Die Nektons - Abenteurer der Tiefe

Die Nektons - Abenteurer der Tiefe

The Deep Australia

Der 12-jährige Anteus Nekton lebt mit seiner Familie von Meeresbiologen im hochmodernen U-Boot Arronax, das gleichzeitig als mobile Operationsbasis dient. Sie widmen sich von dort aus der Wissenschaft und untersuchen unbekannte Tierarten.

Die Nektons - Abenteurer der Tiefe
Staffeln / Episoden 4 / 65
Min. 20
Start. 19.02.16

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Episodenguide

Staffel 1
  1. Das Seeungeheuer

    Eine Drachenjagdexpedition führt Ant zu einer alten Schriftrolle, die Hinweise auf ein erstaunliches Geheimnis enthält. Aber seine Familie ist in der Falle des Drachens gefangen und nur Ant und Jeffrey können sie retten. Und Jeffrey ist ein Fisch.
  2. Der schwarze Orca

    Die Piraten des schwarzen Orca greifen an. Sie glauben, dass die Nektons einen seltenen Schatz an Bord ihres U-Bootes haben. Mit den Piraten auf der einen Seite und einem ausbrechenden Unterwasservulkan auf der anderen müssen die Nektons kreativ werden, um zu entkommen.
  3. Amy

    Eine künstliche Intelligenz, die programmiert wurde, um das U-Boot zu steuern und die Nektons zu schützen, versucht, ihre Rettungsmission zu verhindern, weil sie zu riskant ist. Als sie versuchen, sie abzuschalten, übernimmt sie komplett die Kontrolle, um sie vor sich selbst zu retten.
  4. Tiefer als tief

    Will und Ant holen einen Gegenstand aus dem tiefsten Teil des Ozeans, aber es ist nicht das, was ihnen gesagt wurde. Sie wurden reingelegt. Und jetzt gibt es einen blinden Passagier auf der Aronnax, der versucht, die Kontrolle über sie zu übernehmen.
  5. Das Geheimnis im Drachen-Dreieck

    Stehlen Außerirdische Dinge von einer japanischen Insel und schleppen sie unter Wasser? Ant hält das für absolut plausibel. Die Nektons stellen Nachforschungen an und finden etwas noch Gefährlicheres. Aber können sie entkommen?
  6. Der einsame Jim

    Jemand hat gerade die seltenste Schildkröte der Welt gestohlen und die Nektons sind auf der Suche nach ihr. Aber der Mann, der sie gestohlen hat, will sie heimlich auch fangen. Sie laufen in eine Falle, aber eigentlich gibt es keinen anderen Weg.
  7. Reingelegt

    Kapitän Hammerhead hat die Nektons an Bord seines U-Boots gefangen genommen! Doch sein rostiges Schiff droht zu sinken. Die Arronax könnte sie alle retten, aber zuerst müsste Hammerhead die Nektons befreien - und das liegt nicht gerade in seinem Naturell.
  8. Die Prüfung

    Um ein Stück der geheimnisvollen Ephemychron zu finden, müssen die Nektons mit Strudeln, null Sicht und riesigen Roboterquallen kämpfen. Tut Nereus ihnen das an? Wenn nicht, wer steckt dann wirklich hinter all diesen Hindernissen?
  9. Das Fossil

    Riesige prähistorische Krokodile bewohnen noch immer ein Unterwasserhöhlensystem, das die Nektons erforschen. Ant hätte sich nicht mit dem Babykrokodil anfreunden sollen - seine riesige Mutter mag keine Entführer, und jetzt ist sie hinter ihm her.
  10. Riesige Tintenfische

    Ant und Fontaine sind auf der Jagd nach einer der seltensten Meereskreaturen: dem Riesenkalmar. Doch der ist schlauer, als alle dachten, und findet die Nektons lecker. Kann die Aronnax überleben, wenn sie sehr, sehr tief hinabgezogen wird?
  11. Der Monsterjäger

    Der Mediensuperstar Monster Darius jagt eine Meereskreatur, von der er glaubt, dass sie eine Bedrohung darstellt, aber die Nektons wollen sie schützen. Zu allem Übel ist auch noch die Öffentlichkeit auf Darius' Seite.
  12. Das Geister-U-Boot

    Spukt ein Geister-U-Boot in den Tiefen des Ozeans? Ant glaubt daran, aber als er dieses "Geister-U-Boot" tatsächlich findet, ist die Wahrheit noch seltsamer - und viel gefährlicher. Ant und Fontaine geraten in eine Falle - in die eines Geistes?
  13. Die Tiefe sieht dich

