"Zwei an einem Tag": Die 6 bezaubernden Drehorte der Netflix-Serie

Ein Mann und eine Frau küssen sich auf Stufen in Edinburgh
Kein Wunder, dass man Fernweh bekommt, wenn man sich die Serie ansieht. Immerhin wurde an den schönsten Orten Europas gedreht.

Wie wir bereits in unserer Kritik geschrieben haben, versprüht die Netflix-Version von "Zwei an einem Tag" das Lebensgefühl der Zwanziger. Neben Selbstzweifeln und Zukunftsängsten wird Reisen natürlich großgeschrieben. Emma und Dexter verschlägt es in den 14 Episoden an alle möglichen schönen Orte in Europa. Tatsächlich spielt die Romanverfilmung nicht nur dort, sondern wurde auch vor Ort gefilmt. 

Edinburgh, Schottland

Emma und Dex lernen sich in Episode 1 auf dem Universitätsgelände von Edinburgh kennen. Auf dem Campus des Old College der Stadt wurde auch gedreht. Im Staffelfinale sehen wir auch, wie sich Dex und Em vor dem Edinburgh Castle küssen. Diese Stelle wird die Vennel Treppe genannt. 

Auch die Szenen auf dem Arthur's Seat wurden tatsächlich dort oben gefilmt. Das ganze Filmteam ist dort gemeinsam hoch gewandert. 

Eine junge Frau mit indischer Herkunft sitzt in einem roten T-Shirt neben einem blonden jungen Mann in einem Park. Der Mann lacht und liegt seitlich auf dem Boden.

Emma und Dexter sitzen im Camden Town Park in London in "Zwei an einem Tag"

London, England 

Die allererste Szene, die gedreht wurde, ist tatsächlich die, in der Emma und Dexter gemeinsam in Camden Town Park in Episode 3 zusammen picknicken. Auch beim Savoy Hotel, dem King's Cross Bahnhof und in Primrose Hill wurde gefilmt. 

Hatfield House in Hertfordshire, England 

Die Hochzeit von Emmas bester Freundin Tilly in Folge 10 findet im Hatfield House statt. Das alte Anwesen liegt etwa 34 Kilometer nördlich von London. 

Ein blonder, junger Mann und eine junge Frau mit indischen Wurzeln stehen mit Sonnenbrillen an einem Hafen vor einer griechischen Insel.

Leo Woodall als Dexter und Ambika Mod als Emma in "Zwei an einem Tag"

Paros, Griechenland 

In der vierten Folge machen Emma und Dexter einen gemeinsamen Urlaub in Griechenland und genießen eine Woche auf der malerischen Insel Paros. 

Ein blonder, junger Mann im weißen Hemd und eine mittelalte, brünette Frau in einem blauen Kleid laufen durch Rom

Dexter ist in "Zwei an einem Tag" mit seiner Mutter in Rom

Rom, Italien 

Während Emma in der zweiten Folge mit ihrer Schauspielgruppe durch die Ortschaften von England tuckert, genießt Dexter sein privilegiertes Leben als Reisender. Nachdem er bereits mehrere Wochen unterwegs war, bleibt er ein paar Tage in der italienischen Hauptstadt, wo er Zeit mit seinen Eltern verbringt. 

Um den italienischen Flair einzufangen, wurde wirklich vor Ort gedreht. 

Paris, Frankreich 

Auch in die Stadt der Liebe verschlägt es "Zwei an einem Tag" und zwar in Episode 12. Da besucht Dexter die mittlerweile sehr erfolgreiche Emma. Zusammen schlendern sie durch die französische Hauptstadt.