Ghesse-ha (Tales) Banietemads jüngster Spielfilm ist im Kontext ihrer Fiktionen eine Art großes Finale, ein Epilog zu all ihren bisherigen Erzählungen. 88 Min.
The May Lady Der Film zeigt die Spannung zwischen dem, was die iranische Gesellschaft von einer Mutter erwartet und ihren privaten und beruflichen Wünschen als alleinstehende Frau 88 Min.
Touran Khanom Der jüngste Dokumentarfilm von Rakhshan Banietemad würdigt das Leben und die Arbeit von Touran Mirhadi, einer kulturellen Größe, die als wichtige Vertreterin der modernen Bildung im Iran gilt. 91 Min.
Hamehye Derakhtane Man (All My Trees) / Āy Ādamha (Hey Humans) Ein double feature mit zwei politischen Statements zu zwei drängenden Problemen des heutigen Teheran. Min.
Khoon bazi (Mainline) In "Khoon bazi", ihrem ersten digital gedrehten Spielfilm, behandelt Rakhshan Banietemad ein Thema, das in mehreren ihrer früheren Filme unterschwellig präsent war und das im Iran weitgehend verdrängt wird: das Problem der Drogenabhängigkeit. 80 Min.
Hayat Khalvate Khaneh Khorshid (Angels of the House of Sun) / Farda Mibinamet, Elina (See You Tomorrow Elina) In Hayat Khalvate Khaneh Khorshid, ihrem wahrscheinlich schonungslosesten Film, portraitiert Banietemad die heldenhafte Belegschaft eines Frauenhauses im verarmten Süden Teherans. Min.
Ghesse-ha (Tales) Banietemads jüngster Spielfilm ist im Kontext ihrer Fiktionen eine Art großes Finale, ein Epilog zu all ihren bisherigen Erzählungen. 88 Min.
The May Lady Der Film zeigt die Spannung zwischen dem, was die iranische Gesellschaft von einer Mutter erwartet und ihren privaten und beruflichen Wünschen als alleinstehende Frau 88 Min.
Khoon bazi (Mainline) In "Khoon bazi", ihrem ersten digital gedrehten Spielfilm, behandelt Rakhshan Banietemad ein Thema, das in mehreren ihrer früheren Filme unterschwellig präsent war und das im Iran weitgehend verdrängt wird: das Problem der Drogenabhängigkeit. 80 Min.
Hayat Khalvate Khaneh Khorshid (Angels of the House of Sun) / Farda Mibinamet, Elina (See You Tomorrow Elina) In Hayat Khalvate Khaneh Khorshid, ihrem wahrscheinlich schonungslosesten Film, portraitiert Banietemad die heldenhafte Belegschaft eines Frauenhauses im verarmten Süden Teherans. Min.