Ben 10

Ben 10

Ben 10 United States

Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln – jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen …

Ben 10
Staffeln / Episoden 10 / 278
Min. 22
Start. 27.12.05

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

Staffel 1
  1. Und dann waren’s 10

    Ben Tennyson ist mit seinem Großpapa Max und seiner Cousine Gwen auf einer Ferienreise, als er einen seltsamen Gegenstand findet. Mit Hilfe des mysteriösen Gerätes kann er die Gestalt von zehn unterschiedlichen, außerirdischen Superhelden annehmen – und damit beginnt ein völlig neues Leben für Ben, ein Leben im Einsatz für das Gute
  2. Washington, Steinzeit

    Der verrückte Wissenschaftler Dr. Animo hat eine Erfindung gemacht, mit der man nicht nur normale Tiere in Monster verwandeln, sondern auch riesige Urzeittiere wie Dinosaurier wieder zum Leben erwecken kann. Ben muss Animo davon abhalten, ganz Washington ins Chaos zu stürzen
  3. Das Untier

    Während er am Ufer eines Sees Camping macht, beobachtet Ben ein Seeungeheuer. Als er Max und Gwen davon erzählt, schenken diese ihm keinen Glauben, doch dann greift das Untier auf einmal an, und Ben muss seine Amphibien-Gestalt annehmen, um es zu bekämpfen
  4. Ewiger Ruhestand

    Großvater, Gwen und Ben besuchen gemeinsam eine ältere Verwandte, die in einem Seniorenzentrum lebt. Doch der Besuch verläuft nicht so ruhig wie geplant, denn die drei entdecken, dass die Gemeinschaft der Rentner von gestaltwandlerischen Aliens bedroht wird, die unter dem Namen ‚Limax‘ bekannt sind
  5. Gejagt

    Ben sieht sich seiner bisher größten Herausforderung gegenüberstehen: Vilgax schickt drei außerirdische Kopfgeldjäger los, um den Prototyp zurückzuholen
  6. Touristenfalle

    Ben verwandelt sich in ein Alien, um einer langweiligen Stadt, die voller geschmackloser Touristenattraktionen ist, einen Streich zu spielen. Doch die ungewöhnliche Energie des Prototyps führt zur Entstehung eines ‚Megawatts‘, einer bösen und zerstörerischen Kreatur, die aus elektrischer Energie besteht
  7. Kevin 11

    Nach einem Streit mit Max geht Ben allein in die Stadt. Hier trifft er auf Kevin, einen anerkannten Soziopathen, der die Mutanten-Kraft besitzt, jede Art von Energie zu absorbieren
  8. Drohnenpower

    In der Gestalt von ‚Fourarms‘ vereitelt Ben einen Raubüberfall auf einen Juwelenladen. Ausgeführt werden sollte der Raubzug von einer Bande, deren Chefin eine knallharte Lady namens Joey ist. Doch als Ben Joey ein zweites Mal begegnet, erlebt er eine Überraschung
  9. Wer zuletzt lacht

    Bens Angst vor Clowns kommt in einem äußerst unpassenden Moment zum Ausbruch, nämlich gerade, als die Helden auf einen Zirkus aufmerksam werden, der nicht ganz geheuer ist: Ein unheimlicher Vampir-Clown namens Zombozo, der übernatürliche Kräfte besitzt, treibt dort sein Unwesen
  10. Gwens große Stunde

    Ben nimmt die Hilfe von XLR8 in Anspruch, um einen Zauberer zu besiegen, der geheimnisvolle übersinnliche Kräfte besitzt. Seine Macht erhält er durch Amulette. Als Gwen eines der Amulette in die Hände bekommt, stellt sie fest, dass sie dadurch enorme Kräfte beim Kämpfen erhält – doch immer auf Bens Kosten
  11. Klein, aber oho

    Bei einem Fahrgeschäft wird Ben der Eintritt verwehrt, weil er zu klein ist. Daraufhin beschließt er, einfach eine seiner Alien-Gestalten anzunehmen – keine gute Idee, wie sich nur allzu bald herausstellt
  12. Die Supermedizin

    Ben fängt sich eine ordentliche Erkältung ein – mit den üblichen Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halsweh usw. Eigentlich wäre das ja nicht so schlimm, aber für die Alien-Gestalten, in die Ben schlüpfen kann, hat das merkwürdige Konsequenzen
  13. Geheimnisse

    Nachdem Vilgax von seinen Verletzungen wieder geheilt wurde, landet er auf der Erde und richtet dort ein gewaltiges Chaos an
Staffel 2
  1. Opa packt aus

    Nach dem Kampf mit Vilgax erzählt Großvater Max Ben seine Geschichte. Er gehörte zu einer Organisation, von deren Existenz niemand wusste. Sie nannte sich ‚Die Klempner‘ und sollte außerirdische Lebensformen aufspüren. Während Max noch erzählt, treffen sie Phil, einen alten Weggefährten von Max – aber sie finden heraus, dass Phil Böses im Schilde führt
  2. Die außerirdische Zecke

    Im Yellowstone Park entdecken Ben und Gwen zufällig eine neue außerirdische Lebensform: Cannon Bolt, ein Alien, das einem Gürteltier ähnelt – Ben fühlt sich davon nicht gerade angezogen … Kurz darauf schlägt ein Meteorit im Park ein, der ein Planeten fressendes Alien mit sich führt. Im Schlepptau hat dieses Wesen drei weitere Außerirdische, die ihm als großem Erlöser huldigen
  3. Ein unverhofftes Wiedersehen

    Ben, Gwen und Großvater Max warten vor einem Videospiele-Geschäft, um ein brandneues Spiel zu erwerben. Gwen und Max verlassen Ben kurz, um in eine Buchhandlung zu gehen, doch als sie wiederkommen, um Ben abzuholen, ist dieser nicht mehr da – stattdessen wird gerade Four Arms gewaltsam aus dem Laden geschoben. Ein ungutes Gefühl beschleicht die beiden
  4. Gwen 10

    Als Gangster in einen Tankstellenladen einbrechen, will Ben sich in Four Arms verwandeln, um sie zu stoppen – doch als er das Omnitrix an seinem Handgelenk aktivieren will, ist dieses nicht mehr da! Die Situation wird noch verwirrender, als Großvater und Gwen sich nicht mehr an den Sommer erinnern, den sie zusammen verbracht haben. Ben findet heraus, dass er in der Zeit zurückgereist ist
  5. Unfreiwillige Kämpfe

    Irgendwo im Nirgendwo kämpft Ben als Diamond Head gegen Kevin 11, der immer noch mutiert ist. Während sie sich noch schlagen, werden die beiden zu einem Schiff gebracht, auf dem ebenfalls ein Kampf zwischen verschiedenen Aliens stattfindet
  6. Die galaktischen Ordnungshüter

