Die Legende von Korra

Die Legende von Korra

The Legend of Korra United States

Fortsetzung von "Avatar - Herr der Elemente". Die Serie spielt 70 Jahre nach der alten Serie und dem Buch 4 Comic "The Promise". Korra, das 17-jährige Mädchen aus dem südlichen Wasserstamm, ist der neue Avatar. Sie hat alle Elemente außer Luft gemeistert, den sie von Tenzin, dem Sohn von Aang und Katara, lernen muss. Mit ihrem neuen Freunden Mako und Bolin schützt sie Republic City von den Equalisten, die von Amon angeführt werden.

Die Legende von Korra
Staffeln / Episoden 5 / 63
Min. 23
Start. 14.04.12

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Amazon Video
1080p € 2.99 Zum Angebot

Episodenguide

Extras
  1. Episode 4

  2. Episode 1

  3. Episode 2

  4. Episode 3

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

Buch 1: Luft
  1. Willkommen in Republica

    Als ich nach Republic City kam, habe ich nur gestaunt. Ich habe zu mir selbst gesagt: Korra, dass ist die Stadt die sich Aang und Fire Lord Zuko gewünscht hätten. Hier gibt es so viel leben, alle Bewohner der Stadt leben friedlich zusammen und führen ein Leben in dem Bender und Non-Bender friedlich miteinander das Leben genießen können. Ich habe allerdings schnell bemerkt das es dann doch alles nicht so toll ist wie es scheint. Ob Anti-Bender oder kriminellen Benderbanden hier gibt es alles. Ich muss den Bendern helfen und sie verteidigen!
  2. Wie ein Blatt im Wind

    In ihrem ersten Luftbändiger-Training mit Meister Tenzin, stößt Korra auf Schwierigkeiten. Korra besucht die Pro Bender Arena in der Stadt, um Inspiration zu finden.
  3. Die Offenbarung

    Korra versucht, in die Anti-Bender Bewegung einzudringen um mehr über deren mysteriösen Anführer herauszufinden.
  4. Die Stimme in der Nacht

    Korra wird für Stadtrat Tarrloks Einsatztruppe rekrutiert, die versucht, die Stadt mit Gewalt von den Anti-Bendern zu befreien.
  5. Starke Konkurrenz

    Korra und ihrem Pro-Bender Kollege fällt es schwer miteinander zu arbeiten, nachdem Eifersüchteleien ihre Beziehung durcheinander gebracht haben.
  6. Der Gewinner ist...

    Korra und die Fire Ferrets bereiten sich auf die Pro-Bender Meisterschaft vor, als sich eine dunkle Bedrohung über der Arena abzeichnet.
  7. Das Nachspiel

    Es entstehen Spannungen als Korra einen Verbündeten verdächtigt, für die Anti-Bender zu arbeiten.
  8. Treffen der Extreme

    Korra konfrontiert Stadtrat Tarrlok, als die Anti-Bender Aktivitäten in Republic City zu steigen scheinen.
  9. Aus der Vergangenheit

    Korra versucht ihre rätselhaften Visionen zu verstehen, während Tenzin und Beifong einen Suchtrupp anführen, um Gefangene der Anti-Bender zu aufzuspüren.
  10. Das Blatt wendet sich

    Die Anti-Bender beginnen ihren Angriff auf Republic City.
  11. Eine Leiche im Keller

    Während der Krieg immer schlimmer wird, ermittelt Korra verdeckt und entdeckt dabei ein Geheimnis der Anti-Bender Revolution.
  12. Endspiel

    Im Staffelfinale steht Korra dem mysteriösen Anführer der Anti-Bender direkt gegenüber, während der Krieg in Republic City seinen Höhepunkt erreicht.
Buch 2: Geister
  1. Ein rebellischer Geist

    Auf dem Gletschergeister-Fest lernt Korra Unalaq kennen, das Oberhaupt des Nördlichen Wasserstamms. Sie erlebt, wie er aufgebrachte Geister auf eine Art besänftigt, die sie fasziniert. Sofort nimmt sie Unalaqs Angebot an, ihr neuer Lehrmeister zu werden.
  2. Das Südlicht

    Korra erfährt, dass ihr Vater vor langer Zeit aus dem Norden verbannt wurde. Unalaq schickt Korra, das südliche Tor zur Geisterwelt zu öffnen – der erste Schritt, damit die gestörte Harmonie zwischen Geistern und Menschen wieder hergestellt werden kann.
  3. Bürgerkrieg, Teil 1