    Beim Tauchen in einem seltenen blauen Loch, einem Senkungsloch mitten im Meer, geschehen den Nektons seltsame Dinge. Sie sehen Dinge, die es nicht geben kann. Und wo ist der Ausgang hin? Warum gibt es keinen Ausweg?
  14. Die Junior Nektons

    Ant und Fontaine sind sicher, dass sie einige junge Fans, die das Aronnax besuchen, unter Kontrolle halten können. Aber als sie ein Walkalb retten müssen, hängt der Erfolg davon ab, dass sie und alle hyperaktiven Kinder gut zusammenarbeiten. Was kann da schon schiefgehen?
  15. Der Schatz der Raruku

    Dolos hat zwei Karten verkauft, die zu demselben Schatz führen: eine an die Nektons, die andere an die Piraten. Jetzt geht es darum, den Schatz als Erster zu finden, und der Gewinner muss alle Tricks anwenden, um zu gewinnen.
  16. Der Tunnel

    Als die Nektons einen geheimnisvollen Tunnel hinter einem riesigen unterseeischen Wasserfall erkunden, werden sie auf Schritt und Tritt von seltsamen Kreaturen und starken Strömungen überrascht. Es ist nicht alles so, wie es scheint.
  17. Das Geheimnis der Minerva

    Die Nektons werden wegen Diebstahls verhaftet. Ant und Fontaine fliehen, um ihre Unschuld zu beweisen, aber wer auch immer sie reingelegt hat, ist ihnen bereits zwei Schritte voraus.
  18. Die Megamuschel

    Fontaine und Finn stecken in einer riesigen Muschel fest, während die Piraten-Crew des schwarzen Orcas gegen die Nektons um die riesige Perle kämpft.
  19. Proteus an Bord

    Proteus, der Anführer der geheimnisvollen Wächter, hält die Aronnax in einem Magnetfeld gefangen und entführt Ant, weil er glaubt, er sei der Schlüssel, um Lemuria zu finden.
  20. Der Gesang der Sirene

    Darius, der Monsterjäger, versucht, eine Sirene zu jagen - ein Fabelwesen, dessen Gesang Seeleute ins Verderben lockt.
  21. Der Unglücksfisch

    Ein Fisch dringt in Jeffreys Haus auf der Aronnax ein. Wie kann er ihn und sein Unglück wieder loswerden?
  22. Megalodon!

    Der Rover wird von einem riesigen prähistorischen Hai verschluckt. Will und Fontaine schaffen es, sich an den Kiemen des Hais festzuhalten, direkt in seinem Maul.
  23. Der Bloop

    Die Nektons versuchen, eine einzigartige Lebensform zu identifizieren. Sie haben sie noch nie gesehen, sondern nur ihr Geräusch gehört: "Bloop".
  24. Das geheimnisvolle Leuchten

    Ein seltsamer leuchtender Fisch hat alle Fische in der Gegend mit seiner Biolumineszenz angelockt, und auch Kaiko und Will geraten in seinen Bann.
  25. Lokis Schloss

    Im Kampf um einen Wikingerschatz übernehmen die Nektons den schwarzen Orca. Doch die Piraten übernehmen ihrerseits die Aronnax.
  26. Tartaruga

    Die Nektons erkunden eine schwimmende Insel und finden in einer Höhle das letzte Stück der Ephemychron. Doch die Insel birgt ein schreckliches Geheimnis.
Staffel 2
  1. Das Geheimnis der Sterne

    Die Nektons versuchen zu verhindern, dass der Treibstoff eines abgestürzten Satelliten ein Meeresschutzgebiet verschmutzt. Aber jemand anderes ist an dem Satelliten interessiert.
  2. Unter Strom

    Ist die Anomalie in der Ostsee wirklich ein UFO, das ins Meer gestürzt ist? Ant glaubt es. Aber was die Nektons darin finden, ist noch seltsamer.
  3. Meerjungfrauen

    Als Ant ein mysteriöses Wesen vor der Aronnax schwimmen sieht, ist er fest entschlossen, herauszufinden, was es ist, auch wenn ihm Piraten in die Quere kommen.
  4. Das Tor zu einer anderen Welt

    Die Nektons gelangen in einen Bereich des Bermuda-Dreiecks, in dem die Gesetze der Physik nicht zu gelten scheinen. Mehr noch: Sie können nicht entkommen.
  5. Kenjis Monster