    Ben sitzt in einem Museum und blättert in einem Comic. Weil sein Tag bisher langweilig war, träumt er sich in die Comicwelt hinein und sieht sich selbst als Superhelden. Doch auf einmal begegnet er den galaktischen Ordnungshütern, einer Gruppe von drei Leuten, die angeblich die Galaxis beschützen. Doch sind sie wirklich die Vorbilder, als die sie sich ausgeben?
  7. Gefährliche Pilze

    Abgelenkt durch lautes Gerede von Ben und Gwen, überfährt Großvater Max beinahe einen jungen Camper. Um sicherzustellen, dass der Junge außer Gefahr ist, fahren sie mit ihm zum Camp Opinicon – doch dort ist absolut niemand. Warum ist das Camp wie ausgestorben? Max und die Kids versuchen, die Antwort zu finden
  8. Das Schwert der Mayas

    In Texas wird eine geheimnisvolle Maske entdeckt, die zu Ah Puch, dem Maya-Gott des Todes und der Zerstörung, gehört. Die Maske ist der Schlüssel zur ultimativen Waffe dieser Welt, die auch als Schwert von Ekchuah bekannt ist. Als Großvater Max erfährt, dass die Maske entdeckt wurde, setzt er alles daran, sie in seinen Besitz zu bringen, damit sie nicht in falsche Hände gerät
  9. Glück und Magie

    Die Nichte von Hex, Charmcaster, befreit ihren Onkel aus dem Untergrund-Gefängnis, in dem er festgehalten wird. Mit ihrer Hilfe gewinnt Hex seine magischen Kräfte zurück. Zur selben Zeit begeben sich Ben, Gwen und Grandpa Max auf eine Zauber-Convention in Las Vegas, wo Gwen einen legendären magischen Stein findet. Auch Hex und seine Nichte sind hinter diesem Stein her
  10. Gefahr in der Tiefe

    Die Helden besuchen einen alten Freund von Großvater Max, Donovan Grand Smith, dem ein Unterwasser-Resort gehört. Am Eingang werden sie von Donovan höchstpersönlich herzlich begrüßt. Als Edwin, Ben und Gwen später ein riesiges U-Boot besuchen, das zu Donovans Resort gehört, treffen sie dort auf Aliens, die damit drohen, das Resort zu zerstören
  11. Schattenmonster flippt aus

    Ein entsetzlicher Albtraum von Ghostfreak ist noch das kleinere Übel für Ben, der sich überdies auch noch mit einem anderen Problem herumschlagen muss: Ein Rundgang durch eine Akademie, an der sich Gwen gerne einschreiben möchte, wird empfindlich durch verschiedene Aliens gestört
  12. Dr. Animos Experiment

    Ein großes Fest findet statt, an dem auch Ben und Gwen teilnehmen. Alles lässt sich gut an, bis der Riesenfrosch von Dr. Animo auftaucht, um die Veranstaltung zu stören. Er will Rache an Ben üben
  13. Die Rückkehr

    Der Megacruiser fliegt allein durch den Weltraum, und Kevin untersucht in seinem Inneren den riesigen Eisblock, den man im All gefunden hat. Auf der Erde muss Ben sich unterdessen weiter mit dem Omnitrix herumschlagen und hofft auf eine bessere Lösung, es in den Griff zu bekommen
Staffel 3
  1. Ben 10,000

    Als Gwen entführt wird, folgt Ben in Gestalt von XLR8 ihrem Entführer in die Zukunft – wo er feststellen muss, dass der Täter niemand anders ist als die zukünftige Gwen! Außerdem entdeckt er auch seine eigene Zukunfts-Version sowie die Zukunfts-Ausgabe von Grandpa Max. Dr. Animo führt Finsteres im Schilde, und der Gegenwarts-Ben muss sich mit seinem Zukunfts-Ich verbünden, um Animo zu stoppen
  2. Mitternachtsschreck

    Ben wird von einem verbrecherischen Magier hypnotisiert und begeht während des Schlafwandelns kriminelle Delikte. Als der üble Hypnotiseur namens Sublimino entdeckt, welche Verwandlungskräfte Ben zur Verfügung stehen, plant er, diese Kräfte für sich zu nutzen und hunderte von Menschen unter seine Kontrolle zu bringen
  3. Vertauschte Gesichter

    Ben, Gwen und Grandpa Max sind nach Salem gereist, wo sie als Pilger gekleidet auf den Spuren der Geschichte wandeln. Auf einmal explodiert ein nahe gelegenes Haus. Als Ben hineilt, um zu helfen, wartet Charmcaster dort auf ihn, bereit, seine Gestalt anzunehmen und die Omnitrix an sich zu nehmen. Ben und Charmcaster tauschen ihre Körper … Unterdessen wird Gwen ins Gefängnis geworfen, und die Hexe von Salem schmiedet Pläne, wie sie an die Omnitrix herankommen kann
  4. Frohe Weihnachten

    Ben, Grandpa Max und Gwen begeben sich in einen bizarren Weihnachts-Themenpark, in dem sie abenteuerliche Dinge erleben: Ein bösartiges Gebilde hält Grandpa Max für Santa Claus und versucht, ihn einzufangen
  5. Benwolf

    Ben kämpft in einer seiner Alien-Gestalten gegen einen Werwolf und wird gebissen. Die Omnitrix gibt ihren Geist auf, sodass Ben wieder zu seiner menschlichen Gestalt zurückkehrt. Anschließend geht der Werwolf auf die Omnitrix selbst los, worauf diese total ausflippt und verrückt spielt. Als Ben sich in ein Mädchen verliebt, das er kennen lernt, und mit ihr ausgeht, passiert etwas Furchtbares: Er verwandelt sich allmählich in einen Werwolf
  6. Das Sumo-Slammer-Spiel

    Weil es regnet, bleiben die Tennysons zu Hause, und Ben beschäftigt sich mit einem neuen Videospiel. Als Gwen sich dazugesellt, ist Ben total eifersüchtig auf ihr Können – sie ist ein viel besserer Spieler als er. Auf einmal werden sie von einem Blitz getroffen und befinden sich plötzlich selbst mitten im Spiel
  7. Super-Alien Helden-Buddie Abenteuer

    Bens außerirdische Helden wirken in einer Zeichentrickserie mit dem Titel ‚Super-Alien Helden-Buddies‘ mit, und sein Lieblings-Actionheld Kangaroo Commando wurde dafür aus dem Programm genommen. Ben versucht alles, damit seine bevorzugte Serie wieder ausgestrahlt wird – und außerdem möchte er einen Credit bei der Alien-Serie bekommen
  8. Die Mumie