    Unalaq eröffnet Korra seine weiteren Pläne: Sie soll auch im Norden das Tor zur Geisterwelt öffnen, damit sich die Stämme vereinen können. Varrick stiftet den vom Norden besetzten Südlichen Stamm zu einem Aufstand an. Ein Bürgerkrieg bricht aus.
  4. Bürgerkrieg, Teil 2

    Tonraq und die angeblichen Rebellen werden zu lebenslanger Haft verurteilt. Korra findet heraus, dass Unalaq die Verbannung ihres Vaters und auch den Prozess manipuliert hat, um selbst Oberhaupt zu werden. Es gelingt ihr, die Gefangenen zu befreien.
  5. Friedenstruppen

    Korra versucht in Republika auf mehreren Wegen vergeblich Hilfe für den Süden zu organisieren. Daraufhin macht sie sich auf den Weg zur Feuernation, um dort Hilfe zu ersuchen doch wird noch unterwegs von einem dunklen Geist angegriffen.
  6. Verdeckte Ermittlungen

    Mako und Asami versuchen mit Hilfe der Triade der Dreifachgefahr herauszufinden, wer hinter den, gegen den Süden gerichteten Anschlägen, steckt, werden jedoch hintergangen. Mako hat einen Verdacht. Korra wurde auf eine Insel gespült und hat ihr Gedächtnis
  7. Wie alles begann, Teil 1

    Korra hat ihr Gedächtnis verloren. Um sich wieder zu erinnern, muss sie die Verbindung zu ihrem Avatar Geist herstellen. Dazu muss sie Ravaa finden und eine spirituelle Reise zu den Anfängen antreten. So beginnt die Geschichte von Wan, dem ersten Avatar
  8. Wie alles begann, Teil 2

    Korras spirituelle Reise geht weiter: Wan versucht das Gleichgewicht zwischen Frieden und Chaos wieder herzustellen. Er lernt das Bändigen aller 4 Elemente, nutzt diese im Kampf gegen Vaatu und verbindet sich mit Raava. Korras Erinnerungen kommen zurück.
  9. Wege in die Geisterwelt

    Mit Hilfe von Jinora betritt Korra die Geisterwelt, um das südliche Tor zu schließen. Unalaq versucht das nördliche Tor zu öffnen, um die Welt zu seinen Gunsten zu verändern. Mako wird verdächtigt hinter dem Lagerdiebstahl zu stecken und wird verhaftet.
  10. Ein neues spirituelles Zeitalter

    Korra und Jinora werden voneinander getrennt. Als Korra das südliche Tor schließen will, erpresst Unalaq sie mit Jinoras Seele. Korra öffnet das zweite Tor, doch Unalaq lässt Jinora nicht frei. Korra kehrt ohne Jinora in die Materielle Welt zurück.
  11. Die Nacht der tausend Sterne

    Bolin verhindert eine von Varrick geplante Entführung des Präsidenten. Somit ist Makos Unschuld bewiesen. Korra bittet Präsident Raiko nochmals vergeblich um Hilfe. Team Avatar wendet sich an Varrick, der ihnen mit einem Kriegsschiff aushilft.
  12. Die Harmonische Konvergenz

    Team Avatar, Kya, Bumi und Tenzin machen sich auf den Weg zu den Toren der Geisterwelt. Da es Korra nicht gelingt die Tore vor der Harmonischen Konvergenz zu schließen, kann Vaatu sich befreien. Unalaq will sich mit Vaatu vereinen.
  13. Finsternis bricht herein

    Korra schafft es nicht, Unalaqs und Vaatus Vereinigung zu verhindern. Tenzin, Bumi und Kya finden Jinoras Seele in der Geisterwelt. Sie ist jedoch noch nicht bereit in ihren Körper zurück zu kehren.
  14. Licht in der Finsternis

    Tenzin lehrt Korra, sich mit ihrem eigenen Geist zu verbinden und sich nicht über Vorfahren zu definieren. Es gelingt ihr, Vaatu zu besiegen. Sie entscheidet sich für ein gemeinsames Leben von Menschen und Geistern und lässt die Tore geöffnet.
Buch 3: Veränderung
  1. Frischer Wind

