DuckTales - Neues aus Entenhausen
DuckTales United States
Staffeln / Episoden 8 / 189
Min. 22
Start. 18.09.87
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Details
- Schauspieler
- Alan Young, Russi Taylor, Terence McGovern, Chuck McCann, Frank Welker, Hal Smith, Joan Gerber, Brian Cummings, Hamilton Camp, June Foray, Kathleen Freeman, Tony Anselmo, Peter Cullen
- Regie
- Carl Barks
Bilder
Episodenguide
Staffel 1
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Das geheimnisvolle Schiff
Der mysteriöse El Capitan ist hinter einer Karte her, die ihn zu einem verborgenen Schatz führen soll. Da Dagobert und seine drei Neffen im Besitz der Karte sind, werden sie bald in aufregende Abenteuer verwickelt, bei denen auch die Panzerknacker eine Rolle spielen… -
Die Schatzsuche
Dagobert Duck wird von Mac Moneysack, seinem erbittertsten Rivalen um den Titel der reichsten Ente der Welt, zu einer Wette herausgefordert. Gewonnen hat derjenige, der in Südamerika als erster den legendären Goldschatz von Ronguay findet… -
Der goldene Kondor
Dagobert sucht eine neue Gouvernante für seine Neffen Tick, Trick und Track. In der furchtlosen Frieda scheint er endlich die Richtige gefunden zu haben. Sie will sogar ohne Gehalt für ihn arbeiten, wenn sie mit ihrer Enkelin Nicky dafür umsonst bei ihm wohnen darf. Dagobert ist einverstanden und lässt seine Neffen in Friedas Obhut, während er mit Donald in Daniel Düsentriebs neueste Erfindung steigt, ein Flugzeug mit Namen ‚Der goldene Kondor‘. Quack, der Bruchpilot, fliegt die beiden in die Anden, wo sie hoffen, endlich eine Spur des sagenhaftes Goldschatzes zu finden. -
Im ewigen Eis
Dagobert gerät bei der Suche nach einer Schatzkarte in der Antarktis in die Gewalt von sprechenden Pinguinen. Quack macht sich mit Frieda, Nicky und den drei Jungs auf den Weg, um ihn zu retten… -
Das Tal der goldenen Sonne
Unsere Abenteurer gelangen auf ihrer Schatzsuche in den Dschungel von Peru. Nach gefährlichen Begegnungen mit Alligatoren und Schlangen gelangen sie in das Tal der goldenen Sonne, wo sie einen legendären Schatz finden. Doch El Capitan ist ihnen auf der Spur und fordert das Gold für sich… -
Gundels Gaukelei
Die Hexe Gundel Gaukeley verwandelt die Panzerknacker in Tick, Trick und Track, um endlich in den Besitz von Dagoberts erstem selbstverdienten Taler zu kommen. Durch eine Reporterin, die mit Dagobert Ducks Neffen ein Interview machen will, droht der ganze Schwindel aufzufliegen… -
Mein Gott, Donald
Donald wird bei einem Landausflug von Anhängern eines längst verstorbenen ägyptischen Königs gekidnappt, mit dem er eine verblüffende Ähnlichkeit hat. Dagobert und die Neffen nehmen seine Spur auf und verfolgen sie bis zu einer Stadt in der Wüste. Hier werden sie Augenzeugen, wie der Geist des Königs von Donald Besitz ergreift… -
Ein Star in den Sternen
Dagobert gehört seit kurzem ein Filmstudio. Als seine Neffen sich mit Quack und Doofy die Aufzeichnung einer Show ansehen, werden sie mitsamt dem Moderator ins Weltall katapultiert. Dort bekommen sie es mit roboterähnlichen Außerirdischen zu tun, deren Absichten alles andere als friedlich sind… -
Armstrong machts möglich
Daniel Düsentrieb erfindet einen Roboter namens Armstrong, der einfach alles kann. Er schlägt Quack sogar bei einem Wettfliegen. Traurig erkennt Quack, dass er nicht nur als Pilot ausgedient hat, sondern auch als Idol der Kinder. Als Dagobert dem Roboter sein Firmenimperium anvertraut, wird Armstrong größenwahnsinnig und strebt nach der Weltherrschaft… -
Terror der Technik
Daniel Düsentrieb hat für Mac Moneysack einige riesige Bau-Roboter entwickelt, mit denen er Dagobert spielend Konkurrenz machen kann. Als die Roboter von den Panzerknackern entführt werden, müssen Dagobert und Mac Moneysack zum ersten Mal gemeinsame Sache machen, um ihre Millionen zu retten. -
Schattenspiele
Die Hexe Gundel Gaukeley versucht mit einem neuen Trick, an Dagoberts ersten selbstverdienten Taler zu gelangen. Sie erweckt mit einem Zauberspruch ihren Schatten zum Leben. Dieser wiederum ist nun in der Lage, anderen Gegenständen ihren Schatten zu rauben und sie damit wegzuzaubern. Als der Schatten sein Eigenleben nicht mehr aufgeben will und immer mächtiger wird, gerät Gundel ins Schleudern… -
Die Wunderlampe
Dagobert Duck ist auf der Suche nach Aladdins Wunderlampe. Als er sie endlich in Händen hält, macht ihm sein Erzrivale den Fund streitig. In dem Handgemenge wird der Flaschengeist aus der Wunderlampe befreit – aber er weiß nicht, welcher von beiden sein Meister ist. Kurzerhand müssen Dagobert und sein Widersacher sich einer Reihe von Prüfungen unterziehen, während der Flaschengeist es sich gut gehen lässt… -
Der unsichtbare Gast
Dagobert Duck erwirbt ein altes Schloss, um es in ein piekfeines Hotel zu verwandeln. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn im Schloss treibt ein unsichtbarer Geist sein Unwesen… -
Die Schneefrau
Die Wahl zum ‚Forscher des Jahres‘ steht bevor – ein Titel, den seit 32 Jahren unangefochten Dagobert Duck hält. Diesmal soll derjenige siegen, der im Himalaja eine legendäre, juwelenbesetzte Krone findet. Eine Reihe von Sabotageakten erschwert Dagobert, Quack und den Kindern die Reise. Schließlich müssen sie in den Bergen notlanden und machen Bekanntschaft mit einer geheimnisvollen Schneefrau… -
Ente in Orange
Dagobert wird beschuldigt, ein kostbares Gemälde gestohlen zu haben. Tick, Trick und Track versuchen umsonst, ihren Onkel zu rehabilitieren. Als das Gericht ihn zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, gelingt Dagobert mit Hilfe eines windigen Komplizen die Flucht… -
Die Panzerknacker
Daniel Düsentrieb erfindet einen Apparat, mit dem man Dinge im Nu von einem Ort zum anderen ‚transmitten‘ kann. Das machen sich die Panzerknacker zunutze, die den Inhalt von Onkel Dagoberts Safe kurzerhand in ihr eigenes Versteck beamen… -
Die Zeitwanne
Auf der Suche nach einem Jahrhundert, in dem man seine Erfindungsgabe mehr zu schätzen weiß, reist Daniel Düsentrieb mit Tick, Trick und Track in der Zeitwanne an den Hof König Arthurs und seiner Tafelrunde. Hier wird Düsentrieb zum Ritter geschlagen und fühlt sich endlich geachtet, bis er dem Schwarzen Ritter gegenübertreten muss… -
Die verlorene Welt
Dagobert Duck macht mit Quack und seinen Neffen eine Bruchlandung in einer ‚verlorenen Welt‘, die von Dinosauriern und Höhlenenten bevölkert wird. Dagobert will unbedingt ein echtes Urzeitgeschöpf mitnehmen, doch als er eine Dinosaurier-Mutter und ihr Baby sieht, bringt er es nicht übers Herz, die beiden zu trennen… -
Ein Held zum anfassen
Quack unterläuft mal wieder ein Schnitzer, was Dagobert so wütend macht, dass er ihn feuert. Kurzerhand beschließt Quack, ein Held zu werden. Das macht ihn zu einem willigen Opfer der Panzerknackerbande. Während Quack glaubt, gute Taten zu vollbringen, wird er in Wahrheit für Verbrechen benutzt… -
Superdoof
Ein Kristall aus dem All fällt Doofy in die Hände und macht ihn zum Superhelden. Nach einer Reihe von Fehlschlägen beschließt Doofy jedoch, lieber wieder er selbst zu sein. Er kann nicht ahnen, dass die Außerirdischen bereits hinter ihm und dem Kristall her sind… -
Die Wikinger kommen
Friedas Debüt als Opernsängerin weckt die Aufmerksamkeit eines Wikingerstammes, deren winzige Insel seit Jahrhunderten von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die rauen Gesellen kommen nach Entenhausen und kidnappen Frieda, damit sie für ihren König singt. Dagobert, Quack und die Kinder wollen sie retten und machen sich auf den Weg in die Arktis… -
Arme reiche Ente
Durch eine offene Schuld seiner Vorfahren verliert Dagobert Duck von einem Tag auf den anderen sein gesamtes Vermögen an ein zwielichtiges Wiesel. Aber Dagobert gibt nicht klein bei und versucht alles, um seine Taler zurückzubekommen. Als er erfährt, dass sie auf dem Meeresgrund gelandet sind, können ihn weder Stürme noch Haie bei seiner Suche aufhalten… -
Viel Lärm um Nichts
