht Der Fünf Pulsare

    Der blinde Alien Traltixx verspricht der Crew, Moya unsichtbar und damit für die Peacekeeper unauffindbar zu machen. Zuerst skeptisch, fliegen sie schließlich mit Traltixx zu seinem Umwandlungsdock. Auf dem Weg dorthin müssen sie fünf Pulsarlichter durchqueren, vor denen der Alien sie eindringlich warnt. Tatsächlich verändern sich die Crewmitglieder: Sie leiden unter Paranoia und beginnen, sich gegenseitig anzugreifen.
  5. So Wie Wir Wohl Nicht Waren

    Auf alten Überwachungsbändern ist zu sehen, wie ein früherer Pilot der Moya getötet wird. In den Aufnahmen kann man Aeryn, die zum Exekutionskommando der Peacekeeper gehörte, klar erkennen. Mit den Bildern konfrontiert, zieht sich Aeryn in sich zurück, denn sie will mit ihrer Vergangenheit nichts zu tun haben. Nur allmählich entlockt Crichton ihr die ganze Geschichte.
  6. Das Fenster In Die Zeit

    Chiana bekommt ein holographisches Bild geschenkt, das wie ein Fenster in die Zukunft funktioniert. Die darin erscheinenden Visionen werden kurz darauf Realität. Als sie in dem Bild ein Crew-Mitglied nach dem anderen sterben sieht, verbreitet sich Panik an Bord. Alle Versuche, das Bild zu zerstören, scheitern.
  7. Budong - Kreatur Des Grauens

    Auf Moya gehen die Vorräte zur Neige. Auf der Suche nach Nahrung steuert das Schiff zu einer Bergbaukolonie. Um neue Vorräte zu kaufen, muss die Crew dort in Minen nach Kristallen schürfen. Doch die Minen werden von einem Monster bewohnt.
  8. Verfolgt Von Angst Und Furcht

    Zhaan macht sich auf die Suche nach ihren verschollenen Freunden Crichton, D Argo und Aeryn. Gemeinsam mit Rygel und Chiana landet sie auf dem Planeten Litigara, auf dem fast ausschließlich Juristen leben. Als dort ein Mord geschieht, gerät Zhaan unter Verdacht. Chiana und Rygel müssen sich nun mit dem sonderbaren Rechtssystem des Planeten auseinandersetzen, um ihre Freundin zu verteidigen.
  9. SOS - Sie Sind Außer Sich

    Moya wird von einem halosianischen Schiff beschossen. Dabei geschehen seltsame Dinge: Alle Crewmitglieder an Bord werden in den Körper eines anderen transferiert. Gefangen in fremden Körpern müssen sie nun schleunigst Moyas Verteidigungsschirm reparieren.
  10. Meine Drei Crichtons

    Eine mysteriöse Energiekugel dringt in Moya ein. Als Crichton sich ihr nähert, wird er von ihr eingesaugt und zusammen mit zwei Doppelgängern wieder ausgespuckt. Indessen droht die Kugel Moya in eine andere Dimension zu ziehen. Die drei Crichtons wollen das verhindern.
  11. Intrigen - Macht Und Mörder 1

    Während einer Party auf dem Königlichen Planeten lernt Crichton die Prinzessin Katralla kennen. Durch einen Kuss stellt diese fest, dass Crichton der einzige kompatible Mann für sie ist. Katrallas Bruder Clavor sieht seine Pläne durchkreuzt und schmiedet ein Komplott.
  12. Intrigen - Macht Und Mörder 2

    Crichton ist immer noch unschlüssig, ob er Prinzessin Katralla heiraten soll. Unterdessen verüben Prinz Clavor und sein Komplize Cargn einen Anschlag auf ihn. Hilfe erhält Crichton von unerwarteter Seite: Ausgerechnet Clavors Verlobte Jena rettet ihm das Leben.
  13. Intrigen - Macht Und Mörder 3

    Moya wurde von ihrem Schöpfer zum Tode verurteilt. Doch Zhaan setzt alles daran, das Leben des Raumschiffs zu retten. Clavor will Crichton unterdessen endgültig beseitigen. Sein Komplize Cargn schlägt dem zur Statue erstarrten Crichton den Kopf ab.
  14. Vorsicht - Bissiger Parasit