    Korra kämpft gegen die Schlingpflanzen, die die Stadt nach der Harmonischen Konvergenz überwuchern. Nach 170 Jahren gibt es neue Luftbändiger und Bumi ist einer von ihnen! Aber auch Zaheer, der auf diese Weise aus dem Gefängnis ausbrechen konnte.
  2. Wiedergeburt

    Team Avatar sucht neue Luftbändiger, um die Luftnation wieder aufzubauen. Sie können lediglich einen Luftbändiger für ihr Team gewinnen – Kai. Zaheer, Ghazan und Ming-Hua konnten aus ihrer Gefangenschaft ausbrechen.
  3. Die Erdkönigin

    Team Avatar fliegt nach Ba Sing Se, um Luftbändiger zu finden. Aber die Erdkönigin spielt ein falsches Spiel. Mako und Bolin lernen, auf der Suche nach Kai, ihre Familie kennen und erfahren, dass Luftbändiger auf rätselhafte Weise verschwinden.
  4. Gefahr droht

    Zaheer, Ming-Hua und Ghazan gelingt es P’li zu befreien. Mako und Bolin erzählen Korra von den Luftbändigern, die die Erdkönigin gefangen hält und für ihre Armee zwangsverpflichtet. Mit Jinoras Hilfe, gelingt es Team Avatar die Luftbändiger zu befreien.
  5. Der Metall-Clan

    Team Avatar fliegt nach Zaofu, um die neue Luftbändigerin, Opal, kennenzulernen. Sie ist die Tochter von Beifongs Schwester. Doch die Familienzusammenführung ist problematisch. Zaheer tarnt sich als Luftbändigerschüler und spielt ein falsches Spiel.
  6. Alte Wunden

    Beifongs und Sus angespanntes Verhältnis entlädt sich in einem Kampf. Beifong hat so der angestauten Wut über Sus Verhalten als Jugendliche Luft gemacht. Opal entscheidet sich mit zum Lufttempel zu kommen. Zaheer findet raus, dass Korra in Zaofu ist.
  7. Die ersten Luftbändiger

    Bumi und die anderen Luftbändiger retten Kai und Jinora, die von Bisondieben entführt werden sollten. Tenzin erkennt dadurch die Fähigkeiten seiner Schüler und realisiert, dass er zu streng war. Außerdem merkt er, dass Jinora kein kleines Kind mehr ist.
  8. Der Feind im Inneren

    Zaheer und Co dringen in Zaofu ein, um Korra zu entführen. Team Avatar, Beifong und Sus Familie gelingt es Korra zu retten. Es stellt sich raus, dass Aiwei der Zaheer Crew zugespielt hat. Team Avatar macht sich auf den Weg, die Übeltäter zu erwischen.
  9. Die Observation

    Team Avatar observiert Aiwei. Korra folgt ihm in die Geisterwelt. Von Zaheer erfährt sie vom Roten Lotus. Korras Körper und Asami werden von der Armee der Erdkönigin gefasst. Bolin und Mako sind in der Gewalt von Ming Hua und Ghazan.
  10. Lang lebe die Königin

    Nachdem der Rote Lotus die Erdkönigin ermordet hat, herrscht in Ba Sing Se Chaos. Korra und Asami konnten fliehen und trafen auf Beifong, Tonraq und Lord Zuko. Zaheer lässt Mako und Bolin frei, wenn sie Korra eine Nachricht überbringen.
  11. Das Ultimatum

    Mako und Bolin finden Korra und berichten ihr von Zaheers Vorhaben, die Luftnation auszulöschen, wenn sie sich ihm nicht ergibt. Noch bevor Korra Tenzin warnen kann, erreicht Zaheer den Lufttempel. Es kommt zu schrecklichen Kämpfen.
  12. Tritt ein in die Leere

    Nachdem sich Korra Zaheer ergeben hat, erfährt sie, dass er dem Team Avatar die Luftbändiger doch nicht, wie vereinbart, übergeben hat. Es kommt zu kämpfen. Korra ist in Zaheers Gewalt. Kai weiß, wo Korra und die Luftbändiger sein könnten.
  13. Das Gift des Roten Lotus

    Der Rote Lotus verabreicht Korra ein tödliches Gift. Mit letzter Kraft kämpft sie gegen Zaheer und kann ihn, mit Hilfe der befreiten Luftbändiger, überlisten. Su befreit Korra von dem Gift. Jinora wird zum Luftbändigermeister geweiht.
Buch 4: Gleichgewicht
  1. Nach all den Jahren

