Dr. Stone

Dr. Stone

ドクターストーン Japan

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewähnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen.

Dr. Stone
Staffeln / Episoden 5 / 63
Min. 24
Start. 05.07.19

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

    Senkū und die anderen wollen auf die andere Seite der Erde reisen, um hinter das Geheimnis der Versteinerung zu kommen. Doch dazu brauchen sie einen Kapitän und den finden sie in Ryūsui, einem arroganten, aber fähigen jungen Mann, der die ganze Welt für sich will. Bevor sie in See stechen können, sind jedoch jede Menge Vorarbeiten fällig.
  3. Episode 3

Staffel 1
  1. Steinwelt

    Als Taiju seiner angebeteten Yuzuriha nach fünf Jahren endlich seine Gefühle gestehen will, wird die Welt von einem seltsamen Licht eingehüllt und die gesamte Menschheit erstarrt zu Stein. 3700 Jahre später wacht Taiju wieder auf – allein und in einer Welt ohne Menschen und Zivilisation.
  2. King of the Stone World

    Als Taiju und Senkū vor einem Rudel Löwen fliehen, sehen sie sich gezwungen, Shishiō Tsukasa wiederzubeleben, der sich als wertvolles Teammitglied herausstellt. Taiju ist von seiner bedachten Lebensweise beeindruckt, doch Senkū zeigt sich misstrauisch …
  3. Waffen der Wissenschaft

    Senkū weiß nun, dass er Tsukasa von nun an als Feind gegenüberstehen wird und weiht auch Taiju ein. Doch zuerst beschließen die beiden, Yuzuriha wiederzuerwecken. Dann spitzt sich der Konflikt mit Tsukasa zu …
  4. Rauchzeichen

    Bei der Schießpulverherstellung kommt es zu einem Brand. Kurz darauf entdecken Senkū und die anderen Rauchzeichen am Horizont. Ein Zufall? Wohl kaum. Scheinbar gibt es noch andere Menschen in der Steinwelt …
  5. Stone World The Beginning

    Vor Taijus und Yuzurihas Augen tötet Tsukasa Senkū. Doch die beiden wollen das nicht glauben und hoffen, dass Senkū irgendeinen Plan hatte. Doch welchen? Verzweifelt überlegen sie, was Senkū vorgehabt haben könnte.
  6. Zwei Länder der Steinwelt

    Taiju und Yuzuriha haben Senkū nicht aufgegeben. Genau wie Senkū Taiju braucht, kann Taiju nicht ohne Senkū leben. Kurz darauf tritt eine weitere Person auf den Plan, die das Kräftegleichgewicht in der Steinwelt maßgeblich beeinflussen könnte …
  7. Wo zwei Millionen Jahre vergangen sind

    Kohaku, das Mädchen, das Senkū getroffen hat, führt ihn in ihr Dorf und Senkū sieht mit eigenen Augen, wie viele Menschen in der Steinwelt leben. Während er sich fragt, wann und wie ihre Vorfahren aus der Versteinerung erwacht sind, fordert ein junger Mann, der behauptet, Magie zu beherrschen, Senkū zu einem Duell heraus.
  8. Stone Road

    Um die Gunst der Dorfbewohner zu gewinnen, beschließt Senkū, Ruri zu retten und ein Antibiotikum herzustellen. Doch schnell stoßen er und die anderen an ihre Grenzen und merken, dass sie mehr Leute brauchen.
  9. Das Licht der Wissenschaft in den Händen haltend

    Senkū und die anderen suchen nach Leuten, um mit der Eisenproduktion zu beginnen, doch plötzlich taucht ein Handlanger Tsukasas auf. Dieser Mann mit dem Namen Asagiri Gen bietet Senkū einen Handel an. Ist er ein Feind oder kann Senkū ihn für seine Seite gewinnen?
  10. Zweifelhafte Allianz

    Magma greift Gen an und verletzt ihn schwer. Es stellt sich heraus, dass ein Wettstreit um Ruris Hand und das Amt des Dorfältesten abgehalten wird, den er gewinnen will. Doch Kohaku will Ruri Magma um keinen Preis überlassen und hat einen Plan …
  11. Clear World

    Es stellt sich heraus, dass sowohl Suika als auch Kinrō unter eine Sehschwäche leiden, also nimmt Senkū das nächste Projekt in Angriff: die Glasherstellung. Doch auch damit fehlt noch die problematischste Zutat zur Herstellung des Allheilmittels …
  12. Rücken an Rücken