    Eine riesige, aufrechte Kreatur, die direkt aus einem Monsterfilm stammt, spaziert über den Meeresboden und richtet Chaos an.
  6. Finn kommt an Bord

    Finn wendet sich hilfesuchend an die Nektons. Er möchte, dass sie seinen Vater, Kapitän Hammerhead, davon abhalten, einen Schatz zu stehlen.
  7. Der versunkene Tempel

    Ein mysteriöser alter Tempel unter dem Meer ist seit Jahrhunderten verborgen. Die Nektons entdecken, dass er aus einem sehr guten Grund versteckt wurde.
  8. Das Nautichron erwacht

    Alpheus Benthos, der Erzfeind der Nektons, bricht in die Aronnax ein, um die Ephemychron zu stehlen und die Nektons davon abzuhalten, Lemuria für immer zu finden. Ant ist entschlossen, sie um jeden Preis zurückzubekommen.
  9. Das Labyrinth

    Die Nektons finden ein geheimnisvolles Unterwasserlabyrinth. Als sie es betreten, verschieben sich die Wände und sie werden orientierungslos. Bald sind sie darin gefangen und, was noch schlimmer ist, sie sind nicht allein.
  10. Der sanfte Riese

    Die Nektons treffen auf einen riesigen, weißen Wal, aber Monsterjäger Darius versucht, ihn zu fangen. Als sie herausfinden, wer der Wal wirklich ist, treten die Nektons gegen Darius an, um ihn zu retten.
  11. Das verlassene U-Boot

    Die Nektons finden den schwarzen Orca völlig verlassen vor. Es sieht so aus, als ob die Piratencrew es verlassen hätte. Aber warum? Und was sind das für mysteriöse, geisterhafte Geräusche?
  12. Blitz und Donner

    In der Catatumbo-Bucht wütet seit Hunderten von Jahren ein Gewitter, das sich nun zum ersten Mal verschärft. Die Untersuchungen der Nektons ergeben, dass eine gigantische Kreatur dafür verantwortlich ist.
  13. Die Pforte öffnet sich

    Als Alpheus Benthos verkündet, dass er das Tor zu Lemuria gefunden hat, befürchten die Nektons, dass er sie um ihre größte Beute gebracht hat.
Staffel 3
  1. Die Schatztruhe

    Die Piraten-Crew des schwarzen Orcas stiehlt unwissentlich einen Schatz, der ein Monumental erwecken könnte.
  2. Offline

    Dass das Internet ausgefallen ist, ist für Ant und Fontaine das Schlimmste, was man sich vorstellen kann - bis Ant das Seeungeheuer findet, das dafür verantwortlich ist. Kann er beides retten?
  3. Freunde in der Tiefe

    Der Versuch, Jess Gorman in einer Unterwasserhöhle zu retten, erweist sich für Ant und Fontaine als gefährlich, bis ihnen eine Seekuh zu Hilfe kommt. Aber ist es zu spät?
  4. Qualle von innen

    Die Aronnax und das U-Boot von Alpheus sind in einer Riesenqualle gefangen. Sie wurden aufgefressen und die Qualle lässt keine Nahrung mehr heraus.
  5. Der Problemwal

    Monster Darius besteht darauf, einen gefährlichen Killerwal umzusiedeln. Aber es ist ein Betrug, der gefährlich wird. Unsere Helden müssen Ant und den Wal retten.
  6. Ein Kunstwerk unter Wasser

    Die Nektons finden einen erstaunlichen Unterwasser-Kornkreis. Er wurde von einem riesigen männlichen Kugelfisch gebaut, um eine Partnerin anzulocken. Kann Ant der Romanze auf die Sprünge helfen?
  7. Fontaines Einhorn

    Ant versucht, ein "diamantengehörntes See-Einhorn" als Geschenk für Fontaines Geburtstag zu finden. Aber auch Dolos und Darius sind auf der Jagd nach ihm.
  8. Die Legende von Qatanui

    Die Nektons versuchen, eine Insel vor der "purpurnen Flut" zu retten, die der Legende nach alles zerstören wird. Um sie zu retten, müssen sie den Beschützer ausfindig machen.
  9. Das Rennen

    Ant will schneller sein als der schnellste Fisch im Meer - der Segelfisch. Aber er hat nicht mit einer tödlichen Ölpest gerechnet, die sie zu vernichten droht.
  10. Fisch entführt