    3 Jahre sind vergangen. Banditen attackieren immer wieder das Erdkönigreich. Kuvira bietet den Staaten Hilfe, wenn sie ihr Treue schwören. Prinz Wu soll der neue König werden. In Republika herrscht Wohlstand. Korra ist untergetaucht.
  2. Korra allein

    Korra macht sich auf den Weg nach Republika. Ihr wird bewusst, dass die fehlende Verbindung zum Avatar Geist ein großes Problem darstellt. Sie ändert ihre Route und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Dabei begegnet sie Toph.
  3. Die Krönung

    Korra trainiert mit Toph, um zu ihrer alten Form zurückzufinden. Der designierte König Wu fiebert seiner Krönung entgegen, Kuvira soll dann ihr Amt niederlegen. Doch sie proklamiert ein neues Erdimperium und entmachtet den König.
  4. Die Berufung

    Meelo, Ikki und Jinora suchen Korra. Toph hilft Korra, die Verbindung zu den Menschen, die sie liebt, wieder herzustellen. Die 3 Luftbändiger finden den Avatar und sie schafft es, sich wieder in den Avatarzustand zu versetzen.
  5. Der Feind vor den Toren

    Kuvira will Zaofu, wenn es sein muss mit Gewalt, erobern. Korra versucht zu vermitteln. Varrick und Bolin erkennen Kuviras wahres Ich, werden jedoch auf ihrer Flucht von Kuviras Truppen erwischt. Kuvira hat Gnade mit Zhu Li.
  6. Die Schlacht von Zaofu

    Kuvira hält Su und deren Söhne gefangen. Korra versucht vergebens um die Freilassung und um Zaofus Herrschaft zu verhandeln. Es kommt zum Kampf, den Korra verliert. Kuvira ist die neue Anführerin von Zaofu. Varrik und Bolin können fliehen.
  7. Wieder vereint

    Mako, Asami und Korra treffen sich zum ersten Mal seit Korras Rückkehr. Wu wird entführt, doch die Drei machen ihn ausfindig und befreien ihn. Varrick und Bolin begegnen auf ihrer Flucht anderen Flüchtlingen, mit denen sie sich verbünden.
  8. Erinnerungen

    Mako und Korra lassen revue passieren, was in den letzten Jahren passiert ist. Auch Bolin erinnert sich, Varrick peppt Bolins Geschichte auf, indem er ein paar Fakten verdreht und ein etwas dazu dichtet. Ein neuer Varrimover ist geboren.
  9. Jenseits der Wildnis

    Schlingpflanzen nehmen Menschen gefangen. Zaheers Blockade hindert Korra,in die Geisterwelt zu kommen und sie zu befreien. Sie sucht ihn auf, er hilft ihr sich davon zu lösen. Sie kommt wieder in die Geisterwelt und kann Alle befreien.
  10. Operation Beifong

    Bolin, Opal und Beifong befreien Su, Baatar Sr. und ihre Söhne. Zhu Li wird befreit, nachdem sie sich als Saboteurin entpuppt. Korra bittet die Geister im Kampf gegen Kuvira erfolglos um Hilfe. Kuvira will Republika in 2 Wochen angreifen.
  11. Kuviras Schachzug

    Kuvira marschiert mit einem Mecha Giganten und ihrer Superwaffe in Republika ein. Raiko kapituliert, bevor es zur Übergabe kommt, entführt Team Avatar Baatar Jr, um Kuvira zu erpressen. Kuvira schießt trotzdem auf sie und Baatar Jr.
  12. Der Tag des Giganten

    Baatar Jr hat Kuviras wahres Gesicht erkannt und hilft nun bei dem Kampf gegen Kuvira. Hiroshi wurde vorübergehend frei gelassen und hilft ebenfalls. Wu evakuiert Bürger. Hiroshi opfert sich bei dem Angriff gegen den Mecha Riesen.
  13. Das letzte Gefecht

    In einer letzten Schlacht wird Kuvira von Korra besiegt. Korra zeigt Gnade mit ihr, da sie tiefes Mitgefühl empfindet. Während des Kampfes bildet sich im Zentrum von Republika ein neues Geistertor. Und am Ende siegt die Liebe allerorten.