    Großvater Max will den Kindern zeigen, was harte Arbeit bedeutet und lässt sie auf einer Farm erste Erfahrungen mit dem Arbeitsleben sammeln. Doch Gwen und Ben haben schon bald einen ganz anderen Job: Sie müssen eine außerirdische Mumie davon abhalten, auf dem Bauernhof ihr Unwesen zu treiben
  9. Die Unbesiegbaren

    Ben hat Karten für die ‚Little League World Series‘, um seine Mannschaft spielen zu sehen. Dabei entdeckt er, dass die gegnerische Mannschaft nicht Kinder, sondern Roboter sind, die wie Kinder wirken sollen! Sie planen, auch den Präsidenten durch solch einen Roboter zu ersetzen
  10. Monster-Wetter

    Grandpa Max geht mit den Kindern auf ein Konzert: Seine Lieblingsband spielt Oldies, und das will er ihnen unbedingt zeigen! Doch leider stört ein Monster, das das Wetter unter seine Kontrolle bringen kann, den Musikgenuss
  11. Die Rückkehr

    In Cape Canaveral werden seltsame violette Blitze beobachtet – ein Fall für Max, Ben und Gwen! Sie machen sich nach Florida auf, wo sie erneut die Mumie und den Werwolf treffen. Ihre Recherchen ergeben, dass der äußerst fragwürdige Dr. Vicktor etwas mit den Blitzen zu tun hat – doch das ist erst der Anfang einer Reihe aufregender Abenteuer in Florida
  12. Fürchte die Dunkelheit

    Ghostfreaks Wiederkehr bedeutet nichts Gutes für die Helden. Grandpa Max und Gwen müssen mit der außerirdischen Mumie im Weltall fertigwerden, während Ben auf der Erde mit Ghostfreak und Dr. Vicktor konfrontiert wird
  13. Der Besucher

    Während sie mit den Schneefahrzeug unterwegs sind, machen zwei Männer eine eigenartige Entdeckung: Sie finden ein Alien namens Xylene, das sie aus einem seltsamen Behälter befreien müssen. Kurz darauf greift Xylene an, und Grandpa Max eilt hinzu, um bei der Verteidigung zu helfen – da erkennt er die Außerirdische wieder, die eine große Bedeutung in seiner Vergangenheit hatte
Staffel 4
  1. Der perfekte Tag

    Ben glaubt, er würde einen perfekten Tag erleben – doch dann muss er leider feststellen, dass er sich lediglich in einer Traumwelt befindet, in die ihn Enoch und die Forever Knights verfrachtet haben. Und diese Traumwelt wird bald zum Albtraum
  2. Einer aus allen und alle aus einem

    Ben bringt einen neuen Omnitrix-Helden in seinen Besitz, dem er den Namen Ditto gibt. Ditto erweist sich als äußerst hilfreich im Kampf gegen Dr. Animo
  3. Trink das Wasser lieber nicht

    Als sie mit Wasser aus dem Brunnen der ewigen Jugend in Kontakt kommen, wird Großvater Max auf einmal wieder ein Kind, und auch Ben ist plötzlich erst vier Jahre alt. Nun ist Gwen ganz auf sich gestellt und muss auf die beiden aufpassen, während sie gleichzeitig eine andere, noch viel größere Aufgabe bewältigen muss, nämlich Hex von dem Brunnen fernzuhalten
  4. Die echt coole Alienhochzeit

    Ben, Gwen und Grandpa Max sind auf eine Familienfeier eingeladen: Bens Onkel Joel heiratet seine Verlobte Camille. Es stellt sich heraus, dass Camille kein normales menschliches Wesen ist, sondern eine Außerirdische, und dass der eigentliche Zweck ihrer Heirat darin besteht, eine langjährige Feindschaft zwischen ihrer Alienrasse, den Sludges, mit einem anderen Alienvolk, den Plumbers, zu beenden
  5. Das Geheimnis der Omnitrix (1)

    Das Geheimnis der Omnitrix‘ – endlich wird es gelüftet! Ihr Schöpfer, Azmuth, erläutert, warum sie erschaffen wurde: Er wollte damit den verschiedenen Spezies in den verschiedenen Universen ein Instrument an die Hand geben, mit dessen Hilfe sie einander besser verstehen sollten, indem sie buchstäblich für eine gewisse Zeit in die Haut des jeweils anderen schlüpfen konnten
  6. Das Geheimnis der Omnitrix (2)

    Um das Geheimnis der der Omnitrix zu klären, macht sich Ben auf die Suche nach ihrem Schöpfer Azmuth. Als er ihn findet erläutert Azmuth Ben, warum er die Omnitrix geschaffen hat: Er wollte den verschiedenen Spezies in den verschiedenen Universen ein Instrument an die Hand geben, mit dessen Hilfe sie einander besser verstehen sollten. Das man die Omnitrix auch zu anderen Zwecke verwendet werden kann war ihm zunächst nicht klar
  7. Das Geheimnis der Omnitrix (3)

    Um das Geheimnis der der Omnitrix zu klären, macht sich Ben auf die Suche nach ihrem Schöpfer Azmuth. Als er ihn findet erläutert Azmuth Ben, warum er die Omnitrix geschaffen hat: Er wollte den verschiedenen Spezies in den verschiedenen Universen ein Instrument an die Hand geben, mit dessen Hilfe sie einander besser verstehen sollten. Das man die Omnitrix auch zu anderen Zwecke verwendet werden kann war ihm zunächst nicht klar
  8. Rüstig statt rostig

    Auf einem ausgestorbenen Highway klaut eine Gruppe Desperados das Fahrzeug von Ben, um damit auf Raubzüge zu gehen
  9. Helden im Ring

    Als Ben aus Versehen Gwens Laptop kaputtmacht, nimmt er am ‚Ultimativen Wrestling-Wettkampf‘ teil, um das Preisgeld zu gewinnen und ihr ein neues Notebook kaufen zu können. Wird es ihm gelingen, gegen all die rätselhaften Konkurrenten anzutreten und zu gewinnen?
  10. Ken 10

    In der Zukunft: Ben schenkt seinem Sohn Ken eine Omnitrix zum zehnten Geburtstag. Die Frage ist nur, ob Ken schon reif genug ist, um mit der geballten Kraft der Omnitrix umzugehen, und ob Ben seinem Sohn auch weiterhin vertrauen kann
  11. Ben 10 gegen die Schrecklichen 10 (1)

    Der Ewige König will seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen und konfrontiert Ben mit zehn scheinbar unüberwindbaren Gegnern: den Schrecklichen Zehn. Werden Ben, Gwen und Max in der Lage sein, alle zehn zu besiegen?
  12. Episode 12

