DreamWorks Dragons: Auf zu neuen Ufern

DreamWorks Dragons: Auf zu neuen Ufern

Dragons: Race to the Edge United States

In dieser neuen Serie von den Machern von „Drachenzähmen leicht gemacht“ machen sich Hicks und Ohnezahn auf zu neuen Ufern – und neuen Abenteuern.

DreamWorks Dragons: Auf zu neuen Ufern
Staffeln / Episoden 6 / 78
Min. 23
Start. 26.06.15

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Episodenguide

Staffel 1
  1. Das Drachenauge – Teil 1

    Auf ihrer Suche nach dem entflohenen Bösewicht Dragur den Durchgeknallten entdecken Hicks und die Drachenreiter ein mysteriöses Objekt – das ihr Schicksal birgt.
  2. Das Drachenauge – Teil 2

    Hicks und die Drachenreiter reisen zur Gletscherinsel, um den Schneegeist zu finden – einen furchteinflößenden Drachen, der den Schlüssel zum Drachenauge hat.
  3. Gefährliche Gesänge

    Die Drachenreiter entdecken eine Insel, die sich als Heimat des Todsingers erweist. Der gigantische Drache könnte die Freunde für immer auf der Insel gefangen halten.
  4. Drachenbasis

    Auf einer Insel, die sich hervorragend als Außenposten eignen würde, entdecken die Drachenreiter mit den dortigen Bewohnern eine neue geheimnisvolle Drachenart.
  5. Thor Knochenbrecher

    In dem Glauben, gegen seinen Drachen allergisch zu sein, lässt sich Fischbein hypnotisieren – und erwacht als der unbezwingbare Krieger Thor Knochenbrecher.
  6. Gustav ist zurück

    Dagur der Durchgeknallte hat Gustav gefangen genommen. Jetzt ist es an Hicks, Ohnezahn und den Drachenreitern, ihn zu retten.
  7. Thorstonton

    Feuerwürmer fallen über die Drachenbasis her. Raffnuss und Taffnuss entdecken inzwischen eine unerwartete Verbindung zur Insel.
  8. Aufspürer-Klasse

    Als ein Rumpelhorn auf der Drachenbasis für Verwüstung sorgt, bittet Hicks Haudrauf um Hilfe – der ein überraschendes Bündnis mit dem randalierenden Biest eingeht.
  9. Die dunklen Klippen

    Fischbein und Fleischklops erlösen die Gronckel von einem bedrohlichen Drachen, der sich in ihre angestammte Höhle eingenistet hat.
  10. Heidruns Rückkehr – Teil 1

    Die Drachenreiter müssen erstaunt feststellen, wer hinter den jüngsten Angriffen auf Schiffe in der Nähe steckt – und was es für Schiffe sind.
  11. Heidruns Rückkehr – Teil 2

    Heidrun gesellt sich zu den Drachenreitern. Aber das Bündnis ist kein leichtes – insbesondere als Hicks das schockierende Geheimnis ihrer wahren Identität entdeckt.
  12. Schneller Stachel in Not

    Hicks und die Drachenreiter retten einen verwundeten Schnellen Stachel und bringen ihn auf die Drachenbasis – nicht ahnend, welche Gefahren sie damit anlocken.
  13. Absoluter Alptraum

    Hakenzahn fühlt sich zu einem weiblichen Riesenhaften Alptraum hingezogen. Aus Angst, seinen Freund für immer zu verlieren, will Rotzbakke dem Ganzen ein Ende setzen.
Staffel 2
  1. Astrids Team

    Nach einem Angriff auf Berk trainiert Astrid eine Gruppe Drachenreiter als Verstärkung – aber niemand kann wissen, wie bald schon der nächste Angriff droht.
  2. Die Drachenjäger (I)

    Ein neuer Feind namens Reiker Grimborn schnappt sich Sturmpfeil, also machen sich Hicks, Ohnezahn und das Team sofort auf, um sie zu retten, bevor es zu spät ist.
  3. Die Drachenjäger (II)

    Als Hicks und Rotzbakke verzweifelt versuchen, die anderen vor den Drachenjägern zu retten, wissen sie nicht, dass jemand aus ihren Reihen mit dem Feind zusammenarbeitet.
  4. Die Werwolf-Flügler

    Als Taff von einem seltsamen Wesen gebissen wird, glaubt er, dass er sich bei Vollmond in den legendären Werwolf-Flügler verwandeln wird. Ob ihn seine Freunde retten können?
  5. Die Hochzeitsaxt

    Rotzbakke und Astrid müssen eine außergewöhnliche Streitaxt zu einer Familienhochzeit bringen, aber als ein Panzerflügler ihre Pläne durchkreuzt, müssen sie zusammenarbeiten.
  6. Lebenslange Schuld