    Jeffrey wird in seinem "Jeffrey Knight" von den Piraten des schwarzen Orca entführt. Kann Jeffrey den Spieß umdrehen und sich selbst retten?
  11. Noch mehr Blitz und Donner

    Die Nektons kehren zu den geheimnisvollen lemurianischen Toren zurück, die sie zuvor gefunden hatten. Bei ihrer Erkundung entdecken sie verblüfft, dass Lemuria hier ist.
  12. Lemuria

    Die Nektons erkunden Lemuria, aber Fontaine stellt fest, dass die anderen von einer gefährlichen Alge befallen werden. Kann sie ein Gegengift finden?
  13. Die Macht des Zepters

    Die Nektons finden das Zepter der Königin. Aber kann Ant es schaffen, sich dem Kraken und dem urgigantischen Zitterrochen zu stellen?
Staffel 4
  1. Episode 1

    Ant und Fontaine erkennen, dass ihre Großeltern Lemuria vor ihnen gefunden haben - aber wo sind sie jetzt? Die Nektons folgen der Spur, die sie hinterlassen haben, stoßen aber auf riesige, räuberische Sandstürmer. War dies das Schicksal ihrer Großeltern?
  2. Episode 2

    Ant sucht in einem tiefen Abgrund nach Hinweisen auf das Schicksal seiner Großeltern, ist aber fassungslos, als er dort Madeline findet. Sie war auf der Suche nach dem größten versunkenen Schatz aller Zeiten, aber alles, was sie gefunden hat, ist das größte Monster.
  3. Episode 3

    Drei Baby-Monumential-Schildkröten schlüpfen, die so groß sind wie ganze Stadtviertel. Die verspielten Babys versenken versehentlich einen Fischtrawler. Können die Nektons diese Kreaturen in den Griff bekommen, bevor sie noch mehr Schiffe versenken?
  4. Episode 4

    Hat Dolos wirklich eine Spur, um Ant's Großeltern zu finden? Oder führt er die Nektons für ruchlose Zwecke in einen gefährlichen Abgrund zwischen sich bewegenden tektonischen Platten?
  5. Episode 5

    Ein mysteriöser Delfin in einem ausgeklügelten elektronischen Geschirr zapft die gesamte Energie des Rovers an. Ant und Fontaine gelingt es, das Geschirr zu entfernen, aber können sie diesen kybernetischen Delfin rehabilitieren, damit er in der Wildnis überlebt?
  6. Episode 6

    Die verrückte Madeline stiehlt das gefährliche Zepter der Königin Dorius.
  7. Episode 7

    Die Nektons helfen, eine legendäre Vitrine aus Singapur zu finden. Sie entdecken jedoch, dass sie von einer furchterregenden und vertrauten Kreatur bewacht wird.
  8. Episode 8

    Die Nektons sind damit beschäftigt, gesunkene Schiffscontainer zu bergen. Als Bethany, der Fisch, in Gefahr gerät, kann nur Jeffrey sie retten.
  9. Episode 9

    Ant hat eine clevere Maschine entwickelt, um eine riesige Müllhalde im Ozean zu säubern. Als die Maschine jedoch von einer riesigen Kreatur gefressen wird, ist es an den Nektons, sie zu retten.
  10. Episode 10

    Ant und Fontaine entdecken das Geheimnis des Volkes der Bajau Laut, eines Stammes von Seenomaden, die im Südchinesischen Meer leben. Die beiden sind entschlossen, ihnen zu helfen - aber wie findet man einen Fisch, der laufen kann?
  11. Episode 11

    Ameise und Fontaine retten eine Eisbärin aus der Mitte des Ozeans. Doch als sie sie an Bord bringen, stellen sie fest, dass sie kurz vor der Geburt steht. Können die Nektons sie rechtzeitig an einen sichereren Ort bringen?
  12. Episode 12

    Fontaine ist verblüfft, als Smiling Finn ihr mitteilt, dass er ein Signal des verschwundenen U-Boots ihrer Großeltern entdeckt hat. Ist das ein Scherz, ein ausgeklügelter Betrug oder etwas noch Erstaunlicheres?
  13. Episode 13

    Ein U-Boot ist an einem erstaunlichen Ort gefangen. Die Nektons starten eine aufwendige und gefährliche Rettungsaktion, um die Menschen an Bord zu retten. Könnten es ihre vermissten Großeltern sein?