Batman of the Future

Batman of the Future

Batman Beyond United States

Diese Batman-Zeichentrickserie ist in der Mitte des 21. Jahrhunderts angesiedelt. Bruce Wayne/Batman ist zu alt geworden und kann seiner nächtlichen Verbrechensbekämpfung nicht mehr nachgehen. An seine Stelle tritt der junge Terry McGinnis, der unter Anleitung von Bruce Wayne nun Gotham City beschützt.

Batman of the Future
Staffeln / Episoden 4 / 69
Min. 24
Start. 10.01.99

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

  17. Episode 14

Staffel 1
  1. Ohne Batman

    Der gealterte Bruce Wayne stürzt ein letztes Mal in einem verbesserten Batsuit in die Schlacht, aber während des Kampfes erleidet er einen Herzanfall und kann sich nur retten, indem er nach einer Waffe greift. Erschüttert und bestürzt von seiner Handlung entscheidet er sich, sein Dasein als Batman zu beenden. 20 Jahre vergehen. Terry McGinnis, ein unruhiger und eigenwilliger High School Schüler, landet während einer Auseinandersetzung mit den Jokerz vor den Toren von Wayne Manor, wo ihm der alte Bruce Wayne zu Hilfe kommt. Nachdem sie die Jokerz vertrieben haben, bringt Terry Wayne zurück ins Haus und entdeckt dort durch einen Zufall die Bathöhle und das Geheimnis des Besitzers. Wieder zu Hause, erfährt Terry, daß sein Vater allem Anschein nach von den Jokerz ermordet wurde.
  2. Der Nachfolger

    Der neue Chef von Wayne-Powers, Derek Powers, hat die Forschungsabteilung der Gesellschaft dazu benutzt, Nervengas zu entwickeln, das bei den Opfern eine Genmutation verursacht. Powers beauftragt seinen Handlanger Mr. Fixx, die Disc wieder herbei zu schaffen, und ist somit für den Tod von Terry McGinnis Vater verantwortlich. Bruce Wayne verlangt von Terry, mit seinen Beweisen zur Polizei zu gehen, aber der Junge hat andere Pläne und bricht in die Höhle ein, wo er sich das modifizierte Batsuite "ausleiht". Der neue Batman stattet Powers und Mr. Fixx einen Besuch ab. Mit der Unterstützung von Bruce Wayne verhindert er den Abtransport des Nervengases, aber während des Kampfes ist Powers dem Gas ausgesetzt und muß mit Radioaktivität behandelt werden, was seine Mutation zur Folge hat. Wayne bietet Terry einen Job als "Assistent" und als der neue Batman für ein neues Gotham an.
  3. Black Out

    Im Auftrag von Derek Powers schleust sich die Formwandlerin und Industriespionin Inque bei einem Konkurrenz-Unternehmen namens Foxtecha ein, um das Angebot der Firma für einen Regierungsauftrag zu untergraben. Bruce Wayne verdächtigt Powers und läßt den neuen Batman ermitteln. Nachdem Batmans Aktionen Powers Aufmerksamkeit erregt haben, ändert er die Anweisungen für Inque und hetzt sie auf Batman und seinen geheimnisvollen Helfer. Sie versteckt sich im Batmobil und gelangt so in die Höhle, wo unter den Trophäen aus Batmans Vergangenheit ein furchtbarer Kampf stattfindet. Bruce Wayne überwältigt Inque schließlich mit Hilfe einer Waffe, die einst einem seiner ärgsten Widersacher gehörte. Der neue Batman übergibt die kampfunfähige Inque an Commissioner Barbara Gordon.
  4. Der Golem

    Ein tollpatschiger Teenager wird von seinem "männlichen" Vater ständig ignoriert und verbal mißbraucht. Während eines Besuchs auf einer der Baustellen seines Vaters wird der Junge in einen Unfall verwickelt, auf Grund dessen sein Gehirn mit einem riesigen Konstruktionsroboter, genannt "Golem" verbunden wird. Mit Hilfe seines neuen Verbündeten begibt sich der Junge auf einen Rachefeldzug gegen unliebsame Mitschüler und sogar seinen eigenen Vater.
  5. Ein gewagtes Experiment M