  13. Auf Nimmerwiedersehen

    Als der Sommer vorüber ist, muss Ben wieder in die Schule gehen. Leider darf und kann er niemandem etwas über die Omnitrix erzählen. Er stellt fest, dass das gewöhnliche Alltagsleben noch viel langweiliger und öder ist, als er es sich vorgestellt hatte
Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

  27. Episode 27

  28. Episode 28

  29. Episode 29

  30. Episode 30

  31. Episode 31

  32. Episode 32

  33. Episode 33

  34. Episode 34

  35. Episode 35

  36. Episode 36

  37. Episode 37

  38. Episode 38

  39. Episode 39

  40. Episode 40

  41. Episode 41

  42. Episode 42

  43. Episode 43

  44. Episode 44

  45. Episode 45

  46. Episode 46

  47. Episode 47

  48. Episode 48

  49. Episode 49

  50. Episode 50

Staffel 1
  1. Die Müllsammler

    Ben soll gerade das alte Wohnmobil sauber machen, als er von den fiesen Fly Guys überlistet wird, die den Wagen stehlen. Nun muss Ben die gemeinen Typen aufhalten, bevor es ihnen gelingt, ein riesiges Monster zu schaffen, mit dem man Las Vegas zerstören könnte.
  2. Der Filter

    Ben, Gwen und Max’ Ausflug zu den Niagarafällen wird von den schrecklichen Hydromanders unterbrochen – Kreaturen, die nicht nur Ben, Gwen und Max bedrohen, sondern auch andere Touristen.
  3. Ab in den Ring

    Nachdem Ben bei einem Videospiel gewonnen hat, will er auch im echten Leben bei einem Wrestlingturnier als Sieger hervorgehen – jedenfalls so lange, bis der furchteinflößende Wrestler Iron Kyle beschließt, einen echten Wettkampf zu veranstalten.
  4. Im Auge des Sturms

    Ben und Gwens Campingausflug wird jäh unterbrochen, als plötzlich Monster auftauchen. Mit einer nicht funktionierenden Omnitrix, die einen Mischmasch aus Außerirdischen abfeuert, scheinen sie allerdings schlechte Karten zu haben.
  5. Der Clocktopus

    In einer beschaulichen Küstenstadt muss sich Ben nicht nur einem schrecklichen Monster stellen, sondern auch einer seiner größten Ängste: Tintenfische!
  6. Großes Kino

    Ben will einen eigenen Film drehen und lässt dabei versehentlich eine Bande frei! Nun muss er es mit der Ameisenkönigin aufnehmen, der selbstverliebten Anführerin der Gruppe.
  7. Baby-Alarm

    Ben und Gwen werden von einem durchgeknallten Kindermädchen in zwei kleine Babys verwandelt. Die verrückte Frau ist wild entschlossen, die ganze Welt in eine Kinderkrippe umzubauen.
  8. Shhh!

    Ben befindet sich in einem Kloster, in dem man keinerlei Lärm machen darf. Doch er kann nicht lange ruhig sein und weckt so versehentlich einen Drachen, der sich in einer Kammer unterhalb der heiligen Hallen versteckt gehalten hatte. Was hat sich Ben da nur wieder eingebrockt?
  9. Ein Fall für Lucky Girl

    Ein Fall für Lucky Girl (Staffel 1, Folge 9) – Bild: OCAN Als ein Cosplayer auf der Comicmesse einen echten Zauberstab in die Hände bekommt, braucht Ben dringend Gwens Hilfe. Sie soll sich als starke Hexe ausgeben und den Zauberstab zurückholen.
  10. Animos Farm

    Ben gerät zufällig in Dr. Animos geheimes Labor, das mittlerweile von den überlegenen Mutanten, den Alphas, geleitet wird. Nun liegt es an ihm, den anderen dabei zu helfen, aus ihrem Gefängnis zu entkommen, obwohl er selbst ein Gefangener ist.
  11. Clown College

    Ben schließt sich mit Opa Max’ alten Freunden zusammen, um den verrückten Clown Zombozo aufzuhalten.
  12. Ben gegen Simon

    Ben, Gwen und Max treffen auf eine Familie, die das Spiegelbild ihrer eigenen zu sein scheint. Als Max mit dem weiblichen Oberhaupt Maxine zu einem Spaziergang aufbricht, muss Ben auf Simon Sez aufpassen. Wie sich herausstellt, ist Simon ein kleiner Satansbraten, der allerdings einen ganz besonderen Rucksack besitzt, der ihn in einen hervorragenden Roboter verwandeln kann.
  13. Die Reise ins Monster

    Ben, Gwen und Max besuchen das nicht erzwingbare Fort Know. Doch es dauert nicht lange, bis auch dort ein Monster auftaucht, das Ben aufhalten muss, bevor Schlimmeres geschieht!
  14. Teslas Vermächtnis

    Mitten in Silicon Valley muss Ben einen Bösewicht aus dem Viktorianischen Zeitalter davon abhalten, eine schier unglaubliche Kraftquelle in die Finger zu bekommen, die in einer Zeitkapsel verschlossen ist.
  15. Das Tier in dir

    Ben, Gwen und Max besuchen Max’ alte Universität, doch es handelt sich dabei um keinen freudigen Ausflug. Dr. Animo ist es nämlich gelungen, die gefährlichsten Kreaturen freizulassen – einschließlich Max’ altem Freund aus Kindertagen.
  16. Klatschnass

    Keiner glaubt Ben, als er behauptet, dass einer der Besucher des Wasserparks in Wahrheit die schreckliche Frightwig ist, die sich als normales Mädchen getarnt hat. Nun muss Ben den anderen beweisen, dass er recht hat, während er gleichzeitig die Parkbesucher vor Frightwigs Geheimplan beschützen muss: Frightwig will den Park nämlich mit seinem eigenen Wasserdruck vernichten!
  17. Zeit für Schurken

    Ben muss die Hoover-Talsperre vor einer Katastrophe bewahren. Der taffe Tim Buktu bietet seine Hilfe an – doch handelt es sich bei ihm um einen Freund oder um einen Feind?
  18. Das große Rennen

    Die Rostlaube von Bens Opa bleibt wieder einmal liegen. Als Ben, Gwen und Max die Umgebung erkunden, stoßen sie auf eine Rennstrecke. Was für ein Glück für die Besucher und die Fahrer, dass Ben ausgerechnet hier gestrandet ist, denn so kann er schnell helfen. Der verrückte Fahrer Le Grange ist nämlich zurückgekehrt, um sich an allen zu rächen, die ihn vor Jahren disqualifiziert haben.
  19. Das Haus der Zukunft