    Die Crew der Moya hat auf einem Planeten Vorräte erworben. Doch sie werden eindringlich gewarnt: In den Lebensmitteln könnte sich ein Parasit befinden. Vorsichtshalber schaffen sie sich einen Vorc an, ein kleines Lebewesen, das für seine Fähigkeiten Schmarotzer aufzuspüren bekannt ist. Aber bald kommt ein schrecklicher Verdacht auf: Der Vorc scheint selbst ein Parasit zu sein.
  15. Nochmal Fall Ich Nicht Drauf Rein

    Crichton scheint in einem Albtraum gefangen zu sein. Er erlebt noch einmal seinen Flug in eine andere Galaxie. Aber alle seine Bekannten tauchen in völlig neuen Rollen auf: Aeryn als Ärztin, Zhaan als Psychiaterin und D Argo als sexbesessener Astronaut.
  16. Das Bild In Deinem Medaillon

    Die Moya-Crew stößt auf einen rätselhaften Nebel. Aeryn erklärt sich bereit, das Phänomen zu erforschen. Sie verschwindet durch eine Öffnung im Nebel und gelangt auf einen fremden Planeten. Als sie schließlich wieder zurückkehrt, ist sie um Jahrzehnte gealtert.
  17. Die Wahrheit Und Der Sündenbock

    Die Moya-Crew soll Crais dabei helfen, Talyn abzurüsten. Die tödlichen Waffen sollen entfernt und an ihrer Stelle harmlosere plokavianische Waffe eingesetzt werden. Als sich das Handelsschiff nähert, von dem Crais die Waffe erwerben will, eröffnet Talyn unvermittelt das Feuer. Die Plokavianer sind außer sich und unterziehen Crichton und seine Freunde einem Verhör. Der Schuldige soll gefunden und exekutiert werden.
  18. Ein Clockwork Nebari

    Zwei Nebari kommen an Bord der Moya und führen bei der Crew eine mentale Säuberung durch, unm sie zu willigen Sklaven zu machen. Doch bei Crichton und Rygel hält die Wirkung aufgrund ihres beschleunigten Stoffwechsels nicht lange an. So können die beiden eingreifen, als sich der wahre Grund für den Besuch der Nebari herausstellt: Chianas totgeglaubter Bruder ist inzwischen der Anführer einer Widerstandsbewegung. Um ihn aufzuspüren, wollen die Nebari Chiana als Köder einsetzen.
  19. Kanonen - Lügner Und Moneten 1

    Stark ist wider Erwarten mit dem Leben davongekommen. Er weiß, wo sich D Argos Sohn aufhält. Um ihn zu befreien, braucht die Moya-Crew aber erst das nötige Kleingeld. Ein Banküberfall soll das Problem lösen. Zunächst geht alles gut, doch dann taucht Scorpius auf.
  20. Kanonen - Lügner Und Moneten 2

    Die metallfressenden Wesen aus den gestohlenen Containern fügen Moya großen Schaden und starke Schmerzen zu. D Argos Sohn ist unterdessen immer noch in Scorpius Gewalt. Um ihn zu befreien, werden kampferprobte Söldner angeheuert.
  21. Kanonen - Lügner Und Moneten 3

    Crichton wird noch immer auf dem Depot-Planeten gefangen gehalten. Scorpius versucht, durch Folter mehr über die Wurmlochtechnologie von ihm zu erfahren. Auf Moya laufen unterdessen die Vorbereitungen zu Crichtons Befreiung auf Hochtouren.
  22. Stirb - Was Mich Sonst Töten Würde

    Die Moya-Crew steuert einen Eisplaneten an, um dort den berühmten Arzt Tocot aufzusuchen. Er soll Moyas Wunden heilen, und Crichton von dem Gehirnchip befreien. Doch Crichton, durch den Chip immer noch unter Scorpius Kontrolle, überwältigt Aeryn und flieht.
Staffel 3
  1. Die Phase Der Tode

    Scorpius hat Tocot außer Gefecht gesetzt, der John operieren sollte. Mit der Hilfe von Rygel, Zhaan und Stark kommt Tocot aber wieder zu Bewusstsein und führt die Operation zu Ende. Doch jetzt muss John noch Scorpius Klon loswerden. Währenddessen setzt Zaahn ihr Leben aufs Spiel, um Aeryn mit dem so genannten Einheitsritual aus dem Reich der Toten zurückzuholen.
  2. Unter Den Zwillingssonnen Von Qell