    Derek Powers ist gezwungen, alle 24 Stunden seine künstliche Haut zu wechseln, um seinen radioaktiven Körper zu verbergen. Er erfährt, daß seine Wissenschaftler möglicherweise einen Weg gefunden haben, seinen Verstand in einen normalen Körper zu klonen, doch Powers will, daß diese Prozedur erst an einer anderen Person getestet wird: Mr. Freeze. Es stellt sich heraus, daß Freeze die letzten 50 Jahre in einem Labor, gefangen in seinem Behälter, überlebt hat. Den Wissenschaftlern gelingt es, Freeze Verstand in einen Körper, der keinen Kälteanzug mehr benötigt zu transferieren. Powers ist beeindruckt. Freeze beginnt ein neues Leben, indem er Buße für seine Verbrechen tut. Dennoch weist Bruce Terry an, Mr. Freeze sehr aufmerksam zu beobachten, da er sich nicht vorstellen kann, daß Freeze etwas Gutes im Schilde führt. Terry kann das Mißtrauen seines Mentors nicht verstehen...
  6. Die verstrahlten Helden

    Eine neue Heldengruppe ist in der Stadt - The Terrific Trio. Jedermann kennt diese mit Superkräften versehenen Mutanten und sie sind eigentlich mehr ein Werbegag als ein Superhelden-Team. Bruce sieht sie und, mißtrauisch, wie er nun mal ist, vermutet er auch sofort, daß sie etwas Übles vorhaben. Terry wird losgeschickt und hat natürlich alle Hände voll zu tun. Dann wird auch noch die Army auf das Trio angesetzt und sprengt bei ihrem Versuch, die Stadt vor den "Helden" zu retten, beinahe halb Gotham in die Luft.
  7. Der Schrei des Bösen

    Derek Powers hat jemanden angeheuert, Batman zu töten - dieses Mal mit Schallwellen. Gleichzeitig versucht er, für "Old Gotham" eine Baugenehmigung zu bekommen, um dort eine weitere Fabrik bauen zu können. Bruce Wayne, der viele Erinnerungen mit dem Stadtteil verbindet, so stand dort früher das Gebäude des GCPD und auch das kino, in dem er den letzten Abend mit seinen Eltern verbrachte, geht offen gegen Powers vor und schafft es, daß ihm die Genehmigung nicht erteilt wird. Powers hetzt Shriek (den Spezialisten für Schallwellen) auf Bruce, so daß dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden muß. Dort soll er von einem Miniradio, daß ihm implantiert wurde, während er bewußtlos war, in den Wahnsinn getrieben werden. Er hört ständig eine Stimme in seinem Kopf, die sich als sein Unterbewußtsein ausgibt und ihn auffordert, sein Leben zu beenden.
  8. Die „Royal Flush Gang“

    Die Royal Flush Gang kehrt nach Gotham zurück und stellen bestürzt fest, daß Batman immer noch aktiv ist. Aber dies ist nicht der Batman, den sie seit langem kennen. In der Zwischenzeit hat sich Terry mit seiner Freundin gestritten und läßt sich auf eine intensive Beziehung mit einer neuen Mitschülerin ein. Eine Beziehung, die zu einer heißen Auseinandersetzung wird, als Batman auf die Royal Flush Gang trifft.
  9. Tödliches Gift

    Terry wird einem Mitschüler aus seinem Schulsport-Team gegenüber mißtrauisch, besonders, nachdem er herausfindet, daß er in einen Raubüberfall auf einen Laden verwickelt ist. Während des Überfalls wird Jugendliche auf einmal übermächtig und es gelingt ihm, Batman zu schlagen. Als er das Schließfach des Jungen durchsucht, entdeckt Terry, daß dieser süchtig nach "Slapper", einem Supersteroid, ist. Bruce Waynes Untersuchungen der Droge ergeben, daß es sich um eine abgeleitete Form von Venom handelt, und es gibt nur einen Mann, der weiß, wie man Venom herstellt – sein alter Feind Bane.
  10. Im Bann der Illusion

