"Zom 100: Bucket List of the Dead": Irrer Trailer zu Zombie-Comedy
Es gibt wohl kaum ein Genre, das sich nach all der Zeit so ausgelutscht und unoriginell anfühlt wie das des Zombiefilms. Zum Glück gibt es auch immer wieder kreative Köpfe, die mit einer so verrückten Idee vorbeikommen, dass man selbst als Zombie-Genre-Fan noch von den Socken gehauen werden kann.
Die Mangaverfilmung "Zom 100: Bucket List of the Dead" von Netflix erzählt eine ebensolche überraschende Zombie-Geschichte: Ein junger Mann, der von seinem machtbesessenen Chef gnadenlos ausgenutzt wird, erwacht eines Morgens inmitten einer Zombieapokalypse und beginnt, seine Bucket List abzuarbeiten.
Seht euch hier den irre-komischen Trailer an:
Worum geht's in "Zom 100: Bucket List of the Dead"?
Akira Tendo (Eiji Akaso) muss sich bei der Arbeit mit unzähligen Überstunden, einem machtbesessenen Chef und unlogischen Aufgaben herumschlagen und fühlt sich mehr tot als lebendig. Eines Morgens wird die Stadt von Zombies überrannt – und Akira ist so glücklich wie nie, denn in dem Zombie-Chaos wird niemand von ihm verlangen, ins Büro zu gehen!
Er besinnt sich auf seine eigentlich von Grund auf positive Einstellung, schreibt eine Liste mit hundert Dingen, die er tun möchte, bevor er selbst zum Zombie wird – beispielsweise zu putzen und auf dem Balkon zu zelten – und macht sich auf, die Liste abzuarbeiten.
Manga und Anime
Bei "Zom 100 – Bucket List of the Dead" handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Manga-Reihe der Mangaka Haro Asō und Kōtarō Takata, die seit 2018 erscheint. Meist werden Mangas zuerst als Anime auf die Fernsehbildschirme gebracht und, wenn sie erfolgreich gelaufen sind, als Live-Action-Format umgesetzt. Das prominenteste und neueste Beispiel? "One Piece".
Auch von "Zom 100" kommt ein Anime. Diesen kann man ab dem 09. Juli auf Crunchyroll streamen – also beinahe zeitgleich mit der Netflix-Verfilmung, sodass man die beiden Adaptionen auch miteinander vergleichen könnte, wenn man mag.
Wann und wo kann man "Zom 100: Bucket List of the Dead" streamen?
Ab dem 03. August kann man sich die japanische Mangaverfilmung auf Netflix ansehen.