Die Munsters

Die Munsters

The Munsters United States

Sie sind die schrägste Familie der Welt: Papa Herman Munster ist bei einem Experiment entstanden, Mama Lily Munster und Grandpa Munster sind Vampire und Sohn Eddy ist ein kleiner Werwolf. Nur die Nichte Marylin ist mit ihrem adretten Aussehen und ihren blonden Haaren leider etwas aus der Art geschlagen. Frisch aus Transsilvanien in einen hübschen amerikanischen Vorort gezogen, kämpfen die Munsters mit den Tücken des modernen Lebens und haben so einige Schwierigkeiten, sich anzupassen.

Die Munsters
Staffeln / Episoden 3 / 82
Min. 30
Start. 24.09.64

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Munsters finden.

Episodenguide

Extras
  1. Pilotfolge in Farbe von 1963

    Die knapp 13 min. Pilotfolge in Farbe
  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

Staffel 1
  1. Das Kostümfest

    Marilyns Freund, Tom Daily, lädt den Munster-Clan zu einem Maskenball ein. Eddie bleibt zu Hause und wird von Mrs. Morton betreut. Marilyn geht als Priscilla, Lily ist Little Bo Peep, Grandpa ist Napoleon und Herman trägt einen glänzenden Rüstungsanzug als König Arthur.
  2. Der Liebestrank

    Grandpa mischt einen Liebestrank, der dafür sorgen soll, dass das andere Geschlecht sich hoffnungslos in jeden verliebt, der ihn trinkt.
  3. Schlaflose Nächte

    Herman leidet unter Schlaflosigkeit. Das Einzige, was ihm hilft, ist ein nächtlicher Spaziergang im Park. Ein "Monster"-ähnliches Wesen wurde nachts im Park gesichtet, und Lily würde es vorziehen, wenn Herman zu Hause bleiben würde. Was sie nicht weiß, ist, dass das "Monster" in Wirklichkeit Herman selbst ist!
  4. Vaterfreuden

    Herman und Grandpa belauschen ein Gespräch zwischen Lily und Marilyn und kommen irgendwie zu dem Schluss, dass Lily schwanger ist. Was tatsächlich passiert, ist, dass Dr. Dudleys Sohn, Elmer, bei den Munsters zu Besuch kommt, während Dr. Dudley und seine Frau im Urlaub sind.
  5. Die Gasleitung

    Die Gasgesellschaft möchte eine Pipeline 25 Fuß unter dem Haus der Munsters verlegen. Allerdings würde die Pipeline in dieser Tiefe durch Grandpas Dungeon-Labor verlaufen...
  6. Die Diät

    Herman möchte an einem Treffen mit seinen ehemaligen Armee-Freunden teilnehmen. Leider schafft er es nicht, in seine Uniform zu passen. Lily möchte nicht, dass er geht, trifft aber einen Kompromiss: Wenn er genug abnehmen kann, um in die Uniform zu passen, darf er gehen...
  7. Der Roboter

    Dank einer Empfehlung eines Ermittlers des Schulamts ist Eddie in Gefahr, von der Schule verwiesen zu werden. Die einzige Möglichkeit, dass er bleiben kann, ist, wenn er ein ausgezeichnetes Projekt für die Wissenschaftsmesse der Schule vorstellt. Also hilft Grandpa ihm, einen Roboter zu bauen.
  8. Das maskierte Wunder

    Herman wird ein professioneller Wrestler unter dem Namen The Masked Marvel. Nachdem er einem Freund von Eddie, der der Sohn eines Wrestling-Managers ist, seine übermenschliche Stärke zeigt, wird er in den Wrestling-Zirkus aufgenommen. Das zusätzliche Geld, das er verdient, spart er für Eddies College-Ausbildung. Allerdings ist Herman so nett und naiv, dass seine Gegner ihn ausnutzen können.
  9. Der Zwillingsbruder

    Herman hat einen Zwillingsbruder namens Charlie, der ein Betrüger ist. Charlie kommt in die Stadt und bleibt bei den Munsters, was Herman alles andere als freut. Charlie behauptet, eine Erfindung gemacht zu haben, die Uran aus Meerwasser gewinnen kann, und sucht nun einen Investor. Herman ist überzeugt, dass es sich dabei nur um einen Trick handelt, um an Lilys 5000-Dollar-Erbe zu kommen - und er hat recht.
  10. Auf Freiersfüßen