    Ein Student, ein Modeschöpfer und eine Frau an ihrem Hochzeitstag werden alle das Opfer eines neuen Kriminellen in Gotham. Er manipuliert sie, ihm ihren ganzen wertvollen Besitz zu übergeben - Kunstgegenstände, teuere Kleider und Juwelen. Der Kriminelle ist als "Spellbinder" (= hervorragender Redner) bekannt, der eine hypnotische Kugel benutzt, um an seine Beute zu kommen. Er versetzt seine Opfer in Trance und bald werden sie von schweren Alpträumen geplagt und sind bereit, alles herzugeben, was sie besitzen.
  11. Totale Ergebenheit

    Ein Angestellter Tiefkühlfirma hat sich in die dort eingefrorene Inque verliebt. Nachdem er gefeuert wurde (eine Videoaufnahme zeigte, wie er ihren Gefrierbehälter küßte, was seinen Vorgesetzten gar nicht beeindruckte), befreit er Inque aus ihrem "Gefängnis", da er am liebsten wie sie sein würde. Inque erklärt sich unter einer Bedingung bereit, ihm zu helfen: Wenn er ein Heilmittel findet, das sie menschlich werden läßt oder sie wenigstens wieder menschliche Gestalt annehmen läßt, wozu sie nicht mehr fähig ist, da das lange Einfrieren ihre Zellstruktur geschädigt hat. Natürlich ist ihr neuer Freund einverstanden.
  12. Ein Hauch von Kurare A

    Eine mit einem Schwert bewaffneter Killerin zieht durch Gotham, getrieben von nur einem Gedanken - Barbara Gordons Ehemann zu töten. In dieser Folge wird ein wenig auf die Geschichte Barbaras in den letzten Jahren eingegangen. So stellt sich zum Beispiel heraus, daß sie eine Zeitlang ein Verhältnis mit Bruce Wayne hatte.
  13. Strahlende Macht

    Blights Zustand verschlechtert sich rapide und er wird allmählich verrückt. Er muß seine Haut alle 24 Stunden erneuern und hat nur noch Material für zwei Wochen. Da er seinen Zustand geheim halten will, setzt er seinen Sohn, Paxton Powers, als Geschäftsführer für Wayne-Powers Industries ein. Während einer Konferenz schmilzt seine Haut und gibt den Anblick auf seinen leuchtenden Körper frei. Nun weiß die ganze Welt Bescheid. Er versucht, sich zurück zu ziehen, aber Batman und sein Sohn sind ihm dicht auf den Fersen.
Staffel 2
  1. Kampf der Mutanten

    Terry ermittelt Undercover, um einen Wissenschaftler, der mit einer fortschrittlichen Art von Genmanipulation, dem Verbinden von Zellen, arbeitet, um Menschen tierische Eigenschaften zu geben. Er will damit eine perfekte Gruppe jugendlicher Handlanger schaffen.
  2. Erde zu Erde

    Ein Monster, das fähig ist, die Erde zu manipulieren, erscheint in Gotham, um seine menschliche Tochter von dem Mann zurück zu fordern, der dafür verantwortlich ist, daß es zu einer Lehmkreatur wurde.
  3. Wettlauf gegen die Zeit

    Ein paar der Jokerz entführen ein brandneues Versuchsfahrzeug des Militärs. Batman muß verhindern, daß die Jokerz randalieren, und die gestohlene Waffe zurückbekommen, bevor das "Versuchsfahrzeug" sich überhitzt und halb Gotham in die Luft jagt.
  4. Körperlos

    Die "virtuelle" Seele eines verstorbenen Medienmoguls übernimmt die Kontrolle über Terrys Batsuit. Als der Gangster plant, seinen virtuellen Verstand in sein eigenes Enkelkind zu transferieren, muß ein machtloser Terry gegen seinen eigenen Anzug kämpfen, um das Kind zu retten.
  5. Die Maske fällt

    Terrys Mitschülerin "Max" (Maxine) findet heraus, daß er Batman ist, als er sie vor der Bedrohung durch einen rachsüchtigen Joker rettet.
  6. Der Jäger

