"Wunderschöner": Komödien-Fortsetzung mit Herfurth

wunderschoener-stars.jpg
Karoline Herfurth arbeitet an einer Fortsetzung ihrer erfolgreichen Komödie "Wunderschön". Dreharbeiten beendet.

Schon seit knapp 20 Jahren zählt Karoline Herfurth zu den großen Schauspielstars Deutschlands. Einem internationalen Publikum wurde sie erstmals durch ihre Rolle in der Literaturverfilmung “Das Parfum” bekannt. Es folgten Publikumshits wie “Vincent will Meer” und die “Fack ju Göhte-Reihe. Doch Herfurth wollte über ihre Rolle als Schauspielerin hinauswachsen und nahm auch bereits merhmals auf dem Regiestuhl Platz. 

Ihr Regiedebut "SMS für dich" bekam sogar ein Hollywood-Remake, aber ihren bisher größten (Regie-)Erfolg hatte sie mit der Komödie "Wunderschön". Der Filmstart musste wegen der Coronapandemie auf 2022 verschoben werden, doch erreichte trotzdem ein Millionenpublikum. 

Fans dürfen sich freuen, denn nun steht eine Fortsetzung zur Erfolgs-Komödie bevor! 

"Wunderschöner": Komödien-Fortsetzung mit Herfurth

Karoline Herfurth in "Wunderschön".

Wunderschöner

“Wunderschön” erzählt von fünf unterschiedlichen Frauen, die mit den gesellschaftlichen Ansprüchen an sie zu kämpfen haben und dabei einen Weg suchen, um nicht durchzudrehen. Die lose miteinander verknüpften Geschichten kreieren ein Mosaik an Gefühlen, dass auf die Ungleichbehandlung der Geschlechter aufmerksam macht und dabei für viel Unterhaltung sorgt. 

Die deutsche Filmförderungsantsalt (FFA) hat nun die mit “Wunderschöner” betitelte Fortsetzung gefördert und somit den Startschuss für das Projekt gegeben. Herfurth wird auch diesmal nicht nur die Regie übernehmen, sondern ist gemeinsam mit Monika Fäßler auch für das Drehbuch verantwortlich.  Am 10. Juli 2024 konnten nun auch die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Erfolgsfilms abgeschlossen werden, wie die Produktionsfirma Hellinger/Doll bekannt gab

"Wunderschöner": Komödien-Fortsetzung mit Herfurth

Nora Tschirner in "Wunderschön".

Wer gehört zum Cast?

Aus "Wunderschön" kehren Regisseurin und Darstellerin Herfurth, die Schauspiel-Stars Nora Tschirner (43) und Emilia Schüle (31) sowie Friedrich Mücke ("SMS für Dich", 43) und Dilara Aylin Ziem ("Hübsches Gesicht", 22) zurück. Neu mit dabei sind unter anderem "Polizeiruf 110"-Star Anneke Kim Sarnau (52), der aus "Babylon Berlin" bekannte Godehard Giese (51) und Newcomerin Emilia Packard (18).

Wann erscheint “Wunderschöner”? 

"Wunderschöner" soll am 13. Februar 2025 in den Kinos starten.