    Grandpa fühlt sich einsam und deprimiert, also wendet er sich an eine Heiratsagentur, um eine Partnerin zu finden. Die Agentur schickt eine attraktive ältere Dame, die Grandpa als sehr charmant empfindet. Sie entpuppt sich jedoch als die "Schwarze Witwe": Sie verdient ihren Lebensunterhalt, indem sie ihre Verehrer heiratet, sie dazu bringt, eine Lebensversicherung abzuschließen, bei der sie die Begünstigte ist, und sie dann ermordet.
  11. Der Komplize

    Nachdem Herman ins Auto geht, um etwas zu holen, schläft er im hinteren Teil des Wagens ein, während die Schlüssel noch im Zündschloss stecken. In der Zwischenzeit wird das Auto von Bankräubern gestohlen, die jedoch nicht wissen, dass Herman im hinteren Sitz schläft. Als Herman schließlich aufwacht, wandert er in ihr Versteck und wird fälschlicherweise für Big Louie gehalten - ein Mitglied der Gang, das zwanzig Jahre lang im Boxring Schläge einstecken musste. So landet Herman unfreiwillig als Komplize in einem Bankraub.
  12. Ein Prinz für Marilyn

    Marilyn leidet unter Schlaflosigkeit, und in einem Versuch, ihr zu helfen, gibt Grandpa ihr versehentlich einen Zaubertrank, der sie in einen tiefen Schlaf versetzt - einen "Sleeping Beauty"-Trank. Nun kann Marilyn nicht aufwachen, es sei denn, sie wird von einem Prinzen geküsst. Lily und Herman schalten eine Anzeige in den Kleinanzeigen, um einen Prinzen zu finden, aber das einzige, was sie anlockt, sind ein paar arbeitslose Schauspieler. Währenddessen verhandelt Grandpa mit einer Ölgesellschaft über die Rechte an seiner magischen Pille, die Wasser in Benzin verwandeln kann.
  13. Familienbande

    Die Munsters wurden von Event Magazine als die „durchschnittliche amerikanische Familie“ ausgewählt. Grandpa ist von dieser Bezeichnung als „durchschnittlich“ beleidigt und verschwindet, was die Fotoaufnahmen der Familie und das damit verbundene Preisgeld gefährdet. Als ein Journalist und ein Fotograf am Munster-Haus ankommen, halten Herman und Lily sie für Einbrecher.
  14. Verletzte Eitelkeit

    Grandpa fühlt sich vernachlässigt und beschließt, die Munster-Familie zu verlassen. Anfangs glauben Lily und Herman, dass es sich nur um einen Trick handelt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und lassen ihn ziehen, in der Erwartung, dass er bald zurückkommt. Doch kurze Zeit später beginnen sie, ihn zu vermissen, und machen sich auf die Suche nach ihm. Schließlich entdecken sie, dass er in einem lokalen Nachtclub eine Zaubershow vorführt.
  15. Der Rivale

    Lily glaubt, dass Herman all seine Ersparnisse durch eine schlechte Investition verloren hat - dabei hat er das Geld eigentlich ihrem Bruder, dem Wolf Man, geliehen. Um die Familienkasse wieder aufzufüllen, nimmt sie einen Job als Handleserin in einem Teesalon an. Doch in einem unerwarteten Plot-Twist vermuten Grandpa und Herman, dass Lily heimlich das Haus verlässt, um eine Affäre zu haben.
  16. Ruf der Wildnis

    Herman nimmt die Familie mit auf einen Campingausflug in einen Nationalpark. Nach einem Abendessen am Lagerfeuer hört Grandpa das Heulen der Wölfe und erinnert sich an seine Tage im alten Land. Am nächsten Morgen ist Grandpa verschwunden. Lily stellt schnell fest, dass er sich in einen Wolf verwandelt hat, um mit seinen wolfsartigen Freunden durch den Wald zu streifen. Als sie dann einen Bericht über die Ergreifung eines seltenen transsylvanischen Wolfs hört, geht Lily zu den Behörden, um ihren Vater zurückzuholen.
  17. Aufnahme ins College-Team

    Herman geht ins Büro des Dekans von Marilyns Universität, um eine Angelegenheit bezüglich der Studiengebühren zu klären. Auf der Suche nach dem Büro verirrt er sich jedoch in die Sporthalle und wird fälschlicherweise für einen Basketballstar gehalten, der eigentlich zu einem Sichtungstraining erwartet wird. Herman beeindruckt den Trainer mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten und bekommt ein Vertragsangebot, für das College-Basketballteam zu spielen.
  18. Stimmen aus dem All