    Als Max die Kinder zum nicht mehr bestehenden „Haus der Zukunft“ bringt, das einst sein Kindheitsidol gebaut hat, fällt Ben auf, dass dort komische Dinge vor sich gehen. Steam Smythe gräbt nach einer mächtigen Maschine, die ihm erlaubt, zerstörerische Waffen für seinen Krieg zu schaffen. Einzig Max’ Begeisterung für sein einstiges Idol und Bens Glaube an Träume kann sie jetzt noch retten!
  20. Fauler Zauber

    Während einer Signierstunde auf einem mittelalterlichen Schloss muss Ben Hex davon abhalten, seine Hände auf ein Zauberbuch zu legen. Derjenige, der das Buch nämlich in den Händen hält, wird von mystischen Beats durchdrungen und schafft dabei kleine Monster!
  21. Volltreffer

    Ben ist gerade Minigolf spielen, als er von einer Gruppe mutierter Kreaturen, die Dr. Animo geschaffen hat, angegriffen wird. Als denen langsam dämmert, dass die Miniaturstadt, die als Golfplatz dient, gar keine wahre Stadt ist, muss sich Ben schnell etwas einfallen lassen, bevor die Mutanten die echte Stadt entdecken!
  22. Ein Rezept zum Verzweifeln

    In den Rocky Mountains jagen drei Spitzenköche und drei Bösewichte, die sogenannten Tri-Chefta, nach Wildvine. Mit dieser Zutat wollen sie ein exotisches Gericht kochen.
  23. Rettet die Rostbeule

    Rettet die Rostbeule (Staffel 1, Folge 23) – Bild: Turner Broadcasting Während eines Besuchs der historischen Stadt Oldeville entdeckt Ben eine seltene Karte. Doch als Billy Billions die gleiche Karte für sich reklamiert, muss es Ben auf einmal mit Billys High-Tech-Drohnen aufnehmen!
  24. Ein voll verrückter Flohmarkttag

    Ben gerät einem bösartigen Hexer in die Quere, der Ben und Gwen die Körper tauschen lässt. Somit ist Ben im wahrsten Sinne des Wortes gezwungen, sich einmal vollkommen in Gwen hineinzuversetzen – und umgekehrt.
  25. Adrenaland

    Ben (und Gwen!) versuchen, die ganze Nacht lang in Adrenaland wachzubleiben – dem einzigen Themenpark, der 24 Stunden an sieben Tage pro Woche geöffnet hat. Doch Bens Versuch, seine Kräfte als Außerirdischer zu nutzen, um wach zu bleiben, geht gehörig schief. Ben stiftet jede Menge Chaos und Gwen muss permanent hinter ihm aufräumen, bevor die Dinge vollends aus dem Ruder laufen.
  26. Mehr Schein als Sein

    Ben, Gwen und Max schauen am Set von Gwens Lieblingsfernsehserie vorbei, die auf einem Friedhof spielt. Dort entdeckt Ben plötzlich, dass der Hauptdarsteller Michael Morningstar gar kein Mensch ist, sondern in Wahrheit ein Energie-Vampir! Nun will er der Welt den wahren Star der Show zeigen: Heatblast.
  27. Das Laser-Duell

    Ben und sein Erzfeind Billy Billions stoßen im größten Lasertagpark Laser Town aufeinander und wollen herausfinden, wer der bessere Spieler ist. Doch als Billy versehentlich eine Rebellion der Roboter auslöst, wird aus dem Kinderspiel bitterer Ernst! Ben und Billy begreifen, dass sie ihre Differenzen überwinden und sich zusammenschließen müssen, um es lebendig nach draußen zu schaffen!
  28. Ab geht der Bass

    Ben und Gwen freuen sich riesig auf ein Konzert in Portland. Die gute Stimmung endet allerdings jäh, als aus heiterem Himmel Bösewicht Lord Dezibel auf der Bühne auftaucht, der Geräusche als Waffe verwendet, um den Planeten Erde zu vernichten.
  29. Penny passt auf

    Ben besucht die jährliche Schweinchenparade, doch als seine frühere „Freundin“ Penny Heaven auftaucht, ruiniert sie mit ihren ständigen Bedenken jeden Spaß. Während Ben immer wieder versucht, Pennys Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, stößt er auf eine Verschwörung der Bugg Brothers: Die wollen das Helium für die Ballons klauen, um damit Banken auszurauben. Was soll Ben nun tun?
  30. Zombozo-Land

    Ben, Gwen und Max besuchen ihren Lieblingsfreizeitpark – renoviert und neu beworben als AdrenaWORLD! Leider besteht die Parkleitung aber aus Zombozo und einem Trio neuer Handlanger. Zombozo verfolgt den Plan, jeden Besucher des Parkes zu hypnotisieren und sich so eine eigene Armee zu schaffen. Schweren Herzens muss Ben die Achterbahnen links liegen lassen und stattdessen erneut die Welt retten.
  31. Der Vergeti

    Ben und Gwen möchten unbedingt den legendären Vergeti finden. Sobald man den Yeti jedoch gefunden erblickt hat, vergisst man dieses Erlebnis wieder. Ben ist sich sicher, dass das ein ganz besonderes Abenteuer wird, aber wird er sich jemals daran erinnern können?
  32. Max ohne Ende

    Ben, Gwen und Max wandern gerade zu einem Wasserfall, als die Bugg Brothers versuchen, Diamondhead zu duplizieren. Versehentlich trifft der Strahl ihrer Klonmaschine allerdings auf Max, woraufhin sich der in schier unzählige Kopien seiner selbst vervielfacht! Gwen und Ben müssen nun die vielen Max-Klone einfangen und gleichzeitig auch noch die Bugg Brothers bekämpfen.
  33. Die Rache der Goblins

    Ben wendet sich an Bob und bietet ihm an, den Rasen zu mähen, da er gern ein bisschen Geld verdienen würde. Als Ben aber den Rasenmäher in eine superschnelle Mähmaschine umbaut, zieht er damit den Ärger von Bobs Gnom-Nachbarn auf sich, den kleinen, schrecklich sturen Kobolden.
  34. Xingo

    Ben sieht sich im Fernsehen gerade seinen Lieblingscartoons „Spazz“ an, als das Unglaubliche geschieht: Spazz gelingt es, aus der Animationsdimension in die unsere zu springen und auf der Erde in Kürze jede Menge Chaos anzurichten.
  35. Das Spukhotel

    Als die Rostlaube auf einer nebligen Straße an der Ostküste keinen Sprit mehr hat, müssen Ben, Gwen und Max notgedrungen in einem Hotel übernachten, das von einem gruseligen Kerl namens Carl geleitet wird – ein ortskundiger Experte, der in Wirklichkeit ein Geist sein könnte!
  36. Rostbeulen-Drift