    Die Suche nach der Gefahrenzutat Nr. 1 führt Senkū und die anderen an einen Kratersee. Doch Senkū hatte recht: Ein falscher Schritt hier würde zum sicheren Tod führen. Zurück im Lager baut Senkū eine Gasmaske, doch Lebensgefahr besteht weiterhin …
  13. Der maskierte Soldat

    Der Große Wettstreit beginnt! Senkū und Ginrō haben sich eine ganze Menge Tricks ausgedacht, um ihre Chancen auf einen Sieg zu erhöhen, die nicht ganz ehrlich erscheinen. Als Senkū zum ersten Mal das Dorf betritt, trifft er Ruri, die ihn irgendwoher zu kennen scheint. Doch woher …?
  14. Master of Flame

    Ginrō schlägt sich gegen Magma wacker, doch dieser hat nicht vor, mit fairen Mitteln zu gewinnen. Nun lastet die Hoffnung auf einer raschen Rückkehr Kohakus, doch Magma ist entschlossen, es dazu nicht kommen zu lassen … Wer wird sich Magma am Ende stellen müssen?
  15. Die Früchte von zwei Millionen Jahren

    Der Wettstreit ist vorbei und endlich können Senkū und die anderen die Sulfa-Medizin herstellen. Nach einem äußerst komplizierten Prozess ist es so weit. Ein halbes Jahr arbeiten sie nun an der Medizin. Doch ist sie wirklich in der Lage, Ruri zu heilen?
  16. Eine Geschichte über Äonen

    Senkū findet die Wahrheit hinter dem Namen des Dorfes heraus. Sein Vater war es, der das Dorf Ishigami gegründet hat. Doch wie ist das möglich, wenn alle Menschen auf der Erde zu Stein geworden sein sollen?
  17. Hundert Nächte und tausend Himmel

    Senkū erfährt, was mit seinem Vater und den anderen Leuten von der ISS passiert ist, nachdem sie auf die Erde zurückgekehrt sind. Als die anderen im Anschluss zu den Feierlichkeiten zurückkehren, ruft Ruri ihn allein zu sich. Sie führt ihn an einen besonderen Ort und erzählt ihm die letzte der hundert Geschichten …
  18. Stone Wars

    Tsukasas Leute greifen das Dorf Ishigami an, angeführt von einem Mann namens Hyōga, vor dem Gen die anderen eindringlich warnt. Es gelingt Senkū und den anderen, ihre Gegner vorerst in die Flucht zu schlagen, doch sie werden wiederkommen und bis dahin muss das Dorf kriegsbereit sein …
  19. In die Neuzeit

    Der Angriff von Tsukasas Leuten nimmt ein neues Ausmaß an und das Dorf steht in Flammen. Suika rennt los, um die Feinde abzulenken und steuert geradewegs aufs Giftgas zu. Nach dem Ende der Auseinandersetzungen ist klar, dass das Wissenschafts-Königreich nicht länger in der Defensive bleiben kann. Eine neue Waffe muss her
  20. Die Ära der Kraftübertragung

    Das Wissenschafts-Königreich setzt alles daran, Handys zu bauen, bevor Tsukasa angreift. Doch dazu sind viele Zwischenschritte erforderlich. Senkū weiß schon, womit es anfangen soll: der Herstellung von Zuckerwatte …
  21. Der Sparta-Handwerks-Klub

    Mit dem Wasserrad kann das Wissenschafts-Königreich nun diverse andere Dinge herstellen. Der nächste Schritt ist die Glühbirne. Doch obwohl Senkū die Theorie hinter der Herstellung kennt, will es nicht gelingen. Dann steht der Jahreswechsel an – ein guter Zeitpunkt, um eine dringend benötigte Pause einzulegen.
  22. The Treasure

    Senkū, Chrome und Magma begeben sich in die Höhle, um Wolfram und andere Mineralien zu suchen. Magma jedoch hat Hintergedanken. Noch immer hat er Senkū seinen Sieg beim großen Wettstreit nicht verziehen. Derweil nutzt auch Gen Senkūs Abwesenheit zur Umsetzung eines perfiden Plans …
  23. Die Welle der Wissenschaft

    Die letzten Schritte zur Herstellung der Handys stehen an und alle Dorfbewohner helfen mit. Während Senkū sich an die Plastikherstellung macht, entwickeln Kaseki und Chrome ein Gerät zur Punkterhitzung. Auch Gen und Suika legen sich ins Zeug. All diese Schritte sind kompliziert, doch gemeinsam scheint es nicht unmöglich, bis zum Frühling damit fertig zu werden.
  24. Die Stimme in die endlose Ferne

    Zwar ist ein Handy fertiggestellt, doch wird zur Kommunikation noch ein zweites benötigt. Bevor die Arbeit daran beginnt, finden Senkū und die anderen in einer der hundert Geschichten eine Nachricht. Die letzte Nachricht Byakuyas an seinen Sohn …
  25. Episode 25

