"Zen – Grogu und die Rußmännchen": Ghibli-Kurzfilm bei Disney+
Disney+ hat soeben eine besondere Überraschung mit den Fans von "The Mandalorian" von Lucasfilm geteilt. Der neue Original-Kurzfilm "Zen – Grogu und die Rußmännchen" vom berühmten japanischen Animationsstudio Ghibli hat zum dritten Jahrestag des Streaming-Service und des Debüts der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" am 12. November exklusiv Premiere auf Disney+ gefeiert.
Grogu aka. "Baby Yoda" verschlägt es hier in eine ungewohnte Gesellschaft – und das bei einer Laufzeit von gerade mal vier Minuten.
Wofür steht der Name Ghibli?
Der handgezeichnete animierte Kurzfilm ist unter der Regie von Katsuya Kondo entstanden und zur Musik von Ludwig Göransson, dessen Kompositionen wir soeben auch in "Black Panther: Wakanda Forever" hören können.
Von Studio Ghibli stammen solche Anime-Klassiker wie "Mein Nachbar Totoro", "Prinzessin Mononoke", "Kikis kleiner Lieferservice", sowie das Oscar-prämierte Werk "Chihiros Reise ins Zauberland".
Vielleicht wird diese Kooperation ja zum Auftakt eines größeren Projekts zwischen dem Haus der Maus und der japanischen Anime-Schmiede. Wir würden uns freuen!
"Zen – Grogu und die Rußmännchen" ist auf Disney+ verfügbar.