    Als Kotz und Würg von Hicks und Ohnezahn heldenhaft gerettet werden, will der Zipper aus Dankbarkeit seine Reiter Raff und Taff verlassen.
  7. Die Schneegeist-Jagd

    Reiker ist entschlossen, einen Schlüssel für das Drachenauge zu schaffen, und will deshalb auf der Gletscherinsel den Schneegeist finden, den die Drachenreiter beschützen.
  8. Die Verteidigung (I)

    Als Raffnuss von Drachenjägern erwischt wird, liegt es an Astrid und Taffnuss die Drachenbasis gegen die angreifende Drachenjägerarmee zu verteidigen.
  9. Die Verteidigung (II)

    Hicks, Rotzbakke und Johann wissen nichts von dem Krieg auf der Drachenbasis, als sie eine Insel voller Drachen entdecken, die von den Drachenjägern verwundet wurden.
  10. Der Loki-Tag

    Als in Edge Cove ein neuer Drache entdeckt wird, müssen die Drachenreiter dem Schrecken der Meere helfen, einer Horde hungriger Glutkessel zu entkommen.
  11. Die Rückkehr des Skrills

    Der Skrill kehrt zurück und hat es auf Hicks und Ohnezahn abgesehen. Jetzt brauchen die Drachenreiter einen neuen Plan, um den bösartigen Drachen aufzuhalten.
  12. Viggo (I)

    Hicks und Astrid jagen los, um die Drachenjäger davon abzuhalten, den Leuchtenden Fluch aufzuspüren. Denn zuvor hatte Heidrun Geheimnisse über Viggo Grimborn enthüllt.
  13. Viggo (II)

    Als Heidrun und der Leuchtende Fluch von Viggo und den Drachenjägern geschnappt werden, muss Hicks einen Plan schmieden, um diesen gefährlichen neuen Feind zu überlisten.
Staffel 3
  1. Der neue Dagur

    Hicks und Ohnezahn geraten auf einer Suchmission in eine Falle und erhalten höchst unerwartete Hilfe.
  2. Der Höhlenbrecher

    Ein verwundeter Feuerwurm bittet die Drachenreiter um Hilfe gegen eine unbekannte Kreatur mit merkwürdigen und schleimigen Kräften.
  3. Ein wahrer Anführer

    Als die Dinge unter Fischbeins Führung außer Kontrolle geraten, nutzt er eine weitere Gelegenheit, um zu beweisen, dass er das Zeug zum Anführer hat.
  4. Der Klügere gibt nach

    Hicks' und Rotzbakkes Väter reißen sich zusammen und versuchen gemeinsam mit ihren Söhnen, ein Lagerhaus vor einem ungewöhnlichen Eindringling zu beschützen.
  5. Der Büffelstachel

    Als Astrid eine erschreckende Entdeckung macht, hängt ihr Überleben von einem Drachen ab, den man für ausgestorben hielt. Können ihre Freunde ihn rechtzeitig finden?
  6. Die Grimm-Egel

    Hicks gönnt den Drachenreitern trotz seiner Bedenken einen heiß ersehnten Urlaub auf einer verlassenen Insel, doch die Auszeit hat unerwartete Folgen für ihre Drachen.
  7. Heidruns Entscheidung

    Als die Drachenreiter erfahren, dass Fischbein heimlich mit Heidrun in Kontakt stand, laden sie sie auf die Drachenbasis ein, damit sie sich ihnen anschließt.
  8. Die Drachenkämpfe

    Hicks und Ohnezahn geraten in Gefangenschaft, wo sie in einer Gladiatoren-Arena an Drachenkämpfen teilnehmen sollen.
  9. Der schreiende Tod-Singer

    Hicks und die anderen bringen ein gerettetes Drachenei auf die Drachenbasis, wo es schlüpft und für eine ohrenbetäubende Überraschung sorgt.
  10. Die Katastrophalen Kiesklopse

    Die Drachenreiter wollen herausfinden, warum Viggos Männer Marmor aus einem Steinbruch schaffen. Schon bald müssen sie zwei Drachen davor bewahren, versklavt zu werden.
  11. Dagurs Wahrheit

    Als Dagur unerwartet auftaucht, muss Hicks schleunigst dafür sorgen, dass er und Heidrun sich nicht gegenseitig über den Weg laufen.
  12. Die Drachenauktion

    Rotzbakke wird auf eine Undercover-Mission zu Viggos Drachenauktion geschickt, um die Drachen vor dem Verkauf zu retten und Viggos Bereicherung zu verhindern.
  13. Die Beschützer des Flügels (1)