Dagobert Duck ist auf der Suche nach ‚Macduck‘, dem verlorengegangenen Theaterstück von William Drakespeare. Die Spur führt auf eine gespenstische Insel, auf der die Geister der Charaktere aus Drakespeares Stücken herumspuken. Zu allem Überfluss ist Dagobert nicht als einziger auf der Suche nach dem wertvollen Manuskript… -
Der Stolz der Familie
Quack ist stolz darauf, als erster mit Dagoberts neustem Flugzeug fliegen zu dürfen. Doch bei der Flugshow sind auch seine Eltern anwesend und das wirkt sich mehr als nachteilig auf Quacks Pilotenkünste aus. Zur gleichen Zeit versuchen die Panzerknacker wieder einmal, in Dagobert Geldspeicher einzudringen… -
Die Perle der Weisheit
Dagobert Duck und ein niederträchtiger Schmuggler liefern sich auf einer Südsee-Insel einen erbitterten Kampf um die ‚Perle der Weisheit‘. In ihre Auseinandersetzung mischen sich verschiedene Bösewichte, Einheimische und sogar ein Eichhörnchen ein… -
Das Geisterschloss
Dagobert wird mit den Ängsten seiner Kindheit konfrontiert, als er das Spukschloss seiner Ahnen in Schottland besucht. Es stellt sich heraus, dass Druiden für die Geistererscheinungen verantwortlich sind, denen Dagoberts Vorfahren das Land gestohlen haben… -
Quack zieht in den Krieg
Quack nimmt an einer Feier teil, bei der die letzte Schlacht des Bürgerkriegs nachgestellt wird. Er ahnt allerdings nicht, dass einer seiner Urahnen daran schuld ist, dass die Bürger von Duck Ridge den Kampf verloren haben. Als Tick, Trick und Track herausfinden, dass Quack öffentlich gedemütigt werden soll, beschließen sie, die Schlacht diesmal zu gewinnen… -
Der Jungbrunnen
Dagobert Duck sieht bedrückt seinem nächsten Geburtstag entgegen. Wie gerne würde er den Alterungsprozess aufhalten oder gar rückgängig machen. Zusammen mit seinen Neffen und Quack macht Dagobert sich auf die Suche nach dem legendären Jungbrunnen und entdeckt dabei, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt… -
Das Erdbeben
Daniel Düsentrieb soll Onkel Dagobert helfen, seinen Geldspeicher vor Erdbeben zu schützen, doch beim Tunnelgraben geraten Dagobert und seine Neffen geradewegs in ein unterirdisches Land, dessen Bewohner sich einen Spaß daraus machen, Erdbeben zu verursachen. Bei einem besonders starken Beben ergießt sich Dagoberts gesamtes Vermögen in eine Erdspalte… -
Auf Odysseus' Spuren
Als Dagobert und Tick, Trick und Track in einen Sturm geraten, werden sie in die Antike zurückgewirbelt. Sie landen in der Ära des Odysseus und erfahren, dass sie sich auf die Suche nach einem magischen Medaillon machen müssen. Denn nur dieses Medaillon, das der Hexe Circe gehört, kann sie wieder in die Gegenwart zurückbringen… -
Das Bermuda-Dreieck
Auf der Suche nach einem verschollenen Frachtschiff stoßen Dagobert Duck und seine Neffen auf ein gefräßiges Seetang-Monster und eine Reihe von Gespensterschiffen, deren Besatzung dem Grauen hilflos ausgeliefert ist. Dagobert gibt nicht so schnell auf und sucht verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit. -
Die Invasion
Onkel Dagobert und seine Neffen Tick, Trick und Track werden von Außerirdischen auf die Größe von Ameisen geschrumpft. Der einzige, der sie retten kann, ist Daniel Düsentrieb. Also machen sich die vier Mini-Ducks auf den gefahrvollen Weg durch das riesenhafte Entenhausen, wo ihnen Ratten wie Elefanten erscheinen und Autos die Größe von Fußballstadien haben. -
Im Goldrausch
Dagobert Duck kehrt zu den Wurzeln seines Reichtums an den Klondike zurück. Hier hat er als Goldsucher seine ersten Nuggets geschürft und hier trifft er die einzige Frau wieder, die er je geliebt hat. Doch das Glück ist nicht von Dauer, denn ein alter Rivale macht ihm nicht nur die Frau, sondern auch sein Gold streitig… -
Mylady
Dagobert Duck muss unbedingt als Sieger des Kenducky-Derbys vom Platz gehen, sonst ist er nicht länger die reichste Ente der Welt. Zum Glück entdeckt Niki ein altes Arbeitspferd, das wie der Blitz anfängt zu rennen, wenn der Klang eines Horns ertönt… -
Die Lemminge
Tick, Trick und Track kaufen Onkel Dagobert einen Lemming als Haustier, um ihn aufzumuntern. Der kleine Nager büchst wenig später mit einem Medaillon aus, das die einzige Kopie der Kombination von Onkel Dagoberts neuem Safe enthält und schließt sich einer Kolonie von Lemmingen an… -
Der schiefe Turm von Peseta
Dagobert Duck und sein Erzfeind Mac Moneysack liegen mit ihrem Vermögen gleichauf, was beide ärgert. Moneysack engagiert die Panzerknacker, um Dagoberts Vermögen zu stehlen und endlich die reichste Ente der Welt zu sein. Den Gangstern gelingt ihr Anschlag auf den Geldtresor und die ganzen Taler fließen in die Kanalisation von Entenhausen… -
Der Riesenhai
Dagobert will seine Reichtümer nach Übersee verschiffen, doch seine Frachter werden von einem riesigen Hai zum Kentern gebracht und sinken. Als Dagobert und Donald von dem Monsterhai verschluckt werden, entdecken sie, dass es sich gar nicht um ein Tier, sondern um ein U-Boot handelt, das unter dem Kommando von Mac Moneysack steht… -
Die versunkene Stadt
Dagobert sucht mit Quack, Daniel Düsentrieb und Doofy in den Tiefen des Ozeans nach seinen versunkenen Millionen. Erschrocken müssen sie feststellen, dass der Schatz von einem Volk von Meeresbewohnern weggeschafft wurde, die unsere Helden gefangen nehmen und zu ihrer versunkenen Stadt bringen. -
Wer wiegt, gewinnt
Mac Moneysack ist sich diesmal sicher, dass er beim Wiegen seines Vermögens zur reichsten Ente der Welt erklärt wird. Vorsichtshalber hat er die Panzerknacker damit beauftragt, Dagobert aufzuhalten, so dass dieser erst gar nicht zum vereinbarten Termin erscheinen kann. Doch ein Dagobert Duck lässt sich nicht so leicht ausbremsen… -
Der Schlangenfrass
Dagobert Duck macht sich zusammen mit Quack und den Kindern auf die Suche nach einer mysteriösen ‚Seeschlange‘, die schon einige Schiffe zum Kentern gebracht hat. Des Rätsels Lösung ist schließlich kein Seeungeheuer, sondern etwas ganz anderes… -
Das goldene Vlies
Quacks Zusammentreffen mit Harpyen aus der griechischen Mythologie bringt Dagobert dazu, sich auf die Suche nach dem goldenen Vlies zu begeben. Als er es findet, muss er sich auch mit dem Wächter des sagenhaftes Schatzes auseinandersetzen – einem feuerspeienden Drachen, der niemals schläft… -
Die verzauberte Stadt
In Texas versiegen die Duck?schen Ölquellen auf geheimnisvolle Weise. Dagobert macht sich höchstpersönlich auf den Weg, um das Rätsel zu lösen. Die Spur führt zu einer verlassenen Westernstadt, wo Dagobert und die Neffen auf den bewaffneten Geist von Jesse Jones treffen… -
Als die Zeit stillstand
Die Panzerknacker bedienen sich Daniel Düsentriebs Zeitmaschine, um die Uhr anzuhalten und jeden einzelnen Taler aus Dagoberts Geldspeicher zu stehlen. Durch ein Versehen machen sie mitsamt dem Vermögen einen Zeitsprung in die Vergangenheit. Hier sehen sich die Panzerknacker mit einer Piratenbande konfrontiert, die sie an Bösartigkeit um einiges übertrifft. Dagobert reist ihnen zusammen mit seinen Neffen und Daniel Düsentrieb hinterher, um sein Geld zu retten. -
Ufos über Australien
Dagoberts Schafe werden attackiert und bleiben ohne Wolle zurück. Das will sich Dagobert nicht länger gefallen lassen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, reist er gemeinsam mit Quack, Niki und seinen Neffen nach Australien, wo geheimnisvolle Ufos dafür sorgen, dass die Wollproduktion unterbrochen werden musste. Mit Hilfe von Kängurus und Koalas kommen Dagobert und Co den Wolldieben auf die Spur… -
Die Harfe von Troja
Bei archäologischen Ausgrabungen in Griechenland stößt Dagobert auf die sagenhafte Stadt Troja. Obwohl eine alte Inschrift davor warnt, die Schätze aus ihrem irdenen Grab zu stehlen, schafft Dagobert die Kostbarkeiten nach Entenhausen. Kurz darauf erfüllt sich der Fluch und ein schreckliches Monster taucht auf, um den Diebstahl des Schatzes zu rächen… -
Glatte Bruchlandung
Quack will allen beweisen, dass er kein Bruchpilot ist und bewirbt sich beim Entenhausener Astronautenprogramm. Tatsächlich wird er ausgewählt, den nächsten Flug ins Weltall zu machen. Quack ahnt nicht, dass er nur deswegen ausgesucht wurde, weil er das idiotensichere Navigationssystem testen soll… -
Der Märchenprinz