    Als Herman mit einem Funkgerät in Grandpas Dungeon herumspielt, glaubt er, mit Marsmenschen Kontakt aufgenommen zu haben. In Wirklichkeit spricht er jedoch mit zwei Kindern, die mit Walkie-Talkies spielen und sich nur als Marsmenschen ausgeben. Die Kinder halten Herman für ein Kind - und dazu noch für ein ziemlich dummes.
  19. Eddies Spitzname

    Eddie möchte die Schule abbrechen, weil ihn alle Kinder dort „Shorty“ nennen. Grandpa hilft ihm, indem er einen Trank braut, der Eddie über Nacht sechs Zoll (etwa 15 cm) größer machen soll. Stattdessen bewirkt der Trank, dass der junge Munster über Nacht einen vollen Bart und Schnurrbart bekommt.
  20. Das Verhängnis

    Eddie braucht ein beeindruckendes Haustier für die Schulhaustiermesse, aber Spot, das feuerspuckende Monster, ist zu schüchtern, um aus seinem Versteck zu kommen. Also entscheidet Eddie, Igor, die Fledermaus, mitzubringen. Doch Igor wird von einem von Hermans Sprüchen beleidigt und fliegt davon. Ohne dass Eddie es weiß, verwandelt sich Grandpa in eine Fledermaus, um Igor zu imitieren. Das führt zu Ärger, als Eddie Grandpa einem anderen Schüler übergibt, dessen Vater plant, ihn für eine wissenschaftliche Mission ins Weltall zu schicken.
  21. Der Bankraub

    Als Herman und Grandpa zur Bank gehen, um Geld abzuheben, werden sie für Bankräuber gehalten und erhalten achtzehntausend Dollar in bar. Als Herman zu Hause merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, kann er nicht ruhen, bis er das Geld zurückbringt. In dem Versuch, das Geld mitten in der Nacht zurückzugeben, landen Herman und Grandpa schließlich im Banktresor - eingeschlossen.
  22. Die Tanzstunde

    Um Marilyn zu ihrem Schulball zu begleiten, beschließt Herman, Tanzunterricht zu nehmen. Er geht zur Tanzschule von Happy Havemeyer, wo er dazu überredet wird, einen Zehnjahresvertrag über 1500 Stunden (zu je 7,50 $ pro Stunde) zu unterschreiben. Herman ist jedoch unter dem falschen Eindruck, dass er selbst Tanzlehrer an der Schule werden soll.
  23. Herman auf Schleichwegen

    Herman geht jede Nacht hinaus, um zu üben, ein echter Detektiv zu werden. Lily glaubt jedoch, dass er eine Affäre mit einer anderen Frau hat, und beauftragt die gleiche Detektei, bei der Herman arbeitet, ihn zu beschatten. In einem überraschenden Plot-Twist bekommt Herman jedoch den Auftrag, sich selbst zu beschatten.
  24. Der Ehekrach

    Nachdem Herman an einer Büroparty teilgenommen hat, die bis in die frühen Morgenstunden geht, sperrt Lily ihn aus dem Schlafzimmer aus und lässt ihn auf dem Sofa schlafen. Als sie sich nicht versöhnen können, gehen Lily und Herman jeweils unabhängig voneinander zu einem Ehetherapeuten.
  25. Opas Affen-Zirkus

    Grandpa ist der Meinung, dass er Eddies Freund Googie in einen Affen verwandelt hat. In Wirklichkeit versteckt sich der kleine Junge jedoch, um die Munsters hereinzulegen.
  26. Rock im Munster-Haus

    Die Standells, eine Rockband aus Hollywood, sind in der Stadt für einen Auftritt in einem Club. Sie suchen nach einem abgelegenen Ort, um sich vor ihren kreischenden Teenager-Fans zu verstecken. Ihr Manager bezahlt den Munsters eine hohe Summe, damit sie ihr Haus für das Wochenende nutzen können. Die Munsters packen ihre Sachen und ziehen in ein Hotel um, können sich jedoch nicht an die Sauberkeit und Normalität des Hotels gewöhnen. Als sie früher als erwartet nach Hause kommen, finden sie die Standells, wie sie „I Want to Hold Your Hand“ singen und eine wilde Party mit schrillen Beatniks und Hipstern feiern. Zunächst sind die Munsters schockiert, doch bald merken sie, dass sie sich unter diesen freakigen Leuten gut einfügen - die nie an ihrem ungewöhnlichen Aussehen zweifeln.
  27. Die Beförderung