    Viggo macht Hicks ein Friedensangebot, doch die skeptischen Drachenreiter finden einen möglichen Verbündeten im Kampf gegen die Drachenjäger.
Staffel 4
  1. Die Beschützer des Flügels (2)

    Um zu beweisen, dass sie auf derselben Seite stehen und keine Bedrohung darstellen, wollen die Drachenreiter Königin Malas Drachen retten, den Viggo gestohlen hat.
  2. Graffnuss

    Taffnuss will seinen Cousin beeindrucken, der zur Drachenbasis kommt. Raffnuss ist jedoch skeptisch, was die wahren Gründe für seinen Besuch sind.
  3. Ein geheimnisvoller Jäger

    Die Drachenreiter nehmen am 400-jährigen Jubiläum von Berk teil. Ein auf Hicks ausgesetztes Kopfgeld überschattet jedoch die Festlichkeiten.
  4. Rotzbakke, der Anführer

    Als sein Vater ihm schlechte Ratschläge erteilt, will Rotzbakke die Führung über die Drachenreiter an sich reißen und trifft eigenmächtig unvernünftige Entscheidungen.
  5. Dagurs Rückkehr

    Hicks und Heidrun sind schockiert, als sie Dagur unter den Drachenjägern erkennen. Rotzbakke unterläuft eine Reihe von Prüfungen, um Malas König zu werden.
  6. Der Tiefseespalter

    Als ein Drache, der Menschen verschlingende Strudel erzeugt, die Handelsschiffe von Berk bedroht, stehen die Drachenreiter vor einer aufwirbelnden Herausforderung.
  7. Der längste Tag

    Da seine Freunde aufgrund des Schlafmangels durch die Mitternachtssonne am Boden bleiben müssen, versucht Hicks allein, einem verletzten Drachen zu helfen.
  8. Goldrausch

    Als Dagur in der Drachenbasis auftaucht und behauptet zu wissen, wo Viggo sein Gold versteckt hat, wollen die Drachenreiter Berks gestohlenes Eigentum zurückholen.
  9. Das Eruptodon-Ei

    Um das Überleben von Malas Stamm zu sichern, müssen sie und Hicks ein frisch gelegtes Eruptodon-Ei zum tödlichen großen Vulkan bringen, damit es ausgebrütet werden kann.
  10. Zwillingserleuchtung

    Als die Zwillinge zum Nördlichen Markt fliegen, um die Keule von Taffnuss reparieren zu lassen, geraten sie zufällig in eine geheime Mission der Drachenjäger.
  11. Geblendet

    Bei dem Versuch, die Drachen vor einem Feuer im Stall zu retten, das durch ein mächtiges Gewitter ausgelöst wurde, wird Astrid verletzt und kann nichts mehr sehen.
  12. Der große Plan – Teil 1

    Nach monatelanger Planung startet Hicks eine Mission, um das Drachenauge von Viggo zurückzuholen. Allerdings ist ihnen bereits jemand zuvorgekommen.
  13. Der große Plan – Teil 2

    Obwohl Viggo sein Versprechen bezüglich des Drachenauges einhält, ist sich Hicks unsicher, ob er ihm als Verbündeten gegen Ryker und dessen Drachen trauen kann.
Staffel 5
  1. Der Vulkanausbruch

    Während die Reiter versuchen, den Vulkan zu stabilisieren, der die Drachenklippe bedroht, entdecken sie beunruhigende Hinweise auf neue Jägeraktivitäten.
  2. Der Sandspucker

    Die Reiter wollen herausfinden, warum Händler von den nördlichen Marktinseln verschwinden. Hicks und Rotzbakke fallen einem Schätze hortenden Drachen zum Opfer.
  3. Der tapferste Berserker

    Die Reiter nehmen eine Einladung zur Berserkersinsel an, wo ihr Wiedersehen mit Heidrun, Dagur und einem bekannten Gesicht von einer plötzlich Revolte unterbrochen wird.
  4. Rotzbakkes Engel

    Als Rotzbakke vom Stamm der geflügelten Frauen vor einem Sturm gerettet wird, glaubt er, er sei in Walhalla – bis er herausfindet, dass er ihr Abendessen sein soll.
  5. Die letzte Ruhestätte

    Entgegen Hicks Anweisungen folgen die Zwillinge einem Eruptodon zu dessen letzter Ruhestätte in Vanagard. Dort erfahren sie auch, warum noch nie ein Mensch dort war.
  6. Die Rückkehr von Thor Knochenbrecher

    Zwei Ausgestoßene suchen die Klippe auf, um Thor Knochenbrecher um Hilfe zu bitten. Fischbein gestattet Rotzbakke, ihn zu hypnotisieren, um sein Alter Ego zu erwecken.
  7. Hicks' Geheimnis