    Moya hat an einer Versorgungsstation angedockt. Dort wird die Crew von einem heftigen Sturm überrascht. Die Verursacherin des Sturmes ist Borlick, die der feindlichen Species der Kampek angehört. Crichton und Aeryn versuchen, Borlicks Treiben ein Ende zu bereiten.
  3. Die Selbst Beigebrachten Wunden 1

    Um Zaahn das Leben zu retten, muss die Crew der Moya möglichst schnell Hilfe finden. Doch Crichton kann seine Neugier nicht bezwingen und erforscht ein weiteres Wurmloch. Bei diesem Unternehmen stößt Moya mit einem anderen Raumschiff zusammen und wird förmlich durchbohrt. Fieberhaft versuchen die Crews nach einem Weg die Schiffe zu retten.
  4. Die Selbst Beigebrachten Wunden 2

    Neeyala ist von dem Gedanken, ihre Raumfähre zu beschützen, besessen. Moya scheint ihr dabei völlig egal zu sein. Crichton und seine Crew setzen alles daran, die scheinbar dem Untergang geweihte Moya zu retten. Doch die Moya-Crew hat noch ein weiteres Problem: eine schlangenartige Kreatur aus dem Wurmloch. Als die Situation eskaliert, muss sich einer der Freunde opfern, um der restlichen Mannschaft das Leben zu retten.
  5. Ein Riß In Der Zeit

    Beim Besuch eines uralten Klosters verschlägt es die Moya-Crew durch einen Riss in der Zeit in die Vergangenheit. Crichton und seine Freunde landen inmitten des Kampfes zwischen den Peacekeepern und den damaligen Belagerern des Klosters, der Vanek-Horde. Die Crew sucht fieberhaft nach einem Weg wieder heil in ihre Zeit zu kommen. Unterdessen machen sie eine erschreckende Beobachtung: Jede ihrer Aktionen verändert die Vergangenheit.
  6. Friß Mich Oder Stirb

    Kaarvok, ein ehemaliger Gefangener, hat ein Peacekeeperschiff unter seine Kontrolle gebracht. Mit einem sonderbaren Gerät klont er die Mannschaft und ernährt sich von deren Gehirnmasse. Auch Crichton, D Argo, Chiana und Jools geraten in Kaarvoks Gewalt. Nun droht den Freunden das gleiche Schicksal.
  7. Talyns Flucht - Aeryns Schicksal

    Rygel, Chiana und D Argo machen sich auf den Weg nach Kanvia. Auf dem Planeten wollen sie Chromextin erstehen, um der kranken Talyn zu helfen. Schon kurz nach ihrer Ankunft werden sie in einen Konflikt verfeindeter Stämme verwickelt. Während dessen erfährt Aeryn beunruhigende Neuigkeiten: Ihre eigene Mutter führt eine Peacekeepergruppe an, die Talyn zurückholen soll.
  8. Das Unheimliche - Grünäugige Monster

    Aeryn, Crais und Crichton sind an Bord des kranken Talyn. Aeryn will sich durch einen implantierten Chip mit Talyn verbinden, um ihn so zu heilen. Doch dann wird Talyn von einer riesigen Kreatur, einem Budong, verschluckt. Stark und Rygel suchen unterdessen fieberhaft nach einem Weg, ihren Freunden zu helfen.
  9. Einer Muß Verlieren

    Moya hat ungebetenen Besuch: Ein Geisterjäger ist in den Piloten geschlüpft. Er behauptet, auf der Suche nach einem verlorenen Reiter zu sein, der für Moya und die Crew eine große Gefahr darstellt. Crichton kommen allerdings bald Zweifel an dessen Motiven.
  10. Rätsel Der Relativität

    Der schwer verletzte Talyn ist mit Crichton, Crais und Aeryn auf einem Planeten gelandet, um dort zu genesen. Doch sie werden von Aeryns Mutter Xhalax und ihrem Peacekeeper-Kommando überrascht. Aeryn versucht mit Xhalax zu reden und Talyn zu retten, doch vergeblich. Schließlich sieht Aeryn nur noch eine Möglichkeit: Ihre Mutter muss sterben.
  11. Inkubator - Ort Seiner Herkunft