Dagobert liegt im Fieber-Delirium. Er träumt, dass er wie Aschenputtel seine bösen Stiefbrüder bedienen muss, die verblüffende Ähnlichkeit mit den Panzerknackern haben. Mac Moneysack ist sein Stiefvater und Nicky die gütige Fee. Mit ihrer Hilfe nimmt Dagobert als ‚Märchenprinz‘ an einem Ball teil, bei dem er die schöne Prinzessin vor seinen Stiefbrüdern retten will. -
Ein Bruchpilot spielt 007
Quack sieht dem Super-Spion Bruno Von Beak zum Verwechseln ähnlich und wird deshalb als Geheimagent angeheuert. Er hat den Auftrag, Dr. Nogood und seinen Verbrecherring davon abzuhalten, die Geldvorräte der Welt zu zerstören… -
Verwirrung bei den irritierten Iren
Dagobert Duck erfährt von einem verborgenen Schatz, dessen Versteck nur Kobolde kennen. Als er einen Vertreter dieser Gattung kennen lernt, bringt er ihn mit einem Trick dazu, ihm einen Wunsch zu gewähren. Natürlich wünscht sich Dagobert, den Schatz zu finden. Doch auch der Kobold ist nicht auf den Kopf gefallen und versucht seinerseits, Dagobert eine Falle zu stellen… -
Grüne Woche wider Willen
Tick, Trick und Track sind der Meinung, dass ihr Onkel seinen Diener Johann wie einen Sklaven behandelt. Dagobert hört das Gespräch zwischen seinen Neffen zufällig mit an und beschließt zu handeln. Er wirft Johann hinaus, damit er ein freier Mann ist und niemandem mehr dienen muss. Als sie an der Bushaltestelle stehen, werden Johann und die Jungs plötzlich an Bord eines Raumschiffes gebeamt, das von grünem Gemüse kommandiert wird… -
Falsche Spiele
Gundel in Verkleidung übergibt Dagobert einen Zauberspiegel, welcher in die Zukunft sehen kann. Doch sie hat alle Vorhersagen, wie den Absturz Quacks durch den Schornstein, selbst produziert, um an Dagoberts Glückskreuzer zu kommen. Der Versuch misslingt. -
Nimm Mich Mit Zum Baseball
Beim Baseball-Spiel Fähnlein Fieselschweif gegen die Panzerknacker-Gören wird Quack von Johan ersetzt, der sich erst spät mit den Spielregeln auseinandersetzt. Schließlich gewinnen sie aber doch. -
Geschäftsgeist
Dagobert macht sich Sorgen über den mangelnden Geschäftssinn seiner Neffen und unternimmt eine Reise in die Zukunft, um zu sehen, was aus ihnen wird. Er ahnt nicht, dass er auf einen Zauber von Gundel Gaukeley hereingefallen ist und in der Zukunft festsitzt. Unterdessen wollen Tick, Trick und Track beweisen, wie gut sie mit Onkels Talerchen umgehen können… -
Der Silbervogel
Geschichten über einen Wilden, der im Dschungel lebt, locken Dagobert, Quack und die Neffen nach Afrika. Frieda ist ebenfalls mit von der Partie und erzählt Abenteuerliches von ihren Safari-Erlebnissen. Die Kinder glauben ihr kein Wort, bis sie feststellen, dass Frieda den Wilden kennt. Er ist ein Prinz, der von seinem Thron verjagt wurde. Frieda war sein Kindermädchen und will ihm dabei helfen, sein Königreich zurückzuerobern. -
Die Durch-Bruch-Landung
Bei ihrer hundertsten Bruchlandung legen Dagobert Duck und sein Pilot Quack eine Gedenkminute ein und erinnern sich an ihren ersten gemeinsamen Absturz. Damals engagierte Dagobert den jungen Quack, weil er die billigsten Preise anbot. Gemeinsam begaben sie sich auf die Suche nach einer legendären Stadt aus Diamanten und landeten stattdessen in einer bizarren Welt im Mittelpunkt der Erde… -
Glücks-Wechsel-Fälle
Gladstone Gander ist der größte Glückspilz der Welt. Das ändert sich schlagartig, als Gladstone im Auftrag von Gundel Gaukeley Dagoberts ersten selbstverdienten Taler stiehlt: Plötzlich scheint er das Pech gepachtet zu haben – ebenso wie Dagobert, dem ohne seinen Glückstaler nichts gelingt. Notgedrungen machen die beiden gemeinsame Sache, um Gundel den Taler wieder abzuknöpfen… -
Die Ente mit der eisernen Maske
Trick hat es satt, mit Tick und Track verwechselt zu werden. Kurzerhand ändert er sein Aussehen. Obwohl er in Hawaiihemd, Hut und Sonnenbrille etwas komisch aussieht, fühlt er sich gut. Das ihm ohne Tick und Track nur halb soviel gelingt, muss er in dem folgenden Abenteuer erfahren. Dagobert und die Neffen eilen einem alten Freund, dem Graf von Montedumas, zu Hilfe, der von seinem Bruder schmählich hintergangen wurde… -
Der Aufgeblasene und die Bienen
Dagobert Duck hat den Schnabel etwas zu voll genommen und mit Mac Moneysack gewettet, dass er aus allem Kapital schlagen kann. Das unter Beweis zu stellen, fällt ihm ziemlich schwer, als es gilt, mit der angeblich unzerstörbaren ‚Hindentanic‘ ein paar Taler zu machen… -
Das Snob-Appeal-Spiel
Dagobert Duck wird bei einem exklusiven Klub als Mitglied abgelehnt, weil er Kontakt zu so ‚bürgerlichen‘ Leuten wie Quack und seinen Neffen unterhält und zu allem Überfluss kein Statussymbol besitzt. Fest entschlossen, doch aufgenommen zu werden, lässt Dagobert seine alten Freunde links liegen und macht sich auf die Suche nach einer seltenen Stammesmaske, mit der er Präsident der snobistischen Vereinigung zu werden gedenkt… -
Der Schrecken des Universums
Die Hexe Gundel Gaukeley versucht wieder einmal, an Dagoberts ersten selbstverdienten Taler zu gelangen und greift dabei tief in die Trickkiste. Dagobert und die Neffen sehen sich mit ihren Urängsten konfrontiert. Als ihnen klar wird, dass es keinen Sinn hat, ewig davor wegzulaufen, nehmen sie all? ihren Mut zusammen und stellen sich ihren Ängsten… -
Dr. Jekyll & Mr. McDuck
Dagobert Duck ersteht bei einer Auktion einen alten Schrankkoffer, dessen Inhalt seine Erwartungen zunächst nicht erfüllt. In der Truhe befindet sich lediglich ein seltsames Elixier, das allerdings eine verblüffende Wirkung hat: Es macht aus dem geizigen Dagobert einen vergnügungssüchtigen und über die Maßen großzügigen Onkel. Die Neffen wissen sich schließlich keinen anderen Rat mehr, als ihren Großonkel nach London zu schaffen, in der Hoffnung, dort ein Gegenmittel für das Elixier zu finden… -
Reise in die Vergangenheit
Ausgerechnet am Kreuzerpoliertag muss Dagobert mit Schrecken feststellen, dass sein Kreuzer Nummer eins entwendet wurde. Schnell wird klar, dass Tick, Trick und Track die Münze ausgeborgt haben. Um den Jungs klar zu machen, warum ihm das Geldstück so wichtig ist, erzählt ihnen Onkel Dagobert eine Geschichte: Wäre der Kreuzer nicht gewesen, wäre Dagobert nie nach Amerika ausgewandert und wäre nie reich geworden… -
Zerreißprobe für einen Helden
Als das ferngesteuerte Leitsystem von Dagoberts geheimem U-Boot gestohlen wird, verdächtigt die Navy den Matrosen Donald der Spionage und des Hochverrats. Während er vor Gericht gestellt wird, verfolgen Dagobert und die Neffen eine heiße Spur, die sie nach Singapur und in ein neues turbulentes Abenteuer führt. -
Operation Heldenonkel
Donald möchte gerne, dass seine Neffen stolz auf ihn sind und erzählt ihnen erfundene Geschichten von seinen Heldentaten auf hoher See. Tick, Trick und Track verstecken sich als blinde Passagiere auf dem Flugzeugträger, um Donald in Aktion zu sehen. Doch sie werden enttäuscht: Ihr Onkel ist lediglich an Bord, um Kartoffeln zu schälen und das Deck zu schrubben. Kurzerhand lassen sich die Neffen etwas einfallen, um Donald die Gelegenheit für eine Heldentat zu geben… -
Die Ducky Horror Picture Show
Dagobert Duck will aus einem heruntergekommenen Tanzschuppen ein Tagungscenter und damit eine Goldgrube machen. Unglücklicherweise erweisen sich seine ersten Tagungsteilnehmer als echte Monster, denen er zu allem Überfluss auch noch sein eigenes Zuhause als Hotel angeboten hat. Was die Sache noch schlimmer macht: Die Monster boykottieren die Gruselfilmreihe in Dagoberts Kino. Es hat den Anschein, als sollte der vom Glück verwöhnte Millionär zum ersten Mal einen geschäftlichen Reinfall erleben. -
Bis dass das Geld euch scheidet
Dagobert hat sich in die reiche Millionara Vanderbucks verliebt. Die beiden wollen sogar heiraten. Als die Neffen erfahren, dass die Braut plant, sie nach der Hochzeit auf eine Militärakademie zu schicken, während Nicky die Schule beenden soll, sind sie wie vom Donner gerührt. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Millionara zu vergraulen und ihren Onkel vor ihr zu retten. Sie überreden Dagobert, mit ihr auf Reisen zu gehen und lassen sich einige Überraschungen einfallen, die nicht im Prospekt standen...