    Um eine Beförderung anzunehmen, muss Herman seine Familie nach Buffalo umsiedeln. Eddie, der gerade großartige Leistungen im Baseballteam zeigt, hat einen Wutanfall. Da Grandpa das Haus bereits an ein Abbruchunternehmen verkauft hat, bleibt den Munsters keine andere Wahl, als Krieg zu führen - gegen die Zerstörung ihres Zuhauses.
  28. Die Filmkarriere

    Ein Betrügerpaar möchte einen fingierten Unfall inszenieren, um eine Versicherungsgesellschaft zu betrügen. Alles, was sie brauchen, ist jemanden, der die Rolle des Opfers spielt - vorzugsweise einen großen, dummen Kerl mit einem Gesicht, das aussieht, als wäre es bereits in einen Unfall verwickelt gewesen. Als sie auf Herman stoßen, erkennen sie, dass sie den perfekten Mann gefunden haben. Sie geben sich als Filmproduzenten aus und bringen ihn dazu, eine Unfallversicherung zu unterschreiben, indem sie ihm vorgaukeln, es handele sich um einen Vertrag für ein Remake von „DOUBLE INDEMNITY“. Während die Betrüger verschiedene Methoden ausdenken, um ihren Hauptdarsteller auszuschalten, entwickelt sich Herman zu einem eingebildeten Schauspieler.
  29. Das Talent

    Leo Durocher, der Manager der Los Angeles Dodgers, braucht einen kräftigen Schlagmann für sein Team. Als er von einem besonders harten „line drive“ (einem Flachschlag, bei dem der Ball mit hoher Geschwindigkeit in einem flachen Bogen über das Feld fliegt) am Kopf getroffen wird, ist er überzeugt, den richtigen Mann gefunden zu haben. Er findet Herman und bittet ihn, sich für das Team zu bewerben. Nachdem Herman seine beeindruckende Schlagkraft gezeigt hat, kommentiert Durocher: „Ich weiß nicht, ob ich ihn bei den Dodgers unter Vertrag nehmen oder nach Vietnam schicken soll.“
  30. Der Golfclub

    Die Munsters gewinnen eine Mitgliedschaft im exklusiven Mockingbird Heights Country Club. Der Mitgliederausschuss möchte sich ein genaues Bild von der Familie machen, um zu sehen, ob sie ihren hohen Standards entspricht, und lädt daher Lily und Grandpa zu einer Modenschau ein. Währenddessen wird Herman zum Golfspielen eingeladen. Während Lily und Grandpa wie ein paar Exoten aus der Menge hervorstechen, schickt Herman Golfbälle wie Raketen in die Luft und richtet Chaos auf dem Putting Green an. Am Ende kommen die Munsters zu dem Schluss, dass der Club nicht ihren eigenen Standards entspricht.
  31. Das liebe Geld

    Die Munsters erhalten 180.000 Dollar in Golddukaten von Onkel Gilbert aus Transsilvanien. Als der stellvertretende Filialleiter ihrer Bank kommt, um das Geld für die Einzahlung abzuholen, verliebt er sich sofort in Marilyn. Grandpa und Lily tun ihr Bestes, um die Romanze zu fördern, ohne zu merken, dass dieser Gentleman es nur auf Marilyn wegen der Golddukaten abgesehen hat.
  32. Die Mumie

    Herman verabredet sich, Marilyn im Naturkundemuseum zu treffen, aber er gerät versehentlich in einen ägyptischen Sarkophag und wird dort eingesperrt. Ein Schlaftablette, die er zuvor eingenommen hat, entfaltet ihre Wirkung, und Herman schläft tief und fest. Am nächsten Tag öffnen zwei Museumswärter den Sarkophag und halten den schlafenden Herman für eine alte Mumie. Als Lily von der vermeintlichen wissenschaftlichen Entdeckung in der Zeitung liest, geht sie ins Museum und fordert die Kuratoren auf, Herman in ein Taxi zu setzen und nach Hause zu schicken, sobald er aufwacht.
  33. Die Modenschau

    In der Befürchtung, zu Hause nicht nützlich zu sein, sucht Lily nach einem Job. Schließlich landet sie eine Stelle als Model, was Herman in wilde Eifersucht stürzt, da er sich vorstellt, mit welchen charmanten Männern sie wohl zusammenarbeiten wird. Mit Grandpas Hilfe verwandelt sich Herman in einen draufgängerischen Playboy. Grandpa, in Verkleidung, gibt sich als seine schöne, blonde Freundin aus.
  34. Der Zauberlehrling