    Die Crew der Moya streitet sich darüber, ob weiter nach Wurmlöchern gesucht werden soll. Crichton ist als einziger dafür. Unterdessen versucht Scorpius an Crichtons Wissen über Wurmlöcher zu kommen. Er pflanzt sich selbst den Chip ein, den er Chrichton aus dem Kopf entfernt hat.
  12. In der Korona Des Sirenensterns

    Auf der Suche nach Moya wird Talyn von einem Sirenenstern magisch angezogen. Die Crewmitglieder verlieren die Kontrolle und werden dabei Drexim-Dämpfen ausgesetzt. Als Folge verhält sich die Crew zunehmend merkwürdiger: Rygel wird von Hungerattacken geplagt während Crais allmählich größenwhansinnig wird. Unterdessen beginnen Johns und Aeryns Hormone verrückt zu spielen.
  13. Der Unglaubliche Abenteuertrip

    Crichton und D Argo streiten ohne Unterlass, was Pilot so sehr erbost, dass er sie für zehn Tage auf dem nächsten Planeten absetzt. Nun kehrt endlich wieder Ruhe an Bord der Moya ein. Doch bereits nach zwei Tagen kehren die beiden angetrunken zurück. Sie erzählen dem Piloten unglaubliche Geschichten über Partys, Drogen und Folterinstrumente.
  14. Kampf Um Unbegrenzte Möglichkeiten 1

    Crichton gerät in Verdacht, sein Wissen über die Wurmlochtechnologie an die gefährlichen Charrid weitergegeben zu haben. Aber der Austronaut findet heraus, wer tatsächlich hinter dem Verrat steckt: die Technikerin Furlow. Crichton stattet ihr einen Besuch ab.
  15. Kampf Um Unbegrenzte Möglichkeiten 2

    Nach zähem Ringen kann Crichton endlich den Scorpius-Klon aus seinem Bewusstsein vertreiben. Unter Hochdruck stellt er die Maschine fertig, mit der die Scarraner besiegt werden können. Aber Furlow bringt das Gerät in seine Gewalt und flüchtet. Ein mörderischer Wettlauf beginnt.
  16. Die Geschichte Mit Dem Racheengel

    Nach einem handfesten Streit mit D Argo fällt Crichton in ein tiefes Koma. Zwischen Leben und Tod schwebend, gleitet sein Geist in eine Comic-Welt. D Argo versucht indessen verzweifelt, den Selbstzerstörungsmechanismus eines fremden Raumschiffs zu stoppen.
  17. Dort Unten Auf Valldon

    Crichton ist tot. Aeryn macht eine schwere Krise durch. Auf dem Planeten Valldon, dem vermeintlichen Reich der Toten, sucht sie nach ihm. Tatsächlich gelingt es ihr, Crichtons Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Und sie findet noch jemanden: ihre Mutter Xhalax.
  18. Crichton Ist Tot - Es Lebe Crichton

    Die Besatzung der Moya wartet auf die Rückkehr von Talyn. Da nähert sich eine fremdes Raumschiff. An Bord befinden sich geflohene Sträflinge, die zunächst skeptisch von Moya aufgenommen werden. Die Flüchtlinge wähnen sich derweil in Sicherheit, bis ein Peacekeepernotsignal von Moya ausgesendet wird. Nun ist klar, dass es an Bord einen Verräter geben muss.
  19. Der Anfang Vom Ende

    Scorpius verhandelt mit D Argo und Rygel die Zukunft von Moya und Talyn. Denen wird er nur dann Immunität gewähren, wenn Crichton ihm endlich bei der Erschaffung künstlicher Wurmlöcher assistiert. Indessen spitzt sich die Lage dramatisch zu: Talyn erleidet einen Anfall von Paranoia und zerstört ein Krankenschiff mit 6000 Mann an Bord.
  20. Ein Infernalischer Plan 1

    Crichton muss verhindern, dass Scorpius die Wurmlochtechnologie entschlüsselt. Er fliegt zu dessen Kommandotransporter. Um Scorpius Vertrauen zu gewinnen, lässt Crichton sich auf eine äußerst schmerzhafte Prüfung ein.
  21. Ein Infernalischer Plan 2