    Als die Klippe von Feuerschweifen angegriffen wird, fliegen die Reiter los, um sie abzuwehren, und machen eine schockierende Entdeckung, als sie sich ihnen nähern.
  8. Der große Kampf – Teil 1

    Die Reiter fliehen nach Berk. Haudraufs Plan zum Besiegen der Flieger erfordert ein schmerzliches Opfer und veranlasst Hicks dazu, nach einer Alternative zu suchen.
  9. Der große Kampf – Teil 2

    Ein überraschender Verbündeter hilft Hicks dabei, einen Feuerschweif zur Verteidigung gegen die Flieger zu nutzen. Krogan macht aus Vermessenheit einen Strategiefehler.
  10. Kein Drache bleibt zurück

    Sturmpfeil verteidigt Garff und hat dabei mit zwei giftigen Flügelschlangen-Drachen zu kämpfen. Astrid riskiert für das Gegengift ihr eigenes Leben.
  11. Schnuffnuss

    Raffnuss weigert sich, Trok zu heiraten, da sie ihren Zwilling zurücklassen müsste. Doch Taffnuss täuscht seinen eigenen Tod vor, um ihrem Glück nicht im Wege zu stehen.
  12. Immer auf der Suche

    Eine Zeichnung in einem alten Tagebuch führt Hicks und Fischbein zurück nach Vanagard, wo sie Dagur bei der Suche nach seinem vermissten Vater Oswald helfen.
  13. Händler Johann

    Bei einem geplanten Treffen mit einem Mann, der Oswald angeblich gesichtet hat, tappt Heidrun in eine Falle und die Drachenreiter müssen einen hohen Preis zahlen.
Staffel 6
  1. Der Verräter

    Auf der Jagd nach Juwelen für das Drachenauge Zwei erfährt Hicks die Wahrheit über einen alten Freund. Dagur muss sich einem Fiesling aus seiner Vergangenheit stellen.
  2. Weidenrinde

    Haudrauf und Hicks begeben sich auf eine wilde Jagd nach Weidenrinde. In deren Abwesenheit ist Berk feindlichen Kräften schutzlos ausgeliefert.
  3. Die Stellvertreterin

    Auf der Suche nach einer Drachenauge-Linse auf der Flügelmädchen-Insel geraten Hicks und Rotzbakke aneinander. Auf einer anderen Insel blüht indes die Liebe auf.
  4. Der treue Orden der Ingermans

    Fischbein ist schockiert, als er erfährt, dass seine Vorfahren als Drachenjäger einst Trampler jagten, und will wissen, ob einige Drachen der Spezies überlebt haben.
  5. Der Geschwister-Test

    Hicks ist skeptisch, als Graffnuss am 19. Geburtstag der Zwillinge auftaucht, um den Thorston-Einführungstest zu vollziehen, der drei gefährliche Prüfungen beinhaltet.
  6. Liebe verleiht Flügel

    Eine Ankündigung lässt Astrid an ihrer Beziehung zu Hicks zweifeln. Die Drachenreiter entdecken einen Rüstungsflüg mit einer Drachenauge-Linse an seinem Körper.
  7. Flügelnuss

    Während eines Besuches auf der Flügelmädchen-Insel freundet sich ein Baby-Klingenpeitschling mit Raffnuss an, die sich nun an einem Flügelmädchen-Dasein versucht.
  8. Das Buch der Rekorde

    Die Flieger wollen Viggo töten, da er für sie nicht mehr nützlich ist. Also zwingt Viggo Hicks zu einer Racheaktion: Er will deren Drachenauge und Linsen stehlen.
  9. Die Familie Feuerschweif

    Als die Reiter erfahren, dass Krogan Feuerschweife durch einen Tod-Singer in seine wachsende Fliegerarmee locken will, beschließen sie, den Drachen zu retten.
  10. Die dunkelste Nacht

    Auf nächtlicher Patrouille wird Haudrauf von den heimtückischen Fliegern stark verwundet. Hicks ist zwischen seinen Pflichten als Sohn und Anführer hin- und hergerissen.
  11. Die Wächter von Vanagard

    Als die Reiter erfahren, dass gleich mehrere Flieger Heidrun nach Vanagard gefolgt sind, wollen sie unbedingt verhindern, dass deren Anführer den Standort erfährt.
  12. Der König der Drachen – Teil 1

    Die fünfte Linse ist an ihrem Platz. Nun sollte das Drachenauge Zwei alles über den vermeintlichen König der Drachen enthüllen. Fischbein weiß sofort, was zu tun ist.
  13. Der König der Drachen – Teil 2

    Die Drachenreiter eilen in die Heimat des wahren Königs der Drachen. Doch die Flieger sind bereits dort. Schon bald stehen sie dem legendären Geschöpf gegenüber.