    Eddie meldet Herman freiwillig als Darsteller für die Talent Night seiner Schule an. Da Herman kein erkennbares Talent hat, zaubert Grandpa ein Paar magische Ballettschuhe, die jeden, der sie trägt, in einen talentierten Tänzer verwandeln. Doch Herman ist unsicher, ob er diese Schuhe wirklich anziehen soll. Zum Glück wurde er bereits von Eddie als der größte Magier der Welt angekündigt.
  35. Das Feriendomizil

    Herman kauft zehn Morgen Land im Happy Holiday Valley durch eine Anzeige in einer Zeitschrift. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um ein Stück Ödland in einer verfallenen Geisterstadt handelt, doch die Munsters sind absolut begeistert davon. Das stellt die zwielichtigen Verkäufer vor Probleme, denn sie erhalten ein besseres Angebot für das Grundstück und wollen es nun zurückkaufen.
  36. Das Autorennen

    Eddie, der überzeugt ist, dass sein Vater der beste Fahrer der Welt ist, meldet Herman für einen Drag-Race-Wettbewerb an. Nachdem er den Munster Coach aufgemotzt und sich wie Marlon Brando in seinen Wild One-Tagen gekleidet hat, verliert Herman sein Auto im Rennen. In einem Rückkampf tritt Grandpa in der Dragula an, einem motorisierten Sarg auf Rädern.
  37. Auf Jobsuche

    Angestachelt von Lily fordert Herman von seinem Chef, Mr. Gateman, eine Gehaltserhöhung - woraufhin er sofort gefeuert wird. Da er Angst vor Lilys Reaktion hat, tut er so, als würde er noch zur Arbeit gehen, obwohl er in Wirklichkeit nach einem neuen Job sucht. Dabei wird er von mehreren einfachen Jobs entlassen - darunter auch ein Job in einer chinesischen Wäscherei, in dem er völliges Chaos anrichtet und eine slapstickartige Katastrophe verursacht.
  38. Die Männerfreundschaft

    Herman rettet dem jungen Galen Livingston Stewart das Leben, indem er die Stangen verbiegt, in denen sich der Junge mit dem Kopf verkeilt hat. Die beiden werden sofort enge Freunde. Das einzige Problem ist, dass Galens Eltern glauben, Onkel Herman sei nur eine Einbildung ihres Sohnes. Sie bringen ihn zu einem Psychiater, gespielt von Harvey Korman, der mit starkem deutschen Akzent spricht.
Staffel 2
  1. Der Ausreißer

    Eddie ist verärgert, weil seine Familie ihn nicht grausam behandelt, da er denkt, dass das bedeutet, sie kümmern sich nicht um ihn. Als Eddie beschließt, von zu Hause wegzulaufen, wendet Herman ein wenig Kinderpsychologie an, was natürlich nach hinten losgeht. Verschiedene Umstände führen schließlich dazu, dass Herman in eine Situation mit einem tanzenden Bären verwickelt wird.
  2. Das Spionagenetz

    In dieser Episode aus der Zeit des Kalten Krieges wird ein russischer Fischtrawler von Herman aufgegriffen, der gerade taucht, und hält ihn für das „missing link“ (das fehlende Glied in der Evolution). Die Besatzung meldet ihren Fund nach Moskau und behauptet, dass sie den Sowjets einen Vorteil im „Rennen um das fehlende Glied“ verschafft haben. Die Antwort des Kommissars lautet jedoch, dass Herman ein amerikanischer Spion sei.
  3. Beim Rodeo

    In einem weiteren Beispiel für Eddies fehlgeleitete Bewunderung für die natürlichen Fähigkeiten seines Vaters, trägt der junge Munster Hermans Namen für den wilden Pferd-Ritt-Wettbewerb beim lokalen Rodeo ein. Lily kann Herman nicht davon abhalten, sich dieser gefährlichen Aufgabe zu stellen: Er ist fest entschlossen, ein Held für seinen Sohn zu sein, obwohl er vor Angst fast erstarrt ist. Unterdessen planen die Veranstalter, dass Herman ein Pferd reitet, von dem garantiert wird, dass es ihm jeden Knochen im Körper bricht.
  4. Der Schnappschuss