Staffel 2
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Das prähistoprische Federvieh
Dagobert Duck will Mac Moneysack ein verlassenes Eiland abkaufen. Sein Rivale ahnt nicht, dass sich auf der Insel eine Diamantenmine befindet. Als er Dagobert heimlich hinterherspioniert, erfährt er die Wahrheit. Daraufhin heuert Mac Moneysack die Panzerknacker an. Sie sollen die Insel in zwei Teile sprengen, wobei er die Hälfte behält, auf der sich die Diamantenmine befindet. Mit Hilfe von Daniel Düsentriebs Zeitmaschine will Dagobert in die Vergangenheit reisen, um sich die Rechte an der Insel zu sichern. Doch durch ein Versehen landet er im prähistorischen Zeitalter, wo er Bubba und sein Haustier Tootsie kennen lernt… -
Bubba und der Einzigartige
Die Ducks sind mit der Zeitmaschine nach Too-Pei gereist, das von einem Tyrannen namens Mung-Ho beherrscht wird. Dagobert und Quack geraten in Gefangenschaft und sollen in einem Topf voller Gold gekocht werden, zusammen mit der schönen Sen-Sen, die versucht hat, ihr Volk zu befreien. Im letzten Moment kommt Bubba mit Tootsie hinzu und wird vom Volk für den prophezeiten Retter, den ‚Einzigartigen‘, gehalten. Es gelingt Bubba, Dagobert an die Macht zu bringen, doch Mung-Ho ist nicht bereit, sich so einfach vom Thron stürzen zu lassen… -
Bubba und sein Trampeltier
Als Dagobert nach seinem letzten aufregenden Abenteuer nach Hause zurückkehrt, wartet Daniel Düsentrieb bereits auf ihn. Er erklärt ihm, dass er Bubba wieder in seine Zeit zurückbringen muss, weil er sonst den Lauf der Geschichte und damit auch seinen Reichtum gefährdet. Bevor Dagobert handeln kann, wird Bubba von Mac Moneysack gekidnappt… -
Entenjagd
Dagobert macht Bubba für die letzten unglücklichen Vorfälle verantwortlich und verhält sich ihm gegenüber sehr unfair. Mac Moneysack nutzt die Gunst der Stunde, um Dagobert als Betrüger hinzustellen und hinter Gitter werfen zu lassen. Im Gefängnis bekommt Dagobert ein schlechtes Gewissen, weil er Bubba so mies behandelt hat. Er beschließt, ein neues Kapitel aufzuschlagen und sein Verhalten zu ändern. Als er merkt, dass auch Bubba hinter Gittern sitzt, brechen sie gemeinsam aus dem Gefängnis aus, bevor Dagobert seinen Freund mit der Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit bringt. -
Bubbas Keller
Dagobert Duck und seine Freunde kehren auf die Insel zurück, um sich dort einen Diamanten zu holen, mit dem sie Mac Moneysack ausbezahlen können. Doch der ist ihnen zuvorgekommen und erwartet sie. Als die Ducks schon glauben, das Spiel sei aus, fallen sie in eine Höhle, in der sie auf genügend Reichtümer stoßen, um Moneysack zu bezahlen. Der hat unterdessen den Ausgang der Höhle blockiert, doch Bubba kommt gerade noch rechtzeitig, um seinen Freunden zu helfen… -
Durchbruch gelungen - Absicht verfehlt
Die Panzerknacker sind diesmal fest entschlossen, Dagoberts Geldtresor zu knacken, um ihrer Mutter damit eine würdige Geburtstagsüberraschung zu bereiten. Ihr Plan scheint diesmal aufzugehen: Sie zwingen Dagobert, seine Geldbestände zu verlegen, indem sie eine Straße quer über seinen Besitz verlaufen lassen. Um sein Vermögen in Sicherheit zu bringen, beauftragt Dagobert den Buchhalter Fenton Crackshell mit der Überwachung des Umzugs. Als der den Plan der Panzerknacker durchschaut, versenkt er das Geld in einem nahegelegenen See… -
Das eingefrorene Vermögen
Der Damm, der den See mitsamt Dagoberts Geldreserven darin hält, bricht und das Wasser und die Taler ergießen sich in den Hinterhof der Panzerknacker. Dagobert gelingt es, sein Vermögen zu retten, indem er das Wasser einfriert und so sein Geld bequem in Eisblöcken in den Safe zurücktransportiert. Nachdem auch dieser Überfall der Panzerknacker glücklich vereitelt werden konnte, lässt Dagobert sich von Daniel Düsentrieb einen Roboter bauen, der seine Taler bewachen soll. Allerdings nimmt dieses technische Wunderwerk seine Aufgabe etwas zu ernst… -
Die Krach-Bumm-Ente
Der Buchhalter Fenton hat sich in Gizmoduck verwandelt und besiegt den mechanischen Roboter, woraufhin Dagobert ihn als neuen Sicherheitschef engagiert. Mutter Panzerknacker gelingt es jedoch, die Bedienungsanleitung von Gizmoduck in ihre Finger zu bekommen und ihn umzuprogrammieren. Auf ihren Befehl hin beginnt Gizmoduck zu stehlen, was ihm bald in ganz Entenhausen den Ruf eines Verbrechers einbringt. Zum guten Schluss stiehlt er sogar Dagoberts Geldtresor! -
Ein Plan fällt ins Wasser
Dank des Geldtresors gehört die Mutter der Panzerknacker plötzlich zur High Society von Entenhausen. Dagobert Duck verliert dagegen sein Haus und landet sogar im Gefängnis, als er behauptet, von der Lady bestohlen worden zu sein. Tick, Trick und Track können ihren Onkel mit Hilfe von Gizmoduck, den sie wieder unter Kontrolle haben, befreien. Aus Angst, jemand könne ihr die Taler abnehmen, versenkt die Mutter der Panzerknacker den Geldtresor im Meer… -
Es ist eben alles relativ
Der Geldtresor liegt auf dem Grunde des Ozeans und gehört damit demjenigen, der ihn als erster birgt. Das ruft nicht nur Dagobert, sondern auch eine Menge anderer Glückssucher auf den Plan. Doch ein Raumschiff kommt ihnen allen zuvor und nimmt den Tresor mit. Dagobert und die Neffen verfolgen das UFO mit einer Rakete und erleben ein Abenteuer der ‚dritten Art‘…
Staffel 3
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Kronenkorken in Trala La
Dagobert Duck ist an einen Punkt gekommen, wo er sein Geld verflucht und nichts mehr damit zu tun haben will. Sein Doktor empfiehlt ihm einen Aufenthalt in Trala La, einem Land, wo es kein Geld gibt. Fenton, der befürchtet, seine Stelle als Buchhalter zu verlieren, wenn es kein Geld mehr gibt, erfindet ein System, in dem man mit Kronenkorken statt mit Talern bezahlt. Dagobert hat die meisten Medizinflaschen im Gepäck – und wird damit prompt zum reichsten Mann von Trala La… -
Wenn heut am Freitag Samstag wär
Tick, Trick und Track wollen sich ein neues Fahrrad kaufen, das im Sonderangebot ist. Da Onkel Dagobert ihnen ihr Taschengeld aber immer erst samstags gibt, beschließen sie kurzerhand, ihm weiszumachen, dass heute nicht Freitag, sondern bereits Samstag ist. Sie verstellen sämtliche Uhren, drehen die Kalender einen Tag weiter und ändern sogar das Datum auf der Zeitung. Damit bringen sie Onkel Dagobert in Teufels Küche, denn sein Geschäft mit General Chiquita droht daran zu scheitern, dass er den Freitag für den Samstag hält… -
Rock'n'Roll und Julia
Bubba verliebt sich in Julia, die mit ihren Eltern ins Haus nebenan gezogen ist. Obwohl seine Annäherungsversuche nicht gerade von Zurückhaltung geprägt sind, dauert es eine Weile, bis Julia ihn versteht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die von Julias Eltern nicht gerne gesehen wird. Sie geraten mit Dagobert in einen derart kostspieligen Streit wegen Bubba, dass sie ihr Vermögen darüber verlieren… -
Die Kronjuwelen
Dagobert stellt die in seinem Besitz befindlichen Kronjuwelen im Entenhausener Museum aus. Das lockt eine Diebesbande, genauer gesagt, die Cousins der Panzerknacker, in die Stadt. Sie wollen die Juwelen rauben, doch ihr Plan geht schief. Stattdessen entführen sie Nicky, um Dagobert Duck zu erpressen. Der ist auch bereit, das Lösegeld zu zahlen, doch inzwischen haben es sich die Gauner anders überlegt. Sie wollen Nicky behalten und endlich anständig werden… -