    Stalker, ein kybernetisch aufgerüsteter Großwildjäger, langweilt sich zunehmend bei der Jagd und konzentriert sich auf die einzige Herausforderung, die die Welt noch hat: Batman.
  7. Zu hoch gepokert

    Batman/Terry muß seine Entschlossenheit unter Beweis stellen, als eine alte Freundin, die als Ten der Royal Flush Gang bekannt wurde, wieder zum kriminellen Leben zurückkehrt. Die Situation wird noch komplizierter, als er erfährt, daß sie dazu gezwungen ist, zu stehlen, um ihre Familie aus den Händen von Entführern zu befreien.
  8. Tödliche Traumwelt

    Batman muß Max retten, als sie süchtig nach einer virtuellen Realität wird, die von Spellbinder kontrolliert wird.
  9. Unter Ratten

    Batman muß Dana vor einem gefährlichen heimlichvollen Verehrer schützen, einem einsamen jungen Ausgestoßenen, der im Untergrund mit riesigen mutierten Ratten als einzigen Gefährten lebt.
  10. Gefährliche Gedanken

    Ein junges Mädchen mit unheimlichen psychischen Fähigkeiten tritt mit Batman mental in Verbindung und fleht ihn an, sie aus den Fängen einer geheimen Organisation namens "The Brain Trust" zu befreien.
  11. Geisterstunde

    Nach einer Serie von unerklärlichen Ereignissen glauben Terrys Klassenkameraden, daß der Geist eines toten Studenten in ihrer High School umgeht. Aber Terry bleibt skeptisch und schließlich kann er beweisen, daß Willie Watt, ein ehemaliger Mitschüler, der psychokinetische Kräfte entwickelt hat, für die unheimlichen Geschehnisse verantwortlich ist.
  12. Eine Stadt dreht durch

    Shriek kehrt zurück, um Gotham mit einem Gerät ins Chaos zu stürzen, das alle Schallwellen verzerrt und damit Kommunikation unmöglich macht. Im Austausch für Batmans Unversehrtheit verlangt er Lösegeld.
  13. Die Traumfrau

    Howard Groote, einer von Terry Freunden, versucht, die In-Clique zu beeindrucken, in dem er sich mit einem wunderschönen Mädchen verabredet, das in Wirklichkeit aber ein sehr hoch entwickelter Roboter ist. Die Dinge laufen aus dem Ruder, als ihre Programmierung verrückt spielt und sie Howards Haus verwüstet, bevor Batman sie endlich ausschalten kann.
  14. Vertrauen ist alles

    Da Commissioner Gordon gesehen zu haben glaubt, daß Batman mit dem verfrühten Ableben von Mad Stan zu tun hat, muß Batman vor dem Gesetz fliehen. Glücklicherweise enthüllt Bruce die Wahrheit und kann Batmans Unschuld beweisen: Der Mord war eine Halluzination, die Spellbinder geschaffen hat.
  15. Erbarmungslos gejagt

    Bruce ist nicht in Gotham und hat auch keine Möglichkeit, heimzukehren, als Curare wieder in die Stadt kommt. Mit der Hilfe von Max gelingt es Batman, den Killer zu fassen und seine Bombe rechtzeitig zu entschärfen.
  16. Endstation Anstalt

    Einige von Terrys Mitschülern wechseln in ein neues, innovatives "stark durch Liebe"-Internat. Als Chelsea ebenfalls diese Schule besucht, entdeckt Terry, daß dieser Ort mehr ein mittelalterliches Gefängnis als eine Schule ist.
  17. Der Krieg ist aus

    Als der Vater eines Freundes von Terry seinen lukrativen Entwicklungs- und Forschungsauftrag verliert, bastelt er sich im Hinterhof einen Superpower-Anzug und beginnt ein kriminelles Leben.
  18. Hautnah dabei

    Ein Klatschreporter erwirbt die Technologie, "körperlos" zu werden und durch Wände gehen zu können. Dadurch wird er zum ultimativen Spanner und entdeckt Batmans Identität, was er in einer landesweit ausgestrahlten TV-Sendung zu enthüllen droht.
  19. Papa Terry