    Scorpius und Crichton sind durch einen Armring miteinander verbunden. Mit allen Mitteln versucht der Fiesling Crichton dazu zu bewegen, sein Wissen über das Wurmloch preiszugeben. Als der sich weigert, droht Scorpius, die Erde zu vernichten.
  22. Norantis Zukunftsvision

    Das Wurmloch-Experiment ist beendet, Scorpius hat den Kommando-Transporter vernichtet. Talyns Überreste will Moya auf dem Friedhof für Leviathane bestatten. Das aber droht ein aggressiver Leviathan zu vereiteln. Crichton hat indessen eine entsetzliche Vision: Alle seine Freunde sterben auf der Erde.
Staffel 4
  1. Crichton Kicks

    Moya wird von einem Wurmloch verschluckt. Crichton sucht Unterschlupf an Bord eines alten, sterbenden Leviathan namens Elack. Doch er und die kurz nach ihm eintreffende Sikozu scheinen kein Glück zu haben: Zunächst plagen sich die beiden mit allerlei Verständigungsschwierigkeiten herum. Dann greifen auch noch sogenannten Gudek-Plünderer an. Die haben es auf das wertvolle Nervengewebe Elacks abgesehen.
  2. What Was Lost 1 - Sacrifice

    Crichton und Sikozu landen auf dem Planeten Arnessk. Dort sucht ein Ausgrabungsteam nach drei Sonden, die einst verwendet wurden um durch magnetische Störungen Unfrieden auf Arnessk zu stiften. Die Teamleiterin Vella hofft, mit Hilfe der drei Werkzeuge die Reaktion umkehren zu können. Eine alte Dame namens Noranti warnt Crichton jedoch, dass Vella die Sonden als Waffen gebrauchen will.
  3. What Was Lost 2 - Resurrection

    Crichton überlebt den Mordanschlag, den Noranti auf ihn verübt hat. D'Argo und Sikozu planen indessen, mit Hilfe von Elack die Peacekeeper-Zerstörer unschädlich zu machen. Sie stürzen Elack auf den Planeten und können tatsächlich zwei der drei Zerstörer außer Gefecht setzen. Nun muss die Crew schnellstens fliehen, denn der Planet wird nicht mehr lange bewohnbar bleiben.
  4. Lava's a Many Splendored Thing

    Crichton und seine Crew landen auf einem Lava-Planeten. Dort entdecken sie eine Höhle, in der Diebesgut gelagert wird. Beim Versuch, einige der Kostbarkeiten zu stehlen, löst Rygel einen Alarm aus. Er wird von einer sonderbaren Masse umschlossen und der Eingang zur Höhle verriegelt sich. Bald bekommen es die Freunde mit den Eigentümern der Schätze zu tun: Kämpfer mit undurchdringlichen Energieschilden.
  5. Promises

    Crichton und seine Crew kehren auf Moya zurück. Sie freuen sich, endlich Aeryn wiederzusehen. Doch die ist an einem Hitzedelirium erkrankt. Es stellt sich heraus, dass die Lukythianer für ihr Leiden verantwortlich sind, da Aeryn ihren Anführer getötet hat. Ein Antiserum wollen sie ihr nur geben, wenn sie ihnen die Namen ihrer Komplizen nennt. Unterdessen haben die Peacekeeper eine Waffe entwickelt, die Leviathane tötet.
  6. Natural Election

    Beim Durchqueren eines von Crichton vorherbestimmten Wurmloches geschieht ein tragisches Unglück. Eine Raumpflanze, die sich an die Moya geheftet hat, fängt an, die Hülle des Schiffes zu zersetzen. Als die Crew versucht, sie mit Feuer zu töten, wächst die Pflanze jedoch weiter. Während das Durcheinander auf dem Schiff immer mehr zunimmt, vertraut Aeryn ihrer Kameradin Chiana ein Geheimnis an: Sie ist schwanger.
  7. John Quixote

    Critchon und Chiana sind in einem Videospiel gefangen, das aus den Gedanken des toten John programmiert wurde. Dort müssen die beiden die absurdesten Abenteuer bestehen. Sie treffen dort auf einen melkenden devilianischen Priester und einen Ritter, der Flammen aus seinem Allerwertesten spuckt. Zudem macht ihnen Scorpius als Butler das Leben schwer.
  8. I Shrink Therefore I Am

