"Young Royals": Kommt Staffel 4 der royalen Netflix-Serie?

Ein junger Mann in einem blauen Anzug schreit.
Wir haben gute und schlechte Nachrichten für euch. Staffel 4 der Netflix-Serie wird es zwar nicht geben, das ist aber was Gutes.

Auf Netflix verdreht Prinz Wilhelm gerade in Staffel 3.1 von "Young Royals" Simon den Kopf. Das sorgt nicht nur bei den zwei Turteltauben für Begeisterung, sondern auch bei Zuschauer:innen, die mehr als ein Jahr auf neue Folgen warten mussten. 

So sehr sich die schwedische Serie beim Publikum großer Beliebtheit erfreut, so müssen wir Fans doch mitteilen, dass die Coming-of-Age-Serie mit Staffel 3 zu Ende geht. Somit wird es also keine vierte Staffel geben. Warum das aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss, verrät die Co-Creatorin und Drehbuchautorin der Serie. 

Warum kommt keine vierte Staffel?

Mit der Bestellung von Staffel 3 wurde gleich kommuniziert, dass diese Folgen automatisch auch die letzten sein werden. Das löste bei Fans natürlich Bestürzung aus. Lisa Ambjörn, Co-Creatorin von "Young Royals", hatte für sie aber gleich beruhigende Worte: 

"Ich habe mir immer vorgestellt, dass Young Royals in drei Teilen erzählt wird, und dank der Hingabe der Fans an unsere Geschichte können wir nun den letzten Teil erzählen." Somit verläuft alles nach Plan und Fans müssen keine Angst haben, dass die Geschichte von Wilhelm und Simon nicht zu einem runden und guten Ende kommt, wie aus dem Gespräch von Ambjörn mit der "Gay Times" deutlich wird. 

Demnach wusste die Drehbuchautorin seit 2019, "wie das Ganze enden würde", so ihre Worte in ihrem emotionalen Instagram-Beitrag:

Am 11. März ist Staffel 3.1 von "Young Royals" auf Netflix erschienen, am 18. März folgt Teil 2 und damit das Serienfinale.