    Batman muß eine Diebesbande - Ma Mayhem und ihre Söhne - zur Strecke bringen, während er im Rahmen des Sozialkunde-Unterrichts für ein computergeneriertes Ei sorgen muß.
  20. Zeta

    Batman versucht gemeinsam mit dem Militär, einen Killerroboter wieder zu finden, bis er entdeckt, daß der Roboter geflohen ist, um nicht länger eine Killermaschine für die Regierung zu sein. Daraufhin wechselt er die Seiten und hilft dem Roboter zu fliehen.
  21. Infiziert

    Stalker kehrt im Dienst der U.S.-Regierung zurück, und Batman muß, wenn auch widerwillig, mit seinem früheren Feind zusammenarbeiten, um einen verschlagenen Kriminellen namens False Face zu jagen, der für eine Verbrecherorganisation namens KOBRA einen gefährlichen Virus gestohlen hat.
  22. April Moon

    Batman muß mit einer Gang kämpfen, die von einem angesehenen Wissenschaftler bionisch aufgerüstet wurden.
  23. Der letzte Kosmos

    Batman findet sich selbst in einem Kampf mit "Charakteren" wieder, die scheinbar direkt aus einem bekannten Videospiel gekommen sind.
  24. Der Rächer von Gotham

    Ein neuer Vigilant, der sich selbst Payback nennt, beginnt sich an den Peinigern in Not geratener Teenager zu rächen.
  25. Keine Spur von Terry

    Batmans tödlicher Feind Shriek lauert ihm im U-Bahn-System auf und lässt ihn in eine Falle laufen.
  26. Killer auf vier Pfoten

    Ace wird vermißt, nachdem er hinter jemandem aus sein Vergangenheit herjagd. Bruce erzählt, wie er zum ersten mal auf Ace traf, während Terry versucht, einen illegalen Sportclub auffliegen zu lassen.
Staffel 3
  1. Schlechte Karten für den König

    Batman konfrontiert die Royal Flush-Gang.
  2. Die Unberührbare

    Bei der Untersuchung einer Reihe von Diebstählen durch einen Mann mit einem Kraftfeldanzug fühlt sich Terry von einem Mädchen angezogen, die ihr ganzes Leben in einer Blase verbracht hat.
  3. Wo ist Inque?

    Schwer verletzt muss Inque Zuflucht bei ihrer entfremdeten Tochter suchen, die sich unerwartet wie Inque verhält.
  4. Big Time

    Ein alter Freund von Terry wird aus dem Jugendknast entlassen und will Terry das kriminelle Leben schmackhaft machen. Terry muss zwischen Freundschaft und dem, was richtig ist, wählen.
  5. Ewige Jugend

    Bruce Wayne stellt sich Talia und ihrem dunklen Geheimnis.
  6. Der Gorilla

    Ein gentechnisch verbesserter Gorilla bittet um Batmans Hilfe, um seine Entführer zu jagen.
  7. Der Ruf des Bösen (Teil 1)

    Batman wird zur League of Superheroes einberufen, um einen Verräter in der Gruppe zu finden.
  8. Der Ruf des Bösen (Teil 2)

    Superman beruft Batman in die League of Superheroes ein, da er den Verdacht hegt, dass es einen Verräter unter ihnen gibt. Batman stöbert den Verräter und den Grund für sein Verhalten auf.
  9. Der Riese kehrt zurück

    Batman muss Dana vor einem gefährlichen heimlichen Verehrer schützen, einem einsamen jugendlichen Ausgestoßenen, der mit mutierten Riesen-Ratten als einzige Gesellschaft unter der Erde lebt.
  10. Kobra (Teil 1)

    Terry muss die bösen Pläne der Kobra-Organisation vereiteln.
  11. Kobra (Teil 2)

  12. Countdown

    Zeta wurde ohne sein Wissen mit einer Bombe infiziert. Batman muss ihn retten.
  13. Demaskiert

    Terry erinnert sich an die Zeit seiner frühen Batmankarriere, als er dummerweise einem kleinen Jungen seine Identität offenbarte, wodurch er durch eine Bande von Kobra-Agenten entführt wird.