Hellseherin wider Willen
Mrs. Crackshell bekommt einen elektrischen Schlag und kann plötzlich hellsehen. Dagobert Duck erkennt schnell, welchen Profit er aus dieser Gabe schlagen kann und lädt Fentons Mutter in sein Haus ein, damit sie ihm die Börsenkurse vorhersagt. Mac Moneysack, der auch ein Stückchen kann Dagobert natürlich nicht tatenlos zusehen. Zusammen mit Fenton alias Gizmoduck macht er sich daran, Mrs. Crackshell zu befreien… -
Liebe ist wirklich schön
Daniel Düsentrieb sucht nach einer neuen Herausforderung. Als er erfährt, dass Frieda dringend Hilfe im Haushalt benötigt, erfindet er Robotica, die Putzmaschine. Unglücklicherweise verliebt sich Robotica in Gizmoduck und stellt dessen Leben auf den Kopf. Als sie merkt, dass Gizmoduck nicht sie, sondern Gandra Dee liebt, wird Robotica eifersüchtig und entführt das arme Mädchen. Jetzt muss Gizmoduck zeigen, was er als Superheld drauf hat… -
Die Entdeckung der Inflation
Tick, Trick und Track wollen mehr Taschengeld und bitten Onkel Dagobert um eine ‚Gehaltserhöhung‘. Doch der schlägt ihnen stattdessen vor, sich einen Job zu suchen. Die Jungunternehmer gründen daraufhin ihr eigenes Geschäft. Als sie für Daniel Düsentrieb einen Auftrag erledigen, entdecken sie eine Maschine, mit der man alles duplizieren kann und leihen sie aus. Fenton, der nach einer neuen Einnahmequelle sucht, leiht sich ebenfalls den Apparat und dupliziert mit ihm Geld. Das führt bald zu einer Inflation… -
Dummheit als Happy-End
Bubbas Noten sind mehr als beklagenswert. Daniel Düsentrieb kommt auf die Idee, ihm eine Denkmütze zu verpassen. Unglücklicherweise entwickelt sich Bubbas Verstand in gleichem Maße wie sein Ego. Dagobert entschließt sich, mit Bubba und den Neffen nach einem verborgenen Schatz zu suchen. Sie treffen auf einen Stamm feindlicher Eingeborener und ein gefährliches Monster, doch Bubba kann ihnen nicht helfen, weil er durch die Denkmütze seine natürlichen Instinkte verloren hat. Jetzt könnte ihnen nur noch der alte Bubba aus der Patsche helfen… -
Pep muss man haben
Fenton macht Karriere und wird Vizepräsident für neue Produkte. Er macht seine Aufgabe so gut, dass er sogar schon Käuferinteresse für etwas geweckt hat, was es noch gar nicht gibt. Dagobert Duck lässt Daniel Düsentrieb schnell einen neuen Kaugummi namens ‚Pep‘ erfinden, von dem er sich einen schnellen Taler erhofft. Fenton macht sich sofort an die Einführung des Produkts, das bisher noch nicht getestet wurde. Kurz darauf stellt sich heraus, dass ‚Pep‘ eine Nebenwirkung hat: Jeder, der es kaut, beginnt zu schweben… -
Ein kleiner Verdacht wär' schon schön
Fenton wird eifersüchtig, als er mitbekommt, dass Dagoberts Neffen Quack für den geheimnisvollen Gizmoduck halten. Jedes Mal, wenn er versucht, ihre Theorie zu widerlegen, geht der Plan nach hinten los. Das Gerücht, dass Quack der geheimnisvolle Held ist, schlägt immer größere Wellen. Dem Bruchpiloten gefällt die Bewunderung der Bürger anfangs, doch als die Begeisterung zu weit geht, bittet er Fenton, der Sache ein Ende zu machen… -
Schlaumann im Blaumann
Dagobert Duck will seine Skateboard-Fabrik verkaufen, was viele Leute arbeitslos machen würde. Auf dem Weg zu der Fabrik wird er versehentlich von einem Skateboard am Kopf getroffen und erleidet eine Amnesie. Da er weder weiß, wer noch was er ist, sorgt Mrs. Crackshell dafür, dass Fenton ihn in der Fabrik anstellt. Dort steigt der ‚Schlaumann im Blaumann‘ bald zum Sprecher der Arbeiter auf und organisiert einen Streik. Als Dagobert erneut auf einem Skateboard ausrutscht, fällt ihm plötzlich wieder ein, wer er ist. Trotzdem hat er seine Lektion gelernt… -
Kein Rock ohne Oma
Die Panzerknacker gewinnen mit ihrem Song einen Radiowettbewerb und sehen sich schon als reiche Rockstars. Die Plattenfirma, mit der sie einen bindenden Vertrag bekommen sollen, gehört ausgerechnet Dagobert Duck. Die Mutter der Panzerknacker übernimmt die Funktion des Managers und die Verhandlungen – wobei sie sich als so schwierig erweist, dass sie von ihren eigenen Söhnen gefeuert wird. Jetzt könnte für die Panzerknacker endlich eine steile Karriere beginnen, doch leider gehen sie auch Dagobert mit ihren Forderungen bald auf die Nerven: Er lässt sich etwas einfallen… -
Gewusst wie
Dagobert nimmt ein Bad in seinem Geldtresor und kommt mit Läusen wieder hervor. Bis er diese Tierchen wieder los ist, muss er in Quarantäne und kann seinen Geschäften nicht nachkommen. Tick, Trick und Track wollen ihren Onkel während seiner Abwesenheit würdig vertreten und tätigen ein Bankrott-Geschäft nach dem anderen. Als der Geldtresor fast leer ist, fällt den Yuppie-Enten zum Glück ein, dass Kinderarbeit verboten ist und alle ihre Geschäfte somit ungültig sind… -
Scheidung ohne Ehe
Mit einigen cleveren Tricks gelingt es der Mutter der Panzerknacker, dem Gericht weiszumachen, dass sie mit Dagobert Duck verheiratet ist. Prompt zieht sie mitsamt ihren missratenen Söhnen bei ihrem vermeintlichen Gatten ein und stellt seinen gesamten Haushalt auf den Kopf. Da eine Scheidung ihn die Hälfte seines Vermögens kosten würde, muss Dagobert sich einen anderen Plan einfallen lassen, um seine Ehefrau samt Anhang wieder loszuwerden… -
Der Klirrfaktor
Daniel Düsentrieb erfindet ein unzerbrechliches Glas, das Dagobert sofort dazu benutzt, um seinen Geldspeicher einbruchsicher zu machen. Als nächsten Schritt feuert er Gizmoduck, dessen Dienste er nicht mehr zu benötigen glaubt und geht auf eine längst überfällige Urlaubsreise. Dabei stößt er auf einen Dschungelvogel, dessen markerschütternder Schrei sogar das unzerbrechliche Glas zum Zersplittern bringt. Das hat auch Gundel Gaukeley entdeckt, die mit dem Vogel im Gepäck bereits auf dem Weg zum Geldspeicher ist… -
Das Affentheater
Nicky hat in letzter Zeit das Gefühl, dass alle sie übersehen. Das ändert sich schlagartig, als sie in eine magische Quelle fällt und sich in eine 50 Fuß große Riesin verwandelt. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt des Interesses, was ihr auch nicht gefällt. Während Dagobert verzweifelt nach einem Gegenzauber sucht, der Nicky wieder in ihre ursprüngliche Größe zurückverwandelt, will ein schmieriger Zirkusbesitzer sie entführen, um sie als Attraktion in seiner Show auftreten zu lassen. -
Der maskierte Enterich
Um sein schlechtes Image etwas aufzupolieren, verwandelt sich Dagobert Duck in den maskierten Enterich, einen Wohltäter, der die Kriminalität in Entenhausen bekämpft. Sein Plan droht zu scheitern, als eine zweite maskierte Ente auftaucht und sich als das personifizierte Verbrechen entpuppt. Um seinen eigenen Namen ‚reinzuwaschen‘, muss Dagobert den Betrüger erwischen und vor Gericht bringen. -
Amors Pfeile
Dagobert Ducks neueste Errungenschaft sind Amors Pfeile. Diese locken wiederum die Liebesgöttin höchstpersönlich an, die sich prompt in Dagobert verliebt – und umgekehrt. Bei diesem Techtelmechtel hat allerdings noch einer ein Wörtchen mitzureden – der wutschnaubende Gatte der Liebesgöttin: Vulkan.