    Herman beginnt mit der Amateurfotografie und schnappt versehentlich ein Foto von zwei Männern, die nach einem Banküberfall fliehen. Herman träumt davon, eine große Belohnung für seinen Beweis zu erhalten, doch die Bankräuber verfolgen ihn und beschließen, bei den Munsters Unterschlupf zu suchen, bis die Polizei die Spur verliert.
  5. Trainer des Jahres

    Als Eddie von den anderen Kindern in seinem Leichtathletik-Team „Lead Foot“ genannt wird, bietet Herman an, sein Sportcoach zu werden. Während er seine übernatürlichen Fähigkeiten im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Stabhochsprung demonstriert, richtet Herman unvorstellbaren Schaden an und macht sich lächerlich. Grandpa beschließt, zu Hilfe zu kommen, indem er eine magische Geschwindigkeitspille erschafft, die Eddie zu einem meisterhaften Läufer machen soll.
  6. Die Granithochzeit

    Herman und Lily möchten sich zum 100. Hochzeitstag ein aufwändiges Geschenk machen. Ohne es dem anderen zu sagen, nehmen sie beide Nachtjobs als Schiffsschweißer an. Da der Job das Tragen von Schutzhelmen erfordert, die ihre Gesichter verdecken, merken sie nicht, mit wem sie es zu tun haben, als sie anfangen, miteinander zu flirten.
  7. Besuchsverbot

    Als Herman das Krankenhaus besucht, um Eddie zu sehen, der sich gerade die Mandeln entfernen lässt, wird er fälschlicherweise für ein Unfallopfer gehalten und bekommt sofort eine Dosis Lachgas verabreicht. Grandpa rettet ihn und bringt ihn nach Hause, wo Lily davon ausgeht, dass Herman getrunken hat.
  8. Der Untermieter

    Herman wird wahnsinnig eifersüchtig auf Chester, einen geheimnisvollen Untermieter, den Lily in ihr Zuhause geholt hat, um wieder ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen. Nachdem er Chesters Zimmer durchsucht, kommt Herman zu dem Schluss, dass er ein Gangster ist. In Wirklichkeit ist Chester jedoch ein Leutnant bei der Polizei.
  9. Unfall mit Folgen

    Ein 300-Pfund-Schließfach fällt Herman auf den Kopf und verursacht bei ihm Amnesie. Um ihn aus der Haft zu entlassen, beantragt Lily beim Gericht, Herman als ihren Sohn zu adoptieren. Bis er sein Gedächtnis wiedererlangt, wird er als Eddies Bruder John behandelt.
  10. Der Froschkönig

    Um der armen, unglücklichen Marilyn einen zukünftigen Ehemann zu verschaffen, versucht Grandpa, einen Frosch in einen Prinzen zu verwandeln. Passenderweise wählt er einen kurzsichtigeren Frosch aus, der sich nicht von Marilyns entstelltem Aussehen abschrecken lässt. Da sie nicht bemerken, dass der Zauber fehlgeschlagen ist, halten Grandpa und Herman einen vorbeigehenden Fremden für ihren verzauberten Prinzen.
  11. Die Führerscheinprüfung

    Herman wird zum Leichenwagenfahrer befördert und muss seinen Führerschein erneuern. Dafür muss er eine Fahrprüfung ablegen, die er jedoch nicht besteht. Grandpa überzeugt ihn, dass er in einer Kleinstadt mehr Glück bei der Prüfung haben würde. Und er hat damit vollkommen recht.
  12. Star-Allüren

    Eddie leiht sich einen Kassettenrekorder von dem Discjockey-Vater eines seiner Freunde. Herman nimmt eine Version von „Dry Bones“ auf und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Am nächsten Tag spielt der Discjockey das Lied in seiner Radioshow - und es wird sofort ein Hit. Herman identifiziert sich als der mysteriöse Sänger und verwandelt sich schnell in einen egomanischen Möchtegern-Promi. Grandpa kommt zur Rettung mit seinen „Nothin’ Muffins“.
  13. Dunkle Kanäle

    Der Haustier-Spot der Munsters läuft von zu Hause weg und wird für ein gefährliches Monster gehalten, als er in der Kanalisation gesichtet wird. Als Herman in den Schacht hinabsteigt, um nach Spot zu suchen, wird auch er für ein gefährliches Monster gehalten. Der Bürgermeister schwört, die Stadt von diesen Bedrohungen zu befreien - und zwar mit TNT.
  14. Die Schatzsuche