    Kopfgeldjäger haben es auf Crichton abgesehen. Doch der hält sich mit Scorpius auf Moya versteckt. Gemeinsam versuchen die beiden die Verbrecher unschädlich zu machen. Doch dabei gibt es ein entscheidendes Problem: Die Kopfgeldjäger haben die restliche Moya-Crew geschrumpft und tragen sie in Behältern mit sich herum. Allzu leicht könnten Crichtons Freunde zwischen die Fronten geraten.
  9. A Prefect Murder

    Die Moya-Crew landet auf einem abgelegenen Planeten, der in einer Gegend der Galaxie liegt, aus der noch niemand lebend zurückgekehrt ist. Aeryn hat schon nach kurzer Zeit erschreckende Wahnvorstellungen: Sie sieht, wie sie ein Kind schlägt und wenig später einen Mann erschießt. Als Crichton von einem Insekt gebissen wird, fängt er ebenfalls an zu halluzinieren.
  10. Coup by Clam

    Der Arzt Tumii kommt an Bord der Moya, um die Crew auf eine gefährliche Weltraumkrankheit zu untersuchen. Während Crichton und seine Freunde in Quarantäne sitzen, teilen sie sich ein Mahl aus sonderbaren außerirdischen Weichtieren. Mit schrecklichen Folgen: Jeweils zwei der Crewmitglieder werden untrennbar miteinander verbunden. Bevor Tumii die Crew heilen kann, fällt er einem Attentat zum Opfer.
  11. Unrealized Reality 1

    Crichton glaubt zu wissen, wo sich das nächste Wurmloch öffnen wird, und macht sich auf die Suche danach. Prompt wird er von dem Loch verschluckt. Im Inneren trifft er auf eine rätselhafte Kreatur. Die offenbart ihm, dass man mit den Wurmlöchern nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit reisen kann. Das allerdings birgt ungeahnte Gefahren.
  12. Kansas 2

    Crichton hat gelernt, auch durch die Zeit zu reisen. Gemeinsam mit der Moya-Besatzung landet er auf der Erde des Jahres 1985. Bestürzt stellt Crichton fest, dass er dabei den Zeitverlauf verändert hat. Die Crew muss sich deshalb mit unzähligen Merkwürdigkeiten herumschlagen. Crichton versucht, die Zeitlinie zu reparieren. Doch das hat schreckliche Folgen.
  13. Terra Firma 3

    Crichtons Vater holt seinen Sohn und die Moya-Crew auf die Erde. Bald stehen Crichtons außerirdische Freunde im Licht der Öffentlichkeit. Er selbst muss sich erst wieder an das Leben auf der Erde gewöhnen. Die neue Umgebung stellt die Freundschaft der Crewmitglieder auf eine harte Probe.
  14. Twice Shy

    Aus Mitgefühl kauft Chiana die Sklavin Talikaa und nimmt sie mit an Bord der Moya. Doch kurz darauf ist Talikaa spurlos verschwunden. Stattdessen treibt ein ungebetener Gast auf Moya sein Unwesen: Ein Spinnenwesen fällt die Crewmitglieder an und raubt ihnen die Charakterstärken. Wie sich herausstellt, ist die Spinne Talikaas wahre Gestalt. Mit Scorpius als Köder will die Crew Talikaa unschädlich machen.
  15. Mental as Anything

    Crichton und D'Argo werden in einem Camp auf geistige Standhaftigkeit gedrillt. Crichton muss lernen, wie er dem Einfluss der Scarraner entgegenwirken kann. D'Argo dagegen wird mit Macton, dem Mörder seiner Frau, konfrontiert und muss sich nun allein mit seiner verdrängten Vergangenheit auseinandersetzten.
  16. Bringing Home the Beacon

    Aeryn entdeckt, dass die Peacekeeperin Grayza sich heimlich mit der scarranischen Kriegsministerin Ahkna trifft. Die beiden scheinen einen Handel abzuschließen, der verheerende Auswirkungen auf den Rest der Galaxie haben könnte. Um das zu verhindern, plant Aeryn, Grayza aus dem Weg zu räumen.
  17. A Constellation of Doubt