Staffel 4
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Papier-Blüten-Träume
Dagobert Duck und sein ärgster Rivale Mac Moneysack liefern sich einen erbitterten Kampf um ein Stück Land, auf dem sie Gold vermuten. Mac Moneysack versichert sich sogar der Hilfe der kanadischen Panzerknacker, um Dagobert los zu werden. -
Invasion der Metallmilben
Mac Moneysack hat seine metallfressenden Insekten auf Dagoberts Geldspeicher angesetzt. Auf ihrem alles verschlingenden Weg durch Entenhausen machen sich die Milben als erstes über Gizmoducks Super-Anzug her. Dagobert, die Neffen, Nicky und Daniel Düsentrieb versuchen alles, um die hungrigen Tierchen zu stoppen, bevor sie den Geldspeicher erreichen, doch ohne Erfolg. Gizmoduck erscheint schließlich als der Retter der Stunde und beweist, dass er auch ohne seinen Anzug ein ganzer Held ist… -
Einer weiss zuviel
Fenton gibt vor, krank und ans Bett gefesselt zu sein, um in Wahrheit Zeit für einen kleinen Skiurlaub zu haben. Der Zufall will es, dass Dagobert bei seiner Geschäftsreise genau in dem Hotel landet, wo auch Fenton abgestiegen ist. Um die Sache noch komplizierter zu machen, stößt Fenton auf das Komplott feindlicher Agenten, die es auf Dagoberts Gold abgesehen haben… -
Gerümpel-Ente greift ein
Fentons Mutter und die Mutter der Panzerknacker kämpfen beide erbittert um den Titel ‚Mutter des Jahres‘. Während Mrs. Crackshell für ihren Sohn die Wäsche macht und dabei versehentlich seinen Gizmo-Superanzug schrumpft, befreit die andere ihre Jungs aus dem Gefängnis. Tick, Trick und Track streiten sich mit Nicky darüber, wer jetzt als ‚Gizmo Kid‘ Furore machen darf, während Mrs. Crackshell versucht, den Schaden zu beheben und einen neuen Anzug näht. -
O.K. nach Plan B
Dagobert glaubt irrtümlich, dass sein letztes Stündlein bald geschlagen hat und macht sich daran, seine Angelegenheiten zu ordnen. Dabei geht sein Geld in der virtuellen Welt eines Computers verloren. Als Dagobert erfährt, dass er kerngesund ist, gibt es für ihn natürlich nichts Wichtigeres, als sich seine Taler zurückzuholen. Dafür betritt er in elektronischer Form die Computerwelt… -
Die goldene Gans - Teil 1
Dagobert Duck und sein Rivale Mac Moneysack liefern sich einen Wettkampf um den ultimativen Schatz – die goldene Gans. Alles, was sie berührt, wird zu Gold. Dagobert muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, seine Familie oder sein Geld, als seine Neffen von der Gans in goldene Statuen verwandelt werden… -
Die goldene Gans - Teil 2
Dagobert Duck muss Mac Moneysack und den Panzerknackern die goldene Gans wieder abjagen, um seine Neffen davor zu bewahren, für immer goldene Statuen zu sein. Wird er schnell genug sein, um die Gans davon abzuhalten, den ganzen Planeten in Gold zu verwandeln?
Extras
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Episode 1
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Episode 2
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Episode 3
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Episode 4
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Episode 5
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Episode 6
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Episode 7
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Episode 8
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Episode 9
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Episode 10
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Episode 11
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Episode 12
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Episode 13
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Episode 14
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Episode 15
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Episode 16
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Episode 17
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Episode 18
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Episode 19
Staffel 1
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Das Abenteuer beginnt
Weil er ein wichtiges Vorstellungsgespräch hat, entscheidet sich Donald Duck widerwillig, seine drei Neffen Tick, Trick und Track seinem Onkel Dagobert zur Beaufsichtigung anzuvertrauen. Dieser hat seine besten Zeiten längst hinter sich und ist nicht mehr der große Abenteurer und Schatzsucher, von dem die Jungs schon so viel gehört haben. Als die Drillinge zusammen mit der Enklein der Haushälterin dann aber diverse mystische Unheile heraufbeschwören und Dagobert sie wie in der guten alten Zeit zu stoppen vermag, erwacht sein Abenteuersinn von Neuem und sie machen sich auf, die versunkene Stadt Atlantis zu erforschen. Dumm nur, dass Dagoberts Erzfeind Mac Moneysack das gleiche Ziel hat – und Donald zufälligerweise bei dessen Firma angeheuert hat … -
Fonsos Funpark
Donald und seine Neffen sind bei Dagobert eingezogen. Während sich Frieda und Donald wegen der mannigfaltigen Hausregeln streiten, suchen Tick, Trick, Track und Nicky nach Beschäftigung und beschließen einen beliebten Indoor-Spielplatz zu besuchen. Auf dem Weg dorthin werden sie von den Panzerknackern bemerkt, die ihre Chance wittern, durch eine Entführung der Kinder Geld von Dagobert erpressen zu können … -
Wer den Taler nicht ehrt …
Track wird aufgrund seines dekadenten Verhaltens von Onkel Dagobert mit zur Arbeit genommen, um dort einen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Im Geldspeicher versenkt er dann dummerweise Dagoberts Glückskreuzer im Snackautomaten. Ob die neuste Erfindung von Daniel Düsentrieb bei der Wiederbeschaffung helfen kann? Unterdessen versuchen Trick und Nicky mehr über Della Duck, die verschollene Mutter der Drillinge, im Duck’chen Archiv in Erfahrung zu bringen. -
Das Knack-Geburtstagsdesaster
Die Drillinge schippern mit ihrem kleinen Schiff herum, für Nicky ist da allerdings kein Platz mehr. Auf der Suche nach Beschäftigung trifft sie auf die rebellische Lena, die sie zu einer Party mitnimmt, die sie crashen will. Die entpuppt sich als Feier zum Geburtstag der Mutter aller Panzerknacker und die sind natürlich gar nicht erfreut darüber, dass jemand ihre Zusammenkunft stört … -
Achtung vor den Erdfermianern!
Nach einem Horrorfilm im Kino verschwinden Tick, Nicky und Lena in einen stillgelegten U-Bahn-Tunnel, um dort den Legenden um ein sagenumwobenes Volk nachzugehen, das angeblick für Erdbeben verantwortlich sein soll. Während Nicky fest an dessen Existenz glaubt, ist der naturwissenschaftlich orientierte Tick skeptisch. Doch bald geschehen unheimliche Dinge … -
Das Haus der glücklichen Fügung
Die Ducks erhalten einen Hilferuf von Gustav Gans, der in einem Casino in Asien residiert. Dort angekommen scheint er aber kein Problem zu haben, im Gegenteil: sein unverschämtes Glück lässt ihn haufenweise Gewinne einfahren. So vertreiben sich Tick, Trick, Track und Nicky die Zeit, während Donald und Dagobert eigentlich nur wieder nach Hause wollen. Leichter gesagt als getan, denn etwas stimmt an der nobelen Spielhölle ganz und gar nicht … -
Das vertrackte Praktikum bei Mark Bürzel
Der Gründer eines hippen Internetunternehmens, Mark Beaks, steht kurz davor, in den Club der Millionäre aufzusteigen. Dabei soll sein nächstes großes Ding, welches beständig überall angepriesen wird, ihm helfen. Tick und Track buhlen um eine Praktikumsstelle in seinem Unternehmen, während Dagobert und MacMoneysac debattieren, wie man den anstrengenden Jungunternehmer aus dem Millionärsolymp heraushalten könnte. Dann tritt ein sinistrer Habicht auf den Plan, der Beaks’ neuste Erfindung stehlen will … -
Die lebenden Mumien von Toth-Ra
Dagobert, Quack und die Kinder sind in Ägypten auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Pharaos Toth-Ra. In der letzten unerforschten Pyramide des Landes werden sie schließlich fündig, wenn auch nicht ganz auf die Art und Weise, wie sie es sich vorgestellt haben: Im Inneren des Bauwerks leben die Nachkommen der Pharao-Diener und werden von der Mumie des Toth-Ra unter der Knute gehalten. Mit der Aussicht auf Burritos in der Außenwelt wird eine Rebellion angezettelt, während Nicky und Trick dahinterkommen, dass noch mehr Dinge in der Pyramide nicht das sind, was sie scheinen … -
Das trügerische Geheimnis des Mount Neverrest
Die Gang besucht den Mount Neverrest, den Dagobert von über 70 Jahren vergeblich zu besteigen gedachte. Nun will er es sich und der Welt endlich beweisen, dass er es bis zum Gipfel schaffen kann. Die Motivationen der Kinder variieren, während sich Quack von einem windigen Händler einreden lässt, er müsse sich gegen das gefürchtete „Schneefieber“ mit allerlei Utensilien wappnen. -
Der Speer der Selene
Donald wird in einen Streit zwischen Dagobert und Zeus hineingezogen und will eigentlich für keinen von beiden Partei ergreifen. Trick und Nicky sind derweil auf der Suche nach einem Artefakt, das ihnen einen Hinweis auf die Mutter der drei Neffen geben könnte -
Achtung vor dem B.U.D.D.Y. System!