    Ben stößt im Nationalpark Yellowstone auf einen Plan von LaGrange, der dort einen Schatz ausgraben will. Mit etwas Hilfe vom Geysir Old Faithful können LaGranges Träume allerdings schnell für immer ausgelöscht werden.
  37. Der Omni-Trick (1)

    Ben und seine Freunde unternehmen einen Ausflug nach Portland, der allerdings kürzer als gewollt ausfällt, da Ben eine neue Alientransformation entdeckt (Gax), während er eine von Dr. Animos Mega-Kreaturen bekämpft. Als bei dem Kampf Bens Omnitrix kaputt geht, beginnt der Junge, sich ohne Unterlass abwechselnd in alle elf Aliens zu verwandeln.
  38. Der Omni-Trick (2)

    Die Omnitrix funktioniert weiterhin nicht allzu gut. Aus diesem Grund sucht Ben Hilfe bei Max’ altem Freund, der sie reparieren soll. Als die außerirdischen Kopfgeldjäger SixSix, Tetrax und Kraab die mächtige Uhr für ihre eigenen Zwecke verwenden möchten, muss Ben es mit ihnen aufnehmen, während er gleichzeitig seine Transformationen nicht mehr unter Kontrolle hat.
  39. Der Omni-Trick (3)

    Ben wird in den Wald gebracht, damit seine unvorhersehbaren Transformationen keine Menschen gefährden. Als der kleine Außerirdische Vilgax die gleiche Spezies wie Gax in der Nähe eine Bruchlandung hinlegt, schließt sich Ben mit ihm zusammen, um es mit den außerirdischen Kopfgeldjägern aufzunehmen. Langsam begreift er aber: Sein neuer Freund ist in Wahrheit ein Feind.
  40. Der Omni-Trick (4)

    Nach dem Zusammentreffen mit dem bösen Vilgax ist Ben gefangen und hat keine Hoffnung mehr, je wieder ein Mensch zu werden. Als Vilgax versucht, einen Vulkan zu verwenden, um seinen Heimflug mit genügend Energie auszustatten, kommt Ben eine Idee. Er will die Omnitrix upgraden. Dadurch, so hofft er, kann er nicht nur seinen neuen Erzfeind besiegen, sondern gleichzeitig auch die Welt retten.
Staffel 2
  1. Abflug!

    Bei einem Besuch auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral wollen sich Ben, Großvater Max und Gwen den Start eines neuen Raumschiffs anschauen. Leider sind sie aber auch an diesem Ort nicht vor Vilgax gefeit, der das Raumschiff fliegt. Nun muss Ben alles daran setzen, den Bösewicht aufzuhalten
  2. Das neue Haustier

    Ben stößt zufällig auf eine süße Promenadenmischung, die ein Mix aus Katze, Hund und Hase zu sein scheint. Natürlich hört er nicht auf den Rat seines Großvaters, das Tier in Ruhe zu lassen, und versteckt es kurzerhand im Wohnwagen. Doch wie sich herausstellt, ist die Promenadenmischung in Wahrheit eine von Dr. Animos geschaffene hybride Kreatur, die sich bald gegen Max wendet.
  3. Die Schlacht von Biggie Box

    Ben hat ein Problem: Er ist mit seinem Großvater Max beim Schlussverkauf in der Spielwarenabteilung, als er Max plötzlich aus den Augen verliert. Um seinen Großvater wiederzufinden und die guten Angebote nicht zu verpassen, nimmt er sogar die Hilfe von Simon Sez in Anspruch. Denn ohne Max reißt sich am Ende noch Billy Billions die Schnäppchen unter den Nagel.
  4. Bon Voyage

    Die SS Pettigrew, ein in die Jahre gekommenes Schiff, ist zu seiner letzten Fahrt ausgelaufen. Ben muss an Bord nicht nur seine Seekrankheit bekämpfen, sondern auch Steam Smythe in Schach halten. Denn der will seine mechanischen Kreaturen einsetzen, um das Schiff zum Sinken zu bringen, das die SS Pettigrew ersetzen soll.
  5. Das Maskottchen-Rennen

    Ben und Gwen wollten unbedingt ein Bild von einem der Maskottchen in der Stadt machen, doch ihre Aufnahmen sind nicht gelungen. Um doch noch einen guten Schnappschuss zu bekommen, schleichen sich die beiden nachts nach draußen, um erneut zu fotografieren. Zu ihrem Entsetzen müssen die beiden feststellen, dass mitten in der Nacht nicht nur ein Totempfahl zum Leben erwacht ist.
  6. Traumfänger

    Ben hat ein Loch im Zahn und muss zum Zahnarzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hält der Tag noch weitere Überraschungen für ihn bereit. Der bösartige Zauberer Hex taucht auf und erweckt mit einem Traumfänger die Ängste unseres Helden zum Leben. Im Anschluss sperrt er Ben und seine Ängste auch noch in eine schreckliche Traumlandschaft ein, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint.
  7. Wählt Zombozo!

    Familie Tennyson muss wegen einem Defekt des Wohnmobils einen unerwarteten Zwischenstopp in einer Stadt einlegen, in der gerade Wahlkampf ist. Bald findet Ben heraus, dass der Clown Zombozo seine Wahlkampfauftritte dazu nutzt, um die Bevölkerung zu hypnotisieren und anschließend auszurauben. Klar, dass Ben und seine Familie alles daran setzen, die Wahl des Clowns zu verhindern.
  8. Animorphose

    Familie Tennyson versucht sich seit Neuestem darin, Fossile von Dinosauriern auszugraben. Ben, Max und Gwen haben keine Ahnung, dass Vilgax und Dr. Amino sich in der Zwischenzeit zusammengeschlossen haben, um außerirdische DNA aus der Omnitrix zu stehlen. Nachdem es ihnen gelungen ist, die DNA zu extrahieren, betrügt Vilgax allerdings seinen Partner. Nun muss sich Ben mit Dr. Animo einlassen.
  9. Der neue Alien (1)

    Bens Omnitrix wurde wieder einmal verbessert. Nun versucht er, eine Stadt vor einer plötzlich auftretenden Schlammlawine zu retten. Doch er kann seine Heldentat nicht zu Ende führen, da überraschend Vilgax auftaucht. Der Bösewicht warnt Ben vor dem geheimnisvollen neuen Außerirdischen, der aus dem Omnitrix kommt. Ben weiß nicht, ob er dem Fiesling trauen soll.
  10. Der neue Alien (2)

    Es kommt zur Auseinandersetzung mit Vilgax und Ben muss seine neuen Kräfte einsetzen, um gegen den Bösewicht zu bestehen.
  11. Der Stress-Express