    Aeryn wird an einem Ort namens Katratzi gefangen gehalten. Sikozu, die herausgefunden hat, dass dies eine geheime Basis der Scarraner sein soll, kann nirgends einen Hinweise auf deren Existenz finden. Während die Moya-Crew weitere Nachforschungen anstellt, sieht sich Crichton einen TV-Bericht über ihre Landung auf der Erde an. Dadurch kehren einige seiner Erinnerungen zurück: Er glaubt, den Namen Katratzi schon einmal gehört zu haben.
  18. Prayer

    Aeryn befindet sich noch immer in der Gewalt der Scarraner. Crichton sieht keinen anderen Ausweg und bittet seinen Erzfeind Scorpius um Hilfe. Im Gegenzug verspricht er Scorpius, ihm sein Wissen über die Wurmlochtheorie zu offenbaren. Unterdessen erfahren die Scarraner, dass Aeryn ein Kind von Crichton erwartet. Sie hoffen, durch dessen DNA ebenfalls hinter die Geheimnisse der Wurmlochtheorie zu kommen.
  19. We're So Screwed 1 - Fetal Attraction

    Die Moya-Crew macht Aeryn an einer scarranischen Grenzstation ausfindig. Doch der Frachter, auf dem sie gefangen gehalten wird, soll soeben zur scarranischen Basis aufbrechen. Um zu verhindern, dass das Schiff die Station verlässt, infiziert Noranti Rygel mit einer ansteckenden Krankheit. Prompt wird eine Quarantäne verhängt. Nun hat die Crew genügend Zeit, einen Rettungsplan auszutüfteln.
  20. We're So Screwed 2 - Hot to Katratzi

    Scorpius befindet sich auf der Basis Katratzi in der Gewalt der Scarraner. Um ihn dazu zu bringen, sein Wissen über Wurmlöcher preiszugeben, wird er grausamen Folterungen unterzogen. Crichton und die Moya-Crew können keinesfalls zulassen, dass Scorpius sein Wissen preisgibt. Mit einem waghalsigen Plan wollen sie ihn befreien.
  21. We're So Screwed 3 - La Bomba

    Scorpius verhindert Crichtons Flucht von der Basis Katratzi. Erst danach erfährt Crichton, dass Scorpius kein scarranischer Spion ist, sondern sein Interesse der Vernichtung der Scarraner gilt. Aus diesem Grund sucht er nach einer bestimmten Pflanze, die für die Scarraner lebenswichtig ist und nur auf Katratzi wächst. Crichton will ihm trotzdem nicht helfen, sondern lieber mit Hilfe der Peacekeeper Katratzi verlassen.
  22. Bad Timing

    Zurück auf Moya, erfährt Crichton, dass die Scarraner die Erde erobern wollen. Fieberhaft sucht er nach einer Möglichkeit, das Wurmloch zur Erde zu zerstören. Mit Erfolg, doch ohne Hilfe kann er seinen Plan nicht ausführen. Der Peacekeeper Captain Braca fordert unterdessen die Herausgabe von Scorpius. Und Aeryn macht ein großes Geheimnis um den Vater ihres Kindes.
Staffel 5
  1. The Peacekeeper Wars 1

    Die Scarraner haben den Peacekeepern den Krieg erklärt - und beide sind auf der Suche nach einem menschlichen Astronauten. John Crichton ist der einzige, der etwas über die phantastische Wurmlochtechnologie wissen könnte. Der Astronaut hat nur einen Wunsch: Er will mit seiner schwangeren Freundin Aeryn Sun zur Erde zurückkehren und dort in Frieden leben. Doch zunächst muss er mit seinen Freunden einen intergalaktischen Krieg verhindern - und dazu braucht er die Wurmlochwaffe ...
  2. The Peacekeeper Wars 2

    Die Scarraner haben den Peacekeepern den Krieg erklärt - und beide sind auf der Suche nach einem menschlichen Astronauten. John Crichton ist der einzige, der etwas über die phantastische Wurmlochtechnologie wissen könnte. Der Astronaut hat nur einen Wunsch: Er will mit seiner schwangeren Freundin Aeryn Sun zur Erde zurückkehren und dort in Frieden leben. Doch zunächst muss er mit seinen Freunden einen intergalaktischen Krieg verhindern - und dazu braucht er die Wurmlochwaffe ...