Mark Bürzel hat ein selbstfahrendes und unkaputtbares Auto erfunden, welches sich als mechanische Bedrohung herausstellt. Der von Arbeitslosigkeit bedrohte Quack versucht es mit Fentons Hilfe zu besiegen. -
Golfen im Moortal
Beim Golfturnier der Milliardäre entdeckt Trick seine natürliche Begabung für das Golfspielen, was dem ehrgeizigen Dagobert zunehmend missfällt. Als sich das Moortal auch noch in einen mystischen Golfkurs verwandelt, geraten alle Beteiligten zunehmend in Bedrängnis. -
Das Geburtstagsmysterium
Dagobert verschwindet auf geheimnisvolle Weise auf seiner eigenen Geburtstagsparty. Alle Gäste sind in einem Raum eingesperrt und Tick sucht mit detektivischem Spürsinn nach seinem Großonkel. -
Hai-Alarm!
Mithilfe eines magischen Rubins, der sich im Geldspeicher zu einem Geld-Hai manifestiert, soll es Lena endlich gelingen, den Glückskreuzer für Gundel zu stehlen. Als die Drillinge über das Monster stolpern, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch Dagobert von dem Geschehen Wind bekommt. Dieser sieht sich allerdings gerade einer hämischen PR-Kampagne gegen seine nicht immer ohne Schäden verlaufenden Expeditionen gegenüber und soll sich in einem Live-Interview im Fernsehen verantworten … -
Die Goldene Lagune
Auf der Eröffnung eines neues Museumsflügels, gespendet von Mac Moneysack, trifft Dagobert auf seine alte Freundin Goldie. Während die Gefühle noch zwischen wiedererwachendem Interesse und Abscheu ob ihrer Taten damals während des Goldrauschs am Yukon schwanken, ergibt sich die Möglichkeit, eine alte Schatzsuche endlich zu einem Abschluss zu bringen. Wird es Dagobert und Goldie gelingen, die legendäre Lagune aus flüssigem Gold zu finden? -
Der Einzelkind-Tag
Genervt von seinen Brüdern ruft Track den „Tag des Einzelkindes“ aus, an dem jeder Drilling ganz allein etwas unternehmen soll. Während Track eine Episode seiner ganz eigenen Late Night-Show aufnimmt, führt Tick zwei Panzerknacker in die Freuden des Daseins beim Fähnlein Fieselschweif ein und Trick versucht der Freund des durchgeknallten Milliardärs Doofi zu werden. Fast unnötig zu sagen, dass keins der Unternehmen von dem Erfolg gekrönt sein soll, den sich die Jungs erhoffen. -
Die vertrauliche Akte von Agentin 22
Frieda wird entführt und so kommt ihre Vergangenheit als Geheimagentin ans Licht, die einst zusammen mit Dagobert die ehemalige Chemikerin Black Heron daran hinderte, eine Synthese eines alten, mystischen Rezepts für „Gummibärensaft“ herzustellen. Nun ist Black Heron zurück, um ihr Werk zu vollenden. Dagobert und Nicky machen sich auf, Frieda zu retten. -
Wer ist Krach Bumm Ente
Fenton hat Probleme mit seinem Superanzug. Trotz seiner besten Absichten und guten Taten läuft so vieles schief, dass er sein unbezahltes Praktium bei Daniel Düsentrieb verliert. Da kommt das Angebot von Mark Bürzel gerade recht, als „Held auf Abruf“ für die Nutzer einer von Bürzel kreiierten App bereitzustehen. Dies hindert Fenton jedoch, Verbrechen zu bekämpfen. Als dann auch noch Mark die Sache mit dem Superanzug in seine eigenen, inkompetenten Hände nimmt, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten. -
Dagoberts gefährlichste Schätze
Lena versucht weiterhin, an Dagoberts Glückskreuzer zu kommen. Mißtrauisch verstaut dieser ihn in seinem Geheimversteck, in das sich Nicky und Lena schließlich hineinzuschleichen. Sollte Gundel Gaukelei an ihrem sinistren Ziel sein? Die Drillinge verstecken unterdessen einen Bigfoot, den sie im Wald gefunden haben, im Haus. Dieser entpuppt sich jedoch nicht als das, was er vorgibt zu sein. -
Luftpiraten
Auf der Rückreise von einer Schatzsuche in Südamerika wird das Duck’sche Flugzeug von den singenden Luftpiraten rund um den skrupellosen Don Kanaillie angegriffen und stürzt ab. Während die Ducks einen Ausweg aus der Misere suchen, gelangt Track an Bord des Piratenschiffes, wo er schnell die Anerkennung erfährt, die er bei seiner Familie vermisst … -
Die Geheimnisse von Schloss Duck
Die Gang besucht das alle fünf Jahre aus einem mystischen Nebel auftauchende Anwesen der McDucks. Dort wohnen, dank eines Zaubers unsterblich geworden, Dagoberts Eltern. Zwischen Vater und Sohn herrscht allerdings eine eher angespannte Atmosphäre. Während Dagobert versucht zu beweisen, dass ihm die Familie entgegen der Vermutung seines Erzeugers über alles geht, sucht Track nach weiteren Hinweisen auf den Verbleib von Della Duck. Doch das alte Gemäuer hat mehr Überraschungen in petto, als ihm lieb ist … -
Der letzte Flug des Sonnenjägers
Das Duck’sche Lastenflugzeug kracht in eine Bergspitze und bleibt hängen. Delikat muss das Gewicht an Bord verteilt werden, um einen Absturz zu verhindern. Während sich Dagobert und Frieda um die richtige weitere Vorgehensweise streiten, gehen die Drillinge und Nicky weiteren Hinweisen auf die Mutter der Jungs nach und bringen so unabsichtlich sich und alle anderen an Bord in Gefahr. Schließlich bleibt Dagobert nichts anderes übrig, als Tick, Trick und Track die Wahrheit über Della Duck zu erzählen. -
Der Schattenkrieg
Alle haben Dagobert verlassen, der nun in seiner Villa zusehends verwahrlost. Die von Gundel Gaukeley besessene Lena wittert ihre Chance auf den Glückskreuzer und verschafft sich Zugang. Tatsächlich gelingt es ihr, den Talisman an sich zu bringen. In Verbindung mit der gerade stattfindenen Sonnenfinsternis entweicht Gundel aus ihrer Verbannung und macht sich daran, mithilfe der autonom agierenden Schatten der Entenhausener, alles zu zerstören, was Dagobert am Herzen liegt …
Staffel 2
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Der gefährlichste Spieleabend aller Zeiten
Trick hat die Nase voll von den ständigen Abenteuertrips seiner Familie, auf denen er sich wie das dritte Rad am Wagen vorkommt und überredet Onkel Dagobert und die anderen, einen ruhigen Spieleabend daheim zu veranstalten. Natürlich ist die vermeindtliche Ruhe nicht von langer Dauer, denn Daniel Düsentrieb erscheint mit einer Schrumpfpistole, weil er meint, im Duck’schen Anwesen lebt ein Miniaturvolk, dass mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Aus dem harmlosen Spieleabend wird wieder einmal ein Abenteuer auf Leben und Tod. -
In den Tiefen des Ozeans
Tick und Track begeben sich unerlaubterweise zu einer Forschungsstation im Ozean, die vom wenig gut beleumundeten Familienmitglied Dussel Duck geführt wird. Tief unter der Meeresoberfläche besuchen sie ein weitestgehend vergessenes Projekt der Duck’schen Industrie, als sie plötzlich Aug in Aug mit einem Seeungeheuer stehen … -
Die Geschichte des kleinen Duke
Seit Gundel Gaukeley Entenhausen angegriffen hat, ist Mac Moneysack verschwunden. Wie Nicky und Trick herausfinden, hat er durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren und arbeitet nun als Fischer und Hafenarbeiter auf und rund um die Gewässer der Stadt. Als Duke Baloney geht es ihm scheinbar gut, seine Firma wird inzwischen von einer weitaus menschenfreundlicheren Geschäftsführerin geleitet, alles könnte so schön sein. Doch sein manischer Hass auf die Fischerboote von Onkel Dagobert lässt Zweifel an seinem neuen Leben aufkommen … -
Die Stadt der netten Menschen
Die Gang besucht eine kleine Stadt in Brasilien, um dort an einer geheimnisvollen Festivität zu Ehren einer seltenen Pflanze teilzunehmen. Bei dieser Gelegenheit kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Donald und seinen alten College-Freunden, José Carioca & Panchito Pistoles, die dereinst als die Band „Die drei Caballeros“ bekannt waren. Während sich alle drei von ihren erfolgreichen Leben erzählen (Donald behauptet, er würde die Firma von Onkel Dagobert leiten), entdeckt Nicky, dass etwas an dem Festival überhaupt nicht mit rechten Dingen zugeht. -
Storkules in Entenhausen
Herkules kommt nach Entenhausen, um von Donald Duck das Leben als verantwortungsbewusster Erwachsener zu lernen und quartiert sich im Hausboot ein. Ein Jobangebot lässt nicht lange auf sich warten: Trick engagiert ihn als Harpien-Fänger, nachdem die lästigen Biester Herkules bis nach Entenhausen gefolgt sind. Damit soll nicht nur Herkules beschäftig werden, sondern Tricks selbstgegründete Firma auch florieren. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Markt des Harpien fangens recht überschaubar daher kommt … -
Die Weihnachts-Zeitreise
Onkel Dagobert erlebt seine ganz eigene Version von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ – jedes Jahr aufs Neue, denn die drei Geister gehören inzwischen zu seinen persönlichen Freunden. Doch dieser Heilig Abend soll, durch die Intervention der Neffen, einen ganz anderen Verlauf nehmen als sonst … -
Wo steckt Della Duck?