Staffel 2
  1. Stone Wars Beginning

    Das Wissenschafts-Königreich plant einen Präventivschlag gegen das Tsukasa-Imperium. Senkū hat eine Idee für eine neue Entwicklung, die im Kampf von entscheidendem Vorteil sein könnte. Doch Ruri fragt sich, ob ein Blutvergießen nicht vermieden werden kann …
  2. Hotline

    Chrome, Gen und Magma machen sich Richtung Tsukasa-Imperium auf, um ihre Geheimwaffe Taiju und Yuzuriha zu bringen. Homura ist ihnen auf der Fährte, doch Senkū hat einen Plan: Er will den Spieß umdrehen und Homura zur Gejagten machen.
  3. Anruf von den Toten

    Nach einem Jahr kann Senkū endlich in Kontakt mit Taiju und Yuzuriha treten. Doch es ist keine Zeit für Smalltalk, denn der nächste Schritt des Plans steht bereits an: Mit Gens Hilfe versuchen sie, die erste Person von Tsukasas Seite auf ihre zu locken.
  4. Die Großoffensive

    Da Ukyō im Kampf die Oberhand hat, sieht Chrome sich dazu gezwungen, sich ihm auszuliefern. Ukyō bringt ihn zu Tsukasa. Währenddessen arbeiten Senkū und die anderen mit Leibeskräften an der nächsten revolutionären Erfindung.
  5. Steam Gorilla

    Mit der Entwicklung der Dampfmaschine steht dem Wissenschafts-Königreich nun ein Fahrzeug zur Verfügung, mit dem sie ihr Lager Richtung Tsukasa-Imperium bewegen können. Doch unterwegs kommt Senkū eine Idee, wie er den Steam Gorilla auch im Kampf nutzen kann ...
  6. Prison Break

    Chrome beschließt, aus dem Gefängnis auszubrechen, bevor Senkū und die anderen in die Falle tappen. Dafür will er sich der Wissenschaft bedienen, doch in seiner Zelle gibt es reichlich wenig, das er dafür nutzen könnte. Doch er hat eine Idee ...
  7. Streng geheime Mission

    Senkū und die anderen setzen ihren Plan, die Feinde mit durch Gens Imitation Lillian Weinbergs auf ihre Seite zu holen, in die Tat um. Doch im ungünstigsten Moment taucht Ukyō auf und stellt Senkū eine Frage.
  8. Final Battle

    Das Wissenschafts-Königreich stürmt die Wunderhöhle mit dem Steam Gorilla. Für dieses Manöver sind die ersten 20 Sekunden entscheidend. Sie müssen dieses Zeitfenster perfekt nutzen, um den Kampf ohne Opfer zu entscheiden. Doch Tsukasa wittert diesen Angriff ...
  9. Der Zerstörer und der Retter

    Zwar haben Senkū und die anderen die Wunderhöhle unter Kontrolle, doch Tsukasa und Ukyō setzen zum Gegenschlag an. Während die Kämpfer Zeit schinden, arbeiten die Wissenschaftler an einer Lösung. Doch was lässt sich mit den vorhandenen Zutaten nur herstellen?
  10. Episode 10

    Es herrscht Waffenstillstand zwischen Tsukasa und Senkū, doch der kurze Moment des Friedens währt nicht lange. Hyōga, dem die Lage nicht gefällt, beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen Tsukasa zu stellen...
  11. Episode 11

    Hyōga hat Tsukasa schwer verletzt, doch Senkū ist entschlossen, niemanden sterben zu lassen. Jedoch sieht er aktuell keine Möglichkeit, um Tsukasa zu retten und trifft eine überaus schwierige Entscheidung...
  12. Episode 12

Staffel 3
  1. Episode 1

    Zusammen mit Ryūsui beginnen Senkū und die anderen mit der Suche nach dem Erdöl. Doch für die Schiffsreise müssen sie sich zuerst um eine andere Baustelle kümmern: haltbare Nahrung.
  2. Wollen = Dürfen

    Ryūsui ist unzufrieden mit dem Brot, das Senkū gebacken hat, doch er hat bereits eine Lösung im Kopf. Dafür müssen sie allerdings Minami überzeugen, etwas von ihrer Flüssigkeit herzugeben, und zwar durch einen Tausch.
  3. Erster Kontakt

    Die Suche nach zweierlei schwarzen Juwelen beginnt: Für das Schiff muss Erdöl her, während Ryūsui auf Trüffel für ein Dreisterne-Restaurant beharrt. Doch die Luftbilder helfen nur begrenzt dabei.
  4. Episode 4

