"Young Royals"-Staffel 2 auf Netflix: Trailer verspricht viel Liebesdrama

"Young Royals"-Staffel 2 auf Netflix: Trailer verspricht viel Liebesdrama
Ähnlich wie "Heartstopper" stehen in dieser Coming-of-Age-Serie von Netflix zwei schwule Jugendliche im Fokus.

Nein, weder zu "The Royals" noch zu "Royalteen" gibt es neuen Content, sondern zu "Young Royals" – der schwedischen Coming-of-Age-Serie über den schwulen Prinzen Wilhelm (Edvin Ryding). Letzten Sommer war die Netflix-Serie ein richtiger Hit. Die Show erinnert einen an eine Internat-Version von "Heartstopper" – der Netflix-Serie über zwei homosexuelle Teenager, die uns absolut verzaubert hat. 

In einem Video könnt ihr euch nun die ersten vier Minuten von Staffel 2 ansehen, die bereits einen guten Einblick in die neuen Folgen geben. 

Mittlerweile wurde auch der Trailer zur 2. Staffel von "Young Royals" veröffentlicht: 

"Young Royals" Staffel 2: Handlung 

Achtung, Spoiler-Alarm für das Finale von Staffel 1! 

Wilhelm wird von seiner Familie nach einem Skandal, den er ausgelöst hat, ins Internat geschickt. Dort verliebt sich der Jugendliche in seinen Schulkameraden Simon (Omar Rudberg). Nachdem Wilhelms Cousin ein Video aufnimmt, auf dem die beiden knutschen, liefert das den nächsten Skandal und Wilhelm leugnet die Person auf dem Video zu sein. Es mag damit vielleicht seinen Ruf retten, doch die Beziehung mit Simon ist zerstört.

Im Staffelfinale stirbt dann Wilhelms großer Bruder, wodurch er zum Thronfolger in Schweden wird. 

In Staffel 2 wird der Prinz nicht nur den Tod seines Bruders verarbeiten, sondern auch lernen müssen, mit den Folgen auf sein eigenes Leben umzugehen. Außerdem wird die Beziehung zu Simon im Mittelpunkt stehen: Die beiden haben zwar zurzeit keinen Kontakt zueinander, sind aber immer noch schwer verliebt. Auch das nun ziemlich schlechte Verhältnis zu seinem Cousin wird thematisiert, wie man in dem Video zu Staffel 2 sehen kann. 

"Young Royals" Staffel 2 erscheint am 1. November auf Netflix.