    Während sie im Keller nach einem Sicherungskasten suchen, entdecken Herman und Grandpa eine geheime Kammer und einen Hinweis auf den Piratenschatz, der auf dem Grundstück der Munsters versteckt ist.
  15. Die Provokation

    Herman rät Eddie, die andere Wange hinzuhalten, wenn er von einem Tyrannen geärgert wird. Kurz darauf wird Herman selbst Opfer eines Streichs bei der Arbeit. Grandpa nimmt die Situation in die Hand und bringt sowohl Eddie als auch Herman das Boxen bei.
  16. Der Geheimtip

    Herman versucht, Eddie eine Lektion über die Dummheit des Glücksspiels zu erteilen: Er nimmt das Geld aus Eddies Sparschwein und setzt es auf ein Außenseiterpferd auf der Rennbahn. Als das Pferd tatsächlich gewinnt, ruiniert es den Sinn von Hermans Lektion und führt dazu, dass er in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.
  17. Hermans neues Gesicht

    Herman wird bei einem seiner Experimente von einem Blitzschlag getroffen. Der Schlag verunstaltet ihn so sehr, dass er schließlich aussieht wie Officer Francis Muldoon aus „Car 54, Where Are You?“ (oder wie Fred Gwynne ohne Make-up). Lily hofft, Hermans altes Gesicht mit einer Schönheitsoperation wiederherzustellen.
  18. Häuptling Wanitoba

    Die Munsters sind auf dem Weg in den Urlaub ins Buffalo Valley, als Herman an einem Rastplatz in Indian Flats anhält. Er verirrt sich in das Dorf eines Indianerstammes, der sich darauf spezialisiert hat, Touristen anzulocken. Das älteste Mitglied des Stammes hält Herman für einen alten spirituellen Anführer.
  19. Die Erbschaft

    Mit Erbschaftsgeld von Cousin Wolverine entwickeln Grandpa und Herman eine Erfindung, um einen elektrischen Strom ohne Drähte zu übertragen. Lily und Marilyn verwenden den Rest des Geldes, um ihren eigenen Schönheitssalon zu betreiben. Beide Vorhaben enden in Katastrophen, was dazu führt, dass verschiedene Parteien rechtliche Schritte einleiten.
  20. Der verschollene Gatte

    Eine Dame aus Sioux City, Iowa, hat eine Anzeige aufgegeben, in der sie eine Belohnung für die Rückgabe ihres verschwundenen Mannes bietet - und dieser Mann ist Grandpa. Grandpa behauptet, diese Frau nie in seinem Leben gesehen zu haben, aber als er erfährt, dass sie steinreich ist, ist er bereit, eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, in der er bestätigt, dass sie seine Ehefrau ist.
  21. Der Fregosi-Smaragd

    Eddie schenkt Marilyn einen Ring, den er auf dem Dachboden gefunden hat, zum Geburtstag. Grandpa erkennt ihn als den Fregosi-Smaragd, einen jahrhundertealten Ring mit einem transsilvanischen Fluch. Herman glaubt nicht an so einen Unsinn und ist entschlossen, zu beweisen, dass der Ring kein Unglück bringt. Doch er bereut schnell, dass er es versucht hat.
  22. Falsche Vorstellungen

    Eddie, ein begeisterter Fan des gruseligen TV-Moderators Zombo, gewinnt den „Warum ich Zombo mag“-Wettbewerb und darf in der Zombo-Show auftreten. Herman wird eifersüchtig auf Eddies neuen Helden und will ebenfalls so auffällig und exzentrisch wirken. Doch seine Versuche, seinen Sohn zu beeindrucken, schlagen fehl. Schließlich erfährt Eddie, dass Zombo keine echte Person ist, sondern eine erfundene Figur, die von einem Schauspieler gespielt wird.
  23. Der Ghostwriter

    Nachdem Hermans Gedichte in The Mortician Monthly veröffentlicht wurden, bittet ihn ein schüchterner Kollege namens Clyde, Liebesbriefe zu verfassen, um die Aufmerksamkeit einer jungen Dame zu gewinnen, in die er sich verliebt hat. Herman willigt ein, doch bald entdeckt Lily Proben dieser kitschigen Schreiben und wird misstrauisch. Nach einer Nachstellung der „Im Busch verstecken“-Szene aus Cyrano de Bergerac verliebt sich das Objekt von Clydes Begierde in Herman. Inzwischen vermutet Herman fälschlicherweise, dass Clydes Objekt der Begierde Lily ist.
  24. Schräge Töne