Die im Weltraum verschollene Della Duck kämpft auf dem Mond ums Überleben. Wird sie einen Weg finden, zu ihrer Familie auf die Erde heimzukehren? -
Der Schatz der gefundenen Lampe
Während die Jungs Entenhausen nach einem vermissten Artefakt durchsuchen, halten Dagobert und Nicky den Krieger, der es auf dieses Objekt abgesehen hat, mit einer vorgetäuschten Suche hin. -
Der Gesetzlose Dagobert Duck
Im Wilden Westen formen Dagobert und Goldie eine Gruppe von Gesetzlosen und inszenieren einen Raubüberfall, um eine kleine Stadt vor dem korrupten Geschäftsmann John D. Rockerduck zu bewahren. -
Die 87-Kreuzer-Lösung
Dagobert ist von ein paar fehlenden Münzen besessen. Die Kids müssen eingreifen, bevor er zum nächsten Moneysack wird. -
Der Goldene Speer
Während Della ihr Schiff wiederaufbaut, ist Penumbra überzeugt, dass Della einen Angriff auf sie plant. -
Nichts hält Della Duck auf!
Um wieder mit ihrer Familie vereint zu sein, stellte sich Della Duck jeder Gefahr, die der Mond für sie bereithielt. Aber wird sie auch ihre bisher größte Herausforderung meistern? -
Der Duft des Goldes
Auf einem arktischen Abenteuer versucht Trick seiner Mom zu beweisen, was in ihm steckt. Währenddessen tut sich Dagobert mit Mac Moneysack zusammen, um die beiden zu finden. -
Magische Freundschaft
Lena folgt Nicky wie ein Schatten und will sie während einer übernatürlichen Pyjamaparty vor ihrer neuen, sehr verdächtigen Freundin Violetta schützen. -
Gefährliche Chemie
Fenton umwirbt mit Ticks und Nickys Hilfe eine Wissenschaftlerin. Leider muss er erkennen, dass diese gefährliche Pläne für Krach-Bumm-Ente hat. -
Darkwings Rückkehr
Als Dagobert und Trick einen düsteren Darkwing-Duck-Film drehen, tut sich Quack mit dem echten Darkwing zusammen, um diese Aufnahme zu verhindern. -
Wo steckt Donald Duck?
Donald plant seinen Ausbruch aus einem Mondgefängnis. -
Alles Gute, Doofy!
Track und Goldie mogeln sich gemeinsam auf eine gefährliche Party. -
Albtraum auf dem Glatzenkogel
Gundel Gaukeley verwandelt die Traumwelt der Kinder in Albträume. -
Die goldene Waffenkammer von Emil Erpel
Die Kinder liefern sich mit den Panzerknackern ein Rennen um einen verlorenen Familienschatz. -
Der Zeitsturm
Durch einen seltsamen Sturm landet die gesamte Weltgeschichte in der Villa. -
Familienbande
Mac Moneysack stellt ein Team aus Schurken zusammen, um Dagobert zu zerstören. -
Die reichste Ente der Welt
Track beschwört aus Versehen ein unaufhaltsames Monster herauf. -
Invasion vom Mond
Entenhausen wird vom Mond angegriffen!
Staffel 3
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Wettkampf der Junior-Senior-Fieselschweiflinge
Tick tritt gegen Violetta in einem Wettbewerb an, der „Wettkampf der Junior-Senior-Fieselschweiflinge“ genannt wird. Dagobert und die Familie suchen nach einem geheimen Fieselschweifling-Schatz. -
Quack Pack!
Tick, Trick, Track und Onkel Donald, sind nicht ganz sie selbst, als sie herausfinden, dass das geplante Familienfotoshooting nur Teil eines größeren, schiefgelaufenen „Wunsches“ sein könnte. -
Null Null Duck in „Man stürzt nur zweimal ab!“
Ein Agenten-Videospiel wird gefährlich real als Quack und Trick den Plan von F.O.W.L-Agent Eisenbeiß, Entenhausen zu zerstören, stoppen müssen -
Die verlorene Harfe von Mervana
Die Familie schließt sich einer Zen-Meerjungfrauen-Gesellschaft an und findet ein legendäres verschwundenes Mysterium. Track ist überzeugt davon, dass es die scheinbar unschuldigen Meerjungfrauen faustdick hinter den Ohren haben. -
Der perfekte Plan
Donald und Track tricksen die nüchterne Partyplanerin Daisy aus, damit Die Drei Caballeros auf einer Luxusfeier spielen können. -
Astro B.O.R.I.S.
Da B.O.Y.D. kurz vor einem Defekt steht, reisen Tick, Daniel Düsentrieb und Fenton nach Japan in das Labor, in dem er erschaffen wurde. Doch ein Geheimnis aus B.O.Y.D.s Vergangenheit könnte den Untergang für Krachbumm-Ente bedeuten. -
Der Wrestling-Wettkampf
Trick muss alles geben, um den beliebten Wikinger Wrestling-Champion Jörmungandr in einer königlichen Schlacht um das Schicksal der Erde zu schlagen. -
Das Phantom und die Hexe!
Als ein mysteriöser Magie-Dieb nach Entenhausen kommt, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihrer trügerischen Tante, Gundel Gaukeley, verbünden. -
Mondländer auf der Erde
Webby will einer heimwehkranken Penny beweisen, dass die Erde eine Menge Spaß machen kann, indem er auf Moneysacks neuestem Geschenk nach Entenhausen reitet, dem verdächtigen Mac-Riesen-Moneysack-Rad. -
Mythen und Monster
Die Kinder beschließen, zu Halloween in das gruseligste Haus in Entenhausen zu gehen. -
Geheimnis der Jugend
Dagobert und Glitzer Goldie verwandeln sich in Teenager als sie mit Klaas Klever zur Quelle der ewigen Jugend rasen. Währenddessen deckt die Geschwisterrivalität der Jungen eine Gefahr in einem Spring Break-Hotel auf. -
Zwo, Eins, Risiko!
Darkwing bekommt einen unerwarteten Partner, als er eine dunkle Verschwörung aufdeckt, die mit den Verlorenen Rätseln und einem von Dagoberts Angestellten zu tun hat. Als Darkwing, Gosalyn und Quack, der Bruchpilot gegen eine Stadt voller Superschurken kämpfen, schließen sich die Jungs unwissentlich mit dem ruchlosen Bradford zusammen, um Dagobert zu retten. -
Die unmögliche Flucht aus dem Unmöglichkeitsspeicher
Während F.O.W.L. ihnen auf den Fersen ist, testet Onkel Dagobert das tödliche neue Sicherheitssystem des Geldspeichers an Track und Della aus, während Frieda und Nicky die anderen auf einen feindlichen Angriff vorbereiten. -
Das Schwert von Schwanstantin
Die Freunde teilen sich auf, um nach Stücken eines mystischen Schwertes zu suchen, die quer über einen Istanbirder Marktplatz versteckt liegen, es sei denn F.O.W.L. kommt ihnen zuvor! -
Neue Götter in der Stadt
Die Kinder wollen sich beweisen, indem sie darum konkurrieren, wer von ihnen Zeus’ Platz zwischen den griechischen Göttern einnehmen darf, während Storkules Donald und Daisys Date stört. -
Das allererste Abenteuer
Dagobert muss auf Klein-Donald und -Della aufpassen, als sie sich auf ihr erstes Abenteuer begeben, um ein mächtiges Artefakt zu suchen. Jedoch wissen sie nicht, dass Berthold persönlich diese Mission übernimmt. -
Der Kampf um Schloss Duck
Die Fehde zwischen Dagobert und seiner Schwester überträgt sich auf die ganze Familie während das Schwarze Phantom versucht, ein unbezahlbares Artefakt zu stehlen und das Schloss Duck ein für allemal zu zerstören. -
Als der Weihnachtsmann Weihnachten stiehl
Um Weihanchten zu retten tut sich Dagobert mit seinem Feind dem Weihnachtsmann zusammen. Nicky findet währendessen heraus, wieso Dagobert den Weihnachtsmann so hasst. -
Raus aus meiner Cloud
Tick versucht, Fenton und Gandras streng geheimes Experiment (und ihre Beziehung) für sich zu behalten. Mark Bürzel ist verzweifelt auf der Suche nach einem letzten großen Ding, das er stehlen kann. -
Die verlorende Fracht von Kit Wolkenflitzer
Della, Trick und Tick rekrutieren einen Starpiloten, der sie auf der Suche nach einem verlorenen Rätsel auf eine Insel voller Monster bringt – ohne zu ahnen, dass Don Kanaille ihnen dicht auf den Fersen ist! -
Die Verbrechen des Dagobert Duck
Dagoberts Feinde enthüllen geheime Geschichten, um zu beweisen, dass Dagobert dafür verantwortlich ist, dass sie Bösewichte sind – und zwingen Track dazu, seinen Onkel gegen den Ankläger zu verteidigen: Doofy! -
Das letzte Abenteuer
Die Familie stürmt das FOWL-Hauptquartier, wo sie jedoch mysteriöse Klone finden, die auf eine große FOWL-Verschwörung gegen sie vemuten lassen.