    La Grange taucht plötzlich in einem neuen Hochgeschwindigkeitszugs auf und will den Zug entgleisen lassen. Zum Glück ist Ben nicht weit, der von der ganzen Angelegenheit Wind bekommen hat, und nun alles daran setzt, genau das zu verhindern!
  12. Das Wesen

    Großvater Max schläft im Kino bereits während der Werbung ein. Als der bösartige Zauberer Hex das Kinomonster von der Leinwand holt und zum Leben erweckt, müssen sich Ben und seine Cousine Gwen schleunigst etwas einfallen lassen, um die unschuldigen Kinogäste zu retten.
  13. Drohnenangriff

    Ben und seine Cousine Gwen liefern sich gerade einen harten Wettkampf im Papierfliegerwerfen, als sie plötzlich unterbrochen werden. Außerirdische Drohnen bombardieren das Wohnmobil! Nun müssen die zwei sofort Frieden schließen und zusammenarbeiten, um den Angriff der Außerirdischen abzuwehren. Als ihnen klar wird, dass Vilgax hinter dem Angriff steckt, ist das eigentlich keine große Überraschung.
  14. Voodoo-Safari

    Ben und seine Familie verbringen einen Tag im Vergnügungspark. Als Ben eine Dschungelfahrt macht, wird er plötzlich von dem bösartigen Tim Bukto gejagt. Unser Held muss den Bösewicht austricksen, wenn er es lebend aus dem Park schaffen will!
  15. Der Aristokumpel

    Ben, Cousine Gwen und Großvater Max besuchen einen Nationalpark, in dem es einen großen Geysir gibt. Dort entdecken sie, dass Steam Smythe einen mit Dampf betriebenen Generator betreibt. Das Trio muss den Generator so schnell wie möglich abschalten, bevor er überhitzt oder schlimmer noch ein riesiges Erdbeben auslöst, das den ganzen Park zerstören könnte.
  16. Der Pfannkuchenpalast

    Ben kann es kaum glauben: Sein Großvater Max nimmt an einem Wettbewerb teil, und zwar im weltbekannten Pancake Palace. Sieger wird, wer die meisten Pfannkuchen essen kann. Aber natürlich sind auch die Bösewichte nicht fern
  17. Bomzobo lebt

    Max muss seinen Führerschein verlängern lassen und soll nochmals eine Fahrprüfung ablegen. Als sich allerdings herausstellt, dass der Prüfer in Wahrheit Zombozo ist, der sich verkleidet hat, muss sich Ben schnellstens etwas einfallen lassen, um den Bösewicht zu stoppen.
  18. König Koil

    Ben und Gwen helfen freiwillig einen Tag lang auf der Repto-Ranch aus. Dort treffen sie auf den Bösewicht King Koil, der natürlich nichts Gutes im Schilde führt. Schnell müssen beide ihre Angst vor Schlangen überwinden und die Tiere retten, die der fürchterliche Schurke freigelassen hat.
  19. Melodien für Milliarden

    Familie Tennyson ist beim jährlichen Winterfestival und hat dort jede Menge Spaß. Da taucht plötzlich der fiese Lord Dezibel auf und bedroht die Besucher. Der Bösewicht behauptet, eine Lawine loszutreten, sollte er nicht so schnell wie möglich jede Menge Geld bekommen. Ben muss sich dringend etwas einfallen lassen, um die Festivalfans vor dem lauten Grobian zu retten.
  20. König Koil kehrt zurück

    Ben verliert die Geduld, als er im Garten helfen soll. Als sich auch noch ein riesiges Loch im Boden auftut, durch das King Koil und Kimodo Dragon aus der Unterwelt auftauchen, muss Ben die Bösewichte schnell wieder einfangen.
  21. Eine Lektion in Fantasie

    Ben, Gwen und Opa Max halten mit dem Wohnmobil mitten in der Pampa im Mittleren Westen. Während es sich Ben mit seinem Tablet im Wohnmobil gemütlich macht, gehen Max und Gwen nach draußen, um etwas frische Luft zu schnappen. Mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei, als Familie Tennyson in die Jagd auf einen Jackalope hineingezogen wird ein Fabeltier, das wie ein Hase mit einem Horn aussieht.
  22. Das Ding aus dem All

    Ben besucht gerade ein Weltraummuseum und ist völlig aus dem Häuschen, als er erfährt, dass im Labor des Museums gerade neu entdeckte Teile aus dem All untersucht werden. Doch als das Zeug plötzlich lebendig wird und das schleimige Etwas Bens Gestalt annimmt, muss sich der Junge schnell etwas einfallen lassen. Wie soll er den anderen klar machen, dass seine Identität gestohlen wurde?
  23. Der Halbgeburtstag

    Bei einem Ausflug zu einem See streiten sich Ben und Gwen über Bens unnötige Feier zu seinem „halben“ Geburtstag. Als Max aber erfährt, dass es in einer Mine in der Nähe einen Unfall gegeben hat, müssen die Cousins ihre Meinungsverschiedenheit schnell zur Seite schieben. Stattdessen versuchen sie, die verschütteten Bergleute zu retten und herauszufinden, wer für die Katastrophe verantwortlich ist.
  24. Xingos Wirre Welt

    Während Opa Max ein wohlverdientes Nickerchen macht, schlendert Ben durch die Spielhalle und bleibt bei einem Xingo-Spiel hängen. Plötzlich wird Xingo jedoch in die reale Welt befördert und unser Held muss eine echte Konfrontation mit seiner Lieblings-Cartoonfigur erleben.
  25. Kopfgeldjäger auf Beutezug

    Auf einer langen Zugfahrt hört sich Gwen eine Vorlesung an. Ben ist langweilig, weshalb er sich heimlich in den Geschenkeladen schleicht. Als dort überraschend die Kopfgeldjäger auftauchen und ihn entführen, muss sich Gwen dringend etwas einfallen lassen. Zum Glück hat sie nur kurze Zeit zuvor etwas Wertvolles bei der Lesung gehört und nutzt ihr Wissen nun, um Ben bei der Flucht zu helfen.
  26. Gwens Erzfeinde

    Gwen fühlt sich nutzlos, als Ben für seine Außerirdischen-Späßchen in Fort Knox viel Aufmerksamkeit erfährt. Vielleicht könnte ein Eis sie trösten? Gerade als sie sich aufmacht, um sich eins zu holen, erblickt sie Charmcaster, der Michael Morningstar rächen will. Nun kann das Mädchen sich selbst beweisen, dass es ein wertvolles Mitglied des Team Tennyson ist.
  27. Nebel des Schreckens

    Max versucht, mit Ben und Gwen noch vor Sonnenuntergang am Four Corners Monument zu sein ein Denkmal, das an der Stelle errichtet wurde, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinandertreffen. Plötzlich hüllt heftiger Nebel die Straße ein und greift kurz darauf das Wohnmobil an. Ben, Gwen und Max müssen zusammenarbeiten, um sicher ans Ziel zu kommen.
  28. Im Winterwunderland