    Großvater zaubert Eddie von einem schlechten Trompeter in einen klassischen Musikvirtuosen. Als er jedoch das Zaubertrank-Rezept für eine Sondervorstellung bei Hermans Chef nachmachen muss, kann sich Großvater nicht mehr genau an die Formel erinnern. Aus Versehen wird Eddie in einen jazzspielenden, jive-sprechenden Hipster verwandelt.
  25. Der Irrtum

    Herman wird gleich zweimal von seiner Familie geschmeichelt. Zuerst möchte Eddie ihn für den „Vater des Jahres“-Wettbewerb anmelden. Danach will Marilyn eine Tonbüste von ihm anfertigen. Als sie ihrem Kunstprofessor erzählt, dass die Skulptur eine lebende Person darstellt, glaubt dieser, einen „missing link“ entdeckt zu haben und plant, damit ein Vermögen zu machen. Herman wird zu einer Untersuchung in sein Büro zitiert, aber er denkt, dass er für eine Auszeichnung und eine Reihe toller Preise nominiert wurde.
  26. Dr. Frankensteins Urenkel

    Dr. Victor Frankenstein IV aus Deutschland besucht Mockingbird Heights und bringt Johann, Hermans Cousin mit, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Johann ist ziemlich primitiv und verhält sich wie das Frankenstein-Monster aus den Filmen. Es ist an Herman, ihn zu zivilisieren und ihm Englisch beizubringen. Lily wird nicht über Johann informiert und hält ihn fälschlicherweise für Herman. Sie nimmt ihn mit auf ein romantisches Wochenendabenteuer.
  27. Ein Bruder für Eddie

    Eddie sehnt sich nach der Gesellschaft eines jüngeren Bruders, also baut Großvater ihm einen Roboter namens Boris. Eddie wird eifersüchtig auf den stillen, mechanischen Jungen, der so rücksichtsvoll und gut erzogen ist, dass er all Hermans Aufmerksamkeit und Bewunderung auf sich zieht.
  28. Hinter schwedischen Gardinen

    Herman kauft Marilyn einen Cabrio von einem windigen Gebrauchtwagenhändler namens Fair Deal Dan. Als er das Auto nach Hause bringt, explodiert es und wird zu einem Haufen Schrott. Später erfährt Herman, dass das Auto gestohlen war, als er verhaftet wird.
  29. Streithähne

    Ein massiger Streit bricht zwischen Großvater und Herman aus, nachdem Herman versehentlich ein Go-Kart zerstört hat, das die beiden für Eddie gebaut haben. Da Großvater behauptet, die Hälfte des Hauses zu besitzen, zieht Herman eine weiße Linie mitten durch das Haus und besteht darauf, dass Großvater auf seiner Seite der Linie bleibt.
  30. Der Schluckauf

    Um Herman von seinem Schluckauf zu heilen, versetzt Großvater ihn in einen Trancezustand mit dem Transylvanischen Gehirnfrost. In der Zwischenzeit werden zwei Burschenschafts-Neulinge geschickt, um eine Nacht im Munster-Haus zu verbringen, als Teil ihrer Aufnahmeprüfung. Da sie denken, der schlafende Herman sei eine Puppe, bringen sie ihn in ein Damenhaus, wo Herman aus seiner Trance erwacht.
  31. Der Rechtsstreit

    Herman wird von einem Auto angefahren. Er wird nicht verletzt, aber das Auto, das ihn getroffen hat, ist total beschädigt. Die unverletzte Fahrerin geht davon aus, dass sie Herman entstellt hat, und ihr Anwalt schlägt vor, dass sie versuchen sollte, mit ihm für 10.000 Dollar eine Einigung zu erzielen. Als Herman das Angebot erhält, nimmt er fälschlicherweise an, dass dies der Betrag ist, den er für den Schaden am Auto zahlen muss. Er läuft von zu Hause weg, um dem Problem der finanziellen Ruine für seine Familie zu entkommen.
  32. Der Pädagogen-Schreck

    Als Eddie eine Schulaufsatz mit dem Titel „Meine Eltern - eine durchschnittliche amerikanische Familie“ in seiner Klasse vorliest, glaubt seine Lehrerin, dass der Junge Anzeichen einer übermäßigen Fantasie zeigt. Der Direktor der Schule schlägt vor, dass Eddies wilde Übertreibungen möglicherweise durch ein benachteiligtes Zuhause motiviert sind. Es wird beschlossen, dass ein Besuch im Haus der Munsters notwendig ist.