    Senkū und die anderen wissen nun, dass sie einen unsichtbaren Feind haben – zumindest nehmen sie das an. Deshalb ist der nächste logische Schritt, diesen Feind sichtbar zu machen.
  5. Episode 5

    Es geht endlich ans Eingemachte: Der Bau des Schiffs beginnt. Dann ist der Tag der Abreise endlich gekommen, doch wer soll mit an Bord?
  6. Episode 6

    Senkū und die anderen sind endlich auf See, wo Senkū ihnen von einer ganz besonderen Schatztruhe erzählt, die er auf der Schatzinsel zu finden gedenkt.
  7. Episode 7

    Senkū und die anderen kommen auf der Schatzinsel an. Eine kleine Gruppe zieht los, um die Insel unauffällig zu erkunden. Währenddessen geschieht auf dem Schiff etwas Schreckliches.
  8. Episode 8

    Senkū und die anderen arbeiten einen Plan aus, um Kohaku in den inneren Palast einzuschleusen, doch dazu brauchen sie das Labor vom Schiff. Allerdings dürfen sie dabei nicht vom Feind entdeckt werden, der vor Ort ist.
  9. Episode 9

    Kohaku soll mit Amaryllis in den inneren Palast eingeschleust werden, doch der Weg dorthin ist lang und beschwerlich. Mithilfe der Wissenschaft kümmern sich Senkū und die anderen um ihr Glow-up.
  10. Episode 10

    Ruri, Ginrō und Amaryllis dringen ins Gebiet des Feindes vor, während Senkū und die anderen ihnen aus der Ferne Anweisungen geben.
  11. Episode 11

    Kohaku findet die Schatztruhe, doch sie befindet sich in einem Betonklotz. Wie können sie an das Platin gelangen, ohne den Feind durch den Lärm zu alarmieren?
  12. Episode 12

    Mit dem Platin können Senkū und die anderen endlich mehr von der Wiederbelebungsflüssigkeit herstellen – doch da dies Zeit kostet, können sie zunächst nur eine Person zurückholen.
  13. Medusas wahres Gesicht

    Kaseki ist zurück und der Bau der Drohne beginnt. Währenddessen wird Ginrō vom Häuptling zu sich gerufen.
  14. Episode 14

    Senkū und die anderen holen ihre versteinerten Gefährten zurück und planen die Konfrontation mit Ibara und seinen Leuten. Da sie zahlenmäßig unterlegen sind, müssen sie klug agieren. Doch einer ihrer Feinde ist ihnen einen Schritt voraus …
  15. Episode 15

    Senkū und die anderen holen ihre versteinerten Gefährten zurück und planen die Konfrontation mit Ibara und seinen Leuten. Da sie zahlenmäßig unterlegen sind, müssen sie klug agieren. Doch einer ihrer Feinde ist ihnen einen Schritt voraus …
  16. Episode 16

    Senkū und die anderen wählen den Weg der direkten Konfrontation. Sie wollen Kirisame dazu bringen, die Versteinerungswaffe zu werfen. Doch kurz bevor es dazu kommt, merken sie, dass etwas nicht stimmt.
  17. Episode 17

    Senkū und die anderen beschließen, dem Feind in die Arme zu laufen. Auf dem Schiff fliehen sie in einen der Innenräume, in dem eine gefährliche Waffe schlummert, die sich als zweischneidiges Schwert entpuppen könnte …
  18. Episode 18

    Ibara schickt Ōarashi zur Mitte der Insel. Alle versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten, doch dann wird klar, dass Ibara einen anderen Plan verfolgt als angenommen …
  19. Episode 19

    Nur noch Senkū und Ibara sind übrig und beide haben mehr als nur einen Trick auf Lager. Wer wird diesen letzten Kampf der Gerissenheit gewinnen?
  20. Episode 20

    Der Kampf gegen Ibara ist vorbei und Senkū und Chrome machen sich daran, die anderen zurückzuholen. Doch dann ertönt plötzlich eine unheilverheißende Funkübertragung …
  21. Episode 21

    Der große Kampf ist vorbei, doch die anstehende Mission ist größer als alle bisherigen. Bevor Senkū und die anderen aufbrechen, haben sie noch eine letzte Sache auf der Schatzinsel zu erledigen und Soyuz muss eine schwere Entscheidung treffen.
  22. Episode 22

    Senkū und die anderen sind zurück und wenden sich ihrem nächsten Projekt zu: Einer Expedition um die Welt in Vorbereitung auf die anstehende Mondreise. Doch davor soll ein alter Bekannter zurückgeholt werden …
Staffel 4
  1. Episode 1