    Während sich Großvater Max und Gwen völlig dem Zauber der Winterzeit hingeben, könnte Ben nichts weniger interessieren. Als jedoch plötzlich Bösewichte auftauchen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die weiße Pracht für immer zu zerstören, muss der Held plötzlich handeln und die Stadt retten.
  29. Das Superschurken-Duo

    Nach einem Rückgang bei den Alien-Angriffen erklärt Ben Opa Max und Cousine Gwen, dass er vielleicht ein besserer Held wäre, wenn er fortan alleine agieren könnte. Doch als Vilgax die Hilfe von Zombozo in Anspruch nimmt und ein riesiges Monster erschafft, das die ganze Welt hypnotisieren soll, muss Ben seine Strategie überdenken. Wahrscheinlich war es doch besser, im Team zu arbeiten.
  30. Zurück aus der Vergangenheit

    Im Internet findet Ben zufällig ein Video, das zeigt, wie Kanonenkugel ein Computerlabor auseinandernimmt. Sofort machen sich Ben und die anderen auf den Weg zum Labor, um den Eindringling zu finden. Vor Ort entdeckt Ben schnell, dass eine gefälschte Version seines Aliens den Uni-Campus terrorisiert. Der Held muss den Mann hinter der Maschine zu Fall bringen: Steam Smythe!
  31. Weltharmonie

    Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten.
  32. Duell der Gentlemen

    Team Tennyson bewundert gerade die Effizienz eines hochmodernen Bahnhofs, als Ben einen von Steam Smythes Robotern entdeckt, der die Abfertigung verzögert. Der Schurke hat die Nase voll von Ben und bringt ihn dazu, einem Duell zuzustimmen. Nun ist das Schicksal der Omnitrix in Gefahr und es liegt an Ben, die Dinge wieder ins Lot zu bringen.
  33. Hex hoch Zwei

    Gwen und Ben beobachten Vögel in einem Nationalpark und machen sich einen Spaß daraus, einen Wettbewerb auszuloben, wer von ihnen beiden mehr Vögel entdeckt. Als aber plötzlich ein Feuer ausbricht, ist die ausgelassene Stimmung sofort dahin. Team Tennyson muss sich beeilen, um die Vogelbevölkerung zu retten und zudem in Erfahrung bringen, wer hinter dem immer stärker werdenden Feuer steckt: Hex!
  34. Das Zeitportal

    Nachdem Billy Billions Bemühungen, sein Gesicht in Mount Rushmore einzugravieren, von Ben zunichte gemacht wurden, setzt der Milliardärsbengel alles daran, Ben die Omnitrix abzunehmen. Doch als Billy versehentlich ein Zeitportal öffnet, haben die zwei ein Problem. Sie sind in einer alternativen Zeit gefangen und brauchen dringend eine Idee, wie sie wieder in die Gegenwart gelangen.
  35. Zeit für Träume

    Ben will weder Opa Max noch Cousine Gwen gegenüber eingestehen, dass er Nacht für Nacht von heftigen Alpträumen geplagt wird. Doch als ihm klar wird, dass Zombozo selbst dafür verantwortlich ist, muss Ben doch Gwens und Opa Max’ Hilfe annehmen. Nur so hat er eine Chance, dem Terror ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.
  36. Reise in die Omnitrix: Das Seifenkistenrennen

    Während sich Team Tennyson auf das bevorstehende Rennen vorbereitet und dem Rennauto den letzten Schliff verpasst, hört Ben plötzlich Stimmen in seinem Kopf. Kurz darauf ist er nicht mehr in der Lage, sein Auto zu kontrollieren. Das Rennen wurde von einem geheimnisvollen Warbot unterbrochen und Ben muss sich etwas überlegen, wie er die Stimmen so schnell wie möglich zum Verstummen bringen kann.
  37. Reise in die Omnitrix: Der Skorpion-Bot

    Nachdem es Ben gelungen ist, den Warbot zu besiegen, werden Bens geheime Stimmen im Kopf nur noch lauter und beginnen, seinen Schlaf zu stören. Kurz darauf entdeckt Gwen, dass ihr Cousin ein Schlafwandler ist und heimlich die fehlenden Teile des Lagers dazu verwendet, ein riesiges Junkbot zu bauen. Nun liegt es an Ben selbst, sein eigenes Bauwerk so schnell wie möglich zu stoppen.
  38. Reise in die Omnitrix: Ein schräges Duo

    Das Junkbot hat auf die Omnitrix geschossen und dabei einen Übergang geschaffen, den das Fulmini-Reich nutzen kann, um die Erde einzunehmen. Vilgax erklärt Ben, dass nur noch die Omnitrix die Welt retten kann. Ben muss sich mit seinem größten Feind zusammenschließen, um die Menschheit vor dem Schlimmsten zu bewahren.
  39. Reise in die Omnitrix: Die Invasion beginnt

    Ben und Vilgax befinden sich innerhalb der Omnitrix und müssen zusammenarbeiten, um das Tor zwischen den Welten zu schließen. Doch als der Anführer der Fulmini auftaucht, reicht vielleicht selbst die Zusammenarbeit zwischen Ben und Vilgax nicht mehr aus, um die Welt zu retten. Da taucht plötzlich ein Wesen namens Glitch auf, das ihnen seine Hilfe anbietet.
  40. Reise in die Omnitrix: Der High Override

    Während Ben mit allen Mitteln versucht, die Gehirnwäsche des Anführers der Fulmini abzuwehren, betreten Max und Gwen die Omnitrix, um ihm zu helfen. Als den beiden auffällt, dass Ben nicht der ist, der er zu sein scheint, müssen sie sich dringend etwas einfallen lassen, um Ben zurückzuholen und die Welt zu retten.
Staffel 3
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

  27. Episode 27

  28. Episode 28

  29. Episode 29

  30. Episode 30

  31. Episode 31

  32. Episode 32

  33. Episode 33

  34. Episode 34

  35. Episode 35

  36. Episode 36

  37. Episode 37

  38. Episode 38

  39. Episode 39

  40. Episode 40

  41. Episode 41

  42. Episode 42

  43. Episode 43

  44. Episode 44

  45. Episode 45

  46. Episode 46

  47. Episode 47

  48. Episode 48

  49. Episode 49

  50. Episode 50

  51. Episode 51

  52. Episode 52

Staffel 4
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

  27. Episode 27

  28. Episode 28

  29. Episode 29

  30. Episode 30

  31. Episode 31

  32. Episode 32

  33. Episode